oha danke Helwa für die Info...bin dann mal im Shop
oha danke Helwa für die Info...bin dann mal im Shop
Diese Woche sind drei meiner vier im "anderen" Forum gekauften neuen Düfte angekommen, zwei davon standen schon recht lange auf meiner Liste. Hach, ist das schön... Ipanéma von Satellite (Sommerduft, riecht tropisch-frisch), Mimosa pour moi von L'Artisan und Vanille Givrée des Antilles von Maison de la Vanille. Rahät Loukhoum kommt noch. Bin ganz glücklich u. . Bis zum nächsten Mal .
Ja aber Duty Free ist doch nach der Security, wo Du nur mit Ticket hinkommst? Der ist - meine ich - zumindest in Deutschland Dute Free exklusiv.
Ich habe dran geschnuppert. Allerdings war meine Nase schon etwas gebeutelt und er kam nur auf´s Kärtchen. Ich fand ihn ziemlich intensive und fruchtig, schwer fruchtig. War nicht so meine Richtung. Ist auch schon eine ganze Weile her (Juli), so dass ich mich so genau nicht mehr erinnern kann.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Oh, ich kenn mich am Flughafen nicht so aus...
Aber ich glaube schwer fruchtig ist sowieso nix für mich
Macht nix, ich weiss auch gar nicht, ob es da ne normale Parfümerie gibt, aber Duty Free ist immer nach der Security weil ja nur für Reisende. Vielleicht kann jemand mehr zu dem Düftchen sagen, ich war wie gesagt schon ziemlich benommen von dem Duftcocktail in der Nase.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
So..war heute den Amour Le Parfum testen.. Für mich ist er leider nix..viel zu süß...anfangs noch recht angenehm, aber dann entwickelte er sich ordentlich stechend Dabei lieb ich den normalen Amour ja sehr... Aber der Le Parfum ist nix für mich...
Gleiches Erlebnis heute, anderer DuftSo..war heute den Amour Le Parfum testen.. Für mich ist er leider nix.viel zu süß
Ich war heute den Magnifique richtig testen und bin ziemlich enttäuscht, die Rosen-Note die mir so gut gefallen hatte als ich ihn aus dem Zeitschriften-Pröbchen getestet hatte geht irgendwie ziemlich unter finde ich. Dafür kommt mir irgendwas sehr süßes viel zu deutlich raus.
Hallo,
also ich werde dann am Freitag hoffentlich Gelegenheit haben, den "viertel nach sieben in Bali" zu schnuppern, flieg dann nämlich von Frankfurt aus. Also den gibts da ganz sicher, denn auf der Seite vom Frankfurter Flughafen ist er im Duty Free Shop abgebildet.
Flower Bomb nehme ich mir auf jeden Fall mit!!!!
Curiosity kills the cat.
@ Blume07:
ja ich weiß das riecht aber auch einfach zu göttlich!!!!!
Damit würde ich am liebsten
Ist aber auch das erste Parfum, was meinem Freund nicht so dolle gefällt....egal!
Curiosity kills the cat.
Der Magnifique hat mich diese Woche verblüfft.
Hab ihn vor einiger Zeit schonmal getestet, aber er ist irgendwie untergegangen, hatte zu viele Düfte aufgesprüht.
Freitag beim Dougi nochmal aufgesprüht und etwas enttäuscht festgestellt, dass ich so gut wie gar nichts wahrgenommen hab. Also abgehakt.
Und Samstagmorgen zieh ich meine Jacke an und bin hin und weg von dem Duft, der von meinem Ärmel aufsteigt.
Magnifique hatte sich wirklich über Nacht in einen ganz sinnlichen, intensiven Duft "verwandelt"
Gestern Abend vor dem Schlafengehen hab ich einen Hauch von meinem Pröbchen aufgesprüht, erst wieder "och nö, man riecht kaum was, langweilig", und heute morgen duftet mein Handgelenk ganz wunderbar.
Der Duft verdient mehr als einen Test
So ähnlich gehts mir auch mit dem magnifique!!!!
Riecht an mir nach ein paar Stunden wie Venezia pastello - wird ev ein
ihr Lieben,
ich bin z.Z. nur sporadisch hier weil ich einfach viel zu tun habe und viel unterwegs bin.
Natöörlich auch auf Schnuppertour und da habe ich in Lübeck mal die Gelegenheit gehabt mein Näschen an die Bond No9 Düfte zu halten.
"Chinatown" war mir zu heftig und geht auch in die "Acqua e Zucchero" Richtung den ich ja habe und momentan gar nicht mehr so mag.
Sehr schön würzig, vanillig mir aber zu süß-foodig.
Bei "Andy Warhol" wurde mir ein wenig übel,- wobei es wohl auch an dem ganzen drunrum lag...( müde, satt und überfüttert mit Eindrücken aller Art )
Nein, Bond No9 sagt mir nicht zu, auch die Flakons sprachen mich nicht an.
Gucci by Gucci EdT war okay,- mir gefällt das EdP besser weil es mehr in die Tiefe geht und das Patchouli auch mehr rauskommt, leider kann ich das ja nicht vertragen.
Zum Wunschkandidaten für demnächst wurde das EdT "Petite Cherie" von Goutal, ich habe das EdP und finde die andere Version ein wenig spritziger, die Birne ist zu Beginn einfach intensiver. Lecker!
Innerlich bereite ich mich nun auf den Besuch bei Wuchsa nächste Woche vor, eine knackige Testenmuß- Liste liegt hier neben mir, ich bin noch relativ entspannt weil ich noch keinen Kandidaten habe. Aber ein Aoud muß es wohl doch noch sein
Deshalb lese ich hier auch nicht so intensiv, ich will mich nicht anfixen lassen vorher.
Ganz liebe Grüße
von
Snoozy
Auch in diesem Punkt stimme ich Dir voll zu.Auch der Magnifique entwickelt sich ganz erstaunlich sanft und warm auf der Haut.Mir gefällt er auch ausgesprochen gut und wird wohl noch während der 10%aktion von Douglas bei mir einziehen.Quasi als WEihnachtsgeschenk dass ich mir selber schenke
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich habe mein Magnifique-Pröbchen noch nicht in Angriff genommen, da ich gestern mal außerhalb meines Kaffs schnuppern war und da ging dann gar nichts mehr. Gestern habe ich dann auch noch von der lieben Hariello Duftpost bekommen und müsste theoretisch bis Weihnachten in keine Parfümerie mehr weil ich inzwischen ganz viel zum Testen zu Hause habe
So, nun zu meinen Testkandidaten:
John Varvatos woman - auf den hatte ich mich so gefreut, weil er mit einem Chypreakkord aufwarten soll. Leider hat er den bei mir gekonnt verborgen und kam sehr fruchtig daher - die Welle scheint noch nicht verebbt zu sein. Auch nach Stunden auf der Haut wurde er nicht zum "Habenmuss".
Musc von Keiko Mecheri - nach Derondas spontaner Verliebtheit musste der unbedingt auf den Arm. Eieiei ich kann Dich voll verstehen Deronda Das ist Moschus mit leckerem Drumherum, wirkt verspielt, leicht aber dabei nicht girlyhaft. Und vor allem entwickelt er sich nicht so cremig, bleibt also duftiger. Sehr schön und wird nochmal ausführlicher getestet (Schade dass White Musc schon so teuer ist )
Cologne 68 von Guerlain - ist ja eine LE und als Unisexduft empfand ich ihn auch erst als Frischeduft, eher sommerlich. Aber auf der Haut ist er nach einiger Zeit sehr schön weich und eher feminin geworden, enthält ja u. a. auch Rose, Jasmin, Vanille. Allerdings war die Haltbarkeit nicht so gut.
Kenzo Vintage - habe ich nun nach Derondas Beschreibung für Blinde auch gefunden und er hatte nur noch Platz auf dem Teststreifen. Da mochte ich ihn allerdings sehr, obwohl ich mir vorstellen kann, dass man ihn auch nicht längere Zeit hintereinander nehmen möchte. Eine Note darin erinnert mich irgendwie an Bois Fanine von L'Artisan - Fenchel oder Gaiacholz, oder beides - keine Ahnung, würde ich aber auch gerne nochmal einzeln testen.
Armani Mystére, Extrase, Vertige - leider auch nur auf dem Streifen, den mit Vertige habe ich gleich entsorgt, hat was, was mir gar nicht gefällt. Extase ist schon besser und Mystère würde mich schon noch auf der Haut interessieren. Aber ich muss sagen, mich hat auf dem Streifen keiner wirklich umgehauen, was ich bei dem Preis zumindest bei einem erwartet hätte. Aber vielleicht wird es ja noch......
Chanel No.5 Eau Premiere drufte auch endlich noch auf die Haut
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hey Snoozy
dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß beim testen.Es gibt einige ganz neue Aoud-Düfte von Montale,die teste mal gleich für mich mit.
Wenn Du wieder zurück bist,berichtest Du aber bestimmt ausführlich,ja?
Hach,ich freue mich schon auf April und bin fleißig am Listen erstellen.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
@Scheherazade,da hast Du ja einen schönen Duftmarathon hinter Dir
Und nach Deiner Beschreibung bin ich jetzt noch neugieriger auf den Musc von Keiko Mecheri-bis April kann ich bestimmt nicht mehr warten....
Ich fahre am 2.Dezember nach Hamburg,da schnüffele ich mich auch erstmal durch die Parfümerien
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Von mir auch vielen Dank Scheherezade für den ausführlichen Bericht, besonders über den Musc von Keiko Mecheri und den Kenzo Vintage! Das wären auch meine nächsten Testkandidaten, obwohl ich in Bezug auf den Keiko Mecheri wenig Hoffung habe, dass ich ihn hier irgendwo finden werde. Bei Douglas oder Müller gibt es den doch nicht oder?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
hallo!! ich muss euch ma um rat fragen:
ich werde morgen meinen job kündigen.. so gegen 18 Uhr und ich weiss nciht welchen duft ich auflegen soll... hab ja mehr die schweren und orientalisch angehauchten düfte und ich brauch einen der mich "beschützt" .. ich hab nämlich ne sch...angst vor meinem chef also wie er reagiert
hat eine von euch nen guten tipp? soll ich meine heissgeliebte probe chinatown dafür anbrechen?????
*hilfe*
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Schöne Teststrecke, Scheherazade! Schade, dass sich der Varvatos-Duft als Flop herausgestellt hat - hatte so auf den Honig gezählt ...
Freut mich , dass Dir Mecheris Musc auch gefallen hat - ist immer noch mein Moschus-Favorit! Gleich danach kommen Montales White Musk und Il Profumos Musc Bleu Osmo... - schöööne Kuschelkandidaten! Auch traumhaft!
Am Vintage-Kenzo liebe ich diese weiche Verbindung von Holz- und Moschusnoten, die wunderschön mit der Haut verschmelzen! Unheimlich lecker, aber trotzdem skinnig und dezent! An Schatzi duftet es fast noch besser als an mir!
Ui , toll, bin gespannt, was Du zu Mecheris Musc meinst, liebe black magic! Hoffe Du findest ihn in HHs Duftwelt!
Trage einen Duft, mit dem Du Dich selbstbewusst fühlst. Welcher das ist, musst Du selbst entscheiden! Ich persönlich würde etwas Dezentes, Cleanes wie z.B. Armani White wählen. Viel Glück!!!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich würde eher für diesen Moment keinen Duft auflegen, er würde dich später an diese unangenehme Situation erinnern und dann haben Düfte ja evtl. die Eigenschaft, bei Aufregung die Umgebung voll und ganz einzunehmen. Vielleicht ist später nach dem Gespräch die Gelegenheit dafür besser.
Ich wünsche dir viel Glück und das es schnell und leicht vorbeigeht.
Liebe Grüße
Motzi
Meine Güte, du hast ja wieder einen guten Schnüffel hinter dich gebracht
Den Musc werde ich mir auch mal bei nächster Gelegenheit schnappen, nachdem die Patchouli-Liga nichts für mich ist und den Cologne 68 finde ich sehr schön, wurde auch schon darauf angesprochen, ist für mich aber auch eher etwas für den Sommer. Finde ich übrigens auch als Büroduft geeignet.
Liebe Grüße
Motzi
Mitternachtstraum, wenn Du kündigen willst, kannst Du ruhig mit einem Kracher aufwarten. Du mußt vor Deinem Chef keine Angst haben, Du befreist Dich aus einer Situation, die für Dich anscheinend verbesserungswürdig ist, Du bist toll - zeige es! Auch mit einem tollen Duft, wenn Du Dich mit ChinaTown fühlst, wie eine tolle, starke Frau - dann ist es der passende Duft.
Und vielleicht hilft Dir der "Schutzkreis": bevor Du in das Gespräch gehst, stellst Du Dir vor, daß Du einen Kreis um Dich herum ziehst (so 1- 1,5m um Dich herum), an dem alles, was an Reaktion Deines Gesprächspartners beängstigend oder verletzend sein könnte, abprallt und Dich somit nicht treffen kann. Führe Dir dieses Bild immer wieder vor Augen, wenn Du beginnst, Dich unsicher zu fühlen. Klingt vielleicht ein bißchen eigenartig, hilft aber. Besonders, wenn Du in diesem Kreis von einer wunderschönen Duftwolke umgeben bist Viel Glück!
je ne suis pas jolie, je suis pire
@Mitternachtstraum: Ich fühle mich irgendwie stärker/selbstbewusster mit Midnight Poison.
Liebe Grüße
Helwa
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
danke ihr lieben, ich weiss auch schon welchen ich dann nehme..
ich hab noch n minirest armani elle... den wrd ich dafür "opfern"
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Nu bin ich am Überlegen, ob ich Keikos Moschusduft schon getestet habe. Bin mir nicht ganz sicher, ob er im Sommer bei meiner Probenbestellung dabei war. Naja, notfalls muss ich meine Nase noch einmal dranhängen...
Mitternachtstraum: viel Erfolg!
Liebe Grüsse, Waldelfe
kinder, ich bin in frankreich und koennte sephora leer kqufen. jetzt hab ich mal aus langeweile den instant magic aufgesprueht, der auf meiner haut schon lange nicht mehr geht, und siehe da: er entwickelt sich total schoen. Die Flasche ist diese LE und sieht soooo toll aus, aber ich bin jetzt schon pleite und kann nicht schon wieder
Naja, dann hab ich mich verliebt in l'eau par kenzo, den die franzoesin bei der ich wohne, traegt. Bin am Ueberlegen, ob ich nicht so unverschaemt sein sollte und ihn nachkaufe.
Achja,
Vive la France
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Hast Du ihn in Fullsize liebe Motzi, wenn ja, wie hält er denn bei Dir? Ich hatte den Eindruck so dolle ist es nicht. Oder es lag an der Masse
Na da bin ich ja gespannt, womit Du so wiederkommst Den L'Eau par Kenzo finde ich auch immer wieder schön und habe ihn bisher nicht gekauft. Warum eigentlich
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
der ist richtig toll und an der franzoesin zumindest haelt er sehr lange, obwohl er nur ein edt ist.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Mein Dougi-Päck ist gerade angekommen
Hab schon mal Almost Bare aufgesprüht ist der schööööön!
Baumwollsauber, nicht aquatisch, weich, warm.
Den Kenzo Amour Le Parfum heb ich mir für später auf Werde dann nochmal berichten.
@Jennymartini
Ich würde erstmal eine kleine Buddel L´Eau par Kenzo kaufen. Der passt ja sonst so gar nicht in Dein Beuteschema Wer weiß, ob er Dir hier noch gefällt? Ich kenn das nämlich Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in Frankreich, bin sehr gespannt, was Du alles bei Sephora findest!
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Hase, der Kenzo erinnert mich etwas an J'adore; den ich auch sehr liebe. Das Problem ist nur, dass die franzoesin bei der ich wohne etwas spiessig und doof ist und wir uns ziemlich zusammenreissen muessen, um uns nicht umzubringen. wuerde gerne den duft kaufen, aber hab angst, dass sie es merkt oder noch schlimmer, dass ich ihn nicht tragen kann, weil ich an sie denken muss
p.s. danke, ich bin grad in die duschgels total verliebt. hab mir eins gekquft, das nach creme brulee duftet(bloede frz. tastatur, ich kann kaum tippen)
An J´adore?? Hoffentlich hat sie Dir den richtigen Duft genannt
Also - ich finde ja, J´adore und L´eau par Kenzo etwa so ähnlich wie Pink Sugar und Prada
Zur Not kannst Du den Kenzo ja auch hier kaufen, dann kriegt sie das gar nicht mit
Oooooh, das Duschgel hört sich toll an Die Sephora-Duschgels haben aber auch so eine tolle Qualität!
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de