@ PashaaGirl:
Oh, ich meinte Silver Mountain Water. Der roch fein, aber 115 € ist echt zu viel Geld. Ist das einfach nur der Name oder ist da was ganz Spezielles drin??
Der Shedonism kommt dem Monoi von YR sehr nahe. Aber er ist einfach besser. Da sind ein Haufen natürlicher Öle drinnen und wenn ich jetzt so an der Kappe von dem (echt schönen Flakon) rieche, dann ist das so, als wenn man an frischen Blüten riechen würde. Und er hält den ganzen Tag.
Also Hauptkomponenten sind:
Tiaré Blüte
Jasmin
Petitgrain Mandarine
Basilikum und Bergamotte
Aber am stärksten kommen Jasmin und Tiaré raus.
Durch die Mandarine und Basilikum wird das ganze aber ein wenig frisch.
Der Duft erinnert mich sehr stark an letzten Sommer in Spanien. Da hab ich in einem Viertel gewohnt, wo es total viele Jasminbüsche gab. Die duften ja nur abends. Genauso riecht es: wie warme Abendluft, Jasmin und Tiaré.
Hilft das irgendwie?
Hab den Duft übrigens bei Müller gekauft. Kostete stolze 49,95 € für 50 ml.
Aus der Shedonism-Serie gibt es noch eine Rasiercreme, Körperbutter, diverse Duftkerzen, einen Badesirup und ein Körperöl.
Viell. hole ich mir irgendwann noch die Körperbutter. Fürn Sommer ist die aber bestimmt zu schwer.

alles so billg
an...Gibt es den vielleicht noch irgendwo anders als bei Müller? Bei uns in Bochum
und in Düsseldorf, wo ich arbeite, hab ich bis jetzt noch keinen gesehen.
... Er hat etwas Weiches, Opulentes, Elegantes - wirkt aber keinesfalls aufdringlich oder schwülstig - mit einer frischen Komponente. Merkwürdigerweise erinnert er mich vom Gesamtausdruck her etwas an den Black Orchid von Tom Ford (den ich heute auch geschnuppert habe, deswegen dachte ich zuerst, es lag vielleicht daran, dass ich beide Düfte in der Nase hatte)
, nur dass er eben leichter ist und diese frische Komponente hat. Irgendwie strahlt dieser Duft etwas Starkes, Souveränes aus, überhaupt nicht romantisch oder verträumt.
. Gerade, wenn man ein Dior-Junkie ist wie ich
und ich habe den Eindruck, dass du Dior-Düfte auch sehr magst. Den normalen Addict
ich auch sehr, trage ihn aber meistens nur wenn ich ausgehe und nicht im Büro, weil er schon ziemlich heftig ist und nicht jeder meine Vorliebe für heftige Düfte teilt.
) und der roch so ähnlich wie Addict (vielleicht habe ich mich auch deshalb in diesen Duft
duftet wie der von Penhaligons.
. Heute beim probieren war das "Angel Violet" Eau de Parfum wirklich sensationell auf meiner Haut. Ist ja nicht gerade eine frühlingshafte Duftkategorie- aber daran halte ich mich sowieso nie, da ich immer sparsam dosiere. Wirklich seltsam wie sich der Geschmack ändert, vor ein paar Jahren habe ich schon wenn ein Mugler-Flakon am Horizont auftauchte Reißaus genommen.....
, da ein Duft für mich immer ein längerer Begleiter ist.
); zumindest empfinde ich ihn als den leichtesten Duft aus der Poison-Serie... Ich
. Habe im Moment noch den 30 ml-Flacon, aber wenn der leer ist, wird es wahrscheinlich gleich der ganz große Flacon
. Obwohl ich eigentlich alle Poison-Düfte mag (merkwürdigerweise mit Ausnahme von Tendre Poison, den finde ich einfach nur
) ist Pure Poison eigentlich der, den ich am liebsten und am öftesten trage; er ist auch der alltagstauglichste.
weil ich schonmal was anderes geschrieben habe - eigentlich erinnert er mich ein bisschen an Casmir von Chopard; auf den ersten Blick sehr stark und intensiv, aber nach einiger Zeit nehme ich ihn schon gar nicht mehr soooo wahr. 
. Und ein guter Duft muss für mich zwar alltagstauglich sein, aber auch ein Stück weit etwas Ungewöhnliches haben, und ich bin mir nicht sicher, ob der neue Neonatura in diese Kategorie fällt. :misstrauen:

. Außerdem ist es ein bisschen ärgerlich, dass man dieses Dings erst aufschrauben muss, wenn man den Duft bekommt; es liegt lose in der Schachtel mit bei. Und ich kenne ein paar Leute, die den Duft haben und egal wie fest man dieses Dings aufschraubt, es verfliegt immer etwas von dem Parfum
.
Habe von den Bond-Düften hier schon viel gehört, und sie scheinen
).
Es sind viele meiner Lieblings-Duftkomponenten drin (
Moin Moin
im Club der China-Town-Junkies. Der Duft ist echt
soo ist es! Ich freu´ mich auch riesig!
....
CK IN2U gefiel mir zuerst vom Image her auch nicht so, weil die versucht haben, es als so eine Art Duft der Cyberspace-Generation zu verkaufen, was mich überhaupt nicht anspricht.
, ob ich ihn mir gönnen soll; riecht eigentlich ganz fein, ist aber nicht so ein
). Natürlich reizt es einen immer, wenn man ein normalerweise teures Parfum so günstig bekommen kann; man muss aber auch wissen, ob es etwas für einen ist.