Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 253 von 567 ErsteErste ... 153203233243251252253254255263273303353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.081 bis 10.120
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Schliesse mich den Glückwünschen an!

Was für eine Duftrichtung soll es denn sein? Deine getesteten sehen ja eher nach Querbeet aus
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@minymaus: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Und hier ein paar schöne blumig-orientalische Düfte - vielleicht findest Du ja doch noch einen neuen Kandidaten für Dich!*daumendrück*

Bond No. 9 Chinatown
    Bvlgari Blv Notte
    Calvin Klein Euphoria
    Calvin Klein Secret Obsession
    Dior Addict
    L'Instant de Guerlain
    The Iceberg Fragrance
    Lolita Lempicka Eau de Minuit 2008
    YSL Cinéma oder Baiser de Cinéma

Liebe Grüße

Deronda

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Ah danke schön deronda! von den düften kenn ich nur den iceberg duft nicht,den konnt ich hier bei uns nicht finden,aber so wie ihr ihn beschrieben habt,hört der sich ja unheimlich lecker an

@ waldelfe :nuja,die meisten düfte ,die ich besitze, laufen unter orientalisch,aber wollt mich nicht so festlegen,da ich total von den socken war,als ich bei fragantica gelesen hab,dass mein geliebtes soir de lune unter chypre floral läuft,den hätt ich ja auch vom empfinden her in die orientalische richtung gesteckt
    Liebe Grüße von der minymaus

Meine Laune...
    Buzzed

Hast Du mal an Arabie vom Onkel Serge geschnuppert? Der ist dann vielleicht besser als das Sandelholz oder der Jasmin...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Cheerful

nöö hab ich noch nicht,dann plan ich den mal ein für meine nächste schnuppertour..danke schön

Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe gestern auch getestet mal wieder und heute mittag:

gestern RL vom Onkel Serge. Danke, liebe Southersun, dass ich den testen durfte. In der Kopfnote ein ganz tolles Mandelaroma, leider triftet der Duft auf meiner Haut dann zunehmende in ein total klebrig süsses Zuckermarzipangemisch ab. Ich mag Marzipan sehr, aber von dieser Süsse habe ich Kopfweh bekommen. Wieder ein Düftchen, der auf meiner Haut wohl eher nicht geht

Rest berichte ich später, Schatze trippelt schon vor der Tür rum ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    Huhu!...
    Und nochmal was anderes : kann mir jemand die anna sui düfte beschreiben (den lilanen und den in der "handtasche") wären die was für mich (liebe orientalisch-florale Düfte) oder sind die sehr süß und fruchtig?
    Oh, den liebe ich! Der ist nicht fruchtig (trotz der Kopfnoten, finde ich jedenfalls), aber etwas süß schon. Und pudrig-blumig-holzig, irgendwie hat der für mich was Romantisches und Sentimentales an sich, ein bisschen wie ein alter Film...

"Top notes are orange, apricot, green accord, raspberry and bergamot; middle notes are floral notes, iris, jasmine, orris root, lily-of-the-valley and bulgarian rose; base notes are tonka bean, sandalwood, amber and cedar."

Ich wünschte nur, dass ich ihn als EdP hätte, den würde ich mir so richtig stark konzentriert wünschen. Weiß jemand ob es den als EdP gibt/gab? Kenne nur das EdT, leider.

Forengöttin Avatar von Juni

Minimaus, ich gratuliere auch Empfehlen kann ich dir aber nicht so richtig einen Duft. Ich bin ein Moschus-Duft-Freak. Narciso Rodriguez spukt zur Zeit in meinem Kopf und ich habe auch heute bei der Schnuppertur keinen besseren Duft gefunden. Gucci by Gucci ist übrigens ähnlich.

Habe geschnuppert:

Kenzo Vintage: Endlich. Schön, aber er ist wieder einer der Düfte, die ich an mir nicht richtig wahrnehme. Leider :leiderja:.

AP - Maitresse: Mit den AP´s habe ich insgesamt wohl Problem. Den Strip finde ich sooo schön, aber ich muss soviel auftragen, wenn ich länger etwas schnuppern will an mir, dass die Flasche ruck zuck leer wäre. Schade. Der Maitresse war mir außerdem in der Anfangsnote zu frisch irgendwie.

Omnia: Nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt Zimt im Duft haben.

L´Instant Magic: Einfach schön! Mandelig, kuschelig aber nicht süß. Wenn mein L´Instant mal leer ist, kaufe ich das Magic nach

Ange ou Demon EdT: Hat mir am besten gefallen. Ich hatte schon mal ein Pröbchen, das war aber glaube EdP. Das EdT hat mich und meine Tochter sofort an Omnia Amethyst erinnert. Kann das jemand bestätigen oder lagen unsere Nasen schief?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Cheerful

narciso rodriguez find ich auch seehr schön,der steht auch schon auf meiner wunschlisze,aber im moment hab ich noch so viele proben davon,dass diese anschaffung nicht gaanz so dringend ist

Minimaus, wenn dir der NR gefällt, könnte dir vielleicht auch der Armani Red gefallen. Erst eine frische Note (aber nicht grün), dann schöner weißer Moschus...

Deronda und Waldelfe, bei uns in der Müller-Drogerie war heute der Kenzo Vintage für 29,90 € im Angebot. Habe gelesen, dass ihr über´s Bunkern nachdenkt. Da wäre das ja vielleicht was...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Cheerful

DANKE..ist notiert

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    DANKE..ist notiert
    Ach und was mir gerade eingefallen ist, weil ich es heute gern noch einmal testen wollte: Clair de Musc von SL. Den wollte ich mir zum Geburtstag von meinem Freund wünschen und ihm heute noch einmal vorführen, aber in unserer Provinz Erfurt gab es den leider nicht. Landeshauptstadt und nicht eine ordentliche Parfümerie im Zentrum (jedenfalls habe ich keine entdeckt, weiß vielleicht jemand anders mehr?). Habe nämlich eben zufällig bei den Duftkomponenten gelesen, was dir gefällt, der könnte auch was sein! Kristallmoschus und in der Basis kam bei mir eine Vanillenote zum Vorschein.

Meine Laune...
    Cheerful

Oh ja der hört sich natürlich auch gut an!

Danke nochmal an alle,nu kann ich ja mit frischen Ideen meine Schnuppertour fortsetzten...werd dann auf jeden Fall berichten

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Oh, den liebe ich! Der ist nicht fruchtig (trotz der Kopfnoten, finde ich jedenfalls), aber etwas süß schon. Und pudrig-blumig-holzig, irgendwie hat der für mich was Romantisches und Sentimentales an sich, ein bisschen wie ein alter Film...

"Top notes are orange, apricot, green accord, raspberry and bergamot; middle notes are floral notes, iris, jasmine, orris root, lily-of-the-valley and bulgarian rose; base notes are tonka bean, sandalwood, amber and cedar."

Ich wünschte nur, dass ich ihn als EdP hätte, den würde ich mir so richtig stark konzentriert wünschen. Weiß jemand ob es den als EdP gibt/gab? Kenne nur das EdT, leider.
    *schnell reinhusch*
    Ja, den ersten lilafarbene Anna Sui gab es auf jeden Fall als EdP und als reines Parfum, eine fast volle Flasche des EdP habe ich hier und hüte sie wie einen Schatz .
    Das EdP ist ein bißchen intensiver, vor allem aber deutlich haltbarer... das EdT hält bei mir leider nur in den Haaren wirklich lange, sonst verfliegt es sehr schnell.

Anna Sui ist mein Immer-und-Ewig-Duft, und Southi, Du hast ihn sehr schön beschrieben, finde ihn auch pudrig-romantisch-leicht süß und dabei ganz unvergleichbar, kenne keinen Duft, der ähnlich ist (eventuell eine "Alien light"-Version, aber das wäre auch nur eine ganz entfernte Ähnlichkeit).
    Ich liebe diesen Hauch einer Himbeernote, den man aber nie zu greifen bekommt

*und schon wieder wech*

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hallo Schwestern!
    Ich muss euch anfixen - ich habe einen neuen Kaufkandidaten und der ist SOWAS von GEIL!

biehl parfumkunstwerke - Mark Buxton - mb03

Eine außergewöhnliche Mischung aus sakralen Elementen, wie Weihrauch und römischer Kamille, und typischen Leder- und Holznoten.
    Auf eine klassische Kopfnote mit frischen Aspekten wird verzichtet, jedoch lebt diese Kreation von der ungewöhnlichen Strahlung der würzigen Komponenten.

mb03
    Die dunkle Seite der Macht. Frivol.
    Und jede Sünde wert.

Komposition:
    Kopfnote: keine Kopfnoten
    Herznote: römische Kamille, roter Pfeffer, Elemi
    Basisnote: Cistus, Kashmirholz, Styrax, Ambra, Moschus, Weihrauch, Sandelholz, Patchouli
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ange ou Demon EdT: Hat mir am besten gefallen. Ich hatte schon mal ein Pröbchen, das war aber glaube EdP. Das EdT hat mich und meine Tochter sofort an Omnia Amethyst erinnert. Kann das jemand bestätigen oder lagen unsere Nasen schief?
    Das kann ich nicht bestätigen - Omnia A. ich unheimlich, den anderen hätte ich am liebsten abgewaschen...

Freut mich, dass Dir der L'Instant Magic auch gefällt - noch so ein wunderbarer pudrig-blumig-warmer Duft!

.......Ange ou Demon EdT: Hat mir am besten gefallen. Ich hatte schon mal ein Pröbchen, das war aber glaube EdP. Das EdT hat mich und meine Tochter sofort an Omnia Amethyst erinnert. Kann das jemand bestätigen oder lagen unsere Nasen schief?
    Das eine hat mit dem anderen meiner Meinung nach ÜBERHAUPT nix zu tun!
    Seid ihr euch sicher, was ihr getestet habt?

(nix für ungut)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

(nix für ungut)
    Genau, Schwesterchen!

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Genau, Schwesterchen!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Schwestern!
    Ich muss euch anfixen - ich habe einen neuen Kaufkandidaten und der ist SOWAS von GEIL!

Eine außergewöhnliche Mischung aus sakralen Elementen, wie Weihrauch und römischer Kamille, und typischen Leder- und Holznoten.
    Auf eine klassische Kopfnote mit frischen Aspekten wird verzichtet, jedoch lebt diese Kreation von der ungewöhnlichen Strahlung der würzigen Komponenten.

mb03
    Und jede Sünde wert

Komposition:
    Basisnote: Cistus, Kashmirholz, Styrax, Ambra, Moschus, Weihrauch, Sandelholz, Patchouli
    Jo Sisterli,das klingt in der Tat ziemlich außergewöhnlich und interessant.
    Haben wir schon ein Pröbchen von dem Stoff?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fortgeschritten Avatar von smellie

@Juni

Hab grad beide Düfte aufgesprüht und muss sagen, ja, ich kann eine gewissen Ähnlichkeit feststellen.

Tja, so sind die Meinungen und Wahrnehmungen verschieden

Liebe Grüsse

smellie

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Gestern kam schon mein Narciso Rodriguez an... das ging ja superfix, dafür dass es aus England geschickt wurde!
    Es riecht soooo göttlich
    Liebe Grüße

Xixa

[QUOTE=Deronda;4349877]Das kann ich nicht bestätigen - Omnia A. ich unheimlich, den anderen hätte ich am liebsten abgewaschen...

(nix für ungut)
    Zitat Zitat von smellie Beitrag anzeigen
    @Juni

Hab grad beide Düfte aufgesprüht und muss sagen, ja, ich kann eine gewissen Ähnlichkeit feststellen.
    Tja, so sind die Meinungen und Wahrnehmungen verschieden
    Liebe Grüsse
    smellie
    Meiner Nase hätte ich auch nicht getraut, aber der meiner Tochter kann ich eigentlich vertrauen... Haben ja auch nicht parallel getestet, aber eben gleich in Gedanken gehabt "das kennen wir". Scheint dann wohl wieder die Hautchemie zu sein!

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Gestern kam schon mein Narciso Rodriguez an... das ging ja superfix, dafür dass es aus England geschickt wurde!
    Es riecht soooo göttlich
    War das von Escentuel, Xixa?

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Chilli-Sister, ja der mb03 ist toll der steht heir bei mir neben mb02, ich mag die Düfte von Ihm sehr gerne, da stehen jetzt eine ganze Latte auf der TESTEN-MUSS-Liste
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Buzzed

Hallo Schwestern!

mb03
    Und jede Sünde wert.

Komposition:
    Weihrauch und Leder? Mensch Chilli, gestern habe ich dann doch die anderen schon als Probe bestellt. Verdammt, den muss ich auch testen. Ausserdem habe ich gestern auch noch mein Herz für den Weihrauch von Annick Goutal entdeckt ... verdammt, wo ist der reiche alte Knacker zum Sponsoren meiner Sucht?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Chilli-Sister, ja der mb03 ist toll der steht heir bei mir neben mb02, ich mag die Düfte von Ihm sehr gerne, da stehen jetzt eine ganze Latte auf der TESTEN-MUSS-Liste
    Also wirklich, das gehört verboten. Ich befürchte nämlich, dass ich gerade eine Schwäche für Weihrauchdüfte habe und wenn dann noch eine Lederkomponente dazu kommt. Mädels, Ihr seid einfach nur fies zu meinem Geldbeutel Aber ich muss ja eh erstmal testen.

Apropos, Vervollständgung meines Testberichtes. Vorgestern neben RL vom Onkel Serge noch Embruns d' Ambre. Das hatte mir Essenza Nobile aus Ausgleich für das Disaster mit der Stripbestellung zum Testen zukommen lassen. Geht auf meiner Haut leider gar nicht. Die beschriebene Duftentwicklung bliebt mir leider versagt. Aber mit Ambernoten habe ich teilweise echt meine Mühe.

Aus diesem Grund hat es Amber Fetiche von Annick Goutal gestern auch gar nicht erst auf die Haut geschafft. Vielleicht ein Fehler, aber mit der Amberbombe am Anfang komme ich nicht klar. Das warten auf Herz und Basis überlebe ich nicht

Dafür habe ich den Weihrauchduft aus der orientalischen Serie getestet und der ist - wie Goldbaerchen zu recht meint (siehe Weihrauch-Thread)- einfach göttlich. Weihrauch in allen drei Noten, verbunden mit weiteren tollen Aromen und auf meiner Haut mit leichten Lederanklängen. Leider nicht gerade ein Schnäppchen.

Ausserdem durfte der Moschusduft aus Annicks Orientalenreihe auf die Haut (Musc Nomade). Ich liebe Moschus, aber dieser Duft wird auf meiner Haut einfach nix. Frisch und grün ist okay, aber in meinem Fall entwickelte da sich eine störende Komponente :würg:, so dass dieser Moschusduft mein Herz nicht erobern konnte.

Ausserdem habe ich mein Nässchen nochmal an Mazzolanis Musk gehalten. Die Verkäuferin hat in extra aus einer anderen Filiale kommen lassen, obwohl ich nur schnuppern wollte. Aber hier hat mein Verstand ausnahmsweise Einhalt geboten, Moschusdüfte habe ich ja nun mal echt ausreichend und eine Fullsize muss jetzt wirklich nicht sein, auch wenn der Duft schön und im Detail anders ist.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    *schnell reinhusch*
    Ja, den ersten lilafarbene Anna Sui gab es auf jeden Fall als EdP und als reines Parfum, eine fast volle Flasche des EdP habe ich hier und hüte sie wie einen Schatz .
    Das EdP ist ein bißchen intensiver, vor allem aber deutlich haltbarer... das EdT hält bei mir leider nur in den Haaren wirklich lange, sonst verfliegt es sehr schnell.

Anna Sui ist mein Immer-und-Ewig-Duft, und Southi, Du hast ihn sehr schön beschrieben, finde ihn auch pudrig-romantisch-leicht süß und dabei ganz unvergleichbar, kenne keinen Duft, der ähnlich ist (eventuell eine "Alien light"-Version, aber das wäre auch nur eine ganz entfernte Ähnlichkeit).
    Ich liebe diesen Hauch einer Himbeernote, den man aber nie zu greifen bekommt

*und schon wieder wech*
    Liebe Xorci, das verstehe ich vollkommen . Ein solches Schätzchen würde ich auch gut hüten. Es scheint wenn, dann nur noch das EdT zu kaufen zu geben und das reine Parfum, welches in diesem Fall allerdings eine Überlegung wert wäre . Mir fällt eigentlich auch nix ähnliches ein , der ist schon speziell. Aber auf die angenehme Art .

Inventar Avatar von Kashmir82

@ Southernsun und Xorci: Ich find das Anna Sui Parfum auch superschön.Hab noch Abfüllungen davon und hüte die auch.Ein wunderbar-weiblicher Duft.Kann ihn auch schwer beschreiben: blumig und leicht fruchtig.Schade das er in Deutschland nicht mehr erhältlich ist..
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Meine Laune...
    Busy

Heute ist meine Escentual-Bestellung angekommen und somit bin ich nun stolze Besitzerin einer FULLSIZE Un Lys von SL, nicht mehr bloß einer Abfüllung! . Fabelhafter Duft, keiner von seinen sehr ausgefallenen, aber wunderschön mit Lilien, Lilien, Lilien, Musk und Vanille . Hach, was freu ich mich!

Mit kam ein Pröbchen Terre d'Hermés, und obwohl ich mit der Beschreibung nix anfangen konnte, gefällt der mir ganz gut. Muss ihn mal auf Schatzi sprühen, für den könnte er was sein , aber ich könnte den durchaus auch selbst tragen. Schön ausbalancierter Duft, nix stört. Erkennen kann ich die zitrussigen Noten, Pfeffer, Holz und Vetiver. Die angenehme, leichte Süße wird wohl das Benzoin sein. Super, das wär ein Duft zum Teilen für GöGa und mich, mal sehen.

Auch heute bekommen: meine Abfüllungen Miel de Bois, damit hab ich nun insg. 30 ml, damit komme ich eine Weile hin . Finde den auch toll, aber Honigdüfte haben es bei mir allgemein leicht . Hier gefällt mir, dass er ziemlich unsüß interpretiert ist, statt dessen holzig-trocken. Ein schöner Kontrast, wie ich finde.

Als Goodie (danke noch mal Waldelfchen!) habe ich Musc Koublai Khan bekommen, den ich schon länger mal testen wollte. Ich bin noch nicht ganz schlüssig was ich von ihm halten soll. Das ist an mir einer dieser flirrenden Düfte, die sich, gerade am Anfang, dauernd verändern. Einmal angenehm warm-weich duftend, dann wieder Zoo, die Raubtierecke . Aber ich hab noch reichlich zum Testen übrig, da komm ich schon noch zu meiner Meinung.

Meine Laune...
    Buzzed

Hehehe, gerne doch. Er ist schon was besonderes. Ich sage nur: I want your Sex!

Kennt irgendwer der Bois de Musc vom Onkel Serge aus der Palais Edition? Ich hatte schon mal im Moschusthread gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Der macht mich von der Beschreibung nänlich auch total an ... Aber ich bin nicht so risikofreudig wie Black Magic, die direkt mal in Paris den MKK bestellt hat
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Hehehe, gerne doch. Er ist schon was besonderes. Ich sage nur: I want your Sex!

Kennt irgendwer der Bois de Musc vom Onkel Serge aus der Palais Edition? Ich hatte schon mal im Moschusthread gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Der macht mich von der Beschreibung nänlich auch total an ... Aber ich bin nicht so risikofreudig wie Black Magic, die direkt mal in Paris den MKK bestellt hat
    Waldelfe,den kenne ich leider auch nicht,aber Moschus und Holz hört sich schon mal sehr gut an.Aber nein,ich glaube ich hab erstmal genuges gibt nix mehr vor Weihnachten!!
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Meine Laune...
    Busy

, ich kenn ihn leider auch (noch? ) nicht.

Meine Laune...
    Fine

SL Bois de Musc??? Erstaunlich, es gibt immer wieder Düfte von Onkel Serge, von denen ich noch nie etwas gehört habe! Aber Moschus + Holz klingt herrlich! Mag ich ja schon beim Vintage-Kenzo sooo gern!

Meine Laune...
    Fine

Uiuiui , hier gibt es etwas Neues für alle Keiko Mecheri Louhkoum-Fans, nämlich 2 neue Variationen des Dufts - *testenmuss* :

* Loukhoum Parfum de Soir

&

* Loukhoum Eau Poudrée:

http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...8/3997550.html

Edit:
    Und hier noch ein Schmankerl für Vanille-Fans:

* Profvmvm Vanitas: http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...5/3994459.html

Liebe Grüße

Deronda
    Geändert von Deronda (29.11.2008 um 16:14 Uhr)

Deronda und Chili-Sister, mir hat jetzt euer definitives "Nein" beim Vergleich Ange ou Demon und Omnia Amethyste keine Ruhe gelassen und ich habe nachgeschaut. Das EdT und das EdP unterscheiden des Ange ou Demon unterscheiden sich sehr stark und ich habe tatsächlich folgende gleiche Noten beim Ange ou Demon EdT und beim Amethyste festgestellt: Zitrusnoten in der Kopfnote (Grapefruit bzw. Mandarine), Heliotrope in der Herznote und holzigen Moschus in der Basis. Bei nächster Gelegenheit teste ich die beiden parallel. Das will ich jetzt einfach wissen!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

also ich finde auch nicht, dass die beiden Düfte ähnlich riechen. Habe das EdT von AoD daheim und es ist viel herber und frischer als das Omnia Amethyste, das cremiger, süßer und viel weiblicher ist. Wäre auch nicht auf die Idee gekommen, die beiden zu vergleichen.

Habe übrigens, angefixt von einer Beauty, heute den Lalique le Parfum getestet und mich hoffnungslos verliebt. So ein schöner, weicher Duft mit Jasmin, Heliotrop, rosa Pfeffer, Vanille, Tonkabohne, Patschouli und Sandelholz
    Der entwickelt sich sooo schöön und ich konnte nicht anders und hab ihn mir selbst zu Weihnachten geschenkt. Wer braucht schon neue Möbel ?
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Deronda und Chili-Sister, mir hat jetzt euer definitives "Nein" beim Vergleich Ange ou Demon und Omnia Amethyste keine Ruhe gelassen und ich habe nachgeschaut. Das EdT und das EdP unterscheiden des Ange ou Demon unterscheiden sich sehr stark und ich habe tatsächlich folgende gleiche Noten beim Ange ou Demon EdT und beim Amethyste festgestellt: Zitrusnoten in der Kopfnote (Grapefruit bzw. Mandarine), Heliotrope in der Herznote und holzigen Moschus in der Basis. Bei nächster Gelegenheit teste ich die beiden parallel. Das will ich jetzt einfach wissen!

Oha, so langsam wird's mir klar - ich habe das EDP (!) zuhause! Und ohne lang nachzudenken hab ich mich gleich darauf bezogen.

Und mit dem EDP hat's nun echt nix zu tun das Amethyst!

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Jo Sisterli,das klingt in der Tat ziemlich außergewöhnlich und interessant.
    Haben wir schon ein Pröbchen von dem Stoff?

Na logisch!
    Hätte Madame Interesse?
    Suche nach einer Shary Shary Lady ...

Meine Laune...
    Buzzed

wenn der Duft beim Test hält was die Beschreibung verspricht, liebe Chilli-Sister, dann denke ich, sitzt vor meinem Laptop gerade eine potentielle Shary shary lady. Muss mal schauen, ob ich den hier testriechen kann...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Woran bloß erinnert mich Lady venegance? Ich komme nicht drauf...