Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 258 von 567 ErsteErste ... 158208238248256257258259260268278308358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.281 bis 10.320
    Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du hast Recht, Jenny - das scheint tatsächlich einer der Düfte aus dem Les Caprices-Set zu sein, nur in anderer Optik (die anderen beiden Düfte waren Lakritze und Veilchen)! Die Noten stimmen überein - also wieder mal kein neuer Duft! Naja, daran schnuppern werde ich trotzdem mal.
    Och menno, hatte mich schon gefreut
    Naja, mal dran schnuppern kann ja trotzdem nicht schaden...

Wenn es mit dem Gucci Flora noch so lange dauert, muss ich mich ja "ablenken"
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Freut mich echt, wenn andere den SUMMER HARVEST auch schön finden!

Er ist ein Bio-Parfüm aus Irland und deshalb ist die Haltbarkeit eher mau...
    Aber die 100ml bekommt man für 35 Otternasen - also ist das ja kein Hindernis! *lol*
    (jedenfalls für mich nicht)
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

bei mir kam heute mein selbst gekauftes Weihnachtsgeschenk an: der Tom Ford Tobacco Vanille *träum*

und ich habe schon einen tipp für meine weihnachtsgeschenke erhalten:

Elfchen: ich glaub der Encens ist auch dabei

es hieß es gibt was Duftiges von meiner Wunschliste:

darauf standen Miel de Bois (den hab ich aber ja schon), Myrrhe Ardente und Encens Flamboyant

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe mir beim Yves pur desir rosa gekauft. Erschwinglich war es ja, aber ich sollte sparen... ich bin schwach, ich bin eine Null...

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    ich bin schwach, ich bin eine Null...
    willkommen im club... mein dispo hat drei Nullen.... mein höchster seit ich denken kann
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    bei mir kam heute mein selbst gekauftes Weihnachtsgeschenk an: der Tom Ford Tobacco Vanille *träum*

und ich habe schon einen tipp für meine weihnachtsgeschenke erhalten:

Elfchen: ich glaub der Encens ist auch dabei

es hieß es gibt was Duftiges von meiner Wunschliste:

darauf standen Miel de Bois (den hab ich aber ja schon), Myrrhe Ardente und Encens Flamboyant
    Liebes Goldbärchen,zu DEM Duft gratuliere ich Dir,das ist mal ein ganz lecker Stöffchen,den hab ich neulich im Alsterhaus geschnuppert.Eine sehr würzige,spicy Vanille mit schönem rauchigem Touch,der später sehr warm und kuschelig wird
    Für mich ist es der Tihota von Indult geworden,der ist heute bei mir angekommen und ichihn,so ein weicher Vanilleduft mit Moschus abgerundet und absolut nicht künstlich,hach-schön.Was gehts uns gut!
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Gibts den auch online zu kaufen?

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

So...nachdem ich jetzt wochenlang wegen Alien herumgekaspert habe, hab' ich gestern dann zugeschlagen. Meine Stamm-Parfumerie hat mir für mich die 30 ml Version besorgt und die werde ich durch den Winter durch dann an den kälteren Tagen benutzen.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

@ Goldbaerchen: oh, oh, oh ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    willkommen im club... mein dispo hat drei Nullen.... mein höchster seit ich denken kann

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Liebes Goldbärchen,zu DEM Duft gratuliere ich Dir,das ist mal ein ganz lecker Stöffchen,den hab ich neulich im Alsterhaus geschnuppert.Eine sehr würzige,spicy Vanille mit schönem rauchigem Touch,der später sehr warm und kuschelig wird
    Für mich ist es der Tihota von Indult geworden,der ist heute bei mir angekommen und ichihn,so ein weicher Vanilleduft mit Moschus abgerundet und absolut nicht künstlich,hach-schön.Was gehts uns gut!
    Der kommt auch auf meine Testliste für April Bis dahin wird er ja hoffentlich wieder vorrätig sein
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Loreley
    Besucher

Ich darf mir zum Geburtstag ein Parfum wünschen und werde mir endlich, endlich das Extrait von Coco Mademoiselle ins Haus holen (lassen ).

Jetzt schwanke ich nur zwischen dem klassichen Glas-Flakon oder diesem auch sehr hübschen Taschenflakon.
    Was meint ihr?

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Eine Stimme für den Taschenflakon, ich finde den total schön, hab ihn auch.
    Aber egal wie, gute Wahl mit dem schönen Duft
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Loreley
    Besucher

Am Taschenflakon finde ich auch toll, dass das Parfum lichtgeschützt bleibt.

Experte Avatar von Azahara

Der Taschenflakon ist zwar ganz klar praktischer als der normale und (da lichtgeschützt) auch besser aber ich persönlich finde den kleinen Glas Flakon so edel und hübsch Ich würde den nehmen

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen

Ja, der Tobacco Vanille ist ein Traum - ich wollte ihn schon so lange haben und habe hin unter her überlegt (bei dem Preis) aber das war Liebe auf den ersten Schnüff: Aufsprühen, einkuscheln, wohlfühlen.

Der Indult ist auch wunderschön - leider nicht auf meiner Haut aber ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Freude an deinem neuen Schatz und gratuliere ebenfalls

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Gibts den auch online zu kaufen?
    nein leider nicht, ich habe ihm über das Alsterhaus bestellt, und ich hatte Glück, dass sie ihn dort gerade da hatten (er ist ja oft ausverkauft)

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    @ Goldbaerchen: oh, oh, oh ...
    aber es heißt doch eigentlich "hoh hoh hoh" zu weihnachten

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ich darf mir zum Geburtstag ein Parfum wünschen und werde mir endlich, endlich das Extrait von Coco Mademoiselle ins Haus holen (lassen ).

Jetzt schwanke ich nur zwischen dem klassichen Glas-Flakon oder diesem auch sehr hübschen Taschenflakon.
    Was meint ihr?
    bin für den Taschenflakon
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

ich bin für den Glasflakon,der ist wunderschön und edel,ein echter Hingucker
    Liebe Grüße von der minymaus

Loreley
    Besucher

Der Taschenflakon wird es wohl werden. Oder?
    Das Glasfläschlein mit Siegel und Bändchen gibt zwar mehr Luxusgefühl , aber ich lasse so etwas auch gerne mal fallen.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

oder du lässt dir beide schenken
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Loreley
    Besucher

Immer diese Luxusprobleme, ich weiß.

Meine Laune...
    Fine

puh aber die 7,5 ml sind doch gleich leer.. oder wie dosiert man das dann??? v.a der preis is auch - hoch....
    31. Juli 2013 gefärbt

Experte Avatar von Tamina

Loreley, ich bin auf jeden Fall für den Taschenflakon!

Loreley
    Besucher

puh aber die 7,5 ml sind doch gleich leer.. oder wie dosiert man das dann??? v.a der preis is auch - hoch....
    Man braucht nur sehr wenig vom reinen Parfum, Mitternachtstraum, und tupft nur ein klein wenig auf. Deshalb relativiert sich der Preis etwas, also im Vergleich zum EdP und EdT.
    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Loreley, bin auf jeden Fall für den Taschenflakon!
    Am besten werfe ich eine Münze.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Noch eine Stimme für den Taschenflakon

Hach, ich habe mich mal wieder so richtig in einen Duft verliebt:

Goti Essenze "Black Essence"

Hatte bei Wuchsa ein Pröbchen bestellt, rein aus Neugier, weil mir die Komposition ungewöhnlich vorkam, eigentlich allerdings gar nicht meine Richtung (neben schönen Dingen wie Moschus, weißen Blüten, Amber, Vanille und Patchouli sind solche komischen Dinge wie Minze und Lavendel drin )

Beim Aufsprühen auf den Teststreifen kam schon ein "Aha?"-Effekt, kurz nach dem Aufsprühen auf die Haut ein "Oho!"-Effekt, und im Laufe des Tages wurde der Duft schöner und schöner und schöner

Hinsichtlich einer Beschreibung muss ich passen, der entzieht sich der Analyse, jedenfalls für meine Nase.
    Ganz warm hautverbunden, mit einer Erinnerung an Patchouli, aber dabei komplex, die Wandlung im Laufe des Tages war verblüffend, anfangs hab ich überhaupt keine Vanille wahrgenommen, sondern ein paar Minuten lang eher warmen Pfefferminztee, jetzt am Nachmittag ist eindeutig eine leichte Vanillenote zu erschnuppern, skinnig, aber nicht süß

Und jetzt wollte ich bei Wuchsa nochmal gucken und eigentlich auch bestellen, da ist der Duft verschwunden! Weg! Forschtbar!

Einen Teil der Beschreibung gibt es noch über google:
    "Goti Essenze - Black Essence - Goti Black hätte eigentlich auch Goti Sartre heißen können. Der Duft ist mitnichten dunkeldüster, wie der Name vielleicht vermuten lassen könnte. Vielmehr ist hier eher ein Existenzialisten-Schwarz gefragt, haben wir es hier doch mit einem interessanten, überlegen wirkenden, intellektuellen Düftchen zu tun, das im Herzen aber allerhand Wärme zu bieten hat. ..."

Aber ich MUSS den einfach haben, der passt mir wie angegossen (und, by the way, ich lese sehr gerne Sartre... ).

Bin mal eben wech, Mail an Wuchsa schreiben

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Mal zu den günstigen Dingen, habe gerade hier gelesen es gibt einen neuen Miro, wohl ähnlich dem L, wer weiß mehr?

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Was meint ihr?
    Hach, das hört sich wundervoll an
    Ein oder zwei (großzügige) Tupfer Parfum reicht/en eigentlich von morgens bis abends. Soviel ich weiß, ist der Sprüher aus dem Taschenflakon für ein Parfum recht stark, deshalb würde ich diesen Flakon einfach nur zum Nachbeduften für ein EdT nehmen.

Ich hab noch etwas vergessen:

Neben dem neu eröffneten Hotel Breidenbacher Hof in Düsseldorf hat eine kleine, aber sehr feine Parfumerie aufgemacht. Die haben - haltet euch fest: die komplette Guerlain-Serie - auch die, die es nur in Paris zu kaufen gibt, z. B. Rose Barbare, Angelique Noire, Iris Granache, Liu (!), Sprititueuse Double Vanille, Bois d’Armenie, Vetiver pour Elle u.s.w. OMG!!!!!

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (12.12.2008 um 19:04 Uhr)

Loreley
    Besucher

Frau Xor,
    ich halte die Daumen, dass Wuchsa noch ein Fläschchen im Laden hat.

@ Schlaubi
    Keine Ahnung, tut mir leid.

@ Motzi
    Dass der Taschenflakon mit Zerstäuber ist, hatte ich gar nicht bedacht. Dann wird es das Glasfläschlein werden, damit ich tupfen kann.

Meine Laune...
    Bashful

...
    @ Motzi
    Dass der Taschenflakon mit Zerstäuber ist, hatte ich gar nicht bedacht. Dann wird es das Glasfläschlein werden, damit ich tupfen kann.
    Oh, ein sehr gutes Argument für das Glasfläschen von Frau Motzi
    Einen Parfümextrakt zu sprühen ist ja Verschwendung pur
    Dann ändere ich natürlich meine Meinung (was interessiert mich mein Geschwätz von gestern *g*) und vote auch für das Glasfläschchen

@ Motzi:
    Klingt nach erschreckenden Aussichten für dein Portemonnaie! Hach, Du wohnst wirklich in einem Duftparadies...

Meine Laune...
    Amused

Das Shalimar-Parfum hatte ich mir mal im Taschenflakon gegönnt, weil mir die Flasche selbst einfach zu teuer war Die Sprühnase des Zerstäubers ist schon "recht gut im Abgang" .

Liebe Grüße
    Motzi

Ich beuge mich der weisen Mehrheit und stimme auch für den Glasflakon!

@ Schlaubi: Nähere Details zu dem neuen Miro-Duft: Der Karstadt hier hatte ihn nur in einem Set in einer Blechdose zusammen mit Bodylotion und Duschgel für knapp 17€. Sah recht hübsch aus und hatte passend zum Namen "Snow Diamond" ein weißes Design mit silberner Schrift. (Soweit ich es noch weiß)

Dummerweise finde ich noch nichts im Netz darüber.....

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Neben dem neu eröffneten Hotel Breidenbacher Hof in Düsseldorf hat eine kleine, aber sehr feine Parfumerie aufgemacht. Die haben - haltet euch fest: die komplette Guerlain-Serie - auch die, die es nur in Paris zu kaufen gibt, z. B. Rose Barbare, Angelique Noire, Iris Granache, Liu (!), Sprititueuse Double Vanille, Bois d’Armenie, Vetiver pour Elle u.s.w. OMG!!!!!
    OMG, allerdings, das ist ja schrecklich und wundervoll zugleich. Allein seine Nase endlich einmal an diese sonst unerreichbaren Schätzchen zu halten!

Shalimar als Extrait ist traumhaft. Aber aufgesprüht? .

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Klingt nach erschreckenden Aussichten für dein Portemonnaie! Hach, Du wohnst wirklich in einem Duftparadies...
    Oh ja, hier ist wirklich ein Duftparadies und die natürlichen Grenzen sind bedauerlicherweise die Preise. Die Düfte in den "Bienenflaschen" liegen bei 125 ml "nur" um 145 Euro

Meine Laune...
    Amused

OMG, allerdings, das ist ja schrecklich und wundervoll zugleich. Allein seine Nase endlich einmal an diese sonst unerreichbaren Schätzchen zu halten!

Shalimar als Extrait ist traumhaft. Aber aufgesprüht? .
    Habe meine Kniekehlen zur Verfügung gestellt. Dann ging es
    Im Moment bin ich sehr zufrieden mit dieser 180 Jahre Guerlain-Edition. Ich bin immer noch der Meinung, dieser Duft darin ist anders. Ihm fehlen m. E: die Aldehütt-Noten, die sonst omahaft werden... Bekomme auch dauernd damit Komplimente, sogar von jemandem, der diesen Duft nicht ab kann.

Meine Laune...
    Bashful

Im Moment bin ich sehr zufrieden mit dieser 180 Jahre Guerlain-Edition. ...
    Die hat mich auch brennend interessiert, die Flakons finde ich wunderschön, nur - wie nicht anders zu erwarten - gibt es sie hier nirgendwo.
    Erstaunlich, dass Shalimar offensichtlich in einer "modernisierten" Variante enthalten ist, obwohl es die offenbar sonst nicht käuflich zu erwerben gibt.

Loreley
    Besucher

O.k.

Dass die Jubiläums-Version leicht verändert ist, kann schon sein. Wenn sie dir sogar mehr gefällt als die herkömmliche, um so besser.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Die hat mich auch brennend interessiert, die Flakons finde ich wunderschön, nur - wie nicht anders zu erwarten - gibt es sie hier nirgendwo.
    Erstaunlich, dass Shalimar offensichtlich in einer "modernisierten" Variante enthalten ist, obwohl es die offenbar sonst nicht käuflich zu erwerben gibt.
    Hast eine PN!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Schlaubi
    Habe mir beim Yves pur desir rosa gekauft. Erschwinglich war es ja, aber ich sollte sparen... ich bin schwach, ich bin eine Null...
    Ladies, Ladies !! Für einen Duft verschulden ??
    Nein !! (meine Meinung)
    Dann kann ich ihn nimmer geniessen - kauf mir das nie (!) auf Pump.
    Entweder gönnen können - oder nicht.. (dann drauf sparen - um so glücklicher ist man dann bei "Duftbesitz")

Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ja, der Tobacco Vanille ist ein Traum - ich wollte ihn schon so lange haben und habe hin unter her überlegt (bei dem Preis) aber das war Liebe auf den ersten Schnüff: Aufsprühen, einkuscheln, wohlfühlen.

Was haste denn bezahlt?

Meine Laune...
    Fine

@ Chilli: wenn du wüsstest was ich die letzten wochen vor meiner AU mit meinem chef durchgemacht hab, sog. "Bossing" und das ist kein witz.. da musste ich mich ständig belohnen für meine überstandenen tage, frustkäufe, ich wollte glücklich sein, wenigstens für einen moment, der hat mir mein leben echt zur hölle gemacht.. ich hab so viel scheiss gekauft und nach dem kauf zuhause war ich deprimiert...

ich bin nich stolz darauf das ich so nen hohen schuldenberg hab inzwischen..

aber lies mal das hier dann verstehst mich vielleicht

http://www.rhetorik.ch/Bossing/Bossing.html
    31. Juli 2013 gefärbt