Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 567 ErsteErste ... 6162425262728364676126526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

So, habe heute mein "Cinéma Festival d'Eté" bekommen. Übrigens, "Festival", nicht "Fête" wie ich zuvor geschrieben hatte.
    Ich mag ihn. Riecht sehr madamig. Die Kopfnote ist mir ein wenig zu zitrussig, aber es ist halt ein Sommerduft. Schön finde ich die Kräuter, die sie reingemacht haben, die kommen nach ca. 3-5 min schön durch. Und haften bleibt dann dieser schicke Duft nach mondäner Großstädterin. Nicht so heftig und so supersüß wie das Original. Irgendwie besser, weil er mir dann doch ausgewogener vorkommt.
    Beim Original war ich mir nämlich nie sicher, was der Duft sein will. Blumig, Gourmet, Florientale, Pudrig? Das hatte mich total verwirrt.

Da ich ihn blind gekauft habe, kann ich sagen, daß ich mir etwas weniger Zitrus gewünscht hätte, aber alles in allem, ein Glücksgriff, der nicht weiterverkauft oder -verschenkt werden muss.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Malika

Den Festival-Duft habe ich hier immer noch nicht erspäht Dafür hab ich heute mal wieder am normalen Cinéma geschnuppert: riecht für mich wie frisches, supergezuckertes Popcorn Vielleicht assoziiere ich aber auch nur Popcorn, weil ich an Kino denke

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Den Festival-Duft habe ich hier immer noch nicht erspäht Dafür hab ich heute mal wieder am normalen Cinéma geschnuppert: riecht für mich wie frisches, supergezuckertes Popcorn Vielleicht assoziiere ich aber auch nur Popcorn, weil ich an Kino denke

Der ist wohl noch nicht im Laden. Eine Kollegin hat ihn aus dem duty-free vom Flughafen.
    Mit Popcorn habe ich den Originalduft noch nicht in Verbindung gebracht. Ist aber auch 'ne Idee.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Malika

Ach so, und ich wollte schon wieder den Müller verteufeln Danke!

Experte Avatar von cosmetic-victim

@Greta-Louise: DANKEEE für Deine tolle Beschreibung. Genau sowas zartes such ich. ich hatte den Cerruti 1881 Blanc und an mir ist irgendwie die Aldehydenote so penetrant zum Vorschein getreten, dass ich ihn meiner Schwester geschenkt habe. Daher brauche ich Ersatz. Jetzt hoffe ich dass es den Trussardi bald auch hier bei mir gibt. Allerdings hängen ja noch die Promoposter von Inside überall rum.

Liebe Grüße
    CosmeticVictim

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Die Beschreibung von "Cinéma Festival d'Eté" hört sich ja gut an Greta-Louise. Bin zwar erst im Oktober wieder auf dem Flughafen, aber der kommt schon mal auf die Schnupperliste....... falls es ihn nicht inzwischen auch "draußen" gibt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

oh Wunder oh Wunder, war grad kurz in der Stadt und hab so einiges Neues entdeckt:

endlich den Trussardi Bianco bei Müller
    Liberte von Cacharel (soll ja die Bündchen das "Werbegsicht" werden)
    und sonst noch sämtliche Sommerdüfte die auch bei cosmoty beworben werden.

der Cacharelduft riecht für mich ekelig bappig, boah geht gar nicht, der Bianco ist ganz nett, riecht aber schon ziemlich ähnlich wie der Bulgari Blanc.

ABER: ich verliebe mich immer mehr und mehr in den Bright Crystall von Versace. der riecht soooooo gut. hmmm ich glaub der muss noch her

Grüße
    CosmeticVictim

Experte Avatar von PashaaGirl81

Cosmetic-Victim, kannst Du mal den Duft von Cacharel etwas näher beschreiben?? In welche Duftrichtung geht es denn?

Hab mir heute den Barony-Duft "MANGO" gekauft Jetzt habe ich alle 3 von Barony....Tolle Sommer-Düfte
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Liberte roch aufm Teststreifen einfach bappig süß, erinnert mich an ein Parfüm -mir fällt leider der Name grad nicht ein

ich guck nochmal später nach, geh nacher nochmal in die Stadt...
    CosmeticVictim

haach mir ists eingefallen, der Liberte erinnert mich an irgendeinen der vergangenen bappig süßen escada-düfte. den aktuellen sunset heat kenn ich nicht.

vielleicht hilft dir das was. manche mögens ja so süß.

liebe grüße
    CosmeticVictim

Ok, danke...muss mal auch schnuppern gehen. Den Duft gabs bei uns leider noch nicht

Aaber...gestern war echt ein Hammer-Tag. Habe mir 2 Düfte gekauft: Noa von Cacharel und Pure Poison von Dior. Dann komm ich nach Hause und dann bekam ich noch als Geschenk (einfach so ) Coco Mademoiselle von Chanel von meiner Mom
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

@PashaaGirl81: Glückwunsch zum Noa, einer meiner Lieblingsdüfte, der ist echt toll, den hatte ich auch schon ein paar mal - im Moment aber nicht, warum eigentlich . na ich hab gestern abend nochmal kurz den Müller gestürm und mir extra das Liberte auf meinen Arm gesprüht. Es gibt schon eine Duftbeschreibung unter cacharel.com. Dort wird er als frischer chypre - orangen duft angepriesen der weich mit Vanille und Patchouli endet. Ja könnte stimmen, aber er hat doch recht viel Ähnlichkeit mit CKIn2U! Bei mir bleibt v.a. Vanille (lieb ich eigentlich), Patchouli (lieb ich auch) und irgendwas stechendes was mir gar nicht passt zurück. Anfangs riecht er total bappig. Für mich jetzt im Moment nix, vielleicht wenns kälter wird, ich würde ihn als Orientalen einstufen, eher weniger als Chypre :guebel:

ABER: mir gefällt dafür der Versace Bright Crystal immer besser....

Liebe Grüße
    CosmeticVictim

Inventar Avatar von frauke

heute getestet:
    -Soir de Lune von Sisley... "bezaubernd" fällt mir dazu nur ein, sehr, sehr schön und feminin... aber irgendwie paßt es nicht richtig zu mir, es ist mir etwas zu glatt.

-Black Orchid... ist mir in der Kopfnote zu fruchtig

-Eau du Soir von Sisley könnte es eher sein, hab's aber nur auf einem Teststreifen, das muß ich noch auf der Haut ausprobieren
    je ne suis pas jolie, je suis pire

@cosmetic-victim: jaa, ich beglückwünsche mich auch zum NOA . Ein echt toller Duft. Allerdings könnte es ruhig ein EDP von NOA geben. Ich meine, den gab es mal, oder nicht? Jetzt finde ich es aber nimmer

Was Liberte betrifft bin ich echt neugierig. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass die Parfumerien in meiner Nähe endlich dat Zeuchs anschaffen!!!

Übrigens: ich habe mal vor langem gelesen, dass von Cacharel "AMOR AMOR ELIXIR PASSION" auf den Markt kommen soll. Habe es aber nirgendwo entdecken können. Es soll angeblich die etwas orientalischere Version von Amor Amor sein. Wisst Ihr da schon was oder hat eine von Euch es schonmal irgendwo schnuppern können??????

Hey PashaaGirl, Du wirst ja in letzter Zeit regelrecht "zugeduftet", da hast Du ja wirklich drei superschöne neue Schätzchen. Den Pure Poison finde ich allerdings nur an anderen schön, bei mir selbst ist er irgendwie zu blumig
    Am Samstag habe ich endlich L'Heure Bleue und Chant D' Aromes von Guerlain getestet....... Beide sehr außergewöhnlich mit einer frischen eleganten Kopfnote - die von Chant D'Aromes ist noch facettenreicher - entwickeln sich aber beide irgendwie zu feudal-pudrig, würde ich sicher nur sehr selten tragen, daher kein Aber ich teste sie bestimmt nochmal.

Dann habe ich noch von Hermes Un Jardin en Méditéranée getestet. Den fand ich ja echt klasse, gefällt mir besser als der Un Jardin sur le Nil, der riecht bei mir fast nur zitronig, nicht schlecht, aber nichts von der Vegetationsvielfalt, leider, aber dafür hat es der mediterrane Garten in sich. Den möchte ich mir am liebsten gleich noch zulegen, obwohl ich seit Samstag stolze Besitzerin von Passiflore bin und ich wollte doch sparsamer sein
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich finde den jardin am mittlemeer echt toll!

du musst schauen ob du ihn bei parfümplatz günstiger bekommst.

der black orchid wird mal ein spontan kauf sein wenn ich mal in hmaburg bin.
    der ist toll
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Hab gleich mal geguckt schnuffica! Bei parfümplatz ist er echt 8 Euro billiger Und da soll man noch ruhig schlafen können
    Liebe Grüße
    Scheherazade

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich Euch neulich nach Eurer Meinung nach dem Pure Poison Elixier gefragt habe, nun mein Eindruck, da ich es gestern endlich von der Post abholen konnte. Vorab: Mir gefällt die Idee mit der "antiken" Sprühvorrichtung sehr gut. Mein Liebster hat nicht schlecht gestaunt, als er das Ding gesehen hat und wir waren uns einig, dass das Parfum schon dadurch sehr edel wirkt - aber gefallen muß einem der Duft natürlich auch, also bitte nicht zu bierernst nehmen.

Der Duft entwickelt sich auf meiner Haut "samtiger" als das "normale" Pure Poison. Ich rieche mehr Vanille und etwas anderes sinnlicheres. Er gefällt mir sehr gut, auch wenn ich ihn eher sporadisch abends tragen werde. Ich vermag nicht zu sagen, welcher der beiden PPs mir besser gefällt, da auch der andere ein Duft für bestimmte Stimmungen und "Launen" bei mir ist. Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich ihn bekommen habe (auf Berufswegen gratis), er ziert meine "Sammlung" ungemein.

Jetzt muß ich noch von einer anderen Duftbegegnung gestern berichten: Ich glaube, ich habe mich echt in Etros "Vicolo Fiori" verliebt. Das ist ja wirklich ein schöner Duft, könnte meine persönliche Neuanschaffung werden Wer kennt ihn und hat Erfahrungen mit der Haltbarkeit? Ich mag kein Parfum kaufen, das sooo schnell verfliegt.

Liebe Grüße
    Hariello

hab mir gerade Azzaro Blue Charm gekauft, wieso haben wir den Duft hier bisher kaum erwähnt, der ist ja total fein frisch und blumig und Gott sei Dank mal nicht stechend

Grüße
    CosmeticVictim

cosmetic-victim, den Duft kenne ich auch noch nicht, hört sich ja echt gut an, kannst Du mal genauer beschreiben

@ Hariello: Vicolo Fiori muß ich auch unbedingt testen

Man, wo soll das noch hinführen - wahrscheinlich gut duftend unter die Brücke
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Scheherazade: von Cosmoty grad mal kopiert:

Azzaro Blue Charm - Die Zauberformel

Eine frische, blumige, fruchtige Harmonie - kreiert von Karine Dubreuil (Mane)

Kopfnote: Köstliche Blütenblätter
    Bergamotte, weißer Pfirsich, Kirschblüte

Herznote: Blumenwolke
    Lotus, Seidelbast, Flieder

Basisnote: Weisse Sanftheit
    Weiße Zeder, weißer Moschus, weißer Amber

Für mich riecht der halt frisch, fein, blumig.. guck ihn mal an, der hat was, der entwickelt sich ganz toll. Beim Aufsprühen dachte ich noch, oh wieder ein zitronig- fruchtiger, aber gar nicht, der wird cremig-frisch. Herrlisch

Liebe Grüße
    CosmeticVictim

Sprüh doch mal kurz ne Wolke rüber
    Menno, heute ist erst Dienstag, und vorm Wochenende komme ich nicht zum Schnuppern
    Liebe Grüße
    Scheherazade

*virtuelleParfümwolkerübersprüh*pfffft
    CosmeticVictim

Schaaaade, hat sich leider zwischendurch jemand weggeschnappt

Aaaber an PashaaGirl Ich komme heute gestreßt nach Hause und finde einen Superpröbchenschnupperbrief vor Das versüßt mir die Zeit bis zum nächsten Schnuppertripp enorm. Habe mich gleich links mit Eau de Star und rechts mit dem Aloha Tiare eingedieselt, wegen des Sprühers (beim Essen ) Ansonsten hatte ich heut China Town drauf - es riecht also wie im P........., aber mir geht es gut!
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Aber geeeeerne doch, Scheherazade. So wie im P........ duftet es bei mir jeden Tag, weil ich auch immer kreuz und quer rumsprühe! Aber egal, man hat hald so seine Macken, ne

Übrigens, ich konnte heute den neuen Duft "Liberté" von Cacharel testen und muss sagen: Nicht so mein Fall! Also Cacharel hätte sich da n bissl mehr Mühe geben können!!

Christiane1968
    Besucher

Ich hab' mir gestern bei Schlecker den Obsession Sheer von Calvin Klein gegönnt - bei 100 ml für € 29,99 konnte ich ja schlecht Nein sagen! Und ich mag den normalen Obsession ja auch sehr, finde ihn sehr edel, sehr weiblich-sinnlich, ohne gleich ins "Mädchen"-Lager abzugleiten, aber für den Sommer ist er vielleicht ein bisschen zu heftig... Sheer duftet ganz ähnlich wie das normale Obsession, aber ein bisschen frischer in der Kopfnote, wie der reguläre Obsession hat er eine cremige Basisnote, die aber hier mE bedeutend weicher rüberkommt. Für mich ein richtiger "Powerfrau"-Duft, genau wie der reguläre Obsession.

Schlecker hatte auch noch zwei Flaschen Brit Red von Burberry, ebenfalls 100 ml für den gleichen Preis, aber es war leider kein Tester da , und ich kauf nicht gerne die Katze im Sack. Kann mich noch nicht richtig entschließen, ob ich den ins Körbchen hüpfen lassen soll , aber bin sicher, dass beide Flacons heute abend noch da sind. Hat jemand vielleicht den Duft und kann ihn mir beschreiben? Kommt ja nicht häufig vor, dass man so günstig an einen guten Duft kommen kann, das muss man doch ausnutzen.

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    @ Hariello: Vicolo Fiori muß ich auch unbedingt testen

Man, wo soll das noch hinführen - wahrscheinlich gut duftend unter die Brücke
    Zeig mir eine Brücke hier unter die ich mit all´meinen Flakons passe, Scheherazade.....

Auwei, gestern habe ich dann beim hiesigen "Müller" noch einmal Etros Vicolo Fiori probiert, aber irgendwie haftet der nicht gut bei mir, auch wenn er mir sehr gut gefällt. Dann habe ich noch "Love in White" von Creed probiert und war enttäuscht, da er- zumindest bei mir nicht überwältigend war. Aber dann (!) bin ich über das neue Chanel-Chance Eau Fraiche gestolpert und war unerwartet sehr begeistert - sonst bin ich kein großer Chance-Fan. Ich habe das Eau de Toilette mal geschenkt bekommen und irgendwie haftet es an mir nicht gut. Komischerweise hatte ich das Gefühl, das Eau Fraiche ist bei mir viel lang anhaltender *kopfkratz*.

Das könnte mein Sommerduft werden...wenn da nicht noch der Plan, sich "Black Orchid" zu kaufen wäre....also welches nun? Beide kann ich mir nicht leisten. Und Müller hat auch noch zum Muttertag hier so eine Sonderaktion mit Minus 25 Prozent auf alle Düfte, oweh, ich glaub´, ich geh´ bis kommenden Montag einfach nicht mehr dorthin...

Hariello

Inventar Avatar von cherie

sonderaktion bei müller ???
    oooooch, und ich bin dieses monat so knapp bei kasse....das tut echt weh
    ich sollte bis juni das forum meiden

Experte Avatar von Mariposa

Weiss zufällig jemand ob von Jennifer Lopez "Glow after dark" irgendwann in Deutschland rauskommt??
    Geändert von Mariposa (09.05.2007 um 12:51 Uhr)
    Man lebt nur einmal

@Christiane1968: ich habe mir das Burberry Brit Red auch mal bei Schlecker zum Superpreis zugelegt. Bei mir kommt ganz deutlich die Grüne Mandarine-Ingwer-Note raus auf einer weichen Vanillebasis. Einige hier empfinden ihn als schwer, ich überhaupt nicht, eher eine sinnliche Frische. Ich finde, es ist ein schöner alltagstauglicher Duft. Tja aber so ganz ohne testen ist das immer blöd, aber für den Preis könntest Du ihn bestimmt notfalls leicht wieder verkaufen.
    Obsession Sheer klingt auber auch gut

@Hariello: hast recht, ich gehe doch nicht ohne meine Flakons unter die Brücke
    Bei Love in White wäre ich gestern fast schwach geworden. Bei ebay war der als neu für knapp über 50 Euro im Rennen. Meine Männer haben mir aber ins Gewissen geredet, daß unheimlich viele Fälschungen im Umlauf sind, die vorwiegend über ebay angeboten werden und nicht mal Fachleute auf Anhieb die Fälschung vom Original unterscheiden können, und ich hätte doch so viele tolle Düfte und sollte dann doch lieber etwas warten und in der Parfümerie kaufen..............zum Schluß habe ich mich fast und die Finger davon gelassen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Im Duftrausch Avatar von Dufte Biene

@ mariposa:

Den Duft kannst du bei eBay ersteigern....hab' gerade extra nachgeschaut, ob der dort angeboten wird.

Experte Avatar von Mariposa

Ja das weiss ich, aber ich würde den dann doch gerne vorher gerochen haben.
    Man lebt nur einmal

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen

@Hariello: hast recht, ich gehe doch nicht ohne meine Flakons unter die Brücke
    Bei Love in White wäre ich gestern fast schwach geworden. Bei ebay war der als neu für knapp über 50 Euro im Rennen. Meine Männer haben mir aber ins Gewissen geredet, daß unheimlich viele Fälschungen im Umlauf sind, die vorwiegend über ebay angeboten werden und nicht mal Fachleute auf Anhieb die Fälschung vom Original unterscheiden können, und ich hätte doch so viele tolle Düfte und sollte dann doch lieber etwas warten und in der Parfümerie kaufen..............zum Schluß habe ich mich fast und die Finger davon gelassen.

Ich denke auch, dass bei Ebay viele Fälschungen verkauft werden, habe selbst einmal schlechte Erfahrung gemacht und kaufe daher lieber im "Fachgeschäft" meines Vertrauens. Besonders bei so besonderen Düften wie von Creed würde ich auf jeden Fall das Original haben wollen- auch wenn "Love In White" bei mir nicht sooo der Hammer war, ist es doch ein schöner Duft .

Liebe Grüße
    Hariello

Christiane1968
    Besucher

@Scheherazade: Mmmhmm - das hört sich ja lecker an!! Ich glaub, ich weiß, wo ich nach der Arbeit noch hin muss Und für diesen Preis kann man ja wirklich nicht viel falsch machen.

Hat hier jemand schonmal das neue Eau de Star von Mugler getestet? Und wenn ja, wie gefällt es Dir/Euch?

Liebe Grüße
    Hariello (im Duftwahn )

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand schonmal das neue Eau de Star von Mugler getestet? Und wenn ja, wie gefällt es Dir/Euch?

Liebe Grüße
    Hariello (im Duftwahn )

Ja, ich habe das neulich bei Douglas als Pröbchen bekommen und es dann aufgesprüht und mich gleich schwarz geärgert. Ich hasse Angel und ich hätte eigentlich wissen sollen, dass ich Eau de Star auch hassen würde.
    Die Aufmachung ist ja schon total ähnlich und mir ist der Unterschied zu Angel nicht klar, denn für mich riecht es quasi genau so.

Christiane1968
    Besucher

Hariello, ich habe Eau de Star auch geschnuppert und ich finde es einfach

supreme
    Besucher

Gestern durfte ich den neuen Crabtree Duft India Hicks schnuppern: anfangs hat er eher eine Unisex-Note, wird dann aber noch weiblich und hat etwas von Ricarda M's No.1

Vom Eau de Star (Angel/Mugler) hab ich ein Pröbchen bekommen beim Pieper. Ist eigentlich ganz nett, fast fruchtig bis lecker auf meiner Haut. Aber für mich wäre das nichts.

Der neue Cacharel Libertine ist erst sehr orangig und wurde dann ganz furchtbar seifig/waschmittelartig bei mir.

Christiane1968
    Besucher

Aaallsooo - ich habe mir den Brit Red gestern gegönnt und finde ihn wirklich nicht schlecht - rieche allerdings nix mit Ingwer oder so in der Kopfnote, sondern eher Rhabarber (habe nämlich einen anderen Duft, in dem auch Rhabarber drin ist und daher weiß ich, wie es riecht). Hat meiner Ansicht nach etwas Verspieltes an sich - wie alle Burberry Düfte; habe nämlich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bei Becker einige geschnuppert. Das normale Brit gefällt mir allerdings nicht so gut wie das Brit Red; hat irgendwie etwas Nichtssagendes und ich nehme as kaum wahr, ebenso das Summer Aber das London riecht ganz nett - Vorsicht, -Gefahr -hat etwas Zartes, Feines, wirkt aber gleichzeitig businesslike, wenn auch nicht so nach "Powerfrau" wie die Obsession-Düfte von Calvon Klein. Außerdem sieht der Flacon interessant aus... Mann, was ich mir in der letzten Zeit an Düften zugelegt habe ist echt nicht zu glauben .