Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 265 von 567 ErsteErste ... 165215245255263264265266267275285315365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.561 bis 10.600
    prusseliese
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Danke, Juni. Die Neugier ist geweckt... Is aber auch zu blöd, dass morgen Sonntag ist!

Inventar Avatar von pitahaya

vielen dank xorcism und scheherazade für eure wunderbar aufschlussreichen berichte, ihr beide habt mir sehr geholfen.
    wie prusseliese bereits gesagt hat: schade das morgen sonntag ist, ich würde doch nur zu gern losrennen und den eau de shalimar aufspühen ...
    Geändert von pitahaya (03.01.2009 um 20:10 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Uahh ich werd noch arm, war heute bei Karstadt. Ich wollte noch einige Düfte testen, bevor ich im großen Auktionshaus tätig werde. Dabei habe ich eine günstigere Alternative zu L'Instant Magic gefunden, Lacoste Inspiration. Nicht ganz so fein, aber auch ok. Dann konnte ich an der 50 ml Flasche Lovely JSP für 19,95 nicht vorbeigehen... Eigentlich sollte ja Trussardi Inside Delight in meine Tasche wandern. Aber auch da fand ich irgendwie Ähnlichkeit bei Lovely. Den Trussardi rieche ich auch schon gar nicht mehr, der hält wohl gar nicht so gut, zumindest an mir. Und dann hatte ich noch Interesse am Daisys von Marc Jacobs. Und beim rumschnüffeln hab ich dann gemerkt, daß Chanel Chance Eau Fraiche ähnlich, aber feiner riecht, und den letzteren hab ich mir günstig bei EXXX ersteigert
    So, ich glaube ich melde mich hier wieder ab, hab jetzt genug ausgegeben
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    vielen dank xorcism und scheherazade für eure wunderbar aufschlussreichen berichte, ihr beide habt mir sehr geholfen.
    wie prusseliese bereits gesagt hat: schade das morgen sonntag ist, ich würde doch nur zu gern losrennen und den eau de shalimar aufspühen ...
    Eau de Shalimar (den ich noch schöner finde als Shalimar Light, er hat weniger Zitrus am Anfang, dafür ist er insgesamt harmonischer und die Vanillebasis ein absoluter Traum ) gibt es bei uns übrigens nur bei Karstadt, alle anderen Parfümerien hatten noch nie davon gehört.

Nicht, dass Du bei der Schnuppertour dann enttäuschst bist, dass es den nicht überall gibt

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    ...Und: ich mag den auch total gern, obwohl ich früher nicht mal einen Ansatz Süße im Duft ertragen konnte. Aber ich finde diesen auch total rund und nicht quitschsüß, halt sehr fruchtig mit Vanillebasis.
    Ich hasse heute noch alles Süße in Düften und mag keine Gourmet-Düfte, Brit Red ist wirklich eine große Ausnahme.

Bei den ersten beiden Tests hat er nach 5 - 10 Minuten kurz eine seltsame Note entwickelt, die ich gar nicht mochte, die verfliegt aber ganz ganz schnell und dann bleibt eine schöööööne leichte, leckere Duftwolke.

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    ...
    So, ich glaube ich melde mich hier wieder ab, hab jetzt genug ausgegeben
    Glückwunsch zu Deinen neuen Schätzchen!! Und: HIERGEBLIEBEN!
    Geändert von Frau Xor (03.01.2009 um 20:56 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Ich hasse heute noch alles Süße in Düften und mag keine Gourmet-Düfte, Brit Red ist wirklich eine große Ausnahme.

Bei den ersten beiden Tests hat er nach 5 - 10 Minuten kurz eine seltsame Note entwickelt, die ich gar nicht mochte, die verfliegt aber ganz ganz schnell und dann bleibt eine schöööööne leichte, leckere Duftwolke.

Glückwunsch zu Deinen neuen Schätzchen!! Und: HIERGEBLIEBEN!
    geht mir genauso. Allerdings bin ich aufgrund dieses Ergebnisses experimentierfreudiger geworden und teste wenigstens die, die sich interessant anhören und von vielen hier gemocht werden.

Frau Xor, nochmals: du hast mich mit dem Strip sowas von angefixt! Das ist nach Lady Vengeance (Waldelfchen) und Muscs Kublai Khan (Black-Magic) schon der dritte Duft, auf den ich ohne euch im Leben nie gekommen werde und den ich absolut hammermäßig finde!

Genau Coony, du verpasst was, wenn du dich wieder abmeldest!So eine verständnisvolle Gemeinschaft wie uns hier findest du nicht nich einmal!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Breezy

Ich dachte es mir schon, ich bin hier in einer riesengroßen Selbsthilfegruppe gelandet
    Duftabfüllungen im SeSki

BJ-Einsteiger Avatar von AMBROZIA

halloooo,

kennt einer von euch das loewe (rote flasche)? einfach genial, habe noch nie etwas verleichbares gerochen, das gibt es aber nur im kadewe, und da war ich jetzt schon über ein jahr nicht mehr....langsam geht`s zur neige, wobei ich es nur zu besonderen anlässen benutze tja...hat eben eine lange, sehr persönliche geschichte mit diesem duft!
    [SIGPIC]
erst wenn man es verloren hat, weiss man zu schätzen was man hatte...[SIGPIC]

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    , Brit Red ist wirklich eine große Ausnahme.

Upsa... und ich hatte den Tester nach 1 Min. wieder weggeworfen, weil ich eine bittere Rharbarbernote erschnuppert hatte, die ich eklig fand. Da schnuppere ich noch mal etwas länger hin.

Eau de Shalimar wird auch getestet, denn diese "angestaubte" Note hab ich auch bemerkt, obwohl der Duft sonst nicht übel ist.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Meine liebe Dufties,

ich möchte Euch von meinem neuesten Testkandidaten erzählen: Citizen Queen von Juliette has a gun!

Gefällt mir sehr sehr gut, das Schätzchen! Der Duft macht auf der Haut eine wirklich interessante Entwicklung durch - durchläuft unterschiedliche Phasen - unheimlich spannend:

- der erste Eindruck ist pudrig-cremig , wundervoll, wenn man Cremenoten mag!
    - danach folgt recht rasch eine leicht herbe, fein-ledrig-animalische (Amber?) Chyprenote - gibt der Cremenote eine kräftige Würze, toll! Hier spielen auch die "Aldehütt"-Noten mit rein, aber glücklicherweise sehr dezent (kein No.5-Alarm, Ladies! ) - würde sagen, sie machen aus der Allzweck-Creme eine Edel-Creme im Luxustiegel! Ein Creme-Duft mit Super-Kick, cool !
    - mit der Zeit wird der Duft weicher, die Aldehyd-Noten treten in den Hintergrund und die Bürgerkönigin wird moschuslastiger, weicher - ganz mein aktueller Geschmack!
    - zum Schluss gibt es nochmal eine kleine Überraschung: ein paar unheimlich hübsche Blümchen sind zu erschnuppern, die sich perfekt mit der weichen Moschusnote verbinden - die Basis erinnert mich entfernt an Narciso Rodriguez' Blümchen-Moschus-Mix, ist aber dezenter und gefällt mir noch besser!

Ohhhh jeee, ich sehe es schon kommen....

Citizen Queen ist definitiv mein absoluter Favorit bei den JHAG-Düften! Da führt für mich wohl kein Weg daran vorbei, über kurz oder lang...
    Uiuiui, das Schätzchen ist so richtig doll bei mir eingeschlagen! Es könnte also gut sein, dass mich im April statt Mecheris Musc die CQ mit nach Hause begleiten wird.... Aber das muss ich vor Ort in einem ultimativen Vergleichstest herausfinden!

Was meint Ihr zu dem Duft - schon getestet?

Liebe Grüße

Deronda

Edit: Review zu Citizen Queen (englisch) - ganz meine Meinung : http://ismellthereforeiam.blogspot.c...en-review.html
    Geändert von Deronda (04.01.2009 um 14:21 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

OT @Kashmir: Süße, leer mal ganz schnell Dein Postfach!

Deronda, freut mich, dass dir Citizen Queen auch gefällt! Ich war ja genauso begeistert wie du. Hebe extra noch mein Pröbchen auf, um noch einmal kurz vor dem Duftjunkietreffen testen zu können.

Was ich noch mitteilen wollte, das Noa habe ich letzte Woche bei Rossmann testen können. Hat bei mir irgendeine stechende Nebennote, wird aber noch einmal getestet. Bin nach dem Aufsprühen gleich weiter, vielleicht war es draußen zu kalt, um sich richtig zu entwickeln.

Und meine absolute Enttäuschung war das Montale Oud Roses Musk. Der entwickelt sich überhaupt gar nicht. Mein Freund saß eine Stunde nach dem Auftragen neben mir und meinte, ich würde heute echt komisch riechen Hatte es selbst schon bemerkt und war umso enttäuschter.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von AMBROZIA Beitrag anzeigen
    halloooo,

kennt einer von euch das loewe (rote flasche)? einfach genial, habe noch nie etwas verleichbares gerochen, das gibt es aber nur im kadewe, und da war ich jetzt schon über ein jahr nicht mehr....langsam geht`s zur neige, wobei ich es nur zu besonderen anlässen benutze tja...hat eben eine lange, sehr persönliche geschichte mit diesem duft!
    Leider kenne ich den Duft nicht, AMBROZIA. Meinst Du DIESEN Duft? Wenn ja, wie schnuppert er denn so "neugierigbin". Leider steht ja nicht viel dabei
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Leider kenne ich den Duft nicht, AMBROZIA. Meinst Du DIESEN Duft? Wenn ja, wie schnuppert er denn so "neugierigbin". Leider steht ja nicht viel dabei
    Das müsste er sein, ich hatte den auch mal. Fand ihn nicht schlecht, für meinen Geschmack aber eher was für den Alltag, Büro und so. Für "Gelegenheiten" hab ich es gerne dramatischer .

"Esencia Femme' features fresh and light top notes of lemon, ginger, bergamot and grapefruit. These are mixed with an exotic floral heart of violet leaf, rose, lotus flower and lily of the valley. The base is said to be woody and warm with hints of Bourbon vanilla, musk and woody notes to finish."

Inventar Avatar von Kashmir82

ui von Citizen Queen bin ich auch ganz schön angefixt Die Entwicklung hört sich ja aufregend an - toll beschrieben Deronda
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Danke für die Beschreibung liebe southi Da ich allerdings auch gern den Alltag zur "Gelegenheit" mache, turnt der mich jetzt nicht sooo an
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Könnte einer von euch mir den Omnia (den roten) von Bvlgari beschreiben? Hat er Ähnlichkeit mit dem Omnia Amethyst oder dem Chrystalline?
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Fine

Deronda, freut mich, dass dir Citizen Queen auch gefällt! Ich war ja genauso begeistert wie du. Hebe extra noch mein Pröbchen auf, um noch einmal kurz vor dem Duftjunkietreffen testen zu können.

Was ich noch mitteilen wollte, das Noa habe ich letzte Woche bei Rossmann testen können. Hat bei mir irgendeine stechende Nebennote, wird aber noch einmal getestet. Bin nach dem Aufsprühen gleich weiter, vielleicht war es draußen zu kalt, um sich richtig zu entwickeln.

Und meine absolute Enttäuschung war das Montale Oud Roses Musk. Der entwickelt sich überhaupt gar nicht. Mein Freund saß eine Stunde nach dem Auftragen neben mir und meinte, ich würde heute echt komisch riechen Hatte es selbst schon bemerkt und war umso enttäuschter.
    Mache ich auch so, Juni! Sooo schöööön, das Schätzchen!

Keine Ahnung, was das stechende bei Noa gewesen sein könnte... , aber teste ihn ruhig nochmal!

Oud Roses Musk fand ich schön, vor allem die traumhafte Safrannote am Anfang - meinem Freund wäre er aber bestimmt ebenfalls zu heftig!

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    ui von Citizen Queen bin ich auch ganz schön angefixt Die Entwicklung hört sich ja aufregend an - toll beschrieben Deronda
    Dankeschön! Mmmmhhhh, gerade kommen die zarten Blümchen raus.......hach....

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Könnte einer von euch mir den Omnia (den roten) von Bvlgari beschreiben? Hat er Ähnlichkeit mit dem Omnia Amethyst oder dem Chrystalline?
    Nein, er hat eigentlich keine Ähnlichkeit mit den anderen Omnias (die ja relativ zart duften), sondern geht eher in die orientalisch-würzige Richtung! Mein erster Eindruck beim Testen war allerdings "Nadelwald"! Muss Omnia unbedingt mal wieder testen, soll ja eine Chai-Note haben.

Meine Laune...
    Pensive

Ja das mit dem Nadelwald hatte ich schon gelesen Deronda Das hatte mich ja so irritiert. Die Beschreibung bei Douglas lautet ja gaaaanz anders:

Frisch und pulsierend erstrahlt die Kopfnote mit saftiger Mandarine. Masala Tee steht im Zentrum der exotisch-raffinierten Herznote, die durch weiße Schokolade in der sinnlich-milden Basis abgerundet wird.

Ich finde das hört sich toll an. Habe aber ansonsten bisher nichts wirklich schönes über den Omnia gelesen und frage mich gerade warum nicht.

Dufte Düfte im Seski

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Danke für die Beschreibung liebe southi Da ich allerdings auch gern den Alltag zur "Gelegenheit" mache, turnt der mich jetzt nicht sooo an
    Psst, so geht es mir auch. Drama, Baby!

Rabea, ich habe Omnia einmal getestet, weil ich auch so neugierig drauf war. Ich erinnere mich an einen schönen frischen Auftakt, dann kamen massiv die Gewürze durch. Zimt ist mir in Erinnerung geblieben. Es war schon ein runder ausgewogener Duft, würde ihn orientalisch, fast weihnachtlich, beschreiben und er gefiel mir, aber nicht so sehr, dass ich ihn mir kaufen würde. Eine Abfüllung davon würde mir reichen. Ich dachte damals ich hätte ihn, glaube, irgendwann über.

An dem Montale Oud Roses Musk hat mich ja eigentlich nicht gestört, dass er heftig war, sondern dass er sich nicht entwickelt hat. Ich habe keine Rose erschnuppern können. Er roch ähnlich wie Chypre. Dieser Zahnarztpraxisduft vom Anfang wurde etwas milder, das war´s dann...
    Geändert von Juni (04.01.2009 um 20:31 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

An dem Montale Oud Roses Musk hat mich ja eigentlich nicht gestört, dass er heftig war, sondern dass er sich nicht entwickelt hat. Ich habe keine Rose erschnuppern können. Er roch ähnlich wie Chypre. Dieser Zahnarztpraxisduft vom Anfang wurde etwas milder, das war´s dann...
    Ja, ich empfand ihn auch als seeeehr chyprig (plus tolle Safran-Kopfnote) - Cabaret etwas ähnlich (von wegen chypriger Rosenduft), der mir aber einfach noch besser gefällt (ist weiterhin mein Lieblingsrosenduft -). Was ich eigentlich gar nicht wahrnehmen konnte, war das Adlerholz...
    Ups, ich meine übrigens den Oud Queen Rose (Maikes Schätzchen)...

Hallöchen 1001 Nacht ,
    ja ich meine den esencia loewe pour femme-also ich weiss garnicht wie ich ihn beschreiben soll, er ist nicht aufdringlich aber auch nicht so leicht wie diese wasserbasis-düfte ich meine z.b. noah oder aqua oder de`te kenzo o.ä. er ist kräftiger aber doch sanft, irgendwie unvergleichlich (und das obwohl ich eher generell auf stärkere düfte stehe) aber damals da war er gerade 5 wochen in deutschand und mein mann&ich waren im kadewe, da sprühte mir so eine nette dame den duft auf...wir sind keine 10m gelaufen, da sagt mein mann so etwas habe ich noch nie gerochen, sehr weiblich und einzigartig&siehe da seitdem kaufe ich mir den jedes mal in berlin (damals war ich noch nicht verheiratet...fernbeziehung und mein mann bat die dame um eine probe für sich, sie schaute nur komisch&wies auf die herrendüfte hin, da meinte er nein...ich möchte diesen, damit mein schatz immer bei mir ist, wenn ich ihn aufsprühe) süüssss, naja lange rede kurzer sinn-wir finden ihn toll, eben weil ich nichts ähnliches gerochen habe-aber bei jedem riecht es ja anders...versuch`s doch einfach mal, ich weiss nur, im douglas gibt es den nicht und wird es auch nie geben, kadewe meinte, es gibt exclusive düfte, welche nur sie führen...aber wir wissen ja, es gibt immer eine möglichkeit an alles ranzukommen!, ich hoffe, dass hat dir irgendwie weitergeholfen
    [SIGPIC]

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

N'Abend Ladies. Mein kabelloses Netz ist endlich richtig flott gemacht und nu kann ich hier herrlich von der Couch aus schreiben und muss nicht immer ins Arbeitszimmer flitzen

@ Juni: habe Dich gerne angefixt und die Moschusdüfte waren ja auch nicht ganz so daneben Gib dem Noa einen zweiten Versuch, aber vielleicht ist er nichts für Deine Nase oder Deine Hautchemie ... Montales Roses Musk hat übrigens auf meiner Haut auch nicht funktioniert. Der tester duftet so toll, dunkle Erde mit Rosennote, aber auf meiner Haut war davon leider nix wahrzunehmen.

Ich habe dufttechnisch die letzten Tage etwas kürzer getreten, da mir eine Magendarmgrippe leider sämtliche Lust am Essen, Trinken und auch Duftschnuppern genommen hat, aber nun werde ich mich wieder fleissig durch die Pröbchen arbeiten.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

ach....habt ihr schon mal einen duft von dem pompöös geschnuppert? in love???? wie findet ihr die?
    [SIGPIC]

Meine Laune...
    Fine

@Juni: Oud Roses Musk scheint es gar nicht zu geben, kann das sein? Meinst Du den Roses Musk oder den Oud Queen Rose?

Meine Laune...
    Buzzed

@ Deronda: hat der Königenduft die Safrannote? Ich dachte immer, die wäre in den Rosesblättern von Montale .... der wurde bei mir total toll, die Queen leider sehr omimässig
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    @Juni: Oud Roses Musk scheint es gar nicht zu geben, kann das sein? Meinst Du den Roses Musk oder den Oud Queen Rose?
    Klar, ´tschuldigung, bin jetzt gleich gerannt und habe nachgeschaut.

Meine Laune...
    Pensive

Rabea, ich habe Omnia einmal getestet, weil ich auch so neugierig drauf war. Ich erinnere mich an einen schönen frischen Auftakt, dann kamen massiv die Gewürze durch. Zimt ist mir in Erinnerung geblieben. Es war schon ein runder ausgewogener Duft, würde ihn orientalisch, fast weihnachtlich, beschreiben und er gefiel mir, aber nicht so sehr, dass ich ihn mir kaufen würde. Eine Abfüllung davon würde mir reichen. Ich dachte damals ich hätte ihn, glaube, irgendwann über.
    Danke Juni, werde nächste Woche auch noch mal schnuppern gehen, die Beschreibung hat mich schon neugierig gemacht. Denke aber auch, dass ich ihn nicht brauchen werde. So ein Glück aber auch.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    @ Deronda: hat der Königenduft die Safrannote? Ich dachte immer, die wäre in den Rosesblättern von Montale .... der wurde bei mir total toll, die Queen leider sehr omimässig
    Offiziell (laut Wuchsa und fragrantica) ist im Oud Roses Petals Safran enthalten - die Queen ist bei fragrantica leider nicht aufgeführt, Wuchsa zählt für sie kein Safran auf! Aber ich habe das in der Kopfnote der Königin derart deutlich gerochen, dass ich schwören würde, dass es drin ist! *schwöööör*

Klar, ´tschuldigung, bin jetzt gleich gerannt und habe nachgeschaut.
    Macht doch gar nichts - bei den ganzen ähnlichen Namen wird man doch auch , oder?

Okay, nochmal als kleine Zusammenfassung - es gibt 3 Rosendüfte mit Rose(n) im Namen : Roses Musk, Oud Queen Rose, Oud Roses Petals. Dann gibts noch die ganzen Ouds/Aouds, die verschiedenen Flowers, die Musks, die Vetivers, die Velvets,......

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab heute nochmal Alien testgeschnuppert - ich probiers halt immer mal - aber es wird immernoch nix mit uns.Schade, ich find den Duft so interessant, aber er wird an mir so medizinisch

Dann hab ich bei Wuchsa Pröbchen geordert:

Linari - Angelo Di Fiume - Eau de Parfum ( Chilli-Sister)
    Les Nereides - Douceur de Vanille
    Les Nereides - Fleur poudree de musc
    Les Nereides - Imperial Opoponax
    Les Nereides - Musc Samarkand

wie ihr seht möchte ich mich mal durch die Les Nereides Düfte durchschnuppern, die klingen alle so schön.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Zitat Zitat von AMBROZIA Beitrag anzeigen
    Hallöchen 1001 Nacht ,
    ja ich meine den esencia loewe pour femme-also ich weiss garnicht wie ich ihn beschreiben soll, er ist nicht aufdringlich aber auch nicht so leicht wie diese wasserbasis-düfte ich meine z.b. noah oder aqua oder de`te kenzo o.ä. er ist kräftiger aber doch sanft, irgendwie unvergleichlich (und das obwohl ich eher generell auf stärkere düfte stehe) aber damals da war er gerade 5 wochen in deutschand und mein mann&ich waren im kadewe, da sprühte mir so eine nette dame den duft auf...wir sind keine 10m gelaufen, da sagt mein mann so etwas habe ich noch nie gerochen, sehr weiblich und einzigartig&siehe da seitdem kaufe ich mir den jedes mal in berlin (damals war ich noch nicht verheiratet...fernbeziehung und mein mann bat die dame um eine probe für sich, sie schaute nur komisch&wies auf die herrendüfte hin, da meinte er nein...ich möchte diesen, damit mein schatz immer bei mir ist, wenn ich ihn aufsprühe) süüssss, naja lange rede kurzer sinn-wir finden ihn toll, eben weil ich nichts ähnliches gerochen habe-aber bei jedem riecht es ja anders...versuch`s doch einfach mal, ich weiss nur, im douglas gibt es den nicht und wird es auch nie geben, kadewe meinte, es gibt exclusive düfte, welche nur sie führen...aber wir wissen ja, es gibt immer eine möglichkeit an alles ranzukommen!, ich hoffe, dass hat dir irgendwie weitergeholfen
    Ach das ist ja wirklich eine süße Geschichte AMBROZIA und überhaupt nicht peinlich Da hast Du natürlich eine ganz besondere Beziehung zu diesem Duft. Aber ich werde ihn mir zum Testen im April bei Wuchsi vormerken. Wie soll ich das nur alles schaffen

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Offiziell (laut Wuchsa und fragrantica) ist im Oud Roses Petals Safran enthalten - die Queen ist bei fragrantica leider nicht aufgeführt, Wuchsa zählt für sie kein Safran auf! Aber ich habe das in der Kopfnote der Königin derart deutlich gerochen, dass ich schwören würde, dass es drin ist! *schwöööör*

Macht doch gar nichts - bei den ganzen ähnlichen Namen wird man doch auch , oder?

Okay, nochmal als kleine Zusammenfassung - es gibt 3 Rosendüfte mit Rose(n) im Namen : Roses Musk, Oud Queen Rose, Oud Roses Petals. Dann gibts noch die ganzen Ouds/Aouds, die verschiedenen Flowers, die Musks, die Vetivers, die Velvets,......
    Tja also jetzt wo Du es sagst, könnte da auch Safran drin sein liebe Deronda. Aber ich wäre da nicht drauf gekommen.
    Diese ganzen Montales mit ihren Oud, Roses, Flowers und Musks im Namen machen mich auch schon ganz kirre.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Breezy

Hallo ihr lieben und einen guten Wochenstart

Hier schneits heute und ich hatte nix anderes zu tun als in einem Nachbarort bei Müller die Regale zu durchstöbern
    Hab geschnuppert an:
    Miss Dior Cherie EdT Papierstreifen ja, doch geht so...
    Euphoria Blossom EdP an mir langweilig
    Gucci Envi Me an mir riecht nervig
    Dior Jadore an mir langweilig
    Trussardi Inside an mir boah lecker
    Shiseido Zen an mir hält aber wohl nicht lange??

Schon wieder 2 Düfte, die ich unbedingt haben muß

Dafür zieht SJP Lovely wieder aus, wird irgendwie stechend an mir
    ab zu EXXX Schade, so ein schönes Schnäppchen...

Naja ab Mittwoch muß ich wieder arbeiten, dann hab ich gottseidank
    keine Zeit mehr, mich dauernd in Parfümerien rumzutreiben
    Duftabfüllungen im SeSki

wie ihr seht möchte ich mich mal durch die Les Nereides Düfte durchschnuppern, die klingen alle so schön.
    Ui Kashmir, dann viel Spaß! Die beiden Muscs habe ich auch getestet. Finde beide schön, so "trockene" Moschusdüfte. Irgendwann wird auch einer meiner sein. Der poudree gefällt allerdings meinem Freund nicht...

Und der Opoponax steht auch noch auf meienr Testen-Muss-Liste.

Meine Laune...
    Buzzed

Ui Kashmir, dann viel Spaß! Die beiden Muscs habe ich auch getestet. Finde beide schön, so "trockene" Moschusdüfte. Irgendwann wird auch einer meiner sein. Der poudree gefällt allerdings meinem Freund nicht...

Und der Opoponax steht auch noch auf meienr Testen-Muss-Liste.
    Den testen wir vielleicht vor Ort im April Mein Favorit ist ja derzeit noch Musc Samarkand. Aber vorerst wird der nicht gekauft und gespart für April, so der Vorsatz.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich teste mich ja z.Z. durch das Pröbchenpäck, was mich ich denn damit wenn ich fertig bin, denn die Runde ist ja bei mir zu Ende???
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich teste mich ja z.Z. durch das Pröbchenpäck, was mich ich denn damit wenn ich fertig bin, denn die Runde ist ja bei mir zu Ende???
    Du behältst es und tauschst kräftig damit - hattest ja auch das eine Anfangspaket gestellt - sollst ja auch nicht weniger Pröbchen haben als zu Anfang!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hab heute nochmal Alien testgeschnuppert - ich probiers halt immer mal - aber es wird immernoch nix mit uns.Schade, ich find den Duft so interessant, aber er wird an mir so medizinisch

Dann hab ich bei Wuchsa Pröbchen geordert:

Linari - Angelo Di Fiume - Eau de Parfum ( Chilli-Sister)
    Les Nereides - Douceur de Vanille
    Les Nereides - Fleur poudree de musc
    Les Nereides - Imperial Opoponax
    Les Nereides - Musc Samarkand

Hüstel...

Beide wären ein Shary-Shary-Lady Fall...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Du meinst den "normalen" braunroten OMNIA?
    Der duftet herrlich!
    Ich finde er hat eine Note nach indischem Tee, Bergamotte & leichter Schoki-Touch und dabei aber nicht schwer - ein frischer Orientale sozusagen!
    Ich habe ihn zuhause und werde ihn nachkaufen! Geh ihn ruhig mal probeschnuppern!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hüstel...

Beide wären ein Shary-Shary-Lady Fall...
    Das befürchte ich bei dem O. fast auch schon, aber ich wollte doch brav sein, bis ich im April endlich bei Wuchsi vor Ort schnüffeln kann....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Nachdem ja viele von Euch das Covet mögen, frag ich jetzt hier auch: Kennt Ihr das COVET PURE BLOOM ? Das gäbs jetzt bei fragrancex. Und es enthält Kokos!!!!!!!
    Hier die Zusammensetzung:

Was meint Ihr? bitte klicken