Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 270 von 567 ErsteErste ... 170220250260268269270271272280290320370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.761 bis 10.800
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Wegen Honigduftvorliebe habe ich genau diesen auch schon ausgekundschaftet... Deronda, was meinst du mit "weniger parfümig"? Und warum muß ein Duft nur einen Namen tragen, der wie ein Krankheitsbild klingt... -tritis ?!
    Hehe, den -tis-Namen finde ich auch bissi seltsam! Mit "parfümig" meine ich eher elegante, sehr vielschichtige Düfte (Miel de Bois, Soir de Lune), während Botrytis doch eher in die Richtung Gourmand-Lecker-Duft geht (wenn auch SEHR lecker)!

prusseliese
    Besucher

Danke Deronda, die Beschreibung klingt toll... Der Name nicht so!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Guckt mal, Schätzekens,

Guerlain bringt einen neuen Duft heraus: La Petit Robe Noir - "das kleine Schwarze"! Der Name gefällt mir, erinnert allerdings sehr den Namensvetter von Avon (Little Black Dress)!

Hier kann man Optik (sehr hübsch! ) und Noten bewundern :
    http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...2/4054554.html

Soll ein fruchtiger Gourmandduft sein, ich hoffe, nicht zuuuu sehr fruchtig und nicht zu süß! Hat mich ja schon fast etwas abgeschreckt, aber da sind einige Noten dabei, die mich aufhorchen lassen: Rauchiger Tee, Lakritze, Mandel....

Schade ist allerdings, dass der Duft wohl nur exklusiv in Guerlain-Boutiquen verkauft werden wird... *schnuppernmag*

Was meint Ihr - oder ?

LG

Deronda
    Mmhhh klingt ja lecker. Also wenn ich das so lese, hoffe ich auch, dass er nicht zu fruchtig und süß ist. Aber rauchiger Tee klingt ja nicht süß und Düfte mit Lakritze sind eh meistens etwas herb, was vielleicht die Mandel hier wieder ausgleicht.
    Habe ich ihn nicht super schön geredet

@Prussi: Deronda meint bestimmt, dass Botrytis irgendwie ein Leckerli ist, aber trotzdem elegant und nicht zu parfumig, ach eben schwer zu beschreiben. Aber eine Krankheit ist er nicht, schlimmer noch, ein Pilz und zwar einer, der die Weintrauben edelfaul werden lässt (Krankheit bzw. Entzündung wäre die Endung "itis" ) - aber wenn's gut riecht
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

prusseliese
    Besucher

Oh, da möchte ich den Weintrauben-Faulpelz, ähm -pilz wohl gerne mal testen!!!

Inventar Avatar von Ming

La Petit Robe Noir???

Schöner Name, aber darunter stell ich mir eher etwas balsamisch-orientalisches vor, so a la Black Orchid... Fruchtig-gourmandig passt meiner Meinung jedenfalls nicht dazu

Bei mir gehen sowieso keine Guerlain-Düfte, genausowenig wie Chanel. Die entwickeln sich durch die Bank stechend auf meiner Haut..

Daher muss ich kurz vom Thema ab:
    Bei mir steht entweder ein Nachkauf von L an oder Addict. Wobei ich letzteren nicht so alltagstauglich finde (zumindest nicht im Büro) und Angst habe, dass er mir schnell über ist...
    Also, wozu ratet ihr mir???

L und Addict sind beides schöne Düfte, wobei der Addict so eine schöne rauchige Note hat. Wie wäre es denn mit beiden in der kleinsten Größe
    Ich finde sie nämlich beide alltagstauglich, nur eben nicht jeden Tag.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von Tamina

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    La Petit Robe Noir???

Daher muss ich kurz vom Thema ab:
    Bei mir steht entweder ein Nachkauf von L an oder Addict. Wobei ich letzteren nicht so alltagstauglich finde (zumindest nicht im Büro) und Angst habe, dass er mir schnell über ist...
    Also, wozu ratet ihr mir???
    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    L und Addict sind beides schöne Düfte, wobei der Addict so eine schöne rauchige Note hat. Wie wäre es denn mit beiden in der kleinsten Größe
    Ich finde sie nämlich beide alltagstauglich, nur eben nicht jeden Tag.
    Ich habe damals für mein Addict-Pröbchen nicht so begeisterte Reaktionen bekommen und vor allem bei heißen Temperaturen ist Addict für mich eher fehl am Platz. (Schlägt mir auf den Magen und heiß wird es sicher irgendwann wieder) Von daher würde ich zu "L" tendieren, auch wenn "Addict" prinzipiell ein toller Duft ist, wenn man ihn nicht ständig riecht und nur ganz schwach dosiert.

Inventar Avatar von Ming

@Scheherazade: Du bist eine ganz böse Anfixerin. Jetzt muss ich nochmal zum Dougi stapfen und mir von Addict eine Abfüllung holen. Werde ihn dann eine Woche lang tragen und schauen, ob er mir über wird. Bei den Temperaturen ist das ja möglich

@Tamina: Alltagstauglicher finde ich L eigentlich auch, vor allem auch sommertauglicher.. Da ich eh nur so eine kleine Sammlung habe, wäre ein Duft im Sommer weniger schon ein herber Verlust. Aber bis dahin kommen bestimmt eh wieder schöne neue Düftchen raus

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich bin für ADDICT!!! der duft is der und für mich auch alltagstauglich
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    ich bin für ADDICT!!! der duft is der und für mich auch alltagstauglich
    Jetzt wirds noch schwieriger.. Wird Zeit, dass ich mal in die Stadt fahre und mir eine Probe beschaffe. Hatte ja schon mal eine, aber irgendwie konnte ich den Duft irgendwann nicht mehr riechen. Na ja, war glaub ich auch im Sommer. Die Faszination ist jedenfalls bis jetzt geblieben; einer von den Düften (neben Alien), mit dem ich es alle Monate wieder versuche und hoffe, dass es dann noch richtig funkt.

War aber bisher mit allen so, dass ich die am Anfang erst nicht mochte und jetzt umso mehr liebe. Die, die ich direkt gut fand, habe ich nicht mehr, weil sie mir nach kurzer Zeit nicht mehr gefielen. Man darfs mir also nicht zu einfach machen, daher bin ich recht zuversichtlich

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Wie findet ihr eigentlich den MP Elixier im Vergleich zum "normalen" MP ?
    Ich merke da recht deutliche Unterschiede, Elixier ist noch "dunkler", anfangs fast zu heftig, aber in der Basis dafür weicher als MP.
    Bin ganz glücklich damit
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Bei mir wurde das Elixier leider eine "abgespeckte" Version von MP. Habe ich irgendwann auch schon mal geschrieben hier oder einem anderen Thread (ggf. Dior-Thread). Mir fehlt das dreckige, dunkle (ich glaube, das wird hier durch die Karamellnote ersetzt). Selbst am Anfang war da auf meiner Haut nix von dunkel, wie er scheinbar bei Dir zu werden scheint. Daher bin ich mit meinem "normalen" MP total zufrieden.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von Ming

Kann mich Waldelfe nur anschließen
    Das Elixier find ich an mir zu brav, da muss das Original her; riecht für mich verruchter, und manchmal möchte man ja so riechen

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Duftinetten!

Nach etwas Abstinenz (hatte mit meinem Freund einen Spardeal) melde ich mich an der Duftfront zurück.
    Eigentlich hätte ich garnichts kaufen dürfen in letzter Zeit, aber ich war nicht immer standhaft. Habe einige Nischendüfte mittlerweile getestet und eingezogen ist letztendlich Teint de Neige bei mir. Und ich ihn

Ein weiterer Neuzugang war Kenzo Amour Le Parfum.

Heute war ich dann wieder in der türkisen Hölle.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Habe mich gegen Secret Obsession entschieden und feiere nun Wiedervereinigung mit Boudoir.

Liebe Grüße,
    Kasaba.
    Hi Kasaba
    hab schon ewig nichts mehr von dir gelesen, aber es freut mich zu hören, dass dein Spardeal nun Vergangenheit ist und ich beglückwünsche dich zu deinen neuen Schätzchen. Teint de Neige finde ich auch spitze und würde mir den zulegen, weil es ein absolut faszinierender Duft ist. Leider habe ich mich nach meinem Pröbchen daran sattgerochen, was aber daran lag, dass ich ihn überdosiert habe. Habe ihm gestern noch eine Chance gegeben und er entwickelt sich wunderbar.
    Hoffe jetzt öfter was von dir zu lesen.

Ganz liebe Grüße
    Jenny
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Asleep

sagt mal, konntet ihr auch eine verblüffende Ähnlichkeit zwischen Midnight Poison und LAdy Vengeance feststellen? Für mich riechen beide Düfte fast identisch und ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir den MP zulegen soll, da ich Lady Vengeance schon habe ...
    Geändert von La Fiorentina (14.01.2009 um 19:30 Uhr)
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Fine

ne überhaupt nicht... LV finde ich grottig und mir wird schlecht und MP liebe ich.. also kann es keine ähnlichkeit haben
    31. Juli 2013 gefärbt

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Hi Kasaba
    hab schon ewig nichts mehr von dir gelesen, aber es freut mich zu hören, dass dein Spardeal nun Vergangenheit ist und ich beglückwünsche dich zu deinen neuen Schätzchen. Teint de Neige finde ich auch spitze und würde mir den zulegen, weil es ein absolut faszinierender Duft ist. Leider habe ich mich nach meinem Pröbchen daran sattgerochen, was aber daran lag, dass ich ihn überdosiert habe. Habe ihm gestern noch eine Chance gegeben und er entwickelt sich wunderbar.
    Hoffe jetzt öfter was von dir zu lesen.

Ganz liebe Grüße
    Jenny
    Ja, das ist ganz übel und ich bin ja Spezialistin was Überdosieren betrifft Nach meinem letzten Exzess wollte ich Teint de Neige ins SeSki einstellen, mache ich vielleicht auch noch. Irgendwie kann ich gerade nicht ran
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Forengöttin Avatar von Juni

sagt mal, konntet ihr auch eine verblüffende Ähnlichkeit zwischen Midnight Poison und LAdy Vengeance feststellen? Für mich riechen beide Düfte fast identisch und ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir den MP zulegen soll, da ich Lady Vengeance schon habe ...
    Jenny, ich finde sie schon auch ähnlich, den MP allerdings dunkler, rauchiger, herber. Sie sind ähnlich, wiederum so verschieden für mich, dass ich beide gerne hätte. Den MP habe ich schon lange im Blick, aber es sind immer andere Düfte dazwischengekommen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von kasaba

Hallöchen!
    Danke für den Empfang, Jenny! Ja, sparen is doof... :leiderja:
    Und du bist ja wieder in der Heimat, super!!!

*hüstel*
    Irgendwie dosiere ich den TdN gerne über. Dann aber eher zuhause, dann muss niemand drunter leiden.

Hab nur einmal im Geschäft am MP Elixir geschnuppert und irgendwie fand ich es nicht sonderlich "authentisch". Will sagen, dass die foody Note für meine Nase nicht so recht zum verruchten Grundgerüst passt und dadurch der normale MP ineinander stimmiger ist.
    Von dem habe ich leider nur ein Pröbchen, aber der muss definitiv irgendwann in "groß" her!

Ganz schön kirre macht mich ja das Annayaké-Set. Tsukimi renne ich seit Jahren hinterher (Zimt ), am Matsuri habe ich einmal gerochen, den fand ich auch recht schön. Muss ich mich da nochmal intensiver damit beschäftigen?

Und ansonsten habe ich heute bei Cosmoty gesehen, dass es endlich einen etwas festeren Termin für Fleur de Corail gbit! *klick*
    Wissen die Duftexpertinnen hier nicht schon seit fast einem Jahr von dem Duft und sollte er nicht schon im Juni/ Juli rauskommen?
    Wurde auf jeden Fall echt langsam mal Zeit...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Ich finde die beiden zwar nicht sehr ähnlich, aber den Lady Vengeance auf jeden Fall ungewöhnlicher und interessanter, weshalb ich den vorziehen würde, müsste ich mich für einen der Kandidaten entscheiden. ( ...als ob ICH mich jemals für einen Duft entscheiden könnte/wollte )
    Aber wenn du dir nicht sicher bist, weil du die beiden recht ähnlich findest, probier es doch mal mit dem MP Elixir, der ist doch noch einen Tick anders...

Ich bin gerade noch im The Iceberg Fragrance-Rausch und schnupper ca. alle 2 Min. an meinem Handgelenk (nochmal ganz lieben Dank an die "Rauschverursacherin" )...
    Jetzt glaub´ich langsam, dass ich ihn wirklich haben möchte, denn er überzeugt mich vom ersten Schnüffler an schon den ganzen Tag...
    Die schöne leichte Mandelnote in der blumigen Mitte ist toll und die Kombi von Vanille, Musk und Leder in der Basis find´ ich echt gelungen.
    Oje, ich befürchte, der wird mein nächster -Kandidat!
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich hab heut die ganze Stadt nach Feminite de Bois abgesucht..nur Müller hatte die Linie, aber leider ohne Tester .Der Duft geht raus oder?
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich bin jetzt auch schon ganz verrückt danach Feminité de Bois (oder DU Bois ) zu testen...wird morgen gleich erledigt, habe ja sonst nix zu tun ....

Habe ansonsten zum MP Elixir noch meinen Senf dazu zu geben: Bei mir kam die Rose nicht mehr raus und das Ganze war schmerzhaft würzig, das geht ja mal garnicht- jedenfalls bei mir . Dafür rücke auch ich näher in den Kreis der "Teint de Neige"-Liebhaberinnen, bei einem früheren Test mochte ich ihn nicht so sehr, aber neulich habe ich eine Probe davon bekommen, die ich erst jetzt getestet habe et voila! Superschönes Puderdüftchen, wenn nur der Preis nicht wäre....

Meine Laune...
    Buzzed

Also für mich gehen LV und MP beide in die gleiche Richtung: dreckige, dunkle verruchte Rose. Andererseits sind sie im Detail wieder so verschieden, dass sie nunmehr beide bei mir wohnen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Also für mich gehen LV und MP beide in die gleiche Richtung: dreckige, dunkle verruchte Rose. Andererseits sind sie im Detail wieder so verschieden, dass sie nunmehr beide bei mir wohnen
    Das ist konsequent wenn man dunkle Rose mag !

Meine Laune...
    Buzzed

oder junkie ist
    Liebe Grüsse, Waldelfe

titanium Avatar von Tabatha

vom MP elixir war ich sehr enttäuscht (hab es aber zugegebenermaßen auch nur einmal getestet). es roch mir zu dreckig (obwohl ich sonst gar nichts gg. dreckige düfte habe!) & zu unstimmig, irgendwie nicht rund genug.
    da finde ich das normale MP viel schöner.

eine ähnlichkeit zu LV sehe ich allerdings gar nicht, ich finde LV ist viel patchoulilastiger & ungewöhnlicher als MP.

@Kashmir82,
    féminité du bois geht raus? das wußte ich bisher nicht, fände ich aber sehr schade.
    Geändert von Tabatha (14.01.2009 um 22:07 Uhr)

float like a butterfly, sting like a bee!

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Ich hab heut die ganze Stadt nach Feminite de Bois abgesucht..nur Müller hatte die Linie, aber leider ohne Tester .Der Duft geht raus oder?
    Du, das befürchte ich auch langsam, denn ich kann hier auch nur noch die Linie, aber keinen Tester mehr finden Das wäre aber sehr schade.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Du, das befürchte ich auch langsam, denn ich kann hier auch nur noch die Linie, aber keinen Tester mehr finden Das wäre aber sehr schade.
    Dann sollte ich mich beeilen mit dem Testen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Asleep

Vielen Dank für euere Antworten. Waldelfe hat es auf den Punkt gebracht und nun muss ich MP doch haben es wandert aus dem Seski zu mir. Junkie ist eben Junkie

Meine Laune...
    Fine

gute wahl jenny
    31. Juli 2013 gefärbt

prusseliese
    Besucher

... und so verschwinden so nach und nach die guten Vorsätze zum Neuen Jahr!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Und ansonsten habe ich heute bei Cosmoty gesehen, dass es endlich einen etwas festeren Termin für Fleur de Corail gbit! *klick*
    Wissen die Duftexpertinnen hier nicht schon seit fast einem Jahr von dem Duft und sollte er nicht schon im Juni/ Juli rauskommen?
    Wurde auf jeden Fall echt langsam mal Zeit...
    Der ist zumindest seit letzen Sommer überall im Ausland zu finden, nur bei uns nicht. Wenn die bei Cosmoty von März reden, tippe ich auf Juni

@Mitternachtstraum: Danke Wie lief es eigentlich Silvester mit dem Angel innocent? Hast du alle platt gemacht? Das warst doch du, oder?
    Geändert von La Fiorentina (14.01.2009 um 22:45 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

Was den FdB angeht, guckt doch mal, was hier steht ... ist ja witzig ... angeblich in die Exportlinie vom Onkel Serge gegangen
    http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...2/4043379.html
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Fine

@Mitternachtstraum: Danke Wie lief es eigentlich Silvester mit dem Angel innocent? Hast du alle platt gemacht? Das warst doch du, oder?
    jup dat war isch ich mach immer alle platt..
    ne der duft war super aber ich hab keine komplimente bekommen, war wohl zu schparsam.. aber bei 15 ml EdP bin ich ein wenig "geizig"....
    31. Juli 2013 gefärbt

Inventar Avatar von Kashmir82

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Was den FdB angeht, guckt doch mal, was hier steht ... ist ja witzig ... angeblich in die Exportlinie vom Onkel Serge gegangen
    http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...2/4043379.html
    oh na das klingt doch gut Ich mache mich morgen nochmal auf die Suche nach dem Duft.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    jup dat war isch ich mach immer alle platt..
    ne der duft war super aber ich hab keine komplimente bekommen, war wohl zu schparsam.. aber bei 15 ml EdP bin ich ein wenig "geizig"....
    ich liebe den 15ml-Flakon aber sparsam war ich damit nie. Es gibt immer wieder AI im Seski, dann kannst ja mal zuschlagen und musst nicht so sparsam mit dem 15ml Flakon umgehen.

Meine Laune...
    Fine

ich bin ja nich im seski..... aber m ittlerweile hab ich glaub ich fast alle anforderungen erfüllt...
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    oh na das klingt doch gut Ich mache mich morgen nochmal auf die Suche nach dem Duft.
    ansonsten findet man ihn online jedenfalls auch noch über google. Billiger düfte der mit der Übernahme in die Exportlinie vom Onkel Serge jedenfalls nicht werden
    Liebe Grüsse, Waldelfe

bettiblue
    Besucher

hier ist Feminite du Bois auch schon bei den "normalen" Parfüms von SL aufgelistet...
    http://www.parfums-serge-lutens.de/

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    hier ist Feminite du Bois auch schon bei den "normalen" Parfüms von SL aufgelistet...
    http://www.parfums-serge-lutens.de/

Ein super Marketingtrick, lieber Serge, füllst alten Wein, will sagen bereits vorhandenen Duft in neue Schläuche, räusper, neuen Flakon und schwupps zahlen wir mehr dafür! Warum kommen mir nie so annähernd brilliante Ideen?!

Hat hier eigentlich schon jemand "Notorious" von Ralph Lauren getestet und kann was dazu sagen?