Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 272 von 567 ErsteErste ... 172222252262270271272273274282292322372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.841 bis 10.880
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

War gerade in meiner Mittagspause einen Abstecher in die Parfümerie machen. Privat und eigentlich sehr gut sortiert. FdB hatten sie nicht (mehr) - konnte ich also nicht testen. Als ich meinte, naja, wenn er in die Serge Lutens Exportlinie übergeht, dann kommt er ja vielleicht in Bälde, da schaute mich die Verkäuferin an, als ob ich ihr gerade was von fliegenden himmelblauen Schweinen erzählt habe ...
    Dann dachte ich, ich frage mal für eine liebe BJ, die ich angefixt habe ob es zufällig den Kyoto gibt. Daraufhin wurde mir gesagt, das sei ein Duft der exklusiv nur in da verkauft werden düfte, wo Comme des Garcons Kleidung verkauft würde Also ich habe es dann gelassen, anzumerken, dass man den bei Herrn Wuchsa, bei Essenza Nobile und bei Parfum bei Meister zum Beispiel bekommt, ohne dass da gleichzeitig Klamotten verkauft werden ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ihr Hübschen, bitte erwähnt den Feminité du Bois nicht mehr, hier gibt es keinen Müller und ich bin doch schon so angefixt!

Gerade kam ich ins Wohnzimmer und es duftete soooo gut, hab kurz überlegt, welches Parfüm so genial nach Honig und Wachs duftet - bis mir einfiel, dass mein Duftlämpchen dafür verantwortlich ist, hab heute morgen das Parfümöl "Beeswax" von behawe reingekippt, boah, duftet das gut!

Meine Laune...
    Buzzed

Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Bashful

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Von mir auch gute Besserung, jenny!

Das mit dem Lush-Badezeug kann ich auch bestätigen, ich dachte, ich sehe nicht richtig als ich diese Riesenflitter im Badewasser bemerkt hab. Ein mal und nie wieder! Und, mal abgesehen vom Putzen, das ganze Zeug landet dann in der Kläranlage...

Wegen Feminité du Bois, die ersten Flaschen im SL-Design können schon bei ebay erworben werden . Ich habe die Tage mal wieder zwei Abfüllungen von SL-Düften erwerben können, von Bois de Violette und von Bois et Fruits. Beide fand ich gewöhnungsbedürftig, wobei mir das Veilchen besser gefällt. Ist ein schöner Kontrast zu den starken Holznoten, ein bisschen wie in Encense et Lavande, wo die Blumennoten auch so schön den Weihrauch ausgleichen. Bois et Fruits hat mich an den Santal de Mysore erinnert, nur ohne Reis. Aber irgendwie roch er nach Currygericht (mit Ananas ) und so will ich nicht riechen.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

danke Southi. Nach Currygericht mit Ananas möchte ich auch nicht unbedingt riechen. Und bei Ebay hab ich heute aus zufall Serge Lutens eingegeben und dann kam Feminité du bois
    Naja, hab den mal geschnuppert und für mich ist er nichts.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Buzzed

Southi: wo bekommst Du immer die Abfüllungen her? Der Weihrauch-Lavendel würde mich ja auch sehr interessieren, aber mit Wachsproben mag ich nicht hantieren ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Hi zusammen

sagt mal, kann es einen besonderen Grund geben, warum manche Düfte plötzlich so stechend riechen? Ich hab jetzt schon so viel ausprobiert, für gut befunden, gekauft, und daheim gefällts mir nicht mehr. Plötzlich riecht es ganz komisch und bekommt eine stechende nervige Note .
    Ich zweifel schon an mir selber, für den Verkauf stehen schon wieder bereit Noa und Lovely, die gehen gar nicht .
    Heute war ich dann mal wieder im Karstadt. Probiert hab ich unter anderem Prada Infusion D'Iris, weil hier viele davon so schwärmen, sorry, aber bei mir hat der Duft Übelkeit ausgelöst Hm bin ich nicht normal?

Gekauft als Schnäppchen hab ich mir dann heute das gute alte Joop Le Bain.
    Und auf meiner Wunschliste für den Frühling/Sommer ganz oben steht ab sofort Shiseido Zen. Taugt der was?

Im Internet gefunden hab ich noch einen Duft namens Ghost, kennt den jemand?

Ach ja, ein schönes Wochenende euch allen
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Juni

Coony, mit dem Noa hatte ich auch diese Problem, dass irgendwas darin stechend war. Ich habe aber erst einmal getestet, in eisiger Kälte, der kommt noch mal dran. Aber bei dem stehst du wenigstens nicht alleine da. Lovely dagegen finde ich wunderschön rund!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Heute war ich dann mal wieder im Karstadt. Probiert hab ich unter anderem Prada Infusion D'Iris, weil hier viele davon so schwärmen, sorry, aber bei mir hat der Duft Übelkeit ausgelöst Hm bin ich nicht normal?

Und auf meiner Wunschliste für den Frühling/Sommer ganz oben steht ab sofort Shiseido Zen. Taugt der was?

Mit Prada kann ich auch gaaar nicht, obwohl ich Irisdüfte sehr mag (Hiris von Hermès ist toll, irgendwie herb-schokoladig - muss die Irisbutter sein). Ich mag bisher keinen einzigen Prada-Duft...
    Le Bain ist einfach nur lecker und klasse für den Winter - köstlicher Kneteduft !
    Zen ist seeeehr hübsch (feine Holznote ) - ein ganz toller Wohlfühlduft mit schöner!!! Fruchtnote.
    Ghost kenne ich auch noch nicht....

LG

Deronda

Meine Laune...
    Bashful

...
    Ich zweifel schon an mir selber, für den Verkauf stehen schon wieder bereit Noa und Lovely, die gehen gar nicht ...

Noa und Lovely sind beide auch nix für mich, bist also nicht allein mit Deiner Ablehnung.

ZEN ist toll Einer meiner Lieblingsdüfte, der mir im Gegensatz zu manch anderem Duft bei jedem Benutzen noch besser gefällt. Seit ungefähr 3 Jahren der einzige Duft, den ich aufgebraucht und nachgekauft habe, eine Sensation!

Von Ghost hatte ich mal den Ghost Deepest Night, ein relativ würziger Duft, geht in die Richtung von Calvin Klein "Obsession Midnight" (gibt es den eigentlich noch?) mit einem kleinen Schuss Armani Code.
    Die anderen Ghost-Düfte habe ich im Urlaub mal getestet, aber keiner hat irgendeinen Eindruck hinterlassen

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Coony, mit dem Noa hatte ich auch diese Problem, dass irgendwas darin stechend war. Ich habe aber erst einmal getestet, in eisiger Kälte, der kommt noch mal dran. Aber bei dem stehst du wenigstens nicht alleine da. Lovely dagegen finde ich wunderschön rund!
    Ja das ist ja das blöde, ich hab auch vorher beide getestet, und kaum zuhause kann ich es nicht mehr riechen, menno

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Mit Prada kann ich auch gaaar nicht, obwohl ich Irisdüfte sehr mag (Hiris von Hermès ist toll, irgendwie herb-schokoladig - muss die Irisbutter sein). Ich mag bisher keinen einzigen Prada-Duft...
    Le Bain ist einfach nur lecker und klasse für den Winter - köstlicher Kneteduft !
    Zen ist seeeehr hübsch (feine Holznote ) - ein ganz toller Wohlfühlduft mit schöner!!! Fruchtnote.
    Ghost kenne ich auch noch nicht....

LG

Deronda
    Ja also Prada und ich werden auch nicht zusammenkommen
    Le Bain hatte ich vor Jahren auch schon mal und fand es sehr lecker, dann hab ich jahrelang meinen Lieblingsduft Hugo Boss Deep Red benutzt, hab mir noch für den Sommer Jil Sander Sport Water zugelegt und war eigentlich zufrieden, bis ich dieses Forum fand

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Noa und Lovely sind beide auch nix für mich, bist also nicht allein mit Deiner Ablehnung.

ZEN ist toll Einer meiner Lieblingsdüfte, der mir im Gegensatz zu manch anderem Duft bei jedem Benutzen noch besser gefällt. Seit ungefähr 3 Jahren der einzige Duft, den ich aufgebraucht und nachgekauft habe, eine Sensation!

Von Ghost hatte ich mal den Ghost Deepest Night, ein relativ würziger Duft, geht in die Richtung von Calvin Klein "Obsession Midnight" (gibt es den eigentlich noch?) mit einem kleinen Schuss Armani Code.
    Die anderen Ghost-Düfte habe ich im Urlaub mal getestet, aber keiner hat irgendeinen Eindruck hinterlassen
    Na dann scheint meine Nase doch nicht kaputt zu sein
    Also gut, da ich den Ghost eh nirgends testen kann, muß der nicht sein. Von Zen hab ich bis jetzt nichts negatives gehört, an mir hat er mir auch gut gefallen den hol ich mir noch und dann ist erst mal Schluß
    Ich hab das Gefühl, daß "mein" Parfum erst noch erfunden werden muß, entweder sind sie zu leicht oder zu schwer, zu herb oder zu süß, ich weiß auch nicht...

Danke euch dreien

Ich will nur nochmal kurz drauf zurückkommen, kann denn irgendwas in der Haut das (immer oder auch nur manchmal) bewirken, daß ein Duft plötzlich stechend wirkt? Oder gibts bestimmte Inhaltsstoffe in Parfums, die für sowas bekannt sind?
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Bashful

...
    Ich hab das Gefühl, daß "mein" Parfum erst noch erfunden werden muß, entweder sind sie zu leicht oder zu schwer, zu herb oder zu süß, ich weiß auch nicht...

Danke euch dreien

Ich will nur nochmal kurz drauf zurückkommen, kann denn irgendwas in der Haut das (immer oder auch nur manchmal) bewirken, daß ein Duft plötzlich stechend wirkt? Oder gibts bestimmte Inhaltsstoffe in Parfums, die für sowas bekannt sind?
    Das Gefühl haben wir hier wohl fast alle
    Und selbst wenn man DEN Duft gefunden hat, sucht man immer noch weiter, vielleicht gibt es ja was noch besseres, und außerdem hat man ja unterschiedliche Stimmungen und braucht für jede davon den 100%-Duft

Das mit der stechenden Entwicklung kenn ich auch Bei manchen Düften kommt es erst nach einiger Zeit, dann riechen sie plötzlich flach, bissig und billig. Bei anderen nehme ich es sofort wahr, die bessern sich aber manchmal mit der Zeit.
    Aktuellster "Problemkandidat" ist bei mir Lalique Le Parfum. Da rieche ich einen tollen Duft, der aber permanent von einer bissigen Note überlagert wird, die den Genuss zerstört
    In der Kopfnote hat Lalique Lobeer und rosa Pfeffer, evtl. ist es eine von diesen Noten

Gewürze bzw. Gewürzpflanzen jeder Art entwickeln sich bei mir meistens grauslig, viel zu dominant. Ob Lorbeer, Pfeffer, Muskat, Koriander oder Zimt, mit wenigen Ausnahmen kann ich Düfte mit diesen Noten gleich vergessen.
    Safran geht allerdings sehr gut.
    Koriander ist ganz unterschiedlich, in Gucci Rush führt er zu einer schimmeliger-feuchter-Keller-Note, in Kombi mit Safran allerdings (z. B. in Comme des garcons "8 88" und im Agent Provocateur) entwickelt es sich toll auf meiner Haut.

Es hilft am Ende wohl wieder nur: Testen

Meine Laune...
    Breezy

Ja da hast du wohl recht. Man kriegt nie genug

Ohje, was mir noch einfällt, an B de Boucheron hab ich geschnuppert, allerdings nur auf einem Teststreifen
    Und dann hab ich den Preis gesehen und hab ihn mir gar nicht erst aufgesprüht
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Das mit der stechenden Entwicklung kenn ich auch Bei manchen Düften kommt es erst nach einiger Zeit, dann riechen sie plötzlich flach, bissig und billig. Bei anderen nehme ich es sofort wahr, die bessern sich aber manchmal mit der Zeit.
    Aktuellster "Problemkandidat" ist bei mir Lalique Le Parfum. Da rieche ich einen tollen Duft, der aber permanent von einer bissigen Note überlagert wird, die den Genuss zerstört
    In der Kopfnote hat Lalique Lobeer und rosa Pfeffer, evtl. ist es eine von diesen Noten
    Genau deshalb habe ich mein Lalique wieder verkauft. Eigentlich ein schöner Duft, aber nach einiger Zeit kriegt er was Garstiges. Sehr schade drum.

Meine Laune...
    Asleep

Gott sei Dank geht der bei mir, er ist zur Zeit der Duft, den ich am Häufigsten verwende. Kann mir aber vorstellen, dass die Lorbeernote problematisch ist. Auf meiner Haut ist sie sanft und verfliegt unglaublich schnell.
    Hab ein Problem mit L'Instant de Guerlain. Auf dem Streifen riecht er himmlisch, auf meiner Haut stechend-seifig und irgendwie nach KAtzenpipi. Dasselbe passiert mir auch mit ALLEN! CSP-Düften. die haben irgendwas, das ganz übel mit meiner Haut reagiert
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von Juni

Es hilft am Ende wohl wieder nur: Testen
    Den rosa Pfeffer habe ich auch in Verdacht - in The Iceberg Fragrance. Der ist bei mir am Anfang nämlich auch, mh... nicht direkt stechend, aber irgendeine Note ist sehr dominat, die hart ist und mir zu viel. Aber diese Note bessert sich in der Mitte.

Beim Lalique le Parfum habe ich wiederum kein Problem. Der ist von Anfang an sehr "rund" bei mir. Ich denke, der könnte für mich sogar ein Klassiker werden. Finde den so richtig elegant, wie mein La Perla. Mal schauen, wie´s aussieht, wenn ich die Abfüllung aufgebraucht habe.

Von den CSP mag ich auf jeden Fall gern den Musk Alizé. Das ist ein heller Moschusduft, etwas fruchtig, was für jeden Tag, nur nicht sehr haltbar. Die vanilligen, die ich getestet habe, waren mir auch zu künstlich.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Den rosa Pfeffer habe ich auch in Verdacht - in The Iceberg Fragrance. Der ist bei mir am Anfang nämlich auch, mh... nicht direkt stechend, aber irgendeine Note ist sehr dominat, die hart ist und mir zu viel. Aber diese Note bessert sich in der Mitte.
    ...

Von den CSP mag ich auf jeden Fall gern den Musk Alizé. Das ist ein heller Moschusduft, etwas fruchtig, was für jeden Tag, nur nicht sehr haltbar. Die vanilligen, die ich getestet habe, waren mir auch zu künstlich.
    Ah, schön dass Du das erwähnst, mit The Iceberg Fragrance ist's bei mir nämlich das gleiche wie mit Lalique Le Parfum, dann wird es wohl wirklich der Pfeffer sein, der meine Nase ärgert.
    Lalique teste ich noch weiter, auf Kleidung z. B. kommt die böse Note nicht so hervor, seltsam. Der Iceberg-Duft ist nach einem Schnuppern direkt von der Testliste geflogen, dabei ist der Flakon doch so klasse

Von CSP kenn ich nur wenige, vanillige Düfte, und wie Juni schon sagte, alle viel zu künstlich

BJ-Einsteiger Avatar von Avalona

Mhm ich glaub die Frage wurd auf der Vorseite nicht beantwortet?
    Wo bekommt ihr denn eure Abfüllungen her? (Ausser von hier)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Avalona Beitrag anzeigen
    Mhm ich glaub die Frage wurd auf der Vorseite nicht beantwortet?
    Wo bekommt ihr denn eure Abfüllungen her? (Ausser von hier)
    Überwiegend hier aus dem Second Skin, sonst über ebay, bzw. wenn es um Pröbchen (2 ml) von Nischendüften geht kaufen wir größtenteils bei Wuchsa (www.ausliebezumduft.de)
    Irgendwo haben wir hier auch einen Thread zum Thema, wo man Pröbchen herbekommt, ich such mal...

Hm. Finde gerade nicht den richtigen. Zum Thema Wuchsa-Proben gibt es zwei Threads:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ght=Pr%F6bchen
    https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=Proben
    Geändert von Frau Xor (17.01.2009 um 11:39 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Southi: wo bekommst Du immer die Abfüllungen her? Der Weihrauch-Lavendel würde mich ja auch sehr interessieren, aber mit Wachsproben mag ich nicht hantieren ...
    Ich suche entweder im SeSki oder im Beautyboard danach. Man muss leider Geduld mitbringen, keine meiner zahllosen Stärken , aber es findet sich immer mal wieder jemand, der eine loswerden will . Die Wachsproben finde ich auch nicht toll, aber Encense et Lavande hat mich wirklich schon allein damit überzeugt. Eine andere Möglichkeit hab ich leider nicht, denn davon hab ich noch nirgends eine Abfüllung gefunden .

prusseliese
    Besucher

Ich mag warme, vanillige Düfte, die auch ruhig ins Gourmandige abdriften können. Darum bin ich von der Beschreibung her ziemlich interessiert an folgenden Keiko Mecheri-Düften:

1. Loukhoum
    2. Gourmandises

Sind diese Düfte sehr intensiv, oder eher zart? Wie stehts um die Haltbarkeit dieser Düfte?

Könnte jemand den Botrytis v. Ginestet beschreiben, er scheint ja auch in diese Richtung zu gehen? Ist er mit einem Mainstreamduft vergleichbar? Ups, und Amande sucree (weiß den "Verfasser" net mehr )?
    Geändert von prusseliese (17.01.2009 um 12:00 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Oh... Loukhoum ist für meine Nase ein süßer "Ich hab mich heute als türkischer Nougat verkleidet"-Duft, sehr intensiv und m. E. nur im Freien zu tragen
    Sorry an alle Loukhoum-Liebhaber, aber den find ich unerträglich foody.
    Wenn ein Diabetiker den riecht, kriegt er bestimmt sofort einen Zuckerschock

[So, und jetzt steinigt mich ]

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich mag warme, vanillige Düfte, die auch ruhig ins Gourmandige abdriften können. Darum bin ich von der Beschreibung her ziemlich interessiert an folgenden Keiko Mecheri-Düften:

1. Loukhoum
    2. Gourmandises

Sind diese Düfte sehr intensiv, oder eher zart? Wie stehts um die Haltbarkeit dieser Düfte?

Könnte jemand den Botrytis v. Ginestet beschreiben, er scheint ja auch in diese Richtung zu gehen? Ist er mit einem Mainstreamduft vergleichbar? Ups, und Amande sucree (weiß den "Verfasser" net mehr )?
    ist von Sinfonia di Note
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4614

ich finde, er hat große Ähnlichkeit mit Matin Calin von CSP, milchig süss, vanillig und in der Kopfnote sehr fruchtig...

Meine Laune...
    Busy

Ich mag Loukhoum, muss allerdings schon in Stimmung dafür sein. Das gilt für foody Düfte allgemein, jeden Tag kann ich so was nicht tragen. Den Gourmandises hab ich, glaube ich, mal getestet, kann mich aber nicht an ihn erinnern .

Prussi, soll ich Dir ein Pröbchen Loukhoum mitschicken? Hab noch eins hier...

prusseliese
    Besucher

Das wäre super, Southi. Soll ich schonmal einen Dauerauftrag für die Abbuchungen einrichten?

Master of Desaster Avatar von snoozy

@Prusseliese:
    Aaaalso der Gourmandises riecht sehr foody aber angenehm! Rauchige Vanille so ein bißchen wie flambiert, gaaanz leicht karamellig mandelig. Sehr schön und für einen Sweetie edel, der einzige Keiko den ich mir mal als Fullsize gekauft habe. Ich kann diese Gruppe der Düfte aber nicht mehr leiden an mir,-wobei dieser wäre immer mal einen Schnuff wert!
    Der Loukhoum war auch mal ein Wunschkandidat für mich, der bleibt aber leider einfach zu eindimensional klebrig süß. ( Da finde ich den Sweet Oriental Dreams von Montale gelungener,- wenn man denn so einen Sweetie möchte. )
    Haltbarkeit ist bei beiden sehr gut weil sie zu den wenigen Mecheris gehören, die nicht so transparent daherkommen.
    Wenn Du einen K.M. möchtest, würde ich bald zuschlagen denn es gibt ein neues Design für die Flakons das ich persönlich schrecklich und unpassend finde!
    LG
    Snoozy
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    @Prusseliese:
    Aaaalso der Gourmandises riecht sehr foody aber angenehm! Rauchige Vanille so ein bißchen wie flambiert, gaaanz leicht karamellig mandelig. Sehr schön und für einen Sweetie edel, der einzige Keiko den ich mir mal als Fullsize gekauft habe. Ich kann diese Gruppe der Düfte aber nicht mehr leiden an mir,-wobei dieser wäre immer mal einen Schnuff wert!
    Der Loukhoum war auch mal ein Wunschkandidat für mich, der bleibt aber leider einfach zu eindimensional klebrig süß. ( Da finde ich den Sweet Oriental Dreams von Montale gelungener,- wenn man denn so einen Sweetie möchte. )
    Haltbarkeit ist bei beiden sehr gut weil sie zu den wenigen Mecheris gehören, die nicht so transparent daherkommen.
    Wenn Du einen K.M. möchtest, würde ich bald zuschlagen denn es gibt ein neues Design für die Flakons das ich persönlich schrecklich und unpassend finde!
    LG
    Snoozy
    Verflixt, erinnere ich mich falsch an den Gourmandises? Der klingt toll, wie Du ihn beschreibst . Vielleicht hatte ich doch einen anderen...

Meine Laune...
    Busy

Das wäre super, Southi. Soll ich schonmal einen Dauerauftrag für die Abbuchungen einrichten?
    Nö, nur Bares ist Wahres . Ich hab übrigens auch eine Sweet Oriental Dream Probe gefunden, die schick ich auch mit. Ware ist schon unterwegs . Viel Spaß damit!

prusseliese
    Besucher

Danke Betti, Frau Xor und Snoozy, leider rät mir niemand so direkt keiner von einem dieser Düfte ab, sodass ich wohl direkt ans Werk schreite, um sie zu testen.

Snoozy, interessant, dass du das neue Flakondesign v. Mecheri ablehnst. Wenn ich nicht irre, ist es sehr schlicht. Eben das, was jetzt bei Wuchsa abgebildet ist... Die alte Version der schwarzen Flaschen mit kugelförmigem Verschuß, gefiel mir wiederum nicht...

prusseliese
    Besucher

Ich hab mich schon nicht mehr getraut, um eine Beschreibung für den Sweet Oriental Dream zu bitten... Danke, liebe Southi. Du bist ein Schatz!!!

Inventar Avatar von Stine81

Der Gourmandises ist in meiner Nase aber ein Rosenduft mit Zitronennoten und nur ganz leichter Karamellnote - ich rieche da rein gar nichts von rauchiger Vanille

BJ-Einsteiger Avatar von Avalona

Hach ich bin grad wieder total frustriert
    Es gibt soooo viele Düfte, die ich mir kaufen möchte. Sie sind ja nichtmal teuer (die Teuren hab ich bei meinem monats Geld eh schon aufgegeben) .. aber ich hab trotzdem kaum genug Geld dafür. Das ist so deprimierend :(
    Ich hab ja nicht mal viele Parfums. 1x 50ml, 2x 30ml, 2x 15ml.
    Der Rest ist schon leer. Und ein Andres ist irgendwie "kaputt". Kriegs nichmehr zum sprühen.

Hach..tut mir leid..musste mals raus!

Master of Desaster Avatar von snoozy

Danke Betti, Frau Xor und Snoozy, leider rät mir niemand so direkt keiner von einem dieser Düfte ab, sodass ich wohl direkt ans Werk schreite, um sie zu testen.

Snoozy, interessant, dass du das neue Flakondesign v. Mecheri ablehnst. Wenn ich nicht irre, ist es sehr schlicht. Eben das, was jetzt bei Wuchsa abgebildet ist... Die alte Version der schwarzen Flaschen mit kugelförmigem Verschuß, gefiel mir wiederum nicht...
    Nee, die schlichten hellen 75ml Flakons sind die aktuellen, die schwarzen leider die neuen.
    http://www.luckyscent.com/shop/categ...categoryid=164
    LG
    Snoozy
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Nee, die schlichten hellen 75ml Flakons sind die aktuellen, die schwarzen leider die neuen.
    http://www.luckyscent.com/shop/categ...categoryid=164
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Asleep

Kinder,
    heute sind mein Loukhoum und mein Montale angekommen und was soll ich sagen ?
    Ich bin im siebten Dufthimmel und krieg mich gar nicht mehr ein
    Ich empfinde den Loukhoum als intensiver und süßer, allerdings ist er nicht so vielschichtig wie der Sweet Oriental Dreams. Dieser wiederum ist angenehmer, skinniger, aber trotzdem süß und ich habe vor, ihn im Alltag einzusetzen. Ich liebe beide über alles und bin so glücklich, dass ich beide habe, dass ich die ganze Welt umarmen könnte . Vielleicht ist das alles nur der Fieberwahn, aber so glücklich war ich schon kange nicht mehr. Achja, und in Bruchsal werd ich mir wahrscheinlich einen von den beiden in Fullsize gönnen... oder vielleicht beide

prusseliese
    Besucher

Wo genau bitte liegt die Duftoase Bruchsal?

Meine Laune...
    Asleep

ich meine natürlich den onkel wuchsa

Experte Avatar von Tilleul

Welchen Montale hast Du bekommen?

Meine Laune...
    Asleep

Sweet Oriental Dream