Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 276 von 567 ErsteErste ... 176226256266274275276277278286296326376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.001 bis 11.040
    Allwissend Avatar von Helwa

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

@Waldelfe und zum Ambre Russe von Parfum d'Empire:

Ich hatte ein Wuchsa-Pröbchen und der Duft hat mich nicht mehr losgelassen, es ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte, mit denen ich Eleganz, Kühle, Stärke, Strenge, aber gleichzeitig auch Wärme und Geborgenheit verbinde.

Als Duftnoten werden genannt: Champagner, Wodka, Tee, Ambra, Weihrauch, Kumin, Koriander, Zimt, Vanille, Leder.

Ich selbst rieche nicht alle Noten, insbesondere die Gewürze sind meiner Nase nach nur zu erahnen. Eine frische, etwas schärfere Note (Wodka?) zu Beginn verwandelt sich sehr schnell in eine sehr trockene holzig-warme Note in Verbindung mit Leder und einer leicht rauchigen Note (wobei das rauchige mich aber nicht an Weihrauch in der Kirche erinnert und das Leder ist ganz weich und zart, anders als bei Bvgari Black oder Aomassai, den ich letztens hier mal beschrieben habe) . Mit der Zeit gewinnt der Duft immer mehr an Wärme.
    Mein Haupteindruck ist "trockenes Holz, Leder, rauchig", und gleicheitig aber der Eindruck von warmem, sinnlichen Holz (wenn das überhaupt mit trocken zusammenpaßt?).

Anfangs hatte ich auch an Patschuli gedacht, aber es ist glaube ich eindeutig die Ambernote.

Na ja, ich übe mich halt noch in Duftbeschreibungen, hoffe ihr könnt euch was vorstellen (wenn nicht ihr, wer sonst?)
    Geändert von Helwa (22.01.2009 um 00:03 Uhr)
    Liebe Grüße
    Helwa

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    hmm, also was den style summer betrifft: bald kommt der style soft raus, hab eben schnell die duftnoten miteinander verglichen: das herz ist bei beiden gleich, die basis auch fast - der unterschied: style summer hat noch amber.

den style soft wird es als EDP geben, der andere ist ein eau fraiche.

mein fazit: muss beide unbedingt miteinander vergleichen.
    Und wie macht sich Amber bemerkbar? Sorry, aber ich bin nicht so die Spezialistin für die einzelnen Bestandteile
    Kannst du mir verraten, wo du die einzelnen Bestandteile gefunden hast?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Helwa und schon wieder angefixt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Helwa: Danke eine tolle Beschreibung. Ich befürchte, das Stöffchen muss getestet werden
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von Ming

So, habs jetzt mit dem Ava auch endlich hingekriegt

Da ich meistens einen Dutt habe, kommt die Frisur einigermaßen hin; habe übrigens gebastelt mit Männerfrisur und Haarteil, um das so hinzubekommen

Und Deronda, hast recht. Die Nasen haben mir auch Probleme bereitet. Habe halt kein süsses Stupsnäschen, sondern einen längeren Nasenrücken (sagt man das so)? Jedenfalls triffts das in etwa

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    hmm, also was den style summer betrifft: bald kommt der style soft raus, hab eben schnell die duftnoten miteinander verglichen: das herz ist bei beiden gleich, die basis auch fast - der unterschied: style summer hat noch amber.

den style soft wird es als EDP geben, der andere ist ein eau fraiche.

mein fazit: muss beide unbedingt miteinander vergleichen.
    Ja, ich werde den neuen Soft auch ganz genau unter die nehmen, pita!

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Und wie macht sich Amber bemerkbar? Sorry, aber ich bin nicht so die Spezialistin für die einzelnen Bestandteile
    Kannst du mir verraten, wo du die einzelnen Bestandteile gefunden hast?
    Amber duftet dunkel, weich, süßlich, geheimnisvoll und gibt der Basis eine schöne warme Tiefe!
    Guck mal hier, da kannst Du die Düfte und ihre Noten anschauen:
    * Style Summer
    * Style Soft

Fragrantica bietet eine tolle Orientierung, wenn auch die Noten nicht immer 100% vollständig/stimmig sind!

Liebe Grüße

Deronda

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Mmmmhhh die hören sich beide gut an. Naja den Summer hole ich morgen auf jeden Fall. Wenn er mir dann doch nicht mehr gefallen sollte, findet sich bestimmt ein Abnehmer über das Auktionshaus. Ich mag nicht warten, bis der Soft rauskommt, bis dahin gibts den Summer bei Rossmann vielleicht auch nicht mehr...
    Ob die sich dann wohl sehr unterscheiden? Der Soft wird ja dann wohl eher fruchtiger werden, oder?

Hab mich mal anstecken lassen von der Avatarmanie hier
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    OT: Wo habt ihr denn alle die tollen Avatare her *auchhabenwill*?
    Frau Xor bist du das auf dem Foto? Sehr sympathisch.

Nachdem ich leider einige Tage nicht ins Netz konnte, würde ich auch gerne wissen, woher Ihr die tollen Bilder habt- bzw. wie Ihr sie macht !

Ups, hab weitergelesen und den Link gefunden !

Meine Laune...
    Buzzed

Elfchen hat auch mal gebastelt, aber vielleicht hänge ich mir doch besser ein Namensschild um in Bruchsal

aus dem Tauschpäck habe ich folgende Düfte entwendet: Villoresi -Alamut, Andy Tauer - Incense Extreme und Le Maroc pour elle sowie CdG - White. Who is next?
    Geändert von Waldelfe (21.01.2009 um 22:56 Uhr)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

tolle neue Avatare
    Das musste ich jetzt einfach loswerden
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Jenny, ich hätte dich doch glatt erkannt , in Natura natürlich viel hübscher, aber zumindest eine "Grundähnlichkeit", hast du gut gemacht deinen Avatar!
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Asleep

ich hätte dich auch erkannt, Papermoon , deins ist auch schön
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

habs ma versucht ^^
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich auch

Rabea, Dein neuer Avatar ist superklasse getroffen, soweit man das nach dem Bild gestern beurteilen kann

*edit* Heute im Büro hab ich J.Lo "Glow" getragen, den hatte ich mir zum Aufbrauchen vorgenommen, bislang immer nur mal abends nach der aufgesprüht und deshalb war es für mich immer ein Frisch-Geduscht- bzw. Frische-Wäsche-Duft. Außerdem wirkte er irgendwie nicht so haltbar.

Und heute, das erste Mal tagsüber getragen, fand ich ihn absolut gut, ganz anders als bisher wahrgenommen! Ein bißchen frisch-spritzig, die leicht frische Note verliert er auch nicht, dann kommen zarte Blumennoten, Jasmin erschnuppere ich, und er fängt an sich rosig-skinnig mit der Haut zu verbinden. Der ist richtig toll, vor allem als Büroduft Und dazu kommt, dass er sogar heute abend noch wahrzunehmen war, absolute Seltenheit bei mir, dass ein Duft den ganzen Tag hält.
    Aufbrauchen werd ich trotzdem, aber vielleicht jetzt schonmal eine neue Buddel bunkern...
    Geändert von Frau Xor (22.01.2009 um 00:05 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

.
    Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:17 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Hm... dann würde ich vom YSL "Elle" eher abraten. Der ist relativ kühl-patchoulilastig, Deine bevorzugten Düfte sind eher warm un pudrig.

Ich mag Elle wirklich gern, scheint mir aber nicht ganz in Dein Beuteschema zu passen.

Noa ist ein weicher Moschusduft, vielen hier gefällt er gut, er ist ein bißchen "weiss-unschuldig".
    Passt auf die Beschreibung floral-woody-musk m. E. am besten.

Rumeur ist auch schön, aber irgendwie hinterlässt er bei mir nie richtig Eindruck, wie er duftet vergisst mein Hirn immer sofort

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hihi... lustige Spielerei, diese Avatarbastelei. Sogar Ähnlichkeit ist vorhanden. Danke für die, die diesen Link ausgebuddelt hat...

Honeynchen
    Besucher

.
    Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:14 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Oh, wenn es nicht so weich und pudrig sein muss wie z. B. Flower by Kenzo, sondern etwas kühler, kräftig-frischer sein darf, dann wiederum möchte ich meine Empfehlung genau umdrehen: Dazu würde Elle nämlich am besten passen.

Ich finde Elle am wenigstens mainstream von den genannten, aber das kommt eben dadurch, dass es schon ein bißchen "erdiger" und kühler ist. Etwas "kühle Rose" kommt m. E. zum Vorschein.
    Frucht, speziell irgendwas zitrisches, nehme ich überhaupt nicht wahr.

Oh. Mooooment... hab noch ein Pröbchen hier... werde sofort für Dich probeschnuppern.

Also, Zeder Im Auftakt doch ein bißchen frisch-zitronig, wobei mir eher die Assoziation "grün" einfällt, bißchen wie ein frisch abgebrochener Zweig, und dann kommt eine taufeuchte, noch nicht ganz aufgeblühte Rose am frühen Morgen zum Vorschein.
    Basis kann ich natürlich jetzt nicht beurteilen, wenn mein Dufthirn mich nicht trügt kommt aber dann zur Rose ein deutliches erdiges Patchouli dazu (Vetiver ist ja auch erdig, könnte also auch von den Noten her passen).

Nur, wie gesagt: Er wird nicht richtig (vanille-)warm, sondern bleibt ein kühler Schleier auf der Haut, mit nur leichter, dezenter Süße.
    Geändert von Frau Xor (22.01.2009 um 00:48 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

.
    Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:13 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Frisch-grün, elegant, alltagstauglich und überhaupt nicht teenie, nicht brav aber auch keine Erotikbombe - würde m. E. alles auf Elle passen.

Aber wie Du schon sagst, Deine Nase ist nicht meine Nase

Honeynchen
    Besucher

.
    Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:13 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

.
    Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:12 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    tolle neue Avatare
    Das finde ich auch ! Ich glaube, wenn einer das erste Mal hier reinschaut, denkt er, die kann man sich hier aussuchen !

Honeynchen, ein floral-woody-musk ist auch der Armani white (red). Hat allerdings auch ein paar Früchte als Inhalt. Ich mag es sehr gern für den Alltag. Gibt es aber nicht überall.

Emporio Armani Red Pour Elle (White) by Giorgio Armani is a floral woody musk fragrance for women. Emporio Armani Red Pour Elle (White) is a new fragrance and it was introduced in 2007. Top notes are black currant, mandarin orange and bergamot; middle notes are ginger, fig leaf and mint; base notes are musk and white woods.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Juni, der Armani white bzw. red wäre auch zu empfehlen, ein sehr schöner Duft für den Alltag. Oder eben YSL Elle oder Noa.
    Kannst Du Dich nicht für 3 entscheiden Honeynchen? Also jeder hat ja ein anderes Näschen, aber mir gefallen alle drei. Vielleicht ist es ja bei Dir genauso.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Fine

tolle neue Avatare
    , toll!!! Sooo viele neue Hübschis!

@Honeynchen:

Scheint als wäre der Elle doch der beste Kandidat für Dich. Ich gucke mir aber mal gleich noch ein paar Kandidaten der Sparte an.
    Cédrat ist nicht Zeder (Cèdre), sondern Zitronatzitrone. Habe ich gerade gegoogelt - wusste nur, dass es eine Zitruspflanze ist.
    Baies Roses ist Rosa Lorbeer, im Engl. Rose Bay.

Schließe mich den anderen an: teste unbedingt mal den Emporio Armani Red, ist ein perfekter Alltagsklassiker und einer meiner absoluten Lieblinge! Und nicht von der zitronigen Kopfnote verwirren lassen - er entwickelt sich wundervoll!

Deronda

Ich glaub`, @Scheherazade und ich haben die gleiche Handhaltung ....

Vor einigen Tagen habe ich mal wieder Obsession von CK getestet. Kann es sein, dass an der Rezeptur gebastelt wurde? Ich hatte ihn mal vor sieben- acht Jahren, dann habe ich ca. zwei Jahre kein Obsession verwendet und als ich ihn mir dann mal wieder zulegen wollte, duftete er (bei mehreren Tests) anders.

Beim erneuten Test vor zwei Tagen erschien er so wie "früher". Was meint Ihr, ist es meine Nase, die spinnt oder hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, auch die Nasen habt ihr zwei Hübschen gemeinsam..
    Bin mal gespannt, wann die erste Beauty eine Doppelgängerin bekommt, bei der begrenzten Anzahl von Nasen, Gesichtsformen,Augen etc.
    Findsch lustisch

Meine Laune...
    Asleep

vielleicht finden sich auch bei der Geburt getrennte Zwillinge in diesem Thread wieder

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Du hast Dich aber auch ganz gut hinbekommen, aber in natura bist du viel schnuckeliger.
    Was das Obsession betrifft, kann ich dazu nichts sagen, aber ich glaube, dass man Düfte nach vielen Jahren Pause oft anders wahrnimmt.

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, auch die Nasen habt ihr zwei Hübschen gemeinsam..
    Bin mal gespannt, wann die erste Beauty eine Doppelgängerin bekommt, bei der begrenzten Anzahl von Nasen, Gesichtsformen,Augen etc.
    Findsch lustisch
    Hi-hi, die gleichen Nasen haben wir aber glaube ich nicht, Hariello. Naja, die Auswahl ist auch ganz schön beschränkt, aber man bekommt wenigstens die Grundzüge einigermaßen hin. Aber ich glaube, Namensschilder wären im April doch angebracht
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Asleep

Oder wir beschnuppern uns erst gegenseitig und erkennen anhand des Duftes wer es ist. Also wenn jemand nach Lalique le PArfum riecht, dann bin ich das

Meine Laune...
    Buzzed

Ich überlege noch, ob ich wirklich Parfüm auflegen sollte ... aber so ohne hier losdüsen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Fine

Oder wir beschnuppern uns erst gegenseitig und erkennen anhand des Duftes wer es ist. Also wenn jemand nach Lalique le PArfum riecht, dann bin ich das
    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich überlege noch, ob ich wirklich Parfüm auflegen sollte ... aber so ohne hier losdüsen
    Ja, schwierig, ne? Obwohl das Schnupperspielchen echt Spaß machen würde! Also wenn ich was auflege, dann natürlich nur ein Spritzerchen auf den Hals. Aber ich denke eher, dass ich "pur" komme! Können das Spielchen ja am Sonntagmorgen nachholen.....*schnüffschnupperschnüff*

Danke für das Kompliment@Scheherazade, ich finde, wir können und ruhig die Nase und Handhaltung teilen, nachdem wir uns ja bereits persönlich begegnet sind ! Ich finde, Du hast Dich auch gut getroffen, aber mir fehlt das wunderschöne Rouge (oder war es ein Bronzer?) das/den Du bei unserer Begegnung getragen hast. Die war nämlich superschön , außerdem kannst Du mit dem Avatarbilchen leider nicht zeigen was für ein attraktives Paar Herr Scheherazade und Du zusammen seid

P.S. Langsam bekomme ich auch wie wahnsinnig Lust nach Bruchsal zu kommen ...

Honeynchen
    Besucher

.

Huch Hariello auch danke für das Kompliment. Mensch da waren wir vier ja die tollsten Menschen in Wien zusammen mit Deinem süßen Sohnemann. Tja was das Rouge betrifft, kann es nur Sante bronze oder Hauschka Bronzing-Powder gewesen sein, aber ich denke eher, es waren die Aufregungsbäckchen, da sehe ich immer aus, wie ein Kind am Heiligabend.

Was Dein Lust auf Bruchsal betrifft, kann ich dich voll verstehen Vielleicht kannst Du es ja doch mit irgendwas verbinden
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    keine Zeder? Was ist denn Zitronatzitrone? Klingt wie künstliches Zitronenaroma?
    ich dachte echt Cédrat könnte Zedrat sein und das könnte irgendein Derivat oder so von Zeder sein...
    Ja, also auf die Lorbeeren hätte ich kommen können, denn baies sind ja diese Früchte, die so kleine Kernchen drin haben, also auch die Tomate gehört dazu, die hat ja so kleine Dinger drin, weiß nicht, wie die heißen... :lach:
    Das englische hätte mir gar nix gesagt "Rose Bay" klingt für mich wie Rosenstrand...
    Also, wenn du jetzt auch dazu rätst, wie xorcism, dann muss es mir ja gefallen...
    Es sei denn, ich hätte meine Vorliebe so schlecht beschrieben...
    Ich hoffe nur, dass der Duft holzig, aber nicht so hmmm erdig, modrig ist. Das erinnert mich irgendwie an Friedhof...
    Apropos Cedrat, guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zitronatzitrone

Den Elle hatte ich leider nur auf einem Papierstreife getestet und kann Dir nicht mehr darüber sagen. Wenn Du Dir nach dem Testen nicht sicher bist, lass es lieber! Obwohl Du den Duft im seski bestimmt wieder los wirst, solltest Du ihn nicht allzu lange mögen....

Passen könnten aber auch Donna Karan Cashmere Mist, Trussardi Bianco, B de Boucheron, Omnia Crystalline oder Daisy von Marc Jacobs! Sind alle frisch mit schöner, zarter holziger Basis! The Beat von Burberry wäre auch noch ein netter Kandidat!

Honeynchen
    Besucher

.