Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 279 von 567 ErsteErste ... 179229259269277278279280281289299329379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.121 bis 11.160
    polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Hallo liebe Motzi!

Danke für den Tipp und liebe Grüße, lange nicht mehr gelesen!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich muss mal kurz was loswerden: Im vergangenen Jahr habe ich mehrfach Guerlains "Insolence" weiter gegeben, weil ich mit dem Duft irgendwie nicht kann. Zuletzt flatterte das Edp. ins Haus und ich gebe zu, dass ich ihm nur einen oberflächlichen "Try" gegeben habe, bevor er an eine Beauty hier im Forum weiterging.

Wie Ihr vielleicht gelesen habt, habe ich zur Zeit eine leichte "Veilchen"-Schwäche und ziehe den Kauf von Bois de Violette oder Love in Black in Erwägung (im März oder so). Gestern erhielt ich wieder eine Sendung, WIEDER mit Insolence Edp. Ich glaube schon fast, das ist eine Art Zeichen von oben . So nach dem Motto: Hier ist ein super Veilchen-Duft, den andere für viel Geld kaufen, nun behalte ihn, spare und sei glücklich.

Was sagen die anderen Veilchen-Expertinnen hier, soll ich oder soll ich nicht?
    Hihi , das ist wohl wirklich ein Zeichen! Die anderen beiden kenne ich zwar nicht (würde ich zuuu gerne), aber Insolence EDP ist einfach ein Veilchen-Traum! Mache Dir sehr gerne eine Abfüllung aus "Deinem" Flakon, melde Dich einfach! Würde an Deiner Stelle auch erstmal testen, bevor ich die OVP-Schachtel öffne und ihn dann nach kurzer Zeit evtl. über habe.
    Der neue Feerie von Van Cleef & Arpels soll ja auch ein wirklich schöner Veilchenduft sein - leider noch nirgendwo entdeckt!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Motzi!

Danke für den Tipp und liebe Grüße, lange nicht mehr gelesen!

Hallo Hariello! Im Moment bin ich auch etwas zurückhaltend und muss erstmal einige Schätze aus meinen Beständen aufbrauchen - was mir allerdings richtig schwer fällt, denn irgendwie hoffe ich, dass die niemals zu Ende gehen

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich mag Veillchen auch sehr, aber der Insolence geht bei mir gar nicht und FEERIE habe ich hier aber das kommt das Veilchen nur ganz leicht raus, ich habe am liebsten auch den Bois de Violette und biehl Mark Buxton mb02
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von pitahaya

kann mir jemand sagen, ob der lempicka fleur defendue und premier EDT sehr ähnlich sind, und welcher der beiden haltbarer auf der haut ist? hab gehört, der fleur defendue verlässt den täger eher schnell ...

bettiblue
    Besucher

ich bin ja ein großer "Les Nereides-Musc Samarkand" Fan ...kann mir jemand vielleicht verraten, ob der "Keiko Mecheri-Musc" dem ähnlich ist ? bei Wuchsi gibts zur Zeit keinen Tester

vielleicht hat jemand von euch beide schon getestet und könnte mir einen kleinen Vergleich beschreiben

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich mag Veillchen auch sehr, aber der Insolence geht bei mir gar nicht und FEERIE habe ich hier aber das kommt das Veilchen nur ganz leicht raus, ich habe am liebsten auch den Bois de Violette und biehl Mark Buxton mb02
    Okay, Feerie ist also keine Veilchenbombe, muss ich aber trotzdem mal testen, genau wie den Bois de Violette! Bei mb02 habe ich wiederum gar kein Veilchen herausriechen können!

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    kann mir jemand sagen, ob der lempicka fleur defendue und premier EDT sehr ähnlich sind, und welcher der beiden haltbarer auf der haut ist? hab gehört, der fleur defendue verlässt den täger eher schnell ...
    Weißt Du was, ich teste das jetzt mal für Dich! Le Premier EDT habe ich ja als Fullsize und von Fleur Defendue ein Pröbchen - Ergebnis gibt es später!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen

ich bin ja ein großer "Les Nereides-Musc Samarkand" Fan ...kann mir jemand vielleicht verraten, ob der "Keiko Mecheri-Musc" dem ähnlich ist ? bei Wuchsi gibts zur Zeit keinen Tester

vielleicht hat jemand von euch beide schon getestet und könnte mir einen kleinen Vergleich beschreiben
    Würde mich auch sehr interessieren, kenne aber leider nur Mecheris Musc! Die Les Nereides-Musks muss ich auch noch unbedingt alle testen - spätestens im April bei Wuchsa!

@deronda

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe den Les Nereides Duft kürzlich gekauft und eine Probe von Keiko Mecheris Musc hatte ich noch da. Hab beide gerade mal aufgetragen: sie sind sich ähnlich, finde ich. Der Mecheri ist neben dem Kristallmoschus auch ein wenig blumig-fruchtig. Der Les Nereides ist weniger süß (der Mecheri ist auch nicht übertrieben süß, aber halt ein bisschen mehr) und es fehlt die fruchtige Note darin, auch die Vanille, die beide in der Basis haben, ist hier für meine Nase weniger wahrzunehmen. Beide sind sanft und pudrig, der Mecheri vielleicht ein wenig vielschichtiger, ob ich mir den aber für 109,-- Euronen kaufen würde? Toll ist er aber .

Meine Laune...
    Busy

Hehe, Deronda und pitahaya, wir haben alle den gleichen Schal um .

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ich auch
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich habe den Les Nereides Duft kürzlich gekauft und eine Probe von Keiko Mecheris Musc hatte ich noch da. Hab beide gerade mal aufgetragen: sie sind sich ähnlich, finde ich. Der Mecheri ist neben dem Kristallmoschus auch ein wenig blumig-fruchtig. Der Les Nereides ist weniger süß (der Mecheri ist auch nicht übertrieben süß, aber halt ein bisschen mehr) und es fehlt die fruchtige Note darin, auch die Vanille, die beide in der Basis haben, ist hier für meine Nase weniger wahrzunehmen. Beide sind sanft und pudrig, der Mecheri vielleicht ein wenig vielschichtiger, ob ich mir den aber für 109,-- Euronen kaufen würde? Toll ist er aber .
    southernsun für die schöne Beschreibung
    die 109€ schrecken mich jetzt auch noch ein wenig ab ...mal kucken

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Ich auch
    Der is aber beliebt!

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Haben halt alle einen sehr guten Geschmack
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Busy

southernsun für die schöne Beschreibung
    die 109€ schrecken mich jetzt auch noch ein wenig ab ...mal kucken
    Gerne . Ich hab kürzlich ja in einem Ami-Shop einen Mecheri für 63,-- $ bekommen, die hatten 20%-Sale wg. Obama-Inauguration, glaube ich. Wenn ich mich Recht entsinne, hatten sie den Musc aber gar nicht, zumindest haben sie ihn jetzt nicht mehr. Ich hab die Gelegenheit genutzt, mir den Loukhoum in voller Größe zuzulegen .

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Der is aber beliebt!
    Wie findet Ihr meinen Schal?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

bettiblue
    Besucher

Gerne . Ich hab kürzlich ja in einem Ami-Shop einen Mecheri für 63,-- $ bekommen, die hatten 20%-Sale wg. Obama-Inauguration, glaube ich. Wenn ich mich Recht entsinne, hatten sie den Musc aber gar nicht, zumindest haben sie ihn jetzt nicht mehr. Ich hab die Gelegenheit genutzt, mir den Loukhoum in voller Größe zuzulegen .
    da hadere ich auch schon immer damit...aber ich hab den Sweet Oriental Dreams von Montale darum kann ich mich noch beherschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

da hadere ich auch schon immer damit...aber ich hab den Sweet Oriental Dreams von Montale darum kann ich mich noch beherschen

Manno, Mädels, ich tausch jetzt auch mein Kapuzenshirt gegen Euren Schal, wenn der das Erkennungszeichen unserer Peergroup ist *hihi*
    edit: Mist, geht nicht, hab die Bild-URL nicht gespeichert und neu basteln mag ich nicht. Schade.
    Geändert von Frau Xor (25.01.2009 um 17:25 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Supi! Dich aber auch . Lustig, das mit den Avas. Meiner sieht mir sogar entfernt ähnlich...

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen

Manno, Mädels, ich tausch jetzt auch mein Kapuzenshirt gegen Euren Schal, wenn der das Erkennungszeichen unserer Peergroup ist *hihi*
    edit: Mist, geht nicht, hab die Bild-URL nicht gespeichert und neu basteln mag ich nicht. Schade.
    Höhö, ich glaube, ich werd mich ab und zu mal umziehen gehn auf der Seite .

Meine Laune...
    Amused

Supi! Dich aber auch . Lustig, das mit den Avas. Meiner sieht mir sogar entfernt ähnlich...

Doch,das passt schon.So ungefähr seh ich schon aus.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Fine

@deronda

Sooo, liebe pitahaya, mache mal Zwischenbericht bei meinem ultimativen Le Premier EDT vs. Fleur Defendue-Test :

Finde beide absolut gelungen und schön! Auch wenn sie in die gleiche Richtung gehen, unterscheiden sie sich auf der Haut deutlich in ihren unterschiedlichen Noten - super!
    Beide haben eine schöne, frische grüne Note zu Anfang und sie sind beide süß, aber keinesfalls pappsüß. Le Premier EDT duftet vanilliger, wärmer, eien Tick dunkler (die Flakonfarben sind gut gewählt ), etwas mehr nach Lakritze & Tonka, etwas foodier (was ein Wort ).
    Fleur Defendue duftet zarter, heller und besitzt eine wundervolle sanft-pudrige Mimosennote . Erinnert mich sofort an den feinen Mimosenduft von L'Artisan. Statt Tonka/Lakritze sorgen hier Mandel und Kirsche für eine unheimlich köstliche Mandelmarzipannote!

Am besten testet man beide gegeneinander und entscheidet sich für den Duft, den man spontan leckerer findet! FD duftet durch die Mimose vielleicht ein bisschen sanfter, Le Premier durch Veilchen etwas kräftiger und pudriger - aber bis jetzt halten beide sehr gut und unterscheiden sich in ihrer Intensität gar nicht!

Könnte mir sehr gut vorstellen, mal den FD zu kaufen, wenn mein LP EDT leer ist - finde beide wundervoll und freue mich schon auf den Frühling, wenn LP EDT wieder vermehrt zum Einsatz kommen wird!

Liebe Grüße

Deronda

ja, das ist mir auch schon aufgefallen . ich sitze aber auch tatsächlich ständig mit nem schal oder halstuch am schreibtisch, friere doch so leicht ...

frau xcor, das grüner kapuzenshirt bringt dafür etwas abwechslung in unseren einheitslook

deronda, du bist echt klasse, VIELEN DANK!

und das war nun wirklich nicht das erste mal, bist eine echte bereicherung für unsere duftjunkiegemeinde

Meine Laune...
    Fine

Hehe, Deronda und pitahaya, wir haben alle den gleichen Schal um .
    Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Ich auch
    Huhu, ist bestimmt eine Burberry-Fälschung... egal!

Den hätte ich auch fast genommen, Suseken! hast Du tolle große Kulleraugen!

Meiner mir auch , Schatzi hat mich sogar erkannt... Die perfekte Haut meines Avas hätte ich allerdings gerne!

Und es gibt wieder neue Schönheiten, Kelis z.B. habe ich neu entdeckt! Weiter so, Ladies! Und über ein paar Männer-Avas würde ich mich auch sehr freuen!

Meine Laune...
    Fine

deronda, du bist echt klasse, VIELEN DANK!

und das war nun wirklich nicht das erste mal, bist eine echte bereicherung für unsere duftjunkiegemeinde
    Dankeschön, Süße , ich mach das einfach unheimlich gerne - was ein schönes Hobby, vor allem, wenn man es mit so lieben Personen teilen kann!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Huhu, ist bestimmt eine Burberry-Fälschung... egal!

Den hätte ich auch fast genommen, Suseken! hast Du tolle große Kulleraugen!

Meiner mir auch , Schatzi hat mich sogar erkannt... Die perfekte Haut meines Avas hätte ich allerdings gerne!

Und es gibt wieder neue Schönheiten, Kelis z.B. habe ich neu entdeckt! Weiter so, Ladies! Und über ein paar Männer-Avas würde ich mich auch sehr freuen!

Mein Mann sagt immer Koboldaugen dazu
    Naja,wo er recht hat
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Bashful

Mit den neuen Avas hab ich echt Probleme, Rabea und pitahaya bei einem flüchtigen Blick auseinanderzuhalten, Ihr habt ja auch noch die gleiche Frisur.

Mein Ava sieht mir lt. Schwesterchen auch ähnlich, bis auf die Nase. Naja, Nase hab ich, auch reichlich. Aber halt nicht genau so eine

Deronda, die LL-Düfte würde ich gerne mal an Dir schnuppern, bei mir entwickeln sich außer "L" alle ganz doof.

*edit* Koboldaugen ist ja süß!! Passt auch zum Ava prima, wobei das eher eine Mischung aus Kobold und Elfe ist, find ich.

[Ein Ex von mir hat immer "Fraggle" zu mir gesagt, nachdem ich die Haare leuchtend rot und strubbelig-kurz hatte, weil er fand ich sah wie Red Fraggle aus. Männer sind schon charmant ]
    Geändert von Frau Xor (25.01.2009 um 17:49 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Mein Mann sagt immer Koboldaugen dazu
    Naja,wo er recht hat
    Stimmt aber total, ein richtig hübscher Kobold! Da habe ich auch sofort dran gedacht *schwööör*!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Stimmt aber total, ein richtig hübscher Kobold! Da habe ich auch sofort dran gedacht *schwööör*!
    Freunde,Ihr macht mich verlegen...
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Deronda, die LL-Düfte würde ich gerne mal an Dir schnuppern, bei mir entwickeln sich außer "L" alle ganz doof.
    Frau Xor, so geht es mir auch mit so einigen Düften, die nix "auf mir" werden:
    MKK, Cèdre, Soir de Lune, Perles de Lalique, Bijan Nude....

Wär schon interessant zu wissen, ob man sie einfach nicht mag oder ob es tatschlich die Hautchemie ist!

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Beltaine, wenn du schon einen Duft auf der Liste hast, würde ich zu Fullsize tendieren obowhl so ein tolles, großes Probenpäck auch toll ist
    Ich habe mich jetzt für ein großes Probenpäck entschieden:

1 x Linari - Angelo Di Fiume - Eau de Parfum
    1 x Parfumerie Generale - Musc Maori No.4 EdP
    1 x Roméa d'Améor - Les Grandes Prêtresses Incas
    1 x Roméa d'Améor - Les Souveraines d'Egypte
    1 x Roméa d'Améor - Les Grandes Amours du Taj Mahal
    1 x Molinard - Vanille
    1 x Micallef - Vanille Aoud
    1 x Micallef - Note Vanillee
    1 x Sinfonia di Note - Cœur de Noisette
    1 x Parfumerie Generale - Louanges Profanes No.19
    1 x Parfumerie Generale - Aomassai No.10 EdT
    1 x Ex Vinis - Fragranza Nr. 3 - Ribes Rubrum (ExVinis3)
    1 x Ex Vinis - Fragranza Nr. 4 - Rubus Idaeus (ExVinis4)
    1 x Ex Vinis - Fragranza Nr. 2 - Armeniaca Vulgaris (ExVinis2)

Damit bin ich genau bei den 50 Euro Bestellwert gelandet, die ich für den Gutschein brauchte. Jetzt bin ich gespannt, wann der Postbote das Päckchen bringt und wie meine neuen Schätzchen so duften.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Meine Laune...
    Bashful

Oh, bin gespannt wie Dir die Ex Vinis-Düfte gefallen. Hatte mir davon viel versprochen, auch 3 Pröbchen bestellt, 2 davon fand ich ganz grausig , einer (ich glaub der Armeniaca vulgaris ) war ganz ok.

Bitte unbedingt berichten von Deinen Tests, die Romea d'Ameor-Düfte und der Coeur de Noisette interessieren mich brennend

Allwissend Avatar von Beltaine

Klar, Testberichte folgen!

Allerdings wird das nur gaaaanz laaaaaangsaaaaam gehen - zu viele Düfte auf einmal überfordern mich, außerdem bin ich noch nicht so geübt im Beschreiben von Düften. In der Hinsicht bin ich noch eine blutige Anfängerin.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Meine Laune...
    Fine

@pitahaya: Abschließend zu LL Le Premier EDT vs. LL Fleur Defendue:
    sind beide immer noch auf der Haut zu schnuppern , FD noch SEHR kräftig , LP EDT noch ganz zart - und das nach einer längeren Koch- und Kuchen-Back-Session mit ständigem Händewaschen! Klasse Düfte! Der Gewinner: FD!

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Klar, Testberichte folgen!

Allerdings wird das nur gaaaanz laaaaaangsaaaaam gehen - zu viele Düfte auf einmal überfordern mich, außerdem bin ich noch nicht so geübt im Beschreiben von Düften. In der Hinsicht bin ich noch eine blutige Anfängerin.
    Auf die Berichte bin ich auch gespannt - gerade WEIL Du nicht so geübt bist. Manchmal kann ich damit mehr anfangen

Wochende vorüber - ist es denn zu glauben? Und kälter wirds auch wieder *grusel*.... insofern freue ich mich auch schon auf mein Wuchs-Päckchen , als kleines highlight.

Allwissend Avatar von Helwa

Ab morgen gibt's übrigens Kylie Minogues Sweet Darling 15 ml für 7,90 bei Rossmann.
    Liebe Grüße
    Helwa

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Mein Jaisalmer ist da und er duftet wie ein Gewürzmarkt über den eine Weihrauchwolke zieht .... yammi
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

polyfragmo Avatar von Hariello

1. Heh, heh Frau Xor! Auch ich trage das Kapuzen-Shirt in grün (ist meine Lieblingsfarbe ), also sind wir schon zwei!
    2. Ich finde auch, dass Suseken mit den kurzen Haaren und großen Augen total schnuckelig aussieht (und das will bei einem Langhaarfan wie mir was heißen!!!)
    3. von den Ex Vinis-Düften habe ich mal eine Probe als Goodie vom Fragranza Nr. 2 - Armeniaca Vulgaris bekommen und fand den sehr schön. Fruchtig ein wenig "foodie", aber nicht klebrig, mir hat er gut gefallen, war fast ein oder ist er das noch ?!

Ich bin Dank der talentierten Anfixerin Scheherazade gerade dabei Histoires 1826 zu verfallen, naja, brav aufbrauchen ( Motzi!) und dann einkaufen. Vielleicht ein neuer Motto-Spruch für 2009:

"Brav aufbrauchen, dann einkaufen!" :albern: