Der ist bei mir leider etwas zuckrig, aber ansonsten stimmt das schon. Naja, Haltbarkeit ist bei den AdP nicht so dolle. Der Hermes ist auch interessant und Kumquat Alhambra fand ich schön, aber das führt Wuchsi nicht mehr.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
die Prada-Düfte sagen mir auch nicht zu, aber ich bin bereit dem neuen Duft eine Chance zu geben![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
ich habe gerade mein unbeachtetes MALABAH unter die frauen gebracht und kriege dafür einen nilgarten! hurra!
ich freue mich ja so.
jetzt muss ich schatzi was schönes gönnen![]()
so, ich war gestern auf kleiner schnuppertour:
cacharel, noa: den hab ich schon recht oft getestet, irgendwas reizt mich daran. allerdings bin ich nach wie vor unsicher, ob er zu mir passt - und einen fehlkauf möchet ich unbedingt vermeiden. wie aauch immer: der noa ist keinesfalls 08/15, moschus in kompination mit kaffeeund keinesfalls süß oder aufdringlich.
lempicka, fleur defendue: nun ja, den hab ich nur auf dem teststreifen gehabt. der istv mir leider zu süß, erinnert mich an brausepulver mit einer pudrigen facette. lass ihn aber bei gelegenheit nochmal auf die haut.
bobbi brown, beach: nach (kern-) seife
stella mc cartney, stella edp: mein favorit dieser testrunde: er riecht für mich wie frische (kletter-)rosen, keineswegs altbacken (wie das manchmal bei rosendüften ist) oder zu süß. hab den teststreifen gerade vor mir liegen![]()
Hab heute mein Pröbchen des neuen LesNez-Duftes bekommen: Manoumalia. Eine schöne Blumenbombe, die mich sehr an Datura Noir erinnert. Nicht weil die Noten sich so doll ähneln, sondern weil auch Manoumalia den Eindruck von einem Blumenmeer weckt statt von einem Strauß. Drin sein soll Fragea, Vetiver, Ylang Ylang, Sandelholz, Tiaré und Amber. Lecker Stöffchen, leicht süß und irgendwie betörend. Ach menno, immer wieder muss mir was gefallen![]()
.
Ihr glaubt nicht was heute pasiert ist: ich habe eine Douglette angefixt. Bin rein, weil ich den Snow Diamond testen wollte. Finde auch, dass er wie L riecht und musste ihn gleich haben
. Da kein Preisschild an dem Duftset war, hab ich mir eine Douglette geschnappt und ihr beiläufig erzählt, dass der Duft nach L riecht. Sie hat ihn sich sofort aufgesprüht und war hellauf begeistert
und sich gleich ein Duftset auf die Seite gelegt. Sie war mir so dankbar, da sie L sehr mag, er ihr aber zu teuer ist. Dann hab ich sie noch mit Miro Magic bekannt gemacht, den es bei uns im Dougi für 9,99 Euro gibt. Den mochte sie auch gerne also hat sie ihn sich auch gesichert, Sie hat sich tausend Mal bedankt und mich mit Proben eingedeckt und war überglücklich.
Ich hab mir Miro Magic und Snow Diamond gegönnt und 15 ml Angel Innocent, weil ich nicht ohne den Duft kann. Nun hab ich ihn wieder in meiner Sammlung
Was für ein Tag!
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
@ Jenn: ist irgendwie witzig, andererseits finde ich mal wieder bezeichnend, dass die nicht wissen, wie die Düfte riechen, die sie führen
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
die Douglette hat zu mir gesagt, dass sie sich nie für Miro interessiert hat
Hier (http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...0/4074952.html) werden die neuen Aqua Allegoria-Düfte vorgestellt. Sie heißen:
* Tiaré-Mimosa
* Cherry Blossom
Ui, der Mimosenduft klingt aber sehr hübsch!Freu mich aufs Schnuppern!
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
betti,
ich hab die Probe direkt von LesNez. Ich hab bei denen mal einen Duft bestellt (L'Antimatière) und bin seitdem in ihrem newsletter. Darin wurde letztes Jahr der Duft annonciert und man konnte kostenlos eine Probe anfordern, die nun heute kam. Kein übler Service. Hier ist er beschrieben, mit interessanter Entstehungsgeschichte. Wuchsa hat ihn vielleicht noch nicht, weil er so neu ist
.
Leider schleicht sich im Verlauf eine Note ein, die mich an gewisse Tuberose-Düfte erinnert und in meiner Nase etwas "bissig" ist, das muss ich noch genauer testen. Wenn es sich bestätigt, ist er wohl doch nix für mich...
Meine Nase ist zwar noch nicht wieder völlig einsatzbereit, aber ich konnte nicht warten und teste gerade 2 Düfte von Etat Libre d´Orange:
- Delicious Closet Queen: allerbilligstes Rasierwasser! Ist nichts hinzuzufügen!
- Divin Enfant: hier habe ich das erste Mal Sonnencreme in der Nase! DDR-Sonnencreme! So eine in orangener Flasche und nebenbei kommt immer mal eine kalter-Rauch-Note zum Vorschein. Ist echt interssant der Duft. Erinnert mich total an früher.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Hi Juni,
den Divin Enfant habe ich mal kurz getestet und fand ihn gruselig! Ich mag die Firma Etat libre d'orange sehr weil sie eben solche Düfte hat,-der war aber in meiner Nase ein Ärgernis. Allein diese Rauchnote ist für mich als Ex- Raucher eine Qual und der süßliche Auftakt dazu
Der Rossy de Palma müßte Dir gefallen, eine sehr schöne Rose die sehr rauchig daherkommt.
LG
Snoozy
----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----
Hihi, weil ich das bei dir immer gelesen habe, die Flakons mich irgendwie angesprochen haben (so jugendlich peppig) und sie auch bezahlbar sind habe ich die auch bestellt. Nur dieser Bubblegum-Duft, den du hast, ist nun gerade nicht mein Ding. Tatsächlich hatte ich den Rossy de Palma auch schon im Körbchen und habe ihn wieder ausgepackt, keine Ahnung warum... Na, das nächste Mal.
Ich schnuppere immer noch an meiner Hand - ist einfach interessant, der Divin Enfant (war nie Raucher, habe aber auch nichts gegen diese)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Kokos... Dank einer lieben Beauty, halte ich heute den Tahitian Holiday in meinen Händen!Unglaublich, denn
dadurch habe ich den Sommer in den Januar verlegt.![]()
Hoffentlich hält Avon dieses Jahr einen ähnlichen Duft bereit, ansonsten hege ich in der Tat "Bunker-Gedanken"...![]()
Geändert von prusseliese (01.02.2009 um 00:59 Uhr)
Nun ist die letzte Wuchsa-Pröbchen-Lieferung gerade mal 1 Woche alt und schon haben sich 5 neue ergeben (bis jetzt in diesem Moment). Ob das mal weniger wird? Was sagen die alten Hasen?
Ja ja, der Chaos - den trug ich vor ca. 13 (?) Jahren. Ein Fläschchen und dann passierte mir, was ich schon gut kenne: mir gefällt etwas und weg isses. Er war tatsächlich voráus und der einzige Duft in dieser Richtung. Eine Kollegin bezeichnete ihn als Hustensaft - sie trug selbst"cool water".
Für mich war er der Inbegriff einer leckeren Kräuterwiese
Naja, den Zahn habe ich mir schon lange gezogen.
Die Versuchung dabei ist halt die Neugier, von der ich als Zwilling haufenweise habe und einige Treffer, denen ich gerade in Fullsize nachjage. Wenn nur Schrott dabei wäre, wärs ja einfach: 2 mal Pröbchen bestellen und Ende Banane. Aber die Trefferquote erhöhte sich mit jeder Bestellung![]()
Das ist ja ein schreckliches Schicksal! Dann kommt jede Prävention zu spät, Du bist den Nischendüften verfallen und solange Dein Konto mitmacht wird sich das nicht ändern
Gerade bin ich irgendwie froh, dass bei mir fast nie Treffer dabei waren, und wenn dann meistens trotzdem kein Habenmuss (abgesehen vom Goti Black Essence, der dann zum Glück ausverkauft war ;).
Sonst hätte das unabsehbare Folgen für mein Konto.
[QUOTE=xorcism;4702464]
Dieser Smiley ist ja super!
![]()
Liebe Grüße
Motzi
Einen schönen guten Morgen,
bei mir isses weniger geworden einfach weil es nicht mehr soo viel Neues gibt
Ich habe immer so Schübe während denen ich viel Proben bestelle, z.Z. habe ich aber das Gefühl meine Neugierde (auch Zwilling) hält sich in Grenzen.
Wie Frau Xor schon schrieb glaubt man auch nicht mehr jeder Beschreibung eines Duftes. Meine Trefferquote allerdings ist recht hoch weil ich manche Proben lange habe bevor ich mir eine große Buddel kaufe und seitdem ich hier bin, tausche ich oft Abfüllungen und bin dann froh weil ich never ever 100ml von manchen Düften bräuchte.
LG
Snoozy
Ich habe mir zweimal Pröbchen bei Wuchsa bestellt, und es war beide Male ein Reinfall.. Na ja, vielleicht wirds irgendwann noch mal was mit Nische und mir
![]()
Bei mir ist gestern Boudoir von Vivien Westwood eingezogen![]()
bei mir ist es auch so Phasenweise, mal total auf Neues oder Unbekanntes versessen und drücke beide Augen beim bezahlen der Pröbchen zu aber derzeit mag ich gar nichts antesten, bin mit meinen Düftchen hier total glücklich und zufrieden, bin aber sicher, dass es wieder eine Entdeckerphase geben wird![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Treffer hatte ich anfangs auch nicht - alle rochen bittermandelig und elegant/omamäßig, grausam.
Aber nun waren doch 3 Knaller dabei, von denen ich einen unbedingt haben muss... natürlich gab es ihn direkt nach meinem Pröbchenerhalt nicht mehr.
Die Geschichte mit dem Konto kenne ich - eigentlich sollte es eine Stiftung für arme Duftjunkies geben *knuff*...
Passage d'enfer.
Und ich flirte noch mit dem Five o'clock, SL; Vanille Tonka, P. Nicolai und Vanille noir de Mexique - und 5 Düfte sind noch zu testen bei Wuchsa, bis nächste Woche sind es sicherlich doppelt so viele. *ssseeeuuufffzzz*.
Und selbst???
Oh.Da hast Du Dir natürlich auch feine Düfte zum Probieren geschnappt.
Von Passage d'enfer hab ich das 3. Pröbchen in Gebrauch, Five o'Clock wohnte auch mal hier (musste wg. Allergie aber wieder ausziehen) und Vanille Noir ist ebenfalls meins *g*
Dann hast Du die besten aber auch fast schon abgegriffen *lüg*![]()
Den Vanille Noir hab ich vor kurzem erst wieder nachgekauft, den möchte ich immer zuhause haben, ein Traumduft.
Mit den Nicolai- Düften komme ich leider gar nicht zurecht, die habe ich alle schon durchgetestet, sind mir durchwegs zumäßig ??
Hab jetzt den Aqua di Parma Mandorlo di Sicilia für mich entdeckt, der ist so toll sanft-pudrig- mandelig- blumig... echt wunderschön. Und gleich hier im Seski erwischt
Bisher hab ich die Aquas der Blue - Serie nie getestet, weil ich -- fälschlicherweise-- alles übergehe, was sich "Blue", "Fresh" o.ä. nennt.
Da sieht man mal wieder, dass man eben doch genauer hinschauen muss
Passgae d`enfer hatte ich mal, war aber leider nach ner Weile ein echter Kopfschmerz- kandidat und musste gehn.
Eine Überlegung wert ist noch Vittoria Apuana von Profumi del forte, ein shöner Sommer- Sonne- Kokos Duft. Meist hab ich die aber dann doch schnell über
Die Probe wird aber noch geleert und dann schaun mer mal ...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Nein, nein, nein, so wirklich wengier wird es nicht, zumindest bei mir. Allerdings gibt es bei mir auch Phasen in denen ich mich wunschlos glücklich fühle, aber dann siegt doch wieder die Neugier und ich MUSS einfach testen, auch wenn sich kein Volltreffer ergibt. Die Erfahrung ist ja auch was schönes. Gut, es kostet Geld, aber welches Hobby kostet kein Geld![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Sagt mal ihr Lieben... wer kann denn etwas zu Hillary Duffs "With Love" sagen? Wie riecht der denn?
Das geht mir genauso!
Das sollte ich mir auch mal merken. Leider bin ich momentan noch in der Phase, in der ich selbst die Pröbchen nicht abgeben möchte, die mir gar nicht gefallen haben.Mein Geschmack könnte sich ja noch mal ändern, und wenn ich den Duft dann nicht mehr hier hätte... nicht auszudenken!
Du bist so böse!Mein Proben-Wunschzettel bei Wuchsa ist schon wieder gewachsen.
![]()
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale