Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 286 von 567 ErsteErste ... 186236266276284285286287288296306336386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.401 bis 11.440
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Habe ich schon getestet und muss sagen, dass er nix für mich ist, duftete wie eine Art blumige Version - mit irgendeiner undefinierbaren, unangenehmen Note auf die ich noch komme- vom "normalen" Pure White Linen. Aber das grüne Pure White Linen breeze fand ich auch nicht gut, war wirklich wie ein Raumspray. Bei Estee Lauder sollten man mal mit den dauernden "Flankern" aufhören . Mich nervt dieser Trend überhaupt, es gibt mittlerweile von so vielen Düften zig "Versionen", nach dem Motto, verändern wir noch einen oder zwei Akzente, dann gefällt diese Version Zielgruppe XY.

Als hätte man keine Ideen mehr für Namen oder keinen Mut mehr zu eigenständigen Kreationen. Sorry, das musste mal raus
    hariello, ich habe gerade einen artikel genau darüber geschrieben! ich hoffe er ist bald auch online zu lesen *pfeiff*

total doof, aber die industrie geht auch nummer sicher.
    wobei ich auch sowas habe - LAP chasse aux papillons habe ich in beiden versionen und würde mir beide auch nachkaufen(lassen...).

ich habe aber einen nilgarten ertauscht und bin TOTAL glücklich!! ich reiche wie eine flasche o-saft heute morgen schalala
    leider nur eine kline, ich bekomme die gärten mit 100ml aber leer wie es scheint

das treffen in bruchsal... seufz, mädels ich komme nächstes mal aber mit. erstens kann ich euch alle kennenlernen
    und zweitens kann ich mir dann auch mal so was kaufen. momentan...
    erst magisterarbeit.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar Avatar von Ming

Habe ich schon getestet und muss sagen, dass er nix für mich ist, duftete wie eine Art blumige Version - mit irgendeiner undefinierbaren, unangenehmen Note auf die ich noch komme- vom "normalen" Pure White Linen. Aber das grüne Pure White Linen breeze fand ich auch nicht gut, war wirklich wie ein Raumspray. Bei Estee Lauder sollten man mal mit den dauernden "Flankern" aufhören . Mich nervt dieser Trend überhaupt, es gibt mittlerweile von so vielen Düften zig "Versionen", nach dem Motto, verändern wir noch einen oder zwei Akzente, dann gefällt diese Version Zielgruppe XY.

Als hätte man keine Ideen mehr für Namen oder keinen Mut mehr zu eigenständigen Kreationen. Sorry, das musste mal raus

Kann ich nur so unterstreichen. Mich nervt dieser "Trend" auch ungemein; ich teste diese "Abklatschdüfte" nicht mal; irgendwie hätte ich schon allein nicht das Gefühl, einen individuellen Duft erstanden zu haben. Die haben mich echt noch nie gereizt

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Da schließe ich mich an, ich mag diese Abklatschdüft auch nicht riechen. Naja gut, wenn Shalimar Eau Légère dazu zählt, den mag ich nun wieder sehr Ich glaube, so eine Ausnahme findet jeder gut.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

polyfragmo Avatar von Hariello

Gut, dann muss ich mich ja nich , dass ich mal so heraus geplatzt bin, mit dieser Ansicht. Mit war´s ja schon bei Diors Poison-Reihe langsam zu viel des Guten (oder Schlechten ), aber immerhin, sind die Poisons alle sehr unterschiedlich- so jedenfalls meine Ansicht.

Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Artikel, Schnuffica! Es gab mal bei Nowsmellthis ein paar ähnliche Kommentare (glaube ich) im Anschluss an den Review von Pure Poison oder MP. Irgendjemand schrieb, dass man es mit der dauernden Steigerung des "Poison"-Begriffes auch übertreiben könne und was denn als nächstes käme vielleicht "Baby Poison" oder sowas

Was L´Artisan angeht so, muss ich das fast in Schutz nehmen, es ist wie ich finde absolut ok. verschiedene Konzentrationen eines Duftes anzubieten (normal und "extreme"). Aber wie andere den gleichen "Wein im neuen Schlauch" mit anderer Farbe verkaufen- das ist auch eine Version modernen Straßenräubertums.

Was L´Artisan angeht so, muss ich das fast in Schutz nehmen, es ist wie ich finde absolut ok. verschiedene Konzentrationen eines Duftes anzubieten (normal und "extreme"). Aber wie andere den gleichen "Wein im neuen Schlauch" mit anderer Farbe verkaufen- das ist auch eine Version modernen Straßenräubertums.
    *lol*
    Da ist aber was wahres dran, sehr schön ausgedrückt!

In der Tat sind die LAP Düfte unterschiedlich; bei DIOR ebenfalls, aber wenn ich so an JIL SANDER Style denke bis auf das EdP riechen alle! glich (schlecht).

Tja, irgendjemand muss es ja kaufen... Wir sind es aber nicht, gell?

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    *lol*
    Da ist aber was wahres dran, sehr schön ausgedrückt!

In der Tat sind die LAP Düfte unterschiedlich; bei DIOR ebenfalls, aber wenn ich so an JIL SANDER Style denke bis auf das EdP riechen alle! glich (schlecht).

Tja, irgendjemand muss es ja kaufen... Wir sind es aber nicht, gell?
    No way ! An unsere Haut lassen wir lieber nur Wasser, denn Abklatschdüfte

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Gestern getestet "sunkissed glow" von J.Lo - und ich bin SOOOOOOOOOO enttäuscht . Hab mir doch einen netten fruchtig/blumigen Sommerduft erwartet. Am Anfang, die ersten 5 Sekunden duftet er leicht nach Mango und wird dann absolut nixsagend - irgendwie kotzig/blumig. Nix Besonderes - echt Schade!!
    Das ist wirklich enttäuschend, Cinna! Wo konntest Du ihn denn testen?

@Süsken Habsch Dich angefixt?

@Hariello
    Oh, coole Idee, "Baby Poison" Du hast absolut Recht! Mich nerven auch diese Abklatsche! Vor allen Dingen gelingt ja ab und an einer mal besser als das Original und dann ist es meist eine LE! Bei Alien Lumi gilt dies übrigens nicht, auf den möchte ich nicht gerne verzichten Aber wohlmöglich ist er auch eine LE?

Schönen Tag Euch Duftschätzen!

Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Allwissend Avatar von Helwa

Habe jetzt mein neues Vanille Tonka von Nicolai getestet. (Danke gonzo)
    Und ich muss sagen, das war ein toller Blindkauf, der auf jedem fall meine Sammlung bereichern darf. Er erinnert mich anfangs etwas an Oriental Lumpur von Les Nereides, der ein richtiger gewürze-Duft ist, aber Vanille-Tonka ist viel viel sanfter, sozusagen eine warme Ligtht-Version, die mir viel besser gefällt. Obwohl er ganz anders ist,erinnert er mich irgendwie auch an Aomassai und an Bulgari Black, die mir aber leider gar nicht gefallen haben.

Daneben macht sich vor allem auch der Weihrauch bemerkbar und das gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es ist sozusagen mein erster Weihrauchduft. Ich hatte zwar schon andere, die wohl Weihrauch enthielten, aber hier kann ich die Note zum ersten Mal gut erkennen und empfinde sie als angenehm und weich.
    Liebe Grüße
    Helwa

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich enttäuschend, Cinna! Wo konntest Du ihn denn testen?

Maike
    Bei uns in Wien haben ihn schon die Douglas Filialen!!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@HaseII : Dat könnte durchaus sein,Schätzelein.Ein ausgesprochen "dunkler" ,warmer Duft und schön holzig.Aber nu bin ich ja erstmal bestens versorgt.Wenn ich die Abfüllung leer habe,werde ich ja sehen,ob ich "Strip" immer noch
    Zur Zeit überlege ich ja hin und her,ob ich Baby Doll Magic von YSL brauche.Den gibts bei Schlecker für 19,90,das ist ja quasi ein Schnäpperchen.Kennt jemand diesen Duft und kann ihn beschreiben?Vielleicht so,dass ich ihn nicht brauche?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ach Kinners,ich habe grade meine frisch ertauschte Abfüllung von "Strip" am Wickel.Das duftet aber sehr sehr lecker.Aber hat schon etwas Ähnlichkeit zu Bogner Nr.1...
    Mal sehen,ob er mir noch so super gefällt,wenn die Abfüllung leer ist.
    Wirklich wie Bogner Woman Nr. 1? Och nö, nä?
    *örx*! Der riecht eigentlich nicht schlecht, aber doch sehr nach Ömchen (in meiner Nase durch die Pudrigkeit). Leute, sagt mir, dass Strip NICHT so riecht. Da war mir der Vergleich mit Prada echt lieber *seufz*...

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mein neues Vanille Tonka von Nicolai getestet. (Danke gonzo)
    Und ich muss sagen, das war ein toller Blindkauf, der auf jedem fall meine Sammlung bereichern darf. Er erinnert mich anfangs etwas an Oriental Lumpur von Les Nereides, der ein richtiger gewürze-Duft ist, aber Vanille-Tonka ist viel viel sanfter, sozusagen eine warme Ligtht-Version, die mir viel besser gefällt. Obwohl er ganz anders ist,erinnert er mich irgendwie auch an Aomassai und an Bulgari Black, die mir aber leider gar nicht gefallen haben.

Daneben macht sich vor allem auch der Weihrauch bemerkbar und das gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es ist sozusagen mein erster Weihrauchduft. Ich hatte zwar schon andere, die wohl Weihrauch enthielten, aber hier kann ich die Note zum ersten Mal gut erkennen und empfinde sie als angenehm und weich.
    Hach... ja... Vanille Tonka ist wirklich klasse und einer der ganz wenigen "erwachsenen" Vanilledüfte. Der steht bei mir auch in Fullsize an, aber wahrscheinlich gibts den auch nicht mehr, wenn ich mich durchgerungen habe - geht mir momentan öfter so *grummel*.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Frage an die Expertinnen:
    Miss Dior Chérie EdT oder EdP????
    Ich hatte bis vor zwei Jahren das EdP und davon Kopfschmerzen bekommen, bzw. es war mir einfach zu heftig süß. Nun hat sich mein Geschmack aber geändert und ich kann mir das EdT auf alle Fälle vorstellen.

Jetzt die große Frage: Sind die Düfte wirklich identisch und unterscheiden sich nur in der Konzentration oder ist das EdT etwas blumig-chypriger aufgesetzt? Ich hatte zumindest gestern beim Test den Eindruck, aber die Dior Dame hat darauf beharrt, daß es nur die Konzentration wäre.

Für Anregungen / Empfehlungen bin ich sehr dankbar.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Bitchy

Hase! - ich will Dein heavenly von Hawaii haben . Schnüffel immer noch an der leeren Spritze. Gibts die online zu kaufen? Wie heissen denn diese Parfums genau?

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Wirklich wie Bogner Woman Nr. 1? Och nö, nä?
    *örx*! Der riecht eigentlich nicht schlecht, aber doch sehr nach Ömchen (in meiner Nase durch die Pudrigkeit). Leute, sagt mir, dass Strip NICHT so riecht. Da war mir der Vergleich mit Prada echt lieber *seufz*...
    Ich habe den Strip dank der lieben Frau Xor nun auch testen dürfen und muß sagen, ein wenig erinnert er mich schon an Oma.
    Werde aber mal weiter testen, da ich mich noch nicht so richtig entscheiden kann wie ich ihn finde. Auf jeden Fall ist er sehr intensiv.

Eau Emotionelle gefällt mir gar nicht. Hab ihn heute mal dem Ganztagestest unterzogen, und er erinnert mich leider wirklich an meine Oma. Sie roch auch immer so. Sorry.

Maitresse gefällt mir bisher sehr gut. Hab ihn aber gestern abend nur kurz auf dem Handgelenk gehabt. Der wird morgen mal ausgeführt.

Ich glaub ich bin ein Duftweichei.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Rabea, soviel Oma ausgerechnet bei Agent Provocateur? Weia, ich möchte nicht wissen, wie Dir die Unterwäsche gefällt

Eau Emotionelle mag ich übrigens mittlerweile auch nur noch als Layer-Duft, dafür ist er aber toll geeignet. Z. B. in Kombi mit dem sanften Weihrauch von Armani ONDE mystere, das wird dann in der Gesamtheit ein ganz weicher, fast frischer Duft.

Meine Laune...
    Pensive

Es ist diese ganz bestimmte Note die auch die klassischen Chanel Düfte haben, die ich als Oma Note empfinde. Ich weiß nicht, ist es Aldehyd, kann das sein?

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Bashful

Bestimmt, Aldehyd ist fies Wobei m. W. Maitresse die deutlichste Aldehyd-Note von den AP-Düften hat?

Bei Chanel und auch den meisten anderen Klassikern bleibt mir allerdings auch meistens nur die Flucht

Meine Laune...
    Pensive

Stimmt, ich hab sie bei Maitresse auch schon erschnuppert und sie stört mich.
    Aber sie kommt bei mir nicht so stark raus, wie bei dem Eau Emotionelle. Da kann ich sie jetzt immer noch riechen und ich habe ihn heute morgen um 7 aufgesprüht.

Ich denke das helle, liebliche vom Maitresse macht einiges vom Aldehyd wieder wett.
    Werde aber morgen abend mehr wissen.

Dufte Düfte im Seski

Allwissend Avatar von Helwa

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen

Es ist diese ganz bestimmte Note die auch die klassischen Chanel Düfte haben, die ich als Oma Note empfinde. Ich weiß nicht, ist es Aldehyd, kann das sein?

Genau so habe ich heute beim Testen Miss Dior empfunden.
    Liebe Grüße
    Helwa

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Hase! - ich will Dein heavenly von Hawaii haben . Schnüffel immer noch an der leeren Spritze. Gibts die online zu kaufen? Wie heissen denn diese Parfums genau?
    oha, den hab ich auch noch immer im hinterkopf seit hase den hier mal erwähnt hat. POLYNESIA - HEAVENLY meinst du bestimmt (falls ich mich jetzt nicht arg täusche). hab den gerade im großen auktionshaus usa entdeckt, trau mich aber NOCH nicht, da blindkauf ...

werd wohl erstmal die ganzen neuerscheinungen a la bvlgari omnia green jade auf herz und nieren prüfen, und wenn da nix bei is, nehm ich den hawaiiduft ...

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe den Strip dank der lieben Frau Xor nun auch testen dürfen und muß sagen, ein wenig erinnert er mich schon an Oma.
    Werde aber mal weiter testen, da ich mich noch nicht so richtig entscheiden kann wie ich ihn finde. Auf jeden Fall ist er sehr intensiv.

Eau Emotionelle gefällt mir gar nicht. Hab ihn heute mal dem Ganztagestest unterzogen, und er erinnert mich leider wirklich an meine Oma. Sie roch auch immer so. Sorry.

Maitresse gefällt mir bisher sehr gut. Hab ihn aber gestern abend nur kurz auf dem Handgelenk gehabt. Der wird morgen mal ausgeführt.

Ich glaub ich bin ein Duftweichei.
    Puh, Oma geht nun gar nicht, und Aldehyde auch nicht Und ich hätte mir den strip fast als full bestellt. Gut, dass er gerade alle war.

Den AP, AP emotionelle und maitresse mochte ich auch nicht und hoffte,dass der strip anders ist Die Beschreibung Patchouli/Schoko fand ich sehr spannend.

Duftweichei - bin ich auch oft, so halb durch halt

Meine Laune...
    Psychedelic

Gibt es denn jemanden, der noch eine Abfüllung übrig hätte???

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    @HaseII : Dat könnte durchaus sein,Schätzelein.Ein ausgesprochen "dunkler" ,warmer Duft und schön holzig.Aber nu bin ich ja erstmal bestens versorgt.Wenn ich die Abfüllung leer habe,werde ich ja sehen,ob ich "Strip" immer noch
    Zur Zeit überlege ich ja hin und her,ob ich Baby Doll Magic von YSL brauche.Den gibts bei Schlecker für 19,90,das ist ja quasi ein Schnäpperchen.Kennt jemand diesen Duft und kann ihn beschreiben?Vielleicht so,dass ich ihn nicht brauche?
    hmm, ich hatte auch überlegt, der baby doll ist soweit ich mich erinnere sehr schön fruchtig spritzig geht in die lacotz pink richtung. war etwas intensiver und holziger natürlich, man merkt die bessere qualittät.
    eine freundin sagte es riecht wie frisch geduscht, aber das fand ich nicht.
    20 euro sind schon okay

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    oha, den hab ich auch noch immer im hinterkopf seit hase den hier mal erwähnt hat. POLYNESIA - HEAVENLY meinst du bestimmt (falls ich mich jetzt nicht arg täusche). hab den gerade im großen auktionshaus usa entdeckt, trau mich aber NOCH nicht, da blindkauf ...

werd wohl erstmal die ganzen neuerscheinungen a la bvlgari omnia green jade auf herz und nieren prüfen, und wenn da nix bei is, nehm ich den hawaiiduft ...
    @Cinna und Pihahaya
    ja, der is toll, ne?

Guckt mal:
    http://www.welcometotheislands.com/G...FRnBugoda05H2w

Aber die Versandkosten

Vielleicht könnten wir eine Sammelbestellung machen und die Kosten teilen?

OH, ich sehe gerade, dass Parfums wegen dem Alkohol gar nicht international verschickt werden können
    Aber wenn´s die Düfte bei Ebay USA gibt - umso besser!

LG
    Maike
    Geändert von HaseII (06.02.2009 um 10:50 Uhr)
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Morsche, ich bin gerade etwas weniger im Forum, da ich zuhause eine Tierkrankenstation habe

Rabea, bei mir ging der Strip auf der Haut auch nicht. Und dabei lass sich die Beschreibung total lecker. Ist da Schoko drin? Das habe ich irgendwie überlesen. Ich hätte den Strip jetzt eigentlich nicht in die Aldehyderichtung gesteckt, aber vielleicht liegt das Nichtgefallen tatsächlich daran.

OT: die Wäsche ist schon ganz nett Ich habe mir im NYer Laden mal vor Jahren ein Set gekauft ... zu der Zeit als in der AP-Werbung die Tita ein Bush-Double mit verhaute ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    Frage an die Expertinnen:
    Miss Dior Chérie EdT oder EdP????
    Ich hatte bis vor zwei Jahren das EdP und davon Kopfschmerzen bekommen, bzw. es war mir einfach zu heftig süß. Nun hat sich mein Geschmack aber geändert und ich kann mir das EdT auf alle Fälle vorstellen.

Jetzt die große Frage: Sind die Düfte wirklich identisch und unterscheiden sich nur in der Konzentration oder ist das EdT etwas blumig-chypriger aufgesetzt? Ich hatte zumindest gestern beim Test den Eindruck, aber die Dior Dame hat darauf beharrt, daß es nur die Konzentration wäre.

Für Anregungen / Empfehlungen bin ich sehr dankbar.
    Ich sage nur: Vetrau Deiner Nase!!! Das EDT ist frischer und etwas zitroniger (gefällt mir auch besser ) - ich finde nur gerade keinen "Beweis", suche aber mal weiter. Ahhh, doch, hier steht was: http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...3/2855292.html

Plööööhde Dougletten , und weil es so viel Spaß macht, zitiere ich mal passenderweise Tania Sanchez aus "The Guide", p. 14 - Folgende Taktik empfiehlt sie beim Umgang mit Duftfachverkäufern: "Assume everything you're told is probably untrue." ("Geh davon aus, dass alles, was Du gesagt bekommst, wahrscheinlich unwahr ist.")

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Der neueste Streich aus dem Hause Etat Libre D'Orange hat mir gerade einen spontanen Heiterkeitsausbruch *bauchhalt* beschert - möge er Euch auch zum Schmunzeln bringen -

tatatata, darf ich vorstellen:

FAT ELECTRICIAN ("der moppelige Elektriker" ) *muuuaaaahaa*
    http://www.mimifroufrou.com/scenteds...ctri.html#more

Ich könnte mich kringeln - ein neuer Knüller, fast so vielversprechend wie "Secretions Magnifiques" ....

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Jetzt ist es offiziell, dass FdB nunmehr unter der Flagge von Onkel Serge in die Läden segelt: http://www.cosmoty.de/news/2853/
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Puh, Oma geht nun gar nicht, und Aldehyde auch nicht Und ich hätte mir den strip fast als full bestellt. Gut, dass er gerade alle war.
    Ach, den hättest du hier bestimmt gaaanz schnell wieder losgekriegt!!!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

konnte heute zum ersten mal SHE WOOD testen und der gefällt mir wirklich gut, steht jetzt auch meiner nochmal-Testen-Liste ganz oben konnte auch LOVE von Kilian testen aber der ist mir zu süß und hat eine Note enthalten die mir fies in die Nase gestiegen ist
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Amused

@gonzo:Könntest Du She Wood noch ein wenig beschreiben?Holzige Noten sind zur Zeit meine Passion...
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Bitchy

HAt schon mal jemand bei ebay USA bestellt? Ich würd nämlich gern bei dem einen Anbieter aus Hawai ein Parfum bestellen - hast gesehen Maike, die haben dort auch ein Ananas/Kokos Parfum!!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

der She Wood hat für mich eigentlich gar nicht so holzig gerochen, nur ein ganz klein wenig, aber nicht herb sondern ehen hmm, wie beschreibe ich das, so ein klein wenig bitte, wie schwarze Tee schmeckt, klingt blöd oder, ich bin ganz schlecht in Duftbeschreibungen, ich hatte ihn mir etwas holziger vorgestellt, abe ich mag ja auch CHENE + CEDRE gerne
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Pensive

Hier nun Teil 2 meines Agent Provocateur Testlaufs:

Heute war der Maitresse dran. Finde ihn recht angenehm. Er wird bei mir sehr hell blumig und leicht lieblich, aber nicht süß. Leider wird die Aldehyd-Note auch hier wieder seeeehr intensiv.
    Habe dann darauf gehofft, dass sie nach einer Weile nachlässt, da ich den Duft ansonsten als sehr angenehm empfinde. Leider nicht.
    Dann der Knaller. Meine Tochter, als ich von der Arbeit kam: "Mama, du riechst nach Oma."
    Ach menno, ich hatte mir so viel von den Düften versprochen.

Morgen geb ich dem Strip nochmal ne Change. Falls das mit uns auch nichts wird, hab ich ein paar Proben abzugeben, wenn Xorcism nichts dagegen hat.
    Bei dem hab ich auch beim ersten Test kein Aldehyd raus gerochen. War halt nur sehr dunkel und heftig. Ich habe noch Hoffnung.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Amused

Ach ja,Aldehyd ist eine ganz schwierige Kiste.Ich rieche das an mir auch immer sofort heraus.Und es wird meistens richtig stechend,penetrant.Schade,eigentlich.Deshalb gefällt mir Chanel Nr 5 auch nicht.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Bashful

Die AP-Düfte scheinen sich bei Dir ja zu echten Knaller zu entwickeln, Rabea
    Dabei heisst es doch, dass Kinder angeblich die Geruchsvorlieben stärker vom Vater als von der Mutter erben - Deine Tochter hat mit ihrem Kommentar den Gegenbeweis geliefert

Wie schade, dass die APs bei Dir nicht gehen, ich find sie alle soooo schön.
    Klaro, gib die Pröbchen weiter, vielleicht lässt sich ja doch noch jemand anfixen ;)

Hab heute mal wieder in meiner Sammlung nach lange vernachlässigten Schätzchen gekramt, diesmal durfte Light Blue wieder raus. Zwischenzeitlich mochte ich ihn gar nicht mehr, jetzt gefällt er mir gerade wieder gut.
    Wird bei mir relativ herb-holzig-frisch, stärker holzig sogar als ZEN, und da ich ja auf alles Unsüße stehe, passt das gerade genau.

ich melde mal ganz unverschämt Interesse für die "Strip"-Probe an .

Habe heute diesen Acca Kappa Moschus Duft bei Müller getestet. Hm, der Auftakt war ein schön weiches pudriges Moschus-Wölkchen, das sich auch in der Herznote in Verbindung mit blumigen Akzenten gut gehalten hat. In der Basis war jedoch Null von Moschus bei mir und ich hatte nur noch diese Blumen-Akkorde, die nett, aber eben "nur" nett waren.

Es muss nicht alles wie MKK sein, aber der Muschio Bianco oder wieder von Acca Kappa heißt ist mir echt zu brav...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Was ist das für`n Duft bei Müller, ich bin da oft, aber habe sowas noch nie gesehen...?

Forengöttin Avatar von Juni

Morgen geb ich dem Strip nochmal ne Change. Falls das mit uns auch nichts wird, hab ich ein paar Proben abzugeben, wenn Xorcism nichts dagegen hat.
    Bei dem hab ich auch beim ersten Test kein Aldehyd raus gerochen. War halt nur sehr dunkel und heftig. Ich habe noch Hoffnung.
    Rabea, lass dem Strip Zeit auf der Haut, ich habe für den auch mehrere Anläufe gebraucht. Erst nachdem ich die 10 ml zur Hälfte leer hatte, habe ich mich richtig in ihn verliebt. Die Kopfnote ist schon heftig (obwohl selbst die mir jetzt super gefällt), aber die Basis wird dann so anschmiegsam weich und rund und kuschelig, aber durch die Holznoten und den Moschus trotzdem sexy...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)