Danke Deronda! Hab schon bei ebay bestellt!!
Danke Deronda! Hab schon bei ebay bestellt!!
Ich sag mal nicht gute Besserung.
Das wär ja schrecklich.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Schnell, ein Arzt! Hariello hat einen akuten Sucht-Schub ! Aber ich verstehe Dich, mir geht es öfter so.
Ja, süß isser wirklich. Aber ich mag süß und hab viele süße Düfte, ich tue mich oft eher schwer mit herben Sachen. Wenn ich mir meine Sammlung so anschaue, glaube ich, dass wenigstens 70% mit Fug und Recht süß genannt werden können, auch wenn natürlich nicht alle solche Dessertbomben sind wie Loukhoum . Psst, RL hab ich übrigens auch... unglaublicher Glücksfall, dass eine liebe Beauty aus dem BB den loswerden wollte.
Ich habe letztens beim SL Counter so lustige Glasstäbchen gesehen (wie Prinzessinen Zauberstäbe ), damit hat mir die nette Verkäuferin die Düfte aufgetragen.
Fand ich grandios.
Hätte ich nun gerne auch für zu Hause.
Weiß jemand, wo ich so etwas erwerben könnte?
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Ich habe den Acqua di Parma Mandorlo di Sicilia 60ml bei eBay UK für gerade mal 29,90 € bekommen
Meine Nase hat zwar den Duft noch nicht so akzeptiert ( irgendwas in der Basisnote nervt mich ) , aber was nicht ist kann ja noch werden ... Ich weiß, ich bin ... kaufe mir einen Duft der mir nicht 100%ig zusagt...
Ich danke Euch, für Euren liebe Zuspruch, @Southi: ja, ich erinnere mich an das RH-Angebot im BB und war zuerst- ich glaube sogar vor Dir - daran interessiert. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich im Herbst kräftig meine Duftanzahl reduzieren wollte (habe also unbeachtete Schätzchen verkauft, verschenkt und die wenigsten aufgebraucht). Ich bin auch nicht grundweg ganz soooo eine Süße wie Du Dich selbst bezeichnest.
Kannst Du mal bitte was von Gourmandises berichten - ich will ja nur lesen, dass er ganz schrecklich ist
Hat jemand von Euch mal auf der Site von P. de Nicolai bestellt? Wie sind denn da die Versandkosten und die -dauer? La Vie de Chateau gibt es auch bei Wuchsa, aber verhältnismäßig teuer und dann kommen ja noch die Versandkosten nach Ö´ hinzu - das mag ih ungern unterstützen. Es gibt einige Nicolai-Düfte auch in Wien, aber sofern ich in Erfahrung bringen konnte, nicht alle in allen Größen, allerdings bekomme ich im betreffenden Geschäft Prozente, oh man, wie schön, dass das Wetter noch keinen Pieps von Frühling zeigt, da habe ich noch viel Zeit, alle Angebote zu studieren !
Nee auf der Site habe ich noch nicht bestellt Hariello-Schätzken, aber ich hoffe der schlimme Schub hört auf bevor Du unter die Brücke ziehen musst
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
bei Nicolai habe ich schon 2x direkt bestellt, war jedesmal für 100€ und mußte keine Versandkosten bezahlen, hat ca.1 Woche gedauert bis die Düftchen hier waren, in etwa so lange wie das Shiseido Palais braucht, gab auch jedesmal schöne Goodies dazu nur die Internet-Seite finde ich doof, habe per Telefon/Fax bestellt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Das kann ich leider nicht, tut mir leid . Der ist toll, auch ein Gourmetduft, aber mit pudrig-kühler Rose und Safran dabei, außerdem etwas entfernt fruchtiges, das ich aber nicht genauer definieren kann. Den kann man auch tragen wenn man kein Gourmetduft-Fan ist. Wird sicher auch irgendwann meiner . Das mit dem Reduzieren kenne ich, ich versuche es dauernd, aber es klappt nie . Nicht dass ich nicht dauernd am Aussortieren und Verkaufen/Tauschen wäre, aber es kommt ständig Neues dazu .
Ich hab auch noch mein Pröbchen becker.eshaya (oder so) getestet, den muss ich aber zum Glück nicht haben. Riecht für mich wie eine Mischung aus Light Blue und Mirâcle . Ersteren hatte ich mal und den zweiten hab ich noch. Nö.
Ich kann es kaum glauben, aber anscheinend brauch ich gerade echt nix... Eau de Star kommt noch demnächst, aber den hab ich ja schon im Januar bestellt. Ich staune...
Oooh, die liebe black magic hat mir heute den Tag gerettet!
Liebelein, lass Dich dafür drücken, herzen und knutschen!
Da liegt doch als Riesenüberraschung ein Probenpackerl im Briefkasten und ich darf sooo exklusive Düfte probieren. Angefangen natürlich (noch im Treppenhaus ) mit Indult "Tihota"
Jetzt ist es passiert. Der erste Leckerschmeckerduft, der mich direkt von Beginn an begeistert.
blacki, Du hast absolut Recht, er hat nicht allzu viel Ähnlichkeit mit Vanille Noire du Mexique
Wie brauner, warmer, geschmolzener Zucker, der sich mit dem Duft von Haut warm verbindet. Ganz ohne Schnickschnack, im Gegenteil, regelrecht reduziert und dadurch nicht dieses undefinierbare süße Duftmischmasch, was mich an anderen Gourmetdüften kirre macht.
Einfach toll. Blacki, you made my day.
Nur bin ich unentschlossen, ob ich mich freuen oder weinen soll, weil an den Duft nicht ranzukommen ist
Den Gourmandises konnte man vor 2 Wochen noch nicht als Pröbchen bestellen, der hätte mich auch sehr interessiert.
Southi, ist es ein süßer Duft? Pudrig, kühl klingt eher nicht danach?
Fand den Gourmandises ja besser als den Loukhoum, trotzdem noch lange kein Duftet, soweit ich mich erinnern kann , ganz lecker nach getrockneten Früchten und war durchaus süß (aber nicht so extrem wie L.)! Alles weitere habe ich vergessen - hat mich jedenfalls nicht von den Socken gehauen.
Musc bleibt weiterhin der einzige Duft von KM, der mich wirklich begeistern kann!
Die erste (engl.) Schnuppermeinung zu Omnia Green Jade: http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...1/4089099.html
Hmmm , bin gespannt, was wir selbst demnächst davon zu berichten haben werden!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
deronda, die erste ausführlichere meinung zu omnia green jade hat mich doch etwas in meiner ungeduld/euphorie (wie auch immer) gebremst - der ist wohl sehr leicht, frisch (dagegen hab ich nichts) aber eher unisex und verfliegt wohl im nullkommanix ... bei sephora online kann man neuerdings auch düfte bewerten, da wird halt auch oft von mangelnder haltbarkeit berichtet
ich würde gerne das neue parüm von ralph lauren schnuppern: es heißt "heart" und ist in einem herzflakon
eifriger haarzüchter
zum Gourmandises:
Nachdem ich mich in Loukhoum, Louve, Rahät Loukoum und SOD habe, orderte ich den Gourmandises als Pröbchen. Goldbärchen warnte mich damals schon vor, dass ich mir nicht soviel von dem Düftchen erwarten solle. Und so war es dann auch. Gourmand o foody fand ich den leider garnicht Er war recht unspektakulär, kaum wahrnehmbar, irgendwie sogar frisch-blumig-würzig (ich vermute, dass da nur Safran und Rose auf meiner Haut durchkamen). Von Praline habe ich da nix gerochen. Und Vanille nur mit viel Fantasie in der Basis. Also für mich eher enttäuschend und das Pröbchen ist dann auch gleich weiter gewandert. Kein und kein Vergleich zu den anderen Gourmand-Bomben.
Geändert von Kelis (12.02.2009 um 00:48 Uhr)
Der neue Max Mara roch unspektakulär. Spontan dachte ich er paßt zu Sommertypen.
Ach Frau Xor,das freut mich,das mir die Überraschung gelungen ist
und genauso freuts mich ,das Dir Tihota so spontan gefällt,das war bei mir ganz genau so.Ich finde,gerade dieses Reduzierte,aufs wesentliche Beschränkte macht den Duft wirklich besonders.Jedesmal,wenn ich ihn trage werde ich darauf angesprochen.(Über eine Abfüllung von 10ml würde ich mit mir reden lassen).
Der Isvaraya ist meiner Empfindung nach auch ganz zauberhaft,ein blumiger Moschusduft,der im Laufe der Entwicklung immer wärmer wird und ewig hält,richtig schön und weich ist er am nächsten Tag.na,ich bin mal gespannt,wie er Dir gefällt.
Den Manakara finde ich als Sommerduft ganz gut,ist aber der einfachste von den Dreien.Mit den anderen Beiden hält er nicht ganz mit-aber im Sommer stelle ich ihn mir ganz angenehm vor.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Heute habe ich die Jil Sander Style-Reihe durchgetestet, ist aber zum Glück nichts für mich dabei.
Aufgesprüht habe ich noch Lacoste Love in Pink (gefiel mit auf dem Papierchen recht gut, irgendwie besonders, auf der Haut aber weniger, entwickelt sich unspektakulär fruchtig).
Und L'Instant de Guerlain, super, das könnte mein nächster Wunschduft sein, den würde ich an Tagen, an denen mir nach Cinema de YSL ist, noch lieber tragen als Cinema, glaube ich.
Gerade jetzt zu Hause teste ich links M Mariah Carey, der gefällt mir sehr gut, und rechts Curious Britney Spears, der gefällt mir weniger, warte mal die Entwicklung ab, aber ich glaube, der darf mich wahrscheinlich wieder verlassen.
Liebe Grüße
Helwa
L'Instant ist ein ganz toller kuschelduft! ich hätte nie gedacht dass ich den so gerne mag, ich fand ihn immer zu süss aber derzeit ist er meine grosse liebe. so zart...
witzigerweise geht er mit dem nilgarten zusammen, zumindets bei mir, er wird dadurch etwas herber und frische. ich gehe mich gelich nochmal einsprühen.
Das stimmt, mit den "richtigen" Gourmet-Bomben (die ich übrigens auch ) kann man ihn nicht vergleichen. Wahrnehmbar ist er bei mir schon, allerdings kann ich noch nix zur Haltbarkeit sagen, da ich zum Testen meistens nur was auf den Handrücken gebe und das nach ein paar mal Händewaschen ja nicht mehr sehr aussagekräftig ist. Generell haben die Mecheris aber immerhin eine bessere Haltbarkeit an mir als die Düfte von L'Artisan. Die sind nach meiner bisherigen Erfahrung die Düfte mit der kürzesten Haltbarkeit auf meiner Haut. Nichtsdestotrotz durfte Mimosa pour moi letztes Jahr bei mir einziehen. Der war einfach zu lecker, Haltbarkeit hin, Haltbarkeit her .
Es wurde heute natürlich doch Tihota, der mit ins Büro durfte
Nur was macht meine Haut bloß mit allen Düften, die Gourmetnoten enthalten?! Kollegin kommt in mein Büro, schnuppert "Oh, lecker, das duftet toll, Ihr habt Plätzchen?" ... ähem... nein.
Während sie noch da steht, kommt ein Kollege: "Ui, es gibt Kekse?"... NEIN!
Manno! Ich will nicht wie ein Keks duften Aber das macht meine Haut mit jedem Lecker-Duft. Es bleibt am Ende nur ein Vanille-Butteraroma
[Und jetzt nennen sie mich alle "Glückskeks" ]
Der Duft ist aber wunderwunderschön, werde ihn jetzt nur noch abends für ganz besonders schöne Kuschelstunden nehmen.
Blacki, mit dem Pröbchen komme ich ewig aus, Tihota duftet so intensiv, dass zwei Tupfer locker reichen.
Du bist so ein Schatz!
Ich war heute mal wieder ne Stunde Schnuppern. Ich bin so lange da hin und her gewandert, hier geschnuppert, da geschnuppert, aber irgendwie reißt mich im Moment kein Duft vom Hocker. Die meisten sind mir viel zu schwer, zu süß, oder aber zu herb. Hab z. B. Style Soft mal probiert, anfangs riecht er ja ganz nett, aber nach wenigen Minuten entwickelt sich da was nerviges, wie bei den anderen Styles auch. Was ist eigentlich die Grundessenz, die in allen Jil Sander Düften zu sein scheint? Der einzige, der mir davon heute gefallen hat, was Sensations.
Dann bin ich noch auf Kenzo Amour gestoßen, und wider Erwarten hat der mir sogar gefallen Aber im nachhinein muß ich sagen, in eine ähnliche Richtung geht ja schon mein Joop Le Bain.
Noch getestet habe ich Euphoria Blossom. Den fand ich erst auch ganz nett, dann meinte ich aber, Ähnlichkeit mit meinem Hugo Boss Deep Red zu erschnuppern, er war nur etwas zitroniger.
Zu Hause angekommen, hab ich meinen Partner an allen 3 Düften schnuppern lassen. Blossom: Nee das ist doch überhaupt kein Duft. Sensations: Geht (heißt, der ist gut). Amour: Hm nee.
Also der Sensations ist wohl die beste Wahl. Aber hier denke ich, der Tom Tailor Bodytalk riecht ähnlich, oder trügt mich meine Nase?
Also ein Duft darf jetzt noch bei mir einziehen. Aber welcher? Ich will mir ja nichts kaufen, was ich schon in recht ähnlicher Form habe.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich hab Kenzo Amour und Sensations von Jil Sander und mag beide gern. Ich würde mich nicht zwischen beiden entscheiden mögen , finde den Sensations aber vielseitiger. Den kann ich zu jeder Jahreszeit tragen... da fällt mir glatt ein, dass ich eben das mal wieder tun könnte . Amour ist eher ein winterlicher Kuschelduft, wie ich finde, den werde ich im Sommer sicher kaum tragen. Aber Sensations jederzeit. Ob der wie der Tom Tailor riecht, kann ich Dir nicht sagen, den kenne ich nicht, tut mir leid. Oh, ein ähnlicher Kandidat wie der Sensations ist übrigens Simply von Clinique (kann man den überhaupt noch regulär kaufen ?), nicht weil die Noten gleich sind, aber es ist auch so ein sanfter Wohlfühlduft, finde ich.
Also, auf die Sprünge helfen im Sinne von Vorschlägen kann ich nicht, da ich Deinen Geschmack nicht so kenne. Aber manchmal muss man einfach öfter losgehen und sich durchschnuppern und plötzlich macht es peng. Suche ohne Druck und lass Dir Zeit. Wenn 1 Duft bei Dir einziehen darf, sollte es doch ein Knaller sein. Irgendeinen zu kaufen, nur weil man JETZT einen will, klappt meistens nicht.
Und bald kommen neue Düfte heraus mit neuen Möglichkeiten.
Einen Tip hätte ich nun doch noch: die großen Pullen von Marc Jacobs (Splashs) sind klar und nicht erschlagend. Hatte heute den Basil. Einer der in meiner Nase wenigen guten Zitronendüfte.
ich verlinke mal zu "den anderen" aber die Angebote sind
guckst Du
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
ich bin gerade im Bad vor meinem Parfümschrank gestolpert...
dabei sind mir 2 Flaschen runtergefallen.
Chinatown und Issey Miyake sind zerbrochen.
Ich bin sooo traurig und hier riecht´s wie im Puff
So heute habe ich mich für Jil Sander Sensations entschieden. Allerdings habe ich noch was anderes für mich entdeckt: Stella in two peony. Der hohe Preis hat mich allerdings abgeschreckt. Dann mußte ich aber feststellen, daß der Duft wohl überall aus dem Programm fliegt. Doch noch zuschlagen? Hat jemand Erfahrung mit dem Duft?
Dann hab ich einen Kecheri Duft für mich gefunden, der aber leider schon ausverkauft war, White Petals, hat den auch jemand?
Duftabfüllungen im SeSki
Och, du arme. Ich weiß wie du dich fühlst. So richtig wütend auf dich selbst, oder? Hab doch auch vor gar nicht so langer Zeit mien Coco Mademoiselle runter geworfen.
Das tut mir soooo leid für dich. Und dann noch zwei so schöne Schätze. Ach Mann.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Oh wie schade, Hexipola! Lass Dich ... Ich hab auch schon einige Male einen Schreckmoment durchlebt, wenn ich was von hinten aus dem Schrank geholt habe, hatte aber bisher immer Glück.
Oh Hexipola, das tut mir leid, aber sei froh, daß nichts schlimmeres passiert ist
Ist natürlich schade um die Düfte
So jetzt isses passiert. Ich hab zum ersten Mal Abfüllungen bei Wuchsa bestellt
Hätte ich doch dieses Forum nie gefunden
Duftabfüllungen im SeSki
Coony,
welche Abfüllungen sind es denn geworden?
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale