Finde ich eben auch... ich hatte vor gefühlten 15 Jahren mal einen Sommerduft von Escada und ich erinnere mich noch gut daran, wie traurig ich war, dass es nur eine LE war. (LE, sowas war damals auch neu...)
Ich weiß für die meisten von euch ist es ja schon ein alter Hut aber ich habe mir gestern in der Stadt das CPS Amour de Cacao gekauft und bin sowas von ....obwohl ich immer dachte das ich nicht so für Schoko Düfte bin, bin froh das ich mir ihn doch noch mal aufgesprüht habe.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ohje, mal länger nicht online und hier geht die Party ab. Ich habe mal in meinen eigenen Posts gestöbert und bei der Gelegenheit gelesen, dass Mazzolanis Moschus mir besser als der Keiko gefallen hat. Testen kann ich das jetzt zuhause nicht mehr, da mir Wuchsi damals die letzten zwei Probetropfen abgefüllt hatte. Naja, dann warte ich weiter auf April
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Mein nächster Wunschkandidat steht an, Kenzo Amour
Fragt sich nur, welche Größe ich nehmen soll.
Welche habt ihr denn so? Welche Flacon-Farbe macht sich denn am besten?
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
also ich mag den roten Flakon am liebsten und fand die 50ml-Größe ganz praktisch
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Naja , pink natürlich, wenn mans mag ! Wie wäre es mit der pinkfarbenen 50ml-Sonderedition "Fuchsia Edition" - ist schööön pink , aber nüscht so klein! Gibt es auf jeden Fall beim großen Auktionshaus.
Zu Deiner Musthave-Frage: gibt es eigentlich nicht wirklich , aber L'Instant Magic, Trussardi Inside und evtl. noch Omnia Amethyste sind so 3 Musthave-Kandidaten für mich... - aber ist einfach Geschmacksache! Ach, und Cabaret (Chypre-Rose) war auch so eine Hammerentdeckung für mich. Suchst Du noch etwas in einer bestimmten Duftrichtung?
LG
Deronda
ok, du hast mich ertappt, Deronda!
Ja L'Instant Magic ist mein Wunschkandidat im Herbst . Omnia Amethyste entwickelt bei mir irgendwie eine nervige Note, hatte ihn zurückgeschickt. Beim Crystalline überlege ich auch schon, ob ich ihn wieder verkaufe. Trussardi Inside riecht irgendwie nach Rosinen, kann das sein? Das mag ich gar nicht.
Ja das mit dem vergilben befürchte ich auch. Dummerweise ist der Fuchsia-50ml-Flacon teurer als der weiße
Duftabfüllungen im SeSki
Ich hab den weißen, ist mir egal ob der irgendwann vergilbt. Steht eh im Schrank. Hab ihn günstig irgendwoher (cheapsmells? fragrancex?) bekommen und es gab keine Auswahl bei den Farben. Gefallen hätte mir rot oder fuchsia, aber gut...
ich hab mir extra den weiße gekauft, beim großen auktionshaus. das bild hat allerdings nur die umverpackung gezeigt, gut das es nicht die fuchsia-edition war ...
Ihr habt Recht. Den Flakon finde ich sowieso unhandlich, bzw. den Deckel, da macht es die Farbe auch nicht besser. Also warum mehr bezahlen nur wegen der Farbe, ich werde mir wohl den weißen ordern
Duftabfüllungen im SeSki
also ich finde sogar, weiß passt einfach gut zu diesem weichen, leicht pudrigen duft
orange finde ich auch furchtbar, das hat sowas von diesen alten telefonen mit wählscheibe der frühen 80er ... meine eltern hatten eins in ebendiesem hässlichen orange, deshalb meine assoziation.
Hab mir den weißen schon geordert
Oh Mann, der vierte Duft diesen Monat. Jetzt muß ich aber mal die Bremse ganz fest anziehen
Aber es gibt so viele schöne Düfte, ich hab mich vorher nur nie damit beschäftigt.
Duftabfüllungen im SeSki
du bist genau im richtigen Forum gelandet Coony, aber halt den Geldbeutel fest
Ich hab nun über 30 Düfte und hatte nur 8 als ich dieses Forum für mich entdeckt habe
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Duftabfüllungen im SeSki
Ihr Lieben,
bei Rossi ist ja gerade der Etienne Aigner Explosive im Angebot (100 ml für 13,50 Euro)
Die Noten hören sich toll an, aber wer kennt ihn und möchte ihn mir beschreiben?
Liebe Grüße,
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
In der Mittagspause war ich mal wieder beim türkisen Riesen auf Schnuppertour.
Es gab dort einen Aufsteller mit den Düften von Morgane Le Fay, die durch die Form der Flakons direkt an und Zauberer erinnert. Besonders vom Hocker gerissen haben mich die einzelnen Düfte allerdings nicht.
Blue: Hat mir noch am besten von allen gefallen, ein Sandelholz-Moschusduft mit Maiglöckchen in der Kopf- und Jasmin sowie Rose in der Herznote.
Yellow: Ein Zitrusduft, wie die Bezeichnung schon vermuten lässt. War ganz nett, aber eher unscheinbar. Vielleicht möchte der im Sommer bei höheren Temperaturen noch mal getestet werden.
Violet: Sollte eher Pink heissen, so wie der eingefärbt war! Er roch ekelhaft süß wie Kaugummi (und das sage ich, die ich normalerweise alles liebe, was auch nur ein wenig foody ist).
Green: Bäh- ein Gemüseduft! Gurke durch und durch, meine Nase schafft es nicht, die anderen Komponenten zu erschnuppern.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Den Blue habe ich getestet und fand ihn auch ganz schön, ein leichter frisch-geduscht-babyzarter Duft. Nicht schlecht, aber für mich zu unscheinbar, auch in Anbetracht des Preises. Ich hatte ja gehofft herauszufinden, wie der erste ursprüngliche Blue geschnuppert hat. Der soll ja ganz speziell gewesen sein, aber das werde ich wohl nun nicht mehr herausfinden können.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Den hab ich mir vor einigen Monaten blind bei Rossi bestellt, eben weil er sich so toll anhörte. ABER: Ich finde ihn ganz schröcklich , sehr sehr "würzig", herb, nichts zartes, irgendwie so ein hammer im negativen Sinn. kann ich Dir nicht raten, den blind zu kaufen, ich schick Dir gerne erst ein Pröbchen, aber ich glaube, der passt nicht so recht in Dein Beuteschema
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Hallo Ihr
ich habe schon wieder eine Frage:
Ich habe ein Pröbchen von dem SL Five o´Clock und mag ihn wirklich gerne. Kandidat. Allerdings glaube ich soll das ein Herrenduft sein.
Ich mag aber gerne etwas Würzige Düfte.
Meint Ihr der Duft wäre zu Männlich?
Liebe Grüße
Aaaach, von wegen Mänderduft.
Von sowas lässt sich frau doch nicht abhalten!
Ich habe den und find´ ihn super-schön, gar nicht zu männlich oder so.
Kommt natürlich auch immer auf die Hautchemie an, aber ich finde er besitzt eine angenehme, eben nicht zu herbe Würzigkeit, die dann für mich eher zu mänlich wirken würde->also milde, weiche Würze eher (verstehst was ich meine? ).
Könnte darin , aber dazu isser mir dann doch zu teuer.
Geändert von jack (16.02.2009 um 21:34 Uhr)
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
jack, ja genau ich finde ihn richtig lecker
Edit: Ich habe früher sogar mal Antaeus von Chanel getragen.
Geändert von Nudel (16.02.2009 um 16:33 Uhr)
Liebe Grüße
habe vorhin den joop thrill aufgesprüht ... äääähh... was bitte soll das sein, ein eau de parfum?
riecht für mich wie ein 08/15 haarspray, nicht mehr und nicht weniger ...
komisch, die anderen von joop waren bisher eher kräftig bis penetrant, dieser hier ist nichtssagend-dezent.
Pitahaya peinliches Wässerchen!
aber echt peinlich, die werbestrategie und der flakon lassen echt was anderes vermuten.
am anderen handgelenk hab ich den style soft - jaja, unverkennbar jil sander, find ich ganz angegenehm. riecht tatsächlich wie eine fruchtigere variante des style, aber dezent fruchtig und "soft" passt auch.
Habt ihr schon die neuen Sommerdüfte für 2009 von Kenzo gesehen ?
http://www.cosmoty.de/news/2802/
Bin schon wieder echt total angefixt, vorallem der Eau de Fleur de soie . silk
hat es mir angetan... dabei wollte ich doch nun aufhören und sparen..
Oooh Silk und Tea würden mich schon mal ansprechen... ups
Duftabfüllungen im SeSki
Habe sie auch am Samstag beim Dougi getestet und fand sie recht flach, vom Grundgeruch her lecker aber keine Must have