Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 299 von 567 ErsteErste ... 199249279289297298299300301309319349399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.921 bis 11.960
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Juni, Süße, schon bin ich da! Wie lieb, dass Du Dir schon Sorgen machst, obwohl ich sogar ab und zu auf einen Satz hereingeschneit bin

Ja, hier ist leider auch alles etwas aus der Bahn geraten, deshalb hab ich viel zu wenig Zeit, Euch Lieben zu lesen und schnüffeln zu gehen
    Aber das wird sich hoffentlich auch wieder ändern, gefälligst

Habe gerade erstmal Eure ******, Schnupper- und Einkaufsberichte gelesen, alles so fleissige Duftbienchen hier, da braucht man gar nicht mehr selbst loszuziehen bei den schönen Berichten

Forengöttin Avatar von Juni

Ah, wie schön! Dann ist ja alles gut!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Jetzt hab ich mich durch den CSP-Thread gewurstelt, und habe mittlerweile 6 Düfte auf meiner Probierliste
    Kann es sein, daß Karstadt diese Düfte hat?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    ......

Back to topic: ich teste gerade CdG - Sequoia. Ein sehr schönes Stöffchen, nur noch ein Duft mit Weihrauchnote? Also mal vernünfig betrachtet ... auf alle Fälle warte ich auf das Treffen bei Wuchsi und da freue ich mich mittlerweile wie verrückt drauf!!!

Kopf hoch für dich !!!

Sequoia... äh ... alle guten Dinge... *lol* (wenn du einen kleinen Sniff übrig hast... )

Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Neben dem Waldelfchen hat sich in letzter Zeit auch Frau Xor ziemlich rar gemacht hier. Es wird ihr doch gut gehen!?

Übrigens verliebe ich mich glaube gerade: in Lalique le Parfum. Ich habe es gestern getragen und mich so unglaublich wohl gefühlt, dass ich heute immer an den gestrigen Duft gedacht habe!
    Ich liebe Lalique le Parfum. Jeder weiß das, aber ich musste es trotzdem loswerden. Soooo ein schööööner Duft und wie er sich auf der Haut entwickelt. Elegant und trotzdem alltagstauglich.
    Übrigens: danke euch allen für eueren Beistand, ihr seid die besten. Habe mich mit Herrn Martini ausgesprochen und nu schauen wir mal. Was ich süß fand war der Satz von ihm "und später schau ich im Internet was die Beautyjunkies zu unserer Beziehung sagen" Er kennt mich viel zu gut und wusste, ich würde es euch sagen. Jedenfalls geh ich jetzt mal positiv an die Sache ran und sage mir, dass alles gut wird. Und wenn nicht ... Keiko Mecheri hat noch andere Düfte, außer dem Umé
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Breezy

Jenny das wird schon..
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Asleep

Danke Coony, voll lieb von dir
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar Avatar von Kashmir82

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Teste J'adore irgendwann nochmal, anfangs fand ich ihn auch irgendwie zu sauber-frisch, ein Jahr später auf einmal ganz toll pfirsich-zart. Lohnt sich jedenfalls, den im Auge zu behalten und immer mal wieder zu versuchen
    Das hab ich auch vor

@Jenny: Ich freu mich für dich!
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Jenny: Das klingt ja schon viel besser! Hihi, genau, Keiko hat noch andere Düfte - es gibt noch sooo viel zu entdecken!

@Kashmir: So ein blöder Prof - tut mir leid, Süße!

@Frau Xor: Lass Dich auch mal knuddeln ! Das wird schon wieder!

@Juni: Wünsche Dir dafür ein ganz besonders tolles Wochenende - so doofe Tage kann man einfach nur abhaken und vergessen. Freue mich auch immer sehr auf unsere kuschlige, kleine Runde hier - alles ganz feine Ladies!

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

@ Juni: tut mir leid für Dich, Süsse. Aber jetzt steht erstmal Wochenende an.
    @ Frau Xor: ja, sieht zumindest aus einem nicht ganz ruhigen Jahr bei einigen aus. Aber nun ja, mal schauen, was am Jahresende dabei rausgekommen ist

Ich werde mich gleich für dieses WE zu meinen Eltern nach Thüringen verkrümeln. Die haben ganz vorsinnflutlich nur einen analogen Anschluss, daher eher kein Forum, aber dafür Joggen und Mountainbiken und Spazierengehen. Einpacken werde ich ein paar Proben zum gemütlichen Testlauf. Wünsche allen ein schönes, duftes Wochenende!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

-

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mich durch den CSP-Thread gewurstelt, und habe mittlerweile 6 Düfte auf meiner Probierliste
    Hallo unser Karstadt hat sie nicht (in Darmstadt) bei uns haben sie sie nur in der Parfumerie Lochmann.
    In Viernheim im Karstadt haben sie sie auch nicht. Wenn du ein Pröbchen von Cacao de Amour willst oder von Vanille Amande, sag Bescheid das kann ich dir zukommen lassen !

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

antoenchen, Du bist aus Darmstadt? Schwester!

Es gibt die Düfte übrigens auch in meiner allerliebsten Stephans-Parfümerie

Gestern war ich mal wieder auf Schnuppertour, da ich den neuen Love Generation Sexy bei Rossmann testen wollte. Natürlich gab es ihn nicht
    Im I-Net steht ja, dass er im Februar in den Geschäften wäre...aber die "Parfümierfachverkäuferin" sagte mir, "ach, däs wädd immer späder" (man stelle sich den leicht genervten Ton vor, da sie gerade Kartons ausgeräumt hat, wie KONNTE ich auch nur...)
    Auf Nachfrage, wann denn der Duft käme, hat sie mir -wie gewohnt- eine sehr kompetente Auskunft gegeben "morge kommt de neue Ware, aber ich weiß ned, ob des da debbei is" Herrlisch.

Dann bin ich weiter zu Karstadt. Verkäuferin: "Kann ich Ihnen helfen" NEIIIIIN (In Gedanken )
    Den neuen Issey Miake Sommerduft ausprobiert toll! Hab ich noch nie probiert, da ich den "Grundduft" nicht mag. Aber wirklich
    Der vom letzten Jahr war um 30 % reduziert und ich bin wirklich eine Weile drumrumgeschlichen, der war nämlich auch wunderschön! Aber mir dann doch zu leicht.

Den neuen S. Oliver Delici...äh wie heißt er? Der Grüne jedenfalls - exakt wie Be Delicious von DKNY. Nix für mich

Den neuen T. Hilfiger-Sommerduft. Bin ein wenig enttäuscht, da dieses Mal kein Kokos drin ist aber er ist trotzdem richtig schön geworden! Wenn er zum Sommerende runtergesetzt wird, darf er vielleicht einziehen

Miro Soleil - hatte ich schon öfter getestet und für (relativ) gut befunden. Ich finde ihm dem Sun schon sehr ähnlich allerdings etwas cremiger und nicht so stechend wie das "Original". Die Kopfnote ist ganz toll, die Basis wird dann allerdings dem Sun so ähnlich, dass ich es nicht mehr ertragen kann
    Schade.

Miro Snow Diamond - der durfte mit. Nachdem die Verkäuferin extra für mich die Verpackung aufgerissen hat und ich ihn testen konnte...war es um mich geschehen
    Ich habe die Verkäuferin folgendes gefragt: "Entschuldigung, gibt es einen Tester von diesem Duft?" Sie: "...." geht wortlos zu der Dose und reißt sie auf.
    Sprüht den Duft auf einen Streifen und gibt ihn mir. (Ich hatte etwa 36 unbenutzte Streifen in der Hand und hab sie ihr hingehalten - aber najaaa)
    Ich schnupper, bin überzeugt. Möchte aber am allerliebsten wortlos gehen und finde es geschieht ihr Recht, jetzt mit der offenen Dose alleine gelassen zu werden
    Der Duft besänftigt mich und ich bin besonders nett und sage: "Den nehme ich " Die Verkäuferin latscht (immer noch wortlos) zu dem Regal und nimmt eine neue Dose raus. Ich "neinein, ich nehme dieses hier, aber bitte ohne Dose"
    Sie: "Wirklich?" Ich: "Ja, sie haben sie doch auch extra für mich geöffnet " Sie: "16,99" "Auf Wiedersehen".

Wenn diese eingebildeten Flakonspritzerinnen nicht so bescheuert wären, könnte man sie fast liebhaben.

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen

Gestern war ich mal wieder auf Schnuppertour, da ich den neuen Love Generation Sexy bei Rossmann testen wollte. Natürlich gab es ihn nicht
    Im I-Net steht ja, dass er im Februar in den Geschäften wäre...aber die "Parfümierfachverkäuferin" sagte mir, "ach, däs wädd immer späder" (man stelle sich den leicht genervten Ton vor, da sie gerade Kartons ausgeräumt hat, wie KONNTE ich auch nur...)
    Auf Nachfrage, wann denn der Duft käme, hat sie mir -wie gewohnt- eine sehr kompetente Auskunft gegeben "morge kommt de neue Ware, aber ich weiß ned, ob des da debbei is" Herrlisch.

Dann bin ich weiter zu Karstadt. Verkäuferin: "Kann ich Ihnen helfen" NEIIIIIN (In Gedanken )
    Den neuen Issey Miake Sommerduft ausprobiert toll! Hab ich noch nie probiert, da ich den "Grundduft" nicht mag. Aber wirklich
    Der vom letzten Jahr war um 30 % reduziert und ich bin wirklich eine Weile drumrumgeschlichen, der war nämlich auch wunderschön! Aber mir dann doch zu leicht.

Den neuen S. Oliver Delici...äh wie heißt er? Der Grüne jedenfalls - exakt wie Be Delicious von DKNY. Nix für mich

Den neuen T. Hilfiger-Sommerduft. Bin ein wenig enttäuscht, da dieses Mal kein Kokos drin ist aber er ist trotzdem richtig schön geworden! Wenn er zum Sommerende runtergesetzt wird, darf er vielleicht einziehen

Miro Soleil - hatte ich schon öfter getestet und für (relativ) gut befunden. Ich finde ihm dem Sun schon sehr ähnlich allerdings etwas cremiger und nicht so stechend wie das "Original". Die Kopfnote ist ganz toll, die Basis wird dann allerdings dem Sun so ähnlich, dass ich es nicht mehr ertragen kann
    Schade.

Miro Snow Diamond - der durfte mit. Nachdem die Verkäuferin extra für mich die Verpackung aufgerissen hat und ich ihn testen konnte...war es um mich geschehen
    Ich habe die Verkäuferin folgendes gefragt: "Entschuldigung, gibt es einen Tester von diesem Duft?" Sie: "...." geht wortlos zu der Dose und reißt sie auf.
    Sprüht den Duft auf einen Streifen und gibt ihn mir. (Ich hatte etwa 36 unbenutzte Streifen in der Hand und hab sie ihr hingehalten - aber najaaa)
    Ich schnupper, bin überzeugt. Möchte aber am allerliebsten wortlos gehen und finde es geschieht ihr Recht, jetzt mit der offenen Dose alleine gelassen zu werden
    Der Duft besänftigt mich und ich bin besonders nett und sage: "Den nehme ich " Die Verkäuferin latscht (immer noch wortlos) zu dem Regal und nimmt eine neue Dose raus. Ich "neinein, ich nehme dieses hier, aber bitte ohne Dose"
    Sie: "Wirklich?" Ich: "Ja, sie haben sie doch auch extra für mich geöffnet " Sie: "16,99" "Auf Wiedersehen".

Wenn diese eingebildeten Flakonspritzerinnen nicht so bescheuert wären, könnte man sie fast liebhaben.

Liebe Grüße,
    Maike
    ! Super Bericht, Maike - deine Posts lese ich immer wieder gern ! Bei uns im tiefsten Oberbayern gibt's natürlich nur kompetente , äh Parfum-fach-verkäuferinnen . . Vielleicht werden die meisten zu Ausbildungsbeginn mit einem speziellen Antiberatungs-und Wehe-KundeduwagstsemirFragenzustellen- Virus geimpft?
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Asleep

ihr Lieben, ihr seid wirklich zum dass ihr euch für mich freut
    War heute mit Herrn Martini in der Stadt und wollte mir Umé holen, aber der Verstand hat gesiegt und ich hab beschlossen, dass ich ich doch lieber Southis Tipp befolge und bei den Amis bestelle, da kostet er nämlich 59 Dollar zur Zeit. Also werde ich ihn gleich da bestellen und freue mich jetzt schon darauf, wenn ich ihn vom Zoll abholen darf
    @Maike: dein Bericht ist ja mal wieder der Wahnsinn, ich finde du solltest eine PArfümzeitung herausgeben oder eine Duftkolumne in einer Zeitung schreiben, so wie Sex and the City, aber über Parfüm Fragrances in the city oder so
    Den Snow Diamond mag ich auch voll gerne, ist halt etwas lasch im Vergleich zu L, aber zum Kuscheln auf der Couch nehm ich ihn doch ab und zu mal.

Edit: Danke nochmal liebe Southi, ich hab grad noch den letzten Umé bei theposhpeasant erwischt, nun ist der Duft bei denen ausverkauft. Puh nochmal Glück gehabt
    Geändert von La Fiorentina (27.02.2009 um 13:22 Uhr)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Ich liebe Lalique le Parfum. Jeder weiß das, aber ich musste es trotzdem loswerden. Soooo ein schööööner Duft und wie er sich auf der Haut entwickelt. Elegant und trotzdem alltagstauglich.
    Übrigens: danke euch allen für eueren Beistand, ihr seid die besten. Habe mich mit Herrn Martini ausgesprochen und nu schauen wir mal. Was ich süß fand war der Satz von ihm "und später schau ich im Internet was die Beautyjunkies zu unserer Beziehung sagen" Er kennt mich viel zu gut und wusste, ich würde es euch sagen. Jedenfalls geh ich jetzt mal positiv an die Sache ran und sage mir, dass alles gut wird. Und wenn nicht ... Keiko Mecheri hat noch andere Düfte, außer dem Umé
    Super, Jenny , das freut mich für Dich. Genau, Herr Martini, fürchte Dich furchtbar... wenn Du Dich net g'scheit aufführst, dann wirst Du hier durchgehechelt bis zum Abwinken . Da wird der Ume sicher noch mehr Spaß machen, wenn man ihn nicht nur als Frustbremse verwendet .

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

@Hasi: doller Bericht . Der Snow Diamond ist vor kurzem auch bei mir eingezogen. Wenn ich Deine Einkaufserlebnisse lese, bin ich ganz froh, dass ich so viel online kaufe... da muss man wenigstens kein hochmotiviertes Verkaufspersonal ertragen. Obwohl es schon nett war, dass sie Dir den Duft aufgemacht hat. Aber warum kann man in so einen Beruf nicht freundlich sein? Werde ich nie verstehen.

Inventar Avatar von pitahaya

bezüglich des "hochmotivierten" personals kann ich auch noch etwas berichten:

gestern bin ich losgezogen, um meiner ma ein geburtstagsgeschenk zu kaufen, ich entschied mich für bielefeld-city.

zuerst steuerte ich die drogerie müller an, denn da kann man sicher sein, nicht durch die verkäuferinnen genervt zu werden - so auch diesmal.

ich habe cashmere mist rechts und armani she links aufgesprüht, la perla charme stand auch noch in der engeren aswahl, aber da gab es leider keinen tester.
    außerdem war mir schnell klar, das srmani she die richtige wahl ist - toll, dezent und gar nicht süß. das problem bei müller in BI: man kommt keine proben direkt an der kasse und geht unter umständen leer aus, deshalb entschied ich mich woanders zu kaufen.

die parfümerien liegen alle dicht beieinander - ich entschied mich AUS MITLEID für brenner in karstadt, denn seit müller eröffnet hat, haben die damen in den anderen parfümerien fast nichts mehr zu tun und lungern in ihren läden. zu douglas wollte ich nicht, da sie so sparsam mit ihren proben sind. pech gehabt!
    kaum den laden betreten: "kann ich ihnen helfen?" und schon bereut, nicht einfach bei müller geblieben zu sein ...

mein mitleid hat sich nicht ausgezahlt: gelangweilte junge verkäuferin, blöde karstadt-plastiktüte und eine noch blödere probe: s.oliver casual ... na klasse.
    dann rüber zu douglas und eine geburtstagskarte gekauft, in der hoffnung auf ein brauchbares kleines pröbchen - es gab leider nicht einmal eine kleine tüte. naja, schade - aber irgendwie auch klar ..
    Geändert von pitahaya (27.02.2009 um 14:20 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    bezüglich des "hochmotivierten" personals kann ich auch noch etwas berichten:

ich entschied mich AUS MITLEID da sie so sparsam mit ihren proben sind. pech gehabt!

und eine noch blödere probe: s.oliver casual ... na klasse.
    dann rüber zu douglas und eine geburtstagskarte gekauft, in der hoffnung auf ein brauchbares kleines pröbchen - es gab leider nicht einmal eine kleine tüte. naja, schade - aber irgendwie auch klar ..
    Eine Bekannte von mir arbeitet bei Karstadt in der Parfumerie-Abteilung. Sie sagt mir jedes Mal, daß es einfach keine Pröbchen gibt. Sie hätten immer nur ganz wenig und die wären immer schnell weg.
    Ich vermute, daß die Firmen alle sparen. Schließlich sind wir ja in einer Wirtschaftskrise, gell...
    Aber kaufen sollen wir fleissig...
    Duftabfüllungen im SeSki

[QUOTE=Deronda;4861023@Juni: Wünsche Dir dafür ein ganz besonders tolles Wochenende - so doofe Tage kann man einfach nur abhaken und vergessen. Freue mich auch immer sehr auf unsere kuschlige, kleine Runde hier - alles ganz feine Ladies![/QUOTE]

Danke Deronda! Habe heute ein Problem gleich gelöst und das nächste löst sich hoffentlich mit der Zeit, das war auch das kleinere. Und ein schönes Wochenende werde ich schon haben - Tochter hat Jazz- und Modern-Dance-Turnier am Sonntag in Freiberg bei Dresden. Ist zwar immer etwas anstrengend (jaja, auch für uns Fan-Eltern von morgens 6 bis abends 9 Uhr!), aber auch wunderschön!

Waldelfchen, gute Erholung in der Heimat! Wetter sollja super werden am Sonntag!

Hasi, welch schöner Bericht! An dir ist wirklich ein Schreiberling verloren gegangen!

Jenny, Lalique Le Parfüm ist echt schön, so langsam verstehe ich deine Begeisterung! Ich werde es nur selten verwenden (habe ja nur eine 10-ml-Abfüllung), dass ich nicht gleich wieder ein *Habenmuss* habe!

Und ihr Anderen: meckert nicht über unqualifizierte Verkäuferinnen, ich kann hier nicht mal schnuppern, weil es nichts zu schnuppern gibt! So! Das ist noch viel schlimmer!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Asleep

@Juni: Lalique le PArfum Wenn du eine Abfüllung brauchst, melde dich einfach (aber erst übers Seski )
    Ich kann nachvollziehen wie es ist, wenn es nix zu schnuppern gibt
    Ging mir ja 1 Jahr so in der duftfernen Pampa aber zum Glück bin ich wieder zu Hause

Danke Jenny! Noch reicht es eine Weile... Irgendwann muss dann wahrscheinlich eine Fullsize her. Hab schon geschaut, bei ebay gibt es das relativ bezahltbar.

Meine Laune...
    Asleep

und bei Amazon auch...da ist er reduziert...100 ml 83 Euro, 50ml 59 Euro
    Ich hab in meiner Nobelparfumerie bei der ersten Flasche 87 Euro für 50 ml gezahlt

Bei ebay gibt es ein Angebot für 53,50 € 50 ml Sofortkauf ohne Versandkosten - in einem Shop, wo ich schon gekauft habe. Aber nein, nein, nein! Das muss noch warten.

Gibt es das eigentlich auch in großen Douglas-Shops? Ich habe noch 35 € Gutschein...

Meine Laune...
    Asleep

hab es nie bei Dougi gesehen, auch nicht in großen Dougis...aber es kann ja noch werden. Hab gesehen, dass Dougi online angefangen hat Creed und andere feine Düftchen zu verkaufen. Aber das mit ebay klingt auch super...

-

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen

Schade.

Liebe Grüße,
    Maike

Hallo Maike,

nur Halbschwester, wohne derzeit wieder mit im Haus meiner Eltern in Reichelsheim, da meine Mum letzes Jahr mit 56 an einem Ärztefehler gestorben ist (Blasenentzündung) und ich meinem Papa ein bißchen unter die Arme greife.
    Aber in Darmstadt gehe ich dann immer einkaufen, da man da wenigstens einige Möglichkeiten hat, entgegen hier in der Pampa

Wo ist denn die Stephans Parfumerie in Darmstadt ?

Früher war ich immer im Dougi gehe aber manchmal wenn ich in der Gegend bin, auch mal direkt von der Arbeit oder von meinem Pferd aus ( steht in Dieburg) zum einkaufen. Und wenn ich da manchmal so ein bißchen schmudelig eingelaufen bin , wie das halt ist, wenn man vom Pferd oder vom arbeiten kommt ( ich werde beim arbeiten schmutzig), schauen sie einen immer an als wenn man vorher beim betteln vorm Dougi erwischt worden wäre !
    Manchmal sind diese Dougletten schon ziemlich arrogant

Erst vor kurzem habe ich Lochmann für mich entdeckt. Sie haben ja auch einige Nischendüfte und sind total nett !!

Als ich das erste Mal dort war, hatte ich meinen kleinen Jack Russel dabei, der ist sehr verspielt und menschenbezogen. Da hat sich doch tatsächlich eine Verkäuferin zu dem Hund auf den Boden begeben (eigentlich schon gelegt) und mit Ihm gespielt !!

Stell dir das mal bei einer Douglette vor

Und ich habe da so ein bißchen rumgeschnüffelt und hatte 2 Favoriten, sofort haben sie mir 2 kleine Proben abgefüllt damit ich noch mal ausgiebiger testen konnte ! Ohne Nachfrage meinerseits !

Die 2 Düfte habe ich dann auch da gekauft, da haben sie gleich gefragt was mir denn noch gefallen würde und mir den Duft in einem Handtaschenzerstäuber abgefüllt.

Ich werde außer übers Internet jetzt immer da kaufen Die sind so freundlich und hilfsbereit da, ich finde das trifft man selten an. LG Manuela

Meine Laune...
    Breezy

Eigentlich wollte ich heute noch zu Karstadt schauen, ob die CSP Düfte haben. Aber ich bin so groggy jetzt, erst hab ich mich mit nem Versandhaus rumgeschlagen, die mir was geschickt haben, obwohl ich nichts bestellt habe (3 Häuser weiter wohnt jemand mit gleichem Nachnamen, habs dann rausgefunden), das war schon Aufregung, weil ich dachte, da kauft jemand auf meine Kosten ein Und dann hab ich heute mein Katerchen kastrieren lassen , deswegen mußten alle drei Katzen heute hungern (das haben sie auch deutlich bemäkelt) und das war für mich schon aufregend und jetzt bin ich k.o.

Aber ich hab bei Karstadt angerufen, hier in Karlsruhe haben sie die Düfte da werde ich morgen mal auf Schnuppertour gehen, wenn es Katerchen wieder besser geht und mir auch
    Ich hoffe, sie haben den Cristal de Musc
    Und hoffentlich haben sie 50 ml Flakons, die sind günstiger und da könnte ich einen oder zwei...
    Duftabfüllungen im SeSki

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    hab es nie bei Dougi gesehen, auch nicht in großen Dougis...aber es kann ja noch werden. Hab gesehen, dass Dougi online angefangen hat Creed und andere feine Düftchen zu verkaufen. Aber das mit ebay klingt auch super...
    Beim Dougi in Düsseldorf (der Große auf der Kö) habe ich den Lalique und auch die Creed-Düfte schon gesehen. Aber da ist die Klientel ja auch etwas anders
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Aber da ist die Klientel ja auch etwas anders
    Nö, nicht wirklich

Nadinini
    Besucher

Ich muss mein Urteil über Bvlgari Omnia revidieren. Habe ja vor einiger Zeit berichtet, dass der Duft wohl doch nicht so meins ist, aber halt! Er ist super, wie ich es eigentlich von Bvlgari auch kenne.

Ganz anders als der Amethyste, aber auch sehr fein. Mein Freund mag ihn nach erstem Riechen an mir auch gerne.

Sun Delight von Jilsander, Gott sei Dank ganz anders als Sun, lecker, frisch, aber zugleich cremig. Für mich ein Sonnencreme-Kandidat.

Sensations von Jilsander - wie konnte ich immer an dem vorbei gehen? Der ist soo toll! Einfach nur zum Anbeißen. Kann nicht aufhören an meinem Arm zu schnuppern! Einfach nur geil!

Gourmandises von Keiko Mecheri - nicht ganz so meins, doch etwas sehr floriental. Schade eigentlich...

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    ! Super Bericht, Maike - deine Posts lese ich immer wieder gern ! Bei uns im tiefsten Oberbayern gibt's natürlich nur kompetente , äh Parfum-fach-verkäuferinnen . . Vielleicht werden die meisten zu Ausbildungsbeginn mit einem speziellen Antiberatungs-und Wehe-KundeduwagstsemirFragenzustellen- Virus geimpft?

Der war gut und soooo wahr...

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Beim Dougi in Düsseldorf (der Große auf der Kö) habe ich den Lalique und auch die Creed-Düfte schon gesehen. Aber da ist die Klientel ja auch etwas anders
    Na das ist ja ein Hoffnungsschimmer. Da kann ich ja mal meine Gutscheine aufsparen für die nächste richtige Großstadt. Danke Beltaine!

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ich muss mein Urteil über Bvlgari Omnia revidieren. Habe ja vor einiger Zeit berichtet, dass der Duft wohl doch nicht so meins ist, aber halt! Er ist super, wie ich es eigentlich von Bvlgari auch kenne.

Ganz anders als der Amethyste, aber auch sehr fein. Mein Freund mag ihn nach erstem Riechen an mir auch gerne.

Sun Delight von Jilsander, Gott sei Dank ganz anders als Sun, lecker, frisch, aber zugleich cremig. Für mich ein Sonnencreme-Kandidat.

Sensations von Jilsander - wie konnte ich immer an dem vorbei gehen? Der ist soo toll! Einfach nur zum Anbeißen. Kann nicht aufhören an meinem Arm zu schnuppern! Einfach nur geil!

Gourmandises von Keiko Mecheri - nicht ganz so meins, doch etwas sehr floriental. Schade eigentlich...

An dem bin ich vor Kurzem auch hängen geblieben Vielleicht darf zur Osterzeit ein Geschenkset mit... (Müller dürfte das zu 99,9% wieder haben )

Der Omnia wird bei mir irgendwie zu schwer... werde auch mit dem Cristalline nicht glücklich... kommt wohl demnächst in SeSki
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Nadinini
    Besucher

Hey Asteria,

also ich hab mich spontan in den verliebt. Einfach nur toll und mir mom. sogar lieber als das She von Armani. Also einfach nur fein!

Ja bitte stell die beiden doch ein, Abnehmer findest du garantiert

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Also hab ja nur den Cristalline... Aber ich werd ihn einstellen... Ich glaube zu wissen für wen der interessant ist...

Hast du dir den Delight geholt?

edit: Habs gerade im anderen Thread gelesen
    Geändert von Asteria (27.02.2009 um 22:13 Uhr)
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Experte Avatar von Kelis

Ich habe 'ne Menge Pröbchen (eigentlich viel zu viele für mich, da immernoch einige Pröbchen in meinem Sortiment ungetestet sind) geordert, die heute zeitgleich angekommen sind. Vor mir liegen 12 Parfumerie Miller Pröbchen und ein ebay-Päckchen mit 24 beschrifteten Nischenpröbchen und 18 Pröbchen, die unbeschriftet sind (d.h. sie sind nummeriert, aber keine Zuordnungsliste). Ich habe hier sozusagen gerade den Duftpröbchengau und werde wohl Wochen brauchen, bis ich die alle durch habe (von den 18 unbeschrifteten mal ganz abgesehen, da weiß ich bis dato nicht, wie ich jemals rausfinden soll um was es sich handelt - lediglich zwei konnte ich erkennen - Coudray Vanille et Coco und Angel Le Lys).
    Getestet habe ich heute:

Silver Rain von La Prairie - eine Duftbombe Anfangs war es mir too much, aber nach ein paar Minuten, entwickelt er sich fantastisch Sehr intensiv, süß-blumig (mir jedoch zu blumig) und raffiniert. Wer z.B. Chinatown von Bond No.9 mag, wird diesen Duft auch . Mir fehlt da allerdings was Kantiges (mehr Patchouli, Sandelholz, Weihrauch, Zedernholz,usw. please) Haltbarkeit ist
    Broadway Night von Bond No.9 - wieder mal ein Bond-Duft, der auf meiner Haut durchfällt Chemisch-plastisch-kantig-unsüß Ich assoziere mit diesem Duft angebrannte schwarze Autoreifen. Ich kann wohl einfach nicht mit den Bond-Düften (Coney Island und Chinatown sind oki, aber kein und Bleecker Street und So New York sind mir zu frisch-aquatisch)
    Ananas Fizz von L'Artisan - ein Ananas-Duft par excellence Ananas pur, allerdings absolut unsüß. Wie eine unreife grünliche Ananas, leicht herb und spritzig. Wer nicht auf süße Fruchtzuckerwässerchen ala Escada/Ed Hardy steht, aber trotzdem einen fruchtigen intensiven Duft für die wärmere Jahreszeit sucht und es auch ein wenig herb mag, sollte den vielleicht mal probieren (ich ziehe den cremige-süß-holzigen Ananas Sativa von Ex Vinis für mich persönlich vor, aber ich mags auch gerne süß und klebrig). Haltbarkeit - gesundes Mittelmaß.
    L'Infante von Divine - ein sehr edler, cremiger und ausgereifter Duft. Ich meine ich rieche da Pfirsch raus Ein eleganter, ausgewogener und komplexer Duft . Aber auch hier fehlen mir die Ecken/Kanten. Allerdings sehr intensiv und Haltbarkeit ist
    Shiseido (mittlerweile Serge Lutens-Reihe) - Feminite du Bois- trockener, holziger Blüten-Honig-Duft, allerdings kann er mMn definitiv nicht mit dem Honigkracher Miel de Bois von Serge Lutens mithalten Auch dieser Duft ist irgendwie plastisch auf meiner Haut, und was die Intensität und Haltbarkeit (insbesondere was die Honig-note anbelangt) muss sich der FdB hinter dem Miel de Bois verstecken
    Absolut positiv überrascht war ich vom Tendre Friandise von Molinard. Gezuckerte Blumen Raffiniert, intensiv und ungewöhnlich. Kein 0815 Zuckerwässerchen, sondern erwachsen, blumig (und das mag ich eigentlich nicht so) und dabei süß-kandiert (ohne karamellig verbrannt zu schnüffeln) und außergewöhnlich. Haltbarkeit und Intensivität sind mittelprächtig.
    Eleganza Luminosa von Linari fand ich auf den ersten Schnuff auch toll. Allerdings muss ich den noch genauer testen, denn mein Näschen ist heute überfordert (den musste ich aber wenigstens kurz nochmal schnuffeln, weil ich den Angelo di Fiume so ).
    Dasselbe gilt für Hubert Maes Creations - Historie Charnelle - Liebe auf den ersten Schnuff (ihr habt alle so geschwärmt) und der fällt ja auch auf jeden Fall in mein Beuteschema...
    Muss aber auf jeden Fall weiter ausgiebig die Pröbchenflut testen und werde berichten... Fühl mich gerade nur total überfordert und bin auch nicht so gut im Beschreiben, versuche mein Bestes zu geben...

Edit: Der Historie Charnelle entwickelt gerade irgendwie eine lecker Lebkuchennote auf meiner Haut Dat Düftchen wird immer besser. Der erste Haben-Muss von den bisher getesteten, glaube ich... Und rechts auf dem Handgelenk habe ich gerade den Powder Flowers von Montale. Powder ja, aber wo sind die Flowers :grübel:...
    Geändert von Kelis (28.02.2009 um 03:53 Uhr)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Kelis: Tolle Berichte freue mich schon auf deine Fortsetzung.

Liebe Grüße
    Motzi

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    @Kelis: Tolle Berichte freue mich schon auf deine Fortsetzung.

Liebe Grüße
    Motzi
    Find ich auch! Dankeschön Kelis! Es ist immer sooo toll, so Berichte zu lesen!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Edit: Der Historie Charnelle entwickelt gerade irgendwie eine lecker Lebkuchennote auf meiner Haut Dat Düftchen wird immer besser. Der erste Haben-Muss von den bisher getesteten, glaube ich... Und rechts auf dem Handgelenk habe ich gerade den Powder Flowers von Montale. Powder ja, aber wo sind die Flowers :grübel:...
    Huhu Kelis, klasse Schnupperbericht! Lebkuchen-Duft liebe ich - Fendi Theorema ist momentan mein absoluter Gingerbread-Favorit....
    Histoire Charnelle muss natürlich auch getestet werden!
    Powder Flowers klingt aber auch toll - Blümchen brauche ich gar nicht...
    Ananas Fizz duftet für mich nach Grapefruit und nicht nach Ananas. Feminité Du Bois und Miel de Bois finde ich gleich schön und ziemlich unterschiedlich.
    Silver Rain ist für mich einfach nur ein schlechter Angel-Klon .
    Broadway Night hat mir genau wie Dir nicht gefallen.

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Absolut positiv überrascht war ich vom Tendre Friandise von Molinard. Gezuckerte Blumen Raffiniert, intensiv und ungewöhnlich. Kein 0815 Zuckerwässerchen, sondern erwachsen, blumig (und das mag ich eigentlich nicht so) und dabei süß-kandiert (ohne karamellig verbrannt zu schnüffeln) und außergewöhnlich. Haltbarkeit und Intensivität sind mittelprächtig.
    Eleganza Luminosa von Linari fand ich auf den ersten Schnuff auch toll. Allerdings muss ich den noch genauer testen, denn mein Näschen ist heute überfordert (den musste ich aber wenigstens kurz nochmal schnuffeln, weil ich den Angelo di Fiume so ).
    Dasselbe gilt für Hubert Maes Creations - Historie Charnelle - Liebe auf den ersten Schnuff (ihr habt alle so geschwärmt) und der fällt ja auch auf jeden Fall in mein Beuteschema...
    Muss aber auf jeden Fall weiter ausgiebig die Pröbchenflut testen und werde berichten... Fühl mich gerade nur total überfordert und bin auch nicht so gut im Beschreiben, versuche mein Bestes zu geben...

Das klingt ja alles lecker. Da wächst meine Proben-Wunschliste direkt weiter an!
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Experte Avatar von Kelis

Huhu Mädels

Ja, da hab ich echt noch 'nen Testmarathon vor mir Nur gut, dass ich gerade Semesterferien habe, da kann ich dann beim Hausarbeiten schreiben, die Düfte schön in Ruhe durchtesten und beobachten wie sie sich auf meiner Haut entwickeln

@Deronda
    Also Siver Rain und Angel riechen bei mir total unterschiedlich Der Silver Rain ist schon sehr blumig, wohingegen beim Angel auf meiner Haut Patschouli extrem durchkommt. Beide sind dazu recht süßlich und intensiv, aber sonst haben die für mich nicht allzuviel gemeinsam Aber das ist bestimmt mal wieder so 'ne Hautchemie-Sache
    Ich muss mal schauen, ob ich den Midnight Rain irgendwie zu testen kriege, denn der dürfte mir (zumindest laut Duftbeschreibung) besser gefallen.

Heute habe ich Ume von Keiko Mecheri am rechten Arm. Der gefällt mir supergut Ein schöner, warmer, cremiger Pflaumenduft. Süß aber nicht zu süß. Der ist wirklich superschön. Neben Loukhoum der bisher schönste Mecheri-Duft, den ich bisher getestet habe Die Haltbarkeit scheint auch

Links entwickelt sich gerade der Mihime von K. Mecheri. Der bekommt jedoch ein Der riecht einfach nur nach (Nivea)Creme. Und das vom Ausprühen bis jetzt. Ich konnte keine Duftentwicklung oder -veränderung feststellen. Keine Blume, nix Süßes oder Holziges, keine Würze Ein absolut unspektakulärer Duft und mMn sein Geld nicht wert (ist natürlich nur meine subjektive Meinung).

Auch durchgefallen ist Alamut von Lorenzo Villoresi. Auf meiner Haut riecht er wie ein muffiger Orientale. Ein bißchen wie Nee, der ist nichts für mich, da gefällt mir der Teint de Neige von ihm viel besser. Die Haltbarkeit des Alamut ist allerdings gut.

So nun gönn' ich meinem Näschen erstmal ein Päuschen und gehe trinken. Bis später...