Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 300 von 567 ErsteErste ... 200250280290298299300301302310320350400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.961 bis 12.000
    Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Ihr macht mich neugierig mit dem Ume...

Ich bin heute nicht zum großen Schnuppern gekommen. Lediglich im dm, und der s.Oliver riecht tatsächlich ähnlich wie "be delicious" (aber nicht so fein ).. den neuen Mexx ("Black") gabs auch... seeeeeeeeehr verhaltenes Düftchen...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Sooo, ich war heute bei Karstadt auf Schnuppertour.
    Ich wollte mich ja durch die CSP-Düfte ackern und eventuell einen oder zwei kaufen. Ich hab getestet:

Bois de Filao, war eigentlich mein Favorit, wollte ihn schon kaufen, mehr dazu später.
    Fleurs de Caraibes, dieser war mir zu blumig, wen wunderts bei dem Namen
    Musk Alizé, war mir irgendwie zu herb, stechend.
    Aqua Motu, oh was für ein schöner Duft - auf dem Teststreifen. Den hätte ich sofort gekauft, wäre nicht der Duft auf meiner Haut irgendwie muffig geworden. Gefiel mir an mir nicht, obwohl jetzt nach ca. 2 Stunden duftets wieder besser
    Eau de Lagons, roch auf dem Teststreifen auch sehr gut, aber auf meiner Haut wie WC-Spray Marke Ozean
    Coeur de Vahine, war mir zu stechend, ich weiß schon gar nicht mehr, nach was er geduftet hat
    Eau de Naphé, siehe Vorgänger.
    Mora Bella, ein schöner fruchtiger Duft, der sich aber irgendwie nicht von anderen fruchtigen Düften großartig unterscheidet.

Cristal de Musk wurde aus dem Sortiment genommen, sagte mir die äußerst nette und geduldige Verkäuferin. Sie hat mir dann einen von der Duftbeschreibung her ähnlichen Duft aus dem Annick Goutal Regal gezeigt, der gefiel mir aber gar nicht, wieder zu stechend.

Also am besten gefiel mir der Bois de Filao, obwohl der etwas herb ist. Ich wollte noch ein bißchen rumlaufen und warten, wie der Duft sich entwickelt, hatte mich aber eigentlich schon dafür entschieden.
    Dann kam die Verkäuferin mir nochmal hinterher und meinte, sie hätte mir mal noch was auf einen Streifen gesprüht, das könnte mir auch gefallen. Ich schnupperte, und - Oh Mein Gott - so ein zauberhafter Duft, fruchtig, aber nicht pappsüß wie sonst viele fruchtige Düfte, ein Hauch von allen möglichen Beeren, sanft und zart, sowas von lecker
    Ich hab sie sofort gefragt was das ist, und sie führte mich zum Lalique-Regal. Lalique Amethyst war mein Traumduft, aber dann der Preis ... 70 €

Ich bin erst mal wieder ne Runde gelaufen, dabei noch den Issey Sommerduft probiert, ach Mensch, der gefällt mir auch, obwohl ich die regulären überhaupt nicht mag
    Jetzt wußte ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Also bin ich erst mal ein Eis essen gegangen

Danach bin ich wieder zurück, hab noch mal überall geschnuppert, und hab mich dann fürs Lalique Amethyst entschieden, so ein schöner Duft, einfach wunderbar. Und mein bisher teuerster Duft...

Mein Konto ist erstmal beleidigt, aber ich habe einen wunderschönen nicht alltäglichen Duft Die CSP Düfte werde ich mir irgendwann mal als Abfüllungen bestellen, ich denke das reicht, ich muß die nicht als FS haben. Da hole ich mir lieber den Issey-Sommerduft. Wobei ich mich gerade frage, ob die im Karstadt wirklich den von diesem Jahr haben, weil im Douglas bekommen sie den erst Ende März

Sorry, daß es so lange geworden ist
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Sooo, ich war heute bei Karstadt auf Schnuppertour.
    Ich wollte mich ja durch die CSP-Düfte ackern und eventuell einen oder zwei kaufen. Ich hab getestet:

Bois de Filao, war eigentlich mein Favorit, wollte ihn schon kaufen, mehr dazu später.
    Fleurs de Caraibes, dieser war mir zu blumig, wen wunderts bei dem Namen
    Musk Alizé, war mir irgendwie zu herb, stechend.
    Aqua Motu, oh was für ein schöner Duft - auf dem Teststreifen. Den hätte ich sofort gekauft, wäre nicht der Duft auf meiner Haut irgendwie muffig geworden. Gefiel mir an mir nicht, obwohl jetzt nach ca. 2 Stunden duftets wieder besser
    Eau de Lagons, roch auf dem Teststreifen auch sehr gut, aber auf meiner Haut wie WC-Spray Marke Ozean
    Coeur de Vahine, war mir zu stechend, ich weiß schon gar nicht mehr, nach was er geduftet hat
    Eau de Naphé, siehe Vorgänger.
    Mora Bella, ein schöner fruchtiger Duft, der sich aber irgendwie nicht von anderen fruchtigen Düften großartig unterscheidet.

Cristal de Musk wurde aus dem Sortiment genommen, sagte mir die äußerst nette und geduldige Verkäuferin. Sie hat mir dann einen von der Duftbeschreibung her ähnlichen Duft aus dem Annick Goutal Regal gezeigt, der gefiel mir aber gar nicht, wieder zu stechend.

Also am besten gefiel mir der Bois de Filao, obwohl der etwas herb ist. Ich wollte noch ein bißchen rumlaufen und warten, wie der Duft sich entwickelt, hatte mich aber eigentlich schon dafür entschieden.
    Dann kam die Verkäuferin mir nochmal hinterher und meinte, sie hätte mir mal noch was auf einen Streifen gesprüht, das könnte mir auch gefallen. Ich schnupperte, und - Oh Mein Gott - so ein zauberhafter Duft, fruchtig, aber nicht pappsüß wie sonst viele fruchtige Düfte, ein Hauch von allen möglichen Beeren, sanft und zart, sowas von lecker
    Ich hab sie sofort gefragt was das ist, und sie führte mich zum Lalique-Regal. Lalique Amethyst war mein Traumduft, aber dann der Preis ... 70 € Ich bin erst mal wieder ne Runde gelaufen, dabei noch den Issey Sommerduft probiert, ach Mensch, der gefällt mir auch, obwohl ich die regulären überhaupt nicht mag
    Jetzt wußte ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Also bin ich erst mal ein Eis essen gegangen

Danach bin ich wieder zurück, hab noch mal überall geschnuppert, und hab mich dann fürs Lalique Amethyst entschieden, so ein schöner Duft, einfach wunderbar. Und mein bisher teuerster Duft...

Mein Konto ist erstmal beleidigt, aber ich habe einen wunderschönen nicht alltäglichen Duft Die CSP Düfte werde ich mir irgendwann mal als Abfüllungen bestellen, ich denke das reicht, ich muß die nicht als FS haben. Da hole ich mir lieber den Issey-Sommerduft. Wobei ich mich gerade frage, ob die im Karstadt wirklich den von diesem Jahr haben, weil im Douglas bekommen sie den erst Ende März

Sorry, daß es so lange geworden ist
    Hallo Coony, den Amethyste Lalique finde ich auch sehr schön- den kriegst du momentan bei Amazon/escentual für ca. 44 Euro /50 ml!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen

Heute habe ich Ume von Keiko Mecheri am rechten Arm. Der gefällt mir supergut Ein schöner, warmer, cremiger Pflaumenduft. Süß aber nicht zu süß. Der ist wirklich superschön. Neben Loukhoum der bisher schönste Mecheri-Duft, den ich bisher getestet habe Die Haltbarkeit scheint auch
    ich liebe Umé einfach, kenne keinen Duft der so schön nach Pflaume duftet, ohne zuckersüß zu sein wie Escada-Sommerdüfte
    Ach, ich freu mich schon so auf mein Schätzchen
    Wollte heute bös sein und mir das Omnia Amethyste endlich wieder holen, aber es hat nicht sein sollen, da ich nur in der kleinen Müller-Filiale war und es den Duft dort nicht gab Also bin ich reuemütig heim und hab's gelassen...
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Sorry, Coony, ich hatte nicht genau gelesen, dass du ihn schon gekauft hast.. Aber vielleicht ein Tipp für den Nachkauf!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Hallo Coony, den Amethyste Lalique finde ich auch sehr schön- den kriegst du momentan bei Amazon/escentual für ca. 44 Euro /50 ml!
    Argh, ich wußte, den gibts sicher irgendwo billiger, aber ich mußte ihn sofort haben rrrrrrrr
    Aber danke für den Tipp Sumari

Ich habe gerade erst die Duftbeschreibung auf cosmoty gelesen. Da steht es genau so, wie ich den Duft empfinde, einfach wunderbar, hach, und dabei wollte ich mir so nen ollen CSP-Duft kaufen, und da kommt mir so unverhofft so ein Schatz über den Weg. Der Verkäuferin bin ich echt dankbar
    Duftabfüllungen im SeSki

Amethyste ist auch ein herrlicher Duft- gerade für den Frühling und Sommer!! Und den Flakon find ich so hübsch!!! Also freuen und genießen!!!
    Geändert von Sumari (28.02.2009 um 20:38 Uhr) Grund: Wort vergessen

Anglophil und duftophil

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Coony, Glückwunsch zu dem schönen Lalique- Duft. Der ist bei mir immer im Sortiment, hab schon die zweite Flasche im gebrauch, ich kenne keinen vergleichbar tollen Beerenduft, nicht süss und pappig, sondern einfach nur fein
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Coony, Glückwunsch zu dem schönen Lalique- Duft. Der ist bei mir immer im Sortiment, hab schon die zweite Flasche im gebrauch, ich kenne keinen vergleichbar tollen Beerenduft, nicht süss und pappig, sondern einfach nur fein
    Ja genau, fein und weich, frisch aber gleichzeitig warm, nicht aufdringlich, aber wahrnehmbar. Unbeschreiblich toll! Genau so soll ein Duft für mich sein, ach ich freu mich total.
    Duftabfüllungen im SeSki

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich habe auch mal zugeschlagen allerdings nur pröbchen
    und zwar The different Company - ich dachte wenn schon JC Ellean, dann müssene s nicht die teuren Hermessence Düfte sein, sondern seine ganz und gar eigenen!

jennymartini hat mich jetzt mit dem lalique duft voll angefixt
    ich zerre aber von ENCRE NOIR - lalique für den mann, aber ehrlich -
    dürfen frauen sowas tragen? richtig holzige männer sachen? die absolut sexy duften?

nachher werde ich angefallen
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Nadinini
    Besucher

Aaaaalso, ich war heute in FFM - Stress pur! Sowas an einem Samstag zu machen ist der blanke Horror, wenn man nicht auf Menschenmassen steht.

Naja, ich hab mit Karstadt angefangen. Das letzte mal, dass ich in einem Karstadt war, das muss etwa 12 Jahre her sein, mit meiner Mama an der Hand.
    Ich wusste gar nicht, dass die sooo viel Düfte anbieten. Das hat mich wirklich überrascht.

Ich wurde gefragt, ob man mir helfen könnte (Leute, mir ist doch schon nicht mehr zu helfen), aber sonst wurde ich in Ruhe gelassen. Das war mir auch recht so.

Hab mich mal ein wenig durchs Sortiment geschnüffelt und auch bereits bekannte Düfte nochmal getestet.

Also auf jeden Fall muss Cinema von YSL her, ohne den gehts nicht. Der muss die nächsten Tage her oder ich streike! So ein feiner, delikater und angenehmer Duft! Den fand auch mein Freund gut.

Joop Thrill... hmm, also für mich kein wirklicher Thrill, riecht fruchtig, Escada-like und verfliegt recht schnell. Definitiv überhaupt kein HabenMuss.

Michael Kors - Bermuda, ein netter fruchtiger Sommerduft, eigentlich nicht schlecht, aber mit über 60 Euro für 50ml einfach nur zu teuer. Hab ich schnell wieder zur Seite gestellt.

Escada - Incredible Me - eigentlich sehr lecker, hat mir gut gefallen, blieb auch nach längerer Zeit noch erhalten. Muss ich vorerst nicht haben, aber ist nicht verkehrt.

CK CKinU oder so ähnlich... riecht nach Mann und hat dazu noch eine leichte Schweißnote - neeee!!!

Im Dougi dann... schrecklich. Ich wurde in tatsächlich 10 Minuten fünf mal gefragt, ob ich was suche, ob man mir behilflich sein kann, ob, ob, ob. Ich wäre fast geplatzt.

Also habe ich mich ein wenig durchs dortige Sortiment gerochen (ich war froh, dass ich das meiste bereits im Karstadt getestet habe, denn dann musste ich mich nicht lange dort aufhalten, war schlimm, diese Beobachterei).

Creed - Virgin Island Water - nicht meins! Gott sei Dank. Hatte Angst vor dem Aufsprühen und evtl. Gefallen, denn das wäre mit 125 Euro etwas teuer geworden. An mir roch es zu wenig Kokos-lastig.

Stella McCartney - Stella, auch jetzt noch ein Duft, den ich in Originalgröße brauche. Einfach toll und er erinnert mich leicht an mein Lancome. Toll.

Chanel No. 5 Eau Premiere - HabenMuss!! Definitiv! Genau meine Richtung. Sobald wieder Geld im Hause ist, ist der neben Cinema meine neue Anschaffung. Aber erstmal das Cinema, in das habe ich mich auch heute wieder verliebt. Fand es schon immer super, aber jetzt weiß ich, das MUSS her!

Lalique Le Parfum, liebe Juni, hatten sie weder im Kaufhof, noch im großen Dougi (den ich generell nicht sooo super finde), dafür aber in der Parfumerie in der Nähe vom Kino an der Hauptwache und bei HAKO. Der Name fällt mir jetzt nicht ein, auch in Google kann ich ihn nicht finden, ist aber in der Stadt selbst nicht schwer zu finden. Da haben sie ihn, er stand allerdings hinter der Theke, so dass ich nicht weiß, was er dort kostet. Ist aber sicherlich nicht günstig, da es eine Parfumerie mit sehr vielen Nischendüftchen ist. Führen auch einige der Bond-Düfte.

Naja, nachdem mir im Douglas ein Lächeln über die Lippen huschte, weil ich feststellte, wie happy ich eigentlich mom. mit meinen Düften bin (Stichwort Ange ou Démon, dass ich mir dort noch aufsprühte und das mich sofort in gute Stimmung versetzte), war es auch nicht weiter schlimm, dass ich keinen Duft kaufen konnte und wollte. Jetzt warte ich den März ab und dann kommt mir Cinema ins Haus. Den liebe ich schon jetzt und kann seit Stunden nicht mehr aufhören, an meinem Handgelenk zu schnüffeln!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen

Chanel No. 5 Eau Premiere - HabenMuss!! Definitiv! Genau meine Richtung. Sobald wieder Geld im Hause ist, ist der neben Cinema meine neue Anschaffung. Aber erstmal das Cinema, in das habe ich mich auch heute wieder verliebt. Fand es schon immer super, aber jetzt weiß ich, das MUSS her!
    den gibt es ja nur in der riesenflasche... ich habe meine abfüllung schon fast leer, aber so viel schotter für ein sehr schnell verfliegendes etwas?!

konntest du denn an den lalique schnuppern? und?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab mit Karstadt angefangen.

Lalique Le Parfum, liebe Juni, hatten sie weder im Kaufhof, noch im großen Dougi (den ich generell nicht sooo super finde), dafür aber in der Parfumerie in der Nähe vom Kino an der Hauptwache und bei HAKO.
    Gabs denn in deinem Karstadt keine Lalique Parfums? Hier in Karlsruhe gibts das
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Also da ich ja sowieso immer gleich die größte Flasche kaufe, wäre das nicht so das Ding. Aber schnell verfliegen? Echt? Das ist ja doof! Ich habe ihn heute nicht aufgesprüht, da ich ihn schonmal getestet habe und sofort klasse fand. Da habe ich aber dummerweise nicht auf die Haltbarkeit geachtet.

Den Lalique Le Parfum kenne ich, der ist nicht schlecht, mom. ist er noch kein HabenMuss für mich. Eigentlich ist er genau mein Geschmack, so wie er sich entwickelt, aber mom. reizt er mich noch nicht. Mal schauen.
    Habe ihn heute nicht getestet, wollte für Juni nur schauen, wo es ihn gibt.
    Natürlich mal wieder in einer kleinen, süßen Parfumerie.

Douglas ist, was Lalique-Düfte anbelangt, irgendwie nicht so gut sortiert

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wie war das nochmal mit dem Cinema als LE mit den Sternchen drauf, roch der komplett anders?

-

Ich habe das Baiser de Cinema war ja auch ne LE gibt es noch günstig beim Schlecker ich glaube 27 €, der finde ich richt ein bißchen weicher und mandeliger als das "Orginal"

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ist denn das der mit den goldenen Sternchen drauf?

Den style soft habe ich übrigens jetzt mal gerochen. Sehr unspektakulär. Könnte ein Drogerieduft sein.

-

Das Baiser hat goldene Lippen drauf, dann ist es wohl nicht das, was du meinst.

Inventar Avatar von Kashmir82

Ja genau, fein und weich, frisch aber gleichzeitig warm, nicht aufdringlich, aber wahrnehmbar. Unbeschreiblich toll! Genau so soll ein Duft für mich sein, ach ich freu mich total.
    Glückwunsch auch von mir Ein superschöner Duft, hab den auch daheim.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Coony, Glückwunsch zum sehr verheißungsvollen Düftschätzchen!
    Geändert von Asteria (28.02.2009 um 23:05 Uhr)
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe gestern das Tauschpäck vom vergangenen Jahr zurückbekommen und habe dann na klar erstmal in der Pröbchenflut gewühlt.Grüßchen an Waldelfe,es ist sicher bei mir.Kam mir vor,wie Dagobert Duck
    Dann habe ich mir zwei Artisan-Düfte herausgepickert:Chasse aux Papillons und Ananas Fizz.Tja,und,was soll ich sagen?Die Haltbarkeit ist dank meiner Hautchemie gleich Null.Sehr schade für den Ananas-Fizz,weil zuckrige Ananas hätte mir zur Zeit ganz gut gefallen.Andererseits entspannt sich mein Gemüt,weil ich diese Düfte zum Glück nicht brauche.Allerdings geht mir ein Duft nicht aus dem Kopf,den ich unbedingt mal testen muß:Tommy Bahama Set Sail.Ein Kultlabel aus dem Amiland.Kennt das jemand und kann den Duft beschreiben?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

So viele begeisterte Stimmen zu Mecheris "Ume" und ich meinte mich zu erinnern, dass er scheusslich ist Habe gerade hektisch nach dem Pröbchen von der oberallerliebsten Häsin gesucht [warum haben wir keinen Smilie, der hektisch in einer Pröbchenkiste gräbt?], gefunden, gesprüht und: Der ist wirklich toll!

Da muss ich irgendwas völlig verwechselt haben.

Ume duftet verführerisch, ganz sanft, leicht fruchtig, aber so weich und feminin, dass er schon wieder sexy wirkt.
    Für mich ein bißchen zu süß, wie so viele Düfte, nichtsdestotrotz ein Nasenleckerchen.

Heute ist der erste Tag, an dem mir der Nichts-Kaufen-Schwur ein bißchen schwerfällt, bei Amazon/escentual gibt es nämlich den "Sira des Indes" von Patou, den ich uuunbedingt mal versuchen möchte - obwohl er vermutlich auch zu süß ist - von 71 auf 28 Euro reduziert
    Aber frau muss nicht alles haben
    [CdG 888 ist auch reduziert dort, da krieg sogar ich Bunkertendenzen...]

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Heute ist der erste Tag, an dem mir der Nichts-Kaufen-Schwur ein bißchen schwerfällt, bei Amazon/escentual gibt es nämlich den "Sira des Indes" von Patou, den ich uuunbedingt mal versuchen möchte - obwohl er vermutlich auch zu süß ist - von 71 auf 28 Euro reduziert
    Das ist natürlich ein Schnäppchen Hast du ihn schon mal probiert?
    Gottseidank kann mich mich da beruhigt zurücklegen, denn an mir duftet Sira zu sehr nach einem Bananendessert

Master of Desaster Avatar von snoozy

So viele begeisterte Stimmen zu Mecheris "Ume" und ich meinte mich zu erinnern, dass er scheusslich ist Habe gerade hektisch nach dem Pröbchen von der oberallerliebsten Häsin gesucht [warum haben wir keinen Smilie, der hektisch in einer Pröbchenkiste gräbt?], gefunden, gesprüht und: Der ist wirklich toll!

Da muss ich irgendwas völlig verwechselt haben.

Ume duftet verführerisch, ganz sanft, leicht fruchtig, aber so weich und feminin, dass er schon wieder sexy wirkt.
    Für mich ein bißchen zu süß, wie so viele Düfte, nichtsdestotrotz ein Nasenleckerchen.

Mir wurde auch ganz komisch bei den Lobeshymnen auf den Ume,- aaaber ich habe mir immer wieder gesagt: der war es nicht für mich! Da war die Beschreibung so besonders toll, auf meiner Haut war der null Pflaume.
    Überhaupt sind die Mecheris nix für mich. Und warum soll ich sie jetzt kaufen nur weil sie so günstig sind bzw.waren?? (da hätte ich schon unbedingt einen haben wollen zum "Ist-mir-alles-egal-Preis")
    Frau Xor, ich kämpfe jeden Tag mit dem "Haben-wollen" , habe allerdings keinen Schwur abgelegt, weiß aber daß mich das nicht zufriedener machen würde.
    LG
    Snoozy
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Bashful

Motzi, you made my day!
    Sira des Indes wäre eine Blindbestellung gewesen, weil mir Joy und 1000 von Patou sehr gut gefallen. Allerdings haben mich die Bananen-Noten, die auch bei Basenotes genannt werden, schon etwas zweifeln lassen.

Wenn Du eindeutig Banane rausschnupperst, bin ich jetzt ganz beruhigt, denn einen Duft mit Bananennote brauch ich nicht

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Mir wurde auch ganz komisch bei den Lobeshymnen auf den Ume,- aaaber ich habe mir immer wieder gesagt: der war es nicht für mich! Da war die Beschreibung so besonders toll, auf meiner Haut war der null Pflaume.
    Überhaupt sind die Mecheris nix für mich. Und warum soll ich sie jetzt kaufen nur weil sie so günstig sind bzw.waren?? (da hätte ich schon unbedingt einen haben wollen zum "Ist-mir-alles-egal-Preis")
    Frau Xor, ich kämpfe jeden Tag mit dem "Haben-wollen" , habe allerdings keinen Schwur abgelegt, weiß aber daß mich das nicht zufriedener machen würde.
    LG
    Snoozy
    Pflaume erschnuppere ich da auch nicht, sind da nicht Pflaumenblüten drin und keine Früchte?
    Bei den Mecheris sind wir uns einig, ich muss auch keinen davon haben, Ume ist zwar sehr schön, aber eben für mich zu süß, und die anderen fand ich nichtssagend und uneinprägsam.

*g* Wenn man eine Haben-Muss-Liste hat, ist es natürlich täglich ein Kampf, nichts zu kaufen.
    Zum Glück ist bei mir die Liste seit Wochen leer und außer der Neugier auf Sira des Indes, von der Motzi mich ja zum Glück schnell geheilt hat, gibt es keine Kaufkandidaten. Insofern leicht, den Enthaltsamkeitsvertrag zu erfüllen.

Vielleicht einen Gedanken wert, "Duftfasten" zu machen bis Ostern (Wuchsabesuch ausgenommen natürlich ).

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Kopf- und Herznoten sind bei Sira super schön, nur das recht kurz, aber der Bananenduft kommt ordentlich durch.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Pflaume erschnuppere ich da auch nicht, sind da nicht Pflaumenblüten drin und keine Früchte?
    Bei den Mecheris sind wir uns einig, ich muss auch keinen davon haben, Ume ist zwar sehr schön, aber eben für mich zu süß, und die anderen fand ich nichtssagend und uneinprägsam.

*g* Wenn man eine Haben-Muss-Liste hat, ist es natürlich täglich ein Kampf, nichts zu kaufen.
    Zum Glück ist bei mir die Liste seit Wochen leer und außer der Neugier auf Sira des Indes, von der Motzi mich ja zum Glück schnell geheilt hat, gibt es keine Kaufkandidaten. Insofern leicht, den Enthaltsamkeitsvertrag zu erfüllen.

Vielleicht einen Gedanken wert, "Duftfasten" zu machen bis Ostern (Wuchsabesuch ausgenommen natürlich ).

Zum Glück wird der bei mir überhaupt nicht süss, sonst wärs nix für mich. ich mochte UME schon vor der Billig-Aktion, aber nicht so sehr, dass ich ihn zu diesem horrenden preis unbedingt hätte haben müssen.
    Aber so, ich freue mich riesig über mein Schnäppchen, und ich rieche da schon Pflaume, eigentlich sogar fast ausschliesslich, ähnlich wie beim D&G The One, von dem ich aber Kopfschmerzen bekomme, eben weil er dazu noch pappsüss ist
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Breezy

So, einen frischen vielleicht bißchen zitronigen Sommerduft hätte ich gerne noch. Ich tendiere zu entweder Armani White/Red, D&G Light Blue oder dem neuen Sommerduft von Issey Miyake, irgendwie ähneln die sich ein wenig meine ich. Habt ihr da auch ne Meinung zu? Hat schon wer den Miyake Sommerduft erschnuppert? Oder habt ihr noch andere Tipps für was erfrischendes?
    Zen von Shiseido flog leider von meiner Habenmuss-Liste, da mein Freund gemeint hat, der stinkt
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wie war das nochmal mit dem Cinema als LE mit den Sternchen drauf, roch der komplett anders?
    Meinst Du den Cinèma Festival d'ete? Den habe ich und der hat Sterne auf dem Flakon. Den habe ich mir damals gekauft, weil mir beim normalen Cinèma die Kopfnote zu schwülstig ist. Der Festival ist anfangs frischer, zitrischer, aber hat trotzdem die schöne Basis des Cinèma.
    Allerdings überlege ich, mich von ihm zu trennen, da ich viele "sommerliche" Düfte habe, die ich wesentlich schöner und spezieller finde und er dadurch wenig Beachtung findet.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Coony
    So, einen frischen vielleicht bißchen zitronigen Sommerduft hätte ich gerne noch. Ich tendiere zu entweder Armani White/Red, D&G Light Blue oder dem neuen Sommerduft von Issey Miyake, irgendwie ähneln die sich ein wenig meine ich. Habt ihr da auch ne Meinung zu? Hat schon wer den Miyake Sommerduft erschnuppert? Oder habt ihr noch andere Tipps für was erfrischendes?
    Zen von Shiseido flog leider von meiner Habenmuss-Liste, da mein Freund gemeint hat, der stinkt
    also ich bin ja für armani white/red--->siehe seski

neenee,aber mal im ernst,von den dreien find ich den armani am schönsten,die anderen waren mir persönlich ^too much^ für den Sommer.Der armani dagegen ist sehr leicht,hat anfangs eine leichte zitrische note und wird dann ganz zart und bei Hitze wird er noch schöner
    Im Prinzip find ich ihn selbst extrem schön und würd ihn auch behalten wollen,aber ich komm irgendwie mit allen armanis nicht zurecht,bei mir entwickeln die immer eine merkwürdige note,bei der mein Magen immer ganz flau wird...musste deshalb auch mein geliebtes she verkaufen:leiderja:
    Liebe Grüße von der minymaus

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Motzi, you made my day!
    Sira des Indes wäre eine Blindbestellung gewesen, weil mir Joy und 1000 von Patou sehr gut gefallen. Allerdings haben mich die Bananen-Noten, die auch bei Basenotes genannt werden, schon etwas zweifeln lassen.

Wenn Du eindeutig Banane rausschnupperst, bin ich jetzt ganz beruhigt, denn einen Duft mit Bananennote brauch ich nicht
    Liebe Frau Xor, leider musste ich nun, nachdem ich die Beschreibungen gelesen hatte, den Duft unbedingt haben . Mich schreckt die Banane leider nicht ab.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hab heute mal vorsichtshalber noch etwas Sommerliches zu Umè gepackt
    Übrigens rieche ich die Pflaume als Frucht aus dem Umè auch nicht heraus, aber ich finde ihn super sexy mit moderner Chypre-Note und gut verträglicher Süße.

Ich habe übrigens gestern den She Wood von Dsquared² aufgesprüht und war sofort begeistert. Wäre die Kopfnote geblieben, wäre er ins Körbchen gehüpft - irgendwie so schön zitrisch-blumig-holzig. Und dann wurde er weiblich oder das, was man allgemein dafür hält, nämlich opulent blumig - also nix für Shehi Je länger er drauf war, umso intensiver kam das Veilchen raus. Also für mich ist er leider nix, aber schön gemacht ist er trotzdem.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    also ich bin ja für armani white/red--->siehe seski
    Das hab ich schon registriert, aber leider ist meine Freischaltung für SeSki noch nicht erfolgt...

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Übrigens rieche ich die Pflaume als Frucht aus dem Umè auch nicht heraus, aber ich finde ihn super sexy mit moderner Chypre-Note und gut verträglicher Süße.
    Ich bin schon sehr gespannt auf den Umé, da scheiden sich scheinbar die Geister dran. So wie ich mich kenne, riecht der bei mir wahrscheinlich furchtbar, wie so viele Düfte, die an anderen toll riechen
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe übrigens gestern den She Wood von Dsquared² aufgesprüht und war sofort begeistert. Wäre die Kopfnote geblieben, wäre er ins Körbchen gehüpft - irgendwie so schön zitrisch-blumig-holzig. Und dann wurde er weiblich oder das, was man allgemein dafür hält, nämlich opulent blumig - also nix für Shehi Je länger er drauf war, umso intensiver kam das Veilchen raus. Also für mich ist er leider nix, aber schön gemacht ist er trotzdem.
    Schon wieder eine, die so für den She Wood schwärmt . Was hab ich mir denn in diesem Duty Free Shop nur aufgesprüht? Bei mir kam der wie ein x-beliebiger Fruity-Floral raus . Muss wohl noch mal testen. Bei escentual gibt es ihn nämlich schon für unter 50 Öcken/50 ml, also ist er auch nicht mehr soo teuer. Das war nämlich einer der "brauch ich nicht!"-Gründe...

Meine Laune...
    Cheerful

mal ganz was anderes...kennt jemand von euch L`Or de Torrente ? Bin furchtbar angefixt von der Beschreibung,ich such schon soo lange nach einem schönen Kaffeeduft,der nicht zu süß und nicht nur nach Kaffe riecht...kennt den jemand und kann berichten?

Meine Laune...
    Bashful

So, einen frischen vielleicht bißchen zitronigen Sommerduft hätte ich gerne noch. Ich tendiere zu entweder Armani White/Red, D&G Light Blue oder dem neuen Sommerduft von Issey Miyake, ...
    Armani White/Red ist ein toller Sommerduft, weil er sich je mehr Wärme desto skinniger entwickelt. Für einige Beauties hier - mich eingeschlossen - auch der perfekte Sport-Duft.

Ins Rennen werfen würde ich vielleicht noch Lancome "Miracle", der bei mir durchaus grün und frisch wird. Ist etwas intensiver wahrnehmbar als ein rein zitrisch-moschusiger Duft.

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Liebe Frau Xor, leider musste ich nun, nachdem ich die Beschreibungen gelesen hatte, den Duft unbedingt haben . Mich schreckt die Banane leider nicht ab.
    Wieso hatte ich das nur geahnt?
    Abschrecken tut mich die Banane auch nicht, im Gegenteil bin ich sogar davon überzeugt, dass es vermutlich toll duftet und die heisse Banane mit Honig beim Chinesen liebe ich total. Nur isses mir als Duft vermutlich zuviel "lecker"
    Aber vielleicht finden sich ja ganz überraschend mal Abfüllungen im SeSki...

..
    Bislang hab ich mir die Augen und die Nase zugehalten, um unbeschadet an She Wood vorbeizukommen, die Beschreibung von Suseken klang nämlich sehr verlockend.
    Nach Deiner Beschreibung jetzt hält mich nur noch das Veilchen davon ab, im März einen Blindkauf zu wagen

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Schon wieder eine, die so für den She Wood schwärmt . Was hab ich mir denn in diesem Duty Free Shop nur aufgesprüht? Bei mir kam der wie ein x-beliebiger Fruity-Floral raus . Muss wohl noch mal testen. Bei escentual gibt es ihn nämlich schon für unter 50 Öcken/50 ml, also ist er auch nicht mehr soo teuer. Das war nämlich einer der "brauch ich nicht!"-Gründe...
    Sharen? Ich wäre dabei!

Meine Laune...
    Cheerful

@frau Xor und southernsun
    hmm ich hab bei fragantica gelesen,dass der duft eher keine Banane mit Honig wie beim chinesen sein soll,was ich auch lecker finde,sondern eher grüne,unreife banane...

Meine Laune...
    Bashful

Weiss gar nicht genau, wie eine unreife Banane riecht, ich mag sie am liebsten mit vielen braunen Flecken
    Werde beim nächsten Einkauf mal verstohlen an grünen Bananen schnüffeln