Sooo, ich war heute bei Karstadt auf Schnuppertour.
Ich wollte mich ja durch die CSP-Düfte ackern und eventuell einen oder zwei kaufen. Ich hab getestet:
Bois de Filao, war eigentlich mein Favorit, wollte ihn schon kaufen, mehr dazu später.
Fleurs de Caraibes, dieser war mir zu blumig, wen wunderts bei dem Namen
Musk Alizé, war mir irgendwie zu herb, stechend.
Aqua Motu, oh was für ein schöner Duft - auf dem Teststreifen. Den hätte ich sofort gekauft, wäre nicht der Duft auf meiner Haut irgendwie muffig geworden. Gefiel mir an mir nicht, obwohl jetzt nach ca. 2 Stunden duftets wieder besser
Eau de Lagons, roch auf dem Teststreifen auch sehr gut, aber auf meiner Haut wie WC-Spray Marke Ozean
Coeur de Vahine, war mir zu stechend, ich weiß schon gar nicht mehr, nach was er geduftet hat
Eau de Naphé, siehe Vorgänger.
Mora Bella, ein schöner fruchtiger Duft, der sich aber irgendwie nicht von anderen fruchtigen Düften großartig unterscheidet.
Cristal de Musk wurde aus dem Sortiment genommen, sagte mir die äußerst nette und geduldige Verkäuferin. Sie hat mir dann einen von der Duftbeschreibung her ähnlichen Duft aus dem Annick Goutal Regal gezeigt, der gefiel mir aber gar nicht, wieder zu stechend.
Also am besten gefiel mir der Bois de Filao, obwohl der etwas herb ist. Ich wollte noch ein bißchen rumlaufen und warten, wie der Duft sich entwickelt, hatte mich aber eigentlich schon dafür entschieden.
Dann kam die Verkäuferin mir nochmal hinterher und meinte, sie hätte mir mal noch was auf einen Streifen gesprüht, das könnte mir auch gefallen. Ich schnupperte, und - Oh Mein Gott - so ein zauberhafter Duft, fruchtig, aber nicht pappsüß wie sonst viele fruchtige Düfte, ein Hauch von allen möglichen Beeren, sanft und zart, sowas von lecker
Ich hab sie sofort gefragt was das ist, und sie führte mich zum Lalique-Regal.
Lalique Amethyst war mein Traumduft, aber dann der Preis ... 70 € Ich bin erst mal wieder ne Runde gelaufen, dabei noch den Issey Sommerduft probiert, ach Mensch, der gefällt mir auch, obwohl ich die regulären überhaupt nicht mag
Jetzt wußte ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Also bin ich erst mal ein Eis essen gegangen
Danach bin ich wieder zurück, hab noch mal überall geschnuppert, und hab mich dann fürs Lalique Amethyst entschieden, so ein schöner Duft, einfach wunderbar. Und mein bisher teuerster Duft...
Mein Konto ist erstmal beleidigt, aber ich habe einen wunderschönen nicht alltäglichen Duft
Die CSP Düfte werde ich mir irgendwann mal als Abfüllungen bestellen, ich denke das reicht, ich muß die nicht als FS haben. Da hole ich mir lieber den Issey-Sommerduft. Wobei ich mich gerade frage, ob die im Karstadt wirklich den von diesem Jahr haben, weil im Douglas bekommen sie den erst Ende März
Sorry, daß es so lange geworden ist