Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 309 von 567 ErsteErste ... 209259289299307308309310311319329359409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.321 bis 12.360
    Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

ich hab schon mal am niagara geschnuppert,ist aber schon sehr lange her...ich weiß nur noch,das ich den jetzt nicht soo außergewöhnlich fand für den preis...ich fand den bahamas(? glaub der wars) besser,aber bin auch eher der "orientalische" typ

bin selbst auch noch auf der suche nach einem schönem Sommerduft,in der näheren Ausahl stehen derzeit bei mir Light Blue und der Nilgarten,muss die aber noch mal gegentesten...ansonsten find ich den burberry beat seh schön für den Sommer,hab letzten Sommer mein Pröbchen davon aufgebraucht,der war sooo schön unaufdringlich,aber nicht clean,sondern gaanz leicht fruchtig frisch wie wassermelone...bin selbst nach am schwanken,welcher es wird...wahrscheinlich Nilgarten und beat
    Liebe Grüße von der minymaus

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ñam ñam, habe mir eine grosse EdT "Mimosa Pour Moi" von L´Artisan Parfumeur gegönnt, ebenso für meine Mutter "En Passant" (grossartiger Fliederduft) von Frédéric Malle gekauft
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Allwissend Avatar von Beltaine

Fruchtig frische Wassermelone klingt ja lecker! Ich bin ja auch nicht unbedingt der aquatisch-cleane Typ, was Düfte angeht. Fruchtig darf es sein, nur nicht zu süss wie bei den ganzen Escada-Sommerdüften. Da mag ich schon eher die leckere Birne in Petite Chérie von Annick Goutal!
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Experte Avatar von Kelis

Ich find ja den Elixier des Merveilles schön als Sommerduft Obwohl die Orangennote da gut durchkommt (wo ich eigentlich nicht so drauf stehe) wird der dann schön cremig, warm und interessant. Er ist nicht ganz so frisch wie das Eau des Merveilles.

Mir gefällt ja auch der Ananas Sativa von Ex Vinis super (Hattest du nicht ein Pröbchen von dem Beltaine Wenn ja, wie hat der dir denn gefallen?)

Meine Laune...
    Cheerful

wir scheinen ja wirklich einen sehr ähnlichen geschmack zu haben
    probier doch den beat mal aus,aber am besten wenns heiß ist,jetzt in der Kälte fand ich den so lala...da kommt er nicht besonders gut raus

Ja ja, die Ananas. Die ist, wie ich feststellen musste, nicht unbedingt mein Favorit in Sachen Parfum. Dabei liebe ich doch nichts mehr wie frische Ananas!

Weder der Ananas Sativa noch der Ananas Fizz haben mich überzeugen können.

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    wir scheinen ja wirklich einen sehr ähnlichen geschmack zu haben
    probier doch den beat mal aus,aber am besten wenns heiß ist,jetzt in der Kälte fand ich den so lala...da kommt er nicht besonders gut raus
    Dann wollen wir mal hoffen, dass der Frühling jetzt endlich mal kommt! Der Winter war doch viel zu lang dieses Jahr!

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Die Gärten kenne ich schon, auch den Lalique Amethyst. Aber den Jil Sander Sport Water habe ich noch nicht geschnuppert. Wie ist der denn so?
    Ich kann ihn irgendwie nicht beschreiben, frisch, etwas fruchtig, etwas aquatisch, also ich find ihn total lecker gerade für den Sommer, hab auch schon viele Komplimente dafür bekommen. Schau mal hier http://www.cosmoty.de/news/2203/ schnuppere doch einfach mal. Der Duft sollte letztes Jahr eine LE sein, den gibt es dieses Jahr aber wieder, der hat sich sehr gut verkauft sagte mir eine Freundin, die bei Karstadt arbeitet. Die sagte mir auch, daß Jil Sander Sun der meistverkaufte Duft weltweit ist

ich hab schon mal am niagara geschnuppert,ist aber schon sehr lange her...ich weiß nur noch,das ich den jetzt nicht soo außergewöhnlich fand für den preis...ich fand den bahamas(? glaub der wars) besser,aber bin auch eher der "orientalische" typ

bin selbst auch noch auf der suche nach einem schönem Sommerduft,in der näheren Ausahl stehen derzeit bei mir Light Blue und der Nilgarten,muss die aber noch mal gegentesten...ansonsten find ich den burberry beat seh schön für den Sommer,hab letzten Sommer mein Pröbchen davon aufgebraucht,der war sooo schön unaufdringlich,aber nicht clean,sondern gaanz leicht fruchtig frisch wie wassermelone...bin selbst nach am schwanken,welcher es wird...wahrscheinlich Nilgarten und beat
    Es gibt auch einen Burberry Summer, kennst du den auch? Ich hab ihn nur mal kurz getestet, fand ihn ganz lecker eigentlich. Ach Mensch, so viele Wünsche auf einmal
    Light Blue wäre mein Kandidat, wenn ich nicht schon ein Dupe hätte und mir den Nilgarten nicht so heiß wünschen würde...
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Kelis

Ja ja, die Ananas. Die ist, wie ich feststellen musste, nicht unbedingt mein Favorit in Sachen Parfum. Dabei liebe ich doch nichts mehr wie frische Ananas!

Weder der Ananas Sativa noch der Ananas Fizz haben mich überzeugen können.
    Ich auch

Der Ananas Fizz war mir persönlich zu frisch- und herbananasig. Den Ananas Sativa fand ich dagegen klasse Warm, cremig und die Cerealiennote

Wenn du Beeren magst, und es nicht zu aquatisch bzw. frisch, aber nicht auch nicht zu süß sein soll, dann kannst du ja mal den Escada Magnetism testen (falls du den noch nicht kennen solltest). Der einzige Escada Duft der mir gefällt...

Meine Laune...
    Cheerful

nee burberry summer kenn ich gar nicht...muss ich direkt mal gucken gehen,wenn ich mal wieder auf schnppertour bin,ich mag fast alle burberry-düfte
    den nilgarten find ich auch total schön,warte aber lieber noch bis es wärmer wird,um mich endgültig zu entscheiden,hab angst,dass ich meinen frisch gekauften Sommer-duft dann gar nicht ertragen kann
    den meditarenen garten riecht bei mir leider zu stark herb-grün,ohne beschreibung hätt ich glatt getippt,dass der die grüne mango enthält und nich der nilgarten...wollt aber auch noch den Monsun-garten (?heißt der so) testen,kennst du den?
    Light blue ist leider heute beim testen etwas untergegangen...hatte den miro drübergesprüht,deshalb muß ich den nochmal in Augenschein nehmen

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Minymaus, ich finde ja, der Monsungarten riecht wie nasse würzige Erde im Sommer, wenn es anfängt zu regnen. Kennst Du diesen typischen Geruch der Erde, staubig und trocken, wenn es anfängt zu regnen? Er ist schon ein etwas besonderes Wässerchen und auch nicht vergleichbar mit dem Nilgarten.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Cheerful

das hört sich ja toll an...argh noch ein Parfum auf meiner testen-Muss-Liste....und ihr sagt ich bin schlimm mit anfixen

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

So am Flakon oder auf dem Teststreifen finde ich den Monsunregen jetzt nicht so prickelnd. Aber das will nichts heißen, den Nilgarten fand ich ausgesprochen scheußlich auf dem Papierstreifen. Diese Düfte muß man unbedingt auf der Haut testen. Der Mediterranee riecht bei mir auch so warm, lecker wie der Nilgarten, nur mit Orangen statt Zitrone und gar nicht herb-grün *schmacht*, schon interessant, wie unterschiedlich die Düfte rauskommen
    Den Monsunregen teste ich sicher auch noch, ich liebe im Sommer den Duft, wenn die ersten Regentropfen auf die trockene Erde fallen. Aber ob ich das als Parfum mag?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    So am Flakon oder auf dem Teststreifen finde ich den Monsunregen jetzt nicht so prickelnd. Aber das will nichts heißen, den Nilgarten fand ich ausgesprochen scheußlich auf dem Papierstreifen. Diese Düfte muß man unbedingt auf der Haut testen. Der Mediterranee riecht bei mir auch so warm, lecker wie der Nilgarten, nur mit Orangen statt Zitrone und gar nicht herb-grün *schmacht*, schon interessant, wie unterschiedlich die Düfte rauskommen
    Den Monsunregen teste ich sicher auch noch, ich liebe im Sommer den Duft, wenn die ersten Regentropfen auf die trockene Erde fallen. Aber ob ich das als Parfum mag?
    Ja, muss man unbedingt probieren die Düfte. Also der Monsun wird bei mir gut, dafür kann ich andere Düfte, die ich eigentlich so im Leben mag, an mir als Duft nicht leiden, z.B. Marzipan und Schokolade
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von frauke

hat eine von Euch schon den Prada Infusion de Fleur d'Oranger testen können? Ich habe den eben im Duty Free Shop entdeckt, aber es gab keinen Tester
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Schon die LE von Paris entdeckt?

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ja, gibt er, denn ich finde den absolut unverschämt und bin echt angefressen, Du willst Dich nicht registrieren lassen, OK kein Problem, aber dann noch freche Kommentare abzugeben ohne vorher zu lesen warum, ist einfach daneben

wenn Du das so findest kannst Du ja ein anderes Probenpäck organisieren, so in der Art wie wir es zuerst hatten, also ausserhalb der BJ-Forenregeln

HALLO? Absolut Unverschämt ???? Wenn DAS absolut unverschämt war, dann frag ich mich... Darf man das Wort STASI nicht benutzen, oder was ist los?
    Meine Güte!
    Unter ABSOLUT UNVERSCHÄMT verstehe ich echt andere Bemerkungen...

Ich find's eben übertrieben, daß Probenpäcks unter Seski zu laufen haben.

Mir aber künftig wurscht - aus dem Thema klink ich mich aus.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Deronda, das EDP von L'heure bleue ist noch viiiiel schöner- wird noch wesentlich weicher und runder, ein cremiger Traum, das Parfum muss der sein, hab ich aber auch noch nicht schnuppern können... Und - hab's grad gesehen- herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag- gibt bestimmt einige dufte Überraschungen !!!
    Danke, Sumari! Mal sehen, ob ich das EDP auch noch irgendwo testen und dann vergleichen kann. Das EDT hat mich ja schon umgehauen.... soooowas Schööööönes!

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    das parfum ist der hammer, ich wollte es mir auch kaufen aber nachdem drei luete inkl verkäuferinnen gesgat habend ass er nicht zu mir passt.
    er hält locker zwei drei tage übrigens, hatte einen sprüher der auf meine jacke kam und die roch eine woche. der arm roch trotz wäsche zwei tage.
    ich liebe den duft aber es stimmt schon, es passt nicht so gut zu mir.

warum ich ihn trotzdem nicht gekauft habe weiss ich nicht. das war jetzt der dritte anlauf! jedesmal sagt jemand oma, oder seife, oder passt nicht..
    Ist aber auch blöd, wenn man solche Kommentare zu hören bekommt!:leiderja: Ich fand den Duft sehr modern, köstlich und sooo schön pudrig auf meiner Haut - da war nix von oder Seife zu schnuppern! Bekomme wahrscheinlich noch einen Dougi-Gutschein am Wochenende - kann den Duft im Online-Shop aber nicht finden... Hat den schon mal jemand im Laden gesehen? Mir begegnet immer nur Mitsouko.

Mädels, Ihr seid klasse!

Aber wenn wir schon beim Anfixen sind - hat jemand vielleicht ein paar Ideen für schöne Frühlings- und Sommerdüfte? Snow Diamond klingt nicht gerade nach einem Duft, den ich mir im Hochsommer als Duft des Tages vorstelle
    Ein paar Ideen habe ich am Fr mit Maike gesammelt :
    * Moschino Funny: superfrischer, richtig toller Zitrusduft+
    * Estée Lauder Pure White Linen: schöner frischer Baumwoll-Frische-Duft
    * Diesel Fuel for Life Unlimited: frisch-zitroniger Duft mit leckerer Lakritznote

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Minymaus, ich finde ja, der Monsungarten riecht wie nasse würzige Erde im Sommer, wenn es anfängt zu regnen. Kennst Du diesen typischen Geruch der Erde, staubig und trocken, wenn es anfängt zu regnen? Er ist schon ein etwas besonderes Wässerchen und auch nicht vergleichbar mit dem Nilgarten.
    Der Monsungarten ist auch mein Favorit unter den Hermès-Gärten, so voller Ideen und Fantasie - diese Kombi aus frisch-grün und würzig-erdig-geheimnisvoll ist einfach genial! Der Name passt perfekt!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Hmmm,wenn ich Euch so lese,sollte ich dem Monsungarten doch noch eine Chance geben und ihn noch ein Mal testen.Im vergangenen Jahr konnte er mich nicht überzeugen.Er war der einzige Garten,der mir nicht unbedingt zu 100% zugesagt hat....
    Er bekommt noch einen Tester zugesprochen.Bin ja schließlich ein Hermès Häschen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

HALLO? Absolut Unverschämt ???? Wenn DAS absolut unverschämt war, dann frag ich mich... Darf man das Wort STASI nicht benutzen, oder was ist los?
    Meine Güte!
    Unter ABSOLUT UNVERSCHÄMT verstehe ich echt andere Bemerkungen...

Ich find's eben übertrieben, daß Probenpäcks unter Seski zu laufen haben.

Mir aber künftig wurscht - aus dem Thema klink ich mich aus.
    frag Dich nur...., denn ja, ich finde Deine Bemerkung immer noch absolut unverschämt, ich kümmere mich darum, das es mit dem Tauschring klappt und muß mich von Dir blöde anmachen lassen, da bin ich immer noch echt sauer und die Forenregeln sind von uns allen (auch von dir!), als wir uns hier als Mitglieder angemeldet haben, akzeptiert worden und damit müssen wir uns auch daran halten und fertig, wenn Dir die BJ-Stasi nicht gefällt, dann bist Du hier nicht richtig!
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hi Chili,
    ich frage mich, warum Du den Ball nicht einfach flach hälst?
    Mußte dieser Nachtritt jetzt sein? Es war einfach nervig Proben zu tauschen wenn man weiß, daß es schlicht gegen die Forenregeln ist. Wir konnten uns hier ja nicht mal richtig drüber unterhalten. Gonzo hat für uns einen "legalen" Rahmen organisiert und Du stänkerst einfach vor Dich hin.
    Und von Stasi in diesem Zusammenhang (Forenregeln etc.) zu sprechen ist in der Tat mehr als unpassend! Du kannst doch gern Tauschgeschichten auf anderer Ebene organisieren!
    Ich freue mich jedenfalls auf den Pröbchentausch und sage mal Danke an Gonzo!
    So, das mußte ich mal loswerden.
    LG
    Snoozy

Experte Avatar von Tamina

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Deronda! Das habe ich gestern vollkommen übersehen! Naja, besser ich gratuliere zu spät als zu früh, denn das könnte ja Unglück bringen, nicht?
    P.S.: Ich hoffe, du hast schön gefeiert!!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Deronda! Das habe ich gestern vollkommen übersehen! Naja, besser ich gratuliere zu spät als zu früh, denn das könnte ja Unglück bringen, nicht?
    P.S.: Ich hoffe, du hast schön gefeiert!!
    Danke liebe Tamina! Ja, hab gestern schon ein bisschen gefeiert - schön wars!

Inventar Avatar von pitahaya

alles liebe und gute nachträglich für dein neues lebensjahr.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Was ein angefixe hier wieder.

Ladies, hat jemand zufällig schon mal Niagara von Paolo Gigli geschnuppert?
    Ich habe vor einiger Zeit in der Parfümerie das gesamte Gigli-Repertoire durchgeschnuppert und kann Dir jetzt nicht mal sagen, wie der Niagara geschnuppert hat Genau kann ich mich nur noch an Alhambra erinnern - für mich der Inbegriff eines orientalischen Duftes, ganz ohne Süße. Maestrale ist im Dezember bei mir eingezogen, Final Touch ist das neuste zart cremig duftende Exemplar. Den Rest habe ich irgendwie ausgeblendet. Das wird doch nicht die Duftjunkie-Demenz sein

@alle: Der Monsungarten ist echt schön, hat zu dem nach feuchter Vegetation riechenden aber auch etwas gurkig-meloniges.
    Die drei Gärten finde ich sowieso alle gut, habe aber in einem Anflug von Vernunft beschlossen, dass EINER für mich reicht. Wann soll ich denn das ganze Zeug versprühen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

polyfragmo Avatar von Hariello

Auch von mir nachträglich alles Liebe zu Deinem Wiegenfest @Deronda ! Schön dass Du da bist - und dass Du uns hier so bereicherst!

Scheherazade hat einen "Anflug von Vernuft" bewiesen- darf sie dann eigentlich noch mit unter die Brücke ?

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Nee, nee, diese Entwicklung kann ich nicht gutheißen, Sche
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Ihr Verrückten. Na wartet es ab, wenn ich auf dem Zahnfleisch kriechend aus Bruchsal zurückkehre, dann bleibt nur noch die Brücke
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Vielleicht suchen wir uns direkt vor Ort - in Bruchsal- eine schöne Brücke für die Heimfahrt reicht´s vielleicht schon nicht mehr

Freu mich auf Dich,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Fortgeschritten

@ Deronda: Von mir auch alles Gute zum Geburtstag, nachträglich!

Zum L´Heure Bleue:
    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    kann den Duft im Online-Shop aber nicht finden... Hat den schon mal jemand im Laden gesehen? Mir begegnet immer nur Mitsouko.
    Ich habe ihn im Laden getestet (leider nur auf Papier, aber das wird sich hoffentlich bald ändern). Und zwar in Köln, im großen Douglas auf der Schildergasse. Also führen ihn auch andere Filialen vielleicht...
    Apropos Guerlain: weiß jemand, wie Vol de Nuit riecht?

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Vielleicht suchen wir uns direkt vor Ort - in Bruchsal- eine schöne Brücke für die Heimfahrt reicht´s vielleicht schon nicht mehr

Freu mich auf Dich,
    Maike
    Das ist durchaus möglich Allerdings ist bei mir ja Göga mit, der wahrscheinlich sein Auto mit allen Mitteln gegen meinen angedachten Tausch gegen Duft-Stoff verteidigt
    Ich versuche ja schon, meine Wunschliste zu kürzen, aber bisher habe ich nur geschafft, sie umzusortieren Und dann ist ja die noch bestehende Anfixdauer von 4 Wochen

Vielleicht sollte ich mich bis dahin in ein künstliches Koma versetzen lassen - black magic zu Hülf Da wäre ich zumindest vorübergehend unschädlich Aber ich freue mich schon wie blöde
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Deronda, was sehe ich da? Du bist vor mir 30 geworden? Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für dich
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

-

@jennymartini gibt es was neues von deiner Mecheri Bestellung, liebäugle ja auch mit dem Loukhoum, bloß wenn die nicht versenden kann ich mir die Mühe ja sparen

Inventar Avatar von Ming

@Deronda: Auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag nachträglich
    Hoffe du hast schön gefeiert und es ordentlich krachen lassen....und natürlich schöne duftige Geschenke bekommen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    alles liebe und gute nachträglich für dein neues lebensjahr.

Danke , sehr lieb von Dir!

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Auch von mir nachträglich alles Liebe zu Deinem Wiegenfest @Deronda ! Schön dass Du da bist - und dass Du uns hier so bereicherst!
    Dankeschön, liebe Hariello!!!

Zitat Zitat von madosha Beitrag anzeigen

Zum L´Heure Bleue:

Ich habe ihn im Laden getestet (leider nur auf Papier, aber das wird sich hoffentlich bald ändern). Und zwar in Köln, im großen Douglas auf der Schildergasse. Also führen ihn auch andere Filialen vielleicht...
    Dankesehr!
    Ahhh , das klingt sehr gut, kann nämlich in unseren heimischen Filialen wirklich immer nur Mitsouko ausfindig machen, genau wie im Online-Shop! Freu mich immer, wenn ich den Flakon sehe - und dann ists doch wieder die falsche Aufschrift....
    Sooo ein , die blaue Stunde! Bestimmt kann ich den Duft dann in eine meiner Filialen liefern lassen...*dollhoff*

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Deronda, was sehe ich da? Du bist vor mir 30 geworden? Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für dich
    Huhu, danke, Süße! Hihi, habs tatsächlich vor Dir geschafft! Na dann hol mal gaaanz schnell auf!

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    @Deronda: Auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag nachträglich
    Hoffe du hast schön gefeiert und es ordentlich krachen lassen....und natürlich schöne duftige Geschenke bekommen
    Dankeschön, liebe Ming! Krachen lassen wirs am Samstag dann so richtig! Gestern war Familiy-Tag mit Kuchen-ohne-Ende-Gelage.... Apropos duftige Geschenke: habe mir das Baiser de Cinéma schenken lassen, das mich nun aber irgendwann wieder verlassen wird - wird einfach nüscht auf meiner Haut bzw. für meine Nase. Dann gabs noch einen Flakon Varens Kiss und einen dicken Zuschuss von Schatzi für das Bruchsal-Shopping! Von ausliebezumduft bekam ich einen 10€-Geburtstagsgutschein, den ich ebenfalls im April einlösen werde! Höchstwahrscheinlich gibts noch einen Dougi-Gutschein am Wochenende, den ich mit dem 5€-Gutschein von Douglas selbst zusammenschmeißen und mir evtl. L'Heure Bleue gönnen werde... mal sehen. Kommt auch darauf an, welche Konzentrationen es gibt - hätte schon ganz gerne das EDP!

@Schnuffica: Ist bestimmt die Nelke in L'Heure Bleue, die diese - und olle Seife-Assoziationen auslöst, habe ich mir überlegt. Kann man zu Anfang schon deutlich rausschnuppern - ich mag das unheimlich! Wird heute viel zu selten verwendet, das hübsche Blümchen...:leiderja:
    Geändert von Deronda (10.03.2009 um 14:08 Uhr)

Wenn ich mal zusammenfasse, wird meine Frühjahr-/Sommerduft-Testliste schon ziemlich lang:

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen

insolence glacé, hugo boss xx summer edition, ck euphoria spring temptation und in2u heat, sunkissed glow, angel sunessence und alien sunessence, gaultier ma dame eau fraiche, guerlain aqua allegoria tiare-mimose u.a., sheer stella, armani code summer, cacharel amor amor sunrise, shiseido zen summer, givenchy very irresistible summer sorbet

to be continued ...
    Insolence Glacé: Das klingt ja lecker
    Guerlain Aqua Allegoria: Da spricht mich eher Cherry Blossom an!

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Tja und ansonsten warte ich auf Lalique Flora Bella, Omnia Jade Green, Tommy Girl, Armani White/Red und den LE-Duft von Miyake...
    Da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf!

Den muss ich wirklich mal testen.

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Wenn du Beeren magst, und es nicht zu aquatisch bzw. frisch, aber nicht auch nicht zu süß sein soll, dann kannst du ja mal den Escada Magnetism testen (falls du den noch nicht kennen solltest). Der einzige Escada Duft der mir gefällt...
    Das klingt auch äußerst vielversprechend

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    hat eine von Euch schon den Prada Infusion de Fleur d'Oranger testen können? Ich habe den eben im Duty Free Shop entdeckt, aber es gab keinen Tester
    Der ist auch einen Test wert!

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ein paar Ideen habe ich am Fr mit Maike gesammelt :
    * Moschino Funny: superfrischer, richtig toller Zitrusduft+ * Estée Lauder Pure White Linen: schöner frischer Baumwoll-Frische-Duft
    * Diesel Fuel for Life Unlimited: frisch-zitroniger Duft mit leckerer Lakritznote

Das gibt wieder eine lange Schnuppertour...

Zitat Zitat von madosha Beitrag anzeigen

Zum L´Heure Bleue:

Die "alten, großen" Guerlains werden nicht überall geführt. Ich hoffe, Du kannst sie bald testen - es lohnt sich.
    Vol de Nuit ist ein genauso schönes Schätzchen wie L`Heure Bleue - elegant pudrig-guerlainartig. Ich habe noch eine Abfüllung davon, die ich sehr hüte. Wenn Du eine Parfümerie gefunden hast, die diese Düfte führt, dann solltest Du auch unbedingt Chant d’Arômes testen und Nahema und, und, und...
    Liebe Grüße
    Scheherazade

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Deronda, ich find es auch echt schade, dass die Guerlainklassiker kaum noch in den Läden zu finden sind.. L' Heure bleue gib's ja meines Wissens nicht mal mehr auf der Dougi-homepage..) Ich hatte mir mein Pröbchen der " blauen Stunde" damals bei Essenza Nobile geordert- ist leider schon leer, sonst hättest es gern haben können!! Bei escentual gibt's L'heure bleue aber noch in allen Varianten und bei der Kurfürstenparfümerie ist das Edp auch zu kriegen, glaub ich! Ich liebe ja mittlerweile von Guerlain das Mitsouko Edp auch heiß und innig, obwohl es nach dem ersten Testen ein absolutes- Wäh/ no -go war... Guerlain hat schon tolle, wenn auch vielleicht etwas anspruchsvollere Düfte, finde ich, in die man sich wirklich etwas intensiver hineinschnüfflen muss
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Experte Avatar von Tamina

Deronda, ich bin mir fast sicher, dass sogar mein Freiburger-Provinz-Douglas die alten Guerlains führt. Ist es nicht so, dass man Düfte bei Douglas aus einer anderen Filiale ordnern kann? Soll heißen, dass die dann das gewünschte Parfüm zu deiner Parfümerie vor Ort schicken? Ich meine, dass ich das mal irgendwo im Netz gelesen habe...naja, lieb fragen kostet ja nix.
    Edit: Ich meine übrigens auch, bei genau diesem Douglas noch "Strip" von AP gesehen zu haben....

Inventar Avatar von Ming

Ach Deronda, das ist ja echt schade, dass der Baiser nichts auf deiner Haut wird.. Ich würd ihn dir ja gern abnehmen, wenn ich nicht noch zwei Flaschen von dem schönen Tropfen gebunkert hätte

Aber tröste dich: Dafür werden bei mir sämtliche Guerlains und Chanels auf der Haut einfach nur füürschterlischIch finds toll, wenn man so große Klassiker tragen kann und sie einem auch noch gut stehen... Schließlich riecht man sie kaum und sticht dadurch schon heraus

Ich kenne L'Heure Bleu zwar nicht, aber ich würde IMMER das EDP vorziehen, einfach weil es meist weicher und weniger kantig auf der Haut wird.. Nach meinem Narciso-Irrlauf mit dem EDT bin ich ja jetzt hier auch wieder beim EDP angelangt...Ich glaube, ich habe kein einziges EDT