Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 313 von 567 ErsteErste ... 213263293303311312313314315323333363413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.481 bis 12.520
    LolaAngst
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

ich hab gestern die verkäuferin bei galeria kaufhof mal wieder vollgequatscht und sie holte nur für mich ein kleines röhrchen voll zen white aus ihrer geheimen schublade und ließ mich schnuppern!!!
    toller duft, ich werd bestimmt eine der ersten sein, die ihn sich wegholt.
    schön blumig frisch, typisch zen, nur nicht so würzig und rauchig wie das orignal. fand ihn außerdem ausnahmsweise haltbar auf meiner haut ansonsten überzeugt er mich vor allem durch den flakon und die leichte eleganz. ich find ihn eigentlich auch nicht soooo neuartig, aber solange mir nicht einfällt, mit welchen schon dagewesenen düften er vergleichbar ist, tendiere ich zur neuheit

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn zwar getestet, aber genau bschreiben kann ich ihn leider nicht mehr. Irgendwie war er nicht mein Ding, zu rosig-blumig.
    Danke, Sheherazade, für dein Feedback zum Ombre Rose. Zu rosig-blumig ist auch nicht mein Ding...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Coony, fällt Dir etwas ein, daß ähnlich dem Jade riecht? Ich kann mir da nix vorstellen...

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Coony, fällt Dir etwas ein, daß ähnlich dem Jade riecht? Ich kann mir da nix vorstellen...
    Nee du, sorry, so richtig nicht. Er hat mich etwas an den Omnia Amethyste erinnert, nur mit Pistazieneis
    Ich glaube, die haben alle irgendwelche gleichen Grundzutaten, oder?
    Jedenfalls ist was drin, was sich leider nicht mit meiner Haut verträgt
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Allwissend Avatar von Helwa

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Das ist in unserer Duftecke Zum Glück nicht so - hier darf jeder seinen Senf dazu geben!
    Ja, Gott sei Dank, gestehe ich habe mich vor über einem Jahr auch nicht offiziell vorgestellt, aber ich denke mittlerweile haben einige hier mich doch ein bißchen kennengelernt.

OT: Habe mich vor kurzem übrigens auch im BB angemeldet wegen der Tauschbörse, und habe heute doch direkt einen Rüpel erhalten, dass ich mich nicht vorgestellt habe und es gewagt habe gleich 4 Threads in die Tauschbörse, ich zitiere, "reinzubomben". Also da bleibe ich doch lieber hier aktiv und schau drüben nur ab und zu mal in die Tauschbörse.
    Liebe Grüße
    Helwa

LolaAngst
    Besucher

ach und dann wollt ich ja noch von meiner ersten proben-bestellung bei wuchsa berichten... vorweg sei erwähnt: ich hab mich sehr gefreut über den willkommensgruß und wie liebevoll die tester beschriftet waren sehr angenehm!

ich versuche mal sie in eine erste reihenfolge von schlecht nach gut zu bringen:

etat libre d´orange - rien (räucherstäbchen mit klospray, nicht mein geschmack)

lorenzo villoresi - teint de neige (sorry an alle fans, aber diese kreation riecht nach katzenstreu, undzwar die teure marke die nach babypuder duftet! bin da wahrscheinlich total vorbelastet)

lartisan parfumeur - passage d´enfer (eigentlich eine schöne komposition von der farbe her, aber leider ist da eine dominante note, die mich irgenwo hinbringt wo ich nicht hinwill... vielleicht irgendwann mal)

frapin - terre de sarment (riecht nach plastik-hefthüllen)

etat libre d´orange - rossy di palma (im auftakt sehr intensiv nach coco mademoiselle, später plastisch und gummihaft, bisschen wie angesengtes kabel oder so...)

il profvmo - macadam (ist mir eindeutig zu süß, erinnert etwas an vanilla kisses)

andy tauer - incense rose (ich weiß noch nicht ob ichs mag oder nicht, daher bildet dieser die mitte - duftet sehr frisch, fast hart)

lartisan parfumeur - yatamansi (sehr zitrus und kräuter im auftakt, später dann rosig und frischgewaschen)

lorenzo villoresi - incensi (riecht nach -tadaaaaa- rauch! wird aber bald schön mild und fast balsamisch)

keiko mecheri - mogador (wow! intensiv und exzentrisch blumig. riecht irgendwie "blau". hatte mal duftkerzen die so gedufet haben)

vive maria - mis(s)behave (schön! würzig-cremig aber dezent)

mark buxton - black angel (so ähnlich wie der vorgänger, nur besser! da ist irgendwas, was süchtig macht. hat auch schon einen tag auf der haut gewirkt)

und nun die top 3:

biehl parfumkunstwerke - mb03 (tolltolltoll, erinnert glatt ein wenig an onde mystere, etwas frischer. traumhaft)

amouage - lyric (gleiche sparte, echt schön, irgendwas darin erinnert an emotion von l. biagotti)

lorenzo villoresi - alamut (räucherstäbchen, kuschelig, einfach sexy)

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Ajnevs Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die EDT von B&BW? Mich interessiert da vorallem der Cherry Blossom und der Warm Vanilla Sugar. Habe beide ziemlich günstig erspät und frage mich gerade ob sich die Anschaffung lohnt? Suche ja schon lange einen Duft nach Kirschblüten. Hat da noch jemand eine zündende Idee was ich mal testen könnte?
    Ich hab selber 2 EDT von BBW: wild honeysuckle und mein geliebtes sweet Pea. Die Haltbarkeit ist für ein EDT echt top. Warm vanilla sugar ist ja einer meiner favourites für den Herbst/Winter. Ein weicher warmer Vanilleduft. Ich persönlich mag den Duft von Kirschblüten nicht so, aber Cherry blossom ist ein schöner zarter Blütenduft und definitiv schöner als der japanese cherry blossom von BBW. Mein Tip: ZUSCHLAGEN und KAUFEN

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    @ MeineSonne: Wir freuen uns hier über jeden Neuzugang! Die alten Hasen beraten uns neuere Mitglieder immer ausdauernd und geduldig und je mehr hier mitmischen, desto interessanter wird es doch!
    Das kann ich nur unterschreiben! Ich bin auch noch nicht so lange hier und ein ziemlicher Neuling in Sachen Parfum. Aber ich bin hier sehr herzlich aufgenommen worden, und es hat mir noch nie jemand das Gefühl gegeben, ich wäre nicht erwünscht als Neuling. Ist wirklich schön hier und alle sind wirklich super nett, geduldig und freundlich

Aber MeineSonne, stell dich darauf ein, daß du um einiges Geld ärmer wirst, aber um einige schöne Düfte reicher
    Duftabfüllungen im SeSki

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@LolaAngst: Hast du diese Proben alle auf einmal ?

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur unterschreiben! Ich bin auch noch nicht so lange hier und ein ziemlicher Neuling in Sachen Parfum. Aber ich bin hier sehr herzlich aufgenommen worden, und es hat mir noch nie jemand das Gefühl gegeben, ich wäre nicht erwünscht als Neuling. Ist wirklich schön hier und alle sind wirklich super nett, geduldig und freundlich

Aber MeineSonne, stell dich darauf ein, daß du um einiges Geld ärmer wirst, aber um einige schöne Düfte reicher
    Ja, ne? Es ist unglaublich, dass man sich im Internet "so gut aufgehoben" fühlen kann, hätte ich nie gedacht. Ich sitze auf Arbeit den ganzen Tag am PC und habe früher nur mal ab und zu die E-Mails zu Hause gecheckt, aber seit ich hier bin, ist der PC eigentlich immer an. Und vor zwei Wochen hatte ich mal einen richtig miesen Tag, da habe ich mich auf dem Heimweg so auf das Forum darauf gefreut, dass die Stimmung gleich heller wurde.

Also, Herzlich Willkommen MeineSonne und viel Spaß mit uns!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Experte Avatar von Tamina

Zitat Zitat von LolaAngst Beitrag anzeigen

frapin - terre de sarment (riecht nach plastik-hefthüllen)

Der Vergleich ist ja mal kreativ und ausgefallen! Aber ohne den Duft zu kennen, weiß ich genau, was du meinst!
    etat libre d´orange - rossy di palma (im auftakt sehr intensiv nach coco mademoiselle, später plastisch und gummihaft, bisschen wie angesengtes kabel oder so...)

Ok, der Duft hätte mich auch gereizt, aber nun nicht mehr.

lorenzo villoresi - alamut (räucherstäbchen, kuschelig, einfach sexy)
    Der Duft ist toll, nicht wahr? Ich habe auch gerade ein Pröbchen hier und mochte Alamut auf Anhieb!

LolaAngst
    Besucher

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    @LolaAngst: Hast du diese Proben alle auf einmal ?

Liebe Grüße
    Motzi
    nun ja...
    ich hatte irgendwie torschlusspanik beim bestellen! auf der seite kann man ja so viel zeit zubringen und so verdammt neugierig werden! das sind ja ganz andere welten, als das was jeder überall bekommt... ich will halt ALLES wissen!

Allwissend Avatar von Beltaine

Vor ein paar Tagen hat Minymaus mich doch so wuschig gemacht mit dem Miro Snow Diamond, dass ich unbedingt sofort testen wollte. "Cremiges Joghurt-Zitroneneis" war mein Stichwort!

Heute habe ich es dann endlich mal geschafft, im Kaufhof den Duft zu testen. Nun, testen ist nicht unbedingt der passende Ausdruck für das, was mir da passiert ist: Ich schnappe mir den Tester, um einen dezenten Sprühstoß auf dem Papierstreifen zu platzieren, und was passiert? Nix. Es kommt kein bisschen Nebel aus dem blöden Ding. Ich fummel also ein wenig an dem Sprühkopf rum, drücke noch einmal darauf, und - ich habe meine Hände in Snow Diamond gebadet! Irgendwie war der Tester wohl undicht, und ich habe die volle Ladung abbekommen. Zum Glück hatte ich schon Feierabend, ich möchte mir nicht vorstellen, was meine Kollegen gesagt hätten, wenn ich so intensiv beduftet noch den ganzen Nachmittag im Büro gesessen hätte. Ich habe also den Tester gaaaaaaanz unauffällig wieder ins Regal gestellt und bin erstmal nach Hause gegangen.

Aber eins kann ich sagen: Minymaus hat absolut recht mit ihrer Beschreibung, und morgen werde ich mir das Geschenkset holen!

Damit war meine heutige Schnuppertour aber noch lange nicht beendet, den zu Hause in meinem Briefkasten erwartete mich noch ein Probenpäck von Wuchsa und ein Pröbchen Angel Innocent von der lieben Nadinini

Nach einer Dusche, um die Reste des Snow Diamond loszuwerden, ging es dann direkt weiter mit dem Testen:

Angel Innocent
    entwickelt auf meiner Haut leider etwas sehr stechendes und ist bei mir leider ein Kopfschmerzkandidat. Ich musste ihn sofort wieder abwaschen. Der liebe Monsieur Mugler wird wohl doch nicht mehr mein Freund - irgendwas stört mich immer bei seinen Düften.

Als nächstes kam Nez à Nez - Bouche Baie an die Reihe: Mhm, lecker! Viele rote Früchte in Kokosmilch, Vanille, Mandel und Honig. Ein echter Kaufkandidat ist er aber nicht, da bleibe ich doch meinem Angelo di Fiume treu!

Roméa d’Améor – Les princesses de Venise
    war als nächstes dran. Das könnte ein Kaufkandidat für den Sommer sein! Er ist sehr sommerlich frisch, mit Grapefruit und Orange in der Kopfnote. Bei besserem Wetter wird der nochmal getestet und wandert dann vielleicht wirklich auf meine Wunschliste.

Roméa d'Améor - Les Maîtresses de Louis XIV: Hätte ich mir doch vorher die Duftzusammensetzung durchgelesen - Der Duft enthält Narzisse, und das löst bei mir spontanen Niesreiz aus! Das war also nix für mich.

Roméa d'Améor - Les Espionnes du Tsar: Nicht schlecht, der Duft hat von allem etwas: ein wenig Frische durch Grapefruit und Zitrone, etwas Erdiges wie ein Waldboden im Frühling, ein paar Blüten und Vanille, Sandelholz, Moschus und ein Hauch Karamell in der Basis. Das könnte ein werden, wenn auch kein spontanes.

Zu guter Letzt war dann noch Roméa d'Améor - Les Impératrices Japonaises an der Reihe. Hier kann ich jetzt nicht so viel zu sagen, da der Duft eher leicht ist und nach dem doch inteniven Zarenduft etwas untergegangen ist. Auf jeden Fall ist er samtig-pudrig und elegant und es wert, einmal ganz für sich alleine getestet zu werden.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Meine Laune...
    Breezy

Könnt ihr mir noch was von Wuchsa empfehlen? Ich möchte noch Pröbchen bestellen und hätte noch gerne was in Richtung cremig fein, nicht zu herb, auch nicht schwer oder zu süß, nicht zu zitrisch, einfach delikat, wie frisch geduscht und eingecremt
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Juni

Coony, Musc Blue Osmo von Il Profumo oder White Musk von Montale sind zwei "frisch-geduscht-Düfte". Ich liebe diese Kristallmoschusdüfte!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Danke für die liebe Begrüßung

ich weiß nur aus den Threads, in denen ich sonst unterwegs bin, dass es manchmal komisch wirkt, wenn man einfach so mit der Tür ins Haus fällt, ohne vorher zu fragen
    Auch von mir ein ganz herzliches Ich gehöre auch noch zu den Neuen hier und bin auch ganz langsam hier reingewachsen. Zuerst habe ich nur im "Duft des Tages" gepostet, dann kamen die ;Käufe im Monat xy" dazu, und irgendwann habe ich mich getraut, auch mal einent Schnupperbericht in diesem Thread zu schreiben. Ich verstehe gar nicht, warum ich mich das nicht eher getraut habe - wahrscheinlich hatte ich Angst vor der ganzen Anfixerei hier

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Heute ist meine Neuanschaffung Amande Sucrée von Sinfonia die Note angekommen. Ein sehr schöner Gourmand mit leicht herbem Beigeschmack, vanillig-mandelig-süß, aber nicht klebrig. Ich vermute, Bergamotte, Jasmin und Sandelholz sorgen dafür. Ich weiß nicht, ob ich den als FS haben müsste, aber die 10ml bekomme ich wahrscheinlich weg .
    Das klingt ganz nach meinem Geschmack. Hoffentlich gibt es bei Wuchsi bald Abfüllungen von dem Duft...

Nee du, sorry, so richtig nicht. Er hat mich etwas an den Omnia Amethyste erinnert, nur mit Pistazieneis
    Ich glaube, die haben alle irgendwelche gleichen Grundzutaten, oder?
    Jedenfalls ist was drin, was sich leider nicht mit meiner Haut verträgt
    Dann könnte das ja was für mich sein! Wann soll der denn bei uns rauskommen?

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Coony, Musc Blue Osmo von Il Profumo oder White Musk von Montale sind zwei "frisch-geduscht-Düfte". Ich liebe diese Kristallmoschusdüfte!
    Danke Juni... sind denn diese Moschusdüfte nicht zu schwer? Oder zu herb?

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Dann könnte das ja was für mich sein! Wann soll der denn bei uns rauskommen?
    Ich glaube Ende März oder im April... oder am Wochenende im Seski
    Duftabfüllungen im SeSki

Aber ich muss doch erst einmal testen, Blindkäufe habe ich mir abgewöhnt. Dazu ist das Hobby mittlerweile doch zu teuer.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Danke Juni... sind denn diese Moschusdüfte nicht zu schwer? Oder zu herb?

Nein sind sie nicht, herb nicht und zu schwer eigentlich auch nicht, jedenfalls nicht bei mir ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von LolaAngst Beitrag anzeigen
    ach und dann wollt ich ja noch von meiner ersten proben-bestellung bei wuchsa berichten... vorweg sei erwähnt: ich hab mich sehr gefreut über den willkommensgruß und wie liebevoll die tester beschriftet waren sehr angenehm!

ich versuche mal sie in eine erste reihenfolge von schlecht nach gut zu bringen:

etat libre d´orange - rien (räucherstäbchen mit klospray, nicht mein geschmack)

lartisan parfumeur - passage d´enfer (eigentlich eine schöne komposition von der farbe her, aber leider ist da eine dominante note, die mich irgenwo hinbringt wo ich nicht hinwill... vielleicht irgendwann mal) Das ist dann wohl die Lilie? Naja, ich liebe weisse Lilien sowieso und auch den Duft

il profvmo - macadam (ist mir eindeutig zu süß, erinnert etwas an vanilla kisses) ich finde, er ist eine elegante etwas nussigere Version von Casmir

lorenzo villoresi - incensi (riecht nach -tadaaaaa- rauch! wird aber bald schön mild und fast balsamisch) den habe ich auch noch auf meiner Testliste ...

mark buxton - black angel (so ähnlich wie der vorgänger, nur besser! da ist irgendwas, was süchtig macht. hat auch schon einen tag auf der haut gewirkt) das macht mich wuschig, den muss ich bei Wuchsi im April testen!

und nun die top 3:

biehl parfumkunstwerke - mb03 (tolltolltoll, erinnert glatt ein wenig an onde mystere, etwas frischer. traumhaft) ich liebe ihn auch!

lorenzo villoresi - alamut (räucherstäbchen, kuschelig, einfach sexy) hach ich überlege ob Abfüllung oder nicht ...
    Hach ja, tolle Testreihe ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Ajnevs Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die EDT von B&BW? Mich interessiert da vorallem der Cherry Blossom und der Warm Vanilla Sugar. Habe beide ziemlich günstig erspät und frage mich gerade ob sich die Anschaffung lohnt? Suche ja schon lange einen Duft nach Kirschblüten. Hat da noch jemand eine zündende Idee was ich mal testen könnte?
    Hey Ajnevs,

ich kann Cinni nur recht geben. Der Warm Vanilla Sugar hält, was sein Name verspricht. Ein leckerer Duft, zum Anbeißen. Duftet wie eine Dose mit Zuckergebäck. Wirklich gut. Verkaufe demnächste eine große Flasche Bodyspray im SeSki.

Der Cherry Blossom ist ok, aber ich finde den Wish of Love von Avon persönlich besser.

Gardenia roch an mir original wie Juicy Couture. Komisch was? Also das war wirklich derselbe Duft.

Cucumber Melon ist auch noch sehr empfehlenswert. Fruchtig-frisch, einfach toll für die wärmere Jahreszeit.

Exotic Coconut ist eher wieder der abgedroschene Kokos-Duft, wie der von Barony oder YR und wie die alle heißen. War nicht so meins.

Coconut Lime - habe ich mir viel von versprochen, war eine Enttäuschung. Roch irgendwie eklig, also überhaupt nicht meins.

Du darfst die Düfte nur nicht in Deutschland kaufen, hier nehmen sie Wucherpreise dafür! In den USA sind sie wesentlich günstiger!

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Ja, Gott sei Dank, gestehe ich habe mich vor über einem Jahr auch nicht offiziell vorgestellt, aber ich denke mittlerweile haben einige hier mich doch ein bißchen kennengelernt.

OT: Habe mich vor kurzem übrigens auch im BB angemeldet wegen der Tauschbörse, und habe heute doch direkt einen Rüpel erhalten, dass ich mich nicht vorgestellt habe und es gewagt habe gleich 4 Threads in die Tauschbörse, ich zitiere, "reinzubomben". Also da bleibe ich doch lieber hier aktiv und schau drüben nur ab und zu mal in die Tauschbörse.

Mache ich auch so. Ich finde die BB' da etwas kompliziert, aber die Tauschbörse ist schon ein dicker Pluspunkt.

Meine Laune...
    Psychedelic

LolaAngst, guter, kurzer Bericht.
    Zu Teint de Neige meinte mal jemand: Fleißig gepuderte Perücke *g... Aber der Vergleich zu Katzenstreu hat auch was.

Und der MB03... hach ja... der ist wirklich der Hammer *seufz*...

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen

Hallo Helwa,

mir erging das dort genauso (habe es wirklich schlichtweg vergessen, mich vorzustellen, ist sonst wirklich nicht meine Art), wurde gleich darauf aufmerksam gemacht.

Im Übrigen finde ich den Umgangston, wie dort mit "Neuen" verfahren wird, die vielleicht nicht gleich wissen, wie was wo, auch nicht sonderlich toll, ist mir schon mehrmals aufgefallen, deswegen poste ich dort auch nicht sonderlich gerne. Im Übrigen ist das Forum sehr unübersichtlich, den Duft des Tages habe ich bis heute nicht verstanden (wird da jeden Tag ein neuer Duft-Des-Tages-Fred eröffnet?), aber das Tauschboard finde ich ganz gut, da jeder einstellen kann.

Ansonsten bleine ich den BJ´s treu! Das ist hier meine Welt!

Meine Laune...
    Psychedelic

Parfumsucht ist:

Nach einer Weisheitszahnextraktion spätnachmittags nicht direkt nach Hause zu fahren sondern eeeeben noch mal kurz bei Douglas einfliegen und Kelly Caleche und die Iris von Prada zu testen. Hat sich zwar nicht gelohnt, brachte mir aber ein grinsendes Kopfschütteln über mich selbst.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Parfumsucht ist:

Nach einer Weisheitszahnextraktion spätnachmittags nicht direkt nach Hause zu fahren sondern eeeeben noch mal kurz bei Douglas einfliegen und Kelly Caleche und die Iris von Prada zu testen. Hat sich zwar nicht gelohnt, brachte mir aber ein grinsendes Kopfschütteln über mich selbst.
    Wie süß, jetzt gehe ich ganz happy mit einem breiten Grinsen schlafen! Das ist der echte Junkie, in jeder Lage bereit für neue dufte Abenteuer! P.S.: Die beiden Kandidaten sind auch so gar nicht meins, obwohl ich Iris liebe und auch Ledernoten nicht abgeneigt bin!

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

So, auch an dieser Stelle noch mal danke, danke, dass Ihr mich so liebevoll hier aufgenommen habt
    Trotzdem ich ja schon länger im Forum aktiv bin, hatte ich lange richtig Hemmungen auch hier mitzuschreiben. Keine Ahnung, warum

Übrigens habe ich heute die zweite Wuchsa-Pröbchen-Bestellung in meinem Leben aufgegeben. Zu mir kommen:

Montale - Sweet Oriental Dream
    Montale - Dew Musk
    Montale - Chocolate Greedy
    (hatte ich schon mal und gefiel mir - glaube ich - besser als Amour de Cacao, musste ich noch mal testen )
    Montale - Ginger Musk (in meiner Erinnerung entwickelte der sich ganz unerwartet ganz wunderbar, musste ebenfalls nochmal getestet werden, definitiv ein FS-Kandidat)
    Montale - Amandes Orientales (irgendwie habe ich es im Moment mit allem, was nach Basar/Orient etc. klingt, ohne unbedingt ein Orientale zu sein, liegt wohl an meinen Auslandsplanung für nächstes Jahr)
    Keiko Mecheri - Sanguine (immernoch auf der Suche nach dem ultimativen Orangenduft )
    Keiko Mecheri - Peau de Peche
    Keiko Mecheri - Loukhoum
    Keiko Mecheri - Umé

Nun bleibt ja nur zu hoffen, dass ich alle gaaaaaanz fürchterlich finde
    Geändert von MeineSonne (13.03.2009 um 01:00 Uhr)
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

-

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Hallo Helwa,

mir erging das dort genauso (habe es wirklich schlichtweg vergessen, mich vorzustellen, ist sonst wirklich nicht meine Art), wurde gleich darauf aufmerksam gemacht.

Im Übrigen finde ich den Umgangston, wie dort mit "Neuen" verfahren wird, die vielleicht nicht gleich wissen, wie was wo, auch nicht sonderlich toll, ist mir schon mehrmals aufgefallen, deswegen poste ich dort auch nicht sonderlich gerne. Im Übrigen ist das Forum sehr unübersichtlich, den Duft des Tages habe ich bis heute nicht verstanden (wird da jeden Tag ein neuer Duft-Des-Tages-Fred eröffnet?), aber das Tauschboard finde ich ganz gut, da jeder einstellen kann.

Ging mir ähnlich, wie ich mich erdreisten könnte, meinen Thread so oft zu pushen ! Wenn ich nur BB gekannt hätte, wäre ich nicht so aktiv, Gott sei Dank war ich vorher hier. Bin auch wegen der Tauschbörse dort, obwohl ich da sehr nette Tauschpartner kennengelernt habe. Aber die meisten gehen wohl zu Lachen in den Keller....

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Hallo Helwa,

Ich glaube, die eröffnen generell zu jedem Thema 90000 Freds und pro Tag allein 5000...
    Da gibts kaum einen Thread, der mehr als drei Seiten lang ist...
    Seeeehr unübersichtlich das ganze
    Ich finds hier auch besser

Meine Laune...
    Psychedelic

Wie süß, jetzt gehe ich ganz happy mit einem breiten Grinsen schlafen! Das ist der echte Junkie, in jeder Lage bereit für neue dufte Abenteuer! P.S.: Die beiden Kandidaten sind auch so gar nicht meins, obwohl ich Iris liebe und auch Ledernoten nicht abgeneigt bin!

Tja, die gingen bei mir auch echt nicht. Prada zu sehr Oma
    und die Kelly... keine Ahnung... wurde zitronig später und öde... Daim Bond ist da viel spannender, wenn man Leder will.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Guten Morgen Ihr süßen Dufties,

habe gerade seitenweise Eure schönen Duftberichte nachgelesen, danke an alle fleissigen Testberichter

@ MeineSonne: Willkommen bei den Duftjunkies, klasse dass Du dabei bist, je mehr Nasen desto schöner!

@ LolaAngst: Die Buxton-Düfte gefallen Dir ja offensichtlich gut, deshalb möchte ich als Testempfehlung nochmal meinen persönlichen Buxton-Favoriten "Around Midnight" in die Runde werfen, der ist wirklich testenswert für alle, die es leicht dunkel-weihrauchig-weiblich als Alltagsduft mögen

Hach, Schätzekes, ich hab mich seit längerem mal wieder Hals über Kopf in einen Duft verliebt:

Ormonde Jayne "Tolu"

Toll toll toll toll! Kann den gar nicht so recht beschreiben. Ganz deutlich von Beginn an der Tolubalsam, fast greifbar balsamisch, als hätte der Duft eine Konsistenz, dazu ein zarter Blütenduft, der in der Entwicklung langsam hervortritt. In der Basis dann völlig mit der Haut verschmolzen, immer noch mit der leicht süßlichen Tolubalsam-Note, fast bilde ich mir dazu ein bißchen dunklen Honig ein, dazu sanfter Weihrauch

Dabei bleibt der Dufttraum auf meiner Haut ganz dezent, ganz nah bei mir, und unglaublich warm. Wintersonne, die durch's Fenster die Haut erwärmt.
    Mir fällt eigentlich nur eine Farbe ein, den Duft zu beschreiben: Dunkles Honig-Gold.

Kann es sein, dass man irgendwie merkt, dass ich den Duft spontan anbete?

Sehr unterschiedliche Reviews von nowsmellthis:
    http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...7/1254223.html

Und die Noten laut Ormonde Jayne:

* - Top: Juniper berry, orange blossom and clary sage
    * - Heart: Orchid, Moroccan rose and muguet
    * - Base: Tolu, tonka bean, golden frankincense and amber
    [Quelle: http://www.ormondejayne.com]

Info am Rande: Im privaten Bereich wurde gestern nochmal darauf hingewiesen, dass Textauszüge anderer Webseiten unbedingt nur mit eindeutigem Verweis auf die Quelle zitiert werden dürfen. Es hat zum 2. Mal eine Klage-Androhung von einer Website-Inhaberin gegeben.

Experte Avatar von Ajnevs

Danke an Cinna und Nadini
    Werde dann nachher mal schauen ob ich beim großen Auktionshaus zuschlage. Immerhin kostet der Duft da nur die Hälfte aber habe immer etwas Angst da nachher ein Fake zu bekommen. Habt ihr denn schon gute Erfahrungen mit ausländischen Verkäufern gemacht die sicher originale Produkte verkaufen?

Ansonsten freue ich mich sehr auf meine Wuchsa Bestellung mit vielen Leckereien von denen ihr hier immer so schwärmt. Möchte mich da mal drüber informieren um besser mitreden zu können.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Ihr süßen Dufties,

habe gerade seitenweise Eure schönen Duftberichte nachgelesen, danke an alle fleissigen Testberichter

@ MeineSonne: Willkommen bei den Duftjunkies, klasse dass Du dabei bist, je mehr Nasen desto schöner!

@ LolaAngst: Die Buxton-Düfte gefallen Dir ja offensichtlich gut, deshalb möchte ich als Testempfehlung nochmal meinen persönlichen Buxton-Favoriten "Around Midnight" in die Runde werfen, der ist wirklich testenswert für alle, die es leicht dunkel-weihrauchig-weiblich als Alltagsduft mögen

Hach, Schätzekes, ich hab mich seit längerem mal wieder Hals über Kopf in einen Duft verliebt:

Ormonde Jayne "Tolu"

Toll toll toll toll! Kann den gar nicht so recht beschreiben. Ganz deutlich von Beginn an der Tolubalsam, fast greifbar balsamisch, als hätte der Duft eine Konsistenz, dazu ein zarter Blütenduft, der in der Entwicklung langsam hervortritt. In der Basis dann völlig mit der Haut verschmolzen, immer noch mit der leicht süßlichen Tolubalsam-Note, fast bilde ich mir dazu ein bißchen dunklen Honig ein, dazu sanfter Weihrauch

Dabei bleibt der Dufttraum auf meiner Haut ganz dezent, ganz nah bei mir, und unglaublich warm. Wintersonne, die durch's Fenster die Haut erwärmt.
    Mir fällt eigentlich nur eine Farbe ein, den Duft zu beschreiben: Dunkles Honig-Gold.

Kann es sein, dass man irgendwie merkt, dass ich den Duft spontan anbete?

Sehr unterschiedliche Reviews von nowsmellthis:
    http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...7/1254223.html

Und die Noten laut Ormonde Jayne:

* - Top: Juniper berry, orange blossom and clary sage
    * - Heart: Orchid, Moroccan rose and muguet
    * - Base: Tolu, tonka bean, golden frankincense and amber
    [Quelle: http://www.ormondejayne.com]

Info am Rande: Im privaten Bereich wurde gestern nochmal darauf hingewiesen, dass Textauszüge anderer Webseiten unbedingt nur mit eindeutigem Verweis auf die Quelle zitiert werden dürfen. Es hat zum 2. Mal eine Klage-Androhung von einer Website-Inhaberin gegeben.
    Mjamm , der klingt aber toll. Tolubalsam hab ich hier zu Hause und ich liebe den Geruch. Menno. Und Honig auch? Abgründe tun sich da wieder auf...

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo meine Lieben! Auch ich will mal wieder ein Loblied auf unser Forum anstimmen. Ich bin zur Zeit ja aus zwei Gründen nur sporadisch aktiv, erstens wenig Zeit (zum schreiben und Düfte testen) und meine andauernde Rotznase , die meine Duftsensoren einschränkt. Aber man fühlt sich hier so akzeptiert und aufgehoben

Ich schnuppere derzeit an Kelis Pröbchen, insbesondere an "Fleur de Chocolat" und was meine Nase so identifiziert ist wirklich fein , cih werde berichten, wenn mein Näschen wieder fit ist !

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    Hallo Ihrs und Herzlich Willkommen MeineSonne...schön,dass wir wieder mehr sind

@shehi...jupp,der white patchouli ist da gewesen,lag direkt auf dem tresen

also lalique hab ich getestet und der ist nichts für mich...der bekommt bei mir grad ne etwas stechende note...

aber dafür hab ich heute meinen Sommerduft gefunden..und zwar hermes jardin apres la mousson (wird der so geschrieben?)...direkt nach dem aufsprühen wars ein ..genau das,was ich gesucht hab,wunderschön würzig,aber dezent und etwas ganz besonderes,nicht immer diese Zitronenwässerchen,die alle irgendwie gleich riechen...ich rieche keine nasse Erde raus,dafür feuchten tropischen Regenwald mit geheimnisvollen Blumen,die man ganz zart wahrnehmen kann...ein toller duft

und auch nochmal getestet und erneut zum Haben-Muss erklärt...cinema
    Uuaaaahhhhhh, hätte ich doch nicht gefragt. Gut ich habe ja nur noch zwei Wochen Duftkaufabstinenz, aber dann..............

@LolaAngst und Beltaine: Da habt Ihr ja einen tollen Schnuppermarathon hinter Euch. Aber ich kenne das, wenn ich neue Proben habe, kann ich mich auch nicht beherrschen, alles muss gleich probiert werden.

@Frau Xor: Jetzt fängst Du auch noch mit Ormonde Jayne an Wo hast Du denn die Proben bestellt?

@Hariello: Du armes Schätzchen was hast Du Dir denn für einen blöden Dauerrotz eingefangen? Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen

Tja, die gingen bei mir auch echt nicht. Prada zu sehr Oma
    und die Kelly... keine Ahnung... wurde zitronig später und öde... Daim Bond ist da viel spannender, wenn man Leder will.
    Ohhh jaaa, das ist auch für mich der schönste! yumyumyum

Tolle Schnupperberichte, meine Lieben - lese die immer mit Begeisterung!!!
    Frau Xor, was hast Du da nur wieder Tolles ausgegraben!?
    Motzi, von Lyric Woman bin ich nun auch extrem angefixt....
    Muss mich echt zusammenreißen, vor April keine Pröbchenbestellung mehr zu tätigen!

Dafür habe ich mir 3 Abfüllungen gegönnt: Timbuktu, 28 La Pausa, Cristalle *gespanntbin*

Eigentlich sind der Hase und ich Euch von unserer "Tour de Mannem" (Mannheim ) ja auch noch einen Schnupperbericht schuldig, aber das war ein solcher Marathon (Kaufhof, 3 Douglas-Filialen, Müller, Parfümerie Reza Shari, Essenza Nobile ), dass ich mich an die meisten Kandidaten (wenn überhaupt) nur noch flüchtig erinnern kann.... Wir hätten ein 1 Tag-Tagebuch führen sollen - vielleicht nächstes Mal! Es war gigantisch.....

Liebe Grüße

Deronda

Hallo

Einen Duftbericht von gestern mag ich noch nachreichen:
    Montale - Vanille Absolue
    Entwickelt mit der Zeit einen schönen, leicht süßen und warmen Vanilleton auf der Haut, der aber nicht flach, sondern schön abgründig und dunkel ist
    Leider nehme ich zu Beginn eine Note war, die mich an verschimmelte, zu feucht gelagerte Vanilleschoten erinnert, etwas dumpf und muffig. Und diese Note verfliegt leider nicht Alles in allem waren meine Versuche gestern wohl nicht von Erfolg gekrönt. Ich bin mal gespannt, welche Pröbchen ich heute aus der Schale fische
    ET-Reisetagebuch

So, heute sind es beim Testen geworden: Chloé EdP und Gourmandises

Chloé
    Für mich ein netter Rosenduft. Am Anfang etwas frisch, dann "nur" noch blumig. Sagt mir nicht so wahnsinnig zu.

Gourmandises von Keiko Mecheri
    Leider kam aus dem Sprüher zu viel raus, so dass ich jetzt auf meiner Haut nur scharf die Gewürznoten wahrnehmen. Eindeutig überdosiert
    Aber aus der Entfernung *Armvonmirweghalt* zumindest interessant, weil warm-würzig. Ich bin gespannt, wie er sich entwicklet und ob die versprochenen Praliné- und Vanille-Noten noch rauskommen.
    ET-Reisetagebuch

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

acca kappa muschio bianco - der perfekte moschusduft, skinnig, wohlfühl
    oder
    auf coco mlle als parfüm warten?

ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Eigentlich sind der Hase und ich Euch von unserer "Tour de Mannem" (Mannheim ) ja auch noch einen Schnupperbericht schuldig, aber das war ein solcher Marathon (Kaufhof, 3 Douglas-Filialen, Müller, Parfümerie Reza Shari, Essenza Nobile ), dass ich mich an die meisten Kandidaten (wenn überhaupt) nur noch flüchtig erinnern kann.... Wir hätten ein 1 Tag-Tagebuch führen sollen - vielleicht nächstes Mal! Es war gigantisch.....
    Liebe Grüße
    Deronda
    Das stimmt wohl War ein wunderschöner Tag und wir konnten schonmal üben, wie das so ist, wenn man mit Duftjunkies zum Duftshoppen geht Ich hatte dauernd das Gefühl (wie sonst, wenn eine Freundin oder Schatzi mit mir unterwegs sind...) "oh je, jetzt reicht es bestimmt...nicht, dass sie schon keine Lust mehr hat und nur wegen mir nix sagt.." Aber dann hab ich immer dieses fröhliche, hübsche Gesicht mit den leuchtenden Augen neben mir gesehen und wusste ein paar Hundert Sprüher sind noch drin

Freut Euch auf April, Duftfreundinnen, unsere Duftlexikon-Deronda ist ein echter Knaller

Schönes Wochenende Euch allen!

Ich fahr ja morgen nach Straßburg zu Marionaud den neuen Alien Sunessence einkaufen
    Werde berichten, wie es war und natürlich die Augen nach Neuheiten aufhalten. Hab mir schon ernsthaft überlegt, ein Diktiergerät mitzunehmen, aber dann flieg ich bestimmt aus den Geschäften raus
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de