Danke vielmals Southi
Habe Glück gehabt, dass ich den letzten Umé noch erwischt habe.Insgesamt habe ich 58 Euro bezahlt, dafür kriegt man hier nicht mal 75 ml von einem Mainstreamer.
Danke nochmals für den Tipp, bin sehr zufrieden mit theposhpeasant und muss sagen, dass die wirklich fix waren.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Hallo Duftinen
Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht, alle Düfte, die ich demnächst testen will und die auf mehreren Notizzetteln verteilt auf meinem Schreibtisch lagen, mal in einer Excel-Datei zusammenzufassen (man muss so eine Sucht ja professionell angehen ) und bin in Anbetracht der Zahl fast in Ohnmacht gefallen Bleibt nur zu hoffen, dass mir davon nur gaaaaanz wenige wirklich gefallen
Um Platz für meine heute oder am Montag eintreffenden Samples von Wuchsa zu schaffen, habe ich mich heute gleich wieder an zwei weiteren bisher ungeöffneten Pröbchen versucht:
J'adore L'absolue
Eigentlich war in Anbetracht der zentralen Noten - Ylang-Ylang Absolue, Türkische Rose Absolue, Arabische Jasmin Absolue und Tuberose Absolue - das Ergebnis schon vorhersehbar: absoluter Kopfschmerz- und Brechreizkandidat Für mich leider, leider die absolute Dufthölle, ich kann solche extremen Blumendüfte nicht ertragen. Einzig positiv: Diesmal stört mich nicht der Jasmin vordergründig, sondern Ylang-Ylang und Rose. Der Duft wird zwar schnell sanfter und hautnäher, bleibt für meine Nase aber ein absolutes No-Go. an all diejenigen, die diesen Duft und J'adore sehr mögen, aber mir dreht sich einfach nur der Magen um.
Mexx Black EdT
In einer sekundenkurzen Kopfnote nehme ich ganz überrschend und sehr lecker schwarze Johannisbeere war, die aber sofort Platz für eine herb-frische Herznote macht, die auch mich an einen Herrenduft erinnert. Doch nach wenigen Minuten wird der Duft süßer und weicher (Sandelholz und Vanille, aber leicht und etwas fruchtig) und das "Männliche" ist nur noch ganz hintergündig wahrnehmbar. Aber die Haltbarkeit ist alles andere als toll Ein interessanter Duft, der mir gut gefällt, aber bei mir wahrscheinlich eher nicht als FS einziehen wird (Obwohl? 16€ für 15ml...) Andererseits trage ich sonst eher eindeutig weibliche Düfte...
uiuiui die ormonde jayne -düfte hören sich ja wirklich toll an...aber bis nach düsseldorf komm ich nie...
shehi ? weißt du,ob es diese düfte gaaanz zufällig auch bei unserem dealer gibt? oder wenigstens den osmanthe yunnan?
Liebe Grüße von der minymaus
Juhuuu, zu dritt wäre super!
Liebe Grüße
Motzi
mann, ich freue mich so, heute mal wieder in der Stadt Probe zu schnuppern
Auf alle Fälle werden zwei SL-Düfte getestet: Louve und Un Bois Vanille
Dann muss ich unbedingt mal an Un Jardin mediteranée riechen und auch L'instant magic hat wohl einen Test auf der Haut verdient. Vielleicht ist auch Amerane Whim endlich da. Und im Rossi werde ich nach Miami Glow Ausschau halten...
Ich den Nilgarten für den Sommer und neulich meinte jemand hier, dass der mediterane mehr Orangennoten hat. Und da ich alle mit Orangenduft quasi zwanghaft erwerben muss, muss er unbedingt getestet werden...
Viel Spass MeineSonne und Finger weg vom Moschus, der wandert mit diversen Begleitern ins Probenpäck, das ich dieses Wochenende schnüre
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Dankschön
Du hast mir übrigens immernoch nicht geantwortet, wie ich mich revanchieren kann
Aber ein paar Samples habe ich für solche Anlässe sowieso schon beiseite gelegt...
Meine Wuchsa-Probenbestellung war heute noch nicht in der Post...
Den gibt es bei uns ja auch, aber da kostet er 119 Euro.
http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=2375
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Umé wird auch in meinem Probenpäck sein, ich bin total gesapnnt darauf
Wenn ich's recht überlege, sollte ich bei meiner Schnuppertour heute auch mal nach dem Snow Diamond schauen...
Heute kam meine Blindbestellung von suendhaft.com an, die Duftbeschreibung und -noten hatten mich neugierig gemacht und es gab schließlich auch Rabatt
Jetzt bin ich also im Besitz von
Antoine & Lili "Holy Champa"
und er gefällt mir sehr gut
Holy Champa ist kreiert von Mark Buxton und ja, das erschnuppert man auch, obwohl er für einen Buxton-Duft ungewöhnlich wenig "gewürzig" ist.
Wie bei jedem Duft der mir wirklich gut gefällt fehlt jede Süße
Auszug von www.suendhaft.com:
"Holy Champa ist eine perfekt gelungene, prickelnde Mischung floraler und balsamisch-würziger Duftnoten. Das Eau de Parfum ist tiefgründig und opulent ohne jedoch erdig schwer zu wirken. Die üppig blumigen Noten des Nerolis, der Magnolie und des Jasmins werden durch die balsamischen Aromen des Nag Champas, des Ambers, des Weihrauchs und des indonesischen Gurjuns perfekt ausgeglichen. Exotisch, spirituell und an ferne Länder erinnernd... Dieser einmalige Duft wurde von Mark Buxton, dem Kreateur der Comme de Garcon Düfte geschaffen und steht ihnen in Kreativität um nichts nach.
Noten: Neroli, Magnolie, Nag Champa, Jasmin, Amber, Weihrauch, Gurjun"
"Üppige" blumige Noten rieche ich nicht, sondern nur einen Blütenschleier.
M. E. kommt hier sofort Herz und Basis des Duftes zum Vorschein, Weihrauch ist von Beginn an deutlich wahrzunehmen und wird von Magnolie/Nag Champa, was ja ein recht spezieller Duft ist, wunderbar begleitet.
Dazu kommt eine leicht frisch-grün-holzige Note, wie ein frisch abgebrochener Zweig.
Die Beschreibung klingt viel opulenter und vor allem nach einem viel eindeutiger weiblichen Duft, als ich "Holy Champa" empfinde.
Er wird mich ganz sicher durch so manchen Sommerabend begleiten, diese Mischung aus exotisch und holzig-saftig ist echt schön.
die habe ich heute bei Karstadt entdeckt und mal (Teststreifen) probegeschnuppert:
bei Royal Riesling habe ich außer einer dezenten, "irgendwie frischen" Note nichts wahrgenommen
Lemon and Ginger riecht genau so, wie es heißt: nach Zitrone und Ingwer. Sonst nix. (Hab aber nur an der Flasche geschnuppert, weil ich Zitronendüfte nicht so mag)
Vetiver and Bergamotte: der hat mir gut gefallen! Etwas holzig, krautig, ein kleines bißchen süss und warm... sehr gelungen.
Lavender and Thyme: da hatte ich einen absoluten Flash zurück in die Kindheit. Ein Spritzer auf den Teststreifen und ich saß mit Mama, Papa und Bruder am Sonntag im Freibad, es gab Nudelsalat, Frikadellen, einen ganz kleinen Sonnenbrand und jede Menge Delial und 4711-Erfrischungstücher.
Ich schätze mal, die Dufkomponenten "Nudelsalat" und "Frikadellen" habe ich mir eingebildet aber Delial und Erfrischungstücher sind in rauen Mengen in diesem Wässerchen enthalten. Wer kommt bloß auf die Idee, so einen Duft zu kreieren Tragbar finde ich den nicht, aber zum Triggern von Kindheitserinnerungen ist er perfekt!
Melissa and Verbena habe ich dann ausgelassen und weiter vom Freibad geträumt
je ne suis pas jolie, je suis pire
Ohje, wieder mal die typische Duftjunkie-Situation: Ich gehe heute Abend mit einigen Freunden in einen Indie-Club und welche Wahl treffe ich als erstes? Entscheide ich erst, was ich heute Schickes anziehen werde oder wie ich duften möchte? Natürlich letzteres! Ich schwanke zwar im Moment noch zwischen "Gold" von D. Karan, Pure Poison und Acqua di Parma "Mandorlo di Sicila", aber ich denke, es wird entweder das 1. oder das 3. werden. Aber allein gerade meine eigenen Schätzchen durchzuschnüffeln, war schon so eine Freude! Ich habe jetzt richtig gute Laune!
Euch allen einen wunderschönen Samstagabend!
beim letzten Kauf einer Abfüllung hat mir die liebe Beauty ein Pröbchen von L'Artisan Parfumeur - Mimosa pour Moi reingetan, oh was für ein Duft, bin total verliebt so zart und fein, aber doch gut haltbar, wunderbar unbedingt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Der neue Duft von Kylie ist nicht so toll.
Sagt mal, riecht "echter" Moschus irgendwie anders als synthetischer?
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Gratulation zum neuen Düftchen Frau Xor.
Schöner Bericht, der wirklich neugierig macht. Dabei fällt mir ein, dass ich eine Belohnung für meine überstandene Kieferchirurgenbehandlung verdient hätte (man muss die Feste feiern wie sie kommen und ein Junkie hat immer ne Begründung für seinen Stoff ).
Noch mal einen wunderschönen guten Abend von mir
Bevor ich heute ausgegangen bin, habe ich noch - wie bereits angekündigt - eine kleine Schnuppertour gemacht und dabei auch gleich auf der Haut getestet, da ich mir sicher war, dass nichts ganz Fürchterliches dabei sein würde.
Hermès - Un Jardin Mediteranée
Riecht bei mir genauso wie der Nilgarten plus einer muffigen Karottennote, Haltbarkeit zum Glück wenig überzeugend. Da ich seit meiner Kindheit Möhren versuche zu meiden, bleibe ich bei meinem geliebten Nilgarten für den Sommer.
Guerlain - L'instant magic
Ihr hattet Recht: Auf dem Papierstreifen noch frisch, entwickelt er sich wie eingecremte Haut, Schön, aber nichts für mich, passt einfach nicht zu mir. Außerdem ist jetzt, nach einigen Stunden, ein Duft übrig geblieben, der mich irgendwie an Trussardi Inside erinnert... (Den ich übrigens besitze und hin und wieder gene trage, aber bei mir kommt halt eine starke Ledernote heraus)
Serge Lutens - Un Bois Vanille
Hat mich bei ersten Riechen nicht umgehauen, ist wohl etwas untergegangen (s. u.). Leider musste ich mir später das Handgelenk mit Seife abspülen, da das blöde Dürüm bei den letzten Bissen nach unten geplatzt ist Und da ich die Mischung Dönnersauce - Serge Lutens nicht erst austesten wollte, wurde, gewann der geruch der Handseife Auf dem Teststreifen, den ich mir noch mitgenommen habe, ist aber eine wunderschöne Vanillevariation weiterhin wahrnehmbar, sehr sehr warm und einhüllend. Muss also noch mal getestet werden.
Serge Lutens - Louve
Die Entdeckung des Monats! Süß marzpanig, aber trotzdem weiblich und erwachsen. Irgendwie verleiht es mir so eine erhabene, unantastbare Aura Einfach toll und sehr langanhaltend, nehme ich selbst immernoch war. Ein absolutes Mal sehen, was der Geldbeutel hergibt... Leider würde mir meine bessere (?) Hälfte nie außerhalb der Reihe so etwa schenken (oder sich daran beteiligen) und meine Geburtstag ist noch sooooo lange hin. Hach... Da muss Frau sich wohl selbst beschenken.
Miro Snow Diamond gab es im Karstadt nicht und die Damen hatten auch noch nie davon gehört. Ihr hattet ihn doch aber von Karstadt, oder?
Von J.Lo - Miami Glow gab es im Rossi genau eine Flasche, keinen Tester und eine höchst unfähige Verkäuferin. Ich habe ihn trotzdem mitgenommen (da gefrustet, weil ich nach der Andeutung meines Wunsches nach dem Louve eine herbe Abfuhr erhalten hatte) und werde ihn gleich nach dem Duschen noch testen...
Geändert von MeineSonne (15.03.2009 um 01:22 Uhr)
Lavender and Thyme habe ich neulich auch getestet. Ich fand allein die Flaschen schon so nett und dachte, das wäre sicher was für mich. Aber leider konnte ich nur unmittelbar beim Sprühen ein klitzekleines Bisschen Lavendel riechen, Thymian irgendwie gar nicht, und dann roch es einfach nur noch nach dem ganz normalen 4711 Ich war sooo enttäuscht. Aber alle alten Leute, die das in der Parfümerie getestet haben, sind voll darauf abgefahren und haben wie wild gekauft.
Okay, Elfchen, ich grabe mal mein Hirn um...., da waren noch dabei (aber nur auf Teststreifen/Glasstäbchen):
* Montale Roses Musk - wieder so ein helle Rose+Kristallmoschus-Kandidat. Die duften für mich alle annähernd gleich und sind alle hübsch, aber kein , sind einfach nicht ich!
* Montale Velvet Oud: Muss mal auf die Haut - duftete auf dem Glasstäbchen nur nach Oud
* Keiko Mecheri Damascena: kann mich nicht mehr richtig erinnern, leider. War aber kein Favorit.
* Keiko M. Peau de Peche: den würde ich sehr gerne mal auf die Haut lassen - könnte ein wunderbarer, skinniger Schmusiduft sein. Hat mich ein bisschen an mein Musc erinnert.
: Aber nein, wir sind doch höflich, lieb und nett... und wissen (fast) alles besser!
Danke für die schönen Beschreibungen, liebe frauke! Jetzt weiß ich genau, dass ich diese beiden Kandidaten unbedingt testen muss! Delial ist doch mein Stichwort!
Jaaaa, der ist wirklich sehr hübsch, gonzo, zart, leicht pudrig, ein richtiger Nasenschmeichler...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Letztens hatte ich einen Duft kurz beschrieben, der nach leicht nach Moschus, Puder und nach Leder duftete. Kann sich einer von euch noch daran erinnern, was es war? Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern.
Liebe Grüße
Motzi
Malibou, worauf fahren die Omis ab?
Deronda, das wollte ich auch gerade antworten.
Motzi, hier hast Du den Citizen Queen ähnlich beschrieben:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=12536
@schlaubi...die Omis fahren auf die neuen 4711-Wässerchen ab
Liebe Grüße von der minymaus
Ja, dass könnte er gewesen sein.
Ich hatte hier ein "zweifelhaftes" Kompliment bekommen. Originalton des Taxifahrers: Also (......kleine Pause), ich mag ja gerne süßliche Düfte. Aber den finde ich ganz gut.
Nach meiner Entschuldigung, ob ich ihn damit belästige: "Nein, wirklich, ich mag süße Düfte".
Der öffnete bestimmt anschließend beide Türen auf Durchzug
Liebe Grüße
Motzi
....von wegen süßer Duft!
Guckt mal, es gibt einen neuen Flanker von Cabotine:
* Cabotine Sensuelle: http://www.fragrantica.com/perfume/G...elle-5842.html - die Noten hören sich gut an, aber hoffentlich ist die Fruchtnote dezent!
Deronda-Schatzi, hast Du durchgemacht? Um die Uhrzeit bist Du schon wach Ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Party Sorry, konnte mich gestern nicht mehr melden, da wir es soo eilig hatten, alles zu erledigen
Wir waren fix und fertig von unserer Straßburg-Heidelberg-Tour aber schööön war´s
Hier nun mein Rapport TEIL 1
Unser erster Weg führte zu Marionnaud, da es dort (noch) exclusiv die Sunessence-Düfte Alien und Angel zu kaufen gibt.
Beim Betreten des Ladens lagen sie auch schon in Sichtweite
Angel Sunessence durfte als Erstes auf einen Streifen. Gefällt mir tausend Mal besser als der "normale" Angel, für einen Sommerduft ist er sehr Facettenreich, hat nicht die schlimme erdige Patchoulinote, ist sehr weich und köstlich Aaaber: Er ist dem Innosence nicht unähnlich. Von daher nicht sooo spannend, als dass er mitgedurft hätte. Der Flakon wirkt etwas billig, da er einen Plastikdeckel hat
Alien Sunessence hat schon mein Herz mit seinem leuchtend gelben Flakon erobert Ich habe ihn auch gleich auf die Haut gelassen Ehrlich gesagt riecht er dem Eau Luminescente von letzem Jahr schon sehr ähnlich. Allerdings ist er nicht so "hautwarm" sondern wird eher etwas zitroniger/ spritziger ohne aber Kloreiniger zu haben. Ist sehr gut gelungen! Ein zitroniger Alien also - vielleicht bin ich aber auch durch den Flakon geblendet Natürlich durfte er mitkommen. Er hat auch wieder die schöne Verpackung, wo eine Duftkarte eingearbeitet ist, mit der man "seine persönlichen Dinge beduften kann" Wie auch immer. Ich freue mich, wenn ich an dem Karton vorbeigehe und einen Hauch Alien Sunessence wahrnehme
Very Irresistible Summer Sorbet ist ein schöner, leckerer, leichter Sommerduft - nix Besonderes. Sternanis hab ich nicht rausgerochen
Dann sind wir weiter zu Sephora:
Azzaro Twin:
Eine Cremebombe, wunderschön! Der Flakon sieht aus, als hätte ihn Apple entworfen, reinweiß, liegt toll in der Hand und was rauskommt ist für mich der absolute Hammer! Nach so einem Duft hatte ich schon lange gesucht. Wie frisch eingecremt, sehr, sehr gepflegt, warm - richtig "weiß" einfach. Drin ist Johannisbeersorbet, weißer Pfirsich, Mandelmilch, Moschusakkorde....
Das nur als kurzen Zwischenbericht...wir müssen schon wieder los
Den eingekauften Käse aus dem Supermarkt unter die Familie bringen
Bis später,
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de