Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Toller Duftbericht-Hase- - Straßburg sehen und schnüffeln - warum haben die nur die neuen Parfums immer vor uns ! Ich hab ja noch eine Bunkerflasche von Eau Luminescente- meinst du, der Alien Sunessence lohnt sich, wenn man nicht soo der Fan von zitrischen Düftchen ist?? Dauert bei uns wieder ewig, bis man den testen kann...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Meine Wuchsa-Proben sind da..
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Das hört sich ja schlimm an Na zum Glück hat er Dir sowieso nicht gefallen Ich habe den Cococabana auch mal getestet, aber nur einmal, und fand ihn widerlich.
Dafür gefällt mir aber der Maharanih richtig gut - raffiniert, aromatisch, einfach mal was ganz anderes. Aber da gehen die Meinungen auch sehr auseinander. Der ist aber ohne Kokos.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
habe heute zwei Abfüllungen von Matthew Willamson bekommen und einen davon habe ich gleich getestet, den "warm sand" und da ist der Name wirklich Programm, sowas von "holiday in a bottle" bin ganz hin und weg
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hört sich toll an, Gonzo. Zumal ich gelesen hatte, dass die Beschreibung wohl dem Duft nicht entspräche und er eher aquatisch & frisch daherkommt.
Vielleicht magst Du ihn mal mit Deinen Worten beschreiben? Was riecht so ähnlich?
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Uih Gonzo, den hatte ich beim Dealer unter der Nase und gleich die Blümchen im Kopf. Sehr floral mit Maiglöckchen(?) und leider kann meine Nase so gar keinen Ibiza-Orient finden. Und leider auch flach.
Meine Güte, wenn meine Ferien so riechen
Vielleicht wollte ich auch nur Geld sparen....
LG
Snoozy
seski: Parfums, Parfums, Parfums
die Blümchen kommen schön raus, aber eben so warm und mit so einem feinen licht aqatischen Unterton, duftet für mich schon nach einem Sommerspaziergang in einem Blumengarten in Monaco richt aber nicht so sommerschwül-sonnencreme, sondern wirklich eher blumig-sonnig-frisch, entwickeln tut er sich derzeit eher nicht, da muß ich Snoozy recht geben, mit flach, aber mal gucken wie es so weiter geht
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Heute habe ich mir den Vanille Noire du Mexique gekauft und in dem Zusammenhang noch ein paar andere Düftchen geschnuppert.
Der gute Mr. Hardcastle von Beautyaffair hat mir ein paar richtig leckere Düftchen zum Schnuppern gegeben. Als ich ihn fragte, was ich denn mal testen könne, hat er als erstes den Angelo di Fiume aus dem Regal geholt. Der Mann kann mich gut einschätzen! Als ich ihm sagte, dass ich den schon habe und absolut , hat er mir noch ein paar andere Düfte präsentiert.
Love von Kilian kam auf dem Teststreifen zuerst sehr frisch rüber, die Bergamotte in der Kopfnote verschwand aber sehr schnell und machte einem leckeren Marshmallowduft Platz. Auf meine Haut durfte er trotzdem nicht, dazu war er mir dem Linari-Duft doch zu ähnlich
Dann habe ich Aqaba Spring getestet. Auf dem Teststreifen ein spritziger Florientale, auf meiner Haut kamen die Kopfnoten Mandarinorange und schwarze Johannisbeere leider gar nicht mehr rüber, sondern es entwickelte sich direkt ein opulenter Rosenduft, der für mich too much ist. Vorsichtig dosiert, ist der Duft aber noch mal einen Test wert (Pröbchen sei Dank ).
Als nächstes hatte ich einen japanischen Duft auf dem Teststreifen: Kasaneka von Menard. Es ist ein eher würziger Duft mit Ingwer, Muskatnuss und Kardamon in der Kopfnote und Nelken in der Herznote, aber durch Heliotrop und Vanille so abgemildert, dass der Duft recht rund ist. Der recht würzige Beginn hat mich davon abgehalten, den Menard mal auf der Haut zu testen, aber wenn ich jetzt so am Teststreifen schnupper, schreit das förmlich nach einem neuen Testversuch!
Den absoluten gab's dann zum Schluss: The Pink Room Parfum No.1! Mein erster Gedanke, als ich den Duft auf meinem Handrücken hatte und dran schnupperte, war: "Ach herrje, schon wieder so ein -Veilchenduft". Aber ich konnte den ganzen Nachmittag meine Nase nicht von dem Duft lassen, er entwickelt sich so schön elegant, leider kann ich jetzt nur noch einen winzigen Hauch wahrnehmen.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
@ Beltaine: Tolle Schnupperrunde! fürs Teilen! Ich lasse den Love auch erst gar nicht auf die Haut - habe Angst, mich zu verlieben, will aber den hohen Preis für die olle Kiste nicht zahlen! Den Pink Room-Duft gucke ich mir mal näher an....
Das hört sich aber sehr hübsch an, gonzo! So ein feines Blümchen kann ich gut gebrauchen - werde bald ebenfalls testen und berichten!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@Beltaine-schöner Bericht ! Der Pink Room no.1 hört sich sehr interessant an, da hab ich schon viel positives darüber gelesen ! Von den BY KILIAN - Düften hab ich bislang meine Nase gaaanz weit weggehalten , da klingen einige auch zu verführerisch ( von Mr.Kilian Hennessy ganz zu schweigen )...
Vorhin hab ich bei www.perfumeposse.com einen informativen Artikel über Synästhesie gelesen- für diejenigen, die sich für die Verbindung von Duft und Farbe interessieren eventuell lesenswert. Die Frau, die den Bericht verfasst hat, hat zu Düften anscheinend nicht nur bestimmte Farbvorstellungen, sondern tatsächliche Sinneseindrücke. Ich habe mich während meines Studiums mal mit der Thematik beschäftigt- solche echten Synästheten sehen in Verbindung mit Duft ( aber auch Musik, oder- wie sie schildert- bei Zahlen) tatsächlich Farben. Bei Mitsouko sieht sie beispielsweise einen Bronzeton mit hellgrünen Stellen und silbernen Einschlüssen ... Sorry für OT, aber vielleicht finden's ein paar von euch genau so interessant wie ich !
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Also es ist mal wieder um mich geschehen! Ich habe eine neue Liebe entdeckt!!
Ich sag nur 1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert!
Viktor & Rolf Flowerbomb EDP!
Habe heute eine einzige Probe im Dougi bekommen, aber die saß! Er passt nämlich 100% zu mir!
Ich muss sie haben, die Flowerbombe! Wobei er an mir eher nach einer Bonbonbome riecht.
War heute auch mal wieder schnuppern und wie soll es anders sein auch kaufen
Creed White riecht für mich wie eine Mischung aus Onmia Amnethyste und Omnia Cristalline
Angefixt von euch ist dann der Trussardi Inside ins Körbchen gehüpft lecker lecker dieses Kaffee, Schoko Gemisch....
Von TBS Neroli Yasmin ist einfach nichtssagend auf dem Teststreifen roch er gut dann einfach nur noch 0815
Noa mal nach langer Zeit wieder getestet und muß sagen mal wieder verliebt, wenn ich mal wieder so ein feines, cremiges Düftchen möchte ist es dran
Creed Virgin Island , da habe ich mir drüben beim BB blind eine Abfüllung bestellt und habe ihn heute getestet Duft nach Sommer, Sonne, Meer der muß irgendwann als Fullsize einziehen
Dann die neuen 4711 Colognes, ich muß ja sagen gegen die Marke habe ich eigentlich von Haus aus ne Aversion aber der Zitrone, Lavendel und Melisse sind schon seeehr lecker, den Lavendel finde ich am besten der wird wohl irgendwann einziehen, obwohl ich sonst nicht so der Lavendel Fan bin aber der ist lecker, auch der Melisse riecht noch ein bißchen weicher wie der Zitrone.
Übrigens, wir müssen uns niiee mehr um die Haltbarkeit unserer Duftschätzchen Sorgen machen- so 3500 Jahre halten die sich schon( falls wir sie vorher nicht aufbrauchen...) ... Man hat laut Science Daily einen Parfumflakon von der Pharaonin Hatschepsut untersucht, der noch Duftreste enthält- über 3000 Jahre alt- - oder!! Anscheinend will man nun versuchen, ihr Parfum wiederherzustellen. Stell mir gerade vor, wenn die Forscher mal in ein paar tausend Jahren unsere Duftvorräte ausgraben
Anglophil und duftophil
Oh Mann, was die wohl in die Duftfunde reininterpretieren würden
Bei Duftölen kann ich mir vorstellen, dass sie dunkel und kühl gelagert wirklich lange halten *schleppt alle Düfte in den Keller*
Ja solche Strohfeuer habe ich auch alle Nase lang (im Wahrsten Sinne des Wortes )
Ach ja, soll ich euch mal in einer Summe nennen, was in einem Monat an Kosten für meine Parfumsucht draufgegangen ist?? Ich traue mich irgendwie gar nicht, das jetzt zu schreiben... aber es sind 1150 Euro! Ohne das, was ich bar bezahlt habe.
Und das Schlimmste: Ich dachte, ich hätte alles auf meine Kreditkarte gekauft (schön heimlich auch), tja, da habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Irgendwie ist bei PayPal die Karte meines Freundes dazwischen gerutscht und ihm wurde nun alles abgebucht. Tja, jetzt weiß er schwarz auf weiß, was ich alles gekauft habe und vor allem, WIEVIEL!!!! Oh Gott, ich schäme mich so!
Er hat nur gegrinst und gemeint... ei, ich dachte schon, ich wäre da so bescheuert... Danke auch!
Naja, ich musste das mal loswerden! Bin wirklich kaufsüchtig!
Oh... Das ist allerdings ein Horrorbetrag. War das nicht ein heilsamer Schock? Parfümliebe hin oder her, aber das ist so viel Geld, dass man davon gut 2 Wochen in Urlaub fliegen könnte - und das würde ich z. B. jedem Duft vorziehen
Willst Du denn in den nächsten Monaten jetzt erstmal kürzer treten? Selbst wenn Dein Konto das mitmacht, glücklich bist Du damit ja offenbar nicht?
*edit* Hab jetzt ganz beunruhigt mal überschlagen, was bei mir so angefallen ist, bin jetzt aber beruhigt. Februar war ja kauffrei, im März hab ich bei Sündhaft den Holy Champa gekauft mit Rabatt, also 46 Euro, und das war es wohl bislang. Uff. Das geht ja.
Ja da hast du recht! Will jetzt wirklich mal kürzer treten, muss aber noch das Flowerbomb und das VA haben. Und und und. Ich finde ja immer was, was ich haben will.
Das ist so ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite macht es mich richtig happy und glücklich, auf der anderen Seite denke ich habe sie nicht mehr alle. Meine Freundinnen können sich nicht mal einen Urlaub leisten und ich kaufe mir von dem Geld Parfum und mache trotzdem noch teure Urlaube und kaufe mir mal eben nen neues Auto.
Das muss jetzt wirklich mal aufhören.
Aber eins muss man mir lassen: Ich tu was für die Wirtschaft!
NAdinini:
Schließe mich Frau Xor an, bist du glücklich damit?
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Irgenwie schon
Aber ich muss sagen, da war auch die 300 Euro Bestellung Lancome dabei.
Bei mir hat das Kaufen nachgelassen, seit ich anspruchsvoller bin. Klar gefällt mir das neue Juicy Couture und ich hätte auch gerne Light blue mal wieder oder Deep red, aber mich haut kein Duft mehr richtig um. Bin total glücklich mit meinen Düften, vor allem mit Lalique und Umé... von diesen beiden könnte ich alle existierenden Flaschen bunkern
Ansonsten hab ich mich wieder eingekriegt und genieße meine Sammlung, die ich jeden Tag auf's Neue entdecke. Weiß schon wie das ist, alles haben zu müssen, aber kanst du die Sachen dann auch wirklich genießen?
Versteh mich bitte nicht falsch, war nur neugierig wie es bei dir ist
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Nein, ich verstehe das schon Jen.
Also bei mir ist es so, dass ich mich mittlerweile nur noch schwer entscheiden kann, was ich auftragen möchte, weil so viel leckere Sachen dabei sind. Und dass ich oft ein doofes Gefühl bekomme, wenn ich diese viiielen Flaschen sehe (klar, bei manchen ist es noch viel viel mehr).
Aber ich denke mir dann oft: Hey, das ist dein Hobby, du hast sonst nichts, wofür du so massig Geld ausgibst (außer reisen) und ich mache es wirklich gerne.
Nadinini, solange Du damit zufreiden bist und keine roten Zahlen leuchten, ist alles OK und Du brauchst Dich nicht schlecht fühlen oder so
mir geht es aber so wie jennimartini, ich bin auch viel anspruchsvoller geworden und brauche deshalb die "ntten Düfte" einfach nicht mehr hier zu haben, das und Sammelngefühlt hat total nachgelassen, das einzige was ich noch als Spleen habe, ich mag die Apofläschchen nicht, wenn mir die gekauften Abfüllungen nach dem 2ten Test gefallen, dann MUSS ich einfach einen schönen Flakon kaufen oder doch die Fullsize , die Apos müssen immer schnell aus meinem Gesichtsfeld
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Nadinini, keine Panik, sehe das auch wie meine Vorredner, solange sich kein Schuldenberg auftürmt ist alles im grünen Bereich!
Ich bin momentan auch immer am Rande des Kaufrausches (vor allem meine regelmäßigen Recherchen Eurer tollen Seski-Angebote sollte ich lassen, hihi , aber ich kaufe Euch so gern was ab), habe schon wieder soooo viele Duftwünsche im Hinterkopf, aber meine Duftsammlung beinhaltet inzwischen um die 33 Schätzchen (denke das ist der aktuelle Stand ), die ich ja auch würdigen möchte! Kann Deinen Zwiespalt gut verstehen
Aber man braucht ja eine kleine Leidenschaft
Liebe Grüße!
Dini! Du scheinst einen gut bezahlten job zu haben!
Ich habe nur letztens so überlegt, der Duft an den man sich hinterher erinnert ist doch der, den man am längsten getragen hat. Die anderen sind nichtsagender geldraubender Füllstoff.
Und, so gerne ich erwartungsfroh auf neue Düfte warte, es ist auch Streß. Man meint plötzlich man muß dringend zum Dougi oder solche Anwandlungen.
Die Wirtschaft kurbelt man nicht wirklich an, bei der Produktion von Parfüm sind nicht viele Arbeiter nötig und das Geld sacken sich ganz andere ein.
Nicht mein Tag heute...
Guten Morgen,
wow, ein schönes Sümmchen für Duft.
Das könnte ich für mich nicht zulassen. Mein Mann, der der großzügigste Parfümspender ist den ich kenne, hat mir da etwas in den Kopf gesetzt, das ich sehr gut finde: " Jedes Parfüm das Du neu dazukaufst zeigt, daß Du die anderen nicht mehr so wertschätzt, wie sie es verdienten."
Er ist nun wahrlich kein Sammler, aber wenn die Sammlung zu groß wird bei mir, dann überwiegt ein nicht schönes schlechtes Gewissen ob der vielen mißachteten Schätze und ich fange an aufzuräumen.(Seski)
Im Moment bin ich aber ganz zufrieden mit mir in dem Wissen daß mich Düfte zwar zufriedener machen, aber nicht glücklich.
Große Nasen benutzen selbst privat gar keine Düfte
LG
Snoozy
Will keine große Nase sein
Die Aussage Deines Mannes beinhaltet viel Wahres. Bis zu einer gewissen Sammlungsgröße kann man sicher "parallelwertschätzen", weil die Düfte zu unterschiedlichen Stimmungen und Situationen passen.
Aber sobald die ersten einfach nur "netten" Düftchen einziehen, hat er wirklich recht.
[Heute Abend wird aussortiert ]
Kennt jemand eigentlich die Fuftwässerchen von Mary Kate und Ashley? Da gibt es gerade bei Schlecker 4 verschiedene für nur 7 € je 50 ml. Heißen irgendwas mit South Beach, Hamptons, NY und LA.
Hat die schonmal jemand geschnuppert und kann dazu was sagen?
Mein Blog: http://beauty-and-book-world.blogspot.com/
Eure Aussagen bezüglich der Duftsammlung hat mich auch zum Nachdenken gebracht auch die Aussage von deinem Mann Snoozy hat schon ziemlich viel Wahres. Ich bin da auch immer noch so bei dem Haben Muss wenn mir was gefällt und bei meiner derzeitigen Duftsammlung ist es so, das ich morgens davor stehe und denke den möchtest du heute nehmen und den und den...es geht aber halt nur einer. Und man ist ja immer wieder gierig. Gestern habe ich mir den Trussardi Inside geholt eine Probe von Prada Infusion D´Iris mitbekommen und schon wieder neu verliebt.
Ich versuche da jetzt an mir zu arbeiten den Versuchungen nicht weiter nachzugehen. Ich versuche mir noch einen richtigen Sommerduft (vielleicht im April bei Wuchsa) zuzugestehen, dann muß es aber wirklich mal reichen.
Und man kann sie wirklich nicht mehr richtig genießen, weil man so viel Auswahl hat, das man alle nehmen möchte.
Es ist schon erschreckend, das man 2 Monate jeden Tag einen anderen Duft verwenden könnte, ohne einen 2 mal zu nehmen.
Mit Büchern hatte ich das ja auch, da habe ich jetzt schon öfters widerstehen können. Gestern auch, da war ich im Thalia und stöberte war natürlich was dabei was unbedingt mit mußte und da habe ich mir gedacht "nein, lese erst mal alles was du hast und vielleicht bekommst du dieses dann irgendwo gebraucht" Da war ich richtig stolz auf mich !
Ich hoffe das geht mir mit den Düften auch bald so.
Wobei ich sagen muß, ich habe mir vor Dez. letzten Jahres ungefähr 2 Jahre gar keinen Duft gekauft, da beruhige ich mich ein bißchen selbst. Wobei die Summe die ich seit Dez. ausgegeben habe wohl auch so um die 1000,-€ ist.
Und hier lerne ich all die Nischen und natürlich auch Düfte kennen, die vorher gar keine Beachtung gefunden habe.
Bin ich aber auch froh drum, solch schöne Sachen kennengelernt zu haben z.b. Loukhoum, Lea Extreme oder die SL Düfte.
Es gibt für mich nur ganz wenige Düfte, die ich in FullSize brauche. Viele andere dürften in Apo-Fläschchen gerne bei mir einen Kurz-Urlaub antreten. Ok,
einige Mädels finden es nicht so schön, ihr edles Wässerchen in Braunfläschchen aufzubewahren, statt in schönen Flakons... Damit habe ich kein Problem.
Nur bin ich auf Ladies angewiesen, die sich Parfums in FullSize gönnen, damit ich sie bei Bedarf "anzapfen" kann ()... Jeder so, wie er es mag. Große Mengen von allem Möglichen, haben mich schon immer nervös gemacht. Aber mit dieser "Regelung" komme ich gut klar und mein Geldbeutel auch...
Na das lässt ja echt hoffen Allerdings müssen wir jetzt nur noch mit irgendwas in die Geschichte eingehen, damit man die Duftfunde dann mit unserem bekannten Namen verbinden kann.
Übrigens bin ich zwar kein Synästhet, aber unbewusst ordne ich meinen Düfte auch Farben zu, ist schon interessant.
@Nadinini: Solche Kauforgien hatte ich bisher noch nicht. Ich hoffe, Du kannst die Schätze alle genießen und es waren nicht nur Kompensationskäufe.
Liebe Grüße
Scheherazade
Wenn man bedenkt, daß manche Familienväter nicht mehr Kohle für ihre Familie zur Verfügung haben wird mir ganz anders. Oder das als Spendengeld für gute Zwecke...
Hi Schlaubi,
ich denke in diese Richtung sollte unser Gelaber nicht gehen weil das hier der falsche Ort dafür ist!
Im Hinterkopf haben wir alle hier, daß es uns so gut geht, daß wir uns parfümieren können!
Und ich möchte mich zumindest hier nicht mit der so gern herbeigeredeten Krise befassen müssen denn für mich ist ein Duft auch Zerstreung und persönlicher Luxus in "Krisenzeiten".
Das mußte ich mal gesagt haben auch wenn ich weiß, daß es Dir finanziell nicht so dolle geht.
LG
Snoozy