Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 318 von 567 ErsteErste ... 218268298308316317318319320328338368418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.681 bis 12.720
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Schlaubi, so denke ich nicht mehr, seit die Frau Schäffler mit dem 72.000Euro Pelzmantel geheult hat, das die Banken so ätzend zu ihr sind......
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

Snoozy
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

-

Ich will mich nicht rechtfertigen, aber ich arbeite auch wirklich hart für mein Geld, will nicht sagen das andere das nicht tun-um Gottes willen. Ich bin selbständig und habe meist ne 7 Tage Woche so mit 14-15 Std. und dann noch das normale Haushalt etc. Es wird oft 23 Uhr bis ich mit allem fertig bin.
    Gehe kaum aus, mit Klamotten halte ich mich auch herb zurück und habe sonst wirklich kaum was, das ich für mich selbst mache. Seit 3 Jahren keinen Urlaub, weniger wegen Geld als wegen Zeit. Und dann habe ich da auch kaum ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir selbst auch mal was gutes tue. Für mich ist es auch Luxus und Seelenbalsam einen tollen Duft zu tragen. Und mein kleines Antoenchen, Jack Russel Terrier seines Namens ist mir Ultrawichtig.
    Sonst weiß man gar nicht mehr wofür man malocht.

Meine Laune...
    Happy

habe heute wieder "warm sand" aufgetragen und jetzt ist wirklich nur noch das Maiglöckchen übrig geht gar nicht, so will ich nicht duften, echt schade hat so vielversprechend begonnen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Ich will mich nicht rechtfertigen, aber ich arbeite auch wirklich hart für mein Geld, will nicht sagen das andere das nicht tun-um Gottes willen. Ich bin selbständig und habe meist ne 7 Tage Woche so mit 14-15 Std. und dann noch das normale Haushalt etc. Es wird oft 23 Uhr bis ich mit allem fertig bin.
    Gehe kaum aus, mit Klamotten halte ich mich auch herb zurück und habe sonst wirklich kaum was, das ich für mich selbst mache. Seit 3 Jahren keinen Urlaub, weniger wegen Geld als wegen Zeit. Und dann habe ich da auch kaum ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir selbst auch mal was gutes tue. Für mich ist es auch Luxus und Seelenbalsam einen tollen Duft zu tragen. Und mein kleines Antoenchen, Jack Russel Terrier seines Namens ist mir Ultrawichtig.
    Sonst weiß man gar nicht mehr wofür man malocht.
    Das sehe ich absolut genauso
    Als angehender Wissenschaftler bin ich alles andere als gut bezahlt und arbeite hart, da ich noch am Beginn meiner Karriere stehe.
    Und trotzdem - oder gerade deshalb - gönne ich mir schöne Düfte, denn sie gehören zu den Dingen, die für mich das Leben lebenswert machen...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Ich habe mich gestern total in Loukhum verliebt
    So schön und außergewöhnlich, wird fantastisch orientalisch-pudrig. Sehr süße, aber nicht so, wie man es von süßen Düften gewöhnt ist. Traumhaft Der kommt auf meine -Liste
    ET-Reisetagebuch

-

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gestern total in Loukhum verliebt
    So schön und außergewöhnlich, wird fantastisch orientalisch-pudrig. Sehr süße, aber nicht so, wie man es von süßen Düften gewöhnt ist. Traumhaft Der kommt auf meine -Liste

Wenn du ihn gleich haben möchtest, schaue mal bei theposhpeasant.com nach ob die ihn noch haben. Die hatten den im Sale für 59 $ habe mit Versand 58 € gezahlt. Ist zwar noch nicht da, aber jennymartini hat dort auch bestellt und hat ihr ume schon.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    habe heute wieder "warm sand" aufgetragen und jetzt ist wirklich nur noch das Maiglöckchen übrig geht gar nicht, so will ich nicht duften, echt schade hat so vielversprechend begonnen
    Wie schade gonzo! Da scheine ich mehr Glück zu haben. Ich trage ihn heute auch und empfinde ihn als cremigen, leicht animalischen Moschusduft mit hauchzarter, hübscher Blütennote und einem Fitzelchen zitronigem Ingwer ! Gefällt mir seeehr gut! Erinnert mich ein bisschen an K. Mecheri, nur ohne die Aldehyde und an Citizen Queen mit anderer Blumennote! Entwickelt sich auch an mir.

Lotus ist auch sehr hübsch, passt aber wirklich nur in den Sommer mit seiner exotischen Blütennote - duftet sauber und paradiesisch-exotisch!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Kinder, ich bin auf dem Keiko Mecheri Trip. Habe Hanae geschnuppert und finde ihn sooooo schööön
    Die Vanille in Verbindung mit Rose und Jasmin (meintezumindest die Verkäuferin) kommt auf meiner Haut sehr gut an und ich würde ihn soooo gerne haben. Hat jemand vor Kurzem Erfahrungen damit gemacht? Habe das Gefühl dass er sehr sanft und klar ist und von der HAltbarkeit her nicht mit Loukhoum oder Umé herhalten kann.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Hi Schlaubi,
    ich denke in diese Richtung sollte unser Gelaber nicht gehen weil das hier der falsche Ort dafür ist!
    Im Hinterkopf haben wir alle hier, daß es uns so gut geht, daß wir uns parfümieren können!
    Und ich möchte mich zumindest hier nicht mit der so gern herbeigeredeten Krise befassen müssen denn für mich ist ein Duft auch Zerstreung und persönlicher Luxus in "Krisenzeiten".
    Das mußte ich mal gesagt haben auch wenn ich weiß, daß es Dir finanziell nicht so dolle geht.
    LG
    Snoozy
    Sehe ich genau so, wir sollten hier nicht anfangen, aufzurechnen. Wir sitzen alle im selben Boot, gut, manche im Schlauchboot, andere auf der Aida - aber ist doch okay!
    Ich schätze hier alle lieben Dufties, ob sie sich nun einen, keinen oder hundert Düfte im Monat kaufen können.
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Experte Avatar von BeckyB

Zitat Zitat von Ajnevs Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eigentlich die Fuftwässerchen von Mary Kate und Ashley? Da gibt es gerade bei Schlecker 4 verschiedene für nur 7 € je 50 ml. Heißen irgendwas mit South Beach, Hamptons, NY und LA.
    Hat die schonmal jemand geschnuppert und kann dazu was sagen?
    Hi Ajnevs, ich habe sie meinen Töchtern zu Weihnachten geschenkt - der einen das NY, der anderen das LA. Ich finde, sie riechen beide so "bekannt", so wie zigmal schon da gewesen, wenn Du meinst, was ich meine. Sie erinnern mich an diese "Mini"-Reihe, da gibts auch 2 Düfte, die fast exakt so riechen. Womit ich nicht sagen möchte, dass sie nicht ganz nett riechen, aber nix Besonderes halt.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

-

QUOTE=HaseII;4967253]Sehe ich genau so, wir sollten hier nicht anfangen, aufzurechnen. Wir sitzen alle im selben Boot, gut, manche im Schlauchboot, andere auf der Aida - aber ist doch okay!
    Ich schätze hier alle lieben Dufties, ob sie sich nun einen, keinen oder hundert Düfte im Monat kaufen können.[/QUOTE]

Das sehe ich absolut genauso, ich habe in meiner Selbständigkeit auch Zeiten hinter mir, in denen ich mir noch nicht mal einen Drogerieduft für 5 € hätte leisten können, und ich gönne jedem von Herzen, das er sich den einen oder andern Wunsch erfüllen kann, und schätzen tue ich hier auch alle unabhängig vom Geldbeutel !!!

Experte Avatar von BeckyB

[QUOTE=snoozy;4966001]Guten Morgen,
    wow, ein schönes Sümmchen für Duft.
    Das könnte ich für mich nicht zulassen. Mein Mann, der der großzügigste Parfümspender ist den ich kenne, hat mir da etwas in den Kopf gesetzt, das ich sehr gut finde: " Jedes Parfüm das Du neu dazukaufst zeigt, daß Du die anderen nicht mehr so wertschätzt, wie sie es verdienten."

Hi Snoozy, Dein Mann hat recht. Schön ist das nicht für die Parfüms, wenn ihre Besitzerinnen sich irgendwann danach sehnen, dass sie endlich aufgebraucht sind (so wie ich oftmals). Habe gestern abend, nachdem ich diese Diskussion mitverfolgt hatte, auch mal drüber nachgedacht, was mich antreibt bei den Parfümkäufen. Fazit: bei mir ist es absolut die Sucht, immer wieder einen neuen Duft zu besitzen oder vielleicht auch: die Suche nach DEM optimalen Duft?

Auf jeden Fall habe ich jetzt auch nicht sooo ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht parallel auch noch nach allem anderen kaufsüchtig bin wie zum Beispiel Rebecca Bloomwood *hihi*.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Kinder, ich bin auf dem Keiko Mecheri Trip. Habe Hanae geschnuppert und finde ihn sooooo schööön
    Die Vanille in Verbindung mit Rose und Jasmin (meintezumindest die Verkäuferin) kommt auf meiner Haut sehr gut an und ich würde ihn soooo gerne haben. Hat jemand vor Kurzem Erfahrungen damit gemacht? Habe das Gefühl dass er sehr sanft und klar ist und von der HAltbarkeit her nicht mit Loukhoum oder Umé herhalten kann.
    Hanae hatte ich schon mehrfach auf der Haut, weil er mir wirklich gut gefällt, aber er hält leider viel zu kurz, jedenfalls bei mir. Dafür ist er dann einfach zu teuer.

snoozy und Hasi, Ihr habt es einfach auf den Punkt gebracht
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Wenn du ihn gleich haben möchtest, schaue mal bei theposhpeasant.com nach ob die ihn noch haben. Die hatten den im Sale für 59 $ habe mit Versand 58 € gezahlt. Ist zwar noch nicht da, aber jennymartini hat dort auch bestellt und hat ihr ume schon.
    Wie bezahlt Ihr da? Mit Kreditkarte?
    Und wie ist das mit Shipping und Zoll? Habe noch nie im Ausland bestellt...
    ET-Reisetagebuch

Übrigens habe ich gestern auch Umé und Sanguine getestet.
    Umé ist toll, aber nicht so toll wie Loukhum und Sanguine riecht sehr,s ehr lecker nach Blutorangen, ist für den Preis aber zu wenig haltbar
    ET-Reisetagebuch

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Übrigens habe ich gestern auch Umé und Sanguine getestet.
    Umé ist toll, aber nicht so toll wie Loukhum und Sanguine riecht sehr,s ehr lecker nach Blutorangen, ist für den Preis aber zu wenig haltbar
    Sanguine roch bei mir nur in der Kopfnote wirklich nach leckeren Orangen und roch danach eher nach warmer Bügelwäsche. Ich war etwas enttäuscht. Kumquat Alhambra von CSP hat mir besser gefallen (wenn auch die Haltbarkeit eher mittelprächtig ist), allerdings ist er leider bei Wuchsa aus dem Programm.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Hanae hatte ich schon mehrfach auf der Haut, weil er mir wirklich gut gefällt, aber er hält leider viel zu kurz, jedenfalls bei mir. Dafür ist er dann einfach zu teuer.

snoozy und Hasi, Ihr habt es einfach auf den Punkt gebracht
    Danke Scheherazade, denselben Eindruck hatte ich auch. Der hält nicht gescheit, ist zu soft und skinnig und verfliegt nach spätestens einer Stunde. Gott sei Dank kein
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

@jenny: Könntest Du mir bitte die Frage beantworten, wie es mit der Bestellung bei theposhpeasant.com läuft?
    Außerdem habe ich auch den Peau de Peche getestet Erst eine zarte, leckere Birnennote, aber schnell entwickelt sich auf meiner Haut eine zusätzliche unangenehme Note
    ET-Reisetagebuch

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Hallo ihr Lieben!
    Wisst ihr vielleicht, wo ich mir den Bronze Goddess im Internet etwas günstiger bestellen kann? Ausland wäre auch okay, habe allerdings nichts gefunden, bzw nur Abfüllungen.

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Sanguine roch bei mir nur in der Kopfnote wirklich nach leckeren Orangen und roch danach eher nach warmer Bügelwäsche. Ich war etwas enttäuscht. Kumquat Alhambra von CSP hat mir besser gefallen (wenn auch die Haltbarkeit eher mittelprächtig ist), allerdings ist er leider bei Wuchsa aus dem Programm.
    Ich kann mich zwar nicht mehr ganz erinnern, wie er roch, aber ich weiß noch, dass er mich nicht wirklich begeistert hat...
    ET-Reisetagebuch

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Meine fragrancex.com-Bestellung ist da ! Ging diesmal super schnell und der Zoll wollte auch nix . Es kamen:

Wind Song von Prince Matchabelli: den hab ich gekauft, weil in amerikanischen Romanen hin und wieder mal davon die Rede war und ich neugierig war. Es ist ein frisch-grün-blumiger Duft und erinnert mich an eine altmodische Seife. Nichts besonderes, aber schön nostalgisch. Den kann ich mir auch gut als Wäscheduft vorstellen oder zum im Bad versprühen. Ist ein Cologne und hält nicht so ewig lang. Noten konnte ich nicht finden, es soll Nelke, Rose, Flieder und Jasmin enthalten, außerdem Aldehütt, was ich bestätigen kann . Wenn er eine Weile auf der Haut ist (jedenfalls auf meiner), kommen die grünen Noten stärker durch.

Enjoy von J. Patou: fruchtig-blumig mit stark pudrigem Untergrund, ich finde ihn schön. Auch hier ist eine Note drin, etwas herb-erdigesp (vielleicht ist das Patschuli betont?), die den Duft meiner Ansicht nach vor allzu großer Beliebigkeit bewahrt. "Top notes are orange, banana, black currant, mandarin orange, cassia, pear and bergamot; middle notes are indian jasmine, turkish rose and bulgarian rose; base notes are amber, patchouli, musk and vanilla." (Quelle: http://www.fragrantica.com). Das Blumenherz ist übrigens sehr schön gelungen.

Paradise v. Alfred Sung: tropische Früchte, florales Herz (Rose, Gardenie, Jasmin) und Vanille-Sandelholz-Kaschmirholz-Basis. Ich weiß immer noch nicht, was Kaschmirholz ist, ich sollte wirklich mal recherchieren. Hübscher Duft und kommt schön auf meiner Haut. Süßlich-frisch, eher was für den Sommer. In der Schachtel war außer dem Flakon noch ein kleiner Taschenzerstäuber mit dem Duft, finde ich eine nette Aufmerksamkeit. Hatte ich noch nie .

Niki81
    Besucher

Hallo!
    Heute ist meine Pröbchenbestellung von Essenza Nobile angekommen.
    Da alle hier so vom Nilgarten schwärmen, habe ich davon mal eine Abfüllung bestellt.
    Jedes Jahr teste ich ihn auf einem Streifen und denke mir: So toll ist der ja gar nicht
    Aber heute Morgen durfte er das 1.mal an meine Haut und was soll ich sagen: Er ist toll!!!!! der wird auf jeden Fall gekauft.
    Sonst noch dabei: Annick goutal Eau d`Hadrien und Les Nuits d´Hadrien.
    Beide riechen erst ziemlich stark nach 4711. Im Sommer würde mir sicher davon übel werden. Dann werden sie ziemlich zitronig. Auf jeden Fall hätte ich sie mir nach der Beschreibung toller vorgestellt. petit Cherie ist ja der Hammer aber von dem Düftchen bin ich enttäuscht.
    Les Nuits d´Hadrien habe ich auch für Männer bestellt aber der Damen und Herrenduft riechen irgendwie fast gleich der Männerduft ist fast schon zu weiblich meiner Meinung.
    Für meinen Mann war dann noch Creed Silver Mountain water dabei- der ist ganz toll, man riecht jetzt ganz zart die Teenote raus aber leider so teuer
    Geändert von Niki81 (17.03.2009 um 17:12 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!
    Wisst ihr vielleicht, wo ich mir den Bronze Goddess im Internet etwas günstiger bestellen kann? Ausland wäre auch okay, habe allerdings nichts gefunden, bzw nur Abfüllungen.
    Der kommt sogar noch im März in die deutschen Parfümerien...

Experte Avatar von Tamina

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Sonst noch dabei: Annick goutal Eau d`Hadrian und Les Nuits d´Hadrian.
    Beide riechen erst ziemlich stark nach 4711. Im Sommer würde mir sicher davon übel werden. Dann werden sie ziemlich zitronig. Auf jeden Fall hätte ich sie mir nach der Beschreibung toller vorgestellt. petit Cherie ist ja der Hammer aber von dem Düftchen bin ich enttäuscht.
    Les Nuits d´Hadrian habe ich auch für Männer bestellt aber der Damen und Herrenduft riechen irgendwie fast gleich der Männerduft ist fast schon zu weiblich meiner Meinung.
    (
    Hallo Niki Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Goutal-Düfte, die es für Männer UND Frauen gibt, nur bezüglich des Flakons und riechen ansonsten gleich. (Das ist allein schon deswegen gut zu wissen, da die Herrenvariante die günstigere Version ist!) Schade, dass dir der Les Nuits d'Hadrien nicht gefällt! Ich hatte auch einmal ein Pröbchen davon und mich hat es nicht an Kölnisch Wasser erinnert. Klar, die Zitrusnoten dominieren, aber bei mir war es ein erfrischender, prickelnder Duft, der Lust auf das Mittelmeer und den Sommer macht. Und der die Erinnerungen daran selbst im tiefsten Winter hervorruft. (Da habe ich nämlich den Duft auch getestet.) Da auf meiner Haut aber auch die hellen Hölzer gut zur Geltung kamen, driftete das Ganze nicht in den typischen Reinigungsmittel-Geruch ab, sondern war für meine Nase ausgewogen und hatte eine belebende Wirkung.
    Naja, es gilt wie immer: unsere Häuter und Nasen sind eben verschieden.

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Der kommt sogar noch im März in die deutschen Parfümerien...
    Ja, aber ich dachte im Internet gibt es günstigere Angebote, weil mir erstens 100 ml zu viel sind und ich nicht über 50 Euro hinblättern wollte

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Meine fragrancex.com-Bestellung ist da ! Ging diesmal super schnell und der Zoll wollte auch nix . Es kamen:

Wind Song von Prince Matchabelli: den hab ich gekauft, weil in amerikanischen Romanen hin und wieder mal davon die Rede war und ich neugierig war. Es ist ein frisch-grün-blumiger Duft und erinnert mich an eine altmodische Seife. Nichts besonderes, aber schön nostalgisch. Den kann ich mir auch gut als Wäscheduft vorstellen oder zum im Bad versprühen. Ist ein Cologne und hält nicht so ewig lang. Noten konnte ich nicht finden, es soll Nelke, Rose, Flieder und Jasmin enthalten, außerdem Aldehütt, was ich bestätigen kann . Wenn er eine Weile auf der Haut ist (jedenfalls auf meiner), kommen die grünen Noten stärker durch.

Enjoy von J. Patou: fruchtig-blumig mit stark pudrigem Untergrund, ich finde ihn schön. Auch hier ist eine Note drin, etwas herb-erdigesp (vielleicht ist das Patschuli betont?), die den Duft meiner Ansicht nach vor allzu großer Beliebigkeit bewahrt. "Top notes are orange, banana, black currant, mandarin orange, cassia, pear and bergamot; middle notes are indian jasmine, turkish rose and bulgarian rose; base notes are amber, patchouli, musk and vanilla." (Quelle: http://www.fragrantica.com). Das Blumenherz ist übrigens sehr schön gelungen.

Paradise v. Alfred Sung: tropische Früchte, florales Herz (Rose, Gardenie, Jasmin) und Vanille-Sandelholz-Kaschmirholz-Basis. Ich weiß immer noch nicht, was Kaschmirholz ist, ich sollte wirklich mal recherchieren. Hübscher Duft und kommt schön auf meiner Haut. Süßlich-frisch, eher was für den Sommer. In der Schachtel war außer dem Flakon noch ein kleiner Taschenzerstäuber mit dem Duft, finde ich eine nette Aufmerksamkeit. Hatte ich noch nie .
    Southi, das ist ja immer wie Weihnachten bei Dir - Blindkäufe von eher unbekannten bzw. seltenen Schätzchen, und dann kommt der große Moment - also die Bescherung

Was Du bei dem Patou mit "stark pudrig" meinst, kann ich mir gut vorstellen. Ich konnte in meiner Parfümerie mal einen Patou testen, den es nicht mehr gibt, oder nur auf Anfrage und Bestellung - blöderweise fällt mir der Name nicht ein. Jedenfalls roch der so, wie ich mir den edlen Puder feiner Damen in alten Zeiten vorstelle. Eine interessante Erfahrung, aber eher etwas für Nostalgiker.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

With dwarf :-) Avatar von Sumari

[QUOTE=Scheherazade;4966680]Na das lässt ja echt hoffen Allerdings müssen wir jetzt nur noch mit irgendwas in die Geschichte eingehen, damit man die Duftfunde dann mit unserem bekannten Namen verbinden kann.

Scheherazade, unsere einmalige Spezies der EXCESSIVA SCHNÜFFLERINA wird ganz sicher in die Annalen der Geschichte eingehen . Und-wer weiß- was die Evolution daraus macht- stell mir grad vor, wie Riesennasen auf zwei Beinen herumlaufen und alles duftinhalieren, was nicht niet- und nagelfest ist (Sorry, wahrscheinlich hat mir heut mein Absinthduft total das Hirn vernebelt ...)
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Da alle hier so vom Nilgarten schwärmen, habe ich davon mal eine Abfüllung bestellt.
    Jedes Jahr teste ich ihn auf einem Streifen und denke mir: So toll ist der ja gar nicht
    Aber heute Morgen durfte er das 1.mal an meine Haut und was soll ich sagen: Er ist toll!!!!! der wird auf jeden Fall gekauft.
    Sonst noch dabei: Annick goutal Eau d`Hadrian und Les Nuits d´Hadrian.
    Les Nuits d´Hadrian habe ich auch für Männer bestellt aber der Damen und Herrenduft riechen irgendwie fast gleich der Männerduft ist fast schon zu weiblich meiner Meinung.
    Für meinen Mann war dann noch Creed Silver Mountain water dabei- der ist ganz toll, man riecht jetzt ganz zart die Teenote raus aber leider so teuer
    Das geht mir leider genauso. Obwohl ich zitrische Noten durchaus mag - hat der Nilgarten ja auch - aber irgendwie kann ich den beiden Düften nichts abgewinnen. Auf meiner Haut und für meine Nase wirken sie wie 4711 mit Zitronenbonbon.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Hallo Niki Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Goutal-Düfte, die es für Männer UND Frauen gibt, nur bezüglich des Flakons und riechen ansonsten gleich. (Das ist allein schon deswegen gut zu wissen, da die Herrenvariante die günstigere Version ist!) Schade, dass dir der Les Nuits d'Hadrien nicht gefällt! Ich hatte auch einmal ein Pröbchen davon und mich hat es nicht an Kölnisch Wasser erinnert. Klar, die Zitrusnoten dominieren, aber bei mir war es ein erfrischender, prickelnder Duft, der Lust auf das Mittelmeer und den Sommer macht. Und der die Erinnerungen daran selbst im tiefsten Winter hervorruft. (Da habe ich nämlich den Duft auch getestet.) Da auf meiner Haut aber auch die hellen Hölzer gut zur Geltung kamen, driftete das Ganze nicht in den typischen Reinigungsmittel-Geruch ab, sondern war für meine Nase ausgewogen und hatte eine belebende Wirkung.
    Naja, es gilt wie immer: unsere Häuter und Nasen sind eben verschieden.
    Der Les Nuits d'Hadrian riecht auf meiner Haut auch überhaupt nicht nach 4711, er wird super schön weich und balsamisch holzig.
    Zu Beginn eine gaanz dunkle Orange, sehr lecker, geht dann in die hellen Hölzer über.
    Nach etwa 2 Stunden bekam der Duft dann aber ein bißchen Oma-Touch, lag vielleicht auch an meinen Hormonen oder er hat einen Amber-Sandelholz Fond bei dem das schon mal passieren kann
    So ganz von meiner Liste habe ich ihn aber noch nicht verbannt.
    LG
    Snoozy

[QUOTE=Sumari;4968302]
    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Na das lässt ja echt hoffen Allerdings müssen wir jetzt nur noch mit irgendwas in die Geschichte eingehen, damit man die Duftfunde dann mit unserem bekannten Namen verbinden kann.

Scheherazade, unsere einmalige Spezies der EXCESSIVA SCHNÜFFLERINA wird ganz sicher in die Annalen der Geschichte eingehen . Und-wer weiß- was die Evolution daraus macht- stell mir grad vor, wie Riesennasen auf zwei Beinen herumlaufen und alles duftinhalieren, was nicht niet- und nagelfest ist (Sorry, wahrscheinlich hat mir heut mein Absinthduft total das Hirn vernebelt ...)
    Da stand wieder nicht auf der Flasche, dass der nur äußerlich und nicht oral zu verabreichen ist
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ja, stimmt, das ist ein Forum für Duftverrückte, ich bin ja nicht umsonst hier
    Ich könnte auch sehr gut sehr viel Geld für Parfüm ausgeben, derzeit bin ich aber eher auf dem Trip sparen zu wollen.
    Was mich nicht daran hindert hier munter mitzulesen. Meine Gedanken zum Thema sparen waren nur anbei

Niki81
    Besucher

Mittlerweile musste ich die Goutals(sorry für den vertippsler, heißt natürlich Hadrien) abschrubben.
    Hölzer oder ähnliches rieche ich gar nicht raus, nur Zitrus und 4711.
    Der Silver Mountain Water hat sich haargenau wie Armani white für Männer entwickelt. Also wieder gespart.
    Tja so wird meine Liste auch immer kürzer(obwohl sie eigentlich immer noch viel zu lang ist)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich teste gerade Ambre Russe, aber leider kann ich von der Wodkanote absolut nix wahrnehmen, es bleibt bei mir wohl ein Amberduft. Ein Amberbömbchen zumindest in der Kopfnote - nix für die Elfennase, also Streichung auch auf der Testliste für Wuchsa wahrscheinlich, es sei denn Herz- und Basis werfen mich um ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

-

'Der Duft kostet 59 $ und das Shipping 12,95 $ also insgesamt umgerechnet 58 €. Ich habe auch zum ersten Mal im Ausland bestellt, weiß das alles mit dem Zoll auch nur vom Hörensagen. Wenn man Glück hat, kommt es so durch ansonsten sind glaube ich 19 % Einfuhrsteuer auf den Parfumpreis fällig, also immer noch weitaus günstiger als den Duft in Deutschland zu kaufen.

Danke, antoenchen.
    Aber es hat sich sowieso schon erledigt, ich habe keine Kreditkarte
    ET-Reisetagebuch

Meine Laune...
    Asleep

mein Päckchen wurde vom Zoll aufgemacht und kam aber ganz normal an...musste nix zahlen, aber man konnte sehen, dass es geöffnet worden war und so ein grüner Zollzettel war auf dem Päckchen drauf.

-

Danke, antoenchen.
    Aber es hat sich sowieso schon erledigt, ich habe keine Kreditkarte
    Mußt du ja auch nicht geht auch mit Paypal, habe auch mit PP gezahlt. Habe auch keine Kreditkarte

-

Dank einer lieben Beauty konnte ich heute den Amande Sucree von Sinfonia die Notte und den Vanille Noir du Mexique testen.

Den Geruch von Amande Sucree habe ich schon mal so bei einem Mainstream Parfum gerochen, komme aber nicht drauf, was es war. Das fuchst mich das ich nicht drauf komme... Riecht zwar schon lecker ist aber kein musthave für mich, ich meine da Anis rauszuriechen, den Geruch mag ich nicht so gerne

Und dann kam eine neue der Vanille Noir so ein tolle Düftchen, so lecker ein absolutes musthave der Duft ist einfach göttlich !!!!

Inventar Avatar von Stine81

Den Geruch von Amande Sucree habe ich schon mal so bei einem Mainstream Parfum gerochen, komme aber nicht drauf, was es war. Das fuchst mich das ich nicht drauf komme... Riecht zwar schon lecker ist aber kein musthave für mich, ich meine da Anis rauszuriechen, den Geruch mag ich nicht so gerne
    Hypnotic Poison wahrscheinlich