ich geh auch in die heia--komm eh immer so schwer aus dem bett
gute nacht und schöne träume
Die haben ihn nicht
Hallo, also ich habe es bei Karstadt getestet. Da wusste ich, dass es das gibt, aber beim letzten Mal gab es nur zwei verpackte Flacons für den Verkauf und keinen Tester. Gestern hatte ich dann mehr Glück.
Bei Douglas habe ich nicht nachgeschaut. Ich weiß bloß, dass es letztes Jahr die Sommeredition nicht bei Douglas gegeben hat; allerdings habe ich sie auch nirgendwo sonst finden können.
Die 2005er-LE gab es damals hingegen schon bei Douglas, das war die Flasche mit dem Fußkettchen, oder was das damals war.
Ich kann bei Gelegenheit aber mal gucken, ob es das in Düsseldorf bei Douglas gibt oder nicht.
Könnte mir jemand sagen, ob er das hier ist? Sieht mir mehr nach der Version von 2006 aus
Ja, das ist er !
Sorry - der 2007er - erkennt man an der silbernen Farbe
Oh, dankööö! Das ist ja toll
Ich war mir halt nicht sicher, weil der Flakon ziemlich anders aussieht als die Verpackung und ich nur den Flakon kannte..
Hast du den zufällig? Und wenn ja, kannst ein bissi was dazu erzählen?
Gern geschehen . Ja, ich habe ihn zu Hause, aber auch den normalen Stelle und Stella Absolute (nur In Two Peony mochte ich nicht so). Bei mir ist er sehr zitrus-artig, ein wenig süßlich, aber die Rose kommt auch schön durch. Schon ein ganzes Stück anders als der normale Stella, aber schön sommerlich. Deshalb musste er bei mir gleich mit .
Überlege, ob ich den blind bestelle, kann ihn nämlich leider nirgends testen.. Er hört sich ja echt gut an, daher könnt ich es vielleicht wagen. Und ich denke mal, es gibt eh genügend Stella-Liebhaber, sodass ich ihn auch loswerden würde, falls er mir gar nicht gefallen sollte.
Ich mag Amber und Peony total, das 'normale' Stella geht so
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Absolute und dem normalen? Ist das Absolute nur intensiver?
Genug Stella-Liebhaber gibt es bestimmt, da stimme ich Dir zu .
Ich finde den Absolute schon sehr ähnlich zum normalen Stella, nur ist er eben ein bisschen tiefer, also auch gut für Herbst / Winter geeignet. Ist aber nicht wirklich ein riesiger Unterschied .
Ah okay, dankeschön! Sorry für die vielen Fragen...
Kein Problem, so sind wir Duft-Junkies halt
So chicas,
ich konnte nicht anders!
Hab mir gerade das Island bestellt :dollshaem:
Bin gespannt wann es kommt und v.a. wie es riecht.
Curiosity kills the cat.
ich war heute bei douglas und habe NICHT probegschnuppert,ich bin ja sooo stolz auf mich.
( daß ich 100 euro für cremen und MU ausgegeben hab erwähn ich ja erst gar nicht)
aber die böse douglasdame hat mir ein pröbchen apparation von ungaro mitgegeben und was soll ich sagen--bin schon wieder angefixt.
Ich war heute auch mal wieder bei Douglas und habe ein wenig rumprobiert. Den "Angélique-Lilas" von Guerlain finde ich plötzlich ziemlich angenehm, aber kein haben-muss.
Habe mit Entsetzen festgestellt, wie teuer die Etro Düfte geworden sind!
Als ich mir die vor Jahren zum ersten Mal gekauft habe, kosteten die zwischen 55 und 65 EUR. Mittlerweile kosten die bis zu 80 EUR! Und ich bilde mir ein, daß die an der Rezeptur von meinem Liebling "New Tradition" rumgeschraubt haben.
Ich finds einfach unmöglich! Vor allem die Preise!
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Am Freitag hatte ich etwas zu erledigen und bin danach zu Douglas rein. Dort hatten sie von Biotherm das Eau Vitaminée und das Eau d'Energie stehen. Kennt jemand von euch die Düfte und was haltet ihr davon?
Mich packte mal wieder die Neugier und ich konnte nicht daran vorbei gehen ohne mir die Düfte wenigstens auf einen Teststreifen zu sprühen. Für den nächsten Monat ist ein Kauf der 2 Düfte in Planung. Dafür habe ich mir im dm noch das Duschgel von S. Oliver City Beach und Sports Female 1 geholt
Geändert von sunshinegirl73 (17.06.2007 um 22:29 Uhr)
Ich war gestern in meiner Lieblingsparfümerie und habe mir nach ewigem Zusammenreißen endlich "Nina" von Nina Ricci gekauft 80 ml
Dann habe ich mir nochmal auf den einen Arm "Un Jardin sur le Nil" und auf den anderen "Un Jardin en Méditerranée" sprühen lassen. Und was soll ich Euch sagen, ich fand auf einmal beide super Den Nilgarten fand ich sonst an mir immer so zitrusartig, aber gestern hat er sich richtig super entwickelt - Grapefruit, Mango, grün-holzig - einfach lecker, vielleicht lag es an der Hitze, hätte mich ständig anbeißen können (auf beiden Seiten). Der mediterrane Garten etwas herber kräuterig, aber auch unheimlich lecker. Ich finde, die Basisnoten beider Düfte ähneln sich sehr, die des Méditerranée ist etwas tiefer, herber.
Wie ich so abwechselnd beidseitig an mir geschnuppert habe, dachte ich, die lassen sich bestimmt schön layern. Ihr wißt, was das heißt, ich will sie am liebsten beide aber mein Budget habe ich schon hemmungslos überschritten, zumal ich mir noch einen überdimensionalen Swatch-Ring geleistet habe.
Aber nächsten Monat muß unbedingt einer von beiden her, aber welcher Hat eine von Euch evtl. beide und sie schonmal zusammen getragen? will im Lotto gewinnen.
Dann habe ich auch gleich noch nach J.Del Pozo gefragt und sie hatten "In Black" da. Auf den Handrücken als einzige freie Stelle gesprüht, war ich sofort begeistert, sinnlich nach dunklen Beeren, aber nicht zu schwer, sehr schöne vanillige Basisnote, so leicht in Richtung Hypnotic Poison gehend. Ich habe noch ein beduftetes Stoffbändchen davon mitbekommen, das schnuppert immernoch himmlisch für den Herbst vorgemerkt
@PashaaGirl: ich glaube, das ist ein Duft, den Du Dir blind kaufen könntest, der gefällt Dir sicher.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ja, der "In Black" ist schon fein. Den hatte ich mir ja vor zwei Monaten mal ganz spontan gegönnt. Ich denke auch, daß man sich den blind kaufen kann, wenn man mit den Komponenten aus der Beschreibung was anfangen kann. Da erlebt man keine böse Überraschung.
Habe heute auf "nowsmellthis" gelesen, daß in den nächsten Wochen / Monaten noch mal zwei neue Serge Lutens rauskommen: einer,der dann auch in Parfümerien vertrieben wird und wieder ein exclusiver, den es dann nur im Laden in Paris oder via online-shop geben wird.
Bin schon sehr gespannt.
Und ich habe gestern im Vorbeilaufen gesehen, daß bei Kobberger demnächst die Tom Ford Exclusivkollektion Einzug hält. Die haben nämlich bereits eine eingangsnahe Regalwand leergeräumt und "Tom Ford" drüber geschrieben ) Da scharre ich schon mit den Hufen, daß ich die dann testen kann.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Dieses In Black klingt ja mal ganz interessant, irgendwie hab ich das noch nie im Laden gesehen... Wo findet man das denn? Bei Douglas nicht, oder bin ich nur blind?
Nee bei Douglas habe ich ihn auch noch nicht gesehen. Da mußt Du wahrscheinlich in den privat geführten Parfümerien suchen.
Oh man, wenn ich wie Ihr in Frankfurt oder Hamburg wohnen würde, hätte ich bestimmt noch mehr Düfte als jetzt schon, obwohl ich hier mit meiner Parfümerie wahrscheinlich schon einen Glückstreffer habe
Geändert von Scheherazade (18.06.2007 um 14:25 Uhr)
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
@sheherazade
ich wusste doch ,daß es nicht nur beim nina pröbchen bleiben wird
im nina fanclub
Ja, aber ich will doch schnuppern & nicht kaufen
Danke cherie, ich finde ihn schon klasse seit er letztes Jahr rauskam und ich zufällig eine Probe bekommen habe
Aber wenn Du den sechsten Sinn hast, dann weißt Du vielleicht auch, welchen der beiden Gärten ich mir frühestens nächsten Monat zulegen werde, wo mir doch jetzt beide gefallen Menno
Liebe Grüße
Scheherazade
@Scheherazade: Warst ja schneller wie ich. Oh man, diese Del Pozo-Düfte reizen mich echt wirklich!!! Und Du sagst, dass ich es mir blind kaufen könnte??? Hmm... Du kennst ja immerhin meine Geschmacksrichtung. Und wenn es auch noch in Richtung Hypnotic Poison duftet...dann muss ich mir diesen Blindkauf echt mal überlegen!!!
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Kennt jemand den neuen Cacharel Duft Liberté? Ich fand ihn eigentlich nicht schlecht, etwas Blumig-Leichtes für den Sommer. Dumm nur, daß die Gisèle ja erst vor ein paar Monaten für den neuen D&G Duft geworben hat
Von J. del Pozo hatte ich mal Duende, etwas aquatisch, sehr angenehm, in D.nicht mehr zu haben. Halloween interessiert mich noch, das gibts günstig bei ebay - habe aber keine Ahnung, wie das duftet, sonst hätte ich schon zugeschlagen Flacon sieht jedenfalls gut aus (wie immer bei del Pozo)!
Wg. Biotherm: ich habe gerne das Eau Vitaminée als Sommerduft, verbraucht sich aber auch recht schnell. Das Eau d'Energie hat sich bei mir nicht so angenehm entwickelt (mehr stechend), während das Vitaminwässerchen so richtig urlaubsmäßig herauskommt
@PashaaGirl81: zumindest die Basisnote ähnelt der von Hypnotic Poison, ist echt ein feiner Duft und irgendwie bin ich mir sicher, daß er Dir gefällt
Liebe Grüße
Scheherazade
Oh man! Ich seh´s schon kommen Mein Juni-Gehalt wird schnell wieder mager!!
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
ich hab mich heute in kenzo flower verliebt--der muss aber noch bis juli warten;ist gott sei dank eh nicht mehr so lang
@scheherazade
meine kristallkugel sagt: schnapp sie dir beide wenn du dich nicht entscheiden kannst.
leider kam ich noch nicht in den genuss den mediterranen garten zu schnuppern--werd ich aber noch nachholen.
Die Gärten find ich beide sehr schön. Nur ist es bei mir so: der Nil macht mich fröhlich, Méditerranée macht mich melancholisch Da war mir klar, welcher für mich gemacht ist
cherie, ich liiiiiebe Deine Kristallkugel, ich schreibe Dir dann schon mal, was ich am Tag so brauche (morgens Vollkornbrot mit Pflaumenmus und Joghurt und Kaffe..........), weil dafür hab ich dann kein Geld mehr
Kenzo flower mag ich an anderen ganz gerne, aber an mir selbst gibt er mir gar nichts, außerdem ist er schon wieder zu verbreitet, wie auch light blue, den ich zwar auch sehr mag, aber nachkaufen werde ich ihn erstmal nicht mehr, weil man ihn an jeder Ecke schnuppert.
Liebe Grüße
Scheherazade
@calista
echt?? na melancholisch werd ich von ganz allein-da brauch ich nicht extra geld dafür ausgeben
ich werd ihn trotzdem mal probieren.
cherie, ja teste mal Der ist schon schön, aber halt nicht so anregend wie der Nil mE
@calista: Etwas Melancholie ist aber manchmal auch nicht schlecht, oder
Hach, ich weiß nicht. Die Idee mit dem Layern reizt mich auch immernoch. Hast Du das mal probiert? Aber dazu bräuchte ich ja wieder beide Will endlich meinen Lottogewinn
Liebe Grüße
Scheherazade
@scheherazade
vielleicht sollten wir ein obdachlosenheim für duftjunkies eröffnen.gut riechen würds auf jeden fall dort.
da hast du zwar recht mit dem kenzo flower und D+G light blue( hab ich auch daheim und liebe ihn), werd ihn mir aber trotzdem krallen-den kenzo.
in meiner unmittelbaren umgebung kenn ich niemanden der nach den beiden duftet; und das ist auch gut so!!!
Da hast du Recht Aber ich stimme cherie zu: melancholisch werde ich auch alleine...
Am liebsten hätte ich ja auch beide WILL AUCH IM LOTTO GEWINNEN!!! (dazu müsste ich nur erst mal spielen ...mach ich aber nicht, ich gewinn eh nix und spar mir das Geld lieber für meine Duftsucht... )
Gelayert hab ich die beiden noch nicht
Können wir nicht irgend so einen Fonds gründen, in den Leute spenden dürfen? Und wir Hübschen kriegen dann daraus ein zweites Monatsgehalt ausgezahlt
@cherie: Klar, wenn er Dir so richtig gut gefällt, dann krall ihn Dir ruhig. Wir müßten uns dann nur im Obdachlosenheim absprechen, damit wir nicht ständig unsere gemeinsamen Düfte gleichzeitig tragen
@calista: Das mit dem Fonds für Duftjunkies ist ne super Idee Es könnte nur schwierig werden, unseren Status als Bedürftige durchzusetzen, das versuche ich schon vergeblich bei meinen Männern
Liebe Grüße
Scheherazade
@ Sheherazade: Vielleicht bekommen wir ein Attest vom Psychiater, um den Fond durchzusetzen..
Ich war übrigens letzte Woche noch bei L'Occi und habe mich in zwei Schätzchen (neu) verliebt: einmal in das altbekannte Green Tea und dann noch in den Kirschblütenduft