seski: Parfums, Parfums, Parfums
Da hast du echt was richtig geniales für mich rausgesucht, liebe Deronda!
Keine Ahnung, wie lange er jetzt auf meinem Handrücken drauf ist, aber die wirklich heftige Kopfnote ist schon fast weg und ich empfinde ihn tatsächlich als etwas schokoladig-cremig. Patchouli kommt nicht wirklich raus, macht aber nichts, das wird sonst häufig zu erdig bei mir.
Ich bin verliebt.
Und jetzt auch noch aufgeklärt, was die LE-Verwirrung angeht.
edit
Hab das mit den verschiedenen Flakons auch eben hier im Thread gefunden...
Geändert von kasaba (28.03.2009 um 18:43 Uhr)
Hihi, noch eine Strip-perin! Gut gemacht, Derondachen!
Ich glaube langsam, das ist auch so ein Duft, den man entweder liebt oder hasst. Dazwischen scheint es nichts zu geben.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Das glaub ich allerdings auch
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ich ärgere mich immernoch, dass er auf meiner Haut nix wird der Strip Ich würde ihn gerne mal bei Euch riechen, wenn er da so toll ist ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich habe heute den Voile de Jasmin von Bulgari getestet. Auf meiner Haut ist er dezent, sauber, leicht und cremig, ein Nivea-Duft. Fand ihn anfangs nett aber langweilig - merke inzwischen aber, dass ich immer wieder an meinem Handgelenk schnuppern muss. Gar nicht schlecht, der Duft...
Ja, die Stripberichte hangelten definitiv zwischen Hass oder Liebe!
Aber wisst ihr, was mich gewundert hat? Irgendwie war jetzt auf einmal gaaarnichts mehr von ihm zu riechen, er war einfach weg. Auch Mr. Kasaba hat nichts mehr davon gerochen, als ich ihm meine Hand unter die Nase gehalten hab. Hätte gedacht, dass er länger hält, aber vielleicht liegt's heute auch an meiner Haut, die anderen Düftchen sind auch schon komplett verschwunden.
Naja, hab eben nachgestrippt...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Anscheinend hat Breuninger ein paar weitere Düfte stark reduziert. In unserem "Nachbarforum" wurden folgende genannt: Opone von Diptyque, alle Acqua di Genovas, Costes Raumspray, Cedre von 06130 und von The Different Company: Osmanthus und Rose Poivree
Mist ! Breuninger jibbets bei uns nicht.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Möchte ja das Chanel Cristalle haben,jetzt hab ich gestern Abend ein Marionnaud-Prospekt durchgeblättert und gesehen das es ein Cristalle Eau Verte,EdT Concentrée gibt,hat das jemand schon mal ******geschnuppert?
Kann mir was grün-duftendes sehr gut dazu vorstellen.
Terribly Happy
Gestern war ich mal wieder Testen, waren einige Kandidaten dabei, die ich am liebsten mitgenommen hätte...
CSP Musc Alize Ein wunderschöner Moschusduft mit einem Hauch Vanille, der riecht total lecker, ein Wunschkandidat.
CSP Vanille Amber wirklich wunderschön, Amber kommt hier in einer sehr angenehmen Dosierung zum Vorschein, super schön die Kombination wenn ich von meinen anderen CSP Vanille Düften was leer habe darf der einziehen.
Serge Lutens Chene Ein wirklich wunderschöner Duft, bei mir kommt der Holzduft wie beim Miel de Bois raus den ich so gerne mag, aber diesmal mit Vanille ein
Marc Jacobs Lemon ein schöner Zitronenduft aber nicht so stechend wie man das von den meisten Zitronendüfte
Annick Goutal Petit Cherie bei mir kommt die Birne total harmonisch rüber sehr lecker, wird irgendwann wenn ich mal ein bißchen reduziert habe bei mir einziehen dürfen.
Marc Jakobs Rain Ich kann nicht beschreiben nach was es riecht aber total lecker, sauber, frisch
Stella Obwohl ich ja nicht so der Rosenduftfan bin, wir dieser in der Basis wirklich super toll, weich
Juliette has a gun Citizien Queen ich kann hier auch nicht beschreiben was ich rieche, aber es gefällt mir, ist ein schöner cremiger weicher Duft, muß noch mal genauer getestet werden.
Juliette has a gun Lady VegeanceAuch ein schöner Rosenduft, wenn ích mir einen Rosenduft zulegen möchte, müssen Stella und dieser noch mal in den näheren Vergleich.
Juliette has a gun Miss Charming die Probe hatte ich von Wuchsa da ist mir aber die Rose zu vordergründig und penetrant.
Dann habe ich noch die GAP Body Düfte getestet, 3 Waren mir zu süß und zuuu fruchtig, in den islandhop habe ich mich verliebt und der durfte mit Ananas mit Cocos lecker......
[COLOR="darkred"] Bvlgari Petit et Mamans ist ein weicher pudriger Sauberduft, der aber eine Note hat die ich nicht mag, absolut kein habenmuss
Nicolai Vanille Tonka den hatte ich ja über das große Aktionshaus. Ist ein schöner würziger Duft, erinnert wirklich an das Five o´Clock von SL. Hätte ich mir vom Namen her anders vorgestellt, aber ich hatte ja hier schon nachgefragt und dadurch eine bessere Vorstellung bekommen, gefällt mir für die kalte Jahreszeit.
La Perla Creation so ein leckerer sauberer Niveaduft, wirklich wie frisch geduscht und eingepudert
So das waren wieder genügend Kandidaten auf meinen geschundenen Geldbeutel, ich hoffe ich kann widerstehen...
der Vanille Ambre von CSP - wo gibt es den?
So, ich habe jetzt Vanille noir de Mexique einem längeren Dufttest unterzogen ( Oh mann, was hab ich mir nur dabei gedacht den aben zu wollen... Suseken )...Er ist toll! Wunderschön vanillig, auf keinen Fall plump, lecker! Ok, als dunkel würd ich das jetzt nicht beschreiben, aber genau so wie ich Vanille mag, süß, authentisch, ein bisschen verspielt!
In der Abfüllung ist noch ein bisschen was drin, aber ich fürchte ich brauch den in FS... Naja, wird werden sehen...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Oh Antoenchen, das hätte ich ohne Notizen gar nicht merken können...
Aber einige davon finde ich auch wunderschön: LV, CQ und den Musc Alizé (der ist nur leider nicht sehr haltbar und deshalb die Fullsize zu teuer)...
Auch Petit et Mamams finde ich schön, nehme ich gern als Kuschelduft zu Hause.
Asteria, dann musst du wohl zu Wuchsa kommen!
Gestern bei meinem Parfumerie Bummel habe ich gesehen, das es die Etro Düfte jetzt als EDT gibt und nun auch in 50 ml. Ist durch das EDT natürlich teuerer geworden ein 100 ml Heliotrope kostet jetzt z.b. 98,--€. Die Verpackung ist auch anders, weiß mit einem Lila Streifen für die Düfte und für die Pflege Apfelgrün.
Kennst ihr einen Duft der genauso reicht wie die bebe relaxing care Creme?
Der Duft ist einfach göttlich
Dieser Frage schließe ich mich an.
Ich habe gestern eine Probe von dem NR Essence mitbekommen, ist ein sauberer Duft, der einen Bestandteil hat, der mir überhaupt nicht paßt-Gott sei Dank !
NR Essence hat mich heute beim Testen auch eher enttäuscht. Ich finde ich zwar nicht schlecht und werde die mitgegebene Probe auch tragen, aber irgendwie ist er so wenig besonders. Und einfach nur "nett" wird nicht mehr gekauft.
Meine neueste Errungenschaft ist Un Matin d´Orage von Annick Goutal
Wie ist der neue AG denn?
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich habe ein Baby-colonia aus Spanien, mit Lavendel drin von Johnson und Johnson. Das riecht wie die relaxing Sachen. Habe selber aber auch keine Bezugsquelle mehr...
Blumig-weich, nach Gardenie. Am Anfang ist er noch etwas frischer und grüner und wird dann halt relativ weich. Jasmin ist auch mit drin, aber die Gardenie kommt viel mehr raus. Ich habe neulich mal Chinatown getestet und ich meine da eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen.
Ich hab mir auch den Matin d´Orage zugelegt, als Roll-on 10ml. Absolut toll, von Anfang an! Er erinnert mich an blühende Büsche im Spätsommer. Einfach
Hört auf davon zu schwärmen, der interessiert mich doch eh schon brennend!
Muss noch von 3 Schnupperern berichten!
bulgari omnia green jade - hm, ev im Herbst nochmal schnuppern, von der Pistazie riech ich einmal nix. er riecht an mir etwas wie das chrystalline, aber nicht so frisch, sondern recht pudrig und samtig.
Kate summer time von der Moss. Huch was ist das? Riecht wie zitroniges Putzmittel an mir - die ersten 30 Minuten echt grauenhaft, danach wird es erträglicher, erinnert mich an sea island cotton von BBW.
Jil Sander style soft: der ist angenehm. riecht vanillig-pudrig-blumg. Nix neues, aber nett
Na, Gott sei Dank sind alle!! AG Scahen bei mir KLO.
Unvorstellbar, oder? Alle alle alle...
Und es gibt wieder so viele Flanker, nix neues...
Oh - so viele Düfte aus dem Seski sind angekommen!
(Danke nochmal an die superlieben BJs! )
Und ich hab verstopfte Schnupfennase ...
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Hallo Ihr Lieben!
@Scheherazade...nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich,habs jetzt erst gesehen,sorry....was hast du denn Duftiges gekriegt?
Und obwohl ich weiß,dass die neuen Düfte von Sisley erst ab April rauskommen,frag ich hier mal in die Runde...hat die schon jemand schnuppern können? Bin doch sooo gespannt,weil ich den soir de lune vergöttere
Liebe Grüße von der minymaus
Ich bin unmöglich...
Nachdem die böse Deronda mich so mit Strip angefixt hat, musste es natürlich sofort her... Also gleich mal ins SeSki geschaut und jetzt kommen Strip, Un Bois Vanille (Blindkauf, bin gespannt und stöber schon fleißig im SL-Fred), Angel Innocent und Alien Eau Luminescente als Abfüllungen zu mir.
Habt ihr schon gesehen? Es gibt ein Sommer-White Musk. *klick*
Klingt ja irgendwie lecker...
edit
Hat jemand von euch vielleicht einen Tip, wo man günstige Pumpzerstäuberaufsätze für die Apofläschen bekommt? Hab nen ihbäh-Shop gefunden, aber da zahlt man fast soviel Versandkosten, wie auch die Zerstäuber kosten...
Geändert von kasaba (30.03.2009 um 21:36 Uhr)