Hallo!
Welchen Duft soll ich mir nur kaufen?
Den Armani Summer Mania, oder den Cacharel Amor Amor Sunshine?
Die sind beide toll...glaube aber, dass der Armani länger hält.
Hallo!
Welchen Duft soll ich mir nur kaufen?
Den Armani Summer Mania, oder den Cacharel Amor Amor Sunshine?
Die sind beide toll...glaube aber, dass der Armani länger hält.
Curiosity kills the cat.
Calista, leider habe so eine Filiale nicht in meiner Nähe, damit ein Anfixproblem weniger
Chiquita, ich gebe Dir mal den Tipp weiter, den ich für meine Unentschlossenheit bekommen habe: Hol sie Dir alle beide! Bekommst dann auch einen Platz in unserem Obdachlosenheim
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
aber ein großes heim damit die ganzen wässerchen auch platz haben!!!
genau chiquita schnapp sie dir beide,lässt dir ja wahrscheinlich doch keine ruhe wenn du dir nur einen holst
Scheherazade (sorry, hatte dich bislang falsch geschrieben)
Oh, dann sei froh, wenn du keinen Occi in der Nähe hast Aber ich muss sagen: du verpasst was
Ich denke, im Juli sind die beiden wohl fällig
Chiquita
Dir wollte ich eigentlich das Gleiche raten wie die beiden vor mir dachte mir aber "nee, sag mal lieber nix, du kennst die Düfte ja nicht mal" ... aber im Grunde kann ich nur zustimmen: wenn du sie wirklich willst und gleich gerne magst - schlag zu!!
Ich war heute übrigens shoppen
Bei mir geht das Forum gerade total laaangsaam bzw. konnte ich gerade über ne Stunde nicht posten
Huhuuu....habe wieder eine Neuentdeckung gemacht
Von Guerlain ein neues Baby namens "Iris Ganache"
Hier die Duftbeschreibung:
Oriental-Woody Fragrance
Top note : Bergamot, Cinnamon
Middle note : White Chocolate, Iris Butter, Patchouli, Cedar
Base note : Amber, Vanilla, Musks, Powdery Notes
Kennt das schon jemand??
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
ich kenn es noch nicht--aber so lecker wie das klingt,werden wir uns bald kennenlernen
Guten Morgen alle zusammen!
PaschaaGirl81, klingt ja toll. Ist der erst neu rausgekommen?
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Guten Morgen
ich glaube der ist jetzt neu rausgekommen; werden die Parfümerien wahrscheinlich demnächst haben Ich freu mich ja schon sooooo.....
Nächsten Monat muss ich mir wieder ein Duft gönnen; vielleicht wird es ja dieses?! Mal probieren wie es duftet...
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Ich habe vor ein paar Tagen "Lady Vengeance" von Juliette has a Gun getestet. Das ist auch was Feines Rose, Vanille und Patchouli
Hallo!
Na, da freue ich mich schon, dass ich dann auch in euer Obdachlosenheim einziehen darf!!!
Ist sowieso klasse: kein eigenes Dach über dem Kopf, aber exquisit duften
Nee, aber jetzt mal im Ernst:
Hab nochmal getestet...der Amor Amor ist mir irgendwie doch zu süß...werd mich für den von Armani entscheiden...hab dafür schon drei Komplimente bekommen:
Einmal von meiner Mutter, die meinte, was denn hier so frisch rieche...
Mein Banknachbar in der Schule hat sich immer so leicht rübergelehnt und tief eingeatmet und meinte:" Boah, du riecht voll gut!!"
Und eine Freundin meinte: Was ist das für ein Parfüm? Das riecht so gut nach Seife.
(Bei ihr ist alles, was nach Seife duftet positiv gemeint. Also keine Ekelseife).
Wenn ich hoffentlich am Montag mein Geld abholen kann, geh ich gleich zum Karstadt...denn da gibts in der Parfümerie 20 % extra auf alle Artikel, die mehr als 35 € kosten. Das heisst, ich krieg dann ca. 30 % auf das Parfüm!
Curiosity kills the cat.
"Spellbound" von Estee Lauder habe ich gestern mal wieder gestest... geht mir damit genau wie mit Gaultier²... ich finde beide vom Duft her klasse, aber zu intensiv
je ne suis pas jolie, je suis pire
das ist mir, glaube ich, noch nie passiert, dass mir ein Duft gefällt, aber zu intensiv ist. Ich habe immer eher ein Haltbarkeitsproblem. Was ist, wenn Du sie sparsam dosierst?
Liebe Grüße
Scheherazade
Hi,
Spellbound ist ein absolut Klasse duft, er ist nur relativ schwer und besser für den Winter geeignet. Ansonsten ab er ein echter Verführer...
Kann ich nur empfehlen
Hallo, hier bin ich auch mal wieder...
Habe mir auch wieder einen neuen Duft gegönnt - den neuen Fraîcheur Végétale de Verveine von Yves Rocher, auf den ich ja so lange gewartet hatte... Und es war auf den ersten Blick - äh, Schnüffler! Herrlich frisch zitronig und damit ideal für den Sommer (nur haben wir im Moment hier leider Regen ) - wie alle Düfte aus dieser Reihe (sind auch alles EdC, was sonst bei mir sehr schnell verfliegt, die FV-Düfte von YR aber nicht ). Der Verveine könnte neben dem Bambou und dem Thé vert aus dieser Reihe ein neuer Favorit werden. Bin schon am überlegen, ob ich mir von diesen drei Düften auch das Duschgel gönnen soll, da ich doch sowieso jetzt fast jeden Abend unter die Dusche springe bei dem Wetter .
Morgen in der Stadt gehe ich wieder schnuppern; ich liebäugle im Moment seeeeeehr mit dem Duft "Lady Caron" , den ich schon mal vor ein paar Jahren hatte; ich fand ihn damals herrlich elegant-feminin, aber nicht aufdringlich; geht vielleicht ein bisschen in Richtung Chanel No. 5 (aber das ist Ansichtssache), nur hat er nicht diese künstliche Note (aldehydige Düfte sind bei mir ein absolutes ), und ist sehr gut auch als Alltagsduft geeignet. Und der Flacon ist WUNDERSCHÖN -
UI, Fraîcheur Végétale de Verveine hört sich ja super an und wird auf jeden Fall getestet, denn der Bambus und der Grünteeduft sind auch meine Favs. Ich wußte gar nicht, dass es da einen neuen Duft gibt in der Reihe.
Ja, und günstig ist er auch *heftigstanfix*... Habe ihn wegen eines 50%-Angebots für nur 7,95 € bekommen; bei YR gibt es ja andauernd solche Angebote, da kann man ruhig mal öfter zuschlagen...
Ich frag' meistens die Verkäuferin in dem YR, wo ich immer kaufe, ob dufttechnisch etwas Neues zu erwarten ist, so wusste ich schon eine ganze Zeit von dem Verveine... Sie hat mir auch gesagt, dass im Herbst ein neuer Duft aus der "Secrets d'Essences"-Reihe rauskommen soll (das ist die, bei der es den Voile d'Ambre und den Rose Absolue gibt) - ein Irisduft soll es sein, der wird auf jeden Fall auch ein
Habe mir heute übrigens bei Prott in Bochum zwei (!!! ) neue Düfte gekauft - die hatten ein paar Markendüfte erheblich runtergesetzt, weil sie sie wohl aus dem Programm nehmen wollen. Geworden sind es schließlich der "Lady Caron"; der 100 ml Flacon EdP war von 105 € auf 49 € reduziert; da kann man doch nicht Nein sagen, oder? Und es ist ein sooooo schöner üppiger Blumenduft; ich ihn jetzt schon...
Außerdem hab' ich den 100 ml Flacon Eternity Moment von Calvin Klein für 39 € bekommen können und der musste dann auch mit . Zwar hab' ich noch eine 50 ml Flasche aber den Duft trage ich so oft und ich wusste jetzt schon, dass ich ihn mir irgendwann mal in der großen Größe nachkaufen würde; das ist ein so schöner zart-romantisch-sinnlicher Blumenduft und sehr alltagstauglich. Ich mag ihn definitiv lieber als das normale Eternity Calvin Klein ist eine von meinen Lieblingsmarken, weil die Düfte zwar sehr feminin sind und gut halten - aber eben nicht übertrieben.
Uiuiui, soo viele neue Düfte auf einen Schlag. Aber ich hätte es auch so gemacht. Wenn was dramatisch reduziert ist, was man sowieso haben wollte. Wieso nicht?
Wir werden es so schön haben unter der Brücke....
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ist denn noch Platz unter der Brücke?!
Na klar ist noch Platz, aber wir hatten ja auch schon die Idee mit dem Obdachlosenheim für Duftjunkies
Nur gut Christiane1986, dass Du so hemmungslos zugeschlagen hast - hätte ich aber auch gemacht - da fällt mir meine Beichte nicht so schwer.............
Ich habe sie nämlich alle beide, die Gärten
Aber das war's wirklich diesen Sommer, sonst kann ich ja nicht mehr in den Urlaub fahren
Naja wirklich Schuld ist ja eigentlich Deine Kristallkugel cherie hätte ich sonst niiiiie gemacht und mein Gehalt war auch zeitiger als sonst auf dem Konto
Bei der Gelegenheit hatte ich noch die Möglichkeit, an "In white" von J. del Pozo zu schnuppern. Der enthält allerdings eine Note, die ich gar nicht mag. Also wenn ich mal irgendwann wieder zuschlagen sollte dann kommt eher "In black" in Frage.
Liebe Grüße
Scheherazade
ok streut asche über mein haupt,ich bekenne mich schuldig
Ich hab' ihn mal im Laden irgendwo geschnuppert und er riecht wirklich sehr gut - sommerlich und richtig nach "Urlaub". Andererseits erinnert er mich aber von der "Grundstimmung" (wenn auch nicht von der Zusammensetzung) her sehr an den Neonatura Souffle von YR, den ich mir schon gegönnt habe, also steht der bei mir erstmal nicht auf der Liste, zumal ich ja erstmal anderweitig zugeschlagen habe.
Nach Urlaub ?! Bei mir hat Liberté einfach nur nach Patchouli gerochen. Total schwer und heftig, ungefähr so wie die Karma-Produkte von Lush. Nix für mich
Ich schließe mich Christiane1968 an, finde auch, daß der Liberté ein wenig an den Neonatura Soufflé von Yves Rocher erinnert.
Aber ich finde den Liberté viel zu süßlich, so Richtung Escada Sommerdüfte. Kriege ich Kopfschmerzen von.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich auch . An den Jil Sander Sun Delight erinnert er mich übrigens auch, und den fand ich auch etwas zu heftig, der hatte irgendso etwas Scharfes, was ich gar nicht ab kann . Und Escada hat bei mir noch nie gefunzt; ich finde die riechen alle so künstlich bei mir und gehen absolut nicht.
Da sind in letzter Zeit eine ganze Menge Düfte herausgekommen, die genau in diese Richtung gehen, scheint ein Trend zu sein, aber ich finde Neonatura Souffle am besten gelungen. Er scheint zwar auf den ersten Blick etwas zu leicht für meinen pblichen Geschmack, aber es muss wohl irgendetwas mit der Hautchemie bei mir sein, denn mit der Zeit entwickelt sich die Mandarinenkomponente ganz toll bei mir.
Hallo Mädels!
Ich hab mir heute endlich Summer Mania von Armania geholt
Beim Müller hab ich nen tollen neuen Duft entdeckt, der heisst Funny und ist von Moschino. Riecht superfrisch und lecker, hier die Beschreibung. Kennt den schon jemand von euch:
"Die Kopfnote eröffnet mit vibrierender Bitterorange, unterlegt mit einer Spur pinkfarbenem Pfeffer und köstlichen roten Johannisbeeren für einen verführerischen Charme.
Das Herz enthüllt sinnlichen Jasmin, vermischt mit frischen Pfingstrosen. Veilchen verleiht eine weiche, pudrige Facette, die harmonisch durch die leichte Frische des Grünen Tees ausbalanciert wird.
Die Grundnote enthüllt einen weichen, sinnlichen Ambraakord, angereichert mit Moos und Zedernholz. Der Duft entwickelt sich zu einer zärtlichen Spur. Moschus zaubert eine weiche Sensation in Form eines samtigen Effekts für die ganze Komposition."
Curiosity kills the cat.
Hallo Chiquita
Gratulation zum neuen Duft!
Der andere klingt ja mal wieder gut Werde mich die Woche mal danach umsehen
@ Calista:
Dankeschön! Wird gleich morgen aufgesprüht!
Mal sehen, vom Moschino-Duft gibt es ja auch nur 25ml, vielleicht hol ich ihn mir noch *gg*
Curiosity kills the cat.
Echt, nur 25ml? Liest sich ja verlockend... Ich schau morgen oder Mittwoch mal danach, bin gespannt...
Den Moschino hab' ich heute in der Parfümerie auch geschnuppert, riecht zwar ganz nett, aber für mich kein ...
Außerdem hab' ich die beiden "Gärten" geschnuppert, aber keiner von den beiden hat mich wirklich angesprochen...GARTEN-FANS, BITTE NICHT HAUEN!!!
Dafür beginne ich mich mehr und mehr in den Burberry Brit zu - ist genau die Zusammenstellung, die mit meiner Hautchemie sehr zu harmonieren scheint; es ist zum Beispiel Limette drin und Limette, Mandarine & Co. stehen mir einfach super, wenn ich einen Duft habe, in dem so etwas enthalten ist, ist es garantiert diese Note, die bei mir besonders herauskommt. Brit riecht zwar etwas ähnlich wie Neonatura Souffle, hat aber auch eine zusätzliche süße, leckere Note...
Diesen Monat wird es aber wahrscheinlich nichts mehr; habe mir vorgenommen, ein zu sein und nur einmal im Monat zuzuschlagen, um es wenigstens ein bisschen einzuschränken.
ich bin zwar garten fan,aber hauen werd ich dich ganz sicher nicht
jeder hat (zum glück) einen anderen geschmack,ich kann auch viele düfte gar nicht leiden die hier so hochgelobt werden.
viel glück beim sparen wollen!!!
Ich haue auch nicht! Ist doch toll, dass die Geschmäcker so verschieden sind, wäre ja schlimm, wenn wir alle mit den selben Düften rumrennen würden...
heute hat mich der bulgari blue notte angefleht ihn mit nach hause zu nehmen;und da ich ein weiches herz habe,wurde er in meine duft familie aufgenommen.
Dann muß ich den YR nochmal testen, das Liberté find ich wirklich nicht schlecht (Verpackung ist grottig!), obwohl mir eigentlich "zu fruchtig" - Patchouli kommt leider gar nicht richtig raus ...
Habe letzte Woche bei YR das Fleur d'Oranger gekauft, leider verfliegen die YR Sachen immer so schnell aber das riecht ganz nett, leider muß ich da aller 2 Stunden nachsprühen.
Das hast du aber nett geschrieben, cherie - so ein weiches Herz hab' ich auch , kann man halt nichts gegen machen... Hab' mir gerade mal die Beschreibung von dem Duft in Basenotes angesehen und der hört sich ja an. Berichte mal, wie er dir steht; ich bin zu faul, den ganzen Thread zu durchforsten, ob schon mal jemand was darüber geschrieben hat .
Der Burberry Brit ist inzwischen auf meiner -Liste gelandet; die Frage ist also nicht ob, sondern eher wann . Hab' ihn mir heute auf dem Weg von der Arbeit aufs Handgelenk gesprüht und dann mal ab uns zu geschnuppert, und besonders in der Basisnote entwickelt er sich wegen dem Vanille und Tonka sehr lecker; riecht insgesamt ein bisschen nach Jahrmarkt, aber nicht übermäßig süßlich oder klebrig. Ich hab' ja schon länger nach etwas gesucht, was in die Richtung geht und hatte zeitweise mal Flowerbomb, aber der ist mir zu heftig in die Richtung, ich will was Alltagstaugliches, und Brit scheint da ein Volltreffer zu sein. Außerdem mag ich die Burberry Düfte insgesamt sehr gern...Die Frage ist nur, ob ich es in der EdT- oder EdP-Version nehmen soll; vielleicht kann mich hier einer beraten, der den Duft hat .
ich hab das Burberry Brit EdT, die Haltbarkeit ist recht gut (die Tonkabohne hält den ganzen Tag, sehr fein) und die Intensität auch für tagsüber gut ausreichend Hängt natürlich auch immer vom Hauttyp ab, vielleicht testest du mal beide zeitgleich, wie es ausfällt...
Hat jemand zufällig den Halloween-Duft von J. Del Pozo? Überlege einen ebay-Kauf. Oder vielleicht auch Nu von YSL, den gibt's sonst nicht mehr.
Ich habe beide Versionen vom Brit; finde beide schön und auch recht ähnlich. Das EdP gefällt mir aber - vor allem an kühleren Tagen - noch einen Tick besser als das EdT, weil es in der Basis noch wärmer und kuscheliger rüberkommt. Aber ich würde es einfach mal ausprobieren an Deiner Stelle .
@christiane
ich finde der blu notte ist besonders in der basis ein warmer kuschelduft,aber trotzdem sommertauglich. bei mir geht er in eine pudrige richtung. es ist kein blumiger,frischer duft.
hmmm es ist so schwer düfte zu beschreiben .
der brit ist auch ganz lecker,aber der muss noch bis herbst warten.
herz weich--- geldbörse leer
alle miteinander für die Tipps - ich denke, es wird wohl das EdP werden...
Oh Mädels, Ihr seid ja wieder kräftig am Zuschlagen Viel Spaß mit Euren neuen Schätzchen!
Das Blöde ist nur, sowas steckt an, aber nein ich bleibe tapfer Obwohl es immernoch richtig toll aus meinem Schrank duftet nach "In Black" von J. del Pozo (@georgianna, Halloween kenne ich leider nicht), ich habe bei meinem Kaufrausch am Samstag ein mit diesem Duft besprühtes Schrankpapier mitbekommen
Von Lieberté war auch eine Probe dabei, die habe ich gestern abend mal aufgesprüht und ich muß sagen, ich war angenehm überrascht, gar nicht sooo fruchtig wie auf dem Papier mit schöner Patchouli-Note. Gefällt mir gut, erinnert mich aber stark an einen anderen Duft, bei den YR-Düften stehe ich nicht so im Stoff, es muß ein anderer sein Dieses Zusammenspiel von frischen und warmen Noten hat er irgendwie auch mit dem Brit Red gemein, finde ich, obwohl der natürlich anders riecht, naja Ihr wißt schon
Liebe Grüße
Scheherazade
Also "IN BLACK" von Del Pozo überleg ich mir auch... Also die anfixerei hier ist echt schlümm muss ich sagen
Übrigens habe ich noch neuerdings ein Auge auf "L" von Lempicka geworfen.... mal sehen, was wird