Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 330 von 567 ErsteErste ... 230280310320328329330331332340350380430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.161 bis 13.200
    -

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

[QUOTE=Coony;5053570]Ich habe auch mal wieder ein paar Düfte getestet.

Maison de la Vanille - Vanille Noir du Mexique
    Oh mein Gott, ist der fein
    Der schönste Vanille-Duft, den ich je geschnuppert habe
    nicht so billig-vanillig wie viele andere, sondern dunkel, hochwertig und einfach unheimlich gut

So ging es mir auch ich durfte nicht an meiner Probe schnuppern, ohne einen Kaufzwang zu bekommen, habe ihn dann 2 Tage später bei Wuchsa bestellt, so ein toller Duft

]Miro Snow Diamond[/I]
    Ein ziemlich süßer Duft, aber auch sehr lecker, eine Abfüllung muß her, denn den Duft finde ich hier weder bei Karstadt
    noch bei Douglas...

Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast bis ich ins Seski darf.....

Forengöttin Avatar von kasaba

@ Coony: Den Azzaro Twin gibt es schon in den Läden oder wo konntest du ihn testen? Die Häsin hat mich dermaßen damit angefixt, den möchste ich alsbald testen...

Den Vanille Noire finde ich auch genial, hab ein fast leeres Pröbchen und jetzt GsD wieder ein neues dank einer lieben Beauty mit einem traumhaften Gespür für Goodies.
    Lange wird es nicht mehr dauern, bis ich eine Abfüllung brauche.
    Kennt jemand die Tahiti Vanille? Die klingt so sommerlich lecker...

Buhuu, erzählt nicht schonwieder, wie lecker der Angelo di Fiume ist... War zu geizig für den Blindkauf einer Abfüllung.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Den Vanille Noire finde ich auch genial, hab ein fast leeres Pröbchen und jetzt GsD wieder ein neues dank einer lieben Beauty mit einem traumhaften Gespür für Goodies.
    Dann teste erstmal den Antillen-Duft! Der würde perfekt zu Ollis Gothic passen: Vanille mit sexy Patchoulikick.... Nee, den Tahiti kenne ich ebenfalls noch nicht, leider.

Würde perfekt zur Gothic passen?!
    Du bist echt eine fiese Anfixerin.
    Den Madagascar hab ich noch getestet, der ist auch ganz nett, aber irgendwie ist die Vanille nicht so rund eingebunden ins Gesamtkonzept wie beim Mexique.
    Ok, ich werde demnächst an einer Pröbchenbestellung basteln, wat mutt, dat mutt.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Würde perfekt zur Gothic passen?!
    Du bist echt eine fiese Anfixerin.
    Den Madagascar hab ich noch getestet, der ist auch ganz nett, aber irgendwie ist die Vanille nicht so rund eingebunden ins Gesamtkonzept wie beim Mexique.
    Ok, ich werde demnächst an einer Pröbchenbestellung basteln, wat mutt, dat mutt.
    Mir war der Noir de Mexique persönlich etwas zu einseitig vanillig, aber der Givrée des Antilles ist ganz ganz fein, hat ein kleines bisschen was von Angel, aber ganz ohne Holz....
    Herrlich, dieselbe Richtung, aber sauteuer , ist Isvaraya von Indult - wunderbar kuschliges Patchouli-Leckerchen.
    Den Madagascar fand ich auch bissi fade!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    also ich habe MANDARINE TOUT SIMPLEMNET geschnüffelt und überlge wie ich die 95 euro rechtfertige oder meinem schtazi aus dem kreuz leiere... obwohl ich schon fleissig das coco mlle extrait aufbrauche (muss wech, ne?)

motzi, du wolltest den doch holen, meinst du das lohtn sich? ich müsste bestellen und kann es nicht vorher sehen... der ist toll, aber auch sehr schnell weg, ein splash wäre nicht schlecht, sind ja 250ml drin...
    Ich bin schon auf der Suche nach Mandarine TS, aber den scheint es in den Geschäften im Moment nicht zu geben. Und du hast recht, der ist meiner Erinnerung nach wirklich schnell versprüht. Ich muss aber, bevor ich ihn bestelle, noch einmal dran. Soviel ich weiß, gibt es davon keinen Splash von 250 ml

Liebe Grüße
    Motzi

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ich bin schon auf der Suche nach Mandarine TS, aber den scheint es in den Geschäften im Moment nicht zu geben. Und du hast recht, der ist meiner Erinnerung nach wirklich schnell versprüht. Ich muss aber, bevor ich ihn bestelle, noch einmal dran. Soviel ich weiß, gibt es davon keinen Splash von 250 ml

Liebe Grüße
    Motzi
    Guten Morgen,
    schaut doch mal bei ALzD, da gibts den in 250ml.
    LG
    Snoozy

Experte Avatar von Flower2007

@ Coony: Den Azzaro Twin gibt es schon in den Läden oder wo konntest du ihn testen? Die Häsin hat mich dermaßen damit angefixt, den möchste ich alsbald testen...

Buhuu, erzählt nicht schonwieder, wie lecker der Angelo di Fiume ist... War zu geizig für den Blindkauf einer Abfüllung.
    Hallo Kasaba,

ich kenne den Vanille Fleurie de Tahiti - ich finde, er ist ein schöner Sommerduft: leicht, beschwingt, tropisch, aber auch süß.

Mir fehlt aber der etwas warme und dunkle Unterton, wie er im Vanille Noir du Mexique oder auch im Vanille Givrée des Antilles zu finden ist. Von diesen dreien gefällt er mir am wenigsten.

Liebe Grüße
    Flower2007

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

[QUOTE=antoenchen;5053893]
    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal wieder ein paar Düfte getestet.

Maison de la Vanille - Vanille Noir du Mexique
    Oh mein Gott, ist der fein
    Der schönste Vanille-Duft, den ich je geschnuppert habe
    nicht so billig-vanillig wie viele andere, sondern dunkel, hochwertig und einfach unheimlich gut

So ging es mir auch ich durfte nicht an meiner Probe schnuppern, ohne einen Kaufzwang zu bekommen, habe ihn dann 2 Tage später bei Wuchsa bestellt, so ein toller Duft

]Miro Snow Diamond[/I]
    Ein ziemlich süßer Duft, aber auch sehr lecker, eine Abfüllung muß her, denn den Duft finde ich hier weder bei Karstadt
    noch bei Douglas...

Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast bis ich ins Seski darf.....
    Ich werde mir erst mal noch ein Pröbchen bestellen oder versuchen, eine Abfüllung zu ergattern. Mit Fullsizes möchte ich in Zukunft mal langsam machen, die kann ich ja nie im Leben aufbrauchen.

Aber klar hab ich Zeit
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Von der Häsin habe ich mir eine Abfüllung ergattert
    Der Duft ist fein, weich, cremig, ganz lecker
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Danke Flower 2007!
    Hm, also ist er nicht uuuuunbedingt nötig in einer süßen vanillelastigen Sammlung? Ich mag es nämlich auch eher gerne warm und dunkel. Darf mir immer anhören, ich hätte ein Faible für ausschließlich puffige Düfte.
    Mal schauen, wie ich mich kenne, bin ich doch zu neugierig und werde irgendwann ein Pröbchen ordern.
    Aber von der Antillen-Vanille haben du und Deronda mich schonmal überzeugt.

Dir auch , Coony!
    Hatte schon gehofft, dass es ihn vielleicht schon gibt. Dass die Häsin Abfüllungen im SeSki hatte, hab ich erst zu spät gesehen. Das heißt dann wohl waaaarten...

@ Deronda: Bei Wuchsi gibt es von Indult leider nur einen anderen Duft. Aber mal ganz ehrlich: Viiiieeeeel zu teuer! Bei manchen Nischendüften ist ja preislich kein Unerschied zu normalen, aber der Preis is gesalzen. Das teste ich lieeber nicht, bevor es mir noch gefällt.

Gres
    Besucher

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen

und keiko mecheri genie des bis ist so meien freundin hat sich den gegönnt und der riecht wie sex on wheels. absolut der

ich traue mich gar nicht um eine abfüllung zu bitten, ich würde den ganzen tag an mir schnüffeln...

schuffica,

kannst du den duft genauer beschreiben?
    Ich hab gelesen würzig-holzig.
    Ist die orientalische Note sehr dominant?

Forengöttin

@ schnuffica: Gibt es den Genie de Bois nicht mehr bei Breuninger? Die haben doch alle Keikos rausgeworfen für 30€ bzw. 25 mit der BreunigerCard. Und-sie verchicken auch.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    schaut doch mal bei ALzD, da gibts den in 250ml.
    LG
    Snoozy
    Danke Snoozy!

Aber ich muss ihn vorher nochmal testen, bevor ich mir eine so große Flasche - selbst bei einem Sharing - zulege, gerade wegen der L'Artisan-eigenen Grundnote.

Da gibt es auch von Il Profumo einen Duft namens Mandarine Osmo
    obwohl so ein Splash für den Sommer ist ja gar nicht so verkehrt.

Liebe Grüße
    Motzi

BJ-Einsteiger Avatar von Kyrawo

Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen Ma Dame und der Sommervariante eau fraiche erklären?
    Laut einigen Kommentaren die ich gelesen habe, sind die beiden sich wohl ähnlich? Habe allerdings bei mir in der Nähe keine Sommerversion finden können. Allerdings habe ich gerade bei ebay gesehen, dass die Sommerversion dort schon für 39.99 / 100 ml zu haben ist und Ma Dame für 45€ / 50ml.

Hoffe es kann mir jemand helfen
    Grüßchen

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von LolaAngst Beitrag anzeigen
    Mark Buxton - Nameless: ...riecht nach einem gutaussehenden Typen, an dessen Namen ich mich nicht erinnere... also eindeutig maskulin, aber auf sowas steh ich ja
    Wuchsa sagt: Kopfnote: Mandarine, Kardamom, Orangenblüte, Lavendel
    Herznote: Zimt, Kaffee, Nelke, Jasmin
    Basisnote: Ambra, Holz, Guajakharz, Patchouly, Zedernholz, Benzoe.
    Ich habe sowas ähnliches wirklich schon beim ein- oder anderen Männerduft niedrigerer Preisklassen vernommen, wenn auch nicht so komplex und rund in der Gesamtheit. Black Angel gewinnt also!
    Danke für die Beschreibung!
    Ich spring nämlich inzwischen auf den Namen "Mark Buxton" an, wie ein Karnickel auf ne' Möhre...
    Dann kann ich den von der Liste wieder streichen...

Zitat Zitat von Mitternachtstraum
    Ich wurde gemein angefixt von der liebsten chilli sister auf den Linari - Angelo di Fiume.... wooow so geil der duft aber auch so teuer (100 ml = 140 Euro... )
    Dafür isser echt sparsam im Gebrauch, oder? Frau braucht nur gaaaanz wenig! Den muss frau haben!

(merkt man, dass ich eine Shary-Shary-Lady suche?)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Danke für die Beschreibung!
    Ich spring nämlich inzwischen auf den Namen "Mark Buxton" an, wie ein Karnickel auf ne' Möhre...
    Dann kann ich den von der Liste wieder streichen...

Dafür isser echt sparsam im Gebrauch, oder? Frau braucht nur gaaaanz wenig! Den muss frau haben!

(merkt man, dass ich eine Shary-Shary-Lady suche?)
    Aber Schatz, Du hast doch vielleicht schon eine ... Muss aber erst testen, übermorgen bei Wuchsi . Wenn ich ihn mitnehme, magst Du die Hälfte haben?

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Aber Schatz, Du hast doch vielleicht schon eine ... Muss aber erst testen, übermorgen bei Wuchsi . Wenn ich ihn mitnehme, magst Du die Hälfte haben?

SOFORT !!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Kinder, ich war gestern im Breuninger und konnte endlich mal wieder Düfte testen.
    1. der neue Bulgari: riecht sehr fein, konnte die Pistazie rausschnuppern und hätte ihn mir gerne zugelegt, allerdings hat er sich ziemlich bald verabschiedet kein
    2. der neue Gucci: wäre fast schwach geworden. Der riecht soooo toll blumig und irgendwie nach frischer Wäsche. Absolut fein und genau mein Ding, allerdings war er auch schnell weg und ich hab mir eingeredet, dass er mich an meinen geliebten Chloé erinnert und ich ihn deshalb eh nicht brauche
    3. Der neue AA Tiaré-Mimose: erinnert mich ein wenig an Lalique le PArfum, ist allerdings blumiger und meiner Meinung nach besonders geeignet für diese Jahreszeit. Hätte ihn mir auch fast geholt, allerdings habe ich mein Herz an Lalique und Umé verloren und kann mich einfach nicht für andere Düfte begeistern, außer denen, die ich schon habe
    Hoffe, dass es kein Dauerzustand ist. Dafür hab ich aber mein Geld für MAc und Diane Brill rausgehauen, also spare ich nicht wirklich was dabei
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

SOFORT !!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Feerie EdT den muß ich unbedingt haben, schon alleine wieder wegen dem Flakon, aber den Feerie EdP kann ich auch gut leiden, also bin ich da guter Hoffnung

den John Varvatos durfte ich heute dank einer lieben Beatuy testen, der ist sehr lecker fruchtig, so bissl wie die Escada-Sommerdüfte nur für Erwachsene

heute hat ja so schön die Sonne geschienen und da ist mir direkt aufgefallen, das ich so richtige Frühlingsdüfte ausser La Chasse aux Papillons und mb02 eigentlich so gar kein typischen "die Natur erwacht" Duft habe, was fällt Euch denn dazu ein, hätte schon gerne so ein Schätzchen hier
    Geändert von gonzo (03.04.2009 um 19:23 Uhr)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Amused

Wollte ja nur mal kurz in der türkisen Falle ein paar neue Düfte in Augenschein nehmen:

Zen White:
    Eigentlich ein schöner Duft, aber im Moment mir zu blumig. Wird nochmal getestet.

Gucci Flora:
    An anderen "Häuten" bestimmt wunderbar.

Bvlgari Omnia green:
    Frisch, grüner Tee, mit späterer pudriger, cremiger Basis. Mir gefällt er als Skin-Duft.

Und von den älteren waren da noch

Armani Code femme:
    Duftet an anderen bestimmt leckerer als an mir. Bei mir wird es nur fruchtiges Zuckerwasser mit einem Hauch JPG. Sorry, aber:

Caleche von Hermes:
    Zu viel Aldehütt, trotzdem ein eleganter, schöner Duft, der mich doch zu sehr an meine Großtanten erinnert.

Un Jardin Après La Mousson:
    Trotz mehrfachem Versuch das Melonen-/Gurkenaroma zu mögen = Fehlanzeige Schade

Un Jardin en Méditerranée:
    Der war gleich beim ersten Sprühen ein Hit gefällt mir allerdings nur als EdT, als EdP waren mir einige Aromen zu dominant. Da behielt er nicht die Wassernoten, sondern wurde eher lieblich-süß.
    JeM wurde direkt mitgenommen.

Liebe Grüße
    Motzi

LolaAngst
    Besucher

Kuckuck ´(°v°)`

Ich war bei Liebe in Hannover; da habe ich folgendes gelernt:

Gucci Flora riecht dem Laura von der Biagotti sehr ähnlich, also nicht mein Fall. Ich ärgere mich jetzt schon über jedes 2te Mädel auf der Straße, das diesen Duft künftig zu stark aufträgt und mir Kopfschmerzen macht... (sorry an alle, die den mögen)

Mille & une Rose von Lancome ist megatoll, aber nahezu unerschwinglich: 50ml kosten 127 Ökken...

Freerie von VC&A ist ein sehr besonderer Duft, irgendwie plastisch herb aber auch süßlich-blumig. Auf meiner Haut jedoch nicht optimal.

Etro Messe de Minuit: ich hatte ja beim letzten Bericht erwähnt, dass ich noch einen Weihrauch suche, der mehr Tiefe hat und etwas düsterer kommt. Dieser hier kam dem doch schon nahe, hat aber zum einen eine "Kernseifennote" die meinem Freund nicht gefällt und zum anderen sonst gute Ähnlichkeit mit meinem liebsten Serge Noire, also bin ich umso glücklicher, dass ich den für mich schönsten Weihrauchduft schon habe

Floris China Rose: schöner Tee-Rosen-Duft. Kommt irgendwann mal auf die Haut zum testen.

Annick Goutal Songes

Penhaligons Artemisia: hat irgendwie auch Ähnlichkeit mit LAURA

LG

Experte Avatar von BeckyB

Hallo!

Hat jemand eigentlich mal an dem White Linen Pink Coral gerochen? Den gibts bei uns bei Müller im Angebot, naja was man so Angebot nennt, 40 €.

Ich brauche unbedingt mal wieder einen cleanen Duft, ich habe jetzt 8 süssliche Parüms hier stehen. Aber auch nicht einen so ganz cleanen, und White Linen war damals so ein Duft, der zwar sauber roch, aber auch lecker oder? Muss den nch mal schnuppern gehen, hatte ihn vor 15 Jahren das letzte Mal.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

LolaAngst
    Besucher

@BeckyB: So ein Zufall, habe gerade eine Probe bekommen und ihn mal für Dich aufgesprüht
    Also für mich riecht er im Moment sehr kühl, frisch und gurkig aber auch rosa-blumig. Würd ihn eher als sportlich bezeichnen. Für "clean" fehlt eindeutig die Hautnähe. Ich rätsele aber immernoch, an welchen früheren Duft der mich erinnert...

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde, der riecht fast wie die Escada-LEs aus den letzten Jahren. Sehr fruchtig eben.

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von BeckyB Beitrag anzeigen
    Hallo!

Hat jemand eigentlich mal an dem White Linen Pink Coral gerochen? Den gibts bei uns bei Müller im Angebot, naja was man so Angebot nennt, 40 €.

Ich brauche unbedingt mal wieder einen cleanen Duft, ich habe jetzt 8 süssliche Parüms hier stehen. Aber auch nicht einen so ganz cleanen, und White Linen war damals so ein Duft, der zwar sauber roch, aber auch lecker oder? Muss den nch mal schnuppern gehen, hatte ihn vor 15 Jahren das letzte Mal.
    White Linen ist TOLL ! zwar ein bisserl altmodisch, aber wunderschön ein toller Frühlings/Sommerduft ! Vor allem gibts zu diesem Duft einen traumhaften Schimmerköperpuder was ja in der heutigen Zeit schon fast selten ist...

bettiblue
    Besucher

...bei Sündhaft gibts wieder vom 4.-14. April 10% "Oster-Rabatt" !
    http://www.suendhaft.com/shop.php?neues

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Dann hab ich mein Monyette drei Tage zu früh bestellt ...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Dann hab ich mein Monyette drei Tage zu früh bestellt ...
    Ohhhh
    ...so ging es mir letztens auch mit "kiki" von vero.profumo

Zitat Zitat von LolaAngst Beitrag anzeigen
    @BeckyB: So ein Zufall, habe gerade eine Probe bekommen und ihn mal für Dich aufgesprüht
    Also für mich riecht er im Moment sehr kühl, frisch und gurkig aber auch rosa-blumig. Würd ihn eher als sportlich bezeichnen. Für "clean" fehlt eindeutig die Hautnähe. Ich rätsele aber immernoch, an welchen früheren Duft der mich erinnert...

Hi Lola!

Danke für Deinen Testbericht, klingt, als könnte der in mein Beuteschema passen. Den Ausdruck "gurkig" kenne ich gar nicht, ist aber total süss. Ich ahne aber, was Du evtl. damit meinst Ich werde ihn auf jedne Fall mal probeschnuppern gehen.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    White Linen ist TOLL ! zwar ein bisserl altmodisch, aber wunderschön ein toller Frühlings/Sommerduft ! Vor allem gibts zu diesem Duft einen traumhaften Schimmerköperpuder was ja in der heutigen Zeit schon fast selten ist...
    Hi Bettiblue,

ich hatte den Duft wie gesagt mal, als ich in den 20igern war. Und die Düfte aus den 80/90igern sind nun mal ein wenig "angestaubt". Ich fühle mich ja selbst schon ein wenig "angestaubt" und wenn ich alte Düfte kaufe, hole ich meine Jugend damit nicht mehr zurück. Im Gegenteil, ich werde dann eher wehmütig. Deswegen habe ich mir vorgenommen, nur noch neue Düfte zu kaufen. Ich weiss, ist eigentlich blöd, dem Alter kann man nicht davonlaufen.

Fortgeschritten

Mag noch jemand was zu dem Pure White Linen von Estée Lauder sagen?
    Bitte !!!

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

ich hatte den mal als Pröbchen und fand ihn ausnehmend schön...unaufdringlich und frisch,aber nicht clean,wenn du verstehst was ich meine...für mich haben clean-Düfte immer eine merkwürdige stechende Unternote,mag ich gaar nicht,aber der pure white linen hat die nicht
    wollt grad mal die Probe rauskramen,hab aber gemerkt,dass ich die gar nicht mehr hab...jedenfalls fand ich ihn wirklich klasse und werd ihn auch nochmal testen gehen
    Liebe Grüße von der minymaus

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen

Meine Daumen fallen bald ab...

Ich hoffe, er gefällt dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von BeckyB Beitrag anzeigen
    Hi Bettiblue,

ich hatte den Duft wie gesagt mal, als ich in den 20igern war. Und die Düfte aus den 80/90igern sind nun mal ein wenig "angestaubt". Ich fühle mich ja selbst schon ein wenig "angestaubt" und wenn ich alte Düfte kaufe, hole ich meine Jugend damit nicht mehr zurück. Im Gegenteil, ich werde dann eher wehmütig. Deswegen habe ich mir vorgenommen, nur noch neue Düfte zu kaufen. Ich weiss, ist eigentlich blöd, dem Alter kann man nicht davonlaufen.

Becky, dass hast du sehr schön beschrieben. Mich verbinden, gerade mit diesem Duft, wundervolle Erinnerungen.
    Jugend kann man sich nicht zurückholen, aber eine kleine Zeitreise ist erlaubt, oder? ...

Ich kaufe mir sehr gern Düfte, die mich an frühere Zeiten (15-25 ) erinnern!
    Poison ist so einer - den werd ich wohl mit 80 noch tragen... *3x-auf-Holz-klopf*
    Ich werd aber nicht wehmütig sondern fühl mich einfach gut dabei!
    Find ich voll schad, wenn jemand aus dem Grund nur noch neue Düfte kaufen mag... Hey Mädels! Mut zur "Vergangenheit" !!!!!!!!

prusseliese
    Besucher

Yeah, es lebe die Nostalgie, Frau Retterspitz!!!

Nostalgie?
    Das ist gelebtes Retro! Yes, Babe!

prusseliese
    Besucher

Wikipedia zur Nostalgie: Zitat: 'Dabei kann es sich sowohl um frühere Epochen als auch um ganz individuelle Lebensabschnitte handeln.'

Zeitreise, eben...