Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 332 von 567 ErsteErste ... 232282312322330331332333334342352382432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.241 bis 13.280
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Liebste Frau Xor, ich war z. B. gestern beim Frühstück großzügig mit dem Montale eingedieselt Haste gar nicht gemerkt, hm?

Tssss, wolltest Du schon wieder Deine Kollegen verführen
    Morgen wird ja dann hoffentlich mal eindrucksvoller auf den Sprüher gedrückt, hm?
    Nee, im Ernst?! Du hattest den wirklich drauf? Ich werd bekloppt, nein, hätte ich niemals mit dem Gift in Verbindung gebracht, was bei mir aus der Probe kam! Cool... dann werde ich den doch nochmal testen.

Oh, der Kollege hat sich dann ja sehr bemüht, auf Entfernung was zu erschnuppern, mit folgendem Ergebnis: "Doch, ein bißchen was riech ich, so nach neuem Auto?". Öhem.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

@Chryseis: Habe nochmal mein Pröbchen getestet: Du hattest recht, Ete duftet zart nach Mandarine Gar nicht übel

Eben - und vorhin ist der bei ebay für knapp über 30 Ocken weggegangen - weil ich nicht zu Hause war .
    Geändert von Chryseis (06.04.2009 um 19:47 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Frau Xor, auf meiner duftfressenden Haut werden die ganz zahm- wenn ich dir sage, wie oft ich sogar bei Dufthämmern sprühen muss, dann fliegst du in - andere würden wahrscheinlich mit sovielen Sprühern ihre nähere Umgebung töten oder zumindest besinnungs- und willenlos eindieseln. Bei mir wird's nur ein zarter Hauch
    So, nun muss ich mich aber für Indien - Motzi und in weiches Sandelholz hüllen! Namaste Ladies !!
    Gibbet doch nicht. Dabei hab ich auch so eine Duftfresser-Haut... der Gardenia war allerdings nur auf dem Handrücken und das Pröbchen ja ohne Sprüher, deshalb schwuppste schon ziemlich reichlich raus.
    Beim Montale wundert es mich echt noch mehr, denn ich hab an der Rezeption noch nicht erschnuppern können, dass Hasi schon im Frühstücksraum war, und da hätte ich nach meinem damaligen Testeindruck eigentlich drauf gewettet

Also auf die Liste für das nächste Junkietreffen

Forengöttin Avatar von Juni

Apropo Haltbarkeit: meinen neuen Reminiscence Musc habe ich heute getragen und ich rieche ihn an mir kaum. Wenn ich mit der Nase an der Hand schnuppere, aber sonst nicht (wie z.B. Strip oder die SL´s, die man riecht, wenn man sich bewegt). Aber eine Kollegin roch ihn schon 3 Meter von mir entfernt und fand ihn ganz toll! Also haltbar ist er, aber wahrscheinlich so ein "grauer Fleck"? Nicht ganz weiß, kurz vor weiß Schade, er ist sooo schön. Muss vielleicht auch das nächste Mal einen Sprüher ins Haar geben.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Wann und wo könnt Ihr süßen Dufties denn diese heftigen Düfte tragen?
    Oder tickt meine Nase da nicht richtig? Hatte beide als Pröbchen, der Montale hat mich beim ersten Schnuff schon fast vom Stuhl gehauen vor Intensität, der kam gar nicht auf die Haut, und der Gardenia riecht bei mir auch intensiver als Nachbars Garten mit all seinen Blumen zusammen.
    Werden die Düfte bei Euch wirklich alltagstauglich?

Für mich auch nur schwer zu verstehen.

Vorgestern (oder wars gestern) hatte ich wirklich nur ein Molekül vom Monyette am Finger und dachte, dass jetzt sicherlich alle gleich die Tauben vom Dach fallen. Ok, nach ca. 10 Minuten wurde es etwas besser

Fortgeschritten Avatar von segua

hallo zusammen,

ich hab eine frage an euch, wo kann ich sicher und preiswert online parfüm kaufen?

lg segua
    endlich zu dritt

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von segua Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

ich hab eine frage an euch, wo kann ich sicher und preiswert online parfüm kaufen?

lg segua
    Stöber doch einfach mal mit der Suchfunktion

Hier sind z. B. alle Empfehlungen zusammengetragen:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ht=Onlineshops

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hast Recht Deronda, jetzt habe ich ihn verwechselt...

LolaAngst
    Besucher

Zitat Zitat von segua Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

lg segua
    huhu
    preiswert und sicher finde ich amazon (escentual)
    noch preiswerter aber nicht immer sicher: ebay
    LG

(ach sehe gerade, frau xor hats schon längst aufn punkt gebracht )
    Geändert von LolaAngst (06.04.2009 um 20:22 Uhr) Grund: ich war zu langsam

Fortgeschritten Avatar von segua

danke für eure schnelle antwort, hab den beitrag übersehen
    endlich zu dritt

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    motzi, komm mir nicht mit aufbrauchen obwohl - ich leere parfüms schneller als andere ihre weingläser beim dinner.
    ich beutze mitterweile täglich drei vie sachen, natürlich soche die zusammenpassen, immer wenn der eine weg ist kommt was neues drüber.

layering at it's best...
    Bei dir verdunsten Düfte anscheinend gut. Auf meiner Haut bleiben die fast einen halben bis ganzen Tag
    ...und ich habs getan: MTS wurde geordert. Gaaaaanz schnell, bevor ich es mir anders überlege
    Für den Rest des Monats gibt es Brot und Wasser Wollte ja sowieso noch etwas abnehmen

Liebe Grüße
    Motzi

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Liebe Frau Xor, Du bist ja süss! Den Bauch mit Lei eindieseln zwecks Rücksicht auf die Kollegen Sehr rücksichtsvoll und um das mit dem Autoduft wieder geradezurücken morgen volle Bulle Lei oder Goti drauf!

Maike, das überrascht nun auch mich. Ich habe den Montale nämlich auch nicht so richtig realisiert. Entweder lag es an meiner Überdosierung von Encens Flamboyant oder meiner Restalkfahne oder es ist wirklich so, dass er bei Dir hautschmeicheln und keine Bombe wird ...

Juni, das ist ja echt schade mit der Wahrnehmbarkeit des Musc. Ich muss gestehen, ich habe ihn noch nicht probiert so richtig ausgiebig

Motzi, warst Du das, die u.a. den Encens et Lavande mit sharen wollte? Ich kriege gerade leichte Panik wegen einer möglichen Änderung des Duftes
    Ach so, ich pack Dir dann noch Kalorien in Form vo Schokoeiern ins Päck, damit Du nicht nur Brot und Wasser diesen Monat hast
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Klar Mandarine... bei DEN Duftnoten:

Mandarine
    Pfirsich
    Jasmin
    Neroli
    Patchouli
    Vanille
    weisser Moschus

Ich finde, dass alles andere die Mandarine nur stützt und haltbar macht. Sie ist sogar ein wenig erschlagend - was kommt denn bei Dir so rüber?
    Nach kurzen leichten Anflug von Mandarine wird EtE mehr blumig-frisch. Jasmin und Neroli übernehmen eher das Kommando.
    Bei Il Profumo duftete sie wie eine frische, aber intensive Mandarine, das ich sofort dachte, wo sind hier die verflixten Kerne? Für den Sommer etwas zu heftig mandarin-ig, aber irgendwie gut.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Motzi, warst Du das, die u.a. den Encens et Lavande mit sharen wollte? Ich kriege gerade leichte Panik wegen einer möglichen Änderung des Duftes
    Ach so, ich pack Dir dann noch Kalorien in Form vo Schokoeiern ins Päck, damit Du nicht nur Brot und Wasser diesen Monat hast
    Yepp, ich war es und du bist zum schnuckeln

Meine Laune...
    Buzzed

Ah, wusste ich es doch. Also ich würde Mai als Bestelltermin anpeilen wollen, aber das können wir ja nochmal verhackstücken Ende April.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Amused

Ah, wusste ich es doch. Also ich würde Mai als Bestelltermin anpeilen wollen, aber das können wir ja nochmal verhackstücken Ende April.
    Mai hört sich gut an.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ist noch Platz für eine dritte shary shary lady ? Oder wird es euch dann zu wenig ?

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Apropo Haltbarkeit: meinen neuen Reminiscence Musc habe ich heute getragen und ich rieche ihn an mir kaum. Wenn ich mit der Nase an der Hand schnuppere, aber sonst nicht (wie z.B. Strip oder die SL´s, die man riecht, wenn man sich bewegt). Aber eine Kollegin roch ihn schon 3 Meter von mir entfernt und fand ihn ganz toll! Also haltbar ist er, aber wahrscheinlich so ein "grauer Fleck"? Nicht ganz weiß, kurz vor weiß Schade, er ist sooo schön. Muss vielleicht auch das nächste Mal einen Sprüher ins Haar geben.
    Ja juni, das war mein Problem mit dem Musc. Ich finde den superschoen und haette ihn liebend gerne geshared, aber leider hat er sich bei mir extrem schnell verfluechtigt, ist schon bloed, dass bei mir fast nix haelt. Grade bei diesem Superduft mal wieder besonders schade.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

heute kam ein Päckle von einer lieben Beauty und war ein Pröbchen von by Kilian CRUEL INTENTION drin, bin so gespannt, ist neben dem LOVE (war mir zu süß) erst der 2te den ich kennenlernen darf, und am Pröbchen riecht der so verführerisch, ich hoffe ja fast, das ich den nicht mag (bei dem Preis)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ist noch Platz für eine dritte shary shary lady ? Oder wird es euch dann zu wenig ?
    Ich glaube, wir hatten da schon mal drüber gesprochen ... gerne zu dritt aus meiner Sicht
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Liebe Motzi, ich möchte auch nicht, dass Du hungern musst

Frau Xor und Elfchen, der Montale verschmilzt zu einer schönen Maiketiareintense Weiß auch nicht, aber irgendwie passt der obwohl Scheherazades Mann sagte: "Der macht einen ja ganz wuschig" Naja, ich werte das jetzt mal nicht negativ

Hab ich schon gesagt, dass ich Euch vermisse?
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Maike, das überrascht nun auch mich. Ich habe den Montale nämlich auch nicht so richtig realisiert. Entweder lag es an meiner Überdosierung von Encens Flamboyant oder meiner Restalkfahne oder es ist wirklich so, dass er bei Dir hautschmeicheln und keine Bombe wird ...
    Frau Xor und Elfchen, der Montale verschmilzt zu einer schönen Maiketiareintense Weiß auch nicht, aber irgendwie passt der obwohl Scheherazades Mann sagte: "Der macht einen ja ganz wuschig" Naja, ich werte das jetzt mal nicht negativ

Hihi, ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass Maikes Haut aus einigen Düften echt das beste rausholt! Alien habe ich erst gar nicht erkannt, sooo schön war das, Essence wird blumig & weich und Intense Tiaré zum exotischen Haut- und Nasenschmeichler! Spannende Sache!

*euchauchvermiss*

Meine Laune...
    Amused

@Waldelfe + Southernsun: Kein Problem, gerne zu dritt

@Deronda + Hase: Ich ziehe schon mal unter die Brücke

Bei Mandarine rede ich mir zu, dass es eine limited Edition war und in meiner näheren Umgebung gibbet den nüscht mehr.

Liebe Grüße
    Moti

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Bei dir verdunsten Düfte anscheinend gut. Auf meiner Haut bleiben die fast einen halben bis ganzen Tag
    ...und ich habs getan: MTS wurde geordert. Gaaaaanz schnell, bevor ich es mir anders überlege
    Für den Rest des Monats gibt es Brot und Wasser Wollte ja sowieso noch etwas abnehmen

Liebe Grüße
    Motzi
    das gibt es bei mir auhc, obwohl - kartoffeln... jede menge kartoffeln weil ich die für lau bekomme.

MTS ist bei mir nach sieben minten komplett weg. eine herbe enttäuschung. aber selbst das extrait von chanel kann in der 8fachen menge rauf damit es hält.

arme motzi wieso machen wir das? wir fixen uns nur gegenseitig an!
    ich habe bei parfüm itterweile nur noch den *kaufen* knopf an, schlafe aber nächtelang schlecht wenn ich meine vier jahre laten durchgelatschten schuhe neu kaufe.

ist doch
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Buzzed

Och, das mit dem "wuschig" würde ich sportlich sehr positiv sehen, eher etwas gefährlich für die liebe Scheherazade Scherz, sie hat da ein aus meiner Sicht tolles männliches Exemplar eingefangen und das zu DDR Zeiten wahrscheinlich ganz ohne Tiare

Hach, ich vermisse Euch auch. Wäre toll, wenn man so einen Kreis in der Nähe hätte und man sich spontan mal abends zum Austausch und Duftflohmarkt auf ein Glas Wein und eine Praline zusammenfinden könnte. Aber ich habe ja die Hoffnung auf ein baldiges zweites Treffen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Ja juni, das war mein Problem mit dem Musc. Ich finde den superschoen und haette ihn liebend gerne geshared, aber leider hat er sich bei mir extrem schnell verfluechtigt, ist schon bloed, dass bei mir fast nix haelt. Grade bei diesem Superduft mal wieder besonders schade.
    An meiner Hand riech ich ihn ja lange und Andere riechen ihn auch, also ist es nicht wirklich ein Haltbarkeitsproblem, sonderen, wie geschrieben, eine Wahrnehmbarkeitsproblem. Ist aber jetzt nicht schlimm für mich. Ich sprühe dann einfach auch immer was auf die Arme, sodass ich ab und zu meine Nase ranhalten kann
    Aber bei dir, Papermoon, habe ich wirklich auch nichts mehr gerochen .

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    das gibt es bei mir auhc, obwohl - kartoffeln... jede menge kartoffeln weil ich die für lau bekomme.
    ist doch
    Schnuffica, Kartoffeln sind besonders nahrhaft und vielseitig! Ein, zwei Monate geht das schon mal

Da hast du Recht, Waldelfe, jetzt im Sommer immer mal so ein Treffen im Café (draußen, wo man auch schnuppern kann und keine Gäste stört), das wäre echt super! Dafür würde ich sogar ab und zu den Sport ausfallen lassen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Och, das mit dem "wuschig" würde ich sportlich sehr positiv sehen, eher etwas gefährlich für die liebe Scheherazade Scherz, sie hat da ein aus meiner Sicht tolles männliches Exemplar eingefangen und das zu DDR Zeiten wahrscheinlich ganz ohne Tiare

Hach, ich vermisse Euch auch. Wäre toll, wenn man so einen Kreis in der Nähe hätte und man sich spontan mal abends zum Austausch und Duftflohmarkt auf ein Glas Wein und eine Praline zusammenfinden könnte. Aber ich habe ja die Hoffnung auf ein baldiges zweites Treffen

So gehts mir auch, Elfchen, da wäre ich gerne sofort dabei
    Hoffentlich gibts bald mal ein zweites Treffen , und dann wird mir nicht wieder was dazwischen kommen und mir den halben Tag "klauen"
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

polyfragmo Avatar von Hariello

Huhu Ihr Süßen! War ja ein toller Erfolg, Euer Treffen! Ich bin selten hier, weil mir zur Zeit dass "passiert", was eines jeden Duftjunkies Horror ist (nein, nicht pleite- das bin ich ja meistens sowieso), mein Geruchsinn fällt seit einigen Wochen auf Grund einer chronischen Sinusitis zeitweise völlig aus . Übrigens: Wien hat jede Menge wunderbare Caféhäuser - und wie Scheherazade bestätigen kann, tolle Parfumerien!

Bussi
    Hariello

BJ-Einsteiger Avatar von Komikaze87

Hallo ihr lieben,

ich habe gestern Style von Jil Sander gekauft. Vorher habe ich den öfters getestet und es hatte mir sehr gefallen. So ein leichter vanilliger Duft. Der stand lange Zeit auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich es mir gestern gegönnt. Als ich zu Hause ankam, habe ich es nochmal getestet. Aber was ist passiert?? Der Duft hat sich anders entwickelt und roch total anders. Mir hat es aufeinmal nicht gefallen. Was ist bloß passiert. Dachte meine Nase spinnt und habe es heute morgen nochmal getestet. Und es hat wieder so komisch gerochen.
    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

Meine Laune...
    Buzzed

Ich gehe mal davon aus, daß Du den Duft auch auf der Haut getestet hast. Hm, dann hat sich vielleicht Deine Hautchemie verändert (passiert manchmal sogar nach dem Genuss bestimmter Lebensmittel) oder der Duft wurde verändert oder Du hast eine schlechte Flasche erwischt.... vielleicht hat sich auch Dein Geschmack verändert und er gefällt Dir einfach nicht mehr, obwohl Du ihn schön in Erinnerung hattest?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Süßen! War ja ein toller Erfolg, Euer Treffen! Ich bin selten hier, weil mir zur Zeit dass "passiert", was eines jeden Duftjunkies Horror ist (nein, nicht pleite- das bin ich ja meistens sowieso), mein Geruchsinn fällt seit einigen Wochen auf Grund einer chronischen Sinusitis zeitweise völlig aus . Übrigens: Wien hat jede Menge wunderbare Caféhäuser - und wie Scheherazade bestätigen kann, tolle Parfumerien!

Bussi
    Hariello
    Hallo Hariello, schön, von dir zu hören, ich hatte dich hier schon vermisst!

Wien ist für mich auch mal eine Reise wert, aber es ist sooo weit weg . Wenn du allerdings so eine bombige Parfümerie wie Wuchsa in petto hast, würden bestimmt Einige kommen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Liebe Frau Xor, Du bist ja süss! Den Bauch mit Lei eindieseln zwecks Rücksicht auf die Kollegen Sehr rücksichtsvoll und um das mit dem Autoduft wieder geradezurücken morgen volle Bulle Lei oder Goti drauf!

Juni, das ist ja echt schade mit der Wahrnehmbarkeit des Musc. Ich muss gestehen, ich habe ihn noch nicht probiert so richtig ausgiebig

Ich bin im Flur ja hinter Hasi gelaufen und da war nichts außer Montale, Montale, Montale, also wahnsinnig intensiv, aber auch so angenehm, dass er nicht den ganzen Frühstücksraum überduftet hat.

Liebes Elfchen, Dein Encens Flamboyant habe ich auch deutlich wahrgenommen und es schnuppert himmlisch an Dir

Liebe Motzi, ich möchte auch nicht, dass Du hungern musst

Das tut er wirklich und wenn Mister Shehi sowas sagt, ist das immer ein Kompliment, der haut immer solche Dinger raus

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Bussi
    Hariello
    kann ich voll bestätigen, und süße Hariellos gibt es da auch. Mensch was machst'e denn mit Deiner Nase, vielleicht fehlt einfach mal eine richtige Duftinhalation Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Buzzed

Oh danke liebe Scheherazade. Das freut mich natürlich zu hören. Ich liebe meine Weihraucht- und/oder Lederbömbchen. Und lieber ein Mann, der mal so ein Ding gucken lässt, als einer, der konsequenter Duftignorierer ist ,-)

Hariello: Caféhäuser und Sachertorte Wünsche Dir gute Besserung!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

mael
    Besucher

Ich habe mal eine Frage an die, die ab und an beim großen Auktionshaus verkaufen. Ich wollte vor ein paar Tagen ein paar Düfte einstellen, aber bekam dann nach der Einstellung von 2-3 Düften eine Fehlermeldung, dass es aus Sicherheitsgründen blabla nicht möglich sei, mehr in der Kategorie Parfum einzustellen und ich sozusagen eine "Sperre" von 30 Tagen hätte, nach der ich wieder einstellen könne!!?? Ich habe mir NIE etwas zu Schulden kommen lassen, keine gefälschten Sachen verkauft etc. Ich habe dann mal ein bißchen bei anderen privaten Verkäufern ( keine geprüften Mitglieder...), die Parfum verkaufen geschnüffelt und da waren einige dabei, die deutlich mehr als 2-3 Parfums eingestellt hatten Daraufhin habe ich exbay angeschrieben und die Antwort bekommen, als "geprüftes Mitglied" würde das wieder funktionieren, allerdings steht im exbay-Forum dazu wieder Gegenteiliges...
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Wie habt ihr es gelöst?

Nachtrag: Ich habe übrigens ein 100% positives Profil mit mehreren hundert Bewertungen.
    Geändert von mael (07.04.2009 um 19:49 Uhr)

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Kennt jemand von euch die Histoires des Parfums Düfte? Ich schmöker gerade immer wieder im neuen Luca Turin Bericht, da kommen die durch die Bank weg sehr gut weg. Ich kenne leider keinen einzigen! Erfahrungsberichte mit 1804 und 1969 würden mich besonders interessieren!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von mael Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an die, die ab und an beim großen Auktionshaus verkaufen. Ich wollte vor ein paar Tagen ein paar Düfte einstellen, aber bekam dann nach der Einstellung von 2-3 Düften eine Fehlermeldung, dass es aus Sicherheitsgründen blabla nicht möglich sei, mehr in der Kategorie Parfum einzustellen und ich sozusagen eine "Sperre" von 30 Tagen hätte, nach der ich wieder einstellen könne!!?? Ich habe mir NIE etwas zu Schulden kommen lassen, keine gefälschten Sachen verkauft etc. Ich habe dann mal ein bißchen bei anderen privaten Verkäufern ( keine geprüften Mitglieder...), die Parfum verkaufen geschnüffelt und da waren einige dabei, die deutlich mehr als 2-3 Parfums eingestellt hatten Daraufhin habe ich exbay angeschrieben und die Antwort bekommen, als "geprüftes Mitglied" würde das wieder funktionieren, allerdings steht im exbay-Forum dazu wieder Gegenteiliges...
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Wie habt ihr es gelöst?

Nachtrag: Ich habe übrigens ein 100% positives Profil mit mehreren hundert Bewertungen.
    Als geprüftes Mitglied ist das tatsächlich NICHT anders, da hat der ebay-Support m. E. Mist erzählt.
    War bei mir anfangs genauso, man kann das glaub ich auch nicht umgehen. Mit der Zeit der Mitgliedschaft und der Menge der Verkäufe/Bewertungen (in dieser "sicherheitskritischen" Kategorie) kann man nach einiger Zeit (einigen Monaten!) dann mal mehr Düfte einstellen.
    Dient dem Käuferschutz, um es für Verkäufer von Fälschungen weniger attraktiv zu machen.
    Als Verkäufer zwar lästig, aber ich kann's schon verstehen.
    Ich fürchte, da bleibt Dir nur Geduld.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

von denen habe ich nur den BLANC VIOLETTE :

Top note : Violette, Bergamote, Iris
    Heart note : Violette, Ylang-Ylang, Anis Badiane
    Base note : Violette, Santal, Vanille, Musc, Poudre de Riz

den hatte ich blind zum Schnäppchenpreis bei Breuninger bestellt und bin sehr happy damit, ein sehr schöner Veilchenduft, dazu wunderbar samtig.weich dazu eine Flasche Mata Hari für meine Freundin, aber denn habe ich nur angeschnüffelt, war gar nicht mein Fall
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Amused

@Sumari: Zum 1969 kann ich sagen, dass es ein gut gewürzter, zimtiger Orientale ist (nach meiner Erinnerung, ist schon zwei Jahre her )

Liebe Grüße
    Motz

mael
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Als geprüftes Mitglied ist das tatsächlich NICHT anders, da hat der ebay-Support m. E. Mist erzählt.
    War bei mir anfangs genauso, man kann das glaub ich auch nicht umgehen. Mit der Zeit der Mitgliedschaft und der Menge der Verkäufe/Bewertungen (in dieser "sicherheitskritischen" Kategorie) kann man nach einiger Zeit (einigen Monaten!) dann mal mehr Düfte einstellen.
    Dient dem Käuferschutz, um es für Verkäufer von Fälschungen weniger attraktiv zu machen.
    Als Verkäufer zwar lästig, aber ich kann's schon verstehen.
    Ich fürchte, da bleibt Dir nur Geduld.
    Danke für deine Antwort
    Achso, dann brauche ich also nur mehr Verkäufe/Bewertungen in dieser speziellen Kategorie Ich dachte schon, dass wäre jetzt eine generelle Einstellung. Naja, dann muß ich mich wohl oder übel noch gedulden

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

So heute habe ich mal wieder nach Feierabend die Straßenbahn "beduftet" will heißen, ich war bei Karstadt schnuppern.
    Annick Goutal Un Matin D'Orage (Arm rechts): Erst sehr streng grün, dann wurde er weicher, später wieder strenger, scharf grün. Mir einfach zu grün, gottseidank
    Dann hab ich noch den Sommersplash Rain von Marc Jacobs getestet (Hand links), um den es letztes Jahr wohl einen ziemlichen Hype gegeben haben muß, laut meiner Bekannten. Muß aber sagen, für mich roch er unspektakulär, auch kein Habenmuß. Da bleibe ich lieber bei meinem geliebten Jil Sander Sport Water, den toppt für mich nichts im Sommer und von dem hab ich mir heute das Duschgel gegönnt.
    Dann hab ich noch an verschiedenen Sommerdüften geschnuppert, Armani Code, Gucci Flora, Zen White, Miyake Sommeredition, Blablabla, aber irgendwie rochen die alle gleich für mein Empfinden Alles irgendwie nichtssagende fruchtige Düftchen. Achja, Miss Dior Cherie L'Eau hab ich auch mal geschnuppert, also der roch eklig, für mich wie gekippt, sorry, nicht mal geschenkt wollte ich den

Dann war ich noch bei DM, um am Jovan White Silk zu schnuppern (Anfixerei wieder mal hier ), den hatte ich auf dem Unterarm links, aber der riecht derart nach Kokos bei mir, da fiel mir wieder ein, daß ich den schon mal hatte und ihn deswegen wieder verkauft.
    Von Kate Moss gibts einen neuen Sommerduft, und auch von Kylie Minogue, letzterer roch nicht mal schlecht, den werde ich bei Gelegenheit nochmal probieren. Aber mein Duftcocktail auf der Haut war schon heftig, meine Nase wollte dann nicht mehr

Also heute war ich das erste Mal unterwegs auf Schnuppertour, ohne was wirklich interessantes gefunden zu haben
    Ich werde mich auf schöne Abfüllungen beschränken, FS gibts für mich glaube ich im Moment keine interessanten, außer vielleicht den Nilgarten...
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki