Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 335 von 567 ErsteErste ... 235285315325333334335336337345355385435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.361 bis 13.400
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Hm, vielleicht sollte ich den Strip mal an mir testen. Am Streifen konnte ich jetzt nicht so nachvollziehen, was ihr alle an dem findet.
    Den Milano fand ich jetzt nur frisch, nicht holzig, aber meine Nase ist nicht so geübt wie Eure. Also ich denke ein Duft muß von Anfang bis Ende gut an einem Riechen. Sonst ist was merkwürdig. Obwohl, vielleicht war das in der Mitte an mir beim Milano ja das Holz, das man an meiner Kollegin nicht wahrgenommen hat...?

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Naja, vielleicht kannst Du ja ab und an mal einen basischen Tag einschieben. ich ess eh nicht soviel Brot, Nudeln und Pizza. Das ging mal ne Woche. Hat dann aber auch gereicht Ende OT

Back to topic: ich kriege gerade die Krise. Ich habe den Duft von Il Profumo ja ohne weiteren Test gekauft bei Wuchsi, weil ich ihn schon kannte. Hatte den vor Monaten im Test und auch als gut befunden, aber eben für den Sommer. Gestern habe ich mich in freudiger Erwartung damit eingedieselt und meine Haut hat ne ganz komische Note daraus gemacht ... sehr sehr männliches Rasierwasser und dann sogar total seifig. Scheinbar hat sich meine Hautchemie verändert und daran habe ich dumme Nudel nicht gedacht. ggf. lags auch am Thailändischen und indischen Essen, aber ich befürchte das Schlimmste
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht sollte ich den Strip mal an mir testen. Am Streifen konnte ich jetzt nicht so nachvollziehen, was ihr alle an dem findet.
    Den Milano fand ich jetzt nur frisch, nicht holzig, aber meine Nase ist nicht so geübt wie Eure. Also ich denke ein Duft muß von Anfang bis Ende gut an einem Riechen. Sonst ist was merkwürdig. Obwohl, vielleicht war das in der Mitte an mir beim Milano ja das Holz, das man an meiner Kollegin nicht wahrgenommen hat...?
    Schlaubi, der Strip ähnelt NICHT dem Milano, sondern dem ersten Prada. Wird mit dem was Du suchst also nicht übereinstimmen
    Du hast doch diesen hier getestet, richtig? *klick*

Helwa sprach aber von dem hier *klick*, der ähnelt dem Strip sehr, ist vielleicht ein bißchen schokoladiger, etwas weniger herb (und schöööööön )

Wie gesagt, wenn Du die holzige, etwas erdige, sanfte Note suchst, dann könntest Du vielleicht eher andere Iris-Düfte testen. Hab gerade bei basenotes mal gesucht, es gibt leider wirklich keinen Duft, der dem Milano (Infusion d'iris) in den Noten eindeutig ähnlich ist

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht kannst Du ja ab und an mal einen basischen Tag einschieben. ich ess eh nicht soviel Brot, Nudeln und Pizza. Das ging mal ne Woche. Hat dann aber auch gereicht Ende OT

Back to topic: ich kriege gerade die Krise. Ich habe den Duft von Il Profumo ja ohne weiteren Test gekauft bei Wuchsi, weil ich ihn schon kannte. Hatte den vor Monaten im Test und auch als gut befunden, aber eben für den Sommer. Gestern habe ich mich in freudiger Erwartung damit eingedieselt und meine Haut hat ne ganz komische Note daraus gemacht ... sehr sehr männliches Rasierwasser und dann sogar total seifig. Scheinbar hat sich meine Hautchemie verändert und daran habe ich dumme Nudel nicht gedacht. ggf. lags auch am Thailändischen und indischen Essen, aber ich befürchte das Schlimmste
    Was, im Ernst? Oh nee, das wäre ja nicht nur ärgerlich, sondern so richtig besch******. Hoffentlich lag es wirklich nur an kurzfristig veränderter Hautchemie oder durch das Essen verändertem Geruchsempfinden.
    So ein Mist, kann die Enttäuschung gut nachvollziehen, wenn man sich begeistert mit einem Lieblingsduft einnebelt und plötzlich denkt "Was ist das denn, damit stimmt was nicht".
    Gedrückte Däumchen, dass es morgen schon wieder ganz anders ist!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Was, im Ernst? Oh nee, das wäre ja nicht nur ärgerlich, sondern so richtig besch******. Hoffentlich lag es wirklich nur an kurzfristig veränderter Hautchemie oder durch das Essen verändertem Geruchsempfinden.
    So ein Mist, kann die Enttäuschung gut nachvollziehen, wenn man sich begeistert mit einem Lieblingsduft einnebelt und plötzlich denkt "Was ist das denn, damit stimmt was nicht".
    Gedrückte Däumchen, dass es morgen schon wieder ganz anders ist!
    @Elfchen: Drücke ebenfalls gaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass das ein blödes 1-Tage-Erlebnis war!

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Forengöttin Avatar von Juni

Noch eine kurze Bemerkung zum Armani white/Omnia Crystalline: ich finde sie auch etwas ähnlich, aber wie Waldelfe schreibt, das Crystalline härter. Bei beiden rieche ich aber die holzigen und die Moschusnoten als "Grundgerüst" gut heraus, wass sie für mich ähneln lässt.

@Schlaubi: Strip muss auf die Haut und sich entwickeln, da hilft nix!

@Elfchen: Oje, das klingt ja echt nicht gut! Was ist das für ein Il Profumo?

Ich war gestern übrigens in einem schönen großen Dougi und konnte ausgerechnet wieder nichts riechen, weil ich schon wieder verschnupft bin. Es ist zum Mäusemelken!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ne, das mit dem Omnia, das war nicht ich

Das war der Encens Epice. Sollte ein kühler frischer Weihrauch werden mit Gewürznote und roch gestern an mich nach dem Rasierwasserauftakt nicht wie Lux oder Fa oder lecker Naturseife sondern nach Kernseife. Hm ich muss ihn nochmal in ner ruhigen Minute testen ... im verschlossenen Kämmerchen ganz alleine wo nicht noch eine blöde Bemerkung kommt. Ich musste ihn gestern Abduschen...tse
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von kasaba

Ich habe mich gestern mit einer netten Dame von Douglas unterhalten, die den NR Essence vorstellen sollte. Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Armani Sommer-Code (den Sommer-Amour habe ich vollkommen vergessen ), aber den gab es noch nicht. Dann haben wir etwas über die Unterschiedlichkeit zwischen manchen EdTs und EdPs geredet und ich habe Interesse an Essence gezeigt. Sofort hat sie einen schicken Stoffteststreifen eingesprüht und mich mit Essence-BL eingeschmiert. Am Schluss habe ich auch noch ein Pröbchen vom Essence bekommen, das fand ich sehr nett! Heute wird er gleich getestet, mein erster Eindruck ist sehr klar-seifig, mal schauen, wie er sich noch entwickelt.

Ansonsten eine kleine Anekdote über Duftbanausen: Meine Schwester meinte, sie dürfe nirgends Teint de Neige tragen und böse Stimmen behaupten, er rieche nach alter, schweißiger Oma. Ich finde ihn ja super lecker, pudrig, mandelig und sauber und habe Mr. Kasaba gestern gefragt, ob ich nach alter, schweißiger rieche. "Hm, so'n bisschen vielleicht, auf jeden Fall riechst du anders als sonst..." Dabei trage ich TdN sehr häufig und sowas hat er ansonsten nicht gesagt. Pfff...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Der Prada den ich meine, war in einer unauffälligen Flsche und die Verpackung war grünlich mintig. Von Iris habe ich da nix gelesen. Mein Compi macht die links nicht auf, spinnt.

Nächste Wo. bin ich im duty free, was meint Ihr, wonach sollte ich mal Ausschau halten?

Die Hautchemie ändert sich m.M. nach nur in der Schwangerschaft. Bei mir roch noch nie was auf einmal gut. Schade eigentlich.

Meine Laune...
    Bashful

Der Prada den ich meine, war in einer unauffälligen Flsche und die Verpackung war grünlich mintig. Von Iris habe ich da nix gelesen. Mein Compi macht die links nicht auf, spinnt.

Nächste Wo. bin ich im duty free, was meint Ihr, wonach sollte ich mal Ausschau halten?

Die Hautchemie ändert sich m.M. nach nur in der Schwangerschaft. Bei mir roch noch nie was auf einmal gut. Schade eigentlich.
    Dann war es der Infusion d'Iris. Da steht auf der hellgrünlichen Flasche nur "Prada Milano", der heisst mit vollem Namen aber Infusion d'Iris.

Gibt es zur Zeit schöne Duty-free-exklusive-Düfte? Weiss ich gerade gar nicht. Grundsätzlich neigt man ja im Duty free ein bißchen dazu Düfte zu kaufen, die man eigentlich nur "ganz nett" findet, einfach weil man unbedingt was mitnehmen will
    Und innereuropäisch ist ja eh nix mehr mit echtem zollfreien Einkaufen, mit wenigen Ausnahmen natürlich.

Du könntest Dir ja die frisch-holzigen Sommerdüfte mal vornehmen - und natürlich dann hier berichten

Gestern hab ich mich zu einem idiotischen Fehlkauf hinreissen lassen, immer wieder gefällt mir der CKin2U ganz gut, zum Kauf hat es nie gereicht, weil ich eigentlich WEISS, dass er sich im Laufe der Zeit auf meiner Haut unschön und muffig entwickelt. Mir gefällt nur die Kopfnote sehr gut.
    Trotzdem hab ich ihn gestern beim Dougi mitgenommen - und das abends schon direkt bereut.
    Also morgen erstmal zurückbringen, ist ja noch originalverpackt, also eh kein Problem.
    Schlimmer ist: Wer weiss ob ich stark genug bleibe, ein zweites Mal den NR Essence stehenzulassen

Hmpf... meine Schmusejacke duftet ganz himmlisch und ich weiss nicht nach welchem Duft Eine Mischung aus Umé und Gucci by Gucci vielleicht, jedenfalls köstlich, und ich will auf der Stelle herausfinden welche Düfte dafür verantwortlich sind

Was ist denn frisch holzig rausgekommen?

Du kannst ihn stehenlassen, indem Du Dir denkst, daß ihn bald eh fast jede Frau hat, will man so riechen wie alle wenn es sich vermeiden läßt?

Meine Laune...
    Bashful

Was ist denn frisch holzig rausgekommen?

Du kannst ihn stehenlassen, indem Du Dir denkst, daß ihn bald eh fast jede Frau hat, will man so riechen wie alle wenn es sich vermeiden läßt?
    Leider sind viel zu wenig leicht holzige Düfte neu auf dem Markt Einen Schnupperer wert wäre vielleicht der Burberry summer, wobei der auch deutliche Fruchtnoten hat.

Sehr angenehm frisch, wie Wäsche von der Leine, meine ich von Kenneth Cole den "Reaction T-Shirt" in Erinnerung zu haben.

Testempfehlung - falls Du ihn nicht schon kennst - wäre m. E. auch von Shiseido "Zen", der geht auch in eine holzig-sanfte Richtung.

Tommy Girl von Hilfiger ist schon ewig auf dem Markt, ein schöner, frisch-leichter Sommerduft.

Jil Sander "Sport Water" war letztes Jahr so erfolgreich, dass die LE nochmal aufgelegt worden ist, ein etwas intensiverer, aber gar nicht süßer Duft, fast erfrischend.

Ooooder Lancaster Aquasenses, aber nur wenn man Orangendüfte mag.

Und mein persönlicher Sommerduftfavorit: DKNY woman. Wenn Du allerdings Grapefruit-/Zitrusnoten hasst, geht der gar nicht.
    Einfach supererfrischend und mit Abstand der haltbarste zitrische Duft, den ich kenne.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Und mein persönlicher Sommerduftfavorit: DKNY woman. Wenn Du allerdings Grapefruit-/Zitrusnoten hasst, geht der gar nicht.
    Einfach supererfrischend und mit Abstand der haltbarste zitrische Duft, den ich kenne.
    Oh JA!!!! dieser duft ist einfach nur geil!!!

und er erfrischt wahnsinnig, hält gut und is einfach nur
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Gestern hab ich mich zu einem idiotischen Fehlkauf hinreissen lassen, immer wieder gefällt mir der CKin2U ganz gut, zum Kauf hat es nie gereicht, weil ich eigentlich WEISS, dass er sich im Laufe der Zeit auf meiner Haut unschön und muffig entwickelt. Mir gefällt nur die Kopfnote sehr gut.
    Trotzdem hab ich ihn gestern beim Dougi mitgenommen - und das abends schon direkt bereut.
    Also morgen erstmal zurückbringen, ist ja noch originalverpackt, also eh kein Problem.
    Schlimmer ist: Wer weiss ob ich stark genug bleibe, ein zweites Mal den NR Essence stehenzulassen

Hmpf... meine Schmusejacke duftet ganz himmlisch und ich weiss nicht nach welchem Duft Eine Mischung aus Umé und Gucci by Gucci vielleicht, jedenfalls köstlich, und ich will auf der Stelle herausfinden welche Düfte dafür verantwortlich sind

Schmusejacke->Xorci, du bist ja süüüß!
    Wie Linus von den Peanuts mit seiner Decke!

Ja, das "Jacken-Duftdilemma" habe ich auch mal wieder!
    Habe hier so´n Jäckchen von mir, an dem ich ständig schnuppern muss, und mich nicht "traue" es zu waschen , jedenfalls nicht, bevor ich nicht weiß womit ich mich da eingedieselt hatte.
    Es riecht schon so lecker wie frisch gewaschen mit gut wahrnehmbarer Moschus-Note, könnte also NR "Essence" sein, vielleicht noch mit dem Mecheri-Musc ...womit wir zum nächsten "gemeinsamen Problem" kommen:
    wie schaffe ich es den NR Essence bei der nächsten Schnuppertour nicht gleich mitzunhemen?
    Hach, das Leben ist schon hart
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe mir eben Hibiscus von Acca Kappa bestellt. Hoffentlich ist er so, wie ich ihn mir vorstelle. Leider habe ich nämlich keine Bezugsquelle in der Nähe finden können, die diese Marke führt. Nun ist also Däumchen drücken angesagt *hoff*

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Geht mir mit dem Duft genauso Aufm Teststreifen lecker und dann an mir nach ner Weile Kann es sein, dass wir ähnliche "Haut" haben? Bei dir wurde doch auch das HP so "verstaubt" und altmodisch, oder irre ich mich da...

Zum NR: Schätzchen, WILLST du denn überhaupt stark bleiben? Bei mir wird der wohl auch demnächst einziehen dürfen...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Geht mir mit dem Duft genauso Aufm Teststreifen lecker und dann an mir nach ner Weile Kann es sein, dass wir ähnliche "Haut" haben? Bei dir wurde doch auch das HP so "verstaubt" und altmodisch, oder irre ich mich da...

Zum NR: Schätzchen, WILLST du denn überhaupt stark bleiben? Bei mir wird der wohl auch demnächst einziehen dürfen...
    Jepp, dann geht es uns mit dem HP auch genau gleich, der wird bei mir nach kurzer Zeit auch muffig-altmodisch, irgendwie "verrottet" Dabei ist er auf dem Teststreifen immer marzipanig-vanillig.

Unsere Haut scheint sich da wirklich zu ähneln, und unser Duftgeschmack wohl auch ... ebenso wie dieser silberne Flakon von NR demnächst vermutlich in unseren beiden Sammlungen zu finden sein wird

Jetzt muss ich natürlich neugieren: Was sind denn Deine Top 5-Düfte?

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

bzgl. White/Red und Omnia Cristalline
    Danke für die Antworten. Ich bleibe dabei, bei mir ist der Omnia Cristalline auf jeden Fall auch zitrisch, genau wie White/Red. Aber meine Erinnerung an das White/Red ist auch nicht mehr ganz so präsent.

Inventar Avatar von pitahaya

leute, ich habe seit ca.48h einen teststreifen mit thrill! von joop auf meinm schreibtisch liegen.
    "thrill" scheint mir der falsche name zu sein, aber tortzdem finde ich den duft mittlerweile ganz nett: leicht mit etwas vanille in der basis. finde ihn als alltagsduft im frühling/sommer ganz gut. kein WOW-effekt, sicherlich auch kein "komplimente-garant", sondern ein nettes düftchen -wie ein gut duftendes shampoo.

BJ-Einsteiger Avatar von Neene

Ich habe zwischenzeitlich den Azzaro Twin blind bestellt - leider
    Cremig wird der bei mir gar nicht, eher irgendwie fruchtig-blumig. Im ersten Moment erinnerte er mich an Good Life woman von Davidoff. Total mainstream und belanglos meines Erachtens.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe einen neuen Kaufkandidaten Parfumerie Generale - Cuir Venenum No.3 EdP habe davon ein Pröbchen bekommen und komme nun mit meiner Nase nicht mehr von meinem Handgelenk, was für ein Stoff

Dank einer ganz lieben Beauty hier durfte ich auch Linari - Angelo Di Fiume testen, ein feiner foody Duft, der irre lange hält gestern abends aufgetragen und heute früh war er immer noch gut wahrnehmbar ist ein Kandidat für den Herbst, werde das Pröbchen gut hüten und mir das in den Wiedervorlage-Testen-Kalender eintragen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Busy

Jepp, dann geht es uns mit dem HP auch genau gleich, der wird bei mir nach kurzer Zeit auch muffig-altmodisch, irgendwie "verrottet" Dabei ist er auf dem Teststreifen immer marzipanig-vanillig.

Unsere Haut scheint sich da wirklich zu ähneln, und unser Duftgeschmack wohl auch ... ebenso wie dieser silberne Flakon von NR demnächst vermutlich in unseren beiden Sammlungen zu finden sein wird

Jetzt muss ich natürlich neugieren: Was sind denn Deine Top 5-Düfte?
    also die, die am häufigsten benutzt werden sind: Hugo "XX", Estee Lauder "Beyond Paradise", DKNY "Be Delicious", Esprit "Life by Esprit" (da hängen so schöne Erinnerungen dran) D&G "Light Blue" (hier nur noch Restbestand, da reichts aber dann auch erstmal...glaub ich ) Bin ja eher im Mainstream zuhause
    Aber ganz bald gehört da bestimmt der NR dazu und ich such noch was schön Süßes... und vielleicht noch ´nen edleren Frucht"kracher"... Tipps? Nur her damit
    Irgendeinen Duft hat mir Deronda vor die Nase gehalten, der war toll, allerdings eher ein Kandidat für den Herbst... Muss ich sie nochmal interviewen was das war
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Irgendeinen Duft hat mir Deronda vor die Nase gehalten, der war toll, allerdings eher ein Kandidat für den Herbst... Muss ich sie nochmal interviewen was das war
    Meinst Du vielleicht den Hypnotic Poison-Zwilling "Confetto" - oder war es doch "Acqua e Zucchero", ebenfalls von Profumum? An den beiden habe ich Dich auf jeden Fall schnuppern lassen.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ach ja, CONFETTO ist echt ein Traum, und die Ähnlichkeit zu HP ist zwar eindeutig da, aber HP kann ich nicht tragen, weil er sich total stechend und bitter entwickelt, während Confetto ganz weich , warm, nicht zu süss bleibt und v.a. eine enorme Haltbarkeit hat.
    Ich liebe den Duft
    Das war neben Roayl Muskà DIE Entdeckung für mich in Bruchsal.., hätte den sonst nie getestet.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Ach ja, CONFETTO ist echt ein Traum, und die Ähnlichkeit zu HP ist zwar eindeutig da, aber HP kann ich nicht tragen, weil er sich total stechend und bitter entwickelt, während Confetto ganz weich , warm, nicht zu süss bleibt und v.a. eine enorme Haltbarkeit hat.
    Ich liebe den Duft
    Das war neben Roayl Muskà DIE Entdeckung für mich in Bruchsal.., hätte den sonst nie getestet.

Schreib doch bitte nicht sowas! Wo ich doch erst seit kurzem die HP-Richtung betrübt nach ein paar Dutzend Versuchen endgültig abgehakt hatte, weil der auf meiner Haut gruselig wird

So, der CKin2U ist erfolgreich umgetauscht - unschwer zu erraten, dass Narciso Rodriguez "Essence" mitgekommen ist, gell? Ich bin ja sooo diszipliniert!
    Und nebenbei hab ich mir noch das NR EdT aufgesprüht, jetzt gefällt es mir plötzlich wieder soooo gut, nachdem ich gerade meine Bottle im SeSki verkauft habe, weil der Duft überhaupt nicht zum Einsatz kam.
    Werd wohl mal im SeSkin nach einer Abfüllung fragen

Gibt es eigentlich aus der Aqua Allegoria-Reihe den "Grosselina" nicht mehr? Der gefiel mir letztes Jahr so gut, da hatte ich aber genug Sommerdüfte und der Kauf war auf dieses Jahr verschoben, jetzt ist er hier bei uns aber nirgendwo mehr zu finden. War das eine LE?

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Auf escentual steht es auf jeden Fall als "discontinued" drin. Schade, nun hatte ich mal nachgeschaut, was das für ein Duft ist und der klingt ja wirklich lecker Hast Du es denn vielleicht mal im Kaufhof versucht ? Die führen ja auch die Aqua Allegoria-Linie, vielleicht lässt sich da ja noch eins auftreiben.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Auf escentual steht es auf jeden Fall als "discontinued" drin. Schade, nun hatte ich mal nachgeschaut, was das für ein Duft ist und der klingt ja wirklich lecker Hast Du es denn vielleicht mal im Kaufhof versucht ? Die führen ja auch die Aqua Allegoria-Linie, vielleicht lässt sich da ja noch eins auftreiben.
    Danke für's Nachschauen Dann war ich doch nicht zu dusselig zu suchen, hab den Duft in den üblichen Shops nämlich auch nicht mehr gefunden, Essenza Nobile führt ihn ebenfalls nicht mehr.
    Beim Kaufhof war ich heute und stand verdutzt vor dem Regal, da war er leider schon raus, die beiden neuen hatten Einzug gehalten.
    Schade, der war wirklich extrem fein, ganz johannisbeerig-säuerlich-frisch, aber ohne die "Schweissnote", die z. B. der Pampelune bei mir gern mal entwickelt. Ganz authentischer Frucht-Duft.

Naja, es gibt zum Glück genug andere Düfte
    Und der Tiaré-Mimosa ist auch sehr schön.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Danke für's Nachschauen Dann war ich doch nicht zu dusselig zu suchen, hab den Duft in den üblichen Shops nämlich auch nicht mehr gefunden, Essenza Nobile führt ihn ebenfalls nicht mehr.
    Beim Kaufhof war ich heute und stand verdutzt vor dem Regal, da war er leider schon raus, die beiden neuen hatten Einzug gehalten.
    Schade, der war wirklich extrem fein, ganz johannisbeerig-säuerlich-frisch, aber ohne die "Schweissnote", die z. B. der Pampelune bei mir gern mal entwickelt. Ganz authentischer Frucht-Duft.

Naja, es gibt zum Glück genug andere Düfte
    Und der Tiaré-Mimosa ist auch sehr schön.

Über den bin ich auch gestern gestolpert und jetzt hat er sich böse in meinem Hinterkopf festgesetzt.
    Immer wenn man denkt, grade hat man die tollsten Düfte der Welt zuhause stehen und braucht eigentlich nix mehr, lauern schon die nächsten Kaufkandidaten , schlimm schlimm...
    Ach ja, mein Confetto ist grade bei einer Freundin ( hab ihn ihr ne Woche zum ausgiebigen Testen mitgegeben, hab keine Phiolen mehr zuhause ), aber wenn er wieder "zuhause" ist, kannst du gerne was abgefüllt haben
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Meinst Du vielleicht den Hypnotic Poison-Zwilling "Confetto" - oder war es doch "Acqua e Zucchero", ebenfalls von Profumum? An den beiden habe ich Dich auf jeden Fall schnuppern lassen.
    Ich weiß es nicht mehr Einen von beiden wars aber wohl

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe heute Warm Sands von Matthew Williamson testen können. Mir gefällt dieser warme, schmeichelnde Duft. Ich finde ihn eher ruhig mit einer leichten blumigen (Frangipani?) Note. Sehr schön!
    Wer wollte hier seinen Flakon abgeben???

Dann war da noch Cashmere von Cristiano Fissore.
    Lt. ALzD " .... Ein Pot Pouri von edlen Hölzern mit einer Infusion seltener Gewürze, abgerundet mit etwas Amber, Weihrauch, Myrrhe und einer Prise Tahiti Vanille. Es ist eine Duftkreation, die ihre Trägerin einhüllt wie eine Pashmina Stola aus feinstem Kaschmir."
    So kam ich mir auch vor. Wundervoll! Hab notiert, dass der (erstmal) auf meiner Haben-wollen-Liste landet.

Zum Schluss hielt ich mein Näschen noch an Route Mandarine von Manuel Canovas. ALzD beschreibt ihn als hellen Orientalen. Ich würde sagen, ein sehr leichter, zarter Duft. Auch haben wollen
    Kopfnote: ägyptische Geranie, Floridaorange, kalabrische Bergamotte, italienische Mandarine, Zitrone, Ceylonzimt, Gewürznelke, Ylang-Ylang aus Madagaskar
    Herznote: indonesiches Patchouli, bulgarische Rose, Maiglöckchen, ägyptischer Jasmin, Orangenblüte, indisches Sandelholz, Vetiver
    Basisnote: weißer Moschus, Ambra, siamesisches Benzoe.

Achja, da war noch Comme des Garcons White: Nun, wer es mag. Hab ihn Gottseidank nur auf dem Teststreifen gesprüht. Sonst hätte der in seiner Intensität alle meine vorherigen Duftgrazien getötet.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (11.04.2009 um 16:08 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Frau Xor, so ists brav Glückwunsch zur Neuerwerbung und zum gelungenen Umtausch Wedel mal bitte ´nen Hauch Essence zu mir rüber! welche Größe hast du gekauft? Als ich Schnuppern war, gabs nur die 100ml...
    Übrigens find ich, dass das Balea ph-irgendwas-Duschgel nahezu perfekt dazu passt...

-

Sagt mal Mädels bin ich bescheuert ? Habe mir nach 2 maligen testen den Rain von Jacobs gekauft, fand ihn super schön. Heute habe ich mich damit eingedieselt, auch auf die Unterarme und da kommt eine ganz eklige aquatische Note raus ! Jetzt habe ich ihn nochmal auf den Handrücken gesprüht, da riecht er wieder schön ! Was ist das, auf dem Arm bäh und auf dem Handrücken schön ????

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Hallo

Beim Ostershopping bin ich - geplant - am Lutens-Counter hängengeblieben und habe mich verliebt: Arabie ist so schön!
    Schon sehr markant, aber so warm, er verbindet sich perfekt mit meiner Haut. Selbst mein Freund, der sonst für keinen Duft so richtig zu begeistern ist, findet, dass er perfekt zu mir passt, weil er interessant, außergewöhnlich und sehr selbstbewusst ist.

Nun steht also ein zweiter SL-Duft auf meiner Wunschliste. Schade, dass weder Louve noch Arabie günstig bei amazon zu bekommen sind

Edit: Ich musste gerade lachen. Auf der SL-Seite wird Arabie als "resolut" und "unverkennbar" beschrieben, genauso so, wie es mein Freund empfunden hat (und wohl auch mich empfindet ). Der Mann wird noch zum Meisterparfümeur
    Geändert von MeineSonne (11.04.2009 um 17:46 Uhr)
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Interessant ist, dass ich durch Euch immer mehr Gefallen an interessanten, außergewöhnlichen Düften finde. Vor allem an Orientalen, die bisher noch eine abschreckende Wirkung hatten.
    Nicht, dass ich demnächst noch blumige Düfte mit viel Jasmin mag
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Lillice
    Besucher

hab mich heute mit Parfum für wer weiss wie lange eingedeckt:
    *Juicy Couture: Viva la Juicy
    *Ed Hardy: Ed Hardy Women
    *DKNY: Be Delicious
    *Bruno Banani: Magic Woman

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Warm Sands von Matthew Williamson testen können. Mir gefällt dieser warme, schmeichelnde Duft. Ich finde ihn eher ruhig mit einer leichten blumigen (Frangipani?) Note. Sehr schön!
    Wer wollte hier seinen Flakon abgeben???

Dann war da noch Cashmere von Cristiano Fissore.
    Lt. ALzD " .... Ein Pot Pouri von edlen Hölzern mit einer Infusion seltener Gewürze, abgerundet mit etwas Amber, Weihrauch, Myrrhe und einer Prise Tahiti Vanille. Es ist eine Duftkreation, die ihre Trägerin einhüllt wie eine Pashmina Stola aus feinstem Kaschmir."
    So kam ich mir auch vor. Wundervoll! Hab notiert, dass der (erstmal) auf meiner Haben-wollen-Liste landet.

Zum Schluss hielt ich mein Näschen noch an Route Mandarine von Manuel Canovas. ALzD beschreibt ihn als hellen Orientalen. Ich würde sagen, ein sehr leichter, zarter Duft. Auch haben wollen
    Kopfnote: ägyptische Geranie, Floridaorange, kalabrische Bergamotte, italienische Mandarine, Zitrone, Ceylonzimt, Gewürznelke, Ylang-Ylang aus Madagaskar
    Herznote: indonesiches Patchouli, bulgarische Rose, Maiglöckchen, ägyptischer Jasmin, Orangenblüte, indisches Sandelholz, Vetiver
    Basisnote: weißer Moschus, Ambra, siamesisches Benzoe.

Achja, da war noch Comme des Garcons White: Nun, wer es mag. Hab ihn Gottseidank nur auf dem Teststreifen gesprüht. Sonst hätte der in seiner Intensität alle meine vorherigen Duftgrazien getötet.

Liebe Grüße
    Motzi
    Tolle Duftreihe, Motzilein! Hurra, Du magst Warm Sand und hast ihn ganz toll beschrieben! Guck mal ins seski, da müsste glaube ich noch einer rumschwirren - ich habe selbst mittlerweile 2 Flakons! Eine Abfüllung kannst Du gerne jederzeit haben.

Jaaa, Cashmere ist fein, aber in mein Herz hat sich nicht die Damen-, sondern die Herrenversion mit der zartesten, feinsten Holznote, die ich je geschnuppert habe, geduftet....

Die Manuel Canovas-Reihe muss unbedingt nochmal beschnuppert werden - optisch auf jeden Fall ein absoluter Gewinner!

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Interessant ist, dass ich durch Euch immer mehr Gefallen an interessanten, außergewöhnlichen Düften finde. Vor allem an Orientalen, die bisher noch eine abschreckende Wirkung hatten.
    Nicht, dass ich demnächst noch blumige Düfte mit viel Jasmin mag
    Das kenne ich irgendwo her! Habe mich hier zu Anfang auch erstmal ganz langsam an neue Gebiete und unzählige für mich neue Marken vorgetestet. Arabie ist aber auch wirklich ein Traum - da hätte ich für den nächsten Winter soooo gerne eine Abfüllung - genau meine Winterrichtung!

Dank der lieben Sumari darf ich heute auch ein bisschen testen:

* Monyette Parfumöl: Ein absoluter Sommer-Traum , exotisch-blumig (Tiaré), sanft-blumig (Maiglöckchen) und supercremig mit einem leichten Erdton (Vanilla Orchidee).... Hält hervorrragend, und duftet einfach rund und perfekt! Was für eine Entdeckung - testen, Mädels!
    * Black Orchid Voile de Fleur: Auch sehr hübsch , hat aber im direkten Vergleich mit Monyette keine Chance....

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ha, da war ich ja nicht alleine mit meinem Osterduftshopping. Und das eine Woche nach Wuchsa

Motzi, ja der Cashmere von Fissore geht mir schon längere Zeit nicht aus dem Kopf. Inzwischen habe ich zwei Proben aufgebraucht. Aber trotzdem habe ich ihn heute kurzerhand zum "Herbstduft" erklärt, da ich an dem Cashmere Twill von Acqua di Biella nicht vorbeikam. Der ist irgendwie so sanft einhüllend und bei meinem ersten Test habe ich ihn, weil mitten in der Testorgie , kaum noch erschnuppern können, nur an dem intensiven Badesalz der Serie hätte ich mich ergötzen können. Heute durfte er auf die Haut und mit Er gehörte zu den Düften, die auf der Haut besser als auf dem Teststreifen rauskommen. Ich hatte sogar das Gefühl, er wird immer intensiver - und das bei mir - und er hat trotz seiner Sanftheit eine markante Note, ich denke, dass es Anis ist - Deronda guck weg

Dann habe ich u. a. noch die Manuel Canovas-Düfte getestet - Motzi, wir waren wohl im gleichen Laden Allerdings fand ich den von Dir so gelobten Route Mandarine zwar auf dem Streifen ganz gut, irgendwie an die Klassiker wie Opium erinnernd, aber mir stand der Sinn nicht so sehr danach, was wahrscheinlich an dem vorsommerlichen Wetter liegt. Besonders angetan hat es mir dagegen Ballade Verte, der dann auch auf die Haut und mit durfte An dem kam ich einfach nicht vorbei, nicht schwer, aber auch kein Düftchen, langanhaltend und auf den Punkt gebracht: dezent grün-würzig-weich-feminin und mal was ganz anderes, was in meiner Sammlung noch nicht zu finden ist, naja jetzt schon. Wo soll das noch hinführen
    Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich einen Geb.rabatt und einen Gutschein hatte, die ja nicht länger auf ihren Einsatz warten wollten.

Die anderen Canovas-Düfte waren aber auch nicht schlecht, bis auf den Pink Riviera, den ich als eher unscheinbares Blütendüftchen empfand.

An alle Confetto-Testerinnen Die Ähnlichkeit zu HP habe ich erst durch Deronda festgestellt. Allerdings ist sie nur ganz am Anfang da bzw. am Sprüher. Dann finde ich ihn ganz anders, jedenfalls auf der Haut, da kann ich nämlich den HP irgendwie kaum noch ertragen, weil ich nur noch süße Vanille rieche.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ha, da war ich ja nicht alleine mit meinem Osterduftshopping. Und das eine Woche nach Wuchsa

Motzi, ja der Cashmere von Fissore geht mir schon längere Zeit nicht aus dem Kopf. Inzwischen habe ich zwei Proben aufgebraucht. Aber trotzdem habe ich ihn heute kurzerhand zum "Herbstduft" erklärt, da ich an dem Cashmere Twill von Acqua di Biella nicht vorbeikam. Der ist irgendwie so sanft einhüllend und bei meinem ersten Test habe ich ihn, weil mitten in der Testorgie , kaum noch erschnuppern können, nur an dem intensiven Badesalz der Serie hätte ich mich ergötzen können. Heute durfte er auf die Haut und mit Er gehörte zu den Düften, die auf der Haut besser als auf dem Teststreifen rauskommen. Ich hatte sogar das Gefühl, er wird immer intensiver - und das bei mir - und er hat trotz seiner Sanftheit eine markante Note, ich denke, dass es Anis ist - Deronda guck weg
    Hihi, hier wird nicht weggehört, Schätzelein! Cashmere Twill habe ich seit meinem letzten Besuch bei essenza nobile als Tester da - nur noch nicht wirklich ausprobiert! Das werde ich nun schleunigst nachholen! Danke also für die Erinnerung! Kann mich nur erinnern, dass es ein sanfter Duft mit einem hauch Weihrauch war - hat auf dem Streifen jedenfalls sehr fein geduftet und mich ein bisschen an mein Black Cashmere erinnert, nur in sanft!

Glückwunsch zu den neuen Schätzchen! Der "Grüne" hört sich auch yummy an - und da sind ja lauter tolle Sachen drin...

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hach, Mädels, euer Beistand ist einfach spitze!

@Deronda: Papermoon war schon willig, mir ihr F***spray abzudrücken Vielleicht behagt ihren Jungs nicht die Frangipani-Note. Die ist schon eigenwillig. Aber der Duft erinnert mich sehr an Bali.

@Scheherazade: Route Mandarine habe ich noch als eine gute Abfüllung mit auf den Weg bekommen und den werde ich noch öfter auf der Haut testen.
    Als Orientalduft-Fän wäre das eigentlich ein guter, dezenter Stoff fürs Büro. Die anderen Düfte von Canovas habe nicht mehr getestet, außer noch L'Ile Bleue, aber irgendwie sprachen sie mich nicht wirklich mehr an.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen war:
    Esteban Oriental Spice und Ambreorient.
    Gaaanz übel: SO sollte eigentlich der 888 von CdG an mir duften. Beide dufteten ausgewogen, Oriental Spice nach Kardamon, Zimt und sonstigen Gewürzen, aber nichts davon dominierte, war kantig oder unbequem. Schmeichelnd, warm und sanft. Ist aber eher etwas für den Herbst/Winter.

UND: Der Duft, der mich aus den Latschen kippte, hieß: Ormonde Jayne Woman. Hierzu bin ich noch nicht zu einem Kommentar fähig. Einfach wunderbar! Der verschmilzt komplett mit meiner Haut und gibt nach und nach sein Aroma ab. Traumhaft!

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (11.04.2009 um 19:43 Uhr)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Kardamom! Danach suche ich die ganze Zeit! :batsch:
    Also ich habe hier Genie des Bois von KM und ich bin sooo

Jetzt nochmal an Deronda: der Musch von KM - ist dasnicht der beste und schönste weit&breit?

Und noch eine allgemeine Frage:

CALYX von Prescriptives
    , soll zitronig und toll sein ,ich find eihn 0815 Kloreiniger, habe ich viellicht unrecht, der kommt nämlich bei nowsmellthis richtig gut weg?!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!