Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 336 von 567 ErsteErste ... 236286316326334335336337338346356386436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.401 bis 13.440
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    Jetzt nochmal an Deronda: der Musch von KM - ist dasnicht der beste und schönste weit&breit?
    Aber hallo, Schnuffi! Für mich auf jeden Fall der eleganteste (endlich mal richtig tolle Aldehyde ) und der mit dem größten Sexappeal! MKK ging an mir ja gar nicht....

Apropos sinnlicher Moschus: Fleur Poudrée de Musc würde ich ja zu gerne mal testen.... Kann mir den jemand beschreiben?

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@schnuffica!: Kloreiniger würde ich nicht unbedingt sagen, da gibt es bestimmt andere Kaliber. Meiner Meinungn nach eher mehr fruchtig als blumig. Übrigens, ich spreche hier Calyx an.

Liebe Grüße
    Motzi

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Ich hab's getan: Arabie ist als FS nun in meinem Besitz
    Ich konnte nicht anders

Ich habe dabei übrigens eine interessante Entdeckung gemacht: Ich habe vorhin nochmal meinen Tagesduft - Badgley Mishka EdP - nachgelegt. Auf der Stelle, wo Arabie war, entwickelte sich ein Duft, der verblüffende Ähnlichkeit zu Organza Indécence hat Und das, wo weder der Badgley Mishka (leichter, etwas fruchtiger Chypre) noch der Arabie solo eine Ähnlichkeit aufweisen...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich habe einen neuen Kaufkandidaten Parfumerie Generale - Cuir Venenum No.3 EdP habe davon ein Pröbchen bekommen und komme nun mit meiner Nase nicht mehr von meinem Handgelenk, was für ein Stoff

Dank einer ganz lieben Beauty hier durfte ich auch Linari - Angelo Di Fiume testen, ein feiner foody Duft, der irre lange hält gestern abends aufgetragen und heute früh war er immer noch gut wahrnehmbar ist ein Kandidat für den Herbst, werde das Pröbchen gut hüten und mir das in den Wiedervorlage-Testen-Kalender eintragen
    Freut mich, dass er Dir gefällt. Auf meiner Haut hält er auch bombig und bei mir passt er sich sogar den Jahreszeiten an: Bei kalten Temperaturen sind Vanille, Sandelholz und Moschus im Vordergrund, und sobald es wärmer wird, nehme ich eher die fruchtigen Noten (Kirsche, Himbeere und Orange) und das Karamell wahr.

Deine Pröbchen sind übrigens auch heute angekommen.
    Aber sag mal, gonzo, bist Du des Wahnsinns, mir da ein Kilian-Pröbchen beizupacken? Da traue ich mich doch gar nicht, den Duft anzutesten, aus Angst davor, dass er mir gefällt und ich so ein teures Düftchen kaufen muss.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Ich hab's getan: Arabie ist als FS nun in meinem Besitz
    Ich konnte nicht anders

Ich habe dabei übrigens eine interessante Entdeckung gemacht: Ich habe vorhin nochmal meinen Tagesduft - Badgley Mishka EdP - nachgelegt. Auf der Stelle, wo Arabie war, entwickelte sich ein Duft, der verblüffende Ähnlichkeit zu Organza Indécence hat Und das, wo weder der Badgley Mishka (leichter, etwas fruchtiger Chypre) noch der Arabie solo eine Ähnlichkeit aufweisen...
    Wunderbar, noch eine Arabie-Liebhaberin!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Aber hallo, Schnuffi! Für mich auf jeden Fall der eleganteste (endlich mal richtig tolle Aldehyde ) und der mit dem größten Sexappeal! MKK ging an mir ja gar nicht....
    absolut oder sagen wir mal so - schwitzige pferde unterm sattel (keine ahnung wie DAS reicht aber so stelle ich es mir vor, und von sinnlich und sexy-männlich verschwitzt keine spur!, okay bin ja auch kein mann...)

aldehyde in KM musc?! neee... kan doch nicht ich mag aldehiyde nicht abder den hier finde ich schon nach einem spontan schnüff WOW.

@motzi: danke, ich fand den gruselig, aber es kann sein dass ich in der richtung quasi riech-blind bin oder wie man das nennt...
    ist deine mandarine schon da? *neid* wenn der bei mir halten würde...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Mädels, großer Dufttesttag heut bei euch !!!
    Deronda , gell- bei Monyette hab ich nicht zu viel versprochen, war bei mir auch auf den ersten Schnüff- ein traumhaftes Düftchen!!!
    Liebe Motzi, den Ormonde Woman hab ich auch, war mein erster OJ in Fullsize,ist einfach , geht auch in jeder Jahreszeit, weíl er sich je nach Wärme/Kälte sehr individuell entwickelt- ein außergewöhnlicher Duft *find* und der erste, meines Wissens, der Schierling enthält !! Aber ich find die Ormondes sowieso alle toll, meine Haut liebt die !
    Ich schnupper grad an dem Manoumalia von LesNez- haach, auch wieder so ein herrlich exotischer Blütenduft- ganz außergewöhnlich!!
    Nun habt ihr mich mit den Canovas-Düften ( fast hätt ich jetzt Casanova getippt ) auch noch angefixt- die muss ich unbedingt auch bald testen.
    Und wegen der tollen Reviews von Luca Turin steht die Histoire des Parfums - reihe auch ganz oben auf meiner Testenmuss-Liste,v.a. der George Sand - Duft und der Revolutionsduft- eine der schönsten Kopfnoten aller Zeiten klingt schon nicht schlecht... Irgendwie hört's nicht auf, aber es gibt einfach auch so viele schöne Düftchen ...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Der Duftb (Arabie) ist so großartig - so vollkommen anders...
    Und er scheint perfekt zu mir zu passen, wenn selbst mein olfaktorisch eher "legasthenisch" veranlagter Freund (Lieblingsnote: Speck ) diesen Duft mit genau den Worten beschreibt, mit denen er auch mich beschreibt. Und er verbindet sich so wahnsinnig gut mit meiner Haut und ist richtiggehend physisch warm...

Jetzt bin ich nur noch umso gespannter, nächster Jahr endlich echten Orient erleben zu dürfen
    Geändert von MeineSonne (11.04.2009 um 20:11 Uhr)
    ET-Reisetagebuch

Bei mir weist der Confetto übrigens auch große Ähnlichkeit zu HP auf, nur mit einem Hauch herbere Fruchtnote
    Gefällt mir einen Ticken besser, da ich aber schon HP habe, ist der Confetto mir nicht so viel Geld wert... Ich habe ja noch 2 - 3 andere feine Düftchen auf meienr -Liste
    ET-Reisetagebuch

Allwissend Avatar von Mexx

Zitat Zitat von Lillice Beitrag anzeigen
    hab mich heute mit Parfum für wer weiss wie lange eingedeckt:
    *Juicy Couture: Viva la Juicy
    *Ed Hardy: Ed Hardy Women
    *DKNY: Be Delicious
    *Bruno Banani: Magic Woman

Das DKNY Be Delicous hab ich mir heute auch gekauft. Sehr lecker

Und dann hab ich mich noch in eins von Dior verliebt. Miss Dior Cherie........... das ist
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Amused

@sumari: Der OJ duftet unglaublich. Findet übrigens mein „Mr. Kublai Khan himself“ auch.

@MeineSonne: Ich finde es toll, dass Arabie dir gut gefällt, denn der polarisiert sehr. An mir kommen gut Datteln und Feigen mit einem Hauch Curry zum Vorschein. Habe schon öfter dafür Komplimente bekommen bzw. man wollte wissen, was für ein Duft das ist.

@Schnuffica: Ja, die Mandarine ist angekommen. Habe mich schon oft damit eingedieselt – vor allem im Job. Der ist dafür wie gemacht. Erst wird er mandarin-ig und nach und nach leicht blumig – aber sehr leicht. Ich bekomme mit, dass man, wenn man mir nahe kommt, verstärkt durch die Nase einatmet. Damit er haltbarer wird, landet ein Spritzer davon öfters im Haar.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Und wegen der tollen Reviews von Luca Turin steht die Histoire des Parfums - reihe auch ganz oben auf meiner Testenmuss-Liste,v.a. der George Sand - Duft und der Revolutionsduft- eine der schönsten Kopfnoten aller Zeiten klingt schon nicht schlecht... Irgendwie hört's nicht auf, aber es gibt einfach auch so viele schöne Düftchen ...
    Von denen würde mich ja speziell der 1740 interessieren. Gerade weil es ein Lederduft ist. Hihihihi, den 1969 (Revolutionsduft) hatte ich vor zwei Jahren zu Heiligabend getragen......

Liebe Grüße
    Motzi

@Motzi:
    Ich glaube, bei mir kommen die kandidierten Mandrainen auf eine eigenwillig wenig süße Art und Weise heraus
    Aber das ist ja auch von Frau zu Frau sehr verschieden, ich bin ja blond und sehr hellhäutig. - Du bist ja eine Brünette, oder?
    Was mich so erstaunt, ist, wie sehr er sich mit meiner Haut verbindet und gar nicht mehr so richtig als "Parfüm" als solches erkennbar ist. Und er ist so unglaublich warm, dass ich es fast fühlen kann... *schmacht*

Jetzt wird mein Fernweh nur noch größer...
    Hoffentlich kommt bald das letzte Prüfungsergebnis, so dass meine Bewerbungen (siehe Sig) 'rausghen können
    ET-Reisetagebuch

Erster Sprüher aus dem eigenen Flakon:
    Herznote ist bei mir deutlich Safran...

Edit: Mein Freund meinte gerade zum wiederholten Mal, dass ich den Duft nicht im Büro tragen sollte, das wäre zu anstrengend (auch das ein Wort, mit dem man mich hin und wieder beschreibt ).
    Was meint Ihr? Ich habe da eigentlich keine Hemmungen, trage auch HP, L oder Pink Sugar auf Arbeit. Ich habe einen einzelnen Arbeitsplatz im Konferenzraum unseres Lehrstuhls und außerdem sollte bekannt sein, dass mich meistens eine teure Duftwolke umgibt. Vielleicht reichen 2 - 3 Spritzer einige Zeit, bevor ich zur Uni aufbreche, damit er sich mehr mit der Haut verbindet...
    Geändert von MeineSonne (11.04.2009 um 20:32 Uhr)
    ET-Reisetagebuch

Allwissend Avatar von Beltaine

Mädels, großer Dufttesttag heut bei euch !!!
    Deronda , gell- bei Monyette hab ich nicht zu viel versprochen, war bei mir auch auf den ersten Schnüff- ein traumhaftes Düftchen!!!
    Liebe Motzi, den Ormonde Woman hab ich auch, war mein erster OJ in Fullsize,ist einfach , geht auch in jeder Jahreszeit, weíl er sich je nach Wärme/Kälte sehr individuell entwickelt- ein außergewöhnlicher Duft *find* und der erste, meines Wissens, der Schierling enthält !! Aber ich find die Ormondes sowieso alle toll, meine Haut liebt die !
    Ich schnupper grad an dem Manoumalia von LesNez- haach, auch wieder so ein herrlich exotischer Blütenduft- ganz außergewöhnlich!!
    Nun habt ihr mich mit den Canovas-Düften ( fast hätt ich jetzt Casanova getippt ) auch noch angefixt- die muss ich unbedingt auch bald testen.
    Oh ja, ich kenne bislang ja nur den Anse Turquoise, und der ist so schön, dass ich die anderen aus der Reihe auch schon auf meiner Testen-muss-Liste habe.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Interessant ist, dass ich durch Euch immer mehr Gefallen an interessanten, außergewöhnlichen Düften finde. Vor allem an Orientalen, die bisher noch eine abschreckende Wirkung hatten.
    Nicht, dass ich demnächst noch blumige Düfte mit viel Jasmin mag :unglaublich:
    Meine Sonne, wenn dann musst du dich mit Jasmin eh beeilen, der steht nämlich auf der Abschussliste der EU...
    Wenn dir der Arabie von Serge Lutens so gefällt, dann muss du unbedingt auch El Attarine testen, der geht auch etwas in die Richtung, gefällt mir persönlich aber noch besser .
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

]

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich kenne bislang ja nur den Anse Turquoise, und der ist so schön, dass ich die anderen aus der Reihe auch schon auf meiner Testen-muss-Liste habe.
    Beltaine,die klingen alle toll,mal sehen, ob ich sie in Hamburg irgendwo unter die Nase kriege, sonst ist demnächst mal wieder ne Probenbestellung in Bruchsal fällig ... Und die Verpackung find ich auch noch sehr ansprechend !

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Amused

@Motzi:
    Ich glaube, bei mir kommen die kandidierten Mandrainen auf eine eigenwillig wenig süße Art und Weise heraus
    Aber das ist ja auch von Frau zu Frau sehr verschieden, ich bin ja blond und sehr hellhäutig. - Du bist ja eine Brünette, oder?
    Was mich so erstaunt, ist, wie sehr er sich mit meiner Haut verbindet und gar nicht mehr so richtig als "Parfüm" als solches erkennbar ist. Und er ist so unglaublich warm, dass ich es fast fühlen kann... *schmacht*

Jetzt wird mein Fernweh nur noch größer...
    Hoffentlich kommt bald das letzte Prüfungsergebnis, so dass meine Bewerbungen (siehe Sig) 'rausghen können
    Das hört sich bei dir wunderbar an. Bei mir sind es mehr die Feigen in Verbindung mit Gewürzen, die auf der Haut hervorkommen.
    Ich bin eigentlich nicht Brünette, eher dunkelbraun/schwarzhaarig mit heller Haut, so in etwa Caroline von Monaco.

PS: Arabie kann man aufschrauben und punktuell tupfen, dann wird es nicht so heftig und tagestauglich.

Liebe Grüße
    Motzi

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Frau Xor, so ists brav Glückwunsch zur Neuerwerbung und zum gelungenen Umtausch Wedel mal bitte ´nen Hauch Essence zu mir rüber! welche Größe hast du gekauft? Als ich Schnuppern war, gabs nur die 100ml...
    Übrigens find ich, dass das Balea ph-irgendwas-Duschgel nahezu perfekt dazu passt...
    Nee, ist nicht wahr, Dir fiel auch sofort die Balea-Reihe ein beim Testen? Ich finde, die Balea BL passt vom Duft her ganz perfekt dazu! Wir haben wirklich ähnliche Dufteindrücke, cool.
    Hier beim Dougi gab es zum Glück die 50 ml, eine ganz große Flasche hätt ich wohl nicht gekauft, die würde in Jahren nicht leer, Sammlung ist einfach zu groß.

...
    * Monyette Parfumöl: Ein absoluter Sommer-Traum , exotisch-blumig (Tiaré), sanft-blumig (Maiglöckchen) und supercremig mit einem leichten Erdton (Vanilla Orchidee).... Hält hervorrragend, und duftet einfach rund und perfekt! Was für eine Entdeckung - testen, Mädels!
    Und der Monyette hat bei Euch nicht so einen komischen, fast aquatischen Unterton?
    Entweder ist es ein bestimmter Moschus oder die Tiare-Blüte, es ist genau die gleiche Note wie im Anamor "All that matters", in Aria di Mare, Bronze Goddess und ora-ito "Smiley". Macht mich ganz kirre, dass ich nicht genau weiss was es ist, um Übelkeitsanfälle beim Testschnuppern zu vermeiden

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ha, da war ich ja nicht alleine mit meinem Osterduftshopping. Und das eine Woche nach Wuchsa
    ...
    Und dann gleich so eine Schnupper- und Einkaufstour! Toller Duftbericht, liebe Scheherazade, und den Confetto muss ich jetzt unbedingt mal testen, wenn er all das negative des HP offensichtlich gerade nicht hat. Hoffentlich ist er mir viel zu foody

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    ...

UND: Der Duft, der mich aus den Latschen kippte, hieß: Ormonde Jayne Woman. Hierzu bin ich noch nicht zu einem Kommentar fähig. Einfach wunderbar! Der verschmilzt komplett mit meiner Haut und gibt nach und nach sein Aroma ab. Traumhaft!...
    Die Ormonde Jayne-Düfte sind fast alle traumhaft, nochmal tausend Dank an Sumari, die den Namen hier in die Runde geworfen hat, war mir bis dahin völlig unbekannt
    Mensch, den OJ Woman muss ich jetzt auf der Stelle nochmal testen, das Pröbchen liegt schon griffbereit, beim letzten Versuch war wg. Erkältung der Test total sinnfrei, aber jetzt wird's was!
    Bislang gefallen mir wirklich alle getesteten OJs traumhaft, besonders angetan haben es mir der Tolu (ist bereits meiner), der Orris Noir, Sampaquita und Ta'if.... wobei Frangipani für den Sommer auch toll ist und Champaca ebenfalls Wo soll das bei der Düsseldorf-Schnuppertour bloß enden, wenn nicht im finanziellen Ruin?

@Sumari:
    Bisher hat deutlich wahrnehmbarer Jasmin noch fast immer zu bei mir geführt
    Blumig gefällt mir nur ganz, ganz selten...

El Attarine liest sich gut... Habe ich bisher nur noch an keinem der Counter hier in Dresden gesehen. Auf der offizielen HP ist er auch nicht geführt, oder?
    ET-Reisetagebuch

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Das hört sich bei dir wunderbar an. Bei mir sind es mehr die Feigen in Verbindung mit Gewürzen, die auf der Haut hervorkommen.
    Ich bin eigentlich nicht Brünette, eher dunkelbraun/schwarzhaarig mit heller Haut, so in etwa Caroline von Monaco.

PS: Arabie kann man aufschrauben und punktuell tupfen, dann wird es nicht so heftig und tagestauglich.

Liebe Grüße
    Motzi
    Trägst Du ihn denn im Alltag?
    By the way: Ich finde die Idee, ihn mit Drehverschluss und zusätzlichem Pumpsprüher zu liefern, wirklich gut

Ich denke wirklich, dass sich meine neue Lust auf Orientale meinen Auslands- und Zukunftsplänen zuschreiben lässt
    ET-Reisetagebuch

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Die Ormonde Jayne-Düfte sind fast alle traumhaft, nochmal tausend Dank an Sumari, die den Namen hier in die Runde geworfen hat, war mir bis dahin völlig unbekannt
    Mensch, den OJ Woman muss ich jetzt auf der Stelle nochmal testen, das Pröbchen liegt schon griffbereit, beim letzten Versuch war wg. Erkältung der Test total sinnfrei, aber jetzt wird's was!
    Bislang gefallen mir wirklich alle getesteten OJs traumhaft, besonders angetan haben es mir der Tolu (ist bereits meiner), der Orris Noir, Sampaquita und Ta'if.... wobei Frangipani für den Sommer auch toll ist und Champaca ebenfalls Wo soll das bei der Düsseldorf-Schnuppertour bloß enden, wenn nicht im finanziellen Ruin?
    Yepp, was mich anfangs bei OJ Woman beeindruckte, war dieses dunkle, leicht herbe Pinienwald-Aroma in der Kopfnote Dann dachte ich erst, der Duft ist wech Nach einer Weile gibt es sein Aroma frei. Aber irgendwie mysteriös, geheimnisvoll. Toll!

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Amused

Trägst Du ihn denn im Alltag?
    By the way: Ich finde die Idee, ihn mit Drehverschluss und zusätzlichem Pumpsprüher zu liefern, wirklich gut

Ich denke wirklich, dass sich meine neue Lust auf Orientale meinen Auslands- und Zukunftsplänen zuschreiben lässt
    Ich bin da schmerzfrei. Einen Sprüher an den Handgelenken genügt mir. Oder zwei große Sprüher in den Kniekehlen. Dann steigt der Duft wunderbar auf und ist nicht überpräsent in meiner Nase.
    Oder ich fülle Arabie in einen kleineren Flakon um, dann ist die Dosis gemäßigter.

LiebeGrüße
    Motzi

Ich werde ihn mir wohl in einen kleinen Taschenflakon (5 ml) umfüllen...
    ET-Reisetagebuch

MeineSonne, der El Attarine ist leider einer der exklusiv in Paris erhältlichen Düfte. Luca Turin beschreibt ihn ganz toll: eine Version von La Myrrhe mit einer wunderschönen Note von kandierten Aprikosen in der Herznote und Hölzern in der Basis. (Ich rieche auch noch eine sehr gewürzige Note, wie in einem Bazar im Orient,in dem die ganzen Gewürzstände sind).

Xorxi, bei Monyette kommt bei mir kein komischer Unterton durch, aquatisch schon gar nicht- der bleibt von Anfang bis Schluss nur schöööön!!

Fix euch gern mit den Ormondes an - find die wirklich alle zum - nur den Orris Noir mag meine Haut irgendwie nicht, der riecht zwar schön aus dem Pröbchen, aber beim Aufsprühen entwickelt er sich bei mir mit einer seltsamen Note, wie Pappkarton...Puuuh, wenigstens e i n e r, der kein Habenmuss ist .

Anglophil und duftophil

Nach Paris verschlägt es mich so schnell nicht... Glück gehabt...
    ET-Reisetagebuch

Master of Desaster Avatar von snoozy

Nach Paris verschlägt es mich so schnell nicht... Glück gehabt...
    WWW. ist überall!! Der El Attarine ist für mich auch ein sehr gelungener Serge Lutens, vor allem finde ich ihn äußerst alltagstauglich, ein feiner, leichter Orientale! Und nun Du:
    LG
    Snoozy

Die Exclusiv-Reihe gibt's bei The Perfumed Court als Pröbchen zu bestellen. Mein Minipröbchen ist leider schon aufgebraucht, sonst hättest es haben können. Aber da sind ganz tolle dabei. Wenn du mal Sarrasins probiert hast, dann gefällt dir auch Jasmin - allein der Anblick des dunkellila Parfums in der Bellbottle ist ein Traum- guckst du hier: www.salons-shiseido.com

Anglophil und duftophil

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    WWW. ist überall!! Der El Attarine ist für mich auch ein sehr gelungener Serge Lutens, vor allem finde ich ihn äußerst alltagstauglich, ein feiner, leichter Orientale! Und nun Du:
    LG
    Snoozy
    Die Exclusiv-Reihe gibt's bei The Perfumed Court als Pröbchen zu bestellen. Mein Minipröbchen ist leider schon aufgebraucht, sonst hättest es haben können. Aber da sind ganz tolle dabei. Wenn du mal Sarrasins probiert hast, dann gefällt dir auch Jasmin - allein der Anblick des dunkellila Parfums in der Bellbottle ist ein Traum- guckst du hier: www.salons-shiseido.com
    Ihr seid...
    Ich will nicht hören, wie toll der Duft ist und dass er zu bekommen ist...
    Ich wünsche mir immernoch ganz arg Loukhum und Louve und dann soll erst mal Schluss sein. Ich muss sparen
    ET-Reisetagebuch

Wer einmal in die Duftfänge von Onkel Serge geraten ist...- bei mir hat's damals mit Ambre Sultan angefangen ...

Anglophil und duftophil

Wer einmal in die Duftfänge von Onkel Serge geraten ist...- bei mir hat's damals mit Ambre Sultan angefangen ...
    Den fand ich übrigens heute nicht so sehr...
    Bisher haben mich am meisten Louve und eben Arabie beeindruckt...
    Un Bois Vanille, Rousse, Clair de Musc und Ambre Sultan waren für mich ganz nett, aber nichts besonderes.
    Five o'Clock au Gingembre, Fumerie Turque und Daim Blond riechen unglaublich interessant und toll, sind aber wohl nichts für meine Haut. Sie bleiben als Pröbchen hier und dienen hin und wieder zum Inspirieren meines Näschens.

Nur Douce Amère und Miel de Bois sind auf meienr Haut sehr merkwürdig geworden
    ET-Reisetagebuch

Meine Laune...
    Amused

Der war auch mein erster SL-Duft (neben Santal Blanc) und das gleich in doppelter Ausführung. Einmal als Parföng und noch als eine Fassung, war seinerzeit als Badezusatz gedacht.
    El Attarine hüte ich als Abfüllung.

Liebe Grüße
    Motzi

Auf meiner Testliste steht noch Chergui und Chyre Rouge (bei Chypre kann ich nciht widerstehen... )
    ET-Reisetagebuch

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Xorxi, bei Monyette kommt bei mir kein komischer Unterton durch, aquatisch schon gar nicht- der bleibt von Anfang bis Schluss nur schöööön!!

Fix euch gern mit den Ormondes an - find die wirklich alle zum - nur den Orris Noir mag meine Haut irgendwie nicht, der riecht zwar schön aus dem Pröbchen, aber beim Aufsprühen entwickelt er sich bei mir mit einer seltsamen Note, wie Pappkarton...Puuuh, wenigstens e i n e r, der kein Habenmuss ist .
    Sumari,ich habe den Orris Noir vor ein paar Tagen getestet und seitdem steht er ganz oben auf meinerListe.Der ist bei mir so wunderbar geworden und hat ewig gehalten.Die Ormondes sind schon was besonderes.

Der Monyette wird bei mir auch sehr blumig-exotisch, ich würde davon gern mal das Öl probieren, ich liebe Parfumöle.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Auf meiner Testliste steht noch Chergui und Chyre Rouge (bei Chypre kann ich nciht widerstehen... )
    das ist derzeit mein Favorit, habe mir jetzt auch eine FS davon geönnt, also falls eine Abfüllung gewünscht ist PN
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass er Dir gefällt. Auf meiner Haut hält er auch bombig und bei mir passt er sich sogar den Jahreszeiten an: Bei kalten Temperaturen sind Vanille, Sandelholz und Moschus im Vordergrund, und sobald es wärmer wird, nehme ich eher die fruchtigen Noten (Kirsche, Himbeere und Orange) und das Karamell wahr.

Deine Pröbchen sind übrigens auch heute angekommen.
    Aber sag mal, gonzo, bist Du des Wahnsinns, mir da ein Kilian-Pröbchen beizupacken? Da traue ich mich doch gar nicht, den Duft anzutesten, aus Angst davor, dass er mir gefällt und ich so ein teures Düftchen kaufen muss.
    ja der ist wirklich schön

bin gespannt wie Dir der Kilian gefällt, ich finde ich gut, aber zum Glück kein Kaufkandidat
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Juni

Apropos sinnlicher Moschus: [B]Fleur Poudrée de Musc[/B] würde ich ja zu gerne mal testen.... Kann mir den jemand beschreiben?
    Hallo Deronda, über den Fleur Poudree de Musc haben wir uns schon im Moschus-Düfte-Thread unterhalten https://www.beautyjunkies.de/for...D%FCfte&page=2.

Ich finde ihn sehr schön, aber meinem Freund gefällt er nicht. Ich nehme an, dass es an der animalischen Note, die Scheherezade erwähnt, liegt. Ich hätte sie gar nicht so, ohne darauf hingewiesen zu werden, festgestellt. Kann sie zwar riechen, wenn ich darauf achte, aber sie ist nicht so extrem wie beim MKK. Für mich ist er ein schöner weicher Moschus-Duft.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Happy

leider waren "Lotus" und "warm sands" auf meiner Haut leider nichts de Anfang bei beiden war sehr vielversprechend, aber leider habe sich die nicht wie gewünscht entwickelt

heute im Test:

ETRO Royal Pavillion und CARON Fleur de Rocaille beide riechen richtig schön nach Frühling, der ETRO ist etwas grüner und frischer, dafür ist der Caon ein richtig schönes Blumenbuquet, werde beide Pröbchen mal weiter testen und überlege dann, ob einer davon einziehen soll
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von LolaAngst Beitrag anzeigen
    Kuckuck ´(°v°)`

Ich war bei Liebe in Hannover; da habe ich folgendes gelernt:

Gucci Flora riecht dem Laura von der Biagotti sehr ähnlich, also nicht mein Fall. Ich ärgere mich jetzt schon über jedes 2te Mädel auf der Straße, das diesen Duft künftig zu stark aufträgt und mir Kopfschmerzen macht... (sorry an alle, die den mögen)

Mille & une Rose von Lancome ist megatoll, aber nahezu unerschwinglich: 50ml kosten 127 Ökken...

Freerie von VC&A ist ein sehr besonderer Duft, irgendwie plastisch herb aber auch süßlich-blumig. Auf meiner Haut jedoch nicht optimal.

Etro Messe de Minuit: ich hatte ja beim letzten Bericht erwähnt, dass ich noch einen Weihrauch suche, der mehr Tiefe hat und etwas düsterer kommt. Dieser hier kam dem doch schon nahe, hat aber zum einen eine "Kernseifennote" die meinem Freund nicht gefällt und zum anderen sonst gute Ähnlichkeit mit meinem liebsten Serge Noire, also bin ich umso glücklicher, dass ich den für mich schönsten Weihrauchduft schon habe

Floris China Rose: schöner Tee-Rosen-Duft. Kommt irgendwann mal auf die Haut zum testen.

Annick Goutal Songes

Penhaligons Artemisia: hat irgendwie auch Ähnlichkeit mit LAURA

LG

Hey liebe Lola,

hast du den Mille & une Roses testen können? Das freut mich, das er dir gefällt. Du hast vollkommen recht, der ist einfach übertrieben teuer. Richtig unverschämt, aber dieser Duft ist einfach jeden Euro wert!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Nach 2 Stunden mit Ormonde Jayne "Woman" auf der Haut kann ich mich Motzis und Sumaris Begeisterung nur noch anschließen

Beim ersten (Schnupfen-)Test kamen nur die grünen, herben Noten bei meinem Riechzellen an, das war nicht so doll, aber der zweite Test zeigt das absolut stimmige Gesamtbild. Auch dieser Duft bleibt wieder "eng an der Frau" , verbindet sich wunderbar weich mit der Haut und ist komplett unsüß.

Mir scheint nur die Haltbarkeit nicht so gut zu sein wie z. B. beim Tolu, jetzt nach 2 Stunden erschnuppere ich den Duft nur noch mit Nase direkt am Arm.
    Wird morgen nochmal genauer unter die Lupe genommen

Und gerade überlege ich noch hin und her, ob "Reaction T-Shirt" von Kenneth Cole als frischer Unisex-Sommerduft (ah, papermoon, das böse Wort, aber der Duft ist m. E. gar nicht wirklich unisex, ehrlich! ) angeschafft wird.
    Gefiel mir am Donnerstag bei der Wärme total gut. War genervt, leicht verschwitzt und mit klebrig-warmen Patschepfoten in der Stadt unterwegs und hätte am liebsten die Füße in den nächsten Ententeich gesteckt, aber nachdem ich den "T-Shirt" aufgesprüht hatte, kam es mir regelrecht kühler vor. [Erwähnte ich schon, Wärme zu hassen? ]
    Hm.