Mir war bei dem sonnigen Wetter heute auch so nach einem frischen Duft, dass ich kurzentschlossen meinen letzten Dougi-Gutschein für ein Aqua Allegoria Herba Fresca eingetauscht habe.
Mir war bei dem sonnigen Wetter heute auch so nach einem frischen Duft, dass ich kurzentschlossen meinen letzten Dougi-Gutschein für ein Aqua Allegoria Herba Fresca eingetauscht habe.
Ohhhh doch, ganz feine Aldehyde, die diese elegante Note ausmachen - seit ich diesen Duft kenne und habe mich mich mit ihnen völlig versöhnt!
Ein Traum ist das, Sumari, einfach köstlich! Bin gespannt, was unser Hasi dazu sagt, müsste 100% perfekt zu ihr passen....
Nöö, Monyette ist von Anfang bis Ende nur rund und wunderschööön, kein böser Aqua-Ton weit und breit, nur eine spannende, erdige Note, die von der Vanille-Orchidee kommen soll.... Geht ein bisschen in die Iriswurzelbutterrichtung.
Uiuiuiiiii, muss mal in meinen Pröbchen kramen, ob ich den OJ nicht doch habe.....*extremangefixtbin*
Das ist ja mal wieder perfekt, Sönnchen! Gut, dass es Dein Pakt doch noch nicht auf die geschafft hat. Nun kann ich die beiden Schätzchen noch beilegen..... - kannste somit abhaken!
Hurra, jetzt freue ich mich noch mehr aufs Orris Noir-Testen!
Das Öl ist perfekt, blacki und ich schicke Dir gerne den Rest meines Pröbchens, Du süßer Öl-Junkie!
Dankeschön, Junilein, werde mich gleich mal einlesen! Animalisch schreckt mich erstmal nicht ab, solange es keine MKK-Ausmaße annimmt. Bin gerade von Arpège, einem meiner Flohmarktdüfte hin und weg, einer erwachsenen Citizen Queen - rrrrrrrr! Wem habe ich den eigentlich zu vern?
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hurra, jetzt freue ich mich noch mehr aufs Orris Noir-Testen!
Das Öl ist perfekt, blacki und ich schicke Dir gerne den Rest meines Pröbchens, Du süßer Öl-Junkie!
Da würdest Du mir eine Riesenfreude mit machen, Schatz
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Deronda, falls du kein OJ Woman -Pröbchen zum Testen hast- PN an mich! Als OJ-junkie hab ich neben Woman auch noch Tolu, Osmanthus und Frangipani als FS und T'aif und Sampaquita stehen auch noch auf meiner Habenmuss-Liste
Vom Orris-Noir dürfte ein Pröbchen bei dir gelandet sein, wenn ich mich nicht täusche?!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Deronda, es könnte sein, dass Southersun die Spenderin war. Ich denke, er kam aus meiner linken Richtung
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich versteh hier teilweise nur Bahnhof *hihi*.
Ist jemand so lieb und kann mir erklären, wo Ihr Duftprofis bestellt.
Vieles kenn ich gar nicht und hab ich noch nicht gehört.
Kenne halt nur die "bekannten" Düfte.
Danke
Liebe Grüße Xeli ღ
ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ
zwei gute Adressen sind:
http://www.ausliebezumduft.de
http://www.shop.essenza-nobile.de
stehen auch gute Beschreibungen drin
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Sagt mal ihr habt mich jetzt mit den Ormande Jayne Düften angefixt, wo sind die den zu bekommen bzw. zu testen ?
Himmelseidank bei mir um die Ecke bei Beautyaffair.
Ansonsten gibt es samples hier: http://www.ormondejayne.com/sample-programme.php
PS: Habe mir gerade Orris aufgesprüht. Der duftet auch wundervoll, spicy-herb und etwas käuterig-minzig. Aber immer noch sehr dezent und ausgewogen. Ich weiß nicht, ob der Duft zu einer vollen Flasche reicht. Da ich sowieso nach der Arbeit an Beautyaffair vorbeilaufe, kann ich auch nochmal reingehen und die Blumendüfte testen.
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (12.04.2009 um 14:11 Uhr)
ich war's nicht .
Hab heute meine Neuerwerbung L - L.A.M.B. von Gwen Stefani dran. Gar nicht so übel für einen Celeb-Duft... Und sehr haltbar. Fruchtig-floral natürlich , aber recht gut gemacht. Viel Ecken und Kanten hat er eher nicht, aber das erwartet bei so einem Duft ja auch niemand ernsthaft...
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
...und biegt man früher ab, kommt man in der Grünstraße an Andreas Reichenberg vorbei (den gibt es übrigens jetzt bei AlzD ).
Hach, wir haben es schon echt schwer
Sumari, bestellst du deine OJs in London? Wenn ja, wie kommst du mit dem Zoll klar?
Liebe Grüße
Motzi
Hallo Duftfreunde,
mal ganz was anderes. Kennt jemand diesen Duft Wake Up EdT von Byblos, den es bei rossmann so superbillig gibt:
http://www.rossmann.de/DesktopModule...keyword=byblos
Den anderen Byblos for Woman finde ich übrigens richtig gut, ein schöner Grapefruit-Duft.
Liebe Grüße
Helwa
Noch nicht, war zum Wuchsa-Treffens so gerade wieder halbwegs schnupperfit und hab gestern erst angefangen, die OJ-Düfte wirklich zu testen.
Spätestens nächstes WE gehen die "Reste" aber an black magic!
*edit* Äh, Du hast ja Deronda gemeint, Sumari Da weiss ich natürlich nix drüber. Meine Weiterleitung an blacki ist wie gesagt verzögert durch die dämliche Erkältung :leiderja:
Black magic, hast Du denn mittlerweile die Düfte doch schon alle als Pröbchen, wenn Du den Orris Noir schon testen konntest? Ich steh gerade ein bißchen auf der Leitung.
Dann kann ich den ja gnadenlos bis auf den letzten Tropfen leersprühen
Mir
Wie schön, dass er bei Dir so toll duftet, dann hab ich ihn ja gleich doppelt so gern hergegeben
Ich hatte den sozusagen fremdgetestet, sprich meine Schwester damit eingesprüht, weil bei mir kein Zentimeter Haut mehr frei war
Bei ihr wurde der Duft traumhaft schön, hätte ihr die ganze Zeit nachschnuppern können.
Dummerweise hatte ich verdrängt, dass sie eine völlig andere Hautchemie hat (sie ist die perfekte Duftträgerin, selbst beim Armani white wird sie abends noch auf ihren tollen Duft angesprochen, wenn sie morgens einen (!) Sprüher benutzt hat... bei ihr entwickelt sich fast jeder Duft toll).
Tja, Ende vom Lied: Bei mir duftet er im Auftakt so heftig nach Geschirrspültabs, dass es einfach nicht geht. Und meinem Schwesterlein ist er zu intensiv, sie mag es unauffälliger.
[QUOTE=Motzi;5105189 Sumari, bestellst du deine OJs in London? Wenn ja, wie kommst du mit dem Zoll klar?
Liebe Grüße
Motzi[/QUOTE]
Motzi, ich hab meine immer in London bestellt, hier in der Duftpampa gibt's die leider nicht . Mit dem Zoll hatte ich noch n i e Probleme, wenn ich mich nicht täusche, muss man bei Bestellungen in GB keinen zahlen,oder???
Liebe Frau Xor,
eins von meinen Orris -Pröbchen müsste bei Deronda gelandet sein und eins bei dir. ( Von denen hatte ich mehr, weil's bei jeder FS-bestellung eins gratis dazu gibt und irgendwie ist immer Orris bei mir gelandet).
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
viele Ostergrüße aus Bella Italia !!!
Sumari, ich habe black magic deine OJ Pröbchen weitergeschickt
...bei Bestellungen von GB muss man keinen Zoll zahlen
ich wünsch euch noch schöne Ostern !
Also bei mir sind auch schon einige OJ-Proben angekommen.Es kann sein, das die beim Duftflohmarkt in meine Sammeldose fielen, ich weiß es echt nicht mehr.
Und in den Orris Noir bin absolut
Motzi, Du hast ihn sehr gut beschrieben, würzig, warm, anschmiegsam und ewig haltbar-toll.
Habe mein Tolu-Parfum direkt in London bestellt, ohne Zoll und es war in 4! Tagen da. Das finde ich superschnell.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
also Orris Noir war leider bei mir auch nix wie Sumari ihn schon beschrieben hat: pappkartonartig...schade
Mmhhh, leckeres Stöffchen Ich habe ihn gestern auch nochmal in der Parfümerie aufgesprüht. Der hat so eine herrlich erfrischende Minzenote, der und der Pamplelune sind mir die Liebsten aus der Reihe.
Bettiblue, Schatz, jetzt weiß ich gar nicht womit ich anfangen soll Mit den OJ-Pröbchen oder mit dem Aqaba Original - ich glaube, der duftet schon aus dem geschlossenen Pröbchen
Ich werde berichten, aber schonmal ein dickes Danke
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Und Blv Notte auch....Du hast was gut, Süße!
Arpège wird einfach cremig-sexy und gleichzeitig heimelig-warm auf meiner Haut, ganz toll! Freue mich riesig über diese Entdeckung!
@Elfchen: Gucci EDP ist auch wunderschön, wenn auch nicht so verrucht wie Arpège - einfach ein feiner, sanfter Kuschelduft!
Nur mit Poison werde ich nicht wirklich warm - verschmilzt einfach nicht mit meiner Haut. Hat was von quietschigem Traubensaft, ist jedenfalls superfruchtig an mir. Bis die schöne Honignote auftaucht, dauert es mir viel zu lange - ähnlich geht es mir mit Black Orchid! Das lila Gift demnächst an den Hasen weitergegeben.
@Sumari: Jawoll, ein Orris Noir ist bei mir gelandet! *gespanntbin*
Deronda, habe ich Dir gesagt,das ich das auch so toll finde? Früherhatte ich den auch mal.Wieder so ein Parfum, das ich in einem Buch entdeckt habe und dann sofort te.Ein ausgesprochen elegantes, sexy Düftchen, ein feiner Klassiker.Arpège wird einfach cremig-sexy und gleichzeitig heimelig-warm auf meiner Haut, ganz toll! Freue mich riesig über diese Entdeckung!
Ist wirklich ein richtig feiner Duft! Die Note, die Frau Xor als Geschirrspülertabsduft beschreibt , ist bei mir binnen Sekunden verflogen und dann wird der Duft immer schöner. Falls Du aus Nostalgie- oder wie-auch-immer-Gründen eine Abfüllung haben magst, melde Dich. Ich hab ja dank Frau Xor eine Riesenbuddel...
Ähm... huch... das sollte doch keine Aufforderung.... *erröt*....