Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 567 ErsteErste ... 14243233343536445484134534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Inventar Avatar von Hanami

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Hallo

Mal eine Frage an die Profis von euch...

Ein guter Parfumeur kann ja viele verschiedene Duftnoten erkennen und dann gibts die Aufteilung in Nase und Supernase..nicht lachen..das heisst so, schreibst man das nun wirklich Nase oder Naze ?
    Weiß das jemand ?

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von PashaaGirl81 Beitrag anzeigen
    Also "IN BLACK" von Del Pozo überleg ich mir auch... Also die anfixerei hier ist echt schlümm muss ich sagen
    Übrigens habe ich noch neuerdings ein Auge auf "L" von Lempicka geworfen.... mal sehen, was wird
    PashaaGirl81, ich kann Dich voll verstehen. Mir hat es "In Black" auch angetan und an der Probe von "L" schnuppere ich auch laufend, der gefällt mir immer besser, woran das nur liegt Und Gucci "Rush" habe ich mir auch noch nicht nachgekauft, obwohl ich den so liebe......
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von PashaaGirl81

Gucci Rush geht bei mir auch so langsam zu Neige! Aber diesen Monat wird es definitiv nüschts Nächsten Monat erst wieder. Muss mir dann unbedingt auch noch HP von Dior nachkaufen. Wenn der in meinem Repertoire fehlt würd ich glaub sterben!!

Übrigens Scheherazade, BOND No. 9 hat nen neuen Duft Hast Du schon gesehen oder probiert?? Also der Flacon sieht echt verführerisch aus. Muss es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Scheint als würde unsere Wohngemeinschaft unter der Brücke so langsam realität werden
    Geändert von PashaaGirl81 (29.06.2007 um 21:51 Uhr)
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Forengöttin Avatar von Malika

@ PashaaGirl81

Dieser Monat ist ja nicht mehr lang

Inventar Avatar von Stine81

Habe heute an Bulgari Black geschnüffelt - was für ein Hammerduft! Ein leichter maskuliner Touch, aber eine wunderschöne holzige, warme Note - ich glaube, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bevor der bei mir einzieht !

@Calista: Tjaa...wenn es so weitergeht, wird es für mich ein seeehr langer Monat werden ....so ohne Geld is er ja doch ziemlich lang, ne :lach:
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu...habe gerade nen Blindkauf gemacht!!! Hab mir doch tatsächlich den "In Black" von Del Pozo bestellt gerade eben...

Christiane1968
    Besucher

Herzlichen Glückwunsch, Pashaa!! Berichte mal, wie der Duft so ist, wenn du ihn bekommen hast...

Tja, wir haben wohl alle Schwierigkeiten, nicht schwach zu werden ; ich bin auch wieder ein böses "Mädchen" gewesen - habe mir nämlich heute bei Prott "Pour une femme de Caron" gekauft, meine einzige Entschuldigung ist, dass ich den Duft für € 29 statt für € 63 bekommen habe... Wollte ursprünglich nur mal schnuppern, aber dann hat mich dieser Duft sooooooo fasziniert, wieder mal war es Liebe auf den ersten Blick . Ein sehr üppiger Blumenduft mit sehr viel Rose, ich dachte ja, Lady Caron ist schon üppig, aber der schlägt alles! Außerdem riecht man Orange, sodass der Duft irgendwie gleichzeitig üppig und frisch rüberkommt, also niemals wirklich ins Schwere abgleitet, und dann rieche ich noch etwas wie Weihrauch in der Basisnote, also wirklich etwas sehr Ausgefallenes.

Bin leider nicht sehr gut im Beschreiben von Düften - aber Mädels, rückt schon mal zusammen unter der Brücke oder unserem Obdachlosenheim für Duftjunkies - wenn ich so weitermache, bin ich bestimmt auch bald dabei!

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Heute wollte ich so gern den Kirschblütenduft von L´Occitane testen und hatte fest vor, mich endlich mal in den Laden reinzutrauen (da ist es immer so dunkel und es sind wirklich nie Kunden drin, wenn ich da vorbeikomme. Und was war ? L´Occitane machte schon um 18 Uhr zu was ich nicht wusste und ich war 2 Minuten zu spät Die Tür war schon zu und ich kam nicht mehr rein.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

wie ist denn der Kirschblütenduft von L'Occitane so? Hat den schon eine probiert? Ist der sehr blumig oder mehr so leicht und ein wenig süßlich-fruchtig?

Ausser dem Ambre hat mir von L'Occitane noch kein Duft wirklich gefallen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Irgendjemand hat hier im Forum schonmal was über den Duft geschrieben; so bin ich überhaupt erst darauf gekommen, ihn testen zu wollen. Aber ich finde den Beitrag leider nicht mehr. Hier ist eine Duftpyramide mit dabei:

http://www.luxusbabe.de/images/news/...ry-blossom.pdf

Ich finde, das klingt sehr lecker. Zur Not gehe ich den Duft bei Gelegenheit mal in der Apotheke bei mir um die Ecke testen, denn die haben den auch, glaube ich.

Meine Laune...
    Happy

Vielen Dank Malibu Stacy. Werde die Tage mal testen gehen. Hört sich lecker an, bin mir aber nicht sicher, ob das "mein Ding" ist.

Inventar Avatar von Chiquita

Oh Gott! Ich hab schon wieder ein Parfüm entdeckt, was ich mir vor Madrid noch unbedingt kaufen will: Summer by Kenzo.
    Das riecht ja soooooooooooooooooooooooooooooooo lecker wie frisch gecremt und sehr blütenzart irgendwie.
    Aber ich kann mir doch nicht schon wieder ein Parfüm kaufen.
    Curiosity kills the cat.

Übrigens Scheherazade, BOND No. 9 hat nen neuen Duft Hast Du schon gesehen oder probiert?? Also der Flacon sieht echt verführerisch aus. Muss es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Scheint als würde unsere Wohngemeinschaft unter der Brücke so langsam realität werden [/QUOTE]

PashaaGirl, nee habe ich noch nicht entdeckt. Ich glaube, bei den Preisen ist es auch besser, er gefällt mir nicht. Wie heißt er denn eigentlich?

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf von "In Black", Du wirst sehen, er gefällt Dir. Das beduftete Schrankpapier riecht bei mir übrigens immernoch. Also irgendwann zieht er auch bei mir ein, aber nach meinen letzten Entgleisungen ist wirklich erstmal Schluß
    Naja, heute habe ich meine kleine Abfüllung von "Mandragore" von Annick Goutal drauf, um vor allem die Haltbarkeit zu testen. Der entwickelt sich so richtig schön auf meiner Haut, irgendwie herrlich warm, viel besser als auf dem Teststreifen, oh man, ich weiß es, das ist ein Irgendwann muß der her
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

@Scheherazade: Das neue Baby von Bond No 9 heisst Coney Island

http://www.osmoz.com/mag/news_parfum...NEWS&LANGUE=en

Schau mal hier nach

Ich beglückwünsche mich auch zum Kauf von IN BLACK Allerdings habe ich Dir blind vertraut. Ich habe es mir bestellt und weiss gar nicht wie er duftet Bin mal so richtig gespannt!!!! Kanns kaum abwarten.

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

War gestern bei Douglas um mir ein neues Lipgloss zu kaufen.. und als Pröbchen bekam ich "Pussy Deluxe" . War erst etwas belustigt von dem Namen (Pussy Deluxe scheint auch Klamotten/Unterwäche zu verkaufen) aber es riecht soo lecker
    Es kommt glaube ich erst demnächst in die Läden, aber ich glaube den werde ich mir zulegen

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Heute wollte ich so gern den Kirschblütenduft von L´Occitane testen und hatte fest vor, mich endlich mal in den Laden reinzutrauen (da ist es immer so dunkel und es sind wirklich nie Kunden drin, wenn ich da vorbeikomme. Und was war ? L´Occitane machte schon um 18 Uhr zu was ich nicht wusste und ich war 2 Minuten zu spät Die Tür war schon zu und ich kam nicht mehr rein.
    Oh schade... aber morgen ist ja auch noch ein Tag.. Ich finde den Kirschblütenduft super! Der wandert ziemlich sicher noch diesen Sommer in mein Körbchen Fruchtig-süßlich passt ganz gut, denke ich... Er hat was von Kenzo Amour (logisch, ist ja auch Kirschblüte drin), aber ihm fehlt das Schwere, eignet sich daher hervorragend für den Sommer..

Kenzo Summer hab ich auch ins Auge gefasst, Chiquita Bin mir aber nicht sicher, ob ich mir den hole...

Ansonsten bin ich gerade ganz wild auf ein paar Aqua Allegorias, Mandarine-Basilic und Grosellina haben es mir angetan

Meine Laune...
    Happy

@PashaaGirl81: Bist du wahnsinnig? Der hört sich ja super-lecker an, der neue Bond. Och nööö. Jetzt wird die Liste wieder länger und der Platz unter der Brücke weniger...
    Wenn ein Duft schon als "Oriental-Vanilla" kategorisiert wird, ist es um mich geschehen!

@Chiquita: Ja, der Summer von Kenzo ist sehr fein. Der wird wohl auch dieses Jahr noch bei mir Asyl gewährt bekommen.

Greta-Louise:

Ja, das dachte ich mir halt auch...der kann ja nicht ewig in so einem riesigen, anonymen Geschäft bleiben
    Calista:Cool, dass du ihn auch schon ins Auge gefasst hast
    Curiosity kills the cat.

PashaaGirl, der "Coney Island" liest sich ja super lecker, also testen ist da Pflicht für mich, hoffentlich gefällt er mir nicht, sonst bin ich echt die erste unter der Brücke.
    Übrigens ist mein "Mandragore"-Test gestern sehr positiv ausgefallen, für mein Portemonnaie allerdings negativ. Er hält doch länger, als ich bei meinem ersten Test den Eindruck hatte. Ich habe ihn zwar irgendwann nicht mehr gerochen, aber meine Sippe meinte, ich schnuppere unheimlich gut, war allerdings auch das EdP. Oh menno, ich will so viele
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Inventar Avatar von cherie

warum musste ich heute unbedingt in den müller reinstapfen???

ich hab mich total an den CREED und ETRO düften high geschnüffelt,ich konnte mich kaum mehr losreissen.

irgendwelche therapieempfehlungen???

Kaufen cherie, da hilft nur kaufen Welche haben Dich denn so high gemacht? Man kann ja mal fragen "garnichtneugierigbin"
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Hey Calista,

so wie es ausschaut, hol ich morgen Summer by Kenzo!!!

Juhu!!!!!!!!!
    Curiosity kills the cat.

Hey super, Chiqui! Da bin ich ja mal gespannt...

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich auch.
    Hab sogar den "Segen" von meiner Mum bekommen....ich teste aber vorher natürlich nochmal
    Curiosity kills the cat.

Ui, ich mag auch gesegnet werden bzgl. Parfumkäufe Aber mein Freund ist eigentlich auch ganz lieb diesbzgl. und hat Verständnis... Allerdings hat er meine Sammlung glaub ich noch nicht gesehen

Ich würde auch gerne diese Woche mal wieder zuschlagen... ich bräuchte aber dringend auch mal wieder Klamotten Bin sozusagen in der Zwickmühle Aber so ein kleines Düftchen Es müsste ja nicht gleich einer sein, der die Welt kostet..

Experte Avatar von RGeee

Ich habe mir Youth Dew Amber Nude und von JLo Miami Glow bestellt.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich frach mal die expertinnen
    was haltet ihr von dem orange verte von hermés? ist ja ein herber unisex duft.

sind solche super-duper klassiker zu altbacken?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ich frach mal die expertinnen
    was haltet ihr von dem orange verte von hermés? ist ja ein herber unisex duft.

sind solche super-duper klassiker zu altbacken?

Altbacken finde ich ih gar nicht!!!!! Leider haftet er bei mir nicht gut wenn ich mich recht erinnere. Besonders im Sommer ist er toll.

Ich habe gestern was ganz tolles von einer lieben Freundin geschenkt bekommen: Den Amber-Parfum Balsam von "Stella in Two". Sie hat das einfach auf gut Glück für mich ausgesucht, da sie weiß, dass ich Düfte liebe und dass dieser Balsam mal was gaz anderes ist. Ich bin total hingerissen, zumal ich auch das "Stella in Two Peony" habe, das mir zwar gefällt, aber mir fehlt da irgendwie eine sinnliche Komponente. Jetzt kann ich diese durch den Balsam hinzufügen. Bin total happy!!!!

Liebe Grüße
    Hariello

@schnuffica

mir persönlich ist er doch etwas zu herb,ich würd ihn eher als männerduft einstufen.ist aber natürlich geschmackssache.
    altbacken find ich ihn gar nicht;aber ich steh ja eher auf klassiker als auf ganz neue düfte.

@scheherazade

dacht ich mir,daß das die einzige wirksame therapie ist

von etro wars :
    vicolo fiori
    messe de minuit
    heliotrope
    anice
    ambra
    royal pavillion

von creed :
    love in white
    virgin island water
    irgendwas mit millisime

es waren noch einige mehr,aber die fallen mir jetzt nicht mehr ein.
    ich weiß auch nicht mehr wie jedes einzelne duftet,aber ich fand sie ausser dem anice eigentlich alle lecker.(leider!!!)

cherie, ich glaube da mußt Du dringend nochmal einzeln nachschnuppern und eine "Dringlichkeitshabenmußliste" erstellen
    Auf meiner steht z. Z. "Mandragore" von Annick Goutal ganz oben, was sich natürlich, je länger ich tapfer bin, in den Spitzenpositionen jederzeit ändern kann
    Liebe Grüße
    Scheherazade

NEIN,NEIN,NEIN ......oder doch???

bei meinen finanzen ist im moment höchstens irgendsoein 9,90 wässerchen drin

@ schnuffica:

Ich finde den Orange Verte von Hermès schrecklichst...hab ihn einmal aufgesprüht und mir ist echt schlecht geworden.
    Hab selten sowas Komisches gerochen.
    Aber gut, ist echt Geschmackssache.
    Curiosity kills the cat.

Übrigens hab ich mir heute Summer by Kenzo gekauft!!!
    Was ich allerdings komisch fand:
    Bei Müller gab es eine transparente Plastikbox mit 50 ml EdP fpr 40 € und dann dasselbe Parfüm 50ml, auch EdP in der normalen bedruckten Papierschachtel und das kostet 61 €....fand ich merkwürdig...und hab mich natürlich für die billigere Variante entschieden.
    Curiosity kills the cat.

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Auf meiner Suche nach DEM Parfum das an Sonnencreme erinnert, hab ich heute "Sun" und "Sun delight" getestet. Sun war mir irgendwie zu seifig und der andere hat mir auch nicht so gefallen
    Ich glaube ich muss "Sweet Sun" von Dior noch einmal testen. Das letze mal hat er mir gut gefallen.

Inventar Avatar von Nala

Ich habe heute mal am Summer by Kenzo geschnuppert, die Beschreibung von Chiquita hat mich neugierig gemacht... Riecht wirklich wie frisch eingecremt und schön zart.
    Hmmmmmm... den muss ich wohl noch weiter testen
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

@Nala:

Hui, freut mich, dass es dir auch gefällt.
    Ich finde, um es ausgiebigst testen zu können, solltest du es mit nach Hause in dein Bad nehmen
    Meiner Mum gefällts nicht, sie fand die Verpackung total schön und den Flacon auch, aber sie meinte, es sei ihr zu blumig
    Toll finde ich auch, dass es total ergiebig ist und echt lange hält
    Curiosity kills the cat.

Tonita
    Besucher

Ich hab heute eine Probe von Pussy Deluxe bekommen... Das fällt für mich auch in die Kategorie "Parfums die die Welt nicht braucht". Meine beiden Freundinnen, die einen ganz anderen Geschmack haben, fanden es auch doof, allerdings gingen unsere Meinungen WIESO es doof ist auseinander: Ich finde es riecht nach Putzmittel, meine eine Freundin meint nach Katzenpipi und die andere nach Kaugummi
    Auf jeden Fall nix gutes.
    Ich hätte so gerne mal wieder ein schönes neues Parfum & merke, dass ich einige alte nicht mehr so wirklich brauche... naja, mal gucken...

@ Hariello: wie nett von deiner Freundin Viel Spaß mit dem Duft! Auf meiner Liste steht der ja auch.. *vorfreu*

@ Chiquita: Glückwunsch zum neuen Düftchen