seski: Parfums, Parfums, Parfums
weiter gehts mit anse turquoise von manuel canovas:
nein, nicht so mein fall. ich kann keine einzelnen noten herausriechen, insgesamt finde ich ihn zu aquatisch - und somit läufts mir kalt den rücken runter *schüttel*. später wird er besser und runder. die haltbarkeit ist nicht so gut, nach 3h rieche ich kaum noch etwas.
ich teste mal mit
Hermes Eau d'orange verte - bei mir so naja und nicht besonders aufregend und bei meiner tochter duftet er nach wc-reiniger - sie möchte so schnell nicht mehr von mir eingesprüht werden :D merkwürdige hautchemie..
vg, cepha
habe mir ein Pröbchen von dem anderen Solange Duft COSMIC bestellt, mal ducken ob der auch so schön ist
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ahja, da haben wir es. Ich habe nämlich auch spontan an die Hermesgärten gedacht und zwar an eine Mischung aus dem Nilgarten und dem Monsungarten
Ich habe gestern auch ein Päck bekommen, vom Perfumecourt mit den hier nicht auftreibbaren Moschusdüften (u.a.) und werde nach dem Testen berichten. Apropos, Bericht: dank der lieben Frau Xor durfte ich ja Black Essence testen. Also auf meiner Haut wird er nach einem lavendellastigen Aufttakt relativ erdig, aber leider sehr eintönig erdig und mit jedem Schnupperer trägt sich mir ein Gedanke auf: Patchouli! (ist da eigenlich überhaupt welces drin? )Zwischenzeitig dachte ich mal, das sei endlich mal eine Mischung, mit der ich mich anfreunden würde, aber dann diese leider sehr eindimensionale Basis auf meiner Haut
Frau Xor, bei Dir riecht er toll, aber ich muss weiter suchen nach dem ultimativen erdigen Duft für das Elfchen.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Habe heute Testtag (von lieben Beauties bzw. von meinen eingetroffenen Abfüllungen )
Musc Keiko Mecheri ein wundervoller Moschusduft, gefällt mir sehr gut, ist eher weicher Moschus (ich glaube das nennt man Kristall ?) der nicht diese animalische Note hat, finde ich sehr gut aber weiß nicht ob ich wirklich so viel Geld dafür ausgeben würde, muß noch mal genauer getestet werden, da andere Hersteller auch tolle Düfte für weniger Geld haben-Muß da aber noch mehrer testen, bin mich gerade erst mit den Moschusdüften am auseinandersetzen.
JHAG Lady Vegeance Die "böse" Rabea schickt mir doch tatsächlich eine Probe dieses wundervollen Duftes mit !!! Der ist einfach der Knaller für mich erinnert mich in der Basis an mein heißgeliebtes Nuit déte von Joop aber viiiiel weicher, feiner - besser !
War ja immer der Meinung das ich keine Rosendüfte mag, bin aber seit Stella und Lady Vegeance eines besseren belehrt worden, danke euch fürs anfixen, sonst hätte ich nie probiert.
Ferre Rose Princesse in der Kopfnote ein sehr leckerer Rosenduft wird allerdings in der Basis irgendwie 0815.
Lalique Amethyste finde ich schon lecker, ein warmer einschmeichelnder Duft, allerdings kein Must Have da finde ich anderes schöner.
Mecheri Genie du bois Ist ein sehr krautiger, würziger Duft, weiß nicht ob er was für mich ist muß ich nochmal einzeln alleine testen
Mecheri Hanae ist ein fruchtiger Duft, muß ich auch noch mal genauer testen, 10 ml sollten ja reichen aber nach dem ersten Eindruch auch kein haben muss
Gucci Flora fand ich ja anfangs toll,ist ein fruchtig floraler Duft, habe Gott sei Dank von meiner Pafumerie eine großzügige Probe bekommen und muß jetzt nach Dauertest doch sagen 0815
Oh ja! Ich kämpfe auch schon die ganze Zeit mit mir, ob ich mir den Duft jetzt schon holen soll oder doch lieber auf unsere Schnuppertour warte. Vielleicht entdecke ich da ja noch was viel Besseres?
Das mit der Haltbarkeit stört mich auch, sonst hätte ich mir das Düftchen schon längst geholt. Ich finde ihn nämlich richtig gut gelungen.
Wenigstens hält er bei Dir 3h, bei mir ist nach einer halben Stunde schon nix mehr zu riechen.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
nachdem mein Mann mir mein Tobacco Vanille von T.Ford regelrecht "wegsäuft" brauche ich dann Nachschub, hätte ja evtl. jemand Interesse den zu sharen, dann würde sich die große Flasche mit 250ml lohnen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hallo, da bin ich wieder! War in Bratislava 3 Tage ohne Euch und will jetzt mal von meiner Schnupperei erzählen, mögt Ihr?
Aaalso:
Im duty free habe ich meinem Mann einen vorgejammert, man müsse gut überlegen was man aufsprüht, denn man hat ja nur 2 Arme. Darauf meinte er man müsse eine Krake erfinden, eine programmierbare, dann gäbe man die eigene Hautchemie ein und könnte Testen bis zum Abwinken
Gekauft habe ich nun endlich mein baby rose jeans von Versace, das ich nicht so gerne bestellen wollte. Den hatte ich schon mal und wenn er fast verflogen ist, dann riecht er nach Lancome Puder, was ich ja mag.
Dann, Ihr erinnert Euch, habe ich ja letztens was aufgesprüht von Lauder und es nicht gekauft und dann auch noch den Namen vergessen. Es war Cyclades. Habe ich auch gekauft. Der riecht sehr blumig, aber pudrig blumig. Ich glaube manche würde es an Omis erinnern, aber da er mir steht, durfte er mit.
Dann der Cinema mit den Sternchen drauf, weiß nicht wie er heißt, glaube eine LE. Hat mich an eine Mischung von Gautier und le bain erinnert. Sehr stark. Wolte den Tag nix mehr ausgeben...
Dann von Lauder ein Duft golden brown oder so? Sonnencreme, Kokos, Nadinini wo bist Du?
Nina Ricci Làir du temps in rosa sah ich, roch Bonbon- mäßig, und ein neuer Frühlingsduft in Apfelform, sehr frisch.
Britney spears frbidden irgenwas in roter Flasche, nicht schlecht. Der Fantasy von Ihr war auch nicht schlecht,dunkelblaue Flasche. Etwas Kaugummi-mäßig, lustig.
Versace in mint-farbener Verpackung: frisch, irgeneine Zitrusfrucht drin, Limette?
So, das war`s...
Hey Schlaubi, cooler Bericht! Danke dafür!
Also der Cinema ist ja mein neuer Schatz! Einfach wunderbar! Und an Gaultier erinnert er mich auch ein wenig, aber eben nicht so stark wie Classique, deswegen genau mein Fall!
Der Estee Lauder Duft könnte Brasil Dream oder Bronze Goddess gewesen sein.
Und die Britney, da hast du ja einigen Beauties was voraus und durftest Hidden Fantasy testen. Den wird es ja bei uns nicht geben, irgendwie hat es außer Curious und evtl. Fantasy nichts nach D geschafft. Ich fand ihn jetzt aber auch eher unspektakulär. Durfte ja dank der lieben Kashmir mal testen.
Ach ja und er blaue, das war mein Britney-Liebling "Midnight Fantasy", DIE Fruchtbombe mit Kaugummiaroma schlechthin!
Und den neuen L´Air du Temps in rosa kenne ich ja noch gar nicht.
Mensch Meier!
Oh so viele schöne Duftbeschreibungen. Ich habe jetzt wegen Zeitmangel erst mal alles überflogen, aber da muss ich mich noch einmal einlesen.
Ja Southi und Black_Magic, an euch beide habe ich echt gedacht bei dem Stonded.
Deronda, das habe ich auch schon überlegt. Und da der Duft so wahnsinnig teuer und intensiv ist, würden mir auch 10 ml genügen.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Hallo und einen schönen Freitag euch allen
Ich war heute auch wieder mal auf Schnuppertour und habe folgende Düfte getestet:
Gucci Flora - Eigentlich ganz nett, entwickelt aber nach einiger Zeit irgendwie eine hm ich weiß nicht wie ich sagen soll, verwelkte Note, die mir nicht so 100%ig gefällt. Den teste ich bald nochmal, irgendwie gefällt er mir dann doch aber bin dauernd am schnuppern, der ist so weich und sanft
Kenneth Cole T-Shirt - Ein schöner frischer leckerer Duft, etwas aquatisch, frisch, leicht fruchtig, clean und auch etwas grün. Der gefällt mir gut, aber in die ähnliche Richtung geht mein Sommerliebling Jil Sander Sport Water, und da kann T-Shirt für mich nicht mithalten. Aber wenn ich den Sport Water nicht schon hätte, würde ich mir den T-Shirt bestimmt kaufen
Guerlain Aqua Allegoria oder so Cherry Blossom - Den habe ich heute zum zweiten Mal getestet. Eigentlich ein schöner feiner Duft, gefällt mir gut. Wenn er nicht nach 5 Minuten schon komplett verflogen wäre wie schon beim ersten Test, wäre er sicher ein Kaufkandidat für mich. Schade
YSL Cinema - Der hat für mich auch große Ähnlichkeit mit Le Bain von Joop (Schlaubi ), und den hab ich ja schon (davon kann ich auch das Duschgel sehr empfehlen, duftet lange). Auch hier, wenn ich nicht schon Le Bain hätte, wär der was. Aber vielleicht bestelle ich mir den Baiser de Cinema im Herbst dann doch
Stella McCartney Stella - Ein schöner Rosenduft, aber das ist glaube ich nichts für mich. Ich mag nicht dauernd Rosen riechen
Armani Remix for her - Der gefällt mir sehr gut, ist nicht so schwer wie der Armani She, aber wohl leider auch nicht so haltbar, ich rieche leider schon nix mehr davon. Wird die Produktion bei dem eingestellt? Karstadt hatte den gar nicht mehr... Das ist eventuell ein Kaufkandidat für mich, aber erst nach erneutem Test wegen Haltbarkeit.
Der neue Ed Hardy Duft LuckyDuckyirgendwas, sorry - Den hatte ich nur auf dem Papierstreifen, ich hab da eigentlich nur Kokos gerochen, und das auch nicht gerade angenehm. Den hab ich auf der Haut gar nicht erst getestet. Schade, dabei hört sich die Beschreibung so toll an Naja viel Name, viel teuer, und das wars für mich auch schon.
Mandarina Duck, den gelben und einen pinken - Ganz nett, frisch und leicht fruchtig, aber nix besonderes. Muß nicht sein
Annick Goutal Eau D'Charlotte - Das ist ja ein ausgefallener Duft, leicht grün, blumig und mit Kakaonote Leider waren meine Arme schon komplett voll, nächstes Mal teste ich den auf der Haut
Annick Goutal Eau D'Hadrien - Wow, toller Zitrusduft, bestimmt toll im Sommer, den muß ich auch unbedingt auf der Haut testen, wenns wieder wärmer ist.
Chanel Coco Mademoiselle - Für mich nichts, hat eine für meine Nase total nervige stechende Note.
Die Verkäuferin hat mir dann noch einen neuen Duft von CSP auf einen Streifen gesprüht, irgendwas mit Kokos... aber Kokos ist wohl nicht mehr mein Fall. Das mochte ich als junges Mädchen mal, aber heute
Den neuen von Lolita Lempicka wollte ich auch noch probieren, Fleurs de Corail, aber weder bei Douglas oder Karstadt gefunden
So das wars für heute
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ui kleine Fläschchen finde ich gut, danach werde ich auch mal schauen, danke für den Tipp
Nadinini, gell, der geht überhaupt nicht. Aber schon komisch, wie unterschiedlich das Duftempfinden ist, ich hab ranzige Kokos rausgerochen, und das sehr dominant. Ich hätte mir gewünscht, ich hätte von der Kirschblüte und den Früchten was erschnuppern können. Nee, nicht mal geschenkt möchte ich den
Duftabfüllungen im SeSki
Ja Coony, grausam! Sei froh, die Kirschblüte ist auch nicht besser als deine ranzige Kokosnuss .
Der Duft ist sowas von überflüssig. Mich erinnert er ja an einen Drogerie-Duft, wenn ich jetzt nur wüsste, welcher. Jedenfalls ist der Drogerie-Duft sein Geld wert, Ed Hardy seins aber nicht!
Duftabfüllungen im SeSki
Schehi, fürs Pröbchen rauskramen und schnüffeln!
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Ich hatte mal eine Probe, finde den super, hält bei mir auch gut und habe ihn jetzt bei Fragrancex bestellt dort kosten 30 ml 18,50 bei uns in der Parfumerie 29,95.
Denke nicht das der raus geht, der ist ja erst 2005 oder 2006 auf den Markt gekommen aber man weiß ja nie.....
Übrigen wie bereits erwähnt dank der lieben Rabea, die mir ein JHAG Lady Venegeance Probe mitgeschickt hat, konnte ich mich nicht beherrschen und habe ihn bei Amazon Escentual allerdings 50 ml für 45 € geholt. Die 100 ml haben die für 67, ?? €. Wollte erst den großen holen aber ich habe mir in der letzten Zeit soviel Gr. Botteln gegönnt da muß die kleine reichen.
Habe Deinen Beitrag gerade erst gesehen... Gegen etwas leichte Aquatisches habe ich eigentlich nix, ich bin weiterhin gespannt. Ich habe bei "The Different Scent" bestellt am Karfreitag und seither steht der Status meiner Bestellung auf "in Bearbeitung". Hoffentlich tut sich da bald was. Ich hatte eigentlich gehofft, das Schätzchen diese Woche schon zu bekommen
Naja, also wenn es dann irgendwann da ist melde ich mich, falls es mir nicht gefallen sollte.
Hab ich mir gedacht, dass sie dir gefällt! Ja die Rachelady ist schon toll, allerdings finde ich sie nicht gerade alltagstauglich. Zumindest für mich nicht.
Ihr Lieben, ich habe heute das Duftparadies entdeckt! Meisters Parfümerie hier in Hamburg am Eppendorfer Baum.
Bin da rein und war völlig überfordert von dem Angebot. Zwei riesige Räume voll bis unter die extrem hohen Decken mit den feinsten Düften. Hab den Mund gar nicht wieder zu bekommen. Der nette junge Mann, der sich direkt um mich gekümmert hat, hat mich auch etwas seltsam angeschaut. Muß wohl etwas debil gewirkt haben.
Hab letztendlich nur 3 Düfte von Onkel Serge getestet:
Un Bois Vanille: sehr schön, vanillig halt, aber hat mir sehr gut gefallen
Miel de Bois: die Honignote gefällt mir gut, den Rest finde ich leider etwas -mäßig
Arabie: den hab ich mir leider direkt auf´s Handgelenk sprühen lassen, da mir die Beschreibungen hier so sehr gefallen haben. Leider gar nichts für mich. Ingwer in klebrig süß Wahrscheinlich meine doofe Haut, aber der geht gar nicht.
Mehr hab ich heute leider nicht geschafft, aber die sehen mich garantiert noch öfter da. Nun kann ich mich endlich mal durch die ganzen Nischendüfte schnüffeln.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Kennt ihr das: ihr testet einen Duft und habt SOFORT ein Bild im Kopf? Das ist mir grade mit einem der Pröbchen passiert, die ich zu meinem Bouche Baie geschenkt bekommen habe: Mona di Orio - Amyitis
Dieser Duft erinnert mich an Madeira, und zwar an den Monte Palace Garden in Funchal. Da gibt es eine Stelle, die mir sofort wieder vor meinem geistigen Auge erschienen ist, und zwar die hier:
Und das ist laut Wuchsa die Komposition:
Kopfnote: Kümmel, Bohnenkraut, Piment (Nelkenpfeffer), Grüne Blätter
Herznote: Veilchen, Iris, Guajak, Zedernholz aus Virginia
Basisnote: Safran, Opoponax (Myrrhe-Harz), Moos, Ambra
Das entspricht zwar nicht gerade meinem Beuteschema, aber ich finde den Duft einfach göttlich!
Komisch, den Cinema normal fand ich nicht wie le bain, sondern den Sternchen Cinema. Der normale ohne alles auf der Flasche, also ohne Sterne, der roch an mir ganz komisch. Alte Orangenschale oder so, war selber entsetzt...
Was für einen Armani meint Ihr mit dem Mix?
Überhaupt, es kommen immer mehr neue Düfte raus und die meisten sind Schrott und nicht Klassiker-verdächtig. Oder meine ich das nur. Dann mag man evt. mal einen und schwupp, schon ist er vom Markt.
Abgesehen von den Nischen-Düften, da kenne ich mich nicht aus.
Was sagt Ihr dazu, daß bestimmte Duftstoffe demnächst verboten werden sollen, schon in Bunkerlaune?
Hallo Schlaubi,
ich weiß nicht, welche Version vom Cinema bei Dougi im Regal steht. Jedenfalls ist der Auftakt nicht so mein Geschmack, auch ein bißchen omahaft, später wird er dann bei mir ähnlich dem Joop le Bain. Der Baiser de Cinema soll ja gleich so weich werden ohne dieses Omanote.
Ich meinte den Armani Remix, so ne lila Flasche aus Metall ist das, gibts schon länger.
Bunkergedanken hege ich (noch) keine. Ich hab mich mit dem Thema aber auch noch nicht so richtig auseinandergesetzt.
Duftabfüllungen im SeSki
Das ist der Armani Remix, auch in dem "Döschen" nur in der Farbe lila
Guckst du hier
http://www.fragrantica.com/perfume/G...r-Her-916.html
Geändert von Coony (17.04.2009 um 21:11 Uhr)
Duftabfüllungen im SeSki
coony, den armani remix finde ich auch recht schön, die haltbarkeit ist (bei mir) so mittel, ein paar stunden hält der schon. besonders die kopf- und herznote find ich schön, auch wenn er nicht besonders komplex ist.
Mädels, ich war heute 8 Stunden in der Stadt
Glücklicherweise brauchte ich neue Klamotten, dabei ist das Schnuppern natürlich auch nicht zu kurz gekommen:
Un Goutte Nouage (richtig geschrieben? Aus´m Kopp ) Issey Myake
Hmmmm, clean, dem Essence von NR ähnlich, vielleicht noch etwas sauberer. Ich kämpfe mir mir, den Duft gibt es ja schon länger im Seski (Coony )
JPG Classique Summer: Schöööön, das EdT und EdP bin ich ja zur Zeit leider über aber der Sommerduft ist so schön cremig und pudrig, hach! Einfach schön gepflegt
Acqua Colonia 4711 Zitrone Ingwer: Was für ein schöner Duft! Bin sehr angetan von der feinen Komposition! Im Hochsommer stelle ich mir diesen Duft wunderschön vor. Wir haben in Bruchsal einen ähnlichen, sauteuren Duft getestet, der genau so roch. Zitronenbonbon, erinnert sich jemand? Leider ist die Haltbarkeit schlecht. Auf dem Streifen rieche ich nix mehr
Betty Barclay Beautiful:
Prada Infusion D´Iris mit Orange
Hmmmmm, doch gefällt mir. Ganz leichte Toilettennote - aber vielleicht war ich auch zu sehr beeinflusst von den Berichten darüber Ich müsste ihn nicht unbedingt in meiner Sammlung haben - aber ein spritziger Sommerduft ist er auf jeden Fall.
Flora Gucci: Erst auch aber er entwickelt sich! Gebt ihm eine zweite Chance Aber trotzdem auch kein Habenmuss.
Den neuen Ed Hardy: Na, geht doch, sag ich mal Schön gemacht. Zarte Noten, gute Haltbarkeit, keine Fruchtbombe.
Diesel Fuel for Life Sommerduft: Superschön! Unterscheidet sich mal von den üblichen Fruchtwässerchen und hat auf dem Streifen sehr lange gehalten.
Diesel Fuel for Life unlimited: Die Liebe hat über die Vernunft gesiegt Für 24 Euro + 10 % Rabatt durfte er endlich mit
Esprit Nightlife for her: Es war nur der Tester da, ich finde den Duft supertoll! Schön nach Haselnusseis mit einer Kokosnote und trotzdem nicht zu Foody Ich bin durch die halbe Stadt gerannt, bis ich den letzten (!) bei Rossmann mitgenommen hab. Der scheint ja aus dem Programm zu gehen bzw. war der Sommerduft des letzten Jahres?
Esprit Nightlife for him: Mannometer! Leider geht auch der aus dem Programm. Selten einen so tollen (günstigen) Herrenduft mit Kokosnote gerochen. 50 ml waren auf 12 Euro runtergesetzt, ich war da leider schon pleite
Songes Annick Goutal: Ich muss sagen, ich hatte was ganz Anderes erwartet und war kurz verwirrt, da er anfangs genau wie mein geliebtes Intense Tiare von Montale roch aber dann wurde er anders....mir gefällt mein Montale besser zum Glück
Kate Moss Summerwelkesblumenwasser: Selten einen sooo schlechten Duft gerochen. Das war wohl nix. Altes Blumenwasser mit einem Hauch Friedhof. Ein Dilemma, die Zielgruppe wird den nicht riechen wollen und die, die den riechen wollen würden, würden ihn wegen des Flakons nicht kaufen Hätten die mal jemand gefragt, der sich mit sowas auskennt
Hat Spaß gemacht, für Euch zu "recherchieren"
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Hasi, den Nightlife hab ich mir letztes Jahr auch gekauft- findet man dieses Jahr nur noch sehr selten Gefällt mir besser, wie die aktuelle Sommerversion
Was den Classique-Duft angeht sind wir uns scheinbar einig... Möglicherweise darf der morgen mit... Ich schwanke noch zwischen Essence (von dem brauch ich aber zumindest ein Pröbchen) und dem JPG
Aber vielleicht kommen ja meine Wuchsi-Pröbchen morgen und ich finde ganz andere "Lieben"
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Maike
ja der liegt in der Schublade und ruft immer "Haaasiiii, Haaasiii, wann holst du mich hier raus??"
Oh ja der Kate Moss Duft roch bzw. stank auch an mir wie faules Obst, igitt, wie kann man sowas verkaufen wollen? Und noch schlimmer, wer kauft sowas?
Dabei fällt mir ein, daß ich auch an den Barclay Düften geschnuppert habe. Der in Love roch total schweißig ja spinnen denn die?? Wer soll sich mit sowas besprühen? Der andere wirklich zum
Ich muß dir recht geben, die sollten mal die "Zielgruppe" um Rat fragen
An JPG hab ich mich noch nie rangetraut, aber der Sommerduft hört sich sehr schön an, schnuppern sollte ich vielleicht dann doch mal
Der Gucci Flora polarisiert mich. Im einen Moment finde ich ihn sowas von lecker, beim nächsten Schnüff denke ich, oh nee bäh... also sowas hab ich noch nie erlebt. Aber kaufen werde ich ihn wohl doch eher nicht. Ich werd mir wohl den Armani Remix lieber kaufen.
Ed Hardy ist in meinen Augen ne Frechheit, total überteuerte Billigwässerchen, sorry an alle, die die Düfte mögen.
Duftabfüllungen im SeSki
@all: Tolle Duftberichte waren das mal wieder, Ihr Lieben - vielen Dank fürs Teilen!!!
@Sumari: Ohhh, den Aoud Gourmet werde ich mir mal aufschreiben...klingt nach Leckerli!
@antoenchen: Tolle Testreihe! Jaaaa, Musc ist richtig fein! Aber ich mag ihn gerade wegen der sanften animalischen Note sehr ...
@Beltaine: Hurra, Bouche Baie ist Dein! Und ich bin noch gespannter als vorher...
Schönes Bild übrigens - ist doch immer wieder toll, wie man mit Düften wunderbare Erinnerungen wachrufen kann! Was haben wir doch für ein schönes, sinnliches Hobby!
@Schlaubi: Freut mich, dass Du Deinen rosa Liebling endlich bekommen hast! Und Dein Mann hat mit der Krakentheorie absolut recht...
@rabea: Ui, da hast Du ja ein kleines Paradies entdeckt...*auchhabenwill* Muss Arabie unbedingt mal auf der Haut testen... - schade, dass er nichts für Dich war. Ich kenne ihn nur vom Schnuppern am Sprühkopf, aber da hat er mich nachhaltig beeindruckt und mich an mein geliebtes Theorema erinnert!
@Elfchen: Ein Solange-Pröbchen - da musst Du unbedingt von berichten! Welchen darfst Du denn testen: Cosmic oder Stoned?
@Juni: Wenn die beiden (bzw. einer davon) toll sind, würden mir da auch 10ml locker reichen! Also schauen wir mal...
@Hasi: Glückwunsch zu den beiden neuen Schätzchen und danke für den schönen Bericht!!! Finde auch, dass der Une Goutte dem Essence ähnelt - und bin zu allen Shary-Schandtaten bereit!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Übrigens hat Herr Schlaubi in der Zeitung gelsen, daß Mädchen und Jungs gleichstark Düfte wahrnehmen. Ab der Geschlechtsreife wird bei Frauen der Geruchssinn gaaanz empfindlich und gut, bei Männern nicht und laut Studie machen sie sich nicht viel aus Düften. Mein Mann meinte daraufhin er sei völlig normal, da hätte ich`s!
Ach so, und dann meinte mein Mann noch Männer würden mehr auf visuelle Reize anspringen. Als ich meinte ich könnte dann ja das Geld in Klamotten stecken, hat er schnell gesagt so wäre es ja nun nicht gemeint.
So viel aus dem Hause Schlaubi...
@ Hase wo hast du denn den neuen Prada Oranger testen können, war letzte Woche auch in DA da habe ich ihn nirgends gefunden