Der Lalique ist schon sehr toll! Aber ich halte mir zur Zeit noch Ohren und Augen zu
Hab ihn letztens in Frankreich mal getestet und war sehr überrascht
Wird ein Herbstkandidat
Der Lalique ist schon sehr toll! Aber ich halte mir zur Zeit noch Ohren und Augen zu
Hab ihn letztens in Frankreich mal getestet und war sehr überrascht
Wird ein Herbstkandidat
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
So liebe Schehezarade,
jetzt kann ich mich beruhigt zurücklehnen denn mir gefällt der "Balmy Days and Sundays" von Ineke ausgesprochen gut.
Aber auch der ist sehr amerikanisch.
Er ist grün und frisch, aber wenn ich mich auf unseren (zugegeben recht ungepflegten) Rasen lege, weht mir auch immer die Note der "Vergänglichkeit" mit in die Nase, abgestorbene Pflanzenreste, Erde, die Ahnung von Tod. Auch die dann folgende zarte Blumennote ist ohne diese morbide Beinote, die so oft bei L'Artisan Düften zu finden ist oder bei Goutal.
Ich weiß jetzt auch was viele amerikanische Parfumeure anders machen: in ihren Düften fehlt irgendwie der "Antiduft", alles so glatt und sauber.
Wie die Farben in "Brokeback Mountain". Und so ist "BDaS".
Irgendwo las ich, es gäbe eine Ähnlichkeit mit "Herba Fresca", das kann ich bestätigen aber der "Herba Fresca" hat den bitteren Beigeschmack der Vergänglichkeit in der Basis,( eben ein Franzose) der BDaS nicht. Der wird gaaanz weich und glatt mit büschen Kristallmoschus, ich rieche einfach guuut.
"After my own heart" hat den Tagestest bei mir nicht bestanden, irgendwie riecht der angebliche Flieder nicht nach Flieder, ist mir zu glatt und fängt im Laufe des Tages an zu nerven.
Da finde ich den "En Passant" aus der Malle Edition viel schöner auch wenn es dem an Haltbarkeit mangelt.
Fazit: Der "Balmy Days and Sundays" ist ein schöner Tagesduft, würde ich den lieben HasenII bei der Arbeit besuchen, wäre das der richtige Duft um nicht unangenehm duftend aufzufallen! und aus den von mir geschnupperten Inekes der schönste weil er auch der subtilste aus der Reihe ist!
LG
Snoozy
Geändert von snoozy (20.04.2009 um 16:20 Uhr)
Ja das dachte ich auch immer, viel zu schwer und süß,... aber das ist er nicht, er ist sooo toll *schmacht*
Wie? Ich kenne einen Duft vor dir?
Soo furchtbar süß ist er gar nicht, irgendwie auch würzig, und am Schluß leicht vanillig, aber nicht pappig oder künstlich, sondern warm und einfach lecker.
Genau, erweitern ist gut. Hat man mehr Auswahl
Nee!! Ich kann nicht bis Herbst warten. Spätestens nächsten Monat muß der bei mir einziehen. Unbedingt!!
Jetzt nur noch die Frage, wo krieg ich den günstig her??
Ich möchte nur noch den haben... und vielleicht noch Armani Remix... und dann nix mehr, ich schwör
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Hallo Coony, habe mich auch wahnsinnig in den Lalique verliebt und zum Outfit- da gehe ich nie nach, weil ich durch meinen Job (Windschutzscheibenreparatur) meistens von den Autos so richtig schön eingesaut bin, Trauerringe unter den Nägeln etc. Da dürfte ich eigentlich nur Tosca tragen wenn es darum ginge. Habe letztens auch mit Mecheris Loukhoum LKW Scheiben repariert, mir muß es gefallen und gut.
Ich mach da keinen Unterschied ob ich Privat mit Stöckelschuhen oder eben arbeitstechnisch unterwegs bin, ich muß mich wohlfühlen.
Recht hast du... und mir ist es mittlerweile auch egal. Ich fühle mich so toll und wohl mit dem Duft, und wenn ich mich jetzt kleidungstechnisch verkleiden müßte, damit das Bild zum Duft passt, würde ich mich wieder nicht mehr wohlfühlen.
Egal, mir muss es gefallen. Punkt.
Achtung OT: Der Sohn meines Partner fängt heute auch bei einer Windschutzscheibenreparaturfirma an Ende OT
Duftabfüllungen im SeSki
Ich mochte den Lalique le Parfum gar nicht - wurde mir zu aufdringlich.- der hatte irgendwie eine rauchige bittere Holznote bei mir entwickelt, das mag ich nicht so. Und der hatte auf meiner Haut LEICHTE Ähnlichkeit mit dem Aigner in Leather Hab mein 100ml Flasche im BB vertauscht - an eine ganz tolle und supernette Beauty
@Frau Xor: Vielen Dank für die Beschreibung des Kenneth Cole. Davidoff Coll Water mag ich nicht und Tommi Girl nicht mehr, also kann ich den wohl von meiner Liste streichen. Jil Sander Sport kenne ich nicht.
Waldelfe, mein Beuteschema war der Lalique ja auch nicht und nach ein-, zweimal testen war er auch nicht nicht der Brüller, aber er hat sich gaaanz langsam in meine Nase geschlichen und jetzt steht er als einziger noch auf meiner Habenmussliste...
... und Deronda, er ist nicht süß! Gar nicht, bei mir jedenfalls nicht. Erst etwas würzig, dann warm, mandelig, patschoulig...
Wirklich einfach elegant. Neben La Perla von La Perla ist es für mich der eleganteste Duft, den ich kenne.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Achtung OT: Der Sohn meines Partner fängt heute auch bei einer Windschutzscheibenreparaturfirma an Ende OT[/QUOTE]
OT Schade das man erst jetzt drauf kommt, ich suche bundesweit noch Leute !
Habe heute noch mal das Omnia Green Jade getestet, finde ich lecker, darf irgendwann einziehen
Duftabfüllungen im SeSki
Schau mal hier Coony: *klick* oder beim großen Auktionshaus...
Ich mag ihn auch sehr sehr gerne, werde aber noch bis zum Herbst warten.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Duftabfüllungen im SeSki
Gut, wenn du es sagst...
Wenn erst mal 50 ml Lalique genügen, kann ich auch diesen ebay-Shop empfehlen. http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories (wie geht das nur mit dem *Klick*?) Da habe ich schon bestellt.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Hui, sind gäbe es Connections zu Windschutzscheibenreparateuren? Mr. Kasaba hatte erst einen fiesen Steinschlag, aber da war nichts mehr zu machen, das war sofort ein Riss, der sich jetzt auch noch schön ausbreitet. Wird aber nicht mehr gerichtet, das Auto wird abgewrackt.
OT off
Hm, noch schnell was zu Parfums sagen, damit der Post nicht vollkommen sinnlos ist:
War heute mit Intense Tiare beduftet und habe mich wunderbar tropisch gefühlt.
[QUOTE=kasaba;5148188[TEXTMARKER]]Hui, sind gäbe es Connections zu Windschutzscheibenreparateuren? Mr. Kasaba hatte erst einen fiesen Steinschlag, aber da war nichts mehr zu machen, das war sofort ein Riss, der sich jetzt auch noch schön ausbreitet. Wird aber nicht mehr gerichtet, das Auto wird abgewrackt. [/TEXTMARKER]
OT off
OT Ich habe eine Windschutzscheibenreparaturfirma, und arbeite mobil Bundesweit wenn jemand Bedarf hat LG
Beim nächsten Steinschlag weiß ich bescheid!
Aber hoffentlich passiert einfach keiner mehr.
Ach, mir fallt doch noch was parfumiges ein:
Habe ja beim türkisen Riesen ein Pröbchen von NR Essence bekommen und ihm mittlerweile einige Male getestet. So richtig sicher bin ich mir nicht, was ich von ihm halten soll. Er ist schön clean, die Bodylotion-Assoziation hatte ich auch. Aber ich glaube nicht, dass er zu mir passt. Er ist zu sauber und zu unsüß. Nichtsdestotrotz kann ich mir vorstellen, das Pröbchen im Laufe einiger heißer Sommertage aufzubrauchen. Würde jedenfalls gut zum Balea Sensitive-Deo passen.
So, heute abend im Test:
Montale - Musk to Musk: im Auftakt erstmal wieder die Zahnarztnote vom Aoud, erinnert mich wie bei Roses Musk auch ein bisschen an Fenistil. Entweder meine Haut steht mit Aoud auf Kriegsfuss oder ich habe dank Mama (war Zahnärztin) einen Zahnarztpraxisgeruchschaden aus meiner Kindheit davon getragen Ansonsten verschwindet der Duft leider in der Herznote schon auf meiner Haut oder geht durch die nachfolgenden unter ... Einzeltest ist dann wohl fällig.
Ormonde Jayne - Fragipani ( @ Deronda): Wow, dafür das ich eigentlich kein Fan von lieblich süss duftenden Blumen bin, gefällt der mir mit dem ersten Spritzer schon sehr gut. Und ganz so nebenbei "buttert" er den Musk to Musk unter Irgendwie ist da eine leckere fruchtige Note, die ich aber nicht als aufdringlich empfinde.
Ormonde Jayne - Tolu ( nochmal zu Deronda ) - tolle Kopfnote, aber auch hier erweist sich Fragipani als zu dominant. In der Kopfnote sehr angenehm, aber die Herznote kann im Ersttest nicht völlig überzeugen.
*wieder am Fragipani schnupper* Hmmmmmmmm
Edit: oh, jetzt kommt auch der Tolu in Gang
Geändert von Waldelfe (20.04.2009 um 23:23 Uhr)
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Habe letztens so einen tollen Duft gerochen. Hab mich aber nicht wirklich getraut, nachzufragen, da ich sonst gleich einem ganzen Schwarm junger Frauen hätte hinterherschnüffeln müssen... .
Naja, sie hat aufjedenfall einen ganz cremigen, soften Kuschelduft getragen, wo man eigentlich keine Blüte und kein Obst riechen konnte.
Natürlich suche ich jetzt nicht genau diesen Duft, aber so etwas in der Art.
Habt Ihr vielleicht Tipps, in welche Richtung ich da mal suchen könnte (abseits der Nischendüfte)?
Vielleicht wäre Trussardi Inside was für dich?
Cremig und soft ist er, nicht obstig, aber mit Mandel- und Kaffeenote. Aber nicht so, dass du nach Tchibo riechst. Eine Freundin von mir meinte auch mal, er würde nach Baby(creme) riechen, das finde ich weniger, eher normal cremig und gepflegt. Ein ganz toller Duft!
Oder vielleicht Noa von Cacharel ?
Also ich warte mal auf das wandelnde Duftlexikon Deronda
Ansonsten gibts zu Sonnencreme & Co bestimmt schon den ein oder anderen Thread. Meine Kuscheldüfte sind überwiegend meine Moschusdüfte, Noa finde ich im Vergleich dazu bei mir gar nicht so kuschelig sondern eher ein Hauch Fantasy ,-)
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Immer dieser Druck hier....
Kann Euch allen nur zustimmen, Inside & Noa empfinde ich auch als sehr kuschelig, wobei Inside eindeutig süßer ist. Cremig und sanft sind auch: Jovan White Silk, Armani She, jegliche Musc/Musk/Muschio-Düfte, der neue Essence von Narciso Rodriguez, Issey Miyake Une Goutte de Nuage, Bvlgari Blv Notte...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
....nicht zu vergessen Mihimé von Keiko Mecheri
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ja, Mai 2010
Deronda: keine Erwartungen, wir wissen es einfach
Habe ich das gestern hier richtig gelesen, dass es die Ormonde Jayne Düfte in Ddorf gibt? Dann könnte ich Tolu bis dahin nochmal ausgiebig testen. Fragipani war zwar gestern toll (ich kenne ja das F****spray nicht ), aber ich glaube, über einen längeren Zeitraum würde der Düft mir total auf den Keks gehen, egal ob Urlaubsfeeling oder nicht.
Nach meinem Musk to Musk Test gestern gehe ich übrigens davon aus, dass meine Haut nicht für Aoud geschaffen ist. Das wird irgendwie massgebend Zahnarzt und das nicht nur in der Kopfnote.
Ach ja, und getestet habe ich auch noch Fruit of the Musk von Montale. Da hatte ich irgendwie hohe Erwartungen, aber auf meiner Haut war der Duft PFUITEUFEL. In der Kopfnote synthetische Frucht gepaart mit Laktritze. Ungefähr so, wie wenn ich meinen Kopf in unser Glas Gummilaktritzfische zu hause stecke. Also diese Gummiteile, die halb aus Gummibärmasse und halb aus Lakritze bestehen. In der Herznote wurde das irgendwie noch schlimmer und die Basis habe ich nicht mehr geschafft wegen einem Anfall von :dusche:
Liebe Grüsse, Waldelfe
Liebe Grüße
Helwa
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Schehi, der Songes von AG gefällt mir auch nur im Sommer, aber der Frangipani von OJ geht das ganze Jahr über, eben weil er nicht so "schwülstig" ist, sondern eher transparent. Macht auch an trüben, kalten Wintertage gute Laune *find*.
Hatte heute 2 prall gefüllte Duftpäcks mit Pröbchen im Briefkasten- eins von einer ganz lieben Beauty und dann noch meine Wuchsabestellung.Wow-am liebsten würde ich alle gleichzeitig auflegen - bin doch immer sooooo gespannt auf neue Düftchen !!!
Da ich aber schon nach Mihimé dufte und nachher wieder weg muss, kann ich nur verzückt an den Phiolen riechen und muss mir das Auftragen verkneifen !
Aber demnächst folgt dann ein ausführlicher Schnüffel- und Testbericht!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ich glaube, diese Spannung bleibt uns Duftjunkies immer erhalten, Sumari ist ja auch schön so. Berichte dann mal
Ja, der Songes, der gefällt mir trotzdem sehr, aber der Bouche Baie auch, und den Frangipani muss ich nicht kennen, brauch ich nicht kennen - nein, nein, nein, ich bin ja so cool und stark.....
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hallo und schönen Feierabend allerseits ,
ich war gerade wieder eine halbe Stunde schnuppern (ich hab übrigens keine Hemmungen, wöchentlich bei Douglas zu probieren, was mein Herz begehrt, auch wenn ich nichts kaufe )
Als da wären heute:
Nochmal NR Essence
Hm, ja ganz schön, aber ich muß mich anderen hier anschließen, ein schöner Waschmittelduft, das ist mir den Preis nicht wert. Eine Abfüllung davon ja, aber ne ganze Flasche
Armani Remix
Ich fand heute, er riecht wie der Burberry Summer. Schön, ja. Wenn ich den mal sehr günstig finde, schlage ich vielleicht zu.
Guerlain Aqua Allegoria Herba Fresca
Da habe ich mich so anfixen lassen, der Spearmintduft ist auch toll, wenn da nicht so ne üble bittere krautige stechende Note hinterher käme. Also von weiter weg riechts toll, aber meine Nase darf ich nicht dranhalten , also nix für mich. Den Mandarine-Basili fand ich auf dem Streifen nicht schlecht, und einen Pivoine irgendwas... Aber ich glaube, ich muß keinen davon haben.
Jette Joop Dark Sapphire (Nadinini)
Ja der riecht nicht schlecht, leicht süßlich und vanillig, auch etwas dunkel irgendwie, aber nicht zu schwer und irgendwie auch cremig. Ist auch nicht so teuer, der zieht vielleicht im Herbst bei mir ein.
JPG Summer Edition
Jetzt verstehe ich endlich, was ihr immer mit "riecht nach Sonnencreme" meint, so wie z. B. beim Omnia Amethyste, ich konnte da nie Sonnencreme riechen. Aber bei dem hier schon. Der riecht fein cremig
So, welcher Duft darf wohl bei mir einziehen nächsten Monat?
Tadaaaa: JPG Summer Edition, der ist wirklich schön, und so ein Sonnencremeduft fehlt mir noch.
Ich bin aber auch wieder etwas schlauer bzw. entscheidungsfreudiger geworden. Als Zitrusduft für den Sommer werde ich mich an den Nilgarten halten, ein Light Blue Dupe habe ich auch. Und mein heißgeliebtes Jil Sander Sport Water. Green Tea auch noch. Und den edlen Lalique Amethyst Ich glaube, das reicht. Mehr brauche ich nicht.
Als nächstes muß ich nur noch das Lalique Le Parfum haben. Der hat mich voll überzeugt und gefällt mir auch, wenns wärmer ist. Der wird so toll skinnig bei mir, ein Traum, hätte ich nie gedacht, ich freu mich so über den Duft.
So, und jetzt geh ich nur noch in die Apotheke, Anti-Anfix-Pillen holen
Duftabfüllungen im SeSki
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Duftabfüllungen im SeSki
Ist ja schade, dass die alle nichts sind, die Moschusdüfte. Aber da entgeht mir wenigstens nichts und du kannst dir Geld sparen.
Mit dem Aoud scheint es mir übrigens genauso zu gehen. Die drei, die ich bis jetzt getestet habe, waren auch furchtbar und haben sich gar nicht verändert. Von dem Oud Queen Rose habe ich noch ein Pröbchen hier und teste immer mal wieder, aber da wird keine Rose draus .
hallo, ihr duftjunkies
bis jetzt hab ich mich von hier ferngehalten, damit ich halbwegs zurande komme mit meinen finanzen aber jetzt ist etwas passiert, das kann ich wohl nur hier erzählen UND auf gebührendes verständnis hoffen...
ich verwende seit ewigkeiten etro patchouly. das ist mein signatur-duft, ich liebe patchouly. und etro war genau richtig für mich. ich layere mein patchouly nach bedarf entweder mit ambra, mit heliotrope oder mit gomma. oder ich nehms pur. aber grundsätzlich kann ich sagen: ich verwende mein patchouly an acht von zehn tagen.
so hab ich mich auch vorigen winter in der parfumerie meines vertrauens mit einer flasche in reserve eingedeckt.
gestern dann ist es geschehen: alte bottle war leer - zwei sprühstöße waren noch drin. ich tauche ab in meinen fundus und hole die neue bottle hervor. einmal sprühen - ekel!!!! unfassbarer unterschied zwischen den zwei düften. ich schau aufs etikett - jawoll, stimmt. patchouly. edT. wie immer. noch ein testschnupperer: pfuideibel. total sauer. igitt. muss wohl gekippt sein. trotz sorgsamster lagerung.
heute war ich in der parfumerie. "die nase" dort teilte mir mit, dass mein patchuly NICHT gekippt ist. sie holt zwei flaschen, lässt mich an beiden schnüffeln, besprüht teststreifen: es ist evident. ETRO MUSS WOHL DIE REZEPTUR VERÄNDERT HABEN!!!! ohne mich zu fragen! und nun riecht das zeug grässlich. total säuerlich. kann ich unmöglich tragen. ich bin verzweifelt. man hat mir meinen signaturduft genommen.
bitte, bitte, steht mir bei. ihr könnt das sicher nachvollziehen - ich bin total traurig. mein duft ist gestorben. nun muss ich mir was anderes suchen.
die nase hat mir einen ganz hübschen ersatz gezeigt - ist zwar nicht genau so toll wie mein patchouly, aber auch nicht uninteressant. leider zwar definitiv ein herrenduft. aber ganz angenehm. ich muss jetzt also versuchen, mit encre noire von lalique zu leben.
kann mich hier jemand verstehen? mich ein bissi trösten?
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
War heute auch noch mal schnuppern
Aaalso
Annick Goutal Vanilla Exquise So ein feines Vanilledüftchen, der darf bei mir zum Herbst hin einziehen, echt total lecker.
Max Mara Zeste & Musc Der wird Toootal lecker auf meiner Haut, die Pflaumennote kommt da super schön raus und hat bei mir eine super Haltbarkeit, die ich gerade bei Musc Düften oft vermisse, habe ihn jetzt seit 14 Uhr aufgesprüht und er ist noch total intensiv !
Penthaligons Artemias (hoffe hab es richtig geschr. Papermoon sagte mir bereits das er bei ihr riecht wie DK Cashmere Mist, da ich mir gerade CM besorgt habe, kein Habenmuss aber ein toller Duft
Banana Republik Rosewood kanns leider nicht beschreiben aber ein super Duft ein eindeutiges Habenmuss !
Prada Infusion D´Oranger Für mich ein leckeres Düftchen, das augenblicklich auf meiner Wunschliste stehen würde, (ich liebe ja Neroli), riecht bei mir auch nicht nach Klostein wenn er nicht bei mir genauso riechen würde wie der SL Fleurs ´Oranger den ich habe
Versace Crystal Noir Ein super leckeres, cremiges Düftchen, wenn ich meinen Duftbestand mal ein bißchen abgebaut habe, darf der einziehen !
Drea, die ändern doch derzeit ganz viele Düfte, siehe neuformulierungs-thread...
Liebe Andrea,
aber klar verstehen wir Dich hier, voll und ganz! Tut mir leid, dass Dein Signaturduft SO SEHR verändert worden ist! Das scheint momentan aber tatsächlich mit einigen Düften der Fall zu sein. Die neuen Versionen von Feminité du Bois oder auch Black Cashmere beispielsweise duften sehr verändert, etwas platt und langweilig....
Vielleicht können wir ja gemeinsam einen neuen Duft für Dich finden!
Hier mal ein paar Patchouli-Vorschläge:
* L'Artisan: Patchouli Patch
* Les Nereides: Patchouli Antique
* Keiko Mecheri: Patchoulissime
* Lorenzo Villoresi: Patchouli
* Montale: Patchouli Leaves
* Reminiscence: Patchouli & Patchouli Elixir
* Jalaine: Patchouli
* Esteban: Patchouli
...
Liebe Grüße
Deronda