hallo, ihr duftjunkies
bis jetzt hab ich mich von hier ferngehalten, damit ich halbwegs zurande komme mit meinen finanzen
aber jetzt ist etwas passiert, das kann ich wohl nur hier erzählen UND auf gebührendes verständnis hoffen...
ich verwende seit ewigkeiten etro patchouly. das ist mein signatur-duft, ich liebe patchouly. und etro war genau richtig für mich. ich layere mein patchouly nach bedarf entweder mit ambra, mit heliotrope oder mit gomma. oder ich nehms pur. aber grundsätzlich kann ich sagen: ich verwende mein patchouly an acht von zehn tagen.
so hab ich mich auch vorigen winter in der parfumerie meines vertrauens mit einer flasche in reserve eingedeckt.
gestern dann ist es geschehen: alte bottle war leer - zwei sprühstöße waren noch drin. ich tauche ab in meinen fundus und hole die neue bottle hervor. einmal sprühen - ekel!!!! unfassbarer unterschied zwischen den zwei düften. ich schau aufs etikett - jawoll, stimmt. patchouly. edT. wie immer. noch ein testschnupperer: pfuideibel. total sauer. igitt. muss wohl gekippt sein. trotz sorgsamster lagerung.
heute war ich in der parfumerie. "die nase" dort teilte mir mit, dass mein patchuly NICHT gekippt ist. sie holt zwei flaschen, lässt mich an beiden schnüffeln, besprüht teststreifen: es ist evident. ETRO MUSS WOHL DIE REZEPTUR VERÄNDERT HABEN!!!! ohne mich zu fragen! und nun riecht das zeug grässlich. total säuerlich. kann ich unmöglich tragen. ich bin verzweifelt. man hat mir meinen signaturduft genommen.
bitte, bitte, steht mir bei. ihr könnt das sicher nachvollziehen - ich bin total traurig.
mein duft ist gestorben. nun muss ich mir was anderes suchen.
die nase hat mir einen ganz hübschen ersatz gezeigt - ist zwar nicht genau so toll wie mein patchouly, aber auch nicht uninteressant. leider zwar definitiv ein herrenduft. aber ganz angenehm. ich muss jetzt also versuchen, mit encre noire von lalique zu leben.
kann mich hier jemand verstehen? mich ein bissi trösten?