Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 345 von 567 ErsteErste ... 245295325335343344345346347355365395445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.761 bis 13.800
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Man, hier steppt ja der Bär. Ihr seid süß

Gib es zu, Frau Xor, Du hast nur den Parfümspender gesehen und dann erst bemerkt, dass ein ganzes Auto darum gebaut ist

Andrea Verslust des Lieblingsduftes ist ja der Alptraum. Aber wir bzw. Deronda unterstützen Dich gerne bei der Neuorientierung.

Hasi, das ist überhaupt die Idee, alle Feten mit einer wilden Duftorigie enden zu lassen, dafür wäre sogar die Palastschlampe geeignet - so als Nüchternmacher

Coony, ist ja schade, wenn Du so gar keine Frühlingsdüftche verträgst. Entweder reagierst Du da auf etwas allergisch oder es bahnt sich gerade ein richtiger Schnupfen an. Das macht er nämlich auch bei mir und ich bin schon fleißig am bekämpfen.
    Nein, ein richtiger Schnupfen isses nicht. Jetzt wo der Duft nicht mehr wahrzunehmen ist, merk ich auch nichts mehr davon. Ja ich finde es auch schade, aber meine Haut und Nase mögen Düfte in dieser Richtung offenbar nicht.

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Schehi, Du meinst so als "Rausschmeißerin" ?
    Sowas ekelhaftes! Gibt es wirklich jemand, der sowas an sich sprüht? Ich kann das gar nicht glauben.

Eine Freundin von mir meinte, er riechte nach "warmen Wurm"
    Puh, ich möchte eigentlich nicht wissen, wie warmer Wurm riecht
    Und sowas kauft sich jemand und dieselt sich damit ein??

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Baltaine, meines Wissens ist die " Palastschlampe" ein Duft von Etat Libre d' orange : Putain de Palais. Hab ihn noch nicht geschnuppert, aber Hase II kann dir da sicher genauer Auskunft geben, gell Hasilein ?!. Ist das eigentlich der "Duft", der nach Blut und Sp... riechen soll?? Aber ich glaub, dass ist der Secrétions magnifiques, oder...??
    Naja mich wundert langsam nichts mehr

Ich war heute nach meinem Tommy-Flop gefrustet und bin nochmal zu Dougi, um am JPG Sommerduft zu schnuppern. Nee den mag ich nun doch nicht, hat eine Note, die mich nach einiger Zeit nervt, ich hab auch keine Sonnencreme mehr wahrgenommen, so wie gestern . Statt dessen werde ich mir wohl eher Jette Joop Dark Sapphire zulegen, den finde ich fein. Den Baiser de Cinema möchte ich auch mal probieren, nur wo??
    Dann habe ich mal an Gucci Envy geschnuppert, der riecht erstaunlicherweise sehr weich für einen grünen Duft. Der wird auch irgendwie cremig. Scheint auch keine Kopfschmerzen zu verursachen (bin nun vorsichtig bei grünen Düften). Dabei hab ich den schon mal probiert, da gefiel er mir gar nicht. Wie findet ihr den?

Ich könnte ja noch etwas blumiges gebrauchen, vielleicht Gucci Flora?

Aber ich glaube, ich will nur noch mein Lalique Le Parfum als FS und sonst nur noch kleine Abfüllungen, irgendwie macht mich sonst kein Duft so richtig an - im Moment
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Von zwei gaaanz lieben Beauties habe ich wieder mal tolle Parfumpröbchen-Goodies erhalten, von denen ich hier gerne meine Meinung kundtun möchte.
    Düfte erklären kann ich nur schwer, aber wenigstens meine Meinung will ich euch nicht vorenthalten.

Cartier - Delices de Cartier (woher wusste diese liebe Beauty, dass ich den schon immer mal näher testen wollte?) @ Eostara

- Toller Duft, riecht einfach super auf meiner Haut. Frisch, ganz leicht fruchtig, aber nicht billig oder kitschig, sondern trotzdem noch elegant und gediegen! Gefällt mir, kann mir ein Kauf gut vorstellen. Da stelle ich den Pamplelune gerne hinten an.

La Perla - Creation

- Ganz fieser Geruch, der riecht wie eine Gülle-Grube oder ein Katzenklo, das ein paar Tage nicht gesäubert wurde. Also einfach nur ekelhaft! Ich finde, der Duft ist eine Strafe. Dagegen war Strip an mir noch ein richtiges Leckechen! Wirklich nur eklig! Außerdem brennt der Duft. Bin eben aus Versehen mit dem Arm an den Mund nun nun brennt mir auf gut hessisch, die ganz Schnuud!

CSP - Coco Extreme

- Ja, was soll ich sagen? Den wollte ich auch immer mal testen (Vielen Dank an die liebe Frau Xor), aber vielleicht wisst ihr ja, wie ich zu den CSP-Düften stehe: Künstlich, total schnell verflogen, nix für mich. Der riecht 100% wie der Caribbean Coconut von Vincenzo Barony aus dem Dougi und der hält sogar noch besser! Also zum Vergessen! Spart euch das Geld und kauft, wenn ihr einen Kokos-Duft mit dem Aroma haben möchtet, den Barony! Der CSP taugt nix.

Tom Ford - Black Orchid

- Roch am Anfang eher schwindelerregend, dachte schon, bääh, was ist das denn? Mittlerweile gar nicht mehr so schlecht, hat was, aber kein HabenMuss für mich.

Serge Lutens - Un Bois de Vanille

- Hat mir gleich nach dem ersten Aufsprühen gefallen, jetzt, nachdem er etwas eingezogen und verflogen ist, ist eine angenehme Note wahrzunehmen, der mir sehr gut gefällt. Ich finde ihn sehr gut! Nicht alltäglich! Erstmal brauche ich ihn nicht (eher zum Winter zu), aber der ist auf jeden Fall eine Option!

Nasomatto - Narcotic Venus

- Toll!! Ein wirklich raffinierter Duft, der mir sehr sehr sehr gut gefällt! Leider! Er erinner mich allerdings auch an einen anderen Duft. Aber super!

Hermès - Elixir des Merveilles

Ohh nee, der muss nicht sein! Riecht irgendwie etwas nach Opa oder zumindest nach herben Mann . Oh nee, also den brauche ich beileibe nicht. Ich glaube, der bereitet mir auch Kopfschmerzen!

Micallef - Note Vanillèe

Superfeiner und toller Duft! Ich oute mich als neuer Fan dieses tollen Geruches! Sehr sehr fein und auf jeden Fall ein MUSS für Fans der besonderen Vanille. Klasse! Und auf jeden Fall ein Düft, den ich mir in meiner Sammlung sehr gut und sehr bald vorstellen kann!

Top des Tages:

Delices de Cartier
    Note Vanillèe

Flop des Tages

Creation (gehört verboten)

Forengöttin Avatar von Juni

Liebe Frau Xor, ich wurde auch von allen möglichen Freunden neugierig über das Treffen ausgefragt "Was habt Ihr denn da so gemacht?" "Und wie läuft so ein Treffen ab?"

Es besteht für solche Treffen durchaus auch Interesse bei eigentlich nicht so sehr Duftinteressierten! (Geschäftsidee? )

...

Hach, ich hab Euch und unser Hobby auch lieb
    Wobei wir da doch wieder bei unserer Parfümerie mit Café, Weinecke usw. wären!!! Nach oben muss man vom Service her ja keine Grenzen setzen. Ich bin sicher, uns würde jeden Tag eine neue Üebrraschung für die Kunden einfallen.

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    ...

Welche absolut unsüßen Damendüfte könntet Ihr empfehlen? Mir ging spontant OJ woman durch den Kopf, würde ihr gerne noch ein paar mehr zur Auswahl geben.
    Frau Xor, die haben hier deine Frage alle ignoriert, aber bei unsüßen Düften fahre ich meine Antenne aus !

Hast du der Tante nicht mal Armani white unter die Nase gehalten? Oder den MKK . Miracle hast du doch auch im Bestand, Cabaret ja nun leider (leider für dich, nicht für mich ) nicht mehr, aber eigentlich ist mir als erstes La Perla von La Perla eingefallen! Daim Blond habe ich auch noch im Schrank stehen, der ist mir schon fast zu herb, genauso wie Chene. Ach, wenn wir da nichts finden für die Tante, müsste es schon mit dem Teufel zugehen!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

..

Eine Freundin von mir meinte, er riechte nach "warmen Wurm"
    Genialer Kommentar!

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Oh mein altes Auto hatte das auch!!! Hat mein Freund damals extra für mich bestellt (wie der Mann mich doch kennt) . Ich hatte zwei Sorten zur Auswahl:

Vanille-Mango und dann noch Menthol, glaube ich.

Jetzt sag nicht, dass es sich um einen Peugeot handelt. Bei mir war es damals ein 207cc...
    Den 207 fahr ich zur Zeit noch, aber eine Variante ohne Parfümspender Citroen hat sich da angeschlossen (ist ja eh ein Konzern), mein "Neuer" ist ein C4 VTR plus, bei dem ist der Parfümspender serienmäßig mit drin. Wobei in einem Testbericht stand, man habe sich bei jedem Einsteigen wieder gewundert, dass ein Auto so penetrant nach Vanille riechen kann. Ich werd also den Teufel tun, das Teil zu benutzen

OT off

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen

Frau Xor, die haben hier deine Frage alle ignoriert, aber bei unsüßen Düften fahre ich meine Antenne aus !

Hast du der Tante nicht mal Armani white unter die Nase gehalten? Oder den MKK . Miracle hast du doch auch im Bestand, Cabaret ja nun leider (leider für dich, nicht für mich ) nicht mehr, aber eigentlich ist mir als erstes La Perla von La Perla eingefallen! Daim Blond habe ich auch noch im Schrank stehen, der ist mir schon fast zu herb, genauso wie Chene. Ach, wenn wir da nichts finden für die Tante, müsste es schon mit dem Teufel zugehen!
    Danke Dir!
    MKK und Daim blond sind super Vorschläge, die anderen sind ihr bestimmt schon zu süß. Aber Du hast mich auf die Idee gebracht, ihr mal einige von den Lutens-Düften unter die Nase zu halten, Serge Noire z. B. könnte auch was sein. Werd sie mal testen lassen
    Ah, gerade im Komplimente-Thread wurden die Escentric Molecules erwähnt, die sind ja auch total unsüß, die kommen auch auf die Liste.

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Danke Dir!
    MKK und Daim blond sind super Vorschläge, die anderen sind ihr bestimmt schon zu süß. Aber Du hast mich auf die Idee gebracht, ihr mal einige von den Lutens-Düften unter die Nase zu halten, Serge Noire z. B. könnte auch was sein. Werd sie mal testen lassen
    zurück, gern geschehen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Naja, solange Du ihr nicht den Louve unter die Nase hälst

L'artisans Passage d' Enfer finde ich auch nicht wirklich süss und der ist bei der warmen Jahreszeit auch sehr tragbar. Die Düfte von Mark Buxton sind auch nicht wirklich süss ... und Dein Goti ja auch nicht
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

oooooh, ich seid so lieb zu mir! ich danke euch für euer mitgefühl! jetzt fühl ich mich gleich nimmer ganz so alleine und einsam und doof. im "reallife" kann mich niemand richtig verstehen, dass mir so was "blödes" wie ein verändertes parfum mir die laune kräftig verhagelt. und mir tatsächlich zu knabbern gibt. es ist zwar jammern auf hohem niveau, aber es ist wirklich nicht lustig...

haseII: ja, ich stimme auch zu - deronda hat definitiv einen orden verdient. wer derartige fähigkeiten und kenntnisse hat, muss ausgezeichnet werden!

antönchen! seh ich ganz genau so. immerhin ist ja etro nicht irgendeine marke. dachte ich

frau xor, ich hab mich heute mit encre noir "herumgequält". ist halt (noch?) nicht meins

coony ich glaub, es ist eh gscheiter, keinen so "eigenen" duft zu haben, als ihn dann so unvermutet wieder zu verlieren!

kashmir, ich dank dir auch fürs liebe trösterli
    scheherezade - danke!

und dann wollt ich euch noch erzählen, dass ich gestern in meiner verzweiflung noch das erste mal im leben was von lush gekauft habe. das feste parfum "karma". eigentlich hauptsächlich deswegen, weil die verkäuferin nett war. und sagte, dass es nach patchouly riecht. und aus trotz.
    jetzt hab ich das pöttchen daheim und wundere mich, dass mir das gestern "machbar" erschien. naja. vielleicht schenk ichs her. trotzreaktionen sind halt selten sinnvoll

schönen abend noch! für euch alle
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Buzzed

Andrea, ich kann mal schauen, ob ich von meiner Suche nach dem wahren Patchouli für das Elfchen noch Proben habe. Die könnte ich zum Test abtreten
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ooooooooooooooooooooooooooch, das würdest du?
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Buzzed

Ja, schreib mir einfach ne PN, wenn Du magst

Muss gucken, was ich noch alles habe, aber da ist bestimmt noch was da ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

-

[QUOTE=Nadinini;5157608]Von zwei gaaanz lieben Beauties habe ich wieder mal tolle Parfumpröbchen-Goodies erhalten, von denen ich hier gerne meine Meinung kundtun möchte.
    Düfte erklären kann ich nur schwer, aber wenigstens meine Meinung will ich euch nicht vorenthalten.

La Perla - Creation

- Ganz fieser Geruch, der riecht wie eine Gülle-Grube oder ein Katzenklo, das ein paar Tage nicht gesäubert wurde. Also einfach nur ekelhaft! Ich finde, der Duft ist eine Strafe. Dagegen war Strip an mir noch ein richtiges Leckechen! Wirklich nur eklig! Außerdem brennt der Duft. Bin eben aus Versehen mit dem Arm an den Mund nun nun brennt mir auf gut hessisch, die ganz Schnuud!

Echt Nadinini ? Ich habe die FS und bei mir wird er pudrig, warm, cremig so Niveamäßig finde ihn toll, Gott sei dank riecht er bei mir nicht nach Katzenklo

Nadinini
    Besucher

Oh Anto, das tut mir leid, dass ich so über deinen Duft geschimpft habe. Aber an mir riecht der gaaanz schlimm! Der Arm stinkt immer noch ganz erbärmlich. Furchtbar.

Aber ich meine nicht den Shiny Creation sondern den Creation.

[QUOTE=antoenchen;5159024]
    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Von zwei gaaanz lieben Beauties habe ich wieder mal tolle Parfumpröbchen-Goodies erhalten, von denen ich hier gerne meine Meinung kundtun möchte.

La Perla - Creation

Echt Nadinini ? Ich habe die FS und bei mir wird er pudrig, warm, cremig so Niveamäßig finde ihn toll, Gott sei dank riecht er bei mir nicht nach Katzenklo

-

War heute in Frankfurt in dem neuen Zeil Center bei Albrecht

Oh Gott ist das toll da haben Nischendüfte ohne Ende Mecheri, L ´Artisan, Bois, Bond, Kilian, CSP, Goutal, Siwa, SL, Profumum und und und

Also habe so viele getestet, das ich es nicht mehr zusammenbekomme

habe mehrere Mecheris getestet wobei mir der Damascena, der Wíld Berries, der Osmanthus und der Passiflora sehr gut gefallen. Der Oliban ist auch nicht schlecht

Ganz toll sind auch die Kilian Düfte, z.b. der Love habe auch von zweien eine Probe mitbekommen aber 175 € für 50 ml wird zwar in einer Handgearbeiteten Schachtel aus Klavierlack geliefert aber brauche ich die ????

Den neuen Cocos Figue von CSP finde ich auch toll, die Feige macht den Cocos richtig schön zart cremig.

Der Confetto und der Aqua et Zucherro sind ja auch tolle Düftchen....

Habe auch noch mal den Vittorio Apuana aufgesprüht aber leider....er riecht bei mir wie Exotic Coconut von Barony ( hat selbst die Angestellte dort gesagt "das können sie günstiger haben, der riecht bei Ihnen wie Exotic Coconut"

Auch die 4 Siwa Düfte finde ich durch die Bank weg gut, hatte ja schon mal ein Wuchsa Pröbchen von dem Memo und fand ihn hinreissend die sind aber alle toll.

Wie auch immer ich muß da wieder hin......

-

[QUOTE=Nadinini;5159073]Oh Anto, das tut mir leid, dass ich so über deinen Duft geschimpft habe. Aber an mir riecht der gaaanz schlimm! Der Arm stinkt immer noch ganz erbärmlich. Furchtbar.

Aber ich meine nicht den Shiny Creation sondern den Creation.

Ist jach nicht schlimm ich finde manche Düfte auch zum Davonlaufen die andere hier toll finden, aber es kommt ja auch wirklich auf die Haut an, bei mir wird auch das eine oder andere was ich an manchen Menschen gerne rieche, ja ich habe auch den "normalen" Creation

-

Ach ganz vergessen zu erwähnen der SL Cellophane gefällt mir sehr gut, der darf auch irgenwann einziehen

Ich teste gerade Opone von Diptyque und muss sagen: wow!

Erst war er etwas würzig, dann kam eine Note, die ich kannte und ich überlegte und überlegte und bin auf Lady Vengeance gekommen. Scheint wohl die Rose zu sein, wobei diese dann bei der Lady bei mir in eine süß-schwülstige Richtung übergeht und bei Opone wird sie holzig-chyprig Und was muss ich sehen, als ich den Duft bei Wuchsa suche: weg! Der ist gar nicht mehr zu bekommen! Ich fürchte, wenn das Pröbchen leer ist, muss ich mich wenigstens nach einer Abfüllung umsehen *zu Southi schiele*

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Liebe Juni, Opone wollte ich auch schon ewig testen, aber Wuchsa hat ihn schon lange nicht mehr gelistet und bei meiner Suche habe ich dann irgendwo das böse d- Wort gefunden- discontinued

Und apropos discontinued- heute hab ich auch noch gelesen, dass Palazzo von Fendi vom Markt genommen werden soll - dabei ist das so ein eleganter, italienischer Duft mit toller Orangenblütennote- und eben mal kein typischer 0815 fruity floral...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

-

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Liebe Juni, Opone wollte ich auch schon ewig testen, aber Wuchsa hat ihn schon lange nicht mehr gelistet und bei meiner Suche habe ich dann irgendwo das böse d- Wort gefunden- discontinued

Und apropos discontinued- heute hab ich auch noch gelesen, dass Palazzo von Fendi vom Markt genommen werden soll - dabei ist das so ein eleganter, italienischer Duft mit toller Orangenblütennote- und eben mal kein typischer 0815 fruity floral...

Ich habe ihn auch und letztens in meiner Parfumerie darüber gesprochen und die gleiche Info bekommen....

Ja Sumari, ich google schon die ganze Zeit, aber es ist echt kein Shop mehr zu finden.

Ach menno, was teste ich auch immer so´n Zeug´s, was es nicht mehr gibt!

Boah, der ist sooo schön! Ich mus dauernd schnuppern. Chypre-Rose mit einem gaaanz leicht süßlichen Unterton. Ganz unaufdringlich, aber gut wahrnehmbar.

Find ich immer sooo ärgerlich, wenn tolle Düfte vom Markt verschwinden oder mit neuer Formel verschandelt werden, wie's wohl mit den neuen Eu- verordnungen ansteht...voll fies dat
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    hallo, ihr duftjunkies

bis jetzt hab ich mich von hier ferngehalten, damit ich halbwegs zurande komme mit meinen finanzen aber jetzt ist etwas passiert, das kann ich wohl nur hier erzählen UND auf gebührendes verständnis hoffen...

ich verwende seit ewigkeiten etro patchouly. das ist mein signatur-duft, ich liebe patchouly. und etro war genau richtig für mich. ich layere mein patchouly nach bedarf entweder mit ambra, mit heliotrope oder mit gomma. oder ich nehms pur. aber grundsätzlich kann ich sagen: ich verwende mein patchouly an acht von zehn tagen.

so hab ich mich auch vorigen winter in der parfumerie meines vertrauens mit einer flasche in reserve eingedeckt.

gestern dann ist es geschehen: alte bottle war leer - zwei sprühstöße waren noch drin. ich tauche ab in meinen fundus und hole die neue bottle hervor. einmal sprühen - ekel!!!! unfassbarer unterschied zwischen den zwei düften. ich schau aufs etikett - jawoll, stimmt. patchouly. edT. wie immer. noch ein testschnupperer: pfuideibel. total sauer. igitt. muss wohl gekippt sein. trotz sorgsamster lagerung.

heute war ich in der parfumerie. "die nase" dort teilte mir mit, dass mein patchuly NICHT gekippt ist. sie holt zwei flaschen, lässt mich an beiden schnüffeln, besprüht teststreifen: es ist evident. ETRO MUSS WOHL DIE REZEPTUR VERÄNDERT HABEN!!!! ohne mich zu fragen! und nun riecht das zeug grässlich. total säuerlich. kann ich unmöglich tragen. ich bin verzweifelt. man hat mir meinen signaturduft genommen.

bitte, bitte, steht mir bei. ihr könnt das sicher nachvollziehen - ich bin total traurig. mein duft ist gestorben. nun muss ich mir was anderes suchen.

die nase hat mir einen ganz hübschen ersatz gezeigt - ist zwar nicht genau so toll wie mein patchouly, aber auch nicht uninteressant. leider zwar definitiv ein herrenduft. aber ganz angenehm. ich muss jetzt also versuchen, mit encre noire von lalique zu leben.

kann mich hier jemand verstehen? mich ein bissi trösten?

Patchouly als Signaturduft und nun geändert ???????

Mein Beileid!

Ich als alte Patchouli-Chilli.... (Patchilli)
    Kann dir schon ein paar ans Herz legen (guckst du beim Parfümlisten-Thread)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    heute war COSMIC dran mir gefällt der nochmal ein gutes Stück besser als STONED, die ersten 30 Min. hat er bissl was beissendes, aber dann wird der so wunderbar, jetzt ist ein noch samtiger Hauch leiser Myrrhe/Patshouli übrig, also der steht jetzt ziemlich weit oben auf der Wunschliste und auch der Flakon, ein Traum
    Gonzo, hört sich fein an! Wie stark ist denn die Patchouli-Note im COSMIC? Zu stark darf sie für mich nicht sein - bin ein Patchouli-Weichei . Die Flakons sind wirklich richtige Knaller - ob krass oder kitschig, sie haben was!

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    @ Gonzo: Stoned ist heute angekommen als Probe und Herr Wuchsa hat noch den Cosmic dazugelegt :huepf: Heute abend wird geschnüffelt!
    Au ja, Elfchen, schnupper schön und berichte mal!

Habe mich heute Abend dann der lieben blacki auch noch ans Testen gemacht - die Kandidaten:
    Nasomatto Silver Musk - ist dem Etro Musk sehr ähnlich , aber diese Art von Moschus empfinde ich als zu kühl-aromatisch irgendwie und ich würde sie lieber an Schatzi riechen.
    Kenzo Power - hatte hier einen cleanen Moschusduft erwartet und bekam einen Unisex-Orientalen à la Armani She/He, nicht übel, aber kein Kenzo Vintage gefällt mir besser!

Musc Bleu Osmo Absolu ist aber so richtig fein....., hell & weich & kuschelig. Perfect Veil von Creative Scentualization geht in dieselbe Richtung - auch schöööön....

Immer wieder ein Erlebnis, Moschus in so vielen verschiedenen Ausführungen schnuppern zu können.

Meine Laune...
    Buzzed

Ja, Deronda, das finde ich auch, dass Moschusdüfte so unterschiedlich sein können. Toll!

Juni, ich könnte in Frankfurt mal beim Albrecht gucken, ob die Opone noch im Sortiment haben.

Antoenchen, ist der neue Albrecht anders als die anderen beiden? Die Fülle im My Zeil hat mich bisher von ausgiebigen Shoppingbummeln da abgeschreckt - ich mag solche vollen Konsumtempel nicht so richtig.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Duftjunkiemama Avatar von black magic

@Deronda-ja der Silver Musk hat tatsächlich was maskulines.Ich finde er geht am ehesten in die Richtung Musc Ravageur von Malle.Aber der Nasomatto hat sowas flirrendes, manchmal nehme ich ihn kaum war und dann kommt wieder so ein feiner Hauch.Bei mir kommt er wunderschön raus.Irgendwo war er mal mit Quecksilber verglichen worden-nicht greifbar. Das stimmt schon.
    Der Musc Bleu und der Perfect Veil werden bei mir fast gleich.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Gonzo, hört sich fein an! Wie stark ist denn die Patchouli-Note im COSMIC? Zu stark darf sie für mich nicht sein - bin ein Patchouli-Weichei . Die Flakons sind wirklich richtige Knaller - ob krass oder kitschig, sie haben was!

Au ja, Elfchen, schnupper schön und berichte mal!

Habe mich heute Abend dann der lieben blacki auch noch ans Testen gemacht - die Kandidaten:
    Nasomatto Silver Musk - ist dem Etro Musk sehr ähnlich , aber diese Art von Moschus empfinde ich als zu kühl-aromatisch irgendwie und ich würde sie lieber an Schatzi riechen.
    Kenzo Power - hatte hier einen cleanen Moschusduft erwartet und bekam einen Unisex-Orientalen à la Armani She/He, nicht übel, aber kein Kenzo Vintage gefällt mir besser!

Musc Bleu Osmo Absolu ist aber so richtig fein....., hell & weich & kuschelig. Perfect Veil von Creative Scentualization geht in dieselbe Richtung - auch schöööön....

Immer wieder ein Erlebnis, Moschus in so vielen verschiedenen Ausführungen schnuppern zu können.
    Da würde mich ja noch Deine Wahrnehmung von Ginger Musk interessieren
    Als ich ihn das erste Mal als Pröbchen hatte, fand ich ihn ganz toll. Gut, dass ich vorm Erwerb der FS noch ein Pröbchen geordert hatte, denn jetzt gefiel er mir nicht mehr ganz so gut...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Da würde mich ja noch Deine Wahrnehmung von Ginger Musk interessieren
    Als ich ihn das erste Mal als Pröbchen hatte, fand ich ihn ganz toll. Gut, dass ich vorm Erwerb der FS noch ein Pröbchen geordert hatte, denn jetzt gefiel er mir nicht mehr ganz so gut...
    Liebe Sonne , ich mag den Duft sehr ! Er hat eine zurückhaltende Süße, duftet clean und cremig, versprüht aber gleichzeitig einen Hauch Eleganz (Ingwer & Aldehyde?) - könnte ich mir sehr gut als shary-shary-Duft oder als Abfüllung vorstellen. Habe mich damit sehr wohlgefühlt und fand ihn von Anfang bis Ende richtig schööön! fürs Anfixen!

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Shary-shary
    Immer diese Verführungen...

Ich fand ihn auch sehr sophisticated-elegant und recht langanhaltend
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

-

Ja, Deronda, das finde ich auch, dass Moschusdüfte so unterschiedlich sein können. Toll!

Juni, ich könnte in Frankfurt mal beim Albrecht gucken, ob die Opone noch im Sortiment haben.

Antoenchen, ist der neue Albrecht anders als die anderen beiden? Die Fülle im My Zeil hat mich bisher von ausgiebigen Shoppingbummeln da abgeschreckt - ich mag solche vollen Konsumtempel nicht so richtig.
    Er ist halt sehr groß und übersichtlich und die haben da wirklich alle Düfte, z.b. auch die Kilian die ich in den beiden anderen nicht gesehen habe. Zudem ist alles offen und groß das man an alle Düfte super rankommt ohne Verrenkungen. Ich mag die Shoppingtempel auch nicht soo sehr aber der neue Albrecht ist echt super und vor allem sehr nettes Personal habe 4 Parfumproben von Mecheri und Kilian bekommen ohne was gekauft zu haben
    Geändert von antoenchen (23.04.2009 um 14:56 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Apropos Pröbchen...
    Wie siehts eigentlich bei z. B. Breuninger aus mit Proben? Bekommt man da eher mal welche als bei Douglas und Konsorten? Eher schneits im Juli, als daß ich dort mal ne Probe bekomme

Ich hab ja gestern an Gucci Envy geschnuppert, der geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Hat den wer und wie ist die Erfahrung damit?
    Ich überlege hin und her ... Envy oder Flora??
    Duftabfüllungen im SeSki

Duftjunkiemama Avatar von black magic

@Coony, den Flora fand ich ein wenig nichtssagend bei mir.Aber den Envy liebe ich, ein grün-blumiger Duft. Die Maiglöckchen rieche ich raus.und er hält so lange.Den sollte ich mir mal wieder holen. Die Basis hat eine schöne Moschusnote.Toller feiner Duft, gerade jetzt zum Frühling.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Ich bin auch dafür DERONDA einen Preis zu verleihen!

Meine Liebe, habe Dir den SL abgefüllt... uaaahhhh die Hälfte auf die Finger,

DERONDA - Das Duftlexikon
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

bettiblue
    Besucher

Mädels,

die Les Nereides Düfte sind bei Wuchsa wieder alle vorrätig

Imperial Opoponax

Meine Laune...
    Buzzed

Okodoki .... ordern. Danke für die Info
    Liebe Grüsse, Waldelfe

bettiblue
    Besucher

Okodoki .... ordern. Danke für die Info

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    @Coony, den Flora fand ich ein wenig nichtssagend bei mir.Aber den Envy liebe ich, ein grün-blumiger Duft. Die Maiglöckchen rieche ich raus.und er hält so lange.Den sollte ich mir mal wieder holen. Die Basis hat eine schöne Moschusnote.Toller feiner Duft, gerade jetzt zum Frühling.
    Ohja, der Envy war schön auf meiner Haut, zwar grün-blumig, aber trotzdem weich irgendwie. Hat mir sehr gut gefallen und auch keine Kopfschmerzen ausgelöst, wo ich doch gestern von Tommy Girl schon vorbelastet war. Ich werde ihn nochmal testen vorsichtshalber. Das hab ich jetzt schon so oft gehabt, daß mir beim ersten Testen ein Duft super gefiel, beim nächsten Mal gar nicht mehr. Komisch...
    Der Flora ist nicht spektakulär, aber es ist ein angenehmer weicher feiner Duft, der einen sanft umweht und begleitet, irgendwie fühle ich mich wohl damit.
    Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, daß beide einziehen bei mir
    Duftabfüllungen im SeSki

Betti, den Imperial Opoponax find ich auch gefällt mir aber am besten im Herbst/ Winter- so richtig zum Einkuscheln!!!

So, heut hab ich den ersten Teil meiner Pröbchen getestet- komm grad gar nicht nach mit Ausprobieren !
    Also, als erstes waren drei von den Manuel Canovas-Düften dran:

[COLOR="DeepSkyBlue"]AnseTurquoise[/COLOR]: riecht nach dem 1. Auftragen sehr stechend und erinnert mich anfangs sehr an Cashmir von Chopard, war kurz davor, ihn gleich wieder abzuwaschen, war dann aber doch zu neugierig, wie er sich entwickeln würde. Mit der Zeit wird er tatsächlich weicher und runder- mein Gesamteindruck von der Herznote ist karamellisierter Pfirsich- etwas zu süß für meinen Geschmack. In der Basis wird's ein netter, skinniger Pfirsichhautduft, relativ langanhaltend. Unter der Farbe Türkis hätte ich mir aber etwas anderes vorgestellt, hatte eher einen Duft erwartet, der etwas mir Meer zu tun hat, herber und salziger...

Dann als nächstes Ballade Verte:ein sehr zarter, grüner Duft. Am Anfang kommt eine pfeffrige Note sehr stark bei mir durch, danach riech ich hauptsächlich Veilchen- ist nach einer halben Stunde sang- und klanglos verschwunden- der Anse Turquoise hält dagegen mindestens dreimal so lang! Allerdings bin ich in Sachen Haltbarkeit kein Maßstab...

Route Mandarine: ein orientalischer würziger Duft- hat von allen dreien die stärkste Kopfnote- die Gewürznelke kommt sehr zum Tragen und bleibt auf meiner Haut auch sehr dominant , die Zitruskomponenten rieche ich nur im Hintergrund heraus. Ist recht gut haltbar.

Was mir bei allen drei Düften auffällt-man sollte ihnen Zeit für die Entwicklung lassen, bleiben jedenfalls auf meiner Haut nicht linear und - wenn ich mit etwas Abstand schnuppere- gefallen sie mir besser, als direkt mit der Nase am Arm oder Handgelenk gerochen. Da steigen schon ganz interessante Duftwölkchen nach oben!! Muss jeden noch mal einzeln testen!!

Zum Schluss durfte noch ein ungewöhnliches Düftchen ran:

LA BASE EDP FOR HER:soll aus 100 natürlichen Blüten hergestellt sein- fühl mich beim ersten Riechen gleich auf eine Bergwiese versetzt! Als Inhaltsstoffe werden u.a. Veilchen, Freesie, Marygoldblätter, Iris,Jasmin Magnolie, Alpenglöckchen, Vetiver, Adlerholz und Himbeere angegeben. Kann hier keine einzelne Komponente herausriechen- ist eine stimmige, runde Komposition- ein ganz besonderer Duft, so stelle ich mir den Geruch von Edelweiß vor- auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe, ob und wie ein Edelweiß riecht!
    Wirklich ein Duft wie Urlaub in den Bergen!! Und- wer hat's erfunden?? Die Schweizer

Anglophil und duftophil

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür DERONDA einen Preis zu verleihen!

Meine Liebe, habe Dir den SL abgefüllt... uaaahhhh die Hälfte auf die Finger,

DERONDA - Das Duftlexikon
    Wir haben ja hier die Lot-Funktion und für einen tollen Beitrag kann man das doch z. B. mal tun *mitdemzaunwink*
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Breezy

Sumari, danke für deine Tests, von den Canovas wollte ich mir auch schon Pröbchen ordern. Ich glaube, das kann ich nun doch lassen
    Duftabfüllungen im SeSki

Blume07
    Besucher

Ich hab Deronda gleich mal gelotet, hat sie sich einfach verdient