Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich habe gerade einen Moschusduft am dem Handgelenk, der mich von neuem fasziniert und mich total in Verzückung gesetzt hat: Musc Nomade von Annick Goutal. Irgendwie habe ich es geahnt, dass der was für mich ist. Die Beschreibung hat´s gesagt: 3 verschiedene Moschusnoten, Noten ähnlich dem MKK (die aber wirklich seeehr verhalten sind) und absolut edel. Und wie das Duftarchiv schreibt und Black_Magic den Nasomatto beschrieben hat, ist er manchmal weg, dann wieder ganz intensiv in meiner Nase. Ganz edel, aber wie ein Hauch
Elfchen, dass der dir nicht gefallen hat
Ja, wenn du zufällig mal dort bist, schau mal bitte. Ist ja wieder nicht gerade ein Schnäppchen und der Musc Nomade erst recht nicht, aber der Opone ist wirklich im ganzen Netz nicht mehr zu finden.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
och manno, wann kommt der miss scherrer endlich bei uns in die läden? oder hat den schon jemand gesichtet?
warte schon seit monaten ... und die infos sind auch ziemlich spärlich.
http://www.nstperfume.com/2008/12/22...ew-fragrances/
Juni: ne, der Moschus wurde bei mir nix. Vielleicht meine Hautchemie. Vielleicht muss ich ihn nochmal schnuppen. Okidoki, dann schaue ich mal am Samstag, ob ich Opone hier auftreiben kann Soll ich gleich einen mitnehmen, wenn es ihn gibt?
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Nein, schau bitte erst mal, ob es das gibt und was es kostet. Wird sich nicht von Wuchsa unterscheiden, denke ich. Aber es würde wahrscheinlich schon Restbestand sein, wenn´s so wär´und ich müsste ganz sehr mit mir kämpfen
Und schnupper den Musc Nomade ruhig noch mal, allein und in Ruhe, kostet ja nichts...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Wenn Du mir ein Nümmerchen gibst, könnte ich Dir ne Smse schreibseln. Ich komme dann erst wieder am 2.5. in die Stadt höchstwahrscheinlich. Oder wir lassen es eben draufankommen, wenn es ihn dann noch gibt ... Schicksal
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Stimmt loten. Die Mädels im Schminkbereich haben viel mehr Ying & Yangs als wir
Liebe Grüsse, Waldelfe
Okidoki. Mach ich doch gerne, Junkies ihren Stoff besorgen und das ist nicht mal strafbar
Liebe Grüsse, Waldelfe
Ist ja auch irgendwie ein kleines Junkieglück, für andere einzukaufen, aber das Geld dann wiederzubekommen
Hab für meine Kollegin, die ich jetzt schon 3 x angefixt habe, Femme de Dandy bestellt und natürlich das Wuchsa-Paket bekommen und mich fast so gefreut, als wär´s für mich.
Die haben ja auch einen richtigen LoT-Klüngel...
Mensch Mädels, ich habe es erst jetzt gesehen, aber ihr habt ja einen Artikel in Wuchsas Duftblog gewidmet bekommen!
Und ich glaube, einige anhand ihrer Avas erkannt zu haben. Jetzt muss ich mal stöbern, wer die mir noch unbekannten Damen sind...
Nachdem Juni meine Hardcoreelfen nicht so toll fand, habe ich versucht, eine zu finden, die mir näher kommt
Liebe Grüsse, Waldelfe
Freut mich, dass Dir der Musc Nomade gefällt. Ich finde, man kann ich wirklich kaum mit anderen Moschusdüften vergleichen. Wobei er mich heute an einen Duft aus dem Tauschpäck erinnert, den ich heute getragen habe: Citizen Queen! Und nach den eher flüchtigen Düften wie Anse Turquoise von Manuel Canovas ist das wieder mal ein Duft, der hält und hält und hält... Heute morgen um 6 Uhr aufgesprüht und er ist immer noch deutlich wahrnehmbar.
Da fällt mir ein, dass ich Euch noch die Testberichte vom Tauschpäck schulde, die habe ich bislang nur im Tauschring gepostet. Aaaalsoooo:
Etat Libre d’Orange – Divin’ Enfant: Da reicht schon ein kurzer Schnuppertest am Röhrchen, um zu wissen, dass der Duft für mich nichts ist. Kalter Zigarrenrauch *bäh* *schüttel*
Profumum – Aqua e Zuccero: Am Röhrchen geschnuppert riecht er wirklich wie Zuckerwasser, obwohl er doch eine ziemlich intensive Gelbfärbung aufweist. Beim Sprühen aufs Handgelenk habe ich dann auch aufgepasst, dass ja nichts davon auf meine Klamotten kommt – das gibt vermutlich ziemliche Flecken! Auf der Haut riecht er dann aber gar nicht mehr so gut. Jedenfalls ist das kein Duft für mich .
Tom Ford Private Blend – Black Violet: Omaveilchen , irgendwie strange
Juliette has a Gun – Citizen Queen: meins! (edit: hält bombig und erinnert mich an Musc Nomade)
Serge Lutens – Datura Noir: cremig, mandelig, aber mir dabei zu opulent blumig
Mona di Orio – Lux: beginnt wie ein Zitronenbonbon – oder wie Zitronenbrause, da bin ich mir nicht ganz sicher, aber leider entwickelt es sich dann zu einem absoluten Kloreiniger-Duft
Il Profumo – Musc Bleu Osmo: pudrig, Ähnlichkeit mit Jil Sander Style Pastels Blush Pink, aber sehr schön. Der bleibt auch hier!
Micallef – Gardenia: Ein sehr schöner Blütenduft, den ich sehr mag, weil er schön sanft ist. Der muss auch nicht weiterreisen, sondern hat ein neues Zuhause gefunden!
Piguet – Fracas: blumig-holzig, nicht schlecht, aber nicht unbedingt meine Duftrichtung.
Pantelleria – Tanit: sehr kräuterig würzig, die Kopfnote (Aprikose, Passionsfrucht, Veilchenblätter) kommt auf meiner Haut gar nicht an, es geht bei mir direkt mit Basilikum und Ingwer los, die Holznote kommt auch schnell durch, während die Blüten nur ganz unterschwellig wahrzunehmen sind. Fazit: nichts für mich.
Mazzolari – Patchouli: sieht aus und riecht wie Schokolade, auf der Haut kommt bei mir aber leider die „medizinische“ Note raus. Schade, bei Patchouli bin ich eigentlich immer enttäuscht, sobald der Duft an meine Haut kommt.
Memo – Inlé: sehr schön, minzig-frisch zu Beginn, dann sanft mit Tee-Note, hat was Meditatives
Hermes - Un jardin sur le nil: Den muss ich nicht noch testen - der bleibt als Handtaschen-Pröbchen bei mir.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Könnt Ihr mir ein schönes vanilliges Parfüm empfehlen??? Also richtig vanillig!
Hat jemand den FRAPIN Bouquet de fleurs oder so?
Und die neune HermÈs?? Sind sie schon da? In Hamburg nicht...
Also richtig vanillig find ich die Düfte von CSP, das sind richtige Vanillebomben.
Hier findest du ne kleine Auswahl: http://www.ausliebezumduft.de/index.php?cPath=23_33
Hier: http://www.fragrantica.com/search/ kannst du die Düfte nach verschiedenen Noten abklappern. Bisschen nach unten scrollen, Vanille anklicken und die Seite spuckt dir viele schöne Düfte mit Vanille aus.
Geändert von Blume07 (24.04.2009 um 11:52 Uhr)
Ich finde CSP auch am besten für vanille! da gibt es aber einige.. hängt davon ab wieviel geld du ausgeben willst und ob du zuckerwatte-plastik-vanille meisnt oder halt vanille-bitter-holz.
Die Vanille-Düfte von Comptoir Sud Pacifique sind wirklich richtige Bomben. Eine Alternative wären die Parfums von La Maison de la Vanille, guck mal hier:
http://www.ausliebezumduft.de/advanc...nille&x=12&y=6
Am beliebtesten ist übrigens der Vanille Noir de Mexique! Wenn Du Patchouli und Thierry Muglers Angel magst, dann würde der Vanille Givrée des Antilles auch perfekt passen.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ic hbin sooo traurig
Hab nen fiesen Schnupfen und das Tauschring-Päck ist da und ich kann nix riechen
Dann sind auch noch meine Wuchis-Pröbchen da und da geht auch nix.
Bestellt habe ich:
1. Il Profumo: Macadam
2. Mazzolari: Lei
3. Montale: rose Aoud
4. Montale: Intense tiaré
5. Mazzolari: Fleurs d'Oranger
Kann mir jemand (der meinen Duftgeschmack ) kennt sagen, in welche Richtung diese Düfte gehen und welcher mir gefallen könnte? Würde gerne versuchen mir vorzustellen, wie sie riechen
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ach Du Arme,- ja, nix riechen können kann fies sein, muß aber nicht (bei uns wird momentan viel Gülle gafahren und meine Hunde lieben Eau de Gulè da wäre nix zu riechen guut)OT out
Wenn ich mir Deine Liste so anschaue, finde ich sie für Deine sonstigen Vorlieben recht untypisch.
Den Intense Tiare könnte ich mir noch am ehesten für Dich vorstellen.
Intensive Blütenpracht im Auftakt, warm und karibisch eingehüllt in Vanille,- so habe ich ihn in Erinnerung. Sehr intensiv, sehr feminin, mir war's schnell zuviel, unschlagbar haltbar.
Der Rose Aoud ist was für Rosenfans, nicht die kleine Teerose und auch nicht die schwülstige englische Variante, hier ist es die tiefrote dunkle Rose. Das Aoud macht den Duft sehr cremig, harzig und balsamisch,- ich finde den Duft schön aber auch schnell zu viel weil ich nur bedingt ein Rosenliebhaber bin.
Zu dem Macadam kann ich nicht so viel sagen weil ich den noch nie mochte: ein Orientale der an mir ganz schnell zu "Oma" wird bäh. Er hat aber viele Fans!
Möge Deine Riechleistung bald wieder da sein denn die Mazzolaris sind bis jetzt auch nichts für mich gewesen, da warte ich dann mal auf Report von Dir! Der Lei hat hier aber auch für Furore gesorgt, aber irgendwie eher bei Junkies die süß nicht mögen! (Frau Xor)
Liebe Grüße
Snoozy
Vielen Dank, liebe Snoozy, für deine Antwort.
Ein bisschen was rieche ich mittlerweile und kann zumindest schon sagen, dass der Macadam in Richtung Addict geht, bin mir aber nicht sicher.
Den Rose Aoud mag ich sehr, muss aber noch warten, bis ich mich auf mein Riechorgan verlassen kann.
Nix riechen ist echt schlimm
Liebe Grüße
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Gute Besserung fürs Näschen und dann viel Freude beim Testen, Jenny!
Also Macadam duftet fast exakt wie Casmir von Chopard, nur etwas dezenter und nussiger - Addict wäre mir da jetzt nicht eingefallen
Rose Aoud habe ich als Pröbchen hier, aber noch nicht getestet - kann ich später mal machen. Ebenso Lei von Mazzolari!
Denke genau wie Snoozy , dass Dir der Intense Tiaré am besten gefallen könnte - Sommerexotik pur und heftig und toll!
Den Fleur d'Oranger kenne ich nicht, aber das ist nicht so ganz meine Richtung.
Liebe Jenny- auch von mir gute Besserung für's Näschen. Gibt wohl nix Schlimmeres für einen Duftjunkie als vor frisch eingetroffenen, heiß erwarteten Duftpröbchen zu sitzen und nichts zu riechen!!
Kann mich Snoozy und Deronda nur anschließen, könnt mir auch vorstellen, dass dir der INTENSE TIARÉ am besten gefällt. Der Macadam riecht wirklich ähnlich wie Cashmir! Welchen Rose Aoud von Montale hast du bekommen? Den Aoud Rose Petales, oder Aoud Queen Rose??
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Der Dufttest ging heut weiter - trotz fieser Migräne. Aber- ooh mein Gott- hätt ich's doch lieber bleiben lassen- nun hab ich gleich zwei weitere auf meiner eh schon viiel zu langen Liste...
Zwei würzige Rosendüfte waren heut dran:
Aqaba original- mit lauter Inhaltsstoffen, bei denen es bei mir Alarm gibt: Rose,Jasmin, Zimt, Weihrauch, Pfirsich, Zedernholz und Eichenmoos. Wow- was für ein sinnlicher, orientalischer Duft, der richtig mit der Haut verschmilzt. Fühle mich damit wie mit dem fliegendem Teppich in 1001 Nacht versetzt .
Bettiblue, nun verstehe ich, warum der bei deiner Top 5 Liste auf Platz 1 ist!!!
Alte Anfixerin, du !! ( Nein, bin froh, ihn getestet zu haben ). Nun fehlt mir nur noch, dass ein reicher Wüstenscheich um die Ecke käme und mir einen Flakon überreichen würde !!!!
Auf dem anderen Handgelenk landete ein weiterer Rosenduft:
The name is HARI-MATA HARI- der Duft für Spioninen oder solche, die es werden wollen...Nein, der Duft ist viel zu schön, um im Verborgenen zu agieren .
Die enthusiastischen Reviews von Luca Turin hatten mich auf die Histoires de Parfums- Reihe aufmerksam gemacht- und Mata Hari ist derjenige mit der Jahreszahl 1876.
Beginnt mit einer zitrisch- hellen Kopfnote (Bergamotte, Orange, Litschi), in der Herznote entfalten sich Rose, Iris , Gewürznelke, Zimt und Kumin. Das Ganze auf einer Basis von Sandelholz, Vetiver, Gaiac- holz , weißem Moschus und Vanille. Die Wirkung ist sehr verführerisch- sexy und geheimnisvoll, entwickelt auf meiner Haut immer neue Facetten- in der Wärme wird er noch schöner- ähnlich wie bei Strip, der entwickelt sich auch erst wenn's warm ist so richtig toll!
Muss sagen, bin von beiden echt geplättet - traumhafte Düftchen!!!
Nun fehlt nur noch besagter Scheich zwecks Finanzierung- okay, ein kleiner Lottogewinn tät's auch- oder ihr habt unter der Brücke für verarmte Duftjunkies noch ein kleines Plätzchen für mich frei ? ...
Wuchsa führt die leider nur in 100 ml Botteln bzw. Mata Hari in 120 ml- weiß jemand, ob's die Histoire de Parfum Düfte auch in kleiner gibt???
( Und weil ich vorhin beim Tippen so im Duftjunkietaumel war, hab ich statt eines Tippfehlers versehentlich gleich meinen ganzen Text gelöscht und musste das ganze nochmal tippen, schnauf- ... )
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Danke ihr Lieben, für euere Antworten. Die Erkältung hat mir auch noch das Hirn vernebelt
Die liebe Deronda hat recht, es ist der Rose Aoud von Micallef und ich finde ihn sehr, sehr schön . Mal sehen, wie ich ihn finde, wenn ich wieder alles riechen kann. Was den Macadam angeht, so habt ihr recht...er ähnelt dem Casmir und nicht dem Addict...aber mit Düfte vergleichen hatte ich es noch nie
Danke auch dir, liebe Chryseis für deine Antwort
Das, was ich von Lei erschnuppern konnte, hat mir gefallen, aber mal sehen wie es im Langzeittest aussieht.
Jenny, gute Besserung!
Macadam ist feiner als Casmir, aber ähnlich. Sehe ich wie die anderen.
Die Aouds sind tolle Düfte, die leider auf meiner Haut zum Teil nix werden.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Danke Waldelfchen , hoffe dass ich morgen mehr riechen kann.
Jenny von mir auch gute Besserung.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
meine Nase ist auch bissl zu, kann sein wegen gestern, der Schnupperobergau, war ja night-Shopping bei Oberpollinger, soviel gesprühe aber dafür haben sie ordentlich Proben verteilt, zwar nur die "üblichen Verdächtigen" aber immerhin oder doch die Pollen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich reagiere allergisch auf die Frühblüher, hab also im März und April so meine Probleme und rieche meine Düfte nicht 100%. Habe zur Zeit gemerkt, dass ich nur bestimmte Düfte vertrage, da die anderen Schätzchen zusätzliche Niesanfälle auslösen. Komme gut klar mit Lalique le Parfum und dem neuen Chloé, sowie mit Omnia Amethyste. Ab nächsten Monat ist das Schlimmste überstanden
@ jenny
bist du auch birke, haselnuss und erle geplagt??? ich hab auch noch nussalergie sowie äpfelallergie... kreuzallergien entwickelt ...
hab jetz n cortisonspray für die nase bekommen, brauch ich nur 1 x täglich nehmen und augentropfen..
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ok - scheint dann bei Dir noch moderat zu sein. Mein Mitbewohner trieft 6 Wochen lang nur noch vor sich hin und riecht nix mehr. Aber als Nichtjunkie nur halbes Leid