Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 347 von 567 ErsteErste ... 247297327337345346347348349357367397447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.841 bis 13.880
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

bei mir is des jedes jahr anders.. letztes jahr hab ich mich mit cetericin über wasser halten können, dieses jahr wirken die nullinger....

bin auch nicht so müde gewesen von den dingern wie letztes jahr und letztes jahr habe ich nur ne 1/2 tbl genommen, weil ich am m orgen wie benebelt war... naja soll einer verstehen. aber teuer is der scheiss :...
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Experte Avatar von BeckyB

[QUOTE=Mitternachtstraum;5170205]@ jenny
    bist du auch birke, haselnuss und erle geplagt??? ich hab auch noch nussalergie sowie äpfelallergie...

Hi, Mitti, genau die gleiche Allergie-Palette habe ich auch

Ist bei mir "im Alter" besser geworden, früher gings bei mir nicht ohne Cortison-Spritzen. Jetzt kann ich auf Apotheken-Mittel zurückgreifen.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    @ jenny
    bist du auch birke, haselnuss und erle geplagt??? ich hab auch noch nussalergie sowie äpfelallergie... kreuzallergien entwickelt ...

hab jetz n cortisonspray für die nase bekommen, brauch ich nur 1 x täglich nehmen und augentropfen..
    ja, aber bei mir ist es am schlimmsten mit der Lunge...hab ein Cortisonspray, das ich immer dabei haben muss, da ich allergisches Asthma entwickelt habe. Sprühe aber trotzdem fleißig meine Schätzchen auf
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Allwissend Avatar von Beltaine

Oh ja, das mit dem Heuschnupfen kenne ich auch!

Ich kann ein Lied davon singen, seit ich 3 bin. Bei mir sind es übrigens Gräser- und Roggenpollen - ich leide also Juni bis August am stärksten, also auch genau dann, wenn wir unser Düsseldorfer Junkietreffen haben . Aber da muss ich wohl durch - das Treffen lasse ich mir nämlich nicht entgehen.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

oh wir sind schon arm dran drück euch alle mal ganz fest!
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Asleep

Wie ihr ja wisst ist das Tauschpäck bei mir und was soll ich sagen?
    Das wird mein Ruin
    Bin nun endlich auch auf den Nischendufttrip gekommen und vor allem die Pröbchen der lieben Beltaine haben es mir angetan.
    Hab mich in Sublime Ballkiss von The Different Company verliebt und will ihn unbedingt für den Sommer haben. Sooo ein schöner, leichter, blumiger Duft...genau das Richtige für mich und die Kombi von Flieder und Patschouli hat mich wirklich umgehauen
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Oh ja, das mit dem Heuschnupfen kenne ich auch!

Ich kann ein Lied davon singen, seit ich 3 bin. Bei mir sind es übrigens Gräser- und Roggenpollen - ich leide also Juni bis August am stärksten, also auch genau dann, wenn wir unser Düsseldorfer Junkietreffen haben . Aber da muss ich wohl durch - das Treffen lasse ich mir nämlich nicht entgehen.
    Oh du arme, genau dasselbe bei mir. Hab mich als junges Mädchen desensibilisieren lassen und hatte lange Jahre Ruhe. Aber jetzt fängt es langsam wieder an, so ein Mist

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Wie ihr ja wisst ist das Tauschpäck bei mir und was soll ich sagen?
    Das wird mein Ruin
    Bin nun endlich auch auf den Nischendufttrip gekommen und vor allem die Pröbchen der lieben Beltaine haben es mir angetan.
    Hab mich in Sublime Ballkiss von The Different Company verliebt und will ihn unbedingt für den Sommer haben. Sooo ein schöner, leichter, blumiger Duft...genau das Richtige für mich und die Kombi von Flieder und Patschouli hat mich wirklich umgehauen
    Das hört sich aber gut an. Wobei ich ja eigentlich kein Patchouli mag. Aber irgendwie bin ich wohl mutiger geworden und möchte auch mal andere Sachen probieren. Lalique Le Parfum war ja eigentlich auch nicht mein Ding und nun bin ich verliebt. Kann man den Duft mit was anderem vergleichen, was ich auch kennen könnte?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

vanille13
    Besucher

Paco Rabanne - Black XS ist so ein sexy Düftchen. Schön süss und mit Vanille. So wie ich es mag. Fruchtig auch bisschen... Zum Glück rieche ich bei mir kaum Patchouli.

Wer von euch Beauties hat ihn auch??

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    Paco Rabanne - Black XS ist so ein sexy Düftchen. Schön süss und mit Vanille. So wie ich es mag. Fruchtig auch bisschen... Zum Glück rieche ich bei mir kaum Patchouli.

Wer von euch Beauties hat ihn auch??
    Ich! Dreimal gekauft - zweimal wieder verkauft/getauscht. Habe ihn mir dann wieder kaufen müssen.

An mir ist er gar nicht süß, eher verrucht. Ich mag ihn irgendwie doch sehr gerne.

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ich! Dreimal gekauft - zweimal wieder verkauft/getauscht. Habe ihn mir dann wieder kaufen müssen.

An mir ist er gar nicht süß, eher verrucht. Ich mag ihn irgendwie doch sehr gerne.
    Jaja die Hautchemie

Und zu schwer ist er auch nicht (mag ich nicht so), und für den Sommer auch passend, finde ich.

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Ich hab das Black XS auch Bei mir riecht er nach dunklen Beeren und süß - sehr weiblich, im Drydown lecker warm-vanillig. Ich rieche nur einen Hauch Patchouli. Ich verwende ihn allerdings nicht oft, würde mich zu schnell satt riechen.

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    Ich hab das Black XS auch Bei mir riecht er nach dunklen Beeren und süß - sehr weiblich, im Drydown lecker warm-vanillig. Ich rieche nur einen Hauch Patchouli. Ich verwende ihn allerdings nicht oft, würde mich zu schnell satt riechen.
    Ich auch - zum Glück. Alles andere wäre für mich unerträglich. Wäre schade um diesen Duft

Vanille liebe ich sowieso. Er ist süss, aber nicht zu süss. und sexy

vanille13
    Besucher

Ich muss den mal beim nächsten Date mit einem Typen "testen" Mal schauen wie der wirkt. Vielleicht bin ich dann nicht mehr single *hahaha*

Aber ich denke an B. Spears - Midnight Fantasy kommt er nicht ran

Blume07
    Besucher

Ich hatte den Black XS for her mal, habe ihn dann hier vertauscht *winkzuNadinini*
    Mir ist er zu süß geworden, ich habe von dem Duft erstmal genug. Da finde ich im Vergleich Flowerbomb viel leckerer
    Der musste auch wieder her, der riecht so fein nach karamellisierten Blüten
    Den Männerduft von Black XS mag ich viel lieber, der ist richtig sexy

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Blume07 Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Black XS for her mal, habe ihn dann hier vertauscht *winkzuNadinini*
    Mir ist er zu süß geworden, ich habe von dem Duft erstmal genug. Da finde ich im Vergleich Flowerbomb viel leckerer
    Der musste auch wieder her, der riecht so fein nach karamellisierten Blüten
    Den Männerduft von Black XS mag ich viel lieber, der ist richtig sexy
    Jaja Blume, die Geschmäcker sind verschieden. Vanille kann es nie zu süss sein

Den Black XS for him kenne ich nicht.

Ich finde Flowerbomb aber vieeel süßer Den habe ich aber auch... der Flowerbomb und der Black XS haben aber eine kleine Gemeinsamkeit, findest du auch? Der Flowerbomb hat aber mehr Facetten und ist allgemein etwas "edler" aber auf meiner Haut halt noch süßer bzw zuckriger. Ich liebe den total und danke der lieben Nadinini, dass sie ihn mit mit getauscht hat *kicher*

Gruß Mighty
    (Rina85)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

wer von Euch hat die Sisley 1 bis 3 schon getestet, ich hatte die bei Oberpollinger zum ersten mal gesichetet und die Aufmachung gefällt mir, aber ich war schon total zugeduftet und konnte die dann leider nicht mehr testen, was habe ich da bisher verpasst ??
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Blume07
    Besucher

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    Jaja Blume, die Geschmäcker sind verschieden. Vanille kann es nie zu süss sein

Den Black XS for him kenne ich nicht.
    Sischa dat, das ist auch das tolle, dass jeder ne andere Hautchemie hat und verschiedene Geschmäcker

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    wer von Euch hat die Sisley 1 bis 3 schon getestet, ich hatte die bei Oberpollinger zum ersten mal gesichetet und die Aufmachung gefällt mir, aber ich war schon total zugeduftet und konnte die dann leider nicht mehr testen, was habe ich da bisher verpasst ??
    Weiß ich auch nicht so genau. Mir ging es da genauso wie Dir, ich war schon zu zugeduftet. Ich habe hier noch die Proben von 2 und 3 hier liegen, aber noch nicht wieder getestet

Jenny, gute Besserung für Deine Nase

Liebe Sumari, die HdP-Düfte hatte Wuchsa mal in der 40 ml-Version. Die waren in so einem langen Flakon im Samtsäckchen. Ich würde einfach mal nachfragen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Das hört sich aber gut an. Wobei ich ja eigentlich kein Patchouli mag. Aber irgendwie bin ich wohl mutiger geworden und möchte auch mal andere Sachen probieren. Lalique Le Parfum war ja eigentlich auch nicht mein Ding und nun bin ich verliebt. Kann man den Duft mit was anderem vergleichen, was ich auch kennen könnte?
    Leider bin ich grottenschlecht in Düfte beschreiben, aber schau doch mal hier

http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4173

@Schehi: danke, mir geht es heute schon viel besser, dank Sinupret

Nadinini
    Besucher

Ich finde Flowerbomb aber vieeel süßer Den habe ich aber auch... der Flowerbomb und der Black XS haben aber eine kleine Gemeinsamkeit, findest du auch? Der Flowerbomb hat aber mehr Facetten und ist allgemein etwas "edler" aber auf meiner Haut halt noch süßer bzw zuckriger. Ich liebe den total und danke der lieben Nadinini, dass sie ihn mit mit getauscht hat *kicher*

Gruß Mighty
    (Rina85)
    Aaaaaah Rinchen, hey du!! Schön, dass du auch hier bist. Ja, das war ein schöner Tausch! Du hast mein schönes Flowerbömbchen und ich dein wunderbaren Lalique! Das hat gepasst!

Der Black XS ist schon ein toller Duft, immer wenn ich am Flacon schnuppere denke ich, oohh toll! Aber ich habe ihn einfach eine Zeit zuuuuu oft benutzt, das ist kein Wunder, dass ich ihn irgendwie doch wieder über habe.

Forengöttin Avatar von Juni

Gonzo, wenn ich mich richtig erinnere, hat Frau Mahlzahn schon mal darüber geschrieben , oder...?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Auf meinem Zug durch die Frankurter Pafümerien ist mir der neue Bond No. 9 Brooklyn über den Weg gelaufen. Endlich mal wieder ein Bond Duft, der mir gefällt: im Auftakt frisch holzig, später leichte rauchige Ledernoten. Er wird fein und haunah, ist vom Leder her dezenter als zum Beispiel mb 03. Ich dachte ja schon, dass er aufgrund dieser Noten:
    Top notes: grapefruit, cardamom
    Middle notes: Cypress wood, geranium leaves, juniper berries
    Base notes: cedarwood, leather, guaiacwood

interessant für mich sein könnte. Nur finde ich 220 Euro für 100 ml einfach nur Dann kann ich mir auch den etwas eckigeren und deftigeren Encens Flamboyant in Fullsize kaufen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Aaaaaah Rinchen, hey du!! Schön, dass du auch hier bist. Ja, das war ein schöner Tausch! Du hast mein schönes Flowerbömbchen und ich dein wunderbaren Lalique! Das hat gepasst!

Der Black XS ist schon ein toller Duft, immer wenn ich am Flacon schnuppere denke ich, oohh toll! Aber ich habe ihn einfach eine Zeit zuuuuu oft benutzt, das ist kein Wunder, dass ich ihn irgendwie doch wieder über habe.

Ja, der Tausch war einfach perfekt!

Ich glaube man riecht sich am XS so schnell satt, weil er sich auf der Haut kaum verändert und auch jeden Tag gleich duftet. Andere Düfte riechen bei mir, je nach Stimmung immer etwas anders. Dior Addict z.B, mal riecht der total rauchig, würzig, dunkel und sehr verrucht und am nächsten Tag wird der bei mir sehr vanillig und cremig und nur minimal würzig , trotzdem erkennt man sofort, dass es Addict ist - XS riecht IMMER gleich, zumindest bei mir.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Auf meinem Zug durch die Frankurter Pafümerien ist mir der neue Bond No. 9 Brooklyn über den Weg gelaufen. Endlich mal wieder ein Bond Duft, der mir gefällt: im Auftakt frisch holzig, später leichte rauchige Ledernoten. Er wird fein und haunah, ist vom Leder her dezenter als zum Beispiel mb 03. Ich dachte ja schon, dass er aufgrund dieser Noten:
    Top notes: grapefruit, cardamom
    Middle notes: Cypress wood, geranium leaves, juniper berries
    Base notes: cedarwood, leather, guaiacwood

interessant für mich sein könnte. Nur finde ich 220 Euro für 100 ml einfach nur Dann kann ich mir auch den etwas eckigeren und deftigeren Encens Flamboyant in Fullsize kaufen.
    Doof nur, daß sich sowas irgendwo im Hirn festsetzt und wenn alles schwach wird dann bezahlst Du es....
    Ich bin immer froh, wenn ich sowas gar nicht erst rieche und wenn ich ehrlich bin, lasse ich solche Schätzchen deswegen schon aus! Ich rieche gar nicht dran....
    LG
    Snoozy

-

Habe heute den Summer Edition Musk von TBS testen können, auf meiner Haut wird er dem Lalique Le Parfum sehr ähnlich Coony solltest du mal testen ! Darf bei mir auch irgendwann den Sommer einziehen !

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Ich hätte so gerne ein neues und was passiert? Nichts sagt mir zu... Gut auf der einen Seíte, schlecht auf der anderen weil ich doch gerne einen verführerischen aber trotzdem nicht zu schweren Duft hätte
    Ich meine so einen "Zumkleidamsommerabend-Duft". Süß, aber nicht erschlagend, "jung" aber nicht teeniemäßig, sinnlich, aber nicht schwülstig...achja und wenn möglich nichts "nischiges *lautnachDerondaruf*
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Habe heute den Summer Edition Musk von TBS testen können, auf meiner Haut wird er dem Lalique Le Parfum sehr ähnlich Coony solltest du mal testen ! Darf bei mir auch irgendwann den Sommer einziehen !
    Oh danke für den Tipp, da werde ich gleich nächste Woche schnuppern gehen

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Ich hätte so gerne ein neues und was passiert? Nichts sagt mir zu... Gut auf der einen Seíte, schlecht auf der anderen weil ich doch gerne einen verführerischen aber trotzdem nicht zu schweren Duft hätte
    Ich meine so einen "Zumkleidamsommerabend-Duft". Süß, aber nicht erschlagend, "jung" aber nicht teeniemäßig, sinnlich, aber nicht schwülstig...achja und wenn möglich nichts "nischiges *lautnachDerondaruf*
    Da fällt mir spontan mein geliebtes Lalique Le Parfum ein, oder auch Gucci Flora könnte ich mir da gut vorstellen... Hugo Boss Deep Red ist für solche Gelegenheiten auch gut, mein Partner sagt, der riecht "geil"
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Chasse aus papillons Eax Extreme. Nicht mher Nische und für 75 Euro EdP 50ml.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Allwissend

Zum Sommerabend könnte ich mir auch gut sowas wie "Eternity" oder "Plesures" vorstellen, etwas sinnlich-wärmer ist z.B. "Beyond Paradise", oder was Cremiges (Jil Sander Sun od. Sensations, Omnia Amethyste, Jovan White Silk etc.), oder "Flowerbomb" (finde ich schön blumig-süß, aber trotzdem nicht erschlagend), toll ist auch der Laura Biagiotti "Due" (momentan bei Schlecker), honigsüße Blüten, aber nicht zu schwer... jaaa, Deep Red ist superschön, oder sowas wie die Sommerversionen von "Klassikern" wie JPG "classiques", "Opium" oder "Cinema", leichter und nicht , aber trotzdem noch mit sinnlich-vanilliger Note (falls es in diesem Jahr solche gibt weiß ich allerdings nicht)...herrlich süß-sommerlich ist auch der "Live" von J.Lo, oder der Puma red and white oder Tom Tailor "Bodytalk"...

Sorry, wollte nicht so rumlabern, aber bei "Zumkleidamsommerabend-Duft" isses mit mir durchgegangen , sorry!

Liebe Grüße!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    Chasse aus papillons Eax Extreme. Nicht mher Nische und für 75 Euro EdP 50ml.
    Doch, Nische, und
    Nicht hauen, bitte, bitte!

Hach, Asteria, Du meinst so einen Duft, der nach sonnenwarmer Haut duftet und nach dem Blütenhauch, den der warme laue Sommerwind abends rüberträgt, gell? Wo man erst im zweiten Moment kapiert, dass es Parfüm ist?

Lalique ist da glaub ich zu intensiv, der übertönt den schönen Sommerabendduft der Natur zu deutlich

Für mich ist so ein Duft Divine "L'Inspiratrice" (Southi, seit Du es gesagt hast und ich den Duft bei Dir geschnuppert habe, rieche ich die Honignote auch ! Bei Dir ist sie allerdings viel viel deutlich ) und auch Mazzolari "Lei", beides Nische und schon etwas speziell.

Nicht ganz so Nische ist der Comme des garcons "888", der hat aber leicht würzige Noten.

Und der Mainstream-Duft, der mir sofort dazu einfällt, ist Lacoste pour femme, für mich ein Klassiker, elegant, skinnig, schön.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hi Asteria,

zu Deiner Beschreibung fallen mir: J. P. Gaultier Summer 2009 und Chanel Chance eau fraiche ein. Im Original finde ich beide eher langweilig - aber diese neuen Versionen sind wirklich testenswert.
    Ansonsten auch hier.... durchschnuppern. Sehr viele Düfte treffen auf diese Beschreibung zu und manchmal finde ich sogar Variationen von Puma oder Boss etc. in dieser Richtung ganz nett.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Also mir fällt da direkt der neue Chloe ein (oder M Asam 2009, der für mich fast genauso riecht). Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn gerade aufgesprüht habe.

Allerdings passt die Beschreibung perfekt, wenn ich so an mir schnupper:
    Süß, aber nicht erschlagend...
    Jung, aber nicht teeniemäßig....
    Sinnlich, aber nicht schwülstig....
    Nicht nischig....

Passt ganau.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Rabea, da geb ich Dir absolut recht, der ASAM 09 ist so ein Duft, der wunderbar zum Sommerkleid, zum Picknickausflug, zum Abend mit Freunden im Freien usw. passt, er vermittelt Blumenwiesenfeeling pur, aber eben nicht erschlagend und schwülstig, sondern zart-frisch...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Pensive

*imSchlabberlookaufdemSofavonSommerwiesenträumend *

Dufte Düfte im Seski

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Oh danke für den Tipp, da werde ich gleich nächste Woche schnuppern gehen

Da fällt mir spontan mein geliebtes Lalique Le Parfum ein, oder auch Gucci Flora könnte ich mir da gut vorstellen... Hugo Boss Deep Red ist für solche Gelegenheiten auch gut, mein Partner sagt, der riecht "geil"
    in irgend so einem Parfumbuch hieß es, er sei "over the top sexy". Finde ich eigentlich auch, hab ihn nur gerade über. Aber irgendwann kommt der wieder her .

Meine Laune...
    Pensive

Hatte den auch mal und mein Freund stand auch total darauf. Ich mochte ihn an mir aber gar nicht so. Fühlte mich irgendwie verkleidet damit.
    Wenn ich ihn manchmal Frage wie er einen Duft findet sagt er noch heute manchmal: Deep Red fand ich gut, den solltest du mal wieder kaufen.
    Männer!

Dufte Düfte im Seski

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Doch, Nische, und
    Nicht hauen, bitte, bitte!

Hach, Asteria, Du meinst so einen Duft, der nach sonnenwarmer Haut duftet und nach dem Blütenhauch, den der warme laue Sommerwind abends rüberträgt, gell? Wo man erst im zweiten Moment kapiert, dass es Parfüm ist?

Lalique ist da glaub ich zu intensiv, der übertönt den schönen Sommerabendduft der Natur zu deutlich

Für mich ist so ein Duft Divine "L'Inspiratrice" (Southi, seit Du es gesagt hast und ich den Duft bei Dir geschnuppert habe, rieche ich die Honignote auch ! Bei Dir ist sie allerdings viel viel deutlich ) und auch Mazzolari "Lei", beides Nische und schon etwas speziell.

Nicht ganz so Nische ist der Comme des garcons "888", der hat aber leicht würzige Noten.

Und der Mainstream-Duft, der mir sofort dazu einfällt, ist Lacoste pour femme, für mich ein Klassiker, elegant, skinnig, schön.
    Jippieh! , ich hab doch keine Geruchshalluzinationen!

Na ja, möglicherweise haben wir (nun) auch nur die Gleichen . Meinst Du, wir können unseren Duftrezeptoren ALLES einreden? Also: Brot riecht in Wahrheit nach Autoreifen, frisch begüllte Wiesen nach Meeresbrise? Da arbeite ich dann aber dran!

Lacoste pour Femme finde ich auch eine gute Idee, Asteria, der riecht herrlich im Sommer und überhaupt nicht "parfümig", das ist ein wirklich toller Tipp! Mir fällt da noch Cristobal von Balenciaga ein, aber der ist mittlerweile schwer zu kriegen. Sensations von Jil Sander (wurde aber schon genannt, glaube ich). Vielleicht Maitresse von Agent Provocateur, wenn es weiße Blüten sein dürfen? L'Infante von Divine ist auch ein herrlicher Duft, vor allem im Sommer, aber Nische wolltest Du ja nicht... Auch L'ame soeur von Divine, ach was rede ich, ALLES von Divine! 'tschuldigung, bei mir geht es durch wenn die Rede auf Divine kommt, die liebe ich einfach.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Jaaa, ich, und mir gefiel die Nr. 2 am besten, da der Duft eine richtig hübsche Blütennote hat... Die anderen beiden fand ich auf dem Teststreifen recht ähnlich zitrisch-frisch-herb und den Hermès-Gärten sehr ähnlich, der eine zitroniger, der andere ingwer-lastiger ( falls ich das richtig in Erinnerung habe ). An Nr. 2 muss ich mal wieder schnuppern - vielleicht könnte das ein shary-Kandidat werden, mal sehen. Wobei ich eigentlich genug Sommerdüfte habe...

Wunderwunderschööön finde ich ja Lovely von Sarah Jessica Parker, ebenso wie Omnia Amethyste und natürlich noch L'Instant Magic - empfinde alle 3 als sanft, sinnlich, weiblich! Vielleicht wäre Gucci II noch ein Kandidat für Dich (blumig-lecker-süß, auf der Haut testen!), oder Orlane Be 21 (habe ich gerade bei Dougi gesehen, richtig lecker , aber nicht schwer *klick*)... Wenn Du es gerne fruchtig-karamellig magst, könnte das Viva la Juicy von Juicy Couture auch etwas für Dich sein!
    Die Vorschläge der anderen Ladies fand ich auch klasse - einfach mal durchtesten! Viel Glück für Deine Suche!

Ja, L'Instant Magic der ist momentan mein Frühlingsduft und wird im Sommer auch abends benutzt werden. Eigentlich kann man den immer tragen.
    Außerdem noch Herve Leger der geht immer - pudrig, leicht süßlich, nicht zu schwer und sinnlich weiblich