Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 567 ErsteErste ... 15253334353637455585135535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

@scheherezade:
    nein, du willst kein annick goutal duft! nein nein nein! die sind echt nicht so dolle, obwohl marketing und verpackung total toll sind
    ich stehe jedesmal davor und denke, hach...
    aber alle tester haben bei mir geloost, weil die düfte nicht so "kostbar" riechen, also nicht wirklich eigen.
    also dagegen sind orchid und creed oder etro echt eine andere nummer.
    mandragore ist echt schön und eigen, ich frage mich ob du mit alien von thierry mugler nicht glücklicher wirst.

du solltest auf alle fälle vicolo fiori testen - etro.
    wirst du mögen
    die anderen kenne ich nicht, sollen aber alle richtig toll sein.

wundert mich eh dass dougals die hat.

@orange verte:
    mein schatz findet es ja auch nicht sooo toll. aber mir gefällt es echt gut.
    ist schon ganz schön mänlich. wenn ich mal wieder was über habe, hole ich den trotzdem.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    nein, du willst kein annick goutal duft! nein nein nein! die sind echt nicht so dolle, obwohl marketing und verpackung total toll sind
    ich stehe jedesmal davor und denke, hach...
    aber alle tester haben bei mir geloost, weil die düfte nicht so "kostbar" riechen, also nicht wirklich eigen.
    Ich habe von Annick Goutal das "Vanille Exquise", das ist wirklich toll - die anderen, die ich probiert habe, haben mir allerdings auch nicht so gefallen.

du solltest auf alle fälle vicolo fiori testen - etro.
    wirst du mögen
    die anderen kenne ich nicht, sollen aber alle richtig toll sein.
    Ich mag und habe von Etro "Ambra", "Heliotrope", "Messe de Minuit", "Musk" und "Patchouly".

Wobei "Messe de Minuit" davon sicherlich am schwersten zu verdauen ist, das ist Weihrauch & Kirche, aber nicht so hell und leicht wie z.B. L'Artisan Passage d'Enfer oder so klar und rein wie Comme des Garçons Series 3 Incense Avignon, sondern ein dunkler, schwerer "Gruftgeruch".

BJ-Einsteiger

Ich habe heute wieder gesündigt und mir das Fly High Woman von Mexx geholt Ein schöner fruchtiger Duft, wie beschrieben. Er erinnert mich ein wenig an das Pure Woman. Bei Mexx und S. Oliver mache ich nicht viel falsch wenn ich sie blind kaufe ohne zu testen. Habe nur einmal daneben gelegen, bei Perspective.

Experte Avatar von PashaaGirl81

Von Annick Goutal habe ich das "Songes"...irgendwie ein seltsamer aber anziehender Duft find ich. Und ich wurde immer nach diesem Duft gefragt, ne Bekannte hat es sogar nachgekauft!!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Inventar Avatar von cherie

SO!!! den Kenzo Flower hab ich mir noch gegönnt,und jetzt muss bis Herbst Schluss sein!!!! JAWOLLLLL!!!!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh menno, Ihr macht mich ganz wuschig Aber der "Mandragore" entwickelt sich wirklich richtig gut bei mir und der "Songes" gefällt mir auch sehr, da er aber diese ambrierte Basisnote von "L'Instant" hat (den ich ja habe), kaufe ich ihn mir vorerst nicht zusätzlich. Der Rest der Annick-Goutal-Düfte haut mich auch nicht um, das stimmt.
    Etro habe ich leider noch nicht intensiv getestet, weil es immer schon so viele andere waren. Die nette Verkäuferin meinte auch, die wären wahrscheinlich zu leicht für mich, Haltbarkeitsproblem usw., aber reizen würden die mich schon, gerade wo Ihr mir jetzt wieder zuratet, vor allem Ficolo fiori und Heliotrope...hach und die anderen auch. Wie halten die denn bei Euch und wie duften sie denn so? laureley, Du stehst ja da wahrscheinlich richtig im Stoff, wenn Du einige davon hast.
    @schnuffica! Wenn Dir orange verte gefällt, dann schlag doch einfach zu, ist doch toll, wenn Du einen Duft gefunden hast, den sonst nicht gleich jeder kauft.
    Dein Einwand mit den Creed-Düften stimmt natürlich, da gibt es schon schöne. Alien ist auch schön, aber da fehlt mir irgendwie das Eigene
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Etro habe ich leider noch nicht intensiv getestet, weil es immer schon so viele andere waren. Die nette Verkäuferin meinte auch, die wären wahrscheinlich zu leicht für mich, Haltbarkeitsproblem usw., aber reizen würden die mich schon, gerade wo Ihr mir jetzt wieder zuratet, vor allem Ficolo fiori und Heliotrope...hach und die anderen auch. Wie halten die denn bei Euch und wie duften sie denn so? laureley, Du stehst ja da wahrscheinlich richtig im Stoff, wenn Du einige davon hast.
    Also die, die ich habe ("Ambra", "Heliotrope", "Messe de Minuit", "Musk" und "Patchouly"), finde ich nicht "leicht" (obwohl "Heliotrope" als Duft natürlich relativ zart ausgelegt ist, zumindest für meinen Geschmack), ich muss mich auch nicht massiv eindieseln, obwohl das ja alles nur EdT und EdC sind. Auch die Haltbarkeit auf der Haut ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Klar, die Haltbarkeit eines Luctor et Emergo in der Parfum-Variante werden sie vielleicht nicht hinbekommen, aber es sind bei mir gut tragbare und haltbare Düfte.

Aber da die Etros ja biestig teuer sind und jede Haut anders ist: Lass Dir doch mal großzügige Pröbchen abfüllen und trage sie mal wirklich bewusst und solo an Handgelenken, Hals und Dekolletee. Teste am nächsten Morgen, ob Dein Oberteil vom Vortag noch danach riecht.

Die neueren Etros ("Dianthus" und "Via Verri", obwohl ich bei letzterem nicht mal weiss, ob es überhaupt schon draussen ist) kenne ich noch nicht, auf meiner "Will ich mir mal kaufen"-Liste habe ich noch "Etra" und "Mahogany".

P.S.: Da mir gestern zufällig wieder mein "Vetiver Tonka"-Sample von Hermes in die Hände gefallen ist : Weiss jemand, ob man die Hermessence-Sachen mittlerweile irgendwo in Berlin kaufen kann? Damals, als das initiale Quartett rauskam, hatte ich es es in der Hermes-Boutique am Kudamm und im KaDeWe versucht, aber da gab es die Sachen nicht ... vielleicht (hoffentlich!) hat sich daran mittlerweile was geändert. Alternativ: Kann man die irgendwo online bestellen?

laureley, da werde ich mir die Etro-Düfte auf jeden Fall mal intensiv zum Testen vornehmen, spätestens am dem Tag, an dem ich mir "Mandragore" kaufe
    Was mir ja auch immernoch in Kopf rumschwirrt ist "Maharanih" von Patricia de Nicolai, auch ein sehr markanter Duft, schnuppere schon immer an meinem Restpröbchen
    Ich glaube, nach jedem Duft, den ich mir von meiner "Habenmußliste" zulege, kommt ein neuer dazu
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Nur einer?? Bei mir kommen auf einen mindestens 3 *unbedingtsoforthabenmuss*

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo,

ich habe heute auch was schönes zugelegt, nämlich den Bodyöl aus der Azurée-Serie von EL-Tom Ford

und meine Habenmussliste ist auch unendlich lang
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich glaube, nach jedem Duft, den ich mir von meiner "Habenmußliste" zulege, kommt ein neuer dazu
    Also bei mir ist das eine ganz klar dreiteilig abgestufte Sucht:

1. Sachen, die interessant klingen, notiere ich mir als "Muss ich bei Gelegenheit mal dran riechen oder ein Pröbchen ordern". Die Liste ist sehr, sehr, sehr, sehr lang - dabei habe ich in den letzten Monaten eigentlich recht wenig mit Parfum gemacht und auch wenig gelesen, sonst wäre es noch schlimmer.

2. Sachen, die für gut befunden sind und die ich mir auch kaufen möchte; die Liste ist relativ überschaubar (ernsthafte Kaufkandidaten würde ich mal schätzen noch unter 10).

3. Sachen, die ich absolut haben muss. Jetzt und sofort. Meistens nach dem Schnuppern einer Probe (zuletzt hatte ich das bei Barbara Bui Le Parfum), manchmal reicht aber schon die bloße Ankündigung, um mich hibbelig zu machen (akut: das für September angekündigte "Louve" von Serge Lutens - "Louve (“She-Wolf”) is a highly concentrated perfume featuring a sweet and balm-like note of bitter almond, as white as a snow castle on a mountaintop" *ARGH*).

Früher, zu Anfang meiner Parfumsucht , habe ich viele Sachen sehr spontan oder nur aufgrund von Beschreibungen oder Bewertungen anderer Leute gekauft bzw. bestellt. Das war nicht nur sehr teuer, sondern hatte auch eine sehr hohe Fehlerquote (Geschmäcker und Empfindungen sind nunmal unterschiedlich; mit der schlimmste Reinfall war Lutens "Rahat Loukoum", das ich mir - vom ganzen Hype angesteckt - blind aus Paris geordert habe, was mich dann aber alles andere als überzeugt hat). Irgendwann wurde auch der Platz zu Hause knapp, also habe ich viel über eBay verkauft, was ich aber ziemlich nervig fand. Also zwinge ich mich mittlerweile dazu, einen Duft wirklich vorher zu riechen (zur Not über eBay oder aus den USA Proben oder Decants ordern). Aber dann, ja dann erlaube ich mir, zu kaufen! Ok, ok, manchmal werde ich auch immer noch schwach und ordere blind (z.B. L'Artisan "Fou d'Absinthe"), aber es ist schon deutlich besser geworden ...

Was für ein Glück,daß ich zu feig zum Blindbestellen bin--sonst hätt ich schon längst Privatkonkurs anmelden müssen

Forengöttin Avatar von Malika

Huhu

Schaut mal, ein neuer Herrenduft von Kenneth Cole, HIER zu sehen

(Ich interessiere mich ja selten für Herrendüfte, u.a. weil mein Freund keine Düfte trägt. Aber wenn mich einer der Beschreibung nach so richtig anspricht, dann muss ich schon mal testen )

Ich finde, dieser hier liest sich reizvoll, und auch den Flakon sowie den Namen (!) finde ich gelungen... *gespanntbin*

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Huhu

Schaut mal, ein neuer Herrenduft von Kenneth Cole, HIER zu sehen

(Ich interessiere mich ja selten für Herrendüfte, u.a. weil mein Freund keine Düfte trägt. Aber wenn mich einer der Beschreibung nach so richtig anspricht, dann muss ich schon mal testen )

Ich finde, dieser hier liest sich reizvoll, und auch den Flakon sowie den Namen (!) finde ich gelungen... *gespanntbin*
    Habe ich vorhin auch gesehen. Mal gucken, ob's davon auch ne Damenvariante geben wird.
    Obwohl ich ja mit dem Black for her nicht glücklich geworden bin, hoffe ich doch, daß der Kenneth mal was für meinen Geschmack produziert.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Kennt jemand von euch vielleicht den neuen Duft vom YR Fleur d' oranger, und kann ihn mir beschreiben?

Christiane1968
    Besucher

Zitat Zitat von Bummi die wilde Hummel Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch vielleicht den neuen Duft vom YR Fleur d' oranger, und kann ihn mir beschreiben?
    Bummi, ich hab' ihn mir letzten Sommer gekauft, als er neu rausgekommen ist, und ich finde ihn - fruchtig und gleichzeitig herb, richtig lecker und erfrischend - und hält soooooooooo lange . Ich finde ihn herrlich für heiße Tage, da scheint er wohl irgendwie besonders mit meiner Hautchemie zu reagieren und kommt am besten zur Geltung. Ich war letzten Sommer ursprünglich richtig auf den Gardenia versessen und habe den Oranger eigentlich "nur so" mitgenommen. Er hat sich dann aber zu meinem Lieblingsduft entwickelt.

Meine Laune...
    Happy

Was bin ich froh! Habe gestern noch mal den Summer von Kenzo aufgesprüht und durfte feststellen, daß es zwar ein toller Duft ist, aber überhaupt nicht zu mir passt.
    Supi. Wieder Geld gespart.

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

@ Christiane 1968
    Danke, klingt nach einem

BJ-Einsteiger

Meine Duftsammlung ist um folgende Düfte erweitert worden: Biotherm Eau Vitaminée und Eau d'Energie, TBS Neroli Jasmin und Amorito. In Kürze kommen noch hinzu: Mexx Fly high, CK one summer 2007, YR Fleur d'oranger und Pêche de Provence, TBS Vanilla und Oceanus. Cassis Rose wird irgendwann auch noch getestet.

Wenn die da sind ist erstmal Schluss mit Duft-Shopping sonst kündigt mir mein Konto die Freundschaft. Da ich das meiste als Schnäppchen über ebay bekomme bleibt es noch im angemessenen Rahmen Habe auch immer das Original bekommen und mit Glück bis zu 10 Euro unter Ladenpreis.

little black heart Avatar von georgianna

Fleur d'Oranger hab ich auch kürzlich gekauft, leider hält der bei mir gar nicht lange...
    Außerdem ist mein geliebtes Truth alle geworden und ich überlege, ob ich mir ein neues kaufe oder lieber was anderes teste
    Da mir nicht so viele Sachen gefallen (zumindest nicht langfristig) ist meine Haben-muss-Liste auch nicht so lang. Oft sind Düfte dabei, wo ich zuerst denke *toll* und nach 1-2 Mal testen, paßt es dann doch nicht so zusammen. Daher kaufe ich auch nichts spontan, die Ausfallquote ist zu hoch

BTW: gibt es hier jemanden, der eine Abfüllung von Tom Fords Black Orchid abgeben mag (natürlich gg. Kostenerstattung bzw. hab ich auch eine Liste im SecSkin). Leider ist der hier nirgendwo zu bekommen und ich würde ihn so gern testen

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Meine Laune...
    Happy

Isch abe misch verliebt!!! Und zwar in einen von den neuen Tom Ford Düften. Hatte es befürchtet, aber das hat mich nicht davon abgehalten, es zu testen.

Und zwar: Tobacco Vanilla.
    Es riecht ähnlich wie Vanille-Pfeifentabak, aber halt irgendwie total schön und ungewöhnlich. Weich, warm, kuschelig und süß, aber eben auch verwegen und herb durch den Tabakanteil. Hatte ihn zwar (noch) nicht auf der Haut, aber das macht nix. Die haben momentan eh nur den Tester da und ich wollte meine Willenskraft nicht überstrapazieren, da demnächst ein sehr teurer Umzug auf mich zukommt.

Habe ausserdem noch Japon noir - riecht wie eine edlere und komplexere Form von Fahrenheit - und Bois rouges getestet. Letzteres fand ich auch ganz nett, aber mit Hölzern habe ich es ja nicht so.

Da die restlichen nicht so meinem Geschmack entsprachen, habe ich davon abgesehen, mir die aufsprühen zu lassen.

Der Preis ist halt der Hammer: 150 EUR für 50 ml EdP oder 400 EUR für 250 ml EdP. Das ist dann noch nicht mal zum Geburtstag Anfang September drin. Das muss bis Weihnachten warten.

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

Habe mir heute einn neues Parfüm gekauft..

..erst war ich soo enttäuscht, weil ich im Douglas einfach niix gefunden habe..jeder Duft roch entweder 08/15, totaaal ekelhaft oder nur mittelmäßig.. habe es schon fast aufgegebe, als ich dachte "Naja, rieche ich nochmal an dem einen von Burberry, da sist bei 30ml von 39 auf 32 Euro runtergesetzt"
    und es war soooooo geil...

Mein neur Lieblingsdurft : Burberry - London

Fortgeschritten Avatar von Neele

Ich habe diese Woche nach langer Abstinenz auch mal wieder ein paar neue Düfte geschnuppert bzw meine Erinnerung wieder aufgefrischt:

Amarige Mariage: fand ich sehr lecker, irgendwie pudrig und auch ein bisschen süß. Aber mir hat das gewisse etwas gefehlt.

Bulgari Black: Ist für mich definitiv zu heftig....Ich bin den Geruch gar nicht mehr losgeworden und leider hat es an mir total künstlich und stechend gerochen Den wollte ich echt nicht mal geschenkt haben, und das heißt schon was.

Bulgari Omnia: Schon länger ein Favorit von mir. Riecht nach Gewürzen und Tee, einfach total lecker und auch genau mein Beuteschema momentan. Habe ihn mir mittlerweile auch bestellt und hoffe, dass er bald ankommt :)

Moschino Funny: Lecker, frisch, ich rieche hauptsächlich zitrusnoten, vor allem mandarine oder so etwas. wirklich sehr schön für den Sommer. Aber momentan entspricht sowas leider gar nicht meinem Geschmack.

Origins Shedonism: Davon hatte ich mir soooo viel versprochen. War mehrmals kurz davor ihn blind zu bestellen und bin jetzt sehr froh, dass ich es gelassen habe. Der Duft entwickelt sich zwar mit der Zeit sehr schon Fragipani mäßig, aber am Anfang ist er auf meiner Haut einfach nur künstlich, eklig und süß.

Pussy Deluxe: Da gehen die Meinungen ja mal wieder auseinander....Es ist wirklich ein seeeehr süßer Duft und auch nicht besonders originell. Aber direkt schlecht fand ich ihn nicht. Am Anfang riecht er süß fruchtig, nach ein paar Minuten ähnelt er (zumindest für meine Nase) dem Lolita Lempicka EDP. Ich weiß nicht ob es Veilchen oder Anis ist, aber irgendeine Komponente kam mir da total ähnlich vor. Nach 1-2 Stunden bleibt ein angenehmen Moschus-Duft und die Süße war komplett verschwunden.

Benefit Maybe baby: für mich nichts besonders. Roch ganz lecker. Frisch und lieblich-blumig würde ich sagen. Ist aber nichts was mich besonders angesprochen hat.

YSL Cinema: Hatte ich ganz anders in Erinnerung. Ich dachte immer das wäre so ein Hammer-schwerer Winterduft gewesen. Heute hat es für mich irgendwie total nach JPG Classique gerochen. Nach Orangenblüte und danach total nach Amber. Vielleicht hatte ich das EdT und habe früher mal das EdP oder meine Nase hat mir einen Streich gespielt...??

Und dann noch mein Favorit Black Orchid von Tom Ford: Am Papierstreifen roch er zunächst leicht fruchtig und blumig, dann nach Gewürzen und später irgendwie ganz leicht vanillig süß Auf meiner Haut hat das gewürzige dominiert. Erinnert mich irgendwie total an Kenzo Jungle, den ich schon soo lange toll finde, der mir aber einfach zu heftig ist. Aber Black Orchid ist echt genau die richtige Mischung aus den blumigen und süßen Komponenten und dem würzigen, was bei mir hervorsticht. Jetzt hänge ich seit heute nachmittag an meinen Handgelenk bzw dem Duftstreifen und überlege ob ich ihn mir gönnen soll???? Bis jetzt sind eigentlich alle Faktoren die für einen Duftkauf sprechen erfüllt ( muss mich sofort ansprechen, ich darf nichts zu ähnliches besitzen, Duft darf nicht zu leicht sein und muss gut halten, Flakon muss zumindest einigermaßen gefallen). aber günstig ist das Wässerchen ja nicht gerade. Und für den Sommer ist der Duft ja eigentlich nicht besonders geeignet, aber erstens ist es bei uns schweine-kalt und zweitens bin ich eh nicht so der Fan von leichten oder frischen Düften...

Ich habe mir zwar in den letzten Wochen einige Düfte gebraucht ersteigert oder ertauscht, die waren aber alle relativ günstig. Und meinen letzten neuen Duft aus der Parfümerie habe ich mir im Februar gekauft. Also wäre ja eigentlich echt mal wieder was fällig...oder? Wie sind so Eure Erfahrungen mit dem Black Orchid?

Neele, ich habe Black Orchid auch und finde ihn einfach schön und extravagant, hat auch nicht jeder. Bei mir war es ähnlich, die fruchtige Note habe ich auf dem Teststreifen gerochen, aber auf meiner Haut war dann dieses exotisch-blumige, würzig-vanillige Note da. Gut, für den Hochsommer ist er vielleicht nichts - obwoh bei mir alles möglich ist - aber so besonders schwer, wie ihn einige hier empfinden, finde ich ihn auch nicht.
    Gönne ihn Dir ruhig, er ist was ganz besonderes
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Greta-Louise, ich beneide Dich immer wieder um Deine Testmöglichkeiten, warum mußte ich bloß in der Provinz landen
    Aber ich denke mal, da Du bei "Vanille" sowieso schwer widerstehen kannst, und dann noch sowas außergewöhnliches, da wird er wohl bald Dir gehören Ich beglückwünsche Dich schonmal zu Deiner Neuentdeckung
    Liebe Grüße
    Scheherazade

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe mich gestern zum ersten Mal in den L´Occitane-Laden getraut und die freundliche Verkäuferin hat mir diverse Düfte vorgeführt; allerdings nur auf dem Papierstreifen. Eau de 4 Reines (heißt das so ?) hat mich ziemlich an Sheer Stella erinnert und den Kirschblütenduft fand ich auch äußerst nett. Der war aber auch schon längst ausverkauft, sodass ich da wohl nochmal hingehe, wenn ich etwas mehr Zeit habe (musste gestern die Bahn kriegen). Dann teste ich den Duft mal auf der Haut

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute im Duty Free "Eternity Summer" (100ml) für 35Euro und "J`Adore" (Edp. 75ml- die Größe hab ich in der Parfumerie noch nie gesehen) für 63 Euro erstanden. Der Eternity-Duft ist herrlich, schade, dass es nur eine LE ist, könnte glatt einer meiner Favoriten werden.

Eine Frage, habe ich eigentlich einen günstigen Preis für die Düfte bezahlt? 35Euro kommen recht günstig vor und von J´Adore kosten 50ml soweit ich weiß auch rund 70Euro.

Liebe Grüße
    Hariello

Mag niemand antworten?

Forengöttin

Also bei Douglas kosten 50ml J'adore schon 70Euro, und laut Cosmoty ist die UVP vom Eternity Summer 49Euro-also würde ich sagen: Ja, günstig eingekauft!

Hi, danke, das wollte ich hören bzw. lesen !

Liebe Grüße Hariello

Forengöttin

...dachte ich mir schon.

Meine Laune...
    Happy

Weiß nicht, ob der post hier 100%ig reingehört, aber ich habe mal wieder was gekauft.
    Und zwar eine Nachahmung von Biagiottis "Venezia", den es ja leider nicht mehr gibt.
    Also, es gibt in einer von Frankfurts Einkaufsstraßen so ne kleine Klamottenboutique und die verkaufen Düfte von "Refan". Das sind alles EdP's und die haben da so lustige bauchige Flaschen stehen, aus denen sie das abzapfen. Jeder Duft hat eine Nummer und es gibt eine Liste, wo dann steht, nach was es denn riecht. Sind nachgebaute Markendüfte.
    Allerdings finde ich die Qualität wirklich nicht schlecht. Habe mir 10ml in so ein putziges, kleines Fläschchen füllen lassen und finde, daß er auf der Haut ziemlich authentisch riecht. Nix chemisch-stechendes und lange halten tut er auch.

Also, sofern euch dieses Zeug mal über den Weg läuft: ruhig mal testen.

Die homepage gibt nicht viel her, aber vielleicht interessierts ja die eine oder andere: http://www.refan.info/

Ich habe heute Feminite du Bois getestet. Der ist mir bisher immer entgangen... Auf dem Papierstreifen fand ich ihn gar nicht so doll, irgendwie zu heftig. Aber auf meiner HAut hat er sich toll entwickelt. Total lecker holzig aber auch ein bisschen süßlich. Für mich ein totales

Ich habe nochmal eine Frage an Euch. Ich habe jetzt schon öfter von dem Duft "In Black" von J del Pozo gelesen. Bis jetzt habe ich den aber in keiner Parfümerie entdeckt... Könnt ihr mir den Duft ein bisschen beschreiben? Und wo kann man ihn kaufen/bestellen? Danke :)

maxie
    Besucher

meine neueste errungenschaft : "Schneegestöber" von Library of Fragrance", untertitel "Erinnerung in Flaschen...be happy"...da kann man doch nicht nein sagen, ne

Zitat Zitat von Neele Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal eine Frage an Euch. Ich habe jetzt schon öfter von dem Duft "In Black" von J del Pozo gelesen. Bis jetzt habe ich den aber in keiner Parfümerie entdeckt... Könnt ihr mir den Duft ein bisschen beschreiben? Und wo kann man ihn kaufen/bestellen? Danke :)
    Neele, ich habe "In Black" getestet und er ist schon auf meiner -Liste. Beschreiben ist wieder so eine Sache, also ich versuche es mal. Es ist ein warmer, weicher Duft, lecker nach dunklen Beeren mit einer schönen Vanillenote. Desweiteren sind wohl auch noch Jasmin, Veilchen, Zeder, Patchouli drin. Ich weiß nicht, ob Dir das etwas weiterhilft
    Bestellen kannst Du ihn hier
    Oh, ich sehe gerade, daß er runtergesetzt ist, Hilfe "Geldbörsefesthalt"
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Happy

Habe heute noch mal den Neonatura Souffle beim Yves getestet. Ich glaube, der wird doch demnächst meiner. Der erinnert mich irgendwie ein wenig an den "Souleiado", den es mal beim Club des Créateurs zu kaufen gab. Glücklicherweise ist er nicht ganz so heftig.
    Und für 17 EUR....

Inventar Avatar von Tierney

Hat schon jemand Light Blue pour Homme getestet? Hoert sich fuer mich eher wie ein Unisex Duft an und nachdem das 'Original' fuer mich nur nach Insektenspray riecht, koennte das vielleicht ganz nett sein.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

@Scheherazade: Wow, das hört sich super an! Ich denke da könnte ich auch mal wieder eine Blindbestellung wagen :)

Jedenfalls schonmal vielen Dank für die Beschreibung. Ich erstatte natürlich Bericht sobald ich mir selbst einen Eindruck machen konnte...

@Neele, ich kenne zwar Deinen Geschmack nicht so genau - den "Feminite du Bois" finde ich aber auch immer wieder lecker - aber "In Black" ist wirklich ein sehr schöner Duft. Bei dem Angebot hätte ich normalerweise gleich zugeschlagen, aber ich habe mir gerade "Element of Surprise" von Beth Terry geleistet Menno, das ist echt schlimm mit mir, aber ich finde den schon seit über einem Jahr klasse. Der hat irgendwie was herrlich frisches, aber ganz anders als die üblichen frischen Düfte, schon gar nicht wie Zitruskloreiniger, mit Teenoten, Jamin aber auch warmen Noten, und vor allem, er ist relativ unbekannt und nicht an jeder Ecke zu riechen. Oh ich Verrückte aber ich freue mich so
    Liebe Grüße
    Scheherazade

@Scheherazade: Ja, das mit der Freude kenne ich. Es gibt doch nichts schöneres als lange um einen Duft rumzuschleichen und ihn sich dann endlich zu gönnen :)

Zu meinem Duftgeschmack: Ich mag es gerne schwer, süß-vanillig, holzig, würzig und manchmal auch blumig. Also zB Hypnotic Poison, Kenzo Amour, Herve Leger, Burberry Classic, Bulgari Omnia oder Matthew Williamson. Nicht so besonders stehe ich auf frische, leichte oder zu fruchtige "Düftchen". Was meinst Du/Ihr? Könnte der In Black etwas für mich sein?