Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
Leckeres zum Kochen und Backen
Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
Sternchen im Herzen 10/09
Ach Mensch, das ist ja doof
Ich habe nur nachgesehen, ob es noch eingebucht ist und nicht wahrgenommen, dass bei der FS "sold" steht. Sorry...
Aber vielleicht kommt er bald wieder...
Auf meiner Wunschliste steht er ja auch noch
Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
Leckeres zum Kochen und Backen
Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
Sternchen im Herzen 10/09
ich spiele mit dem Gedanken ein Bunkerfläschchen Tea for Two von L'artisan zu ordern - hat jemand eine Idee, wo es das etwas günstiger gibt? Gibt es überhaupt eine andere Quelle als Wuchsa?
Habe auch schon eine (verzweifelte ) Suche im Seski gestartet - zwar bin ich noch gut versorgt (danke danke danke an die liebe Beauty *wink*) aber so ein Duftflakon ist endlich, und ich habe angst, dass der gute Duft geändert wird
Danke, Motzi, für die Antwort. Tja, mit dem Testen das dürfte schwierig werden ... mangels geeigneter Parfümerien hier vor Ort. Tja, vielleicht sollte ich mich einfach mal zusammenreißen und warten, bis ich ihn im Duty Free (falls es ihn da gibt, was ich kaum glaube) bzw. dann wieder in Deutschland testen kann.
Aber wenn's dann das Angebot nicht mehr gibt und ich mich vielleicht unsterblich in den Duft verliebt habe - das wäre ja nicht auszudenken
Liebe Grüße von katjakiwi
Katjakiwi, ich hab den Jil Sander No.4 und mag ihn sehr. Ist ein eher balsamischer, orientalischer Duft, der durch den Bergamotteauftakt aber eine etwas "spritzigere" Kopfnote bekommt. Motzi hat recht, mit den neueren Jil Sander-düften hat der nichts mehr zu tun,ist weder Gourmand- noch Fruity Floral Duft. Wenn du Düfte magst, die in die orientalische Richtung gehen- denke hier z.B. auch an Coco von Chanel- dann könnte JS N0.4 was für dich sein!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
ICh hab die von theposhpeasant angeschrieben, ob die Düfte wieder kommen. Momentan verkaufen sie die Düfte im alten Flakon und werden in ca 4 Wochen die Düfte im neuen Flakon anbieten, zwar nicht mehr für 59 $ aber dennoch umgerechnet viel günstiger als bei uns. Wollte mich da mit Hanae und Umé eindecken, aber sie meinten, ich müsse noch warten.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Danke, jenny...
Da habe ich Loukhum ja gerade noch rechtzeitig bestellt
By the way: Wie riecht denn Hanae?
Im BB gibts grad ECLIX !!!!!
Falls es jemand interessiert
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
@schlaubi: ist sicher das beauty board gemeint klick
War eben kurz schnuppern u. hab den neuen DKNY Duft Be delicious fresh blossom getestet.Also und triffts am besten.Ein ganz seichtes Wässerchen, leicht blumig mit etwas Apfel, das wars.Schade..
Och, wie schade, ich hoffte, es könnte endlich mal ein DKNY Duft im Apfel-Flacon sein, der mir zusagt, weil ich find´ den Flacon doch so witzig und hätte ihn gern in meiner Sammlung ...aber habe schon vermutet, dass der Duft kein Knaller ist, aber die Hoffnung wollte ich noch nicht aufgeben...
aber jetzt schon...naja, testen werd´ ich ihn natürlich trotzdem noch...
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Ich hatte auch Hoffnung auf den Duft jack, weil ich die Apfel-Flakon-Serie so schön finde, aber alle Düfte riechen so stechend an mir..und der ist halt leider langweilig.Bitte berichte dann wie du ihn findest Achja..die Basis ist das Netteste am Duft find ich..da wird der Duft schön weich..aber sonst..
Oh, Schlaubi braucht mal Hilfe!
Also, habe doch im duty free Cinema mit Sternchen getestet. So. Nun habe ich danach bei ebay gesucht, aber da heißt eines parfume d `ete, aber es sind nicht schöne kleine Sternchen drauf, sondern nur ein großes! Habe ich jetzt überhaupt das d `ete getestet oder wie heißt dann bloß das mit den kleinen goldenen Sternchen???????
Schlaubi, es gibt meines Wissens jedes Jahr einen leicht veränderten Sommerduft von Cinema- schau doch mal, bei www.osmoz.com nach, welches du getestet hast, da müssten auch Fotos mit dabei sein!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Danke für die Antwort, Sumari, ich muss gleich eine Frage hinterher schieben: Welche anderen Düfte außer Coco Chanel (den ich nicht kenne) gehen denn noch in diese Richtung? Ich muss mich nämlich jetzt mal als Duftbeschreibungsanfänger outen - nicht als Duftanfänger, ich bedufte mich immerhin schon seit fast 20 Jahren - aber die Beschreibungen, die ich hier so finde, machen mich ganz .
Danke schonmal im Voraus.
Katjakiwi, also Opium von Yves Saint Laurent geht z. B. auch etwas in die Richtung, ebenfalls auch Estee Lauder's Youth Dew oder Givenchy's Organza . No. 4 wird als "spicy floral" klassifiziert- im Drydown krieg ich auch noch eine schöne Vanille-Sandelholznote.
Ist insgesamt wirklich ein eher klassisch - eleganter Duft, nichts verspieltes -passt meiner Ansicht nach gut zur schnörkellosen Mode von Jil Sander. Scherrer 2 fällt mir dazu übrigens auch noch ein.
Anglophil und duftophil
Oi, Sumari, du bist ja fix, danke.
Tja, jetzt wird's richtig peinlich - ich kenne keinen dieser Düfte, doch, vom Namen her schon, aber hab sie noch nicht geschnuppert.
Wenn ich dir jetzt so Namen sagen würde wie : Miller Harris (oder umgekehrt) Fleur Oriental oder Chopard Casmir dann ist letzteres eher ein Gourmandduft, richtig? Und ersterer?
Fleur Oriental und Chopard's Cashmir gehen schon in die No. 4 Richtung, sind auch beides eher schwerere orientalische Düfte. Wenn dir die beiden gefallen, dann wirst du mit No. 4 nicht so ganz falsch liegen. Der Fleur Oriental erinnert mich sehr an Shalimar - Vanille-Amber, Cashmir würde ich nicht unbedingt als Gourmandduft einstufen- der hat ne zwar 'ne fruchtig - milchige Kopfnote, aber ein tüchtiger Anteil Blüte ist auch dabei- glaube Mimose.
Anglophil und duftophil
konnte heute bei Douglas den Halle Barry Duft testen, ist ein nettet Duft, aber auch da muß ich sagen, haut mich nicht von den Socken, zum Glück
morgen werde ich versuchen in der Stadt den Feerie EdT zu bekommen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Momentan schau' ich hier nur sporadisch mal rein,- z.Z. bin ich auch irgendwie duftsatt.
Draußen duftet alles durcheinander, kaum sind die Obstbäume durch, kommt hier schon der Ginster gemeinsam mit Flieder in weiß und lila. Und alles in einem Meer von Tannen- Kieferpollen, alles ist mit einem gelben Film bedeckt. Der Raps mit seinem Honigaroma macht ganz schwindelig und am Abend verströmen die Maiglöckchen ihren Duft. In diesem Jahr ist alles auf einmal und absolut.( Auch das Unkraut)
Irgendwie ist mir die Lust vergangen dagegen an zu stinken, ein leichter Moschus (Acca Kappa Body Lotion )reicht mir und ich käme nicht auf die Idee in eine Parfümerie zu gehen. Das macht mich auch ein bißchen froh ist wie Urlaub.
Aber natürlich habe ich den Juni fest im Blick: wir haben ein Familientreffen in Bruchsal
Liebe Grüße
Snoozy
Was für ein schöner Beitrag liebe Snoozy, richtig poetisch
Duftsatt bin ich auch, allerdings auf eine andere Art.Ich bin total zufrieden mit meinen Düften und finde keinen, den ich noch gerne hätte. Im April hab ich mir Ambre et Vanille zugelegt, den ich aber nun wieder loswerden möchte, ansonsten kommt mir nichts mehr ins Haus. Meine Sammlung ist wohl jetzt komplett
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
hmm, schwer zu beschreiben...skinnig, nach weißen Blüten, aber nicht wie Waschmittel sondern zart, cremig und sanft, einfach nur zum Träumen. Ist bei weitem nicht so intensiv wie andere MEcheris, bleibt aber hauchzart ein paar Std auf der HAut. Kann ihn mir für sehr heiße und schwüle Sommertage sehr gut vorstellen. Oder wenn man mal nur ganz zart duften will.
@jenny: Danke
Ich brauche mal eure Hilfe:
Ich habe mit Loukhum erstmalig bei theposhpeasant.com bestellt und dafür extra ein PayPal-Konto eröffnet. Am Mittwoch wurde schon der Betrag per Lastschrift von meinem Konto abgebucht, doch beim Parfühmhandel ist er noch nicht angekommen und in meinem PayPal-Konto steht bei beiden Buchungen noch "offen".
Ist das bei der ersten Zahlung mit PayPal normal?
Darf das so lange dauern?
Sonnchen, wie hast Du denn das bei Paypal hinterlegt, mit Kreditkarte oder mit Lastschrift ?? bei Lastschrift dauert das immer paar Tage, per KK ist es sofort gutgeschrieben
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
zufrieden mit meiner Duftsammlung bin ich auch, auch dank der 2 Abfüllungen von CHANEL- Beige und A.GOUTAL - Un Matin d'Orage, aber morgen muß ich unbedingt gucken, ob ich Feerie EdT bekommen, ich brauche das unbedingt, schon wegen dem Flakon und dann sind nur noch Nachkäufe angesagt und die eilen nicht so
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
@meinesonne:
hmm ehrlich gesagt,hört sich das schon irgendwie komisch an,eigentlich steht bei paypal sonst immer (zumindest bei mir) transaktion abgeschlossen sowohl für Zahlung an den Betreffenden,als auch für Transfer vom Bankkonto aus und zwar bevor der Betrag vom Konto abgebucht wird.Außer du hast einen Transfer per email und nicht per Expresskauf,dann hättest du aber selbständig die Überweisungen vornehmen müssen und paypal hätte erst nach Auftrag "Geld senden" den Betrag gebucht...hmmm falls das Geld nicht ankommt bei denen,veramlass eine Lastschriftrückgabe bei deiner Bank,geht meist auch einfach online
So ein Problem hab ich übrigens auch grad,hab bei fragranceX bestellt,aber der checkout-Prozess war irgendwie fehlerhaft,bin nicht bis zur Bestätigungseite geleitet worden,aber paypal-Zahlung wurde trotzdem schon eingeleitet...hab fragranceX dann angeschrieben,aber mehr als "wir haben keine Order bekommen,checken sie das mit paypal" haben die auch nicht gesagt,da hab ich Lastschriftrückgabe angefordert bei meiner Bank...hoffe ma paypal meckert nicht rum
Liebe Grüße von der minymaus
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe per Latschrift gezahlt und ich habe gerade den Button "Details" gefunden und da findet sich doch tatsächliche der Eintrag, dass meine Zahlung gerade einer Sicherheitsprüfung unterzogen wird, was 4 - 7 Werktage dauern kann.
Nun, also noch keine Grund, in Panik auszubrechen...
Da ringe ich mich wegen diesem wunderschönen Duft durch, payPal anzumelden und schiebe gleich Unruhe
Und nochmals ein Dankeschön , das sind dann ja mal gute Nachrichten: Casmir benutze ich schon seit Jahren, von Fleur Oriental hab ich ein Pröbchen, da mir beide gefallen (wobei der Casmir trotzdem mein Liebling bleibt), werde ich mich wohl hinreißen lassen und mir den No 4 selbst zum Geburtstag schenken.
Danke für die Duftberatung!!!
Ohhhh , 2 neue PG-Düfte bei ALZD, die beide sehr verführerisch klingen :
* Psychotrope
Noten:
Kopfnote: Zyklamen, Veilchen
Herznote: Jasmin aus dem Iran, Leder, Wasser-akkord
Basisnote: Fliederholz, Moschus
Leder und Wasser? Gewagte Kombi, aber der Rest klingt fein!
* Un Crime Exotique
Noten:
Kopfnote: Gewürztee, Sri Lanka Zimt, Sternanis
Herznote: Osmanthus, Ingwerbrot
Basisnote: Mate Absolue, Vanillezucker, Australisches Sandelholz
Hurra, Anis für die Lakritzschnecke.... und ganz viele andere tolle Noten! *testenmuss*
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ui... Der zweite hört sich verdammt nach meinem neuen Oriental-Gewürz-warm-süß-Beuteschema an
Unbedingt berichten, Deronda
ohja, der zweite klingt wirklich toll
Oh Snoozy, das verstehe ich gut. Ich liebe den Frühling und in Frankfurt blüht irgendwie auch alles gleichzeitig, Magnolien (mag ich sehr als Blüte) sind zwar schon verblüht, die Kastanie vor dem Haus auch schon fast ... aber Kastanie und Flieder und neulich habe ich eine ganz toll duftende Heckenrose mitten in Frankfurt gefunden (vielleicht im Zoo - da waren wir Samstag) ... im Sommer ist irgendwie das Gras und Baumgrün schon fast verbrannt von der Sonne, aber Frühling und die Farb- und Duftexplosion rundherum... Da sammel ich auch gerne die abgefallenen Kastanienblüten aus der Wäsche
Ich habe gerade keine Wünsche ausser Encens et Lavande und der ist wohl auf dem Weg. Ansonsten geniesse ich, was ich mein eigen nenne
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Den Psychotrope habe ich vor ein paar Wochen testen können,- er wurde bis dahin nur in einem Nobel-Kaufhaus in Moskau angeboten und so habe ich mich nicht weiter drum gekümmert, aber der Duft war für meine Nase der Hammer!
Erst schwarzes Nappaleder mit Veilchen, eine wahrhaft gewagte Mischung.
Ich mag Lederdüfte nur bedingt und diese Ledernote hat was von den schwarzen Junggesellenledersofas die immer viel zu groß und ungemütlich sind, protzig halt...
Gott sei Dank ist der Auftakt recht kurz und es folgt ein Salzduft der von Jasmin umweht wird, Jasmin wie ich ihn liebe: frisch und aquatisch. Und immer mal wieder blitzt ein Veilchen hervor oder das schwarze Leder holt einen zurück aus den Blütenträumen.
Dieser Duft geht sofort in den Kopf, er hat nichts kuscheliges oder anheimelndes, er ist kühl und dabei sehr sexy. Weiß und dabei rabenschwarz.
Und weil es den nun auch in greifbarer Nähe gibt, steht er schon auf meinem "Habenmuß"-Zettel für Juni
Übrigens finde ich diese Exclusiv- Privat- und limitiert Auflagen von Düften immer blöder, langsam reicht es oder?
Witzig, auch auf der Wuchsa -homepage komme ich über die normale PG Seite nicht an den Duft, ich bräuchte ein Paßwort, aber über die Suchfunktion kriege ich den Psychotrope sofort.
LG
Snoozy
Wow, Deronda, die beiden klingen echt interessant- für mich v.a. auch der CRIME EXOTIQUE !! Ich finde die Parfumerie Generale - Düfte aber sowieso sehr schön- der traumhafte DRAMA NUUI ( Jasmin+ Absinth )- der Cadjmere steht im Herbst an... Aber es gibt noch einige, die ich nicht getestet habe, die mich aber sehr interessieren würden ( haben wir eigentlich schon einen PG-Thread?) !! Hab kürzlich übrigens ein Foto des PG-Parfümeurs Pierre Guillaume gesehen- nicht schlecht !!
Snoozy, du hast den Psychotrope auch ganz ausgezeichnet beschrieben- nur das Veilchen kann mich nicht so begeistern- bis auf Insolence hab ich's irgendwie nicht so mit Veilchen als Duftnote...
Mich nervt wie dich auch das ganze Exclusiv- Getue gewaltig- größtenteils reine Verkaufstaktik meiner Meinung nach- und das man die Duft-beschreibungen nur nach Erhalt eines Passworts lesen kann, finde ich einfach nur lächerlich !! Bei Luckyscent stehen die Beschreibungen der Exclusive Collection ganz normal bei den anderen Düften der regulären Reihe!!
Bei den LeLabo-Düften ist's ja bei vielen so, dass es sie nur in bestimmten Städten zu kaufen gibt- Tokyo exclusiv und so . Komm mir bei sowas schon veräppelt vor, sorry- aber da vergeht mir dann wirklich die Lust auf den Duft !! Als nächstes kommt noch, das man 'ne Blutprobe abgeben muss, um zu zeigen,ob der Duft mit der Hautchemie kompatibel ist und man sich des kostbaren Wässerchen würdig erweisen kann ...
Anglophil und duftophil