Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Oh Mann, sowas hab ich ja noch nie gehört
Weich hört sich guuuut an
Oh Gott, ich liebe Vanille, vor einem halben Jahr hab ich es noch gehasst, und heute könnte ich mich reinlegen *lechz*
Ich geh morgen testen.
Ok Chryseis, dann werde ich den auch testen.... jetzt bin ich wirklich gespannt...
Duftabfüllungen im SeSki
Coony - rote Beere und Vanille gibts auch in der Nez a Nez Reihe. Ich glaube, es war Ambre a Sade, der bei mir wie rote Grütze mit Vanillesosse wude...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Duftabfüllungen im SeSki
@jack:
ich fand alle drei sisleys schön, vor allem 3 - aber 110 tacken für null haltbarkeit? dann sollen sie wenigetns spalsh falkons machen. ne, schmeiss das geld lieber zu mir
@sean john unforgivale woman:
Kokos ist echt nicht zu erschnuppern, er hält sehr gut und wird schön zart auf der Haut. Die werden von Lauder gemacht, die Düfte.
Ich suche übrigens einen Vergelich zwischen KM Loukhoum und L'Instant - das einzig "Süsse" was ich so habe.
An L'Instant ist so eine saubere Wäsche Note die ich nicht so gerne mag, ist Loukhoum weicher und milder und süsser?
Umé finde ich schön. leider hielt er nicht dolle, und passt nicht zu mir. Kann mir jemand eine Beschreibung geben?
Heute abend geh ich Unvorgibable suchen Bin total neugierig darauf...
Ohje, was wollte ich denn noch testen??
Edit: Ach ja, Flowerbomb extrem bin total gespannt
Der Umé riecht bei mir würzig, süßlich, fruchtig, aber nicht billig süßfruchtig wie viele aus dem Einheitsbrei, sondern dunkel und warm, und die Haltbarkeit ist ganz toll bei mir. Ich nehme ihn den ganzen Tag wahr
Geändert von Coony (13.05.2009 um 10:44 Uhr)
Duftabfüllungen im SeSki
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
coony, was suchst du denn so?
ich empfhele immer die delicate varianten von cleche und 24faubourg, die reichen TOTAL naders als die original sachen.
24 faubourg reicht nach urlaub und sonnencrem, der andere sehr zart und elegnat und holzig. die original düfte mag ich aber nicht.
Ich trage heute mal wieder LL EdP - als Pröbchen.
Nein, eine FS wird bei mir bestimmt nicht einziehen. Der Duft ist lecker, interessant, aber geht mir irgendwie zu schnell auf den Keks und passt irgendwie nicht zu mir als Person...
Ich habe den Fleur Défendué als FS, der ja sehr ähnlich ist, mir aber irgendwie weniger "nervig" vorkommt. Aber häufig trage ich ihn auch nicht...
Also Kokos kann ich wirklich nicht erschnuppern, gottseidank. Aber unklar trifft es. Ich rieche z. B. die ersten Tropfen eines Sommerregens auf trockene Erde heraus Er riecht subtil fruchtig, warm, skinnig, aber ansonsten kann ich gar nicht sagen, wonach er riecht. Jedenfalls ein ungewöhnlicher Duft, könnte ein Kaufkandidat werden
Flowerbomb Extreme hab ich auch getestet. Er ist langanhaltend und auch weich, das kann ich bestätigen. Aber mir persönlich ist er doch einen Tick zu stark. Ich glaube, der würde mich bald nerven oder mir Kopfschmerzen verursachen, leider.Außerdem finde ich ihn zu teuer.
Duften tut er toll
Außerdem hab ich noch Miss Dior Cherie EdP getestet. Der riecht ja auch ziemlich süß, aber trotzdem frisch. Ein schöner Duft, aber kein Musthave für mich, ich finde ihn auch zu teuer.
OOh den werde ich mir sicher als Pröbchen bestellen
Schnuffica, ich weiß gar nicht was ich suche. Ich bin noch auf der Suche nach meinem Duft-Selbst
Meine Lieblinge im Moment: Keiko Mecheri Umé, Lalique Le Parfum und bald das Baiser de Cinema von YSL. Zu süß ist nix für mich, zu schwer auch nicht, grasig-grün ist gar nix für mich, und sowas wie Cool Water auch nicht, hab ich heute morgen an einer Frau in der Straßenbahn gerochen, puh der geht ja gar nicht mehr. Dabei habe ich den selber noch in der Schublade, aber ich benutze ihn nicht mehr
Dann habe ich heute noch getestet: Laura Rosé, ein schöner leichter blumig-fruchtiger Frisch-gewaschen-Duft, könnte mir gefallen
Ich weiß nicht, was mich geritten hat, mir wieder mal Chloé aufzusprühen. Ich finde den Duft schön, aber es ist was drin, was mir Kopfschmerzen und Übelkeit verursacht
Noa Dream war auch dran, viel besser als das normale Noa, hat nicht diese stechende Note, sondern wird viel skinniger, wärmer und auch etwas süßlicher.
Könnte mir auch gut gefallen .
So und jetzt bin ich unschlüssig wegen dem Unforgivable
Duftabfüllungen im SeSki
Ich wünschte bei mir wär der Flowerbomb extreme stark. Leider hält er nur ca 3 Std und danach ist Feierabend
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
von Nez à Nez - Ambre à Sade hätte ich ne kleine Abfüllung im Angebot
heute konnte ich auch mal den Halle Berry Duft testen, aber der wird nicht meines, von den Promidüften schon einer der Besseren aber nicht so der Bringer
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Sagt mal, liegt das am Lieblingsduftentzug, oder entwickel MP tatsächlich mit der Zeit eine Ähnlichkeit mit Angel?
Duftabfüllungen im SeSki
bei mir zum Glück nicht! MP ist überhaupt nicht süß bei mir, wogegen Angel für mich widerlich süß ist (sorry, aber ich mag es gar nicht). Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass gewisse Ähnlichkeit in der Basis vorhanden sein kann, ist ja bei beiden Patchouli und Vanille drin...
Hast Du gut beschrieben. Kokos rieche ich auch erst nach längerem Schnuppern - soll wohl die Pina Colada-Note sein.
Wenn ich mir unschlüssig bin, latsche ich wieder hin und sprühe mich ein, dann weiß ich es bald.
Das habe ich heute mit Alien Sunessence gemacht. Erst Sprüher auf Teststreifen - wow, ein Frischehammer mit Bubblegum-Note, total lecker. Nach 1 Std. bin ich wieder hin und habs mir aufsprühen lassen und dann kam die Assoziation... *seufz*... das Bild von 3 - 4 Teenies, aufgetakelt, Röhrenjeans und Heels, bauchfrei, so dass die Mc Donalds-Ergebnisse sichtbar sind... nee, so wollte ich dann doch nicht riechen (sorry an die Fans - war halt ein klares Bild).
Den Cherie fand ich nett - mehr nicht, Flowerbomb ebenso. Was ich aber entdeckt habe: Midnight Rain von La Prarie bei Douglas.
Zuerst Butterkaramel und jetzt, viel später ein Hauch von Blüte und Frucht, ganz zart - sehr lecker. Den muss ich auch noch mal an mir erleben.
Und der Hammer ist, dass unsere Marktapotheke, die eigentlich immer schon besondere Dinge hat, auch L'artisan-Düfte führt *freu*...
Habe gleich getestet und ich glaube, eine starke Ähnlichkeit von dem Bois Farine zu Brit Gold entdeckt zu haben und Verte Violette zu Kenzo Vintage (ich hoffe, ich hab da jetzt nix verwechselt bei den vielen Streifen). Kann jemand das betätigen? Habe sie noch auf dem Teststreifen und der Eindruck bleibt.
Natürlich sind die L'artisan-Düfte dabei etwas subtiler und feiner, allerdings ist der Unterschied wirklich nicht groß.
Danke, vielleicht bekomme ich langsam mehr Routine im Beschreiben, wäre ja gut. Ich werde ihn mir heute nochmal aufsprühen, ich schaue mal noch in einem anderen Geschäft, der Flakon sah schon etwas älter aus irgendwie.
Den Midnight Rain muß ich wohl auch testen, das hört sich ja lecker an
Deine Assoziationen beim Alien Sunessence sind ja gigantisch
Duftabfüllungen im SeSki
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Das ist ja das Schlimme... der duftet tatsächlich nach sonnengeküsster Haut und wunderschön aber ich hatte einige male Begegnungen in der Straßenbahn mit so einem Rudel Teenies, die Alien trugen und diese Erinnerung kam mit dem Duft hoch.
Es gibt übrigens aus psychologischer Sicht kaum einen besseren Transporter in vergessene Erlebnisse als Düfte.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Wo gibts denn den Alien Sunessence?
Ich möchte auch mal schnuppern und mitreden können
hab ihn aber nirgends gesehen
Duftabfüllungen im SeSki
Karstadt hat ihn schon und 1 Dougi hat ihn gerade auf dem Tisch gehabt zum Einsortieren und der andere wartet noch drauf. Sozusagen frisch vom Fass
Duftabfüllungen im SeSki
Im Seski gibt es eine Abfüllung von Sunessence
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Habe gestern abend meine Eau de Sisley-Pröbchen 2 und 3 auf je einen Arm gesprüht. Beide sind sehr schön, aber die Haltbarkeit ist bei mir unter aller Sau - kann ich wirklich nicht vornehmer ausdrücken. Wobei das leicht Chyprige des Eau de Sisley 2 noch etwas länger wahrnehmbar ist, die 3 war nach 20 Minuten weg. Dafür sind sie einfach zu teuer.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Scheherazade, das wäre mir auch zu teuer. Ich hab letztens auch im TBS ein Parfum stehen lassen, weil die Haltbarkeit so schlecht war.
Ich hab gerade mal gegoogelt nach den Rain-Düften. Uiui sind die teuer, ich glaube, an denen schnuppere ich gar nicht erst, nachher gefällt mir da noch einer, und dann hab ich ein Problem
Duftabfüllungen im SeSki
Hab eben den Sunessence von Alien u. Angel getestet.Ok der Flakon vom Alienduft ist hammerschön, aber irgendwie schnuppert der für mich nur wie eine abgeschwächte Alien-Version mit einem Spritzer Zitrone am Anfang..
Die Angel-Version schnuppert auch gemäßigter und in der Basis schön cremig.
Ich denke beides kein
Wollte heut unbedingt den neuen Laura Duft schnuppern,hab ihn aber noch nicht entdeckt
von dem hab ich grad ein Pröbchen. Laura rosé gefällt mir ganz gut, geht für mich in Richtung Chloé, ist dennoch in der Kopfnote zitruslastiger. Ein angenehmes Sauberdüftchen, hält aber nicht lange an.
Habt ihr schonmal von diesen Bachblütendüften gehört? Habe hier zwei Pröbchen, Présences de Bach und Vivacités de Bach. Schnuppern anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber angeblich helfen sie "sich in einer Balance aus Wohlbefinden und außerordentlicher Harmonie zu befinden".
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ich habe grad einen Sprüher Kenzo Amour Florale drauf und irgendwie gefällt der mir NOCH nicht. Duftet an mir super blumig, aber diese erwähnte Sonnencreme-Note kann ich nicht erschnuppern. Mal abwarten, wie er sich noch entwickelt
Geändert von Blume07 (14.05.2009 um 15:26 Uhr)
Meine The Different Scent-Bestellung mit dem Acca Kappa Hibiscus ist endlich da *freu* ! Habe ich eben von der Packstation abgeholt.
Und weil ich ja so lange auf die Bestellung warten musste, weil der Hibiscus-Duft nicht lieferbar war, habe ich noch allerhand tolle Sachen dazu bekommen, u.a. die passende Seife zu "Hibiscus". Regulär hatte ich als Probe noch Acca Kappa Muschio Bianco dazubestellt und bekam dazu noch weitere kleine 4 Abfüllungen:
Nez à Nez: Figues et Garcons
Parfum d´Empire: Osmanthus Interdite
MEMO: Jannat Baby
I Profumi di Firenze: Costa Mediterranea
dann noch zwei "normale" Pröbchen:
Histoires de Parfums: Noir Patchouli und Floris: Cefiro
Kenne ich alles nicht. Jetzt muss ich mich erstmal schlau machen, was man mir da Schönes eingepackt hat.
Was nun "Hibiscus" angeht: den hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, ein bisschen frischer und fruchtiger vielleicht. Schlecht ist der Duft sicher nicht, aber er erinnert mich doch ein ganzes Stück weit an Sunflowers von Elizabeth Arden. Aber mal schauen, wie er sich noch entwickelt. Ich bin aber sehr positiv von der Intensität überrascht; für ein Cologne ist der Duft wirklich kräftig.
Also Kenzo Amour Florale und ich werden keine Freunde, der riecht einfach nur stark blumig an mir. Sonnencreme rieche ich nicht, das hatte ich so gehofft. Duftet wie ein nettes Blumenwässerchen
Da bleib ich doch beim Original Amour EdP.
Liebe Jenny- dank deiner Lobeshymnen auf Umé hab ich kürzlich auch daran geschuppert- und - wow- wirklich ein toller, dunkel-rauchiger Pflaumen- Duft, ich glaube, der muss irgendwann auch mal bei mir einziehen!!
Hattest du nicht vor einiger Zeit mal erwähnt, dass The Posh Peasant den wieder ins Angebot bekommt?? Momentan ist er dort ja ausverkauft...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
ja, der ist wirklich toll, Sumari
Hab ihn heute früh um 6 aufgesprüht und nehme ihn immer noch wahr
Du hast ihn sehr gut beschreiben , er ist ein schöner, dunkler und rauchiger Pflaumenduft
The Posh Peasant nimmt ihn wieder auf, allerdings dauert es noch. Sie verkaufen gerade die Düfte in der alten Verpackung, und es dauert noch ein wenig, bis die in der neuen Verpackung geliefert und auf der Homepage eingestellt werden. Wenn du dich in Geduld übst, dann gehört er bald dir.
Dürfte wirklich nicht mehr lange dauern.
P.S. Zur ZEit habe ich einen dritten Duft, der mich nach Lalique le PArfum und Umé total verrückt macht: Flowerbomb Extrême. Leider bin ich von der Haltbarkeit dieses Duftes gar nicht begeistert
Ja, liebe Scheherazade, so ähnlich ging mir das auch!
Hatte mich spontan in den 3er Eau de Sisley verliebt, aber die Haltbarkeit ist echt ´ne Frechheit bei dem Preis! Das finde ich ein wenig dreist, wenn man bedenkt, dass man ja dauernd nachsprühern muss und dann auch 100ml ruck-zuck leer sind...
Pah , da bleib ich doch meinen Bodysplashs treu,
wenn ich nur ganz leicht beduftet sein möchte,
auch wenn der Duft des 3er Eau de Sisley mich noch eine Weile verfolgen wird (dank einer Abfüllung).
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Ich war gerade wieder schnuppern:
Noah Perle
Eigentlich nicht schlecht, ein bißchen fruchtig, allerdings nimmt mein Näschen eine irgendwie bittere hm benzinige Note wahr, nichts für mich.
Noa Dream
Der gefällt mir sehr gut, ein weiches cremiges Wohlfühldüftchen ohne die bei mir bei den anderen Noas hervortretenden stechenden Nuancen, nur leider nicht besonders lange haltbar.
Unforgivable Woman
Den werde ich mir zulegen, definitiv. So ein subtiler ungewöhnlicher Duft, mal duftet er nach Sommerregen, mal etwas dunkel fruchtig, mal cremig, toll.
Donna Karan Cashmere Mist
Hm der riecht ja eigentlich ganz fein, aber die Haltbarkeit läßt zu wünschen übrig bei mir, ich nehme fast gar nichts mehr wahr, aufgesprüht hab ich ihn vor einer Stunde.
YSL Cinema EdP und EdT
Nachdem ich mir das Baiser (mal wieder blind ) bestellt habe und der bei mir stechend wird, hab ich nun nochmal getestet. EdT wird stechend, EdP wird wunderschön weich, warum und rund auf meiner Haut. Also der Baiser kommt wieder weg.
Will jemand tauschen?
Aus Frust hab ich mir noch Jovan White Silk aufgesprüht und mich wieder rumkriegen lassen und ihn gekauft, der riecht am Anfang so ein bißchen fruchtig, das finde ich ja lecker und später rieche ich doch wieder nur noch Kokos
Duftabfüllungen im SeSki