Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 357 von 567 ErsteErste ... 257307337347355356357358359367377407457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.241 bis 14.280
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich war gerade wieder schnuppern:

Noah Perle
    Eigentlich nicht schlecht, ein bißchen fruchtig, allerdings nimmt mein Näschen eine irgendwie bittere hm benzinige Note wahr, nichts für mich.

Noa Dream
    Der gefällt mir sehr gut, ein weiches cremiges Wohlfühldüftchen ohne die bei mir bei den anderen Noas hervortretenden stechenden Nuancen, nur leider nicht besonders lange haltbar.

Unforgivable Woman
    Den werde ich mir zulegen, definitiv. So ein subtiler ungewöhnlicher Duft, mal duftet er nach Sommerregen, mal etwas dunkel fruchtig, mal cremig, toll.

Donna Karan Cashmere Mist
    Hm der riecht ja eigentlich ganz fein, aber die Haltbarkeit läßt zu wünschen übrig bei mir, ich nehme fast gar nichts mehr wahr, aufgesprüht hab ich ihn vor einer Stunde.

YSL Cinema EdP und EdT
    Nachdem ich mir das Baiser (mal wieder blind ) bestellt habe und der bei mir stechend wird, hab ich nun nochmal getestet. EdT wird stechend, EdP wird wunderschön weich, warum und rund auf meiner Haut. Also der Baiser kommt wieder weg.
    Will jemand tauschen?

Aus Frust hab ich mir noch Jovan White Silk aufgesprüht und mich wieder rumkriegen lassen und ihn gekauft, der riecht am Anfang so ein bißchen fruchtig, das finde ich ja lecker und später rieche ich doch wieder nur noch Kokos
    Schön, dass mein Tip mit dem Unforgivable Woman getroffen hat . Ist derzeit auch mein Favorit für schöne Tage.

Bei Noa Perle ist mir dieses bittere auch aufgefallen.

Jovan white silk riecht vorrangig nach Aprikose - schnupper noch mal genauer hin mit dieser Info. Vielleicht ändert sich Dein Duftempfinden ein wenig.

Und den Cinema EdP muss ich dann auch noch mal testen. Den Baiser fand ich auch zu zitronig, mein Ex meinte "aufdringlich". Ich bin gespannt, ob ich den EdP auch so anders empfinde.
    Geändert von Chryseis (14.05.2009 um 20:02 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juni

Die gerade hier beschriebenen Noa Dream und Jovan White Silk habe ich in dieser Woche auch getestet.
    Jovan White Silk zum 2. Mal und ich bleib dabei - hat für mich/an mir eine billige Note. Aber es hält außerordentlich lange!
    Noa Dream fand ich nicht schlecht, ist einen 2. Test wert. Allerdings habe ich wieder einen Hauch dieser stechenden Note erschnuppert, die das Noa auch bei mir hatte und einen Wow-Effekt hat es auch nicht unbedingt ausgelöst.

Sumari, hast du eigentlich schon mitgeteilt, wie du Opone findest? Habe ich das etwa überlesen?

Meine Laune...
    Psychedelic

Jovan riecht nicht wie ein Nischenduft - is klar... aber im Sommer riecht er nach Sonnencreme, wird weich und skinnig und Männer finden ihn klasse .

Ich bin ja auch immer gewillt, keine Vorurteile zu haben beim Test der günstigen Düfte, aber in dem Fall White Silk ist es bei mir einfach so. Hab´s ja extra jetzt nach einiger Zeit mal wieder probiert, aber neee , geht nicht. Ich habe allerdings auch viele günstige Düfte hier, die mich umhauen, Lovely zum Beispiel oder Cabochard...

Meine Laune...
    Psychedelic

Naja, wäre auch schlimm, wenn einem alles gefallen würde *lach*... stell Dir DIE Badezimmerregale vor.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Schön, dass mein Tip mit dem Unforgivable Woman getroffen hat . Ist derzeit auch mein Favorit für schöne Tage.

Bei Noa Perle ist mir dieses bittere auch aufgefallen.

Jovan white silk riecht vorrangig nach Aprikose - schnupper noch mal genauer hin mit dieser Info. Vielleicht ändert sich Dein Duftempfinden ein wenig.

Und den Cinema EdP muss ich dann auch noch mal testen. Den Baiser fand ich auch zu zitronig, mein Ex meinte "aufdringlich". Ich bin gespannt, ob ich den EdP auch so anders empfinde.
    Ja, vielen Dank noch für den Tipp, der ist wirklich sehr schön. Nicht zu frisch, aber auch nicht zu süß oder schwer, genau richtig, sowas habe ich schon lange gesucht.

Ich werde es nochmal versuchen mit dem White Silk, vielleicht werden wir doch noch Freunde.

Ja teste unbedingt mal das Cinema EdP. Also für mich ist das ein Riesen-Unterschied, der hat nichts aufdringliches, nichts zitroniges, der ist einfach nur weich, warm, irgendwie auch frisch, halt gepflegt und angenehm und das von Anfang an. Also für mich kommt nur das EdP in Frage. Den Baiser tausche ich, wenn sich etwas findet oder ich schicke ihn morgen zurück.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Naja, wäre auch schlimm, wenn einem alles gefallen würde *lach*... stell Dir DIE Badezimmerregale vor.
    Genau! Man kann hier ja schon welche bestaunen, den der Hmmer sind. Ich will in meinem Schränkchen auch noch den Überblick behalten und obwohl es langsam schon eng wird, stehen immer noch drei Parfüms auf meiner Wunschliste.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, vielen Dank noch für den Tipp, der ist wirklich sehr schön. Nicht zu frisch, aber auch nicht zu süß oder schwer, genau richtig, sowas habe ich schon lange gesucht.

Ich werde es nochmal versuchen mit dem White Silk, vielleicht werden wir doch noch Freunde.

Ja teste unbedingt mal das Cinema EdP. Also für mich ist das ein Riesen-Unterschied, der hat nichts aufdringliches, nichts zitroniges, der ist einfach nur weich, warm, irgendwie auch frisch, halt gepflegt und angenehm und das von Anfang an. Also für mich kommt nur das EdP in Frage. Den Baiser tausche ich, wenn sich etwas findet oder ich schicke ihn morgen zurück.
    So empfinde ich den UW auch. Er nervt nie und hat viele schöne Seiten.
    Und morgen Cinema EdP gesprüht - nun bin ich wirklich gespannt geworden, ob ich auch so einen krassen Unterschieden rausrieche.

Meine Laune...
    Breezy

So empfinde ich den UW auch. Er nervt nie und hat viele schöne Seiten.
    Und morgen Cinema EdP gesprüht - nun bin ich wirklich gespannt geworden, ob ich auch so einen krassen Unterschieden rausrieche.
    Genau das ist oft mein Problem, meistens nervt irgendeine Note, mal eine süße, mal eine grüne, mal stechend. Ich hoffe, ich kann den bald ergattern. Der zieht auf jeden Fall nächsten Monat bei mir ein.

Ich bin auch gespannt, wie dir das EdP gefällt, wie du ihn dann auf der Haut empfindest
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich werde natürlich be(r)ichten

Allwissend Avatar von Helwa

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Jovan White Silk zum 2. Mal und ich bleib dabei - hat für mich/an mir eine billige Note.
    Hi Juni,

also eigentlich fand ich den White Silk ja zunächst ganz schön, aber er entwickelt innerhalb kurzer Zeit bei mir sogar einen muffigen Duft.

PS: Habe letztens zum zweiten mal 24 Faubourg getestet, den ich beim ersten Mal schrecklich fand, und diesmal fand ich ihn ganz toll, er erinnert mich jedoch sehr an La Perla, und ich denke es wäre wieder so ein Duft, wo ich zwischen Liebe und Hass hin- und herschwanken würde.
    Liebe Grüße
    Helwa

Allwissend Avatar von Helwa

Nochwas zum Baiser de Cinema, den habe ich ja auch wieder abgegeben.

Als wunderschöner Ersatz in dieser Duftrichtung und aufgrund des Tipps und der Abfüllung von Deronda durfe jetzt der Rochas Absolu bei mir einziehen. Das wäre evtl. auch eine preiswerte Alternative zu Cinema.
    Liebe Grüße
    Helwa

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Die gerade hier beschriebenen Noa Dream und Jovan White Silk habe ich in dieser Woche auch getestet.
    Jovan White Silk zum 2. Mal und ich bleib dabei - hat für mich/an mir eine billige Note. Aber es hält außerordentlich lange!
    Noa Dream fand ich nicht schlecht, ist einen 2. Test wert. Allerdings habe ich wieder einen Hauch dieser stechenden Note erschnuppert, die das Noa auch bei mir hatte und einen Wow-Effekt hat es auch nicht unbedingt ausgelöst.

Sumari, hast du eigentlich schon mitgeteilt, wie du Opone findest? Habe ich das etwa überlesen?
    Juni, ich habe Oponé im Duft des Tages schon erwähnt- liegt genau auf meiner Schiene. Wunderschön verpackte Rose- die Saffrannote im Auftakt kommt bei mir ganz gut raus und der Duft entwickelt sich toll auf meiner Haut. Gut wahrnehmbar, aber nicht erschlagend!!

Hab die ganze Zeit überlegt, dass mich Oponé an einen anderen Duft erinnert, wenn auch nur ganz entfernt- und endlich bin ich draufgekommen- an den ersten Agent Provocateur ( die rosa Handgranante)- ist ja auch eine Saffranrose.

Jedenfalls sehr schade, dass der Oponé vom Markt genommen wurde !! Ich kann von gut gemachten Rosendüften nicht genug kriegen- langweilige Teeröschendüfte mag ich allerdings nicht.

Wenn dir der Oponé gefällt, dann könnte auch DARK ROSE von Czeck & Speake etwas sein- geht etwas in die Montale - Richtung, aber leicht abgeschwächt. Und falls du den Rive Gauche von YSL noch nicht kennst- ein ganz strahlender Rosenduft, dem das Eichenmoos ( Vorsicht- EU-gefahr ) die nötige Tiefe verleiht- unbedingt mal testen!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Nochwas zum Baiser de Cinema, den habe ich ja auch wieder abgegeben.

Als wunderschöner Ersatz in dieser Duftrichtung und aufgrund des Tipps und der Abfüllung von Deronda durfe jetzt der Rochas Absolu bei mir einziehen. Das wäre evtl. auch eine preiswerte Alternative zu Cinema.
    Helwa, den Rochas Absolu hab ich auch und finde ihn wunderschön- soo ein weicher, anschmiegsamer Duft- wie flüssiges Amber. Ich hab den mal mit Amber Ylang Ylang von Estée Lauder gegengetestet - der Absolu hat viel besser abgeschnitten. Und ist so günstig zu kriegen. Finde ich wirklich schade, dass der so wenig Beachtung findet!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Sumari, genau, im Duft des Tages hab ich es gelesen. War aber neugieriger. Jetzt hast du mir ja gleich eine richtige Liste genannt. Muss ich mir direkt alles notieren. Ich kann ja hier leider nicht einfach losstiefeln zu Testen. Der AP in rosa steht allerdings schon lange auf meiner Liste im Kopf, aber ich war seit mindestens Dezember in keinem Douglas (50 km weit weg). Jetzt bin ich wieder richtig gespannt drauf.
    Ich habe nie auf Rose in Düften geachtet, bis ich letztes Jahr durch das Forum hier zu dem Sheer Stella 2008 und und zu Lady Vengeance gekommen bin und jetzt habe ich schon eine richtige Vorliebe dafür - neben Moschus und Chypre, versteht sich.
    Apropo Musc - der Oriental Goldskin ist ja selbst geshared noch sooo teuer *wein*. Aber ist ja noch etwas Zeit zum Überlegen!

So, und auf das Rochas Absolu habt ihr mich jetzt auch noch neugierig gemacht. Ob ich da wohl doch noch mal in Seski schaue...?
    Geändert von Juni (14.05.2009 um 21:34 Uhr)

Inventar Avatar von pitahaya

Ich war gerade wieder schnuppern:

Noah Perle
    Eigentlich nicht schlecht, ein bißchen fruchtig, allerdings nimmt mein Näschen eine irgendwie bittere hm benzinige Note wahr, nichts für mich.

Noa Dream
    Der gefällt mir sehr gut, ein weiches cremiges Wohlfühldüftchen ohne die bei mir bei den anderen Noas hervortretenden stechenden Nuancen, nur leider nicht besonders lange haltbar.

Unforgivable Woman
    Den werde ich mir zulegen, definitiv. So ein subtiler ungewöhnlicher Duft, mal duftet er nach Sommerregen, mal etwas dunkel fruchtig, mal cremig, toll.
    Donna Karan Cashmere Mist
    Hm der riecht ja eigentlich ganz fein, aber die Haltbarkeit läßt zu wünschen übrig bei mir, ich nehme fast gar nichts mehr wahr, aufgesprüht hab ich ihn vor einer Stunde.

YSL Cinema EdP und EdT
    Nachdem ich mir das Baiser (mal wieder blind ) bestellt habe und der bei mir stechend wird, hab ich nun nochmal getestet. EdT wird stechend, EdP wird wunderschön weich, warum und rund auf meiner Haut. Also der Baiser kommt wieder weg.
    Will jemand tauschen?

Aus Frust hab ich mir noch Jovan White Silk aufgesprüht und mich wieder rumkriegen lassen und ihn gekauft, der riecht am Anfang so ein bißchen fruchtig, das finde ich ja lecker und später rieche ich doch wieder nur noch Kokos
    .. daraufhin hab ich mein pröbchen herausgekramt und teste ihn gerade. hmm, da ist eine note, die mich an chinesischen/asiatischen pflaumenlikör erinnert, zumindest jetzt nach ca. 10min auf der haut - so ähnlich erging es mir mit dem neuen secret obsession von ck, hier war diese note nur sehr viel stärker. mal schauen wie sich der unforgivable in herz-basis entwickelt, bin gespannt ...

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    .. daraufhin hab ich mein pröbchen herausgekramt und teste ihn gerade. hmm, da ist eine note, die mich an chinesischen/asiatischen pflaumenlikör erinnert, zumindest jetzt nach ca. 10min auf der haut - so ähnlich erging es mir mit dem neuen secret obsession von ck, hier war diese note nur sehr viel stärker. mal schauen wie sich der unforgivable in herz-basis entwickelt, bin gespannt ...
    Da bin ich auch gespannt, wie er sich bei dir entwickelt und wie du ihn findest. Der Secret Obsession duftet zwar gut, ist mir aber zu stark. Ich mag gerade das Subtile am Unforgivable

Aber Pflaumenwein oder -likör hört sich immer gut an, den trinke ich auch gerne
    Duftabfüllungen im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    von dem hab ich grad ein Pröbchen. Laura rosé gefällt mir ganz gut, geht für mich in Richtung Chloé, ist dennoch in der Kopfnote zitruslastiger. Ein angenehmes Sauberdüftchen, hält aber nicht lange an.
    ...
    Hab ihn letzte Woche am Flughafen getestet, Laura rose (wo sind auf dieser bloeden spanischen Tastatur bloss die Accents? ;) ist
    "Angenehmes Sauberdueftchen" trifft es prima, bei mir entwickelte er allerdings dann schnell eine Billigduft-Note, die sehr nervig war.
    Der Chloe spielt m. E. drei Klassen hoeher und haelt viel viel besser.

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Liebe Jenny- dank deiner Lobeshymnen auf Umé hab ich kürzlich auch daran geschuppert- und - wow- wirklich ein toller, dunkel-rauchiger Pflaumen- Duft, ich glaube, der muss irgendwann auch mal bei mir einziehen!!..
    Wieso riecht Ihr da alle Pflaume?? Bei mir von Pflaume keine Spur (Mich beruhigt allerdings, dass ja auch keine Pflaume drin ist ;)
    Schoen isser allerdings, ohne Wenn und Aber. Findet Ihr, dass es ein Alltagsduft ist? Bei mir entwickelt er sich schon reichlich intensiv-opulent, mein Proebchen haelt bestimmt noch ewig, weil ich ihn nur fuer abends benutze.

Zur Zeit liebe ich uebrigens Diptyque "Olene" total Die ersten paar Minuten ist der zwar zum Luftanhalten heftig und relativ suess, bin jedes Mal wieder erschrocken, aber dann, wenn die Kopfnote sich verzieht, wird er sooo schoen. Die Glycinien-Note kommt bei mir ganz deutlich durch, dazu Jasmin, so ein perfekter Fruehlingsduft
    Der wird demnaechst als Fullsize bei mir einziehen.

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Hab ihn letzte Woche am Flughafen getestet, Laura rose (wo sind auf dieser bloeden spanischen Tastatur bloss die Accents? ;) ist
    "Angenehmes Sauberdueftchen" trifft es prima, bei mir entwickelte er allerdings dann schnell eine Billigduft-Note, die sehr nervig war.
    Der Chloe spielt m. E. drei Klassen hoeher und haelt viel viel besser.

Wieso riecht Ihr da alle Pflaume?? Bei mir von Pflaume keine Spur (Mich beruhigt allerdings, dass ja auch keine Pflaume drin ist ;)
    Schoen isser allerdings, ohne Wenn und Aber. Findet Ihr, dass es ein Alltagsduft ist? Bei mir entwickelt er sich schon reichlich intensiv-opulent, mein Proebchen haelt bestimmt noch ewig, weil ich ihn nur fuer abends benutze.

Zur Zeit liebe ich uebrigens Diptyque "Olene" total Die ersten paar Minuten ist der zwar zum Luftanhalten heftig und relativ suess, bin jedes Mal wieder erschrocken, aber dann, wenn die Kopfnote sich verzieht, wird er sooo schoen. Die Glycinien-Note kommt bei mir ganz deutlich durch, dazu Jasmin, so ein perfekter Fruehlingsduft
    Der wird demnaechst als Fullsize bei mir einziehen.

Wie war das noch gleich mit dem "duft- und junkiefreien URLAUB bis zum 22.05."?

Nein, mal im Ernst: zurück!
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Experte Avatar von Blueberry

Mhh, hab heute mal "Infusion de Fleur d`Oranger" getestet.... gefällt mir total gut.
    Kann ja so schlecht Düfte beschreiben, aber an diesem grauen Tag heute war er wärmend und edel und fröhlich stimmend zugleich.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

sind diese Sets nicht wunderschön, ich überlege ernsthaft eine Blindbestellung
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen

Meine Laune...
    Breezy

Oh das gefällt mir auch
    Duftabfüllungen im SeSki

Hat eigentlich schon eine von euch die beiden neuen Guerlains "Mitsouko Fleur de Lotus" und " La Petite Robe Noir" testen können ???
    * neugierig bin* !!! Als absoluter Mitsouko-fan ( sooo ein schöner Chypre-pfirsich!!) bin ich auf die Lotusblütenvariante besonders neugierig!!!

Dauert ja wieder eine Ewigkeit, bis die zu uns in die Duftpampa kommen ...

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    boah die sind ja super schön und beide sets lesen sich soooo lecker!!

hab aba kein geld
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Hat eigentlich schon eine von euch die beiden neuen Guerlains "Mitsouko Fleur de Lotus" und " La Petite Robe Noir" testen können ???
    * neugierig bin* !!! Als absoluter Mitsouko-fan ( sooo ein schöner Chypre-pfirsich!!) bin ich auf die Lotusblütenvariante besonders neugierig!!!

Dauert ja wieder eine Ewigkeit, bis die zu uns in die Duftpampa kommen ...
    Oh... Den wollte ich schon längst mal probieren
    Kannst Du ihn näher beschreiben?
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Meine Sonne- Mitsouko ist ein Duft, den man unbedingt selber auf der Haut testen muss, wirklich ein Love it or Hate it Parfum, aber bei der richtigen Hautchemie wird er traumhaft.

Er gilt als der Chypre - Klassiker schlechthin, also wenn man Chyprédüften abgeneigt ist, sollte man hiervon die Finger lassen. Ich war vom Schnuppern am Flakon auch nicht begeistert- dachte erst, das ist sicher ein No-go für mich, hab ihn dann aus Neugier aber doch auf der Haut getestet: ...Man sollte ihn aber ausgiebig testen, weil es ein sehr wandelbarer Duft ist und sich je nach Tagesform sehr verändert.Mittlerweile ist er zu einem meiner HG 's geworden, hätte ich nach dem ersten Ausprobieren nie gedacht!!

Auf meiner Haut bekommt er eine wunderbare Pfirsichnote, die aber nix mit dieser künstlichen,pappsüßen Fruchtsalatnote gemein hat,sondern durch die Eichenmoosbasis eine wunderbare Tiefe und eine leicht rauchige und harzige Note bekommt. Er hat eine große Strahlkraft- ist sicher kein Duft für jeden Tag, aber wenn er passt, dann passt er richtig und ich kriege von meiner Umgebung ganz begeisterte Komplimente!

Enthalten sind meines Wissens Bergamotte, Zitrone, Mandarine, Orangenblüte, Pfirsich, Rose, Gewürznelke, Ylang-Ylang, Eichenmoos, Benzoe und Zimt.

Meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk der Parfümkunst! Ich kenne leider nur das EPD, das reine Parfum muss auch traumhaft sein...
    Jedenfalls ein Duft, den jede Parfümista mal getestet haben sollte, schließlich hat er auch -zusammen mit Coty's Chypré- diese neue Parfümgattung begründet!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Meine Sonne- Mitsouko ist ein Duft, den man unbedingt selber auf der Haut testen muss, wirklich ein Love it or Hate it Parfum, aber bei der richtigen Hautchemie wird er traumhaft.

Er gilt als der Chypre - Klassiker schlechthin, also wenn man Chyprédüften abgeneigt ist, sollte man hiervon die Finger lassen. Ich war vom Schnuppern am Flakon auch nicht begeistert- dachte erst, das ist sicher ein No-go für mich, hab ihn dann aus Neugier aber doch auf der Haut getestet: ...Man sollte ihn aber ausgiebig testen, weil es ein sehr wandelbarer Duft ist und sich je nach Tagesform sehr verändert.Mittlerweile ist er zu einem meiner HG 's geworden, hätte ich nach dem ersten Ausprobieren nie gedacht!!

Auf meiner Haut bekommt er eine wunderbare Pfirsichnote, die aber nix mit dieser künstlichen,pappsüßen Fruchtsalatnote gemein hat,sondern durch die Eichenmoosbasis eine wunderbare Tiefe und eine leicht rauchige und harzige Note bekommt. Er hat eine große Strahlkraft- ist sicher kein Duft für jeden Tag, aber wenn er passt, dann passt er richtig und ich kriege von meiner Umgebung ganz begeisterte Komplimente!

Enthalten sind meines Wissens Bergamotte, Zitrone, Mandarine, Orangenblüte, Pfirsich, Rose, Gewürznelke, Ylang-Ylang, Eichenmoos, Benzoe und Zimt.

Meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk der Parfümkunst! Ich kenne leider nur das EPD, das reine Parfum muss auch traumhaft sein...
    Jedenfalls ein Duft, den jede Parfümista mal getestet haben sollte, schließlich hat er auch -zusammen mit Coty's Chypré- diese neue Parfümgattung begründet!
    Eines muss ich noch ergänzen (wunderschöne Beschreibung übrigens Sumari ). Er ist äußerst lange haltbar auf der Haut. Ich hatte ihn mir mal aufgesprüht vor Jahren und versucht, ihn wieder runterzuwaschen (absolut nicht mein Duft, weil zu damenhaft)... er hielt sich wacker trotz Seifenattacke.

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute mal etwas länger den Gucci Flora getestet, weil ich jetzt ein Pröbchen davon habe. Leider ist die Haltbarkeit wirklich nicht besonders
    Und dafür ist er mir dann zu teuer. Aber ich finde den Duft so toll
    Kennt jemand etwas vergleichbares oder ähnliches in der Richtung?
    Duftabfüllungen im SeSki

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe heute mal nach Mitsouko Fleur de Lotus nachgefragt, ist aber noch nicht im Dufttempel eingetroffen. Bin auch schon reichlich neugierig

Liebe Grüße
    Motzi

@Sumari und Chryseis: Danke
    Dann muss ich unbedingt mal testen
    Das Wort "Chypre" ist eine große Gefahr für meine Geldbörse
    Geändert von MeineSonne (16.05.2009 um 21:36 Uhr)
    ET-Reisetagebuch

Meine Laune...
    Breezy

Heute hab ich zur Abwechslung mal Müller heimgesucht und dort eine Runde geschnuppert.

Burberry Brit
    Der entwickelt eine schweißige Note bei mir, geht gar nicht

Trussardi Inside
    Ich finde, der geht in eine ähnliche Richtung wie der Brit, aber ohne die Schweiß-Note und ein wenig süßer. Nicht schlecht, aber im Moment kein Habenmuss, vielleicht im Herbst

Sans Soucis Summer Basic
    Ein sommerlicher fruchtiger Orangenduft, auch nicht teuer, ich glaube aber leider auch nicht sehr haltbar. Schade eigentlich... hätte ihn gerne mitgenommen, zumal es eine Box gab mit jeweils 50 ml EdP und Duschgel (ev. auch BL, weiß nicht mehr) zum Preis vom EdP, 12.99€.

Hugo Boss Hugo Woman
    Den hatte ich früher schonmal, der ist mir heute aber zu frisch, nicht mehr mein Geschmack.

Cacharel Amor Amor Sommerduft
    Auf dem Teststreifen rieche ich etwas undefinierbares Fruchtiges...

Cacharel Loulou
    Oh Gott, und sowas hab ich früher mal an mich gesprüht? Wie konnte ich nur unglaublich

Ich hab da heute an etlichen Düften geschnuppert, auf dem Teststreifen allerdings. Und ich hab so viele scheußliche Düfte gerochen heute, daß ich mich frage, ob mit meiner Nase was nicht stimmt, oder mit den Nasen der Parfumeure, oder ob die Tester alle gekippt waren... Manche waren richtig widerlich, kann ich nur sagen...

Nee ich glaube ich bin duftsatt. Ich freue mich auf mein Cinema EdP, das wunderbare Unforgivable und den Gucci Flora werde ich noch ein paar Mal testen.
    Ich glaube, dann ist Schluß. *hüstel* Ich hol mir höchstens noch den Laura Rosé...
    Duftabfüllungen im SeSki

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ich glaube ich bin auch duftsatt. War heute in der Stadt und hatte gar keine Lust zu schnuppern. War beim Dougie und hab das Cinema probiert und ein paar Taschenzerstäuber gekauft. Das war´s.

Wie schon im Duftzwillingsthread berichtet wird Cinema meinem Burberry Brit EDT sehr ähnlich. Bisher stehe ich allerdings mir der Meinung alleine da.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Breezy

So, ich muß es hier auch nochmal schreiben.

Ich wollte euch mal ganz lieb danke sagen, denn ohne euch hätte ich meine Duftschätze wohl nie gefunden. An so ziemlich allen Parfums, die mir heute lieb und teuer sind, hätte ich wohl nie geschnuppert ohne eure Tipps.

Also vielen Dank euch allen
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich denke, da können sich die meisten gleich anschließen - ich auf jeden Fall.

Ich denke, da können sich die meisten gleich anschließen - ich auf jeden Fall.

ET-Reisetagebuch

Meine Laune...
    Psychedelic

(Puah, vom Pröbchenbefüllen habe ich gerade eine Duftmischung an mir, die merkwürdig ist: Strip und Holy Champa - die beiden Düfte bleiben getrennt für sich und mal scheint die pudrige Schokolade und mal das grüne Hölzchen durch. Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll

Forengöttin Avatar von Kamali

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob und wo man ältere Guerlain Aqua Allegoria Kompositionen noch herbekommt.Ich finde nicht einmal eine richtige Seite im Netz wo alle Saisondüfte aufgeführt sind.Kann jemand helfen?

Ich suche nichts bestimmtes.Aber ich weiß meine Mutter hatte früher mal Düfte aus dieser Serie die ich gerne mochte,und die neuen Düfte für 2009 klingen auch gut,werde mir die bald mal bei Douglas ansehn.

schonmal danke

Hallo

@Kamali:
    Wenn Du bei fragrantica.com "Aqua Allegoria" in die Suchmaske eingibst, erscheinen alle Düfte aus dieser Reihe: >>klick<<

Ich hätte auch mal eine Frage an die Mädels, die schon bei theposhpeasant.com bestellt haben:
    Wie lange hat die Lieferung nach Geldeingang im Schnitt bei Euch gedauert? Und habt Ihr eine Versandbestätigung bekommen?
    ET-Reisetagebuch

Vala
    Besucher

habe mir die Tage was abfüllen lassen von Styleessence....würd es mir gern zulegen aber erst zum Herbst hin. Ziemlich teuer...