Meine Sonne- Mitsouko ist ein Duft, den man unbedingt selber auf der Haut testen muss, wirklich ein Love it or Hate it Parfum, aber bei der richtigen Hautchemie wird er traumhaft.
Er gilt als der Chypre - Klassiker schlechthin, also wenn man Chyprédüften abgeneigt ist, sollte man hiervon die Finger lassen. Ich war vom Schnuppern am Flakon auch nicht begeistert- dachte erst, das ist sicher ein No-go für mich, hab ihn dann aus Neugier aber doch auf der Haut getestet:
...Man sollte ihn aber ausgiebig testen, weil es ein sehr wandelbarer Duft ist und sich je nach Tagesform sehr verändert.Mittlerweile ist er zu einem meiner HG 's geworden, hätte ich nach dem ersten Ausprobieren nie gedacht!!
Auf meiner Haut bekommt er eine wunderbare Pfirsichnote, die aber nix mit dieser künstlichen,pappsüßen Fruchtsalatnote gemein hat,sondern durch die Eichenmoosbasis eine wunderbare Tiefe und eine leicht rauchige und harzige Note bekommt. Er hat eine große Strahlkraft- ist sicher kein Duft für jeden Tag, aber wenn er passt, dann passt er richtig und ich kriege von meiner Umgebung ganz begeisterte Komplimente!
Enthalten sind meines Wissens Bergamotte, Zitrone, Mandarine, Orangenblüte, Pfirsich, Rose, Gewürznelke, Ylang-Ylang, Eichenmoos, Benzoe und Zimt.
Meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk der Parfümkunst! Ich kenne leider nur das EPD, das reine Parfum muss auch traumhaft sein...
Jedenfalls ein Duft, den jede Parfümista mal getestet haben sollte, schließlich hat er auch -zusammen mit Coty's Chypré- diese neue Parfümgattung begründet!