When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Danke , jenny
Auf Deine Antwort habe ich gehofft
Ist meine erste Übersee-Bestellung und das Geld war eben schon vor zehn Tagen da
Habe jetzt auch mal bei Abigail nachgefragt...
Übrigens habe ich ja auch erst gedacht, ich bräuchte Umé nicht als Fullsize, weil in der Probenstellung, in der meine erste Umé-Probe war, auch in Pröbchen Loukhum dabei gewesen ist, was mich ja vollkommen umgehauen hat.
Aber dank Deiner Schwärmerei habe ich dem Duft noch eine Chance gegeben und siehe da: Mittlerweile habe ich eine Abfüllung und die FS steht ganz oben auf meiner Wunschliste
Kann ich gut verstehen
Umé ist wirklich der Wahnsinn. Habe Loukhoum auch, aber der ist irgendwie nix für den Sommer. Jetzt warte ich auf den Hanae, den ich sehr schön finde und der mein Sommerduft werden sollte.
Kann es kaum erwarten, dass die bei theposhpeasant endlich mal die neuen Flakons ins Sortiment aufnehmen.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Hattest Du nicht solche Probleme bei Hanae-Tausch? Hat sich alles geklärt?
Umé ist schon etwas ganz besonderes
Fruchtig-tiefgründig und auch wieder nicht fruchtig, süß und doch nicht süß, würzig und doch nicht
Aber ich musste gestern mal über mich selbst den Kopf schütteln
Bei meinem letzten wirklich wichtigen (und erfolgreichen ) Date hatte ich schon eine große Sammlung, aber die Duftauswahl ist mir leicht gefallen. Ich habe den Alltime-Männer-Favorite Classique EdP genommen und lag damit vollkommen richtig - nie wieder habe ich so ein tolles Kompliment für meinen Duft bekommen
Nun steht nach einigen Monaten bei Euch wieder ein "wichtiges" Rendezvous im Haus und ich stehe ratlos vor meiner Sammlung, weil durch all die lieben Dufties hier so viele schöne, sexy Orientale in meine Sammlung gekommen sind...
Zur Auswahl stehen:
Classique EdP
Addict
Hypnotic Poison
L
Loukhum
Cinéma EdP
bin für Cinéma, L oder Hypnotic Poison
Loukhoum ist zu speziell, Classique hattest du schon und Addict ist mir persönlich zu schwer
Ich bin für L oder Cinema. Beide sehr sinnlich aber nicht OTT.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
In die engere Auswahl werden wohl HP oder Addict kommen
Edit:
Ich kann's ja mal systematisch angehen. - Als wir uns kennengelernt haben, trug ich Loukhum (aber jenny, da hast Du recht, zu speziell), als er mich das letzte Mal so heftig angeflirtet und ständig Körperkontak gesucht hat, Addict. Also wohl noch mal Addict?
Geändert von MeineSonne (17.05.2009 um 17:02 Uhr)
Hach, ich hätte so gerne das Glitzer Cinema, da ist aber kein drankommen...
[QUOTE=MeineSonne;5283851]Hallo
@Kamali:
Wenn Du bei fragrantica.com "Aqua Allegoria" in die Suchmaske eingibst, erscheinen alle Düfte aus dieser Reihe: >>klick<<
Ich meinte an Dir!
Hab auch erst an die Düfte gedacht
und das Schlimme ist: es würde sich wirklich um die Parfümsammlung handeln
Hab ein Pröbchen Insolence Eau glacée hier und irgendwie ist der ein
Dabei war ich doch duftsatt
Er ist bei Weitem nicht so heftig wie das EdP, viel leichter, fruchtiger und ein bisschen süß. die Veilchennote kann man gut wahrnehmen, sie ist aber nicht so dominant wie im EdP. Insgesamt ist der Duft viel frischer als das EdP, das ich bis auf den Tod nicht ausstehen kann.
Ist für mich definitiv ein , da ich Insolence nur in dieser Form ertragen kann. Wenn dir das EdP und das normale EdT gefallen, könnte es sein, dass du vom Eau glacée enttäuscht bist. Ich aber mag es wirklich sehr gerne. Die Frage ist, wo ich das jetzt bekomme...
Jedenfalls hat es Amazon...ansonsten mal sehen. Nä. Monat hab ich ja Geburtstag
Mhm... Das Original war nicht so meins. Andererseits: Der Test ist so lange her und ich habe ihn auch nur auf den Teststreifen gesprüht...
Leider wurde der Eau Glacée nach einer halben Std wieder wie das Original doch kein
Schwein gehabt
Ich war gestern auch mal wieder eine Runde testen.
Noa Dream: gefiel mir erst ganz gut, hätte ich fast auch reflexartig gekauft, aber zum Glück habe ich mich dann doch noch entschlossen, erstmal ein bisschen weiter durch die Stadt zu bummeln und dann habe ich mich letztlich doch gegen einen Kauf entschieden. Irgendwie ist mir der Duft einen Tick zu süßlich und irgendwie so 08/15. Naja, sollte es ihn irgendwann mal im Sonderangebot geben überlege ich´s mir vielleicht nochmal.
Kenzo Amour Florale: Orangenblüte pur. Zuerst war er zwar frisch-grün, was ich ganz gern mag, aber diese gemeine Orangenblüte ließ sich nachher nicht mehr leugnen. Mag ich nicht. Außerdem habe ich eine der Sommereditionen von Gaultier Classique und die geht in eine ähnlich-sonnencremige Richtung.
Prada Fleur D´Oranger: ja, wie gesagt, ich mag Orangenblüte nicht. Deswegen wurde der auch nur auf ein Tuch gesprüht und nicht auf mich, und auch nur, weil mein Freund das wollte. Ich habe traumatische Erinnerungen an Kölnisch Wasser und der Duft roch quasi genauso.
Réminiscence Mi Fa: duftete erst nach Erdbeere und Vanille und nachher dann nur noch nach Vanille, und zwar dem Vanille Extrème von CSP sehr ähnlich. Da ich das schon habe brauche ich Mi Fa nicht, sonst wär´s vielleicht in Frage gekommen.
Und dann zum Schluss noch Spring Flower von Creed: den habe ich schon mehrfach getestet und immer mal wieder überlegt, ob ich ihn nun haben will oder nicht. Jedenfalls habe ich mich gestern wieder nicht dafür entschieden. Irgendwie roch der Duft in meiner Erinnerung besser; gestern fand ich ihn ein bisschen fad. Aber ich denke, da ist das letzte Wort noch immer nicht gesprochen
Naja, ich war gestern einfach nicht erfolgreich.
Ich war heute auch schnuppern.
Prada Orange am Papier, nun, er erinnerte mich jetzt auch an 4711. Auf die Haut kam er nicht.
Prada in mint Verpackung, infusion iris oder so, der fixt mich voll an. Aber 70 Euro... grr...
Der Cinema normal verfolgt mich auch schon...
Der Galliano auch.
Letztere sind ja eher für kältere Zeiten, Sommerdüfte für mich sind schwer zu finden...
Cinéma ist ein Traum, Schlauberl! Ich liebe ihn! Und ich finde, der geht durchaus auch im Sommer, weil er sich so warm und cremig entwickelt. Also ich habe selten so viele Komplimente für einen Duft bekommen, wie für Cinéma.
malibu stacy, den spring flower von creed teste ich auch immer mal wieder, wenn die haltbarkeit besser wäre würde ich den nehmen, auch den flakon finde ich sehr schön.
mit dem noa dream gehts mir genau wie dir, den finde ich nicht besonders inovativ ...
weiß jemand, ob der flowerbomb la vie en rose limitiert ist?? warte schon so gespannt und bin mir sicher, dass er mir gefallen wird. ich seh ihn quasi schon in meiner kleinen sammlung (obwohl noch nicht getestet).
Mein Cinema-Set ist heute gekommen
das ging ja fix...
50 ml EdP und je 75 ml Duschgel und Bodylotion
Das werde ich heute abend gleich mal alles probieren
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
[QUOTE=pitahaya;5289259]malibu stacy, den spring flower von creed teste ich auch immer mal wieder, wenn die haltbarkeit besser wäre würde ich den nehmen, auch den flakon finde ich sehr schön.
mit dem noa dream gehts mir genau wie dir, den finde ich nicht besonders inovativ ...
Mir gehts wie Euch, ich bin vom Noa Dream auch enttäuscht. Er hat einfach nichts Besonderes, wirklich 08/15 im Gegensatz zum allerersten Noa. Zum Glück habe ich ihn bei Ebay günstiger bekommen. Alles, was sich noch so um die 20 € bewegt, ärgert mich nicht sooo sehr, dennoch sollte ich WIRKLICH mal mit dem Blindbestellen aufhören. Drei nicht sooo tolle Düfte um die 20 wären schon ein richtig toller vielleicht auch Nischen-Duft
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
becky, dann würde ich den an deiner stelle einfach wieder im netz zum verkauf anbieten - der ist schließlich noch so neu auf dem markt das man den bestimmt gut wieder los wird ...
Geändert von BeckyB (18.05.2009 um 20:04 Uhr)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
ich habe heute meine Il Profumo Minis bekommen und von Coquelicot bin ich sowas von begeistert, der ist so klar und wunderbar blumig ohne Blüten overkill, wird so schön weich und behält seine Reinheit, ich bin sicher der Kleine wird schnell leer sein, dann muß eine große Flasche her, könnte mein neuer Favorit werden.
Amour muß ich noch testen und Nymphea kannte ich als einzigen der Drei schon, der ist für mich so ein Allrounder der immer passt, weil ganz unterschwellig und leicht
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich find den neuen Laura Rose echt schön.Ein leichter Blumenduft, etwas süß, dann cremig.Toll als Alltagsduft für die wärmeren Tage im Jahr.Ähnelt dem normalen Laura aber null...wird geholt.
Dito ich finde den auch schön, nächsten Monat hol ich mir den
Und auch den Gucci Flora, weit und breit keine Abfüllung zu bekommen, ist das so ein Ladenhüter? Ich hab den heute ja wieder getestet und ich kann ihn tatsächlich doch noch schnuppern aus meinem Dekolltee (heute morgen aufgesprüht), an den Handgelenken ist nichts mehr, ist klar, aber ich bin mit der Haltbarkeit doch zufrieden. Ich finde den so schön
Duftabfüllungen im SeSki
Also, ich bin ja auch kein Parfüm-Snob und trage nur Mainstream-Düfte (SJP, DKNY Woman, Armani White,...), aber heute kam ich mir vor wie ein Einäugiger unter Blinden. Wie ergeht es da nur den Nischen-Düftlein-Liebhaberinnen unter Euch? Unvorstellbar diese Grausamkeit, die Ihr jeden Tag erleiden müßt.
Habe mich heute mit einer Bekannten über Düfte unterhalten. Sie möchte sich Cool Water kaufen, aber der wäre so teuer (da habe ich einerseits Würgeanfälle unterdrücken müssen schon allein beim Erwähnen des Names und andererseits einen riesen Klops im Hals herunterschlucken müssen wegen alarmierend schnell sich meldenden schlechten Gewissens).
Natürlich habe ich höflichst geschwiegen.
Dann kam der krönende Abschluß, daß sie eine andere Bekannte unbedingt nach ihrem Parfüm fragen muß, weil das so toll riechen würde. Tja, und da besagte Dame nur ein Parfüm trägt, kann das nur Puma flowing sein...
Und ich und meine Schätzchen werden totalst ignoriert. Was hätte ich für nette Tipps geben können, die sogar erschwinglich wären.
Aber vielleicht sollte ich doch demnächst auch noch mainstreamiger herumlaufen, um die Durchschnittsnasen in meiner Umgebung zu verwöhnen...
ja gibt kleine 15ml Flakons direkt HIER bei Il Profumo und da ich ausser Nymphea keinen kannte, habe ich mir dann noch 2 Kleine im Blindflug geönnt und mit Coquelicot eine totalen Volltreffer gelandet, bin da total happy
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
ach Kylie, ist doch egal, mach Dir nichts draus, die Düftchen sind ein Hobby von mir, wenn mich eine Freundin oder Kollegin fragt, dann bringe ich gerne mal meine Schätze mit oder lade zu Kaffee und Duft zu mir ein, oft traue ich mich dann aber nicht zu sagen, was ich dafür bezahlt habe (so eher "ach habe ich mal geschenkt bekommen" oder "ich habs getauscht" ) obwohl ich ja finde, das sich die Düfte bei Douglas da nicht mehr viel hinter verstecken können, für Feerie EdP habe ich auch 78€ hingeblättert
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich bin derselben Meinung wie Gonzo. Die Mainstream Düfte sind manchmal auch ganz schön teuer.
Gut, mancher kann sie sich nicht leisten, die Nischendüfte schon gar nicht, aber Puma Flowing oder Cool Water? Nee dann lieber gar keins. Sorry
Ich werde so gut wie nie gefragt, welchen Duft ich trage. Und ich habe auch keine schlechten. Aber ich mache mir nichts mehr draus, ich trage sie für mich und freue mich, daß ich so gut dufte Die ganzen "Billig-Düfte" mag ich überhaupt nicht mehr, die riechen für mich mittlerweile alle gleich, und ich kann da auch nicht mehr mitreden.
Duftabfüllungen im SeSki
Naja, habe ja momentan noch weniger als 20 Düfte, aber trotzdem würde ich mich nicht getrauen, diese zu offenbaren. Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Duftschnupperkränzchen würde es bei mir nicht geben.