echt, ist aber mal ganz lustig, vor allem wenn dann "schwere Geschütze" zum Testeinsatz kommen
echt, ist aber mal ganz lustig, vor allem wenn dann "schwere Geschütze" zum Testeinsatz kommen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich finde "Duftschnupperrunden " auch schön. Habe meine Düfte auch schon eingepackt und mit auf Arbeit genommen, um dort zwei Kolleginnen probieren zu lassen. Das heißt, etwa die Hälfte, die, die halt infrage kamen für diese beiden.
Oh, Kylie. Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen. Warum sollte sie pikiert sein, nur weil sie sich für ein anderes Feld begeistert? Ich kann die MACmania auch nicht nachvollziehen, aber dass ich es mir auch nicht leisten könnte, wenn ich denn wollte, liegt ja nun einmal bei mir.
Duftkaffeekränzchen fände ich jedenfalls total interessant und spannend. Ich hab leider bisher so unheimlich wenig Ahnung von Düften. Müsste ihr dann doch eigtl ähnlich gehen. Berat sie doch einfach mal, ganz dezent startend; nö? Du willst ihr ja nicht vermitteln, dass sie doof sei, sondern nur helfen, wo sie sich mangels Erfahrung eben weniger auskennst als du.
Mir gefiel die Tage der Halle Berry Duft gut, so dass ich ihn eigtl heute holen wollte, aber Nachtest ergab, dass er tatsächlich nicht gut hält.
Ich müsste mich förmlich damit begießen. Also keine Halle soweit.
Entschuldigung, könnt Ihr mir bitte erläutern, wie Ihr im Douglas etwa testschnuppert? Geht Ihr zielstrebig zum Regal? Ich komme mir so seltsam vor, wenn ich mit einer Verkäuferin an der Seite, die mich per se nervös und unkonzentriert macht, weil ich dann nichts nach'fühlen' kann, durchs Kontingent rieche (und dabei vermutlich eine dämliche Figur mach, weil ich nicht weiß was wo wie warum), um dann wieder rauszulaufen.
aber sicher, wenn ich weiß was ich testen will, dann gehe ich direkt zum Regal, nehme mir erst einen Teststreifen und wenn er mir dann soweit gefällt sprühe ich mir den auf die Haut, wenn ich was nicht gleich finde, frage ich höflich wo ich den Duft X finde weil ich den gerne probieren will und meist sind die Damen dann sehr freundlich und wenn es ein neuer Duft ist geben die dann auch oft ein Pröbchen mit, so erst letztens mit dem leichten J'dore
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Kontext, also ich lese viel hier im Forum. Ich hab sehr viel hier über Düfte dazugelernt und viele Düfte probiert, die ich vorher nie auch nur angesehen hätte. Wenn mich dann was angefixt hat, geh ich zu Douglas oder Karstadt und schnuppere. Ich sprühe mir maximal 4-6 Düfte auf. Ja, ist heftig, ich weiß, die Leute in der Straßenbahn nachher heimwärts können ein Lied davon singen
Tja und so finde ich heraus, was mir gefällt. Was ich gelernt habe: Nicht jede Duftbeschreibung, die sich sooo wahnsinnig toll anhört, entspricht der Wahrheit - und auch wenn man meint, ein Duft passt nicht zu einem, sollte man ihn trotzdem auf der Haut probieren, weil nur so findet man heraus, was zu einem passt oder nicht. Und ich habe mir angewöhnt, einen Duft der mir gefällt, ruhig zwei oder drei Mal zu testen. Auf einen Test kann man sich nicht verlassen, Tagesform etc. spielt eine Rolle.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob nicht z. B. auch die Ernährung eine Rolle spielt. Eventuell sind je nach dem was man isst die Hautausdünstungen unterschiedlich und Parfums wirken da auch nicht immer gleich ? Weiß das jemand?
@Gonzo, wenn ich in unserem Dougi oder Karstadt nach Proben frage, heißt es immer, es sieht schlecht aus. Wie machst du das bloß?
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
ich frage nie nach Proben, ich frage immer nach dem Duft, das ich das in einer Zeitung oder so gelesen hätte und mich dafür interessiere, meist sind das ja dann Düfte für die gerade groß geworben wird und da sind IMMER Proben da, ich lass mir dann etwas aufsprühen und meist werde ich dann gefragt ob ich ein Pröbchen will, damit ich das etwas besser testen kann, ich muß aber auch sagen, dass der Douglas hier in München (bei meiner Arbeit um die Ecke) wirklich zwei ganz tolle Angestellte hat ein junger Mann der unglaublich bemüht ist und auch immer die Kaffeebohnen holt und eine gesetzte Dame die sich auch gut auskennt und sehr souverän rüber kommt, ich gehe auch immer zu einem der beiden
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Vielen Dank, Gonzo und Coony. In meinem Umkreis vor Ort betritt leider nie jemand eine Parfumerie, daher bin ich bisher eher durch Karstadt geschlichen oder wie James Bond in einen Douglas rein und quasi genauso schnell wieder raus.
Hallo ihr lieben,
ich bräuchte auch nochmal kurz eure Hilfe.
Leider bin ich immer noch so unentschlossen mit dem Gucci Flora. Der Duft gefällt mir einerseits gut, anderseits bin ich aber doch nicht 100 %ig sicher. Naja und billig ist er ja nicht gerade...
Ich möchte heute nach Feierabend wieder ein bißchen schnuppern gehen, fällt euch was ein, was in diese Kategorie passt und empfehlenswert wäre? Also blumig-fruchtig wäre gut, leicht süß, aber nicht zu sehr, halt ähnlich dem Gucci Flora. Bräuchte ein paar Schnuppertipps
Duftabfüllungen im SeSki
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hallo
kurze frage, ich habe mir den Duft Jil Sander Style Blush Pink gekauft... meint Ihr der ist zu mächtig für diese Jahreszeit???
Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!
Ist er DIR zu mächtig?
(Mir persönlich wäre er nicht zu schwer - ok bei 30° brauch ich eh nur noch frische Düfte.)
Nein eigendlich auch nicht, ich habe sonnst eher frischere Düfte...
Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!
Dann ist doch alles gut .
Hauptsache, Du fühlst Dich wohl damit. Und wenn er jetzt nicht richtig gut rüberkommt, dann warte auf kalte Tage.
Da sich hier ja einige Duft Profis tummeln, muss ich mal mein Leid klagen und um Rat bitten. Bei mir zu Hause versauern 2 Douglas Gutscheine, der eine ist noch von letztem Weihnachten!
Mein Problem ist, ich finde einfach nichts, was mir 100%ig gefällt. Ich suche etwas frisches fruchtiges blumiges, eher unaufdringlich, eher Mainstream. Ich gehe oft in den Dougi und besprühe meine Handgelenke, aber entwerder weiß ich schon bald nicht mehr was das war (passiert euch das nie?) oder der Duft ist so lala und ich hoffe darauf, noch etwas besseres zu finden. Hat nicht jemand einen heißen Tipp für mich?
LG, Samoosa
I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«
Doch - passiert mir oft genug, dann muss ich halt nochmal hin .
Probier doch mal Chanel chance eau fraiche
oder die frischere Version von Miss Dior cherie
Alien sunessence
Delices frutee von Cartier
die Splashes von Marc Jacobs
ansonsten durchprobieren und immer wieder hingehen.
Huhu Samoosa,
na klar haben wir da ein paar frische Tipps auf Lager!
Teste mal folgende Kandidaten:
* Moschino Funny: wunderschöner Sommerduft mit toller frischer Fruchtnote!
* Omnia Amethyste: sanfter Sonnencremeduft
* Omnia Crystalline & Omnia Green Jade: zarte, frische Blumendüfte
* Marc Jacobs Daisy EDT oder EDP: frischer, grüner Blumenduft
* Tommy Girl: immer wieder schön, dieser Klassiker, mit Lilien & Tee-Note
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Blume07, ich war mir nur nicht ganz sicher...
Danke Chryseis und Deronda! Das War ja schon mal ne Menge Ist alles notiert! Wie gut, dass ich an mehreren Dougis auf dem Weg von der Arbeit nach Hause vorbei komme Werd trotzdem ne Weile beschätfigt sein, die alle durchzuschnuppern. Ich teste am liebsten direkt auf der Haut (es sei denn das Parfum entpuppt sich schon aus dem Flakon als Stinker ), das schränkt die Probiermöglichkeiten leider etwas ein, wenn man nur 2 Arme hat... Naja, wem noch etwas einfällt, kann trotzdem gerne weitere Tipps posten!
I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«
Hach, bei mir sind in letzter Zeit ganz viele neue Düfte in FS, Abfüllung oder Probe eingetroffen und wie's der Teufel will, hab ich einen fetten grippalen Infekt aus dem WE mitgebracht, muss Antibiotikum schlucken und alles . Daher isses auch nix mit Testen, mein Geruchssinn ist stark eingeschränkt und Lust habe ich eh keine dazu . Aber aufzählen kann ich sie ja mal und manche hab ich letzte Woche noch getestet, dann eine kurze Beschreibung aus der Erinnerung:
Corrida von Satellite (FS): ist ein Rote-Beeren-Duft, schön sommerlich, süß-säuerlich-frisch, nicht zu künstlich, sehr gelungen.
Bianco von Trussardi (FS): cleaner Frisch-Gewaschen-Duft ohne irgendwelche Lieblichkeiten.
Vanille Extreme von CSP (FS): süß, vanillig, dessertartig, leicht karamellig-gebäckhaft.
Un Jardin sur le Nil von Hermès (Abfüllung), Un Jardin en Mediterranée von Hermès und Petite Chérie von A. Goutal (Abfüllung): kamen gestern an, konnte ich noch nicht testen.
Rose Ikebana v. Hermessence, Bouche Baie von Nez à Nez, Cahmere Twill von Acqua di Biella und L'Eau de Circe von PG hat mir die liebe Schehi geschickt, aus Zeitmangel noch nicht unter die Lupe genommen, mach ich aber ganz bald .
Dann hab ich mir noch die ganzen Michael Storer Düfte als Proben bestellt, kennt die jemand? Sind 7 Stück und Mr. Storer verschickt sie alle zusammen für 15 $ inkl. Porto. Finde ich sehr fair, getestet hab ich sie leider auch noch nicht...
@southi: Ach je, Du Armes , ich wünsche Dir Gute Besserung, und zwar gaaanz schnell, damit Du die ganzen Leckereien bald testen kannst!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@Deronda: Danke schön, Liebes! Der Onkel Doktor (der mich kaum je zu sehen bekommt ) hat mir eine Woche Ruhe verordnet (neben dem Antibiotikum, welches Magenschmerzen verursacht ), danach wird's schon wieder gehen.
@Motzi: ja, mache ich. Ich hab mir heute mal was hingetupft: Winter Star (war wohl eine LE) und ebendiesen Monk, aber wie schon gesagt, mein Geruchssinn macht einfach nicht mit. Ich rieche zwar ein bisschen was, aber das meiste geht wahrscheinlich verloren...
Southi, du schwächelst?
Das habe ich total übersehen. Gute Besserung
Liebe Grüße
Motzi
Southi, von mir auch gute Besserung . Infekt bei schönem Wetter und langem Wochenende ist fies!
Southi auch von mir Gute Besserung
Ich war eben wieder schnuppern. Ich stinke, kann ich euch sagen
Midnight Rain und Silver Rain
Der Teststreifen roch super, also gleich mal auf die Haut. Und weils so schön war, gleich noch den Silver Rain, der auf dem Teststreifen auch gut roch.
Aber was sich da auf meiner Haut entwickelt ist absolut
Silver Rain sowas von stechend, und der Midnight nicht ganz so, aber auch nicht viel besser. Puh nee
Miss Dior Cherie EdP
Ja, erst fein und süß, später rieche ich in Bier getauchte Rosinen Nee muß nicht sein.
Hypnotic Poison
Absolut indiskutabel, da ist eine total nervige Note drin
Armani Diamonds EdT
Also der riecht fein, leicht fruchtig, nicht schlecht
Valentino Rock & Dreams oder so
Der riecht nicht schlecht, irgendwie in Richtung Noa Dream, aber verfliegt leider total schnell...
Laura Rosé
Das war noch der beste Duft an mir heute. Ist zwar kein besonderer Duft, aber fein und frisch, leicht blumig, einfach angenehm
Einen Ersatz für Gucci Flora gibts nicht. Zumindest nicht bei Dougi. Was die Verkäuferin mir als ähnlich verkaufen wollte z. B. Marc Jacobs Daisy, Guerlain Insolence, Agent Provocateur...
So, ich hätte nicht gedacht, das mal zu sagen, aber ich freu mich jetzt nach der Dusche auf Jovan White Silk nach dem ganzen Duftmassaker hier an mir
Duftabfüllungen im SeSki
versuche auch unbedingt von La Martina den Bayres Mujer
Ein Duft für eine begeistere Polospielerin, die die Leidenschaft und den Stil von Buenos Aires lebt. Eine Frau, die feminin und sinnlich ist und weiß was sie will.
Kopfnote: Orange, Apfel, Kokosnuss, Galbanum
Herznote: Jasmin, Rose, Geranie, Pflaume
Basisnote: Amber, Patchuli, Vanille, Sandelholz
ich hatte den wegen dem besonderen Flakon getestet und finde den wirklich sehr gelungen, werde mir den wohl auch zulegen
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
@Southi-schnelle, gute Besserung für Dich, dann klappts auch wieder mit dem sniffen!
Mensch, so feine Sachen, da würde mich so ein grippaler Infekt auch ärgern.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Hab ihr heute meinen neuesten Duft unter die Nase gehalten- ungefragt- war Sport Water von Jil Sander. Da kam dann nur "ja, nicht schlecht" und die Erinnerung an das ach so tolle Puma flowing. Hätte ja theoretisch voll ihren Geschmack treffen können, wenn sie Cool Water so liebt. Aber ich glaube auch, daß der Preis sie abgeschreckt hat. Ich hatte ja gut reden, besagtes Parfüm hat mich aufgrund unzähliger Gutscheine nur einen Euro gekostet .
Ich werde aber trotzdem oder gerade deshalb nicht zum Kreuzritter werden und sie zu einem guten Duftgeschmack bekehren. Nachher hält man mich für noch verrückter. Außerdem muß ich meine Vorliebe für Düfte nicht noch mehr ausbreiten... nönö!!!
Duftabfüllungen im SeSki
Danke @all für die Genesungswünsche. Ihr seid lieb!
Nachdem ich es trotz Kopfschmerzen und eingeschränkter Sinnestätigkeit nicht lassen kann, hab ich mir noch zwei von den Storers draufgetan.
Djin: ein schöner Duft, soweit ich es rieche. Fruchtig-spritzig zu Anfang (Grapefruit?), soll dann holzig werden, aber das entgeht mir momentan leider. Wird später weiter getestet.
Stephanie: oh-oh! Das hätte ich mir denken können, wenn ich die Noten gelesen hätte , aber ich bin nur bis zu "Gardenie" gekommen. In der Herznote finden sich sowohl Jasmin als auch Tuberose und sonst nicht viel, das KANN mir nicht gefallen. Schnupfen hin oder her, zum Ausschließen reicht das allemal!
Danke Gonzo, da werde ich direkt mal nachfragen
Duftabfüllungen im SeSki
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
War gestern auch Duftshopen und testen.
Das Laura Rose anfangs rochs bei mir wie Flowerbomb, in der Basis dann ein schöner Duft aber kein unbendingtes Habenmuss.
Les Notes Gourmandes
Das Mi Fa riecht super lecker und durfte gleich mit !
Das Grüne ( kann mir die Namen noch nicht behalten) riecht für mich fast genauso wie das Heliotrope Etro, nur noch ein bißchen intensiver und feiner.
Der Gelbe ist für meine Nase ein bißchen zu frisch und grün, aber bestimmt auch kein schlechter Duft habe ihn aber noch nicht auf der Haut getestet.
Der Lila duft hat mir auf den ersten Schnuff sehr mäßig gerochen, muß aber noch mal auf der Haut getestet werden.
Der DKNY Fresh Blossom gefällt mir überhaupt nicht, hat für meine Nase was penetrantes, stechendes.
Der Noa Dream, den hatte ich letzte Woche schon mal getestet und auch für lecker cremig befunden, da bekomme ich eine angebrauchte Flasche von einer Bekannten, die ihn doch nicht so ´mag.
Den Jil Sander Stylessence, den hatte ich irgendwie noch nie so genau getestet und finde ihn von den Styles neben dem Pink mittlerweile am schönsten, schön intensiv, cremig vanillig. Habe neben dem Pink und dem Yellow ja noch den normalen aber wie gesagt, der Stylessence ist 10 mal besser als der normale bzw. der gelbe.
Der Kenzo Amour Florale riecht für mich ein bißchen zu extrem, bei mir kommt der Frangipani stark durch und riecht bei mir dann ähnlich wie der LL Fleur du Corail wobei der Corail viel feiner und edler ist, deshalb absolut kein Habenmuss.
Bvlgari Rose Essentielle, für euch bestimmt ein alter Hut, da ich aber mit Rosendüfen bisher nichts am Hut hatte jetzt erst getestet und für lecker befunden, kann ich mir für irgendwann mal gut vorstellen.
Dann habe ich gestern auch noch meine Abfüllung Tepidarium bekommen, muß sagen riecht nicht schlecht, die Pina Colada Note kommt auch raus aber überhaupt nicht cremig sondern nur fruchtig grün, die Abfüllung bekomme ich bestimmt weg, aber eine FS muß nicht her.
Die liebe TP hat mir auch noch eine Probe von dem Chanel Beige beigelegt so ein feines, leckeres Düftchen ! Sagt mal wo bekommt man den nur in Chanel Stores ?
Dann noch den Kenzo Vintage, schön öfters mal gestestet für sehr lecker befunden und jetzt durfte er gestern mit. Habe mich immer gesträubt, da es eine LE ist aber es sind ja 100 ml, vielleicht habe ich ihn dann auch über
So ich glaube das wars, war aber ja auch wieder teuer genug.