Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 567 ErsteErste ... 16263435363738465686136536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

[QUOTE=Neele;1923269 Zu meinem Duftgeschmack: Ich mag es gerne schwer, süß-vanillig, holzig, würzig und manchmal auch blumig. Also zB Hypnotic Poison, Kenzo Amour, Herve Leger, Burberry Classic, Bulgari Omnia oder Matthew Williamson. Nicht so besonders stehe ich auf frische, leichte oder zu fruchtige "Düftchen". Was meinst Du/Ihr? Könnte der In Black etwas für mich sein?[/QUOTE]

Ich denke, dann liegst du mit dem "In Black" auf alle Fälle richtig. Finde den zwar nicht ganz so schwer wie Hypnotic Poison beispielsweise, aber zur Richtung deines Geschmacks passt der.

Ich persönlich fange aber bald an zu heulen. Habe den Fehler gemacht, auf der nowsmellthis Seite nach neuen Düften Ausschau zu halten. Mädels, was da alles auf uns zurollt und sich toll anhört - ohje!!! Ich werde wohl nicht in die neue Wohnung, sondern gleich unter die Brücke ziehen müssen. Es kommen jede Menge Florientals, neue Chypre und viel Vanilliges. Hilfe!
    Geändert von Eostara (16.07.2007 um 08:37 Uhr) Grund: wollte keinen zweiten post machen
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Neele, ich finde auch, daß Du bei dem Duftgeschmack mit "In Black" richtig liegst. Ich finde die genannten Düfte übrigens auch sehr schön und irgendwie gar nicht so schwer an mir.
    Naja, und nachdem ich Dir den Link eingestellt habe und das mit dem Sonderangebot gesehen habe, konnte ich nicht mehr anders und habe mir gestern abend noch "In Black" bestellt Damit habe ich es mal wieder geschafft, mir innerhalb von zwei Tagen zwei Düfte zu kaufen. Ich glaube andere als Ihr können das überhaupt nicht verstehen

Greta-Louise, das hört sich ja furchtbar(schön) an. Halte uns bloß auf dem Laufenden, man kann ja mal testen Im Moment habe ich ja noch meine "Ichkaufeerstmalnichtsmehr"-Phase.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Oh, vielleicht kann mich hier ja mal jemand beraten.
    Ich suche einen neuen Duft, den ich sozusagen ganzjährig tragen kann. Am liebsten soll es etwas Dezentes sein mit einer weichen, pudrigen Basisnote, aber nicht zu süß. Das darf auch was ganz Gängiges vom Douglas sein, das ist egal.
    Neulich habe ich mal wieder Bosse Femme und Lacoste Inspiration getestet. Femme finde ich zwar nach einiger Zeit ganz nett, aber zu Beginn ist es mir zu fruchtig/sportlich. Und Inspiration war mir schnell zu süßlich, das geht für mich nur im Winter wenn´s richtig kalt ist.

Sonst habe ich immer dutzende Ideen, was ich noch alles testen muss, aber im Moment bin ich völlig ratlos.
    Hat jemand einen Tipp für mich ?

Meine Laune...
    Happy

@MalibuStacy: Da fallen mir spontan "Muse" von Joop und "Style" von Jil Sander ein. Oder auch "Code" von Armani, "Hypnose" und "Attraction" von Lancôme.
    Auf alle Fälle dürfte ein "Floriental" richtig sein. Scheuch mal die Dougletten ein wenig. Das kann richtig Spaß machen.
    Jetzt fällt mir noch einer ein: "Bulgari Femme". Ein sehr schöner Klassiker, wenn's etwas verspielter sein darf: der "Omnia Crystalline". Könnte aber u.U. schon einen Tick zu süß sein. Musst du probieren.

@Scheherazade: Wie lange soll die Phase denn dauern? 24 Stunden? Sei versichert, wir drücken dir die Daumen und die großen Zehen!

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    @MalibuStacy: Da fallen mir spontan "Muse" von Joop und "Style" von Jil Sander ein. Oder auch "Code" von Armani, "Hypnose" und "Attraction" von Lancôme.
    Auf alle Fälle dürfte ein "Floriental" richtig sein. Scheuch mal die Dougletten ein wenig. Das kann richtig Spaß machen.
    Jetzt fällt mir noch einer ein: "Bulgari Femme". Ein sehr schöner Klassiker, wenn's etwas verspielter sein darf: der "Omnia Crystalline". Könnte aber u.U. schon einen Tick zu süß sein. Musst du probieren.

Dougletten-Scheuchen habe ich mich bisher noch nicht getraut. Vielleicht sollte ich mal damit anfangen *lach* Jil Sander Style habe ich mal versucht, das roch für mich wie Sensations (den hatte ich mal und habe ihn dann meiner Mutter vermacht, weil irgendeine Duftnote darin in meiner Nase piekst).

Code und Hypnose habe ich beider auch schon versucht, aber die finde ich ziemlich extrem vom Duft her. Ich bekomme schnell Kopfweh bei sowas.
    Omnia Crystalline hat meine Mutter, der war mir irgendwie zu nichtssagend.
    Aber Du hast mich an was erinnert, und zwar müsste ich irgendwo ein Pröbchen von Bvlgari Femme haben. Den habe ich nämlich mal getestet und fand ihn ganz gut. Ich werde gleich mal suchen gehen.

Ganz lieben Dank schonmal

Meine Laune...
    Happy

Und wie wäre es mit einem von den neueren Guerlains? Also "L' Instant" oder "Insolence"? Finde die zwar beide nicht so den Brüller, aber der Blumenanteil ist bei beiden auf alle Fälle "weicher" als bei Code und Hypnôse.

Forengöttin Avatar von Malika

Stacy, hast du schon mal Lacoste Pour Femme getestet? Könnte mir gut vorstellen, dass der dir gefällt Ist mein Geht-(fast)-immer-Duft (außer an so ganz heißen Tagen vielleicht...)

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Stacy, hast du schon mal Lacoste Pour Femme getestet? Könnte mir gut vorstellen, dass der dir gefällt Ist mein Geht-(fast)-immer-Duft (außer an so ganz heißen Tagen vielleicht...)
    Ja, den habe ich auch schon versucht, aber das ist bei mir komischerweise auch so ein Kopfweh-Duft.... Aber vielleicht versuche ich es einfach nochmal. Manchmal ändert man dann ja doch seine Meinung.

Ansonsten fielen mir noch Burberry Summer (ein Hauch von Nichts ), Allure (gaaanz weich und pudrig mMn) und Joop le Bain (etwas süßer, aber auch zart und cremig) zu deiner Beschreibung ein...

Ach, aber das ist schwierig... im Empfehlen bin ich glaub ich ganz ganz schlecht

@Malibu Stacy,wie Calista hätte ich Dir Lacoste pour femme und Allure auch spontan empfohlen. Da bin ich jetzt von mir ausgegangen. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du doch auch Creed "Love in White" und "L'Eau par Kenzo". Die finde ich auch sehr schön und alltagstauglich und da dachte ich mir, die beiden könnten auch was für Dich sein.
    Außerdem könnte ich mir noch "Eternity" von Calvin Klein und "Emporio" von Armani vorstellen.
    Bei den Guerlain-Düften könnte ich mir vorstellen, daß sie Dir zu heftig sind.
    Naja, aber jeder empfindet es eben anders.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Weitertesten
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Tired

Allure werde ich auf jeden Fall mal testen gehen
    Genau, ich habe Love In White und L´eau par Kenzo, aber letzteres passt irgendwie immer nur zu gutem Wetter (ich weiß nicht; irgendwie wähle ich die Düfte, die ich trage, meist passend zum Wetter aus) und Love In White finde ich zwar ganz wunderbar, aber ab und an ist es mir dann doch ein bisschen zu intensiv; gerade wenn es so stickig draußen ist wie heute z.B.

Ganz herzlichen Dank für Eure Mühe

Experte Avatar von PashaaGirl81

Heute ist mein neuer "DEL POZO"-Duft "In Black" gekommen

Habe blind bestellt aber bereue es kein bischen...duftet ja fantastisch!!!!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Na das ist ja klasse PashaaGirl wünsche Dir viel Freude damit. Ich habe ihn mir ja inzwischen auch bestellt. Hoffentlich kommt er bald, ich habe ja sonst keinen Duft, hi-hi.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Experte Avatar von PashaaGirl81

so gehts mir auch
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Heute hab ich mir den Duft "Night Life" summer edition von Esprit selber geschenkt
    Der Duft ist wirklich sehr schön. Sonne, Strand und Sonnencreme verbinde ich ein wenig mit ihm. Mir hat er gleich gefallen als ich ihn bei Karstadt getestet hab, da war er allerdings ausverkauft, wie bei Müller und DM Bei Rossmann bin ich dann endlich fündig geworden

Ohh Bummi, das hast Du ja schön formuliert Sich einen Duft selber schenken klingt doch viel angenehmer als "Ich bin schwach geworden und habe zugeschlagen". Ich kenne den Duft leider selbst nicht, wünsche Dir aber viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Fortgeschritten Avatar von Neele

So, das In Black wird bald auch in meine Sammlung aufgenommen Ich bin schon sooooo gespannt

Und gestern habe ich noch zwei Ebay Schnäppchen bekommen. Bulgari Omnia und Burberry Brit Red. Die fand ich immer schon schön und hab dann einfach mal zugeschlagen. Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen jetzt noch Feminite du Bois von Shiseido und Tom Fords Black Orchid.

Ach ja, kennt jemand von Euch Nu von YSL und könnte es ein bisschen beschreiben?

BJ-Einsteiger Avatar von chaton

Hallo Junkies,

ich bin schon am überlegen welchen Parfum ich mir zulegen werde für Frühlingsthemparaturen und Herbst. Dabei bin auf TRUTH von CK und auf CHRISTALLE von Chanel gestossen. Hat jemand von euch schon Schnuppererfahrungen gemacht? Welches hält länger und könnt ihr empfehlen? Es sollte altagstauglich sein.
    Jeder Augenblick ist Hartgeld und Du hast die Wahl - Kopf oder Zahl.

Christiane1968
    Besucher

ALSO - ich habe mir heute auch wieder einen Duft selbst geschenkt - musste doch feiern, dass es heut Gehalt gegeben hat . War ja schon lange um den "Burberry Brit" rumgeschlichen und heute ist er dann meiner geworden . Sooooo ein wunderschöner Duft - frisch und gleichzeitig mit dieser leckeren Note, die ein bisschen an Jahrmarkt erinnert, aber nur ein bisschen. Erinnert mich ein bisschen an CK IN2U for her - ist aber in der Basisnote weicher und vanilliger, beinahe schon ein bisschen kuschlig, eignet sich aber insgesamt auch sehr gut für den Sommer. Klar, rein, und gleichzeitig ein bisschen verspielt. Ihr könnt es wahrscheinlich erraten - ich habe mich hoffnungslos .

Und dann hat die Verkäuferin noch ein paar Proben ins Tütchen gelegt - Opium von YSL, Roma von Laura Biagotti und Euphoria Blossom von Calvin Klein - die böse Anfixerin!! Und ich habe den Fehler gemacht, an dem Euphoria Blossom zu riechen und ihr könnt es vielleicht raten - ich bin schon wieder hin und weg . Der Duft ist einfach göttlich - blumig (die Orchidee tritt bei mir sehr stark hervor) und gleichzeitig fruchtig (aber nicht klebrig) und mit etwas Klar-Elegantem, was ich eigentlich bisher als "Grundstimmung" bei allen Calvin Klein-Düften außer der CK-Reihe gerochen habe. Als Calvin Klein-Fan bin ich natürlich am Überlegen, ob ich ihn mir nicht gönnen soll - hat ihn hier vielleicht einer und kann mir berichten? Der normale Euphoria sagt mit ja nicht so zu, der ist mir viel zu schwer und zuckrig, selbst für den Winter, aber bei dem hier könnt' ich schwach werden...

HILFE - soll ich nun oder soll ich nicht?!?

Inventar Avatar von kitty

Miss Milkie Zuckerwatte Bodyspray incl. BL (sooooooooooo lecker )

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

hat jemand von euch die neuen "natur"-düfte von chanel schon ausprobiert? die stehen hier bei mir nur in so einer nobel-parfümerie rum (ich konnte verbene und lavendel erkennen). es gibt so 6 (?) verschiedene, aber ich trau mich nicht hingehen

auf der internetseite von chanel konnt ich auch nichts entdecken...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Zitat Zitat von kitty Beitrag anzeigen
    Miss Milkie Zuckerwatte Bodyspray incl. BL (sooooooooooo lecker )
    Hast du das bestellt?

Zitat Zitat von chaton Beitrag anzeigen
    Hallo Junkies,

ich bin schon am überlegen welchen Parfum ich mir zulegen werde für Frühlingsthemparaturen und Herbst. Dabei bin auf TRUTH von CK und auf CHRISTALLE von Chanel gestossen. Hat jemand von euch schon Schnuppererfahrungen gemacht? Welches hält länger und könnt ihr empfehlen? Es sollte altagstauglich sein.
    chaton, zu Truth von CK kann ich Dir wenig sagen, denn ich habe nur einmal vor Ewigkeiten daran geschnuppert und irgendwie hat er keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, was aber nichts sagen muß, denn es war wirklich nur einmal und im Vorbeigehen.
    Cristalle von Chanel dagegen ist lange Zeit ein Kaufkandidat von mir gewesen. Ich bin ständig um diesen Duft herumgeschlichen und habe mich damit eingedieselt. Warum ich ihn nicht gekauft habe bzw. welcher andere Duft mir da dazwischen gekommen ist, weiß ich nicht mehr. Er ist erst etwas frisch, dann schön weich und elegant und hält auch gut, müßte echt mal wieder daran schnuppern Man kann ihn auch kaum mit einem anderen Duft vergleichen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Zitat Zitat von Christiane1968 Beitrag anzeigen
    Und dann hat die Verkäuferin noch ein paar Proben ins Tütchen gelegt - Opium von YSL, Roma von Laura Biagotti und Euphoria Blossom von Calvin Klein - die böse Anfixerin!! Und ich habe den Fehler gemacht, an dem Euphoria Blossom zu riechen und ihr könnt es vielleicht raten - ich bin schon wieder hin und weg . Der Duft ist einfach göttlich - blumig (die Orchidee tritt bei mir sehr stark hervor) und gleichzeitig fruchtig (aber nicht klebrig) und mit etwas Klar-Elegantem, was ich eigentlich bisher als "Grundstimmung" bei allen Calvin Klein-Düften außer der CK-Reihe gerochen habe. Als Calvin Klein-Fan bin ich natürlich am Überlegen, ob ich ihn mir nicht gönnen soll - hat ihn hier vielleicht einer und kann mir berichten? Der normale Euphoria sagt mit ja nicht so zu, der ist mir viel zu schwer und zuckrig, selbst für den Winter, aber bei dem hier könnt' ich schwach werden...

HILFE - soll ich nun oder soll ich nicht?!?
    Na klar sollst Du Christiane Ich weiß ja nur zu gut wie das ist, wenn man sich unsterblich in einen Duft verliebt hat. Man zögert den Kauf vielleicht noch ein paar Tage oder Wochen hinaus, aber dann zieht er doch ein.

Ich habe auch schon wieder so ein Schätzchen für mich entdeckt. Und zwar habe ich eine Probe von "Opôné" von Diptyque und schnuppere nur noch daran herum. Ich würde ihn als eleganten Chypre-Duft beschreiben, der so gaaanz entfernt was von "Soir de Lune" von Sisley hat, frisch-würzig, mit etwas Honig, nicht zu holzig, elegant, nicht aufdringlich, aber besonders und haltbar.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch die neuen "natur"-düfte von chanel schon ausprobiert? die stehen hier bei mir nur in so einer nobel-parfümerie rum (ich konnte verbene und lavendel erkennen). es gibt so 6 (?) verschiedene, aber ich trau mich nicht hingehen

auf der internetseite von chanel konnt ich auch nichts entdecken...
    Habe die Düfte noch nicht getestet und habe die hier auch noch gar nicht gesehen Werde das nächste Mal danach fragen, denn die interessieren mich auch... Berichte bitte unbedingt, wenn du evtl. doch testen gehst, ok?

Meine Laune...
    Drunk

ok, tchaka tchaka tchaka. ich werd mich morgen oder übermorgen einfach mal aufbrezeln (zwecks seriösität, denn die parfümerie ist sowas von nobel ) und dann einfach mal fragen. hilft ja auch gegen sozialphobie^^ - ich hab da immer unglaubliche probleme jemanden anzusprechen. aber die schauen so göttlich aus.

genauso wie die mandarine+basilikum und der andere neue von guerlain. argh.

und naaaain: jetzt muss ich den gepriesenen euphoria blossom auch mal schnuppern (ich bin mir noch ne belohnung schuldig...)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Fortgeschritten Avatar von Neele

Gestern ist mein In Black angekommen Ich freu mich total dass ich ihn blind bestellt habe. Ist meiner Meinung nach echt kein 0815 Duft. Ich finde es schön dass es zwar fruchtig ist, aber nicht so frisch-fruchtig. Das mag ich nämlich nicht so gerne. Ich kann den Duft ganz schwer beschreiben.Fruchtig, leicht süß aber mit einer tiefen, dunklen Note. Also der Name passt schon gut finde ich Habe den Duft jetzt zwei Tage lang getestet und muss sagen dass ich ihn immer schöner finde!!

Christiane1968
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Na klar sollst Du Christiane Ich weiß ja nur zu gut wie das ist, wenn man sich unsterblich in einen Duft verliebt hat. Man zögert den Kauf vielleicht noch ein paar Tage oder Wochen hinaus, aber dann zieht er doch ein.
    Stimm :zustimm"; deswegen hab' ich auch gleich gestern morgen beschlossen, den Duft bei mir einziehen zu lassen, und bereuen tu' ich es absolut nicht! Ist wirklich ein sehr exquisiter Duft, entwickelt sich bei mir irgendwie wie frisch gebügelte Wäsche, wenn sie noch ganz warm ist, und das ich (habe ich bisher nur bei einem anderen Duft erlebt, V été von Valentino). Die Sachen von Calvin Klein mag ich ohnehin sehr gern, weil sie schön elegant und exquisit sind, ohne ins Schwülstige abzugleiten, und irgendwie etwas Klares, Geradliniges haben. Und mal ganz nebenher haben sie von ihrer Zusammensetzung her etwas, das sie besonders lange bei mir halten lässt - ist nämlich ein Problem bei mir, einige leicht Düfte verfliegen bei mir superschnell aber bei CK ist mir das noch nie passiert.

Habe auch heute mal auf der Schlecker Homepage nachgesehen, weil die da ja öfter Markendüfte auch günstiger haben, und hab für ein paar Minuten daran gedacht, mir den Chloé und den Chloé Narcisse zu bestellen, aber diese Lagerfeld-Düfte haben irgendwie etwas, was sie nicht so ganz "meins" macht. Naja, habe ich eben Geld gespart - halte nämlich nichts davon, mir Parfum zu kaufen, nur um zu kaufen, wenn ihr versteht, was ich meine. Der Duft muss schon ein wirkliches für mich sein und das ist bei den beiden von Schlecker nicht der Fall. Werde stattdessen viel lieber, vielleicht für nächsten Monat, den Truth von Calvin Klein einplanen.

Um Cristalle bei Chanel bin ich auch mal rumgeschlichen, aber die Chanel-Sachen gehen bei mir durch die Bank üüüberhaupt nicht...

Meine Laune...
    Tired

Ich habe auch gerade was bei Schlecker bestellt, nämlich Burberry Touch.
    Der ist zwar nicht unbedingt was für den Sommer, aber er ist günstig und dann benutze ich ihn eben wenn es wieder kälter wird.

hekate

@ Guerlain da sagst du was... Ich hab neulich ein paar von denen getestet: Mandarine-Basilic ist göttlich! Und Grosellina hätte ich auch sehr sehr gerne... Das Schlimme ist, dass die sogar halbwegs erschwinglich sind.. aber doch zu teuer, um einfach mal so zu kaufen (ich habe da immer Entscheidungsschwierigkeiten )

Meine Laune...
    Drunk

Pfeil AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

so, ich hab meine verkäuferinnen-phobie überwunden und bin da reingestapft *stolz is*...

ok, erste richtigstellung: es ist nicht von chanel, sondern von Berdoues. wie ich auf chanel gekommen bin? ganz einfach: die zahl hat mich verwirrt, und das berdoues stand ganz klein hinter den fläschchen.
    es handelt sich um eaux de cologne, aber alle sind mit reinen ätherischen ölen hergestellt und sollen wohl auch aromatherapeutisch nutzbar sein.

http://www.parfumsberdoues.com/angla...ollection.html

und sie riechen sooooo gut und auch wirklich nach dem, was draufsteht. hab mir dann aber doch keins gekauft, weil der task hieß: schwarzes hemd fürn männe kaufen aaaaber: wenn ich mir eins zulegen sollte, dann entweder viola oder the verte. cardamom und vetiver sind nicht so meins und lavendel hab ich schon genug zeug zuhause.

so. dann hab ich das euphoria blossom getestet und naja - mir gefällts jetzt nicht so. irgendwas ist drin, das ist super lecker, aber diese note fällt fast gar nicht auf. mir ist es selbst so zu schwer und blumig. und leider krieg ich kopfweh davon.

dann hab ich mich gestern im internet auf der website von guerlain rumgetrieben und von denen aus der mandarine-basilikum-reihe gibts ja noch viel mehr. ich hab da was namens "herba fresca" gefunden und die beschreibung hört sich toll an. nur leider hab ich das da nicht gefunden. kennt das wer und mag mir da mal was drüber erzählen?

Aha, also nicht Chanel... Ich hatte mich schon gewundert - von wegen "Naturdüften" Aber es gibt von Chanel auch neue Exklusiv-Düfte, daher dachte ich, das könnten die sein...

Zu Guerlain: Mandarine-Basilic und Herba Fresca gehören zur Reihe der Aqua Allegorias Die sind mE alle etwas in Richtung Wellness-Düfte konzipiert...

Experte Avatar von cosmetic-victim

Moin Moin

muss mich auch mal wieder melden. Ich weiß gar nicht was mit mir los ist, mir fällt im Moment nix aber auch gaaaar nix ein was ich noch kaufen könnte. Seit meinem Lacoste pour Femme - Einkauf bin ich wunschlos glücklich .

Mal noch kurz was OT:

hab festgestellt, dass mir die eigentlichen Sommerdüfte wie Omnia Crystalline und Philosykos im Herbst und Winter besser gefallen, ich bedufte mich grad nach dem Motto: warme Düfte bei Hitze und frische Düfte bei Kühle. Passt irgendwie gut zu mir und mein Mann hats auch bestätigt. Der meinte auch trag das Feigii (so nennt er Philosykos) lieber wieder wenns kühler ist, da richt der besser..

Macht das noch jemand außer mir so??

Und noch was trauriges: ich wollte mir ja schon mal fast Stella kaufen, aber als ich es die letzten paar Male beim Stadtbummel aufgesprüht hatte wurde der immer total seifig.... Muss wohl doch der Bulgarie Rose Essentielle irgendwann mal her...ist aber auch kein "HABENMUSS".

Soviel ma wieder von mir ...

Liebe Grüße
    CosmeticVictim

Expertin Avatar von minamara

der herba fresca duft ist ein grüner duft... sehr natuerlich mit einer deutlichen minzenote... die aqua allegorias von guerlain mag ich auch sehr gern... sie riechen nicht nach alkohol, sind leichter, halten aber trotzdem recht gut...

Tonita
    Besucher

Ach Leute, ich hab so ewig lange kein Parfum mehr gekauft, aber ich hab sogar 2 Fehlkäufe verkauft (Bonbons Milk Shake und YR Monoi Dingens)... wenn noch irgendjemand den YR Lilas Duft will, bin ich alle Fehlkäufe los!
    Und da ich am 02.09. Geburtstag habe, will ich mir dann endlich wieder was neues gönnen. Ich hab da mehrere auf meiner Liste, fragt sich nur, ob meine Eltern mir sowas teures kaufen... Also ich hätte gerne Prada, KM Paname, L'Artisan Safran Troublant oder Ananas Fizz (wobei ich letzteren glaube ich nicht zum Geburtstag will, zu sommerlich) oder evtl. Serge Lutens Rousse... gibt auch noch günstigere, die ich gerne hätte, aber die könnte ich mir ja auch so kaufen.
    Ich hab zwar gar nix aufgebraucht, aber langsam hab ich echt das dringende Bedürftnis nach ENDLICH NEUEM PARFUM!!! Bin schon stolz auf mich, dass ich es so lange ohne ausgehalten habe!
    Diesen In Black will ich auch endlich testen, aber ich seh den irgendwie nie irgendwo Und SJP Covet interessiert mich, wann kommt der eigentlich zu uns?

hab noch was vergessen: Lacoste Elegance pour Homme!!

ich glaube der ist recht neu, hab den aber noch niergends gesehen, hab ich als Pröbchen von der Parfümerie Schnitzler erhalten. Der richt echt fein, wär vielleicht was für meinen Schatz. Falls ihr den irgendwo seht, schnuppert mal dran.

Grüße
    CosmeticVictim

Tonita
    Besucher

ich war eben bei "Douglas Select", mit meiner Mama, da gibt es jetzt Bond No. 9... also die gefallen mir ja mal gar nicht! Hab Chinatown auf meine Hand gesprüht, erst roch das noch recht dezent, nun irgendwie nach Seife und Mief.
    Ein paar andere hab ich auf Teststreifen gesprüht, irgendwie finde ich, dass man die überteurten Preise GAR NICHT riecht, meine Eindrücke reichen von Opa-Aftershave über Euroshop-Angel-Imitat zu Drogerieduft Entweder langweilig oder penetrant. Hat mich echt enttäuscht. Meine Mutter fand auch, dass sie billig rochen.

Dafür habe ich von Etro Heliotrop + Lemon Sorbet zusammen ausprobiert, die Kombination riecht echt lecker!

Christiane1968
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Also ich hätte gerne Prada...
    Tonita, den Prada kann ich dir nur empfehlen; den habe ich auch und ihn. Ein wunderschöner, eleganter, exquisiter Amberduft (Parfums mit Amber drin sind eigentlich eher so meins als welche mit Moschus) - überhaupt nicht auffdringlich. Hält bei mir irrsinnig lang, ist aber eigentlich kein Duft, der mich wie eine Wolke umgibt, sondern eher "nah bei der Haut bleibt", und ich nehme ihn eigentlich unterschwellig den ganzen Tag wahr.

Ich selber habe das normale Prada; weil es mir aber so gut gefällt, bin ich am Überlegen, ob ich mir die Tendre-Version von dem Duft nicht auch noch zulegen soll...

Tonita
    Besucher

Ja, ich finde den auch so schön, beim ersten schnuppern mochte ich ihn nicht so gerne & fand ihn etwas oma-mäßig, dann hatte ich eine Probe davon & wenn ich ihn trage, gefällt er mir sehr gut... für mich ist er irgendwie winterlich-kuschelig, ohne dabei so süß zu sein wie meine anderen Winter-Kuscheldüfte, eben etwas erwachsener, aber NICHT oma-mäßig wie ich am Anfang dachte.
    Ich mag aber nur den normalen, der Tendre riecht bei mir ganz anders.

YIPPI YEAH

habe soeben von Bulgari ne Email erhalten und die nette Dame teilte mir mit, dass das neue Omnia Amethyste im moment weltweit (natürlich auch in Deutschland) zwischen Juni und September auf den Markt kommt.

Ich halte mal die Augen offen.....

Liebe Grüße
    CosmeticVictim