ja leider, BEIGE gibt es nur den Chanel Stores und auch nur die große Bottle, aber ist wirklich ein schöner Duft
ja leider, BEIGE gibt es nur den Chanel Stores und auch nur die große Bottle, aber ist wirklich ein schöner Duft
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Mensch antoenchen, da hast Du Deine Nase aber strapaziert
Von Tepidarium habe ich auch eine Probe und finde, der riecht richtig süffig, lecker. Ich sehe da glatt eine Reihe Krüge mit frisch gepressetem dickflüssigen Saft tropischer Früchte vor mir, mit einem Schuss Pina Colada natürlich, die ihren intensiven Duft im ganzen Raum verbreiten. Aber FS da stimme ich Dir voll zu.
@Southi: Gute Besserung und höre schön auf den Onkel Doc, der Dir Ruhe verordnet hat Die Düftchen rennen Dir nicht weg und ab und zu ein Schnüff fördert die Genesung.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Coony, die selbe Assoziation hab ich aber auch, was den Miss Dior Cherie angeht... in Bier eingelegte Trockenfrüchte...
Hast du deinen Gucci Flora eigentlich schon? (bin nicht mehr up to date )
Bei mir ist grad Chloe im Langzeitpröbchentest... gefällt mir bislang sehr gut als Sommerdüftchen...
Grüßle an alle Parfümmädels!
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Neue Lieferung ist eingetroffen! Hab auch testgeschnüffelt, so gut es eben geht.
Donna Karan Gold: Lilienduft, aber anders als Un Lys von Serge Lutens, der ja eine starke Vanillebasis hat. Der hier hat statt dessen Amber und irgendwas (Nelke? Jasmin?) gibt ihm eine dezent grüne Frische. Jedenfalls riecht das meine Schnupfennase so.
Burberry Brit Gold: ich weiß, der ist längst ein alter Hut hier und es ist auch kein eben sommerlicher Duft, aber ich wollte den schon längst mal haben und nun ist es halt soweit . Tiefer, würziger als der normale Brit, den ich kürzlich aussortiert habe. Zu Recht, denn der Gold ist um einiges interessanter, finde ich. Zumal die Mandel in Brit bei mir nie so rauskam...
Estée Lauder Pure White Linen: den hatte ich mal beim Dougi getestet, glaube ich und ihn mir geistig notiert als "irgendwann mal kaufen". Hab ich nun gemacht, ist ein schöner Sommerduft, leicht blumig, bisschen zitrisch/fruchtig (aber GsD nicht sehr), clean, was für den Tag. Komischerweise stören mich hier weder Jasmin noch Tuberose . Ist wohl alles eine Frage der Dosierung...
So, ich setz mich auch mal wieder dazu.
Southernsun: gute Besserung, Süsse. Kurier Dich gut aus!
Bei mir war es duftechnisch die letzten Tage etwas ruhiger, da ich kaum zum testen gekommen bin. Ich habe nur mal an den Pröbchen im Probenpäck geschnüffelt und die interessanten Sachen zum näheren Test raussortiert. Southersun, da sind einige von Dir bei mir gelandet Ansonsten habe ich Pröbchen von Wuchsa und The Perfumecourt erhalten, aber die müssen warten. Duftneuzugänge aus Käufen sind eingetroffen: beteilt Imperial Opoponax sowie Encens et Lavande sowie Abfüllungen der neuen Nicolai-Düfte. An alle Shary Share Ladies bzw. Abfüller einen herzlichen Dank
Hat jemand schon den neuen Flanker von Valentino Rock'n irgendwas genauer getestet? Ist eine weisse Bulle und scheinbar eine Abwandlung von Rock'n Rose ....
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Danke. Dann muss ich nicht dringend zum Dougi am Wochenende und kann andere Dinge machen
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Voten?? Wie jetzt?
Sorry, ich wollte niemandem zu nahe treten, aber so riechts halt an mir, und nicht nur an mir, siehe unten
Ja ich gestern, ich fand den Duft nicht schlecht, weich und fein, für meine Nase in Richtung Noa Dream, aber ich hatte so scheußliche andere Düfte noch drauf, die haben sicher alles verfälscht für meine Nase. Eins kann ich sagen, besonders lange haltbar ist er wohl leider nicht...
Hallo Asteria
ja schon komisch, was einem die Nase so für Streiche spielt. Ich hab ja auch schon mal Altbierbowle getrunken, nach dem zweiten Glas fängts auch an zu schmecken, aber so riechen möchte ich nicht
Das Gucci Flora habe ich noch nicht. Ich denke, nächsten Monat zieht es bei mir ein, bin zwar etwas unschlüssig, aber es gibt sonst nichts vergleichbares und ich tendiere eher zu ja als zu nein
Chloe macht mir leider Kopfschmerzen, genauso wie der Asam 2009, das Dupe davon...
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ohne die Biernote wärs ein schöner Duft, aber so :leidernein:
Kopfaua vom Chloe? Das ist aber schade... Geht ja auch bisschen in die Flora-Richtung... Kopfwehtechnisch macht mir die Flora-Basis Kummer, aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Empfindungen sind...
Aber mit dem Gucci machst ja jetzt schon ´ne Weile rum, dann ist das bestimmt der richtige Duft für dich
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Asteria, Chloe und Flora finde ich aber total unterschiedlich.
Ja ich denke auch, ich werde mir einen kleinen Flakon holen...
Duftabfüllungen im SeSki
Hab mich unglücklich ausgedrückt Auf jeden Fall sind sie unterschiedlich, aber gehören doch in die selbe Ecke! Blumig leicht, der Flora zum Ende hin intensiver ("parfümiger") und markanter, der Chloe behält seinen zarten Rosencharakter bis zum Schluss. So hab ichs empfunden, bzw das hat meine Haut daraus gemacht
Duftabfüllungen im SeSki
Ich durfte gestern dank einer lieben Beauty INEKE- AFTER MY OWN HEART testen- hat mir total gut gefallen: wie ein ganzes Fliederfeld mit einer erfrischenden Meeresbrise dazu - schööön !!!
Nach Gris Clair von SL nun schon der zweite Fliederduft, der mich vom Hocker haut- und das, obwohl Flieder in Parfums für mich bisher wirklich ein absolutes No- go war ...
Kennt ihr das auch, dass euch plötzlich Duftnoten gefallen, die ihr jahrelang nicht ausstehen konntet ??
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Seit ich hier bin, gefällen mir allgemein mehr Düfte als früher, weil ich anders schnuppere. Natürlich gibt es Düfte, die ich sicher nie mögen werde, wie elegante Klassiker, opulente Blütendüfte, Rosendüfte.
Ich denke, so man sich selbst entwickelt, entwickelt sich auch das, worauf wir unseren derzeitigen Fokus haben.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Du meinst also allgemein Düfte, von denen Du nie gedacht hättest, dass sie etwas für Dich sind, oder Denn Flieder in Gris Clair ist mir neu, aber dafür Lavendel (+Iris, Hölzer, Tonkabohne)
Ich glaube jedenfalls, ich sage nie mehr nie, jedenfalls was Düfte betrifft. Bei mir fing es auch mit Gris Clair und dem Lavendel an. Bei Rose dachte ich auch lange Zeit, dass das nichts für mich ist, und nun kann ich nicht mehr ohne. Wie Chryseis schon sagt, man entwickelt sich eben
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Das kann ich voll und ganz unterstreichen Scheherazade! Natürlich hilft mir ein gewisses "Ausschlußprinzip"(Tuberose overdose geht nicht usw.) vor dem "Wahnsinn", aber prinzipiell scheint alles möglich. Und mit der Rose ging es mir auch so, die wird aber von vielen Nasen so nett verpackt, daß ich mich gar nicht wehren kann
LG
Snoozy
Duftabfüllungen im SeSki
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 13:48 Uhr)
Uuups, nehm den Flieder bei Gris Clair zurück- ist natürlich Lavendel -war gestern Abend wohl doch zu lange weg- was der Schlafmangel so alles anrichtet... und ev. auch das Gläschen Wein...
Aber dass ich Flieder mag, ist jedenfalls auch ganz neu für mich...na ja, Duftjunkies sollten wohl wirklich für alle Noten offen sein!!
Bekenne mich übrigens auch als Patchouli-Weichei Schehi+ Elfchen- aber wer weiß- never say never- vielleicht werde ich da auch noch Patch. hardcore- trägerin...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Hallöchen,
ich brauch mal Eure Hilfe. Weiss zufällig jemand, wo man ausser bei Douglas Online die Clean-Düfte bekommen kann? Ich kenne die Marke noch gar nicht; die Parfums hören sich jedoch so toll an, dass ich sie gerne mal testen würde.
Ich hab auch gelesen, dass die Clean-Düfte so ähnlich wie die von Philosophy sein sollen. Stimmt das? Und wenn ja: Wo kriegt man die in Deutschland her? Hab keine Kreditkarte ,weshalb ich nicht so gern direkt in den USA bestelen mag.
Oder habt Ihr noch eine andere Empfehlung für einen sehr cleanen, reinen, pudrigen Duft? Danke Euch schon mal.
LG Ayse
Aber wenn es die Clean Düfte gibt, dann musst Du sie doch als Fullsize bestellen? Clean Düfte gibt aus bei Aus Liebe zum Duft (gibt auch einen Onlineshop dieser Nischenparfümerie). Von einzelnen Clean Düften kannst Du da auch Pröbchen gegen ein paar Euronen bestellen. Leider kann ich zu den Düften selbst nichts sagen.
Wo wir gerade bei Wuchsa sind: meiner Bestellung von Imperial Opoponax lag eine Probe von Loewe - I Loewe You Tonight bei. Dazu steht bei Wuchsi: "Er wurde für den extrovertierten, unschuldigen Teenager kreiert, der sich durch eine raffinierte Ausgelassenheit auszeichnet und in den Tag hinein lebt." Na dann ....
Geändert von Waldelfe (20.05.2009 um 18:31 Uhr)
Liebe Grüsse, Waldelfe
@Ayse1
Die Clean-Düfte gibts bei beautyforyou.de (sorry, weiß nicht wie das mit den Links geht). Da kann man, soweit ich weiß, auch Pröbchen bestellen. Ich hab das Fresh Laundry und eine Probe von Shower Fresh und finde beide toll.
Duftabfüllungen im SeSki
ich werde mir jetzt doch noch ein paar Kleine bei Il Profumo bestellen, Nymphea hat heute meine Mama abgesahnt, den muß ich ja ersetzten
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
hab mir Pröbchen bestellt und bin gespannt:
1. Keiko Mecheri - Gourmandises
2. Nez à Nez - Ambre à Sade
3. Keiko Mecheri - Hanae
4. Diptyque - Olène
5. Maison de la Vanille - Vanille Noire du Mexique EdT
Hanae und Olène kenne ich schon, auf die anderen drei bin ich sehr neugierig.
Mal sehen...
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ich auch :
Les Nereides - Douceur de Vanille
Calé Fragranze d'Autore - Dolce Riso
Les Nereides - Imperial Opoponax
Les Nereides - Vert dŽEau
Montale - Sweet Oriental Dream (vielleicht kann er Rahät Loukoum für mich ersetzen).
Der Vanille Noir ist klasse Jenny - eine wunderbar dunkle Vanille
Den Gourmandises habe ich heute gekriegt. So aus dem Pröbchen heraus rieche ich süße Praline und obendrauf Zitrone/Limone, ganz leicht pudrig und doch klar. Bestimmt ein schöner Sommerduft. Zitrone finde ich oft zu sehr - das ist hier nicht der Fall.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Sodele, nachdem mein Näschen () heute beschlossen hat, halbwegs zu funktionieren, teste ich mal was:
- Un Jardin en Mediterranée/Hermès: leicht zitrisch, blumig-krautig, eher herb als lieblich, finde ich. Wird in der Basis irgendwie "cremig". Nicht übel, ich weß zwar nicht ob ich den als Fullsize bräuchte, aber die Abfüllung werde ich sicher benutzen.
- Un Jardin sur le Nil/Hermès: riecht nach Grapefruit, die anderen Noten fehlen. Menno, muss ich doch noch warten... Ich glaube der ist zu transparent, dafür brauche ich volle Riechleistung
Ich habe die Clean Düfte auf jeden Fall bei Douglas in Heidelberg gesehen.
Ausserdem gibt es sie in den Aproprpläden in Köln und Düsseldorf!
Das klingt echt super , bin gespannt wie der so ist.
Daran kann ich mich erinnern, liebe Nadinini. Bin mal gespannt, ob er mir auch nicht gefällt...wir haben ja einen ähnlichen Duftgeschmack, hoffentlich macht er sich an meiner Haut besser
Ja, vielleicht ist Ambre a Sade haltbarer als der Flowerbomb extreme. Meine hier mal gelsen zu haben, dass er nach Beeren mit Vanillesoße riecht, genau das was ich brauche
Werde dann berichten, sobald meine Pröbchen da sind.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ich wünsche dir das, liebe Jenny. Nach all dem Trubel die letzten Wochen... Hoffentlich ist dein Hanae bald da!!! Ich denke an dich!!
Danke liebe Nadinini,
Den Hanae kauf ich mir zum Geburtstag in 2 Wochen, hab ihn schon abgeschrieben
Ich warte auf den 15Euro Gutschein bei Wuchsi und dann schlag ich zu. Das ist mein Plan
Danke Euch allen! Dann schau ich mal beim Breuninger vorbei und guck mir die Düfte an. Bin ja schon so gespannt.
Hallo liebe jennymartini,
ich drück' dir auch ganz fest die Daumen, dass es mit dem Hanae doch noch bald für dich klappt!
Der Vanille Noir du Mexique gehört für mich zu den schönsten Vanille-Düften (neben SL Un Bois Vanille und Vanille Givree des Antilles von Maison de la Vanille). Richtig schön warm und kuschelig. Einer meiner Winter-Top-Favouriten!
Viel Spaß beim Testen!
Hallo liebe Chryseis,
ich bin mal gespannt, wie du den Dolce Riso findest. Er gehört derzeit zu meinen Lieblingen. Ein schöner, unbeschwerter Sommerduft! Ich bin immer noch am Ringen mit mir, ob ich ihn mir als FS zulegen soll.
Sweet Oriental Dream ist meiner Empfindung nach sehr ähnlich mit Loukhoum von Keiko Mecheri, aber etwas weniger intensiv.
Von Douceur de Vanille hatte ich mal ein Pröbchen - für mich eine sehr frische, leicht blumige und pudrige Vanille, die auch im Sommer bei warmen Temperaturen gut tragbar ist.
Von Vert d'Eau habe ich auch noch ein Pröbchen, aber noch nicht getestet, weil mich die Beschreibung nie so angesprochen hatte. Hole ich vielleicht jetzt bald mal nach.
Auch dir viel Spaß beim Testen!
Liebe Grüße
Flower
Der Sweet Oriental Dream ähnelt Loukhoum sehr, ist aber facettenreicher und beeriger. Loukhoum riecht an mir wie Amaretto pur, SOD hingegen ist viel weicher und beeriger.
Mag beide sehr gerne, sind aber eher was für den Winter.
@Flower2007:
Danke Ihr Zwei - ich bin gespannt und hoffe, dass die Ähnlichkeit des SOD zu Keiko's Loukhoum nur gering ist. Ich fand den heftig penetrant-pudrig-süß-erschlagend-klebrig.
Natürlich gibts Bericht