Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 362 von 567 ErsteErste ... 262312342352360361362363364372382412462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.441 bis 14.480
    BJ-Einsteiger

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Ich trage selten Parfum auf. Ich habe mehrere Lieblingsdüfte: z. Bsp. von Paola, zu einem früheren Zeitpunkt gab es "Das Geheimnis der Rose" von Le Monde en Parfum. Ich hatte auch schon von Yves Rocher. Die Parfumsorten kann ich auch empfehlen. Aber den oben genannten Firmen hatte ich garantiert noch kein Parfum gehabt.

BJ-Einsteiger

Ich sammelte so ca. 3-4 Jahre Miniaturparfumflaschen. Ein Duft schöner als der andere. Ich denke mal, da waren vielleicht auch Düfte von Designern dabei. Ich kenne nur ganz wenige vom Namen oder von der Werbung im Fernsehen, wie Karl Lagerfeld, Boss und die anderen Namen fallen mir jetzt nicht ein. Bei meiner beruflichen Tätigkeit trage ich kaum Parfum auf. Ich habe mit vielen Kundinnen und Kunden zu tun. Die Einen nörgeln über das, die Anderen über jenes. Aber die meisten sind friedlich, Einige davon freundlich. Aber dort wo ich arbeite würde mein Duft sowieso nicht auffallen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Strip war für mich auch Liebe auf den 3. oder 4. Blick - und ich finde ihn bei Kälte sehr viel schöner als jetzt.

Vielleicht komme ich dem Rahät Loukoum bald sehr viel näher als ich dachte, da mein Lieblingsoberarzt im Juni nach Paris fährt und er mir schon lange gerne was schenken wollte. Eigentlich nehme ich nicht so teure Geschenke an, aber Ausnahmen bestätigen ja manchmal die Regel .
    Na das ist doch ein Glücksfall, Chyseis. Den MUSST Du Dir einfach mitbringen lassen Brauchst ja erstmal nur von "mitbringen" sprechen und nicht so das Geschenk raushängen lassen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Oh Gott Leute ich war heute bei Albrecht in Frankfurt und habe den Profumi del Forte - by night - White geschnuppert
    So ein toller Duft, der ist ja deeer Oberhammer !!!! der geht in die Grundrichtung von L L. Lempicka aber doch wieder anders und so toll in bin einfach nur aber 168,--€

Ich habe mir dann noch einen Rosenduft aus dem Hause Albrecht mitgenommen, Les Roses de Francfort Catherina, duftet ein bißchen in die Richtung von Lady Vengeance.

Den Mecheri Wild Berries habe ich auch noch mal gestest auch auf der Wunschliste. Obwohl in den by Night White bin ich so verliebt, das ich fast alle meine Düfte dafür hergeben würde....
    Du schwärmst ja richtig antoenchen Ich hoffe, dass ich ihn bald testen kann, aber jetzt bin ich noch erwartungsvoller als sowieso schon
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

BJ-Einsteiger

Zitat von CorpseBride:
    Es stimmt, was in dem Zitat steht. Je mehr düfte der Mensch in die Nase zieht, um so weniger bekommt er von den darauffolgenden Düften mit. Ich habe da auch schon meine Erfahrungen gesammelt.
    Ich hatte in einem kleinen Kaufhaus einen Duft ausprobiert. Der war so herrlich, dass ich auf dem Weg nach Hause gleich wieder umgekehrt bin, zum Kaufhaus gelaufen und dieses Parfum gekauft. Fragt mich nur nicht von wem das Parfum war. Das gab es dann auch leider nicht mehr.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Na das ist doch ein Glücksfall, Chyseis. Den MUSST Du Dir einfach mitbringen lassen Brauchst ja erstmal nur von "mitbringen" sprechen und nicht so das Geschenk raushängen lassen
    Jo Schehi . Und gute Idee von Dir.
    Aber Paris... dort gibts noch andere gute Stöffchen, Coromandel oder die Tom Fords... oder oder oder, hach...

Meine Laune...
    Psychedelic

Oh Gott Leute ich war heute bei Albrecht in Frankfurt und habe den Profumi del Forte - by night - White geschnuppert
    So ein toller Duft, der ist ja deeer Oberhammer !!!! der geht in die Grundrichtung von L L. Lempicka aber doch wieder anders und so toll in bin einfach nur aber 168,--€

Ich habe mir dann noch einen Rosenduft aus dem Hause Albrecht mitgenommen, Les Roses de Francfort Catherina, duftet ein bißchen in die Richtung von Lady Vengeance.

Den Mecheri Wild Berries habe ich auch noch mal gestest auch auf der Wunschliste. Obwohl in den by Night White bin ich so verliebt, das ich fast alle meine Düfte dafür hergeben würde....
    Den White habe ich als Pröbchen hier. Ich finde, er hat was von den Mazzolari-Düften wegen der Pudrigkeit, ist aber sehr viel feiner und auch lecker. Für mich trotz allem eher gewöhnungsbedürftig, da ich Pudrigkeit immer mit "altem Mütterchen" verbinde und ich kriege das auch nicht wirklich raus aus meiner Birne.

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Jo Schehi . Und gute Idee von Dir.
    Aber Paris... dort gibts noch andere gute Stöffchen, Coromandel oder die Tom Fords... oder oder oder, hach...
    Süße, ich könnte keinen Augenblick widerstehen und würde meinem Chef wahrscheinlich sofort auf die Füße n
    Und wenn Du erst eine Bell Bottle hast, könntest Du ja eine Abfüllung für mich machen
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Forengöttin Avatar von Juni

Oh mann, ich hatte in letzten Tagen keine Zeit, hier reinzuschauen und es ist sooo viel passiert.

Frau Xor ist wieder da, schön Schreibst du nicht was in den Urlaubs-Thread ? Die Balearen möchte ich nämlich auch gern bereisen, wenn Töchterlein nicht mehr mitfährt und wir im Frühjahr fahren können.

Eine neue Beauty ist dazugekommen. Hallo Kerstin49, herzlich willkommen!

Und der Albrecht in FF muss ja auch ein Traum sein! Ich muss unbedingt mal meine zwei Bekannten in der in HG und WI besuchen...

Zum Schnuppern bin ich leider auch nicht gekommen, mir spuken immer noch Opone und Lalique le Parfum im Kopf herum. Reicht auch erst einmal.

BJ-Einsteiger

Zitat von Antoenchen:
    Also diese Designer kenne ich gar nicht. Und wenn ich den Preis von 168,00 € sehe, also da hört bei mir die Schnupperfreundschaft auf. Dafür habe ich schon Düfte von Le Monde en Parfum kennengelernt, die waren wenigstens noch preiswert. Zwar heißt es, man soll sich auch mal etwas gönnen, aber wenn es um den Preis geht, verzichte ich lieber auf diese Marke. Manchmal muss man eben doch das liebe Geld dreimal umdrehen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Kerstin 49:

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Süße, ich könnte keinen Augenblick widerstehen und würde meinem Chef wahrscheinlich sofort auf die Füße n
    Und wenn Du erst eine Bell Bottle hast, könntest Du ja eine Abfüllung für mich machen
    Sönnchen, mein Chef isses nicht, eher naja... ... Ex-Kollege, Freund und Schuckiputzi...

Abfüllung ist gebongt, falls alles klappt . Am liebsten würde ich ja mitfahren und den ganzen Tag schnuppern *seufz*...

Meine Laune...
    Psychedelic

Genau - welcome back zu Suseken und Frau Xor (die, glaube ich, auf den Kanaren war ).

BJ-Einsteiger

Zitat von Scheherazade:
    Das kann sie oder er auch zum Geburtstag schenken lassen, oder Nikolaus, zu Weihnachten schenken lassen. Sie oder er kann doch vielleicht noch lange warten.
    Nach Paris, oooh. Wir sind vergangenes Jahr nicht mal bis an die Grenze zu Frankreich gekommen. Weil uns so ne blöde FFO-Ferienreise durch eine Info-Veranstaltung vermasselte. Das war die zweite und somit auch die letzte überteuerte Billig-Busreise, die wir mitgefahren waren.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Snoozy, ich könnte mir vorstellen, dass einige mit Strip Probleme haben, weil es ein Chypréduft ist- und in Zeiten, in denen die eher süßen " fruity florals" und Gourmetdüfte den Markt weitgehend beherrschen, viele diese Art von Düften einfach nicht gewohnt sind ...

Ich finde Luca Turins Beschreibung von Strip, der ihm übrigens 4 Sterne gibt, einfach köstlich:" It seems that this stripper just performed a lapdance for a client wearing OLD SPICE and came away smelling great..." Kann ich mir so richtig bildhaft vorstellen!!
    Also ich mag verschiedene Chypres gerne (Soir de Lune , einer meiner Top 3), aber der Strip ging dennoch nicht. Aber ich hab mich mittlerweile von allen Agent Provocateurs verabschiedet, der einzige der zuletzt noch an mir ging war Maitresse und den finde ich nun langweilig .

Meine Laune...
    Psychedelic

Pröbchen sind da .

Mein Vollerneugierumschlagaufreißsoforttest ergab:

Les Nereides:

Imperial Opoponax:
    Auf den ersten Schnüff eine ähnliche rasierwasserartige Blumigkeit wie Armani She, etwas leichter. Muss in den Tagestest.

Vert d'Eau:
    Leicht, grün, cremig mit leichter Melonennote, aber nicht zu vergleichen mit den anderen unsäglichen Melonendüften wie Cool Water etc.. Sehr fein und geht die nächsten Tage auch in den Tagestest.
    Jetzt, nach 15 Minuten meine ich, eine Spur Angel Alien herauszuriechen - ein wenig bubblegum, zart und transparent. Doch - ich mag ihn. Tagestest sofort .

Douceur de Vanille:
    Auf dem Streifen kaum zu riechen, ist er auf der Haut sehr fein und transparent. Wirklich Vanille, aber zart und zurückhaltend, verschwindet aber nicht gleich wieder. Fein fein. Wird für kältere Tage aufgespart und ist evtl. Kaufkandidat.

Cale Frangranze d'Autore, Dolce Riso:
    Der Name ist Program, so stelle ich mir süßen Reis vor. Die bei Wuchsi beschriebenen Noten rieche ich nicht raus, da alles sehr verschmilzt.
    Zartsüßer, cremiger Reis. Nett, aber kein Kaufkandidat.

Montale, Sweet Oriental Dream:
    Ich hatte gehofft, dass ich den Rahät Loukoum mit ihm umgehen kann, aber das kann ich ganz klar nicht. Niemals erreicht er diese transparente Süße des Rahät. Eher ist SOD für mich eine Mischung aus dem für mich unerträglich süß-pudrig-pappigen Loukhoum von KM und dem feinen Rahät. Mandel mit Puder - zu viel Puder für mich. Feiner als der KM, aber immer noch zu ... wie soll ich sagen... irgendwie grob.

Und hier unterscheiden sich für mich auch die italienischen Düfte immer wieder von den französischen.
    Irgendwie empfinde ich sie deutlich "gröber". Ihre duftende Botschaft wird einem oft förmlich um die Ohren gehauen, während die französischen Düfte eher anbieten und locken.
    Wisst Ihr, was ich meine?

*ssseeeuuufffzzz*!
    Geändert von Chryseis (23.05.2009 um 12:17 Uhr)

Zitat Zitat von Kerstin49 Beitrag anzeigen
    Zitat von Scheherazade:
    Das kann sie oder er auch zum Geburtstag schenken lassen, oder Nikolaus, zu Weihnachten schenken lassen. Sie oder er kann doch vielleicht noch lange warten.
    Nach Paris, oooh. Wir sind vergangenes Jahr nicht mal bis an die Grenze zu Frankreich gekommen. Weil uns so ne blöde FFO-Ferienreise durch eine Info-Veranstaltung vermasselte. Das war die zweite und somit auch die letzte überteuerte Billig-Busreise, die wir mitgefahren waren.
    Herzlich Kestin und ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinem Vorsatz treu bleibst.

Ähm, was wolltest Du denn von mir zitieren, ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Den White habe ich als Pröbchen hier. Ich finde, er hat was von den Mazzolari-Düften wegen der Pudrigkeit, ist aber sehr viel feiner und auch lecker. Für mich trotz allem eher gewöhnungsbedürftig, da ich Pudrigkeit immer mit "altem Mütterchen" verbinde und ich kriege das auch nicht wirklich raus aus meiner Birne.
    Muss das sein, Ihr beiden? Die beiden neuen Profumi del Forte-Düfte interessieren mich schon seit Wochen, bis GERADE EBEN konnte ich den Testen-Muss-Impuls aber noch gut kontrollieren!
    Chryseis, dass Du den White mit Mazzolari in einem Atemzug nennst, hat mir jetzt den Rest gegeben
    Mazzolaris "Lei" ist seit Wochen mein Hauptduft, man könnte es fast schon Signaturduft nennen

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Oh mann, ich hatte in letzten Tagen keine Zeit, hier reinzuschauen und es ist sooo viel passiert.

Frau Xor ist wieder da, schön Schreibst du nicht was in den Urlaubs-Thread ? Die Balearen möchte ich nämlich auch gern bereisen, wenn Töchterlein nicht mehr mitfährt und wir im Frühjahr fahren können.

Eine neue Beauty ist dazugekommen. Hallo Kerstin49, herzlich willkommen!
    ...
    Juni, schön Dich zu lesen, mach Dich bloß nicht zu rar! Es gibt einen Urlaubsthread? Wo denn, wie denn, was denn? Hab ich den übersehen? Oder meinst Du unseren "Welche Düfte dürfen mit"-Thread?

Sehr guter Plan, die Balearen im Frühjahr zu bereisen, auf Formentera (soooo schöööööön ) ist ab 1.6. Saisonbeginn und die Insel ist fest in italienischer Hand, das ist dann nicht mehr wirklich erholsam. Aber vorher ein Traum, find ich. Wobei es heisst, bei der Insel gibt es nur hassen oder lieben

Genau - welcome back zu Suseken und Frau Xor (die, glaube ich, auf den Kanaren war ).
    Danke Dir für's Willkommen!
    Nee, Suseken und ich haben beide die Balearen heimgesucht

@ Kerstin:

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Chyrseis- immer wieder faszinierend, die Unterschiedlichkeit der Dufteindrücke Pudrig wird der Sweet Oriental Dream bei mir überhaupt nicht - was ihn für mich von den dreien am speziellsten macht, ist díese rauchige Pfeifentabaksnote- die der Süße- im wahrsten Sinne des Wortes- den Zahn zieht. Der KM geht gar nicht, der ist wirklich pappig, aber Rahat Loukoum erinnert mich einfach nur an auf die Haut getupften Amaretto- ganz nett, aber kein Habenmuss!! Aber - wie gesagt, dass ist es, was meine Hautchemie daraus macht- wer weiß, welchen Inhaltsstoffe sie da sofort wieder verschlingt...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Experte Avatar von BeckyB

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Hm ok danke Sumari,

ich denke, ich werde trotzdem nicht so richtig schlau draus, dafür bin ich noch zu ungeübt, auch mit dem herausschnuppern von einzelnen Zutaten.

Diese metallische Note hab ich nur am Anfang gehabt, da roch der Strip etwas streng
    Mittlerweile nach 4 Stunden finde ich, daß er sehr nach Schokolade riecht, dunkel und irgendwie nach Lavendel. Ich hatte früher mal Lavendelbonbons aus Frankreich geschenkt bekommen, irgendwie erinnert mich das daran

Hi, ich hatte ja ein Pröbchen geschenkt bekommen, ich finde den Strip auch etwas streng. Die anderen rosafarbenen "runden Dinger", (sollen das eigentlich wirklich Handgranaten darstellen?), klingen von der Beschreibung her eigentlich leckerer. Aber von den berichtet ja hier keiner
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Muss das sein, Ihr beiden? Die beiden neuen Profumi del Forte-Düfte interessieren mich schon seit Wochen, bis GERADE EBEN konnte ich den Testen-Muss-Impuls aber noch gut kontrollieren!
    Chryseis, dass Du den White mit Mazzolari in einem Atemzug nennst, hat mir jetzt den Rest gegeben
    Mazzolaris "Lei" ist seit Wochen mein Hauptduft, man könnte es fast schon Signaturduft nennen

Danke Dir für's Willkommen!
    Nee, Suseken und ich haben beide die Balearen heimgesucht

@ Kerstin:
    OUUUps.... ok Frau Xor, also *hüstel*... der White is nix, riecht auch gar nicht wie Lei *fingerkreuz*, eher wie Eau de Domestos ...

Tja, nu hab ich Formenterra glatt in die Kanaren geschoben und mit Fueteventura verwechselt *errötundschäm*.

Meine Laune...
    Bashful

...
    Montale, Sweet Oriental Dream:
    Ich hatte gehofft, dass ich den Rahät Loukoum mit ihm umgehen kann, aber das kann ich ganz klar nicht. Niemals erreicht er diese transparente Süße des Rahät. Eher ist SOD für mich eine Mischung aus dem für mich unerträglich süß-pudrig-pappigen Loukhoum von KM und dem feinen Rahät. Mandel mit Puder - zu viel Puder für mich. Feiner als der KM, aber immer noch zu ... wie soll ich sagen... irgendwie grob.

Und hier unterscheiden sich für mich auch die italienischen Düfte immer wieder von den französischen.
    Irgendwie empfinde ich sie deutlich "gröber". Ihre duftende Botschaft wird einem oft förmlich um die Ohren gehauen, während die französischen Düfte eher anbieten und locken.
    Wisst Ihr, was ich meine?

..
    Das ist 'ne interessante Theorie, werde ich bei den nächsten Tests mal ganz genau drauf achten. Spontan würde ich sagen, empfinde ich anders, z. B. sind mir sämtliche Montales viel zu heftig, wohingegen mir alle Mazzolaris sehr gut gefallen, aber das sind ja nur zwei aus unendlich vielen

Loukhoum und Sweet Oriental Dream empfinde ich ganz genau wie Du, ohne Raffinesse, erschlagend süß-schwülstig-klebrig, die beiden sind für mich echte "Anti-Parfüms", genau so sollte mein Ideal-Duft nicht sein.

*edit* Guter Versuch der Schadensbegrenzung Steht aber schon auf meiner Testliste, hoffentlich sind Black und White in Düsseldorf zu testen, sonst spätestens im September bei Wuchsa

Experte Avatar von BeckyB

[QUOTE=Frau Xor;5314900Sehr guter Plan, die Balearen im Frühjahr zu bereisen, auf Formentera (soooo schöööööön ) ist ab 1.6. Saisonbeginn und die Insel ist fest in italienischer Hand, das ist dann nicht mehr wirklich erholsam. Aber vorher ein Traum, find ich. Wobei es heisst, bei der Insel gibt es nur hassen oder lieben

Echt? Warum sollte man Formentera hassen? Ich war 1985 dort, Geschenk meiner Eltern zum Abi. Die Insel ist recht klein, und die Welt ist so gross, deswegen war ich seitdem nicht wieder dort, aber damals war es noch traumhaft. Wenn man mit dem Rad unterwegs war, fand man so einsame Strände, dass man bedenkenlos textilfrei baden konnte (was ich sonst nie gemacht hatte, und danach auch nie wieder).

Wo gehts denn zum Urlaubsthread? Da möchte ich auch mitmischen.....
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Meine Laune...
    Psychedelic

Chyrseis- immer wieder faszinierend, die Unterschiedlichkeit der Dufteindrücke Pudrig wird der Sweet Oriental Dream bei mir überhaupt nicht - was ihn für mich von den dreien am speziellsten macht, ist díese rauchige Pfeifentabaksnote- die der Süße- im wahrsten Sinne des Wortes- den Zahn zieht. Der KM geht gar nicht, der ist wirklich pappig, aber Rahat Loukoum erinnert mich einfach nur an auf die Haut getupften Amaretto- ganz nett, aber kein Habenmuss!! Aber - wie gesagt, dass ist es, was meine Hautchemie daraus macht- wer weiß, welchen Inhaltsstoffe sie da sofort wieder verschlingt...
    Das find ich jetzt aber auch spannend. Wobei ich nicht immer die arme Hautchemie beschuldige, sondern eher die individuell-normalneurotischen Assoziationen.
    Wenn Du z. B. von Pfeifentabak schreibst, kann ich den auch herausriechen, ich rieche es sonst, ohne Deine Assoziation, eher als Pudrigkeit.

Und die Assoziation zu Amaretto hatte ich gestern auch ganz klar. Aber auf der Haut kriegt er dann diese transparente, klare Süße, die ich mag.

Ich mag eine gewisse "Dichte" nicht bei Düften - ein Duft sollte noch Raum lassen zum "ich-will-mehr". Das ist wie Chips- oder Popcornessen. Irgendwie wird der Geschmack nie 100% befriedigt und daher isst man süchtig mehr.
    So oder so ähnlich .
    Geändert von Chryseis (23.05.2009 um 13:23 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von BeckyB Beitrag anzeigen
    Echt? Warum sollte man Formentera hassen?
    Für mich auch schwer vorstellbar, steht aber so in diversen Reiseführern, vielleicht nur zur Abschreckung, damit nicht ganz so viele Touristen hinfahren?

Ich war 1985 dort, Geschenk meiner Eltern zum Abi. Die Insel ist recht klein, und die Welt ist so gross, deswegen war ich seitdem nicht wieder dort, aber damals war es noch traumhaft. Wenn man mit dem Rad unterwegs war, fand man so einsame Strände, dass man bedenkenlos textilfrei baden konnte (was ich sonst nie gemacht hatte, und danach auch nie wieder).
    Oooh, 1985 war es vermutlich NOCH schöner als jetzt, ich war 1993 das erste Mal dort, da war das Dünenschutzprogramm noch nicht aktiv und man konnte überall durch die Dünenlandschaft stapfen. Das geht seit 1997 nicht mehr, viele Dünenbereiche sind geschützt und dürfen nicht mehr betreten werden (die Abzäunung mit Hanf-Tauen stört aber optisch so gut wie gar nicht, ist prima gemacht).
    Die Strände sind nach wie vor traumhaft, das Wasser fast karibisch blau-türkis Einsame Buchten gibt es zur Genüge und auch an den belebteren Stränden läuft jeder rum wie er mag, die meisten textilfrei

Wo gehts denn zum Urlaubsthread? Da möchte ich auch mitmischen.....

Sorry für OT, bin einfach noch so begeistert von den vergangenen zwei Wochen

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Hi, ich hatte ja ein Pröbchen geschenkt bekommen, ich finde den Strip auch etwas streng. Die anderen rosafarbenen "runden Dinger", (sollen das eigentlich wirklich Handgranaten darstellen?), klingen von der Beschreibung her eigentlich leckerer. Aber von den berichtet ja hier keiner
    Becky, an der rosa Handgranate hab ich kürzlich geschnuppert, allerdings nur auf dem Teststreifen. War für meine Nase im Prinzip noch strenger als der Strip und auch irgendwie
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Genauso empfinde ich die 3 Düfte auch, Sumari! SOD ist da mein absoluter Favorit. Louve ist lecker und nett, aber nicht ganz meins, RL entwickelt sich bei mir leider nicht so schön in der Basis - zu sauer. Das Problem habe ich auch mit Rousse und Cèdre.:leiderja:
    Meine SOD-Abfüllung hüte ich aber wie einen kleinen Schatz und setze sie im Winter ab und an sparsam ein.... Finde den Duft von den 3en am rundesten, harmonischsten, spannendesten.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Genauso empfinde ich die 3 Düfte auch, Sumari! SOD ist da mein absoluter Favorit. Louve ist lecker und nett, aber nicht ganz meins, RL entwickelt sich bei mir leider nicht so schön in der Basis - zu sauer. Das Problem habe ich auch mit Rousse und Cèdre.:leiderja:
    Meine SOD-Abfüllung hüte ich aber wie einen kleinen Schatz und setze sie im Winter ab und an sparsam ein.... Finde den Duft von den 3en am rundesten, harmonischsten, spannendesten.
    SAUER????

Echt jetzt? Davon rieche ich nicht mal ansatzweise was

Ich empfinde ihn eher wie ganz zartes Glas, auf dem Amaretto steht

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Deronda - an einem kalten Wintertag ist SOD wirklich am schönsten!!!

Coony, teste den Agent Provocateur am besten mal auf der Haut- auf Papier kommt der gar nicht gut!! Ist eine Saffranrose mit leichtem Retrotouch- aber wenn er sich auf der Haut gut entwickelt, wird er sehr sexy. Ich hab da schon einige begeisterte Reaktionen geerntet !

Allerdings gibt's auch viele, die damit gar nichts anfangen können, wieder ein Love it or Hate it Duft- aber das sind ja gerade die interessantesten finde ich, die etwas polarisieren, einfach nur nette Düftchen gibt's schon genug.

Würde ihn aber öfter als einmal testen, beim ersten Schnüff hat er mich auch noch nicht vom Hocker gehauen- ist schon ein etwas ungewöhnlicher Duft, da muss man der Nase erst einige Zeit gönnen, um sich daran zu gewöhnen!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    ich bin mal gespannt, wie du den Dolce Riso findest. Er gehört derzeit zu meinen Lieblingen. Ein schöner, unbeschwerter Sommerduft! Ich bin immer noch am Ringen mit mir, ob ich ihn mir als FS zulegen soll.

Sweet Oriental Dream ist meiner Empfindung nach sehr ähnlich mit Loukhoum von Keiko Mecheri, aber etwas weniger intensiv.

Von Douceur de Vanille hatte ich mal ein Pröbchen - für mich eine sehr frische, leicht blumige und pudrige Vanille, die auch im Sommer bei warmen Temperaturen gut tragbar ist.
    Von Vert d'Eau habe ich auch noch ein Pröbchen, aber noch nicht getestet, weil mich die Beschreibung nie so angesprochen hatte. Hole ich vielleicht jetzt bald mal nach.
    Danke Dir - Du hast den Douceur gut beschrieben - den würde ich jetzt bei Sonnenschein auch tragen.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ihr immer mit dem Strip... Kann es sein, daß ich den in einem größeren Dougi mal gesehen hab`, runde rosa Pulle? Den fand ich völlig unspektakulär... hm...

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ihr immer mit dem Strip... Kann es sein, daß ich den in einem größeren Dougi mal gesehen hab`, runde rosa Pulle? Den fand ich völlig unspektakulär... hm...
    Schlaubsilein, das war der erste Agent Provocateur, der Strip befindet sich in derselben Flasche, allerdings ist diese leicht transparent-rot gehalten und wie mit Spitze überzogen. Dann gibt es noch den Maitresse, der sich in einer gold-spiegelnden Handgranate befindet.

Bis jetzt hat mir leider keines der Provocateure gefallen.

Allwissend Avatar von Beltaine

Oh ja, wenn der Preis nicht wäre, hätte ich schon zugeschlagen - aber so ist er auf meiner Wunschliste, und wenn ich beim Düsseldorf-Treffen sonst nichts finden sollte, kann ich ja immer noch zuschlagen

Das ist 'ne interessante Theorie, werde ich bei den nächsten Tests mal ganz genau drauf achten. Spontan würde ich sagen, empfinde ich anders, z. B. sind mir sämtliche Montales viel zu heftig, wohingegen mir alle Mazzolaris sehr gut gefallen, aber das sind ja nur zwei aus unendlich vielen

Loukhoum und Sweet Oriental Dream empfinde ich ganz genau wie Du, ohne Raffinesse, erschlagend süß-schwülstig-klebrig, die beiden sind für mich echte "Anti-Parfüms", genau so sollte mein Ideal-Duft nicht sein.

*edit* Guter Versuch der Schadensbegrenzung Steht aber schon auf meiner Testliste, hoffentlich sind Black und White in Düsseldorf zu testen, sonst spätestens im September bei Wuchsa
    Ob es den Black in Düsseldorf zu testen gibt, kann ich Dir jetzt nicht beantworten , da habe ich nicht so drauf geachtet, aber den White gibt es dort auf jeden Fall!
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Meine Laune...
    Psychedelic

Nein, du meinst den normalen Agent Provokateur - und der ist tatsächlich unspektakulär, wie auch Emotionelle und Maitresse.

Das ---> http://www.fragrantica.com/images/perfume/o.1255.jpg ist der Strip.

Meine Laune...
    Psychedelic

Anti-Parfum ist gut . So krass wollte ich es jetzt nicht ausdrücken. Schwülstig-klebrig *lach*... man möchte das Zuckerzeug abschleudern.

Da gibt es noch andere Kandidaten. Ich hatte 2 Pröbchen von Andy Tauer, die eine aggressive Bitterkeit vor sich herschieben - so richtig böse. DAS war bisher mein Anti-Parfum.

Der Black würde mich auch noch interessieren.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Anti-Parfum ist gut . So krass wollte ich es jetzt nicht ausdrücken. Schwülstig-klebrig *lach*... man möchte das Zuckerzeug abschleudern.

Da gibt es noch andere Kandidaten. Ich hatte 2 Pröbchen von Andy Tauer, die eine aggressive Bitterkeit vor sich herschieben - so richtig böse. DAS war bisher mein Anti-Parfum.

Der Black würde mich auch noch interessieren.
    Ist er denn schon angekommen, der Bvlgari Black? oder meinst du nen anderen black?
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    Ist er denn schon angekommen, der Bvlgari Black? oder meinst du nen anderen black?
    Huch... ich hatte Dir doch geschrieben...?
    Den Bvlgari black meinte ich nicht Mitti ....
    Und Dein Black ist wohlbehalten angekommen und goodies (*knuddel*) auch. Er muss noch ein wenig warten auf kältere Tage.

Meine Laune...
    Fine

öh. ich weiss gar nicht kann schn sein, ich bin heut irgendwie *g* is wohl die hitze

31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Psychedelic

Au weia - hier oben ist es zwar schön, aber nicht heiß mit schön frischem Wind.

Meine Laune...
    Fine

bei mir is 25 Grad im schatten aufm balkon.. unten werdens wohl so 28 grad sein...
    31. Juli 2013 gefärbt