Jenny, ich freu mich auch für dich , hab das mit dem Hanae auch verfolgt, weiter vorn. Das hätte mir auch passieren können...
Jenny, ich freu mich auch für dich , hab das mit dem Hanae auch verfolgt, weiter vorn. Das hätte mir auch passieren können...
@rabea: Freu mich auch wie blöd
Den Intense Tiaré fand ich auch zu heftig, einfach nur blumig, nix Kokos
@Juni: ja, wir haben alle daraus gelernt, bin glücklich dass der Hanae nun doch angekommen ist.
Geändert von La Fiorentina (28.05.2009 um 21:55 Uhr)
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Einige ******Kandidaten:
Reminiscence - Sol la - Toller Duft! Riecht wie ein Limoncello beim Italiener oder ein Zitronen-Sorbet, wie es mir meine Eltern früher immer in Italien gekauft haben. Einfach toll - aber auch stolzer Preis!
Diptyque - L´ombre dans la L´eau - Überhaupt nicht mein Fall! Passt nicht zu mir und entwickelt sich auch nicht so, dass es passen könnte. Riecht an mir wie Oma´s Handtasche - alt und miefig.
Jovoy - Hesperide - Joo, ist ok, macht sich gut, frisch, sommerlich, irgendwie erfrischend. Für den Sommer wohl das Richtige, im Winter kann ich ihn mir nicht vorstellen. Riecht ein wenig wie ein Erfrischungstuch. Kein HabenMuss.
Serge Lutens - Rousse - Wieder mal nicht mein Fall. Das sind so Düfte, die einfach nicht an mir gehen. Das riecht wie alter Mann an mir. Absolutes No-Go!
Versace - Eau de Parfum - Nett, aber kein HabenMuss. Irgendwie unspektakulär, etwas nichtssagend. Kein Duft, den ich mir holen würde.
Chopard - Happy Spirit Intense EDP - Ist ok, schwer-süßlicher Duft. Aber irgendwie gefällt mir nach Casmir und Mira Bai nichts mehr aus dem Hause Chopard. Der ist wirklich nicht schlecht und entwickelt sich auch schon in die richtige Richtung, aber er haut mich leider nicht vom Hocker.
So, das wars erstmal aus dem Testerstübchen!
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Den hab ich noch nicht auf der Haut getestet. Kommt morgen. Für heute hab ich erst mal genug Tiare.
Mir ist leider zum Schluss richtig übel davon geworden Hab ihn dann auch abgewaschen. Da er trotz Seife immer noch da war, hab ich dann Lalique le Parfum drüber gesprüht. Jetzt kann ich mich wieder riechen.
Sorry Dini, und auch an alle anderen Liebhaberinnen.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Rabealein, das tut mir leid, ich wollte dich nicht vergiften
Ich mag den Duft, ist jetzt nicht mein absoluter Liebling, aber ich mag ihn sehr für den Sommer. Wenn man Tiaré liebt, dann ist der schon was. Kein Kokos-Duft, aber ein echter Sommer-Sonnencreme-Strandduft! Toll.
Bitte teste den VA! Ich bin ja soo gespannt auf dein Urteil! Den liebe ich nämlich!! Mein Freund findet ihn künstlich, ich nicht! Ich brauche den in meiner Sammlung! Nur viel zu teuer ist er!
Morgen abend nach der Arbeit. Versprochen.
Im Büro trau ich mich nicht!
Dufte Düfte im Seski
Hallo jenny ich freu mich auch für dich wegen dem Hanae !
Rabea, ich fürchte mit Vittoria Apuana wird es Dir kaum anders gehen Sehr süß und ziemlich künstlich
Wir haben glaub ich einen recht ähnlichen Duftgeschmack und mit dem Eindruck vom Intense Tiare liegen wir auch auf einer Linie.
Die Süße ist das eine Problem, die Intensität das andere. Der Duft ist einfach too much, von Sonnencreme oder Sommerduft ist das für meine Nase meilenweit entfernt
Bei Hasi allerdings duftete das Teufelszeug toll!
Deshalb hab ich ihn immer mal wieder getestet und mittlerweile eine Dosierungsvariante gefunden, bei der Intense Tiare m. E. alltagstauglich und schön ist: Ein Sprüher auf ein Wattepad und damit einen leichten Tupfer auf den Hals und auf jedes Handgelenk machen.
Ist dann zwar immer noch ein intensiver Duft, aber nicht mehr Nuttendiesel-Intensitätsklasse (nicht hauen, bitte ).
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 13:53 Uhr)
Pita, ich finde dieses Phänomen von Intense Tiare wirklich einzigartig: Man sprüht es auf die Haut, denkt noch "och, da geht noch ein bissi mehr" und dann entwickelt er sich - verbindet sich mit der Haut und es gibt eine Duftexplosion die bis zum nächsten Tag anhält Wahnsinn. Ganz wenig reicht - das musste sogar ich einsehen
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 13:52 Uhr)
Nur die Intensität, Hasi, nicht der Duft selbst! *schwör*
Alien Sunessence ist getestet und für sehr schön befunden @ allerliebste Häsin
Am allerallerallerbesten gefällt mir die Kopfnote, dabei muss ich sofort an Strand, Sonne und dieses Calippo-Eis denken. Gar kein 4711, keine Spur.
Der wird im Sommer sicher häufig ausgeführt.
Ebenfalls heute getestet "Tilleul" von D'Orsay. Leider erinnert er mich an "L'Eau de Nirique" und "Aria di Mare" und auch eine Spur an "Secretions magnifiques", meine Nase meldet irgendeine metallisch-salzige Note. Und Melone *bäh*
Zwischendurch kommt zwar auch eine sehr schöne sommerlich-trocken-kräuterige Wiese zum Vorschein, aber immer wieder dieses komische salzig-metallische, nein, leider gar nicht meins. Schade, da hatte ich auf einen tollen Wiesen-Sommerduft gehofft
Pitahaya, bei den Montaledüften sprüh sogar ich ganz dezent- die halten wirklich gut und die Fläschchen werden seeehr lange halten- bei dem luft- und lichtdichten Flakon noch dazu!!!
Hab heut auf der Wuchsa-HP zwei neue interessante Düftchen als Neuzugänge entdeckt: nun ist der " Black Afghano" von Nasomatto gelistet- den "Haschischduft" hat noch niemand geschnüffelt, oder ??
Und dann hab ich noch einen entdeckt, der sehr interessant klingt: LOVE,THE KEY TO LIFE , hier zu sehen:
www.ausliebezumduft.de/index.php?cPath=23_855
Der Flakon ist dem ägyptischen Ankh-symbol nachempfunden, die Noten hören sich auch nicht schlecht an:
Bergamotte, Veilchen, schwarze Johannisbeere, rosa Pfeffer als Kopfnote,Rosa Centifolia; Jasmin, Ylang-Ylang, Orangenblüte im Herz und Zedernholz, Patchouli, Sandelholz, Moschus und weißes Ambra in der Basis
Würde ich gern mal testen, aber finde da keine Möglichkeit zur Pröbchenbestellung
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Stimmt Frau Xor. Bis auf die APs haben wir tatsächlich einen ähnlichen Geschmack. Nur mag ich´s hin und wieder schon gerne süß und vanillig.
Hab es nun gewagt und den Vittoria Apuana getestet. Der erste Eindruck:
Schaumbananen Kennt ihr die?
Find ihn nicht unangenehm, aber schon sehr künstlich. Ich glaube so möchte ich nicht duften.
Mal schauen wie er sich noch entwickelt. Berichte nachher mal weiter.
Dufte Düfte im Seski
Und noch ein Test - ein Volltreffer:
Bruno Acampora "Sballo"
Harzig, holzig, würzig, eine ganz "dunkle" Note nach getrocknetem Gras und Patchouli, wow!
Die Beschreibung bei Wuchsa ist allerdings ganz anders, als ich den Duft empfinde, die dort beschriebenen "frischen Eigenschaften" und sämtliche Blumennoten kann ich auch mit größter Phantasie nicht erschnuppern, bei mir beginnt der Duft gleich mit der Herz- und Basisnote, die Frühlingskomponente fehlt auf meiner Haut - was mich aber nicht wirklich stört. Wäre vielleicht das Tüpfelchen auf dem i, aber der Duft ist so auch der
Wuuuunderschööööön!
Black Magic, kennst Du Sballo schon? Könnte mir vorstellen, dass der sehr gut in Dein Beuteschema passt?
Das Schiff ist nicht untergegangen.
Sowohl Lalique als auch Loukhum sind heute gekommen
Hasi, falls du noch einmal reinschaust: ich wünsche dir einen WUNDERSCHÖNEN URLAUB in der herrlichen Toskana !
So, Vittoria Apuana, die zweite: Nun duftet es nach Vanillemilchpulver. Sehr angenehm, aber zum Glück kein
Warum rieche ich eigentlich nirgends Kokos? Hätte so gerne einen schönen Kokosduft!
Der einzige der mir sehr gut gefällt und wo das Kokos auch deutlich wahrnehmbar ist, ist der Virgin Island Water. Nur hält der leider keine halbe Stunde bei mir.
@ MeineSonne: Ich freu mich für dich, dass deine Schätze endlich da sind. Hab übrigens bei dem Asam Vanille das gleiche Problem. Riecht ganz nett, aber auch da rieche ich kein Kokos. Den werde ich zum Herbst hin noch mal ausführlicher testen. Für dieses Wetter ist der nichts für mich. Er darf aber erst mal bleiben.
Dufte Düfte im Seski
freue mich sehr für dich, Sonne
Lalique ist so ein toller Duft
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
@rabea: Das ist echt schade...
Ich finde gerade, dass dieser Hauch Kokos den Asam-Duft so schön "rund" macht
Gell?
Bin auch ganz begeistert.
@ Nadinini
Dufte Düfte im Seski
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
[QUOTE=rabea;5348197]
Warum rieche ich eigentlich nirgends Kokos? Hätte so gerne einen schönen Kokosduft!
Der einzige der mir sehr gut gefällt und wo das Kokos auch deutlich wahrnehmbar ist, ist der Virgin Island Water. Nur hält der leider keine halbe Stunde bei mir.
Rabea, ich finde der Monyette Paris, und da besonders das Öl, hat eine angenehme sommerliche Kokosnote
Danke Black Magic, dann werd ich mal schauen ob ich den nicht mal irgendwo testen kann...
Dufte Düfte im Seski
Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder
Ich habe eine Frage. Ich möchte für meinen Freund ein Parfüm nachkaufen (von Esprit). Aber irgendwie finde ich es voll schade, wenn man den Flakon einfach wegschmeißt. Kann man sich sein Fläschchen wieder auffüllen lassen in einer Parfümerie?
nein leider geht das bei den meisten Düften nicht, T.Mugler bietet eine Alien und Angel Tankstelle an, sonst gibt es nur von einigen Düften Kartuschen für Zerstäuber, aber die normalen Flakons, können entweder noch als Deko dienen, in den Kinderkaufladen oder
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Sagt mal, kann das sein, mein "L", letztes Jahr im August gekauft ist kaputt!! Es riecht total alkoholisch - und nicht mehr so schön zimtig/ vanillig - oder spinn ich??
Mein zwei JAhre altes L riecht auch nicht mehr nach Zimt, nur noch nach vanille und Salz... der hat bereits angefangen zu kippen, trotz guter Lagerung. Werde nur noch die 50 ml Flaschen kaufen...
Och menno, im Sommer hält auf meiner Haut wirklich überhaupt kein Duft, kann heute schon problemlos den 5. und 6. Testduft aufsprühen, weil von den vorhergehenden nichts mehr übrig ist
Dufttest Nr. 6 scheint aber eine tolle Entdeckung zu sein
Und zwar durfte L'Artisan Parfumeur "Méchant Loup" (der "Böse Wolf" ) auf die Haut.
Eigentlich ein Herrenduft, der mir bei der letzten Probenbestellung ins Körbchen gehüpft ist, weil ich nach Honig-Düften Ausschau gehalten hab.
Duftnoten sind laut AlzD Zeder, Haselnuss, Honig, Gewürze und Tonka.
Ein wunderbar würzig-sanfter Duft mit leichter Süße, erinnert mich ein bißchen an weich duftenden Pfeifentabak.
An einem Mann fände ich ihn mit Sicherheit genial, als selbstbewusster Damenduft ist er aber auch toll
Kommt morgen nochmal in den Tagestest, vielleicht gefällt er mir ja deshalb heute so toll, weil die anderen Testkandidaten so sehr typische Damendüfte waren und Mechant Loup außerdem mit großem Abstand die beste Haltbarkeit im heutigen Test zu haben scheint.
Aber ich fürchte, er ist tatsächlich so gut und landet morgen auf der Wunschliste :))
Nachdem ich in einem Probenpäck den ersten Duft von The Pink Room gefunden hatte mußte ich unbedingt auch den "Pour Toi" "sammeln" und versuche mal ihn zu beschreiben.
Eigentlich passen wir beide so gaaar nicht zusammen und ich liebe ihn!
Er riecht im Auftakt wie Zitronencreme, die sahnige Variante die es bei Oma immer gab! (Eischnee mit viel Zucker und Zitronensaft) oder Zitronenkuchen mit Vanilleeis.
Nicht so barbiemäßig wie im ersten Pink Room Duft aber schon so ein bißchen in die Richtung Frisiersalon Die Basis ist leicht würzig, bleibt aber sehr lieblich: ein bißchen heller Moschus mit Sandelholz, feminin und fein.
Und diese Mischung macht ihn für mich soo lecker, holzige Würze mit cremiger Zitrone in pinkfarbenem Gelee.
LG
Snoozy
Oh nein, hoffentlich ist meins im Herbst noch gut! Hab auch den 80ml Flakon, und der ist nicht mal ganz dicht. War schon ein bißchen ausgelaufen als ich es bekommen habe.
Vielleicht muss ich es doch noch zum Sommerduft umfunktionieren!
Dufte Düfte im Seski