Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 368 von 567 ErsteErste ... 268318348358366367368369370378388418468 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.681 bis 14.720
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Elfchen, lass dich
    Gute Besserung und Kopf hoch
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Soll ich Euch mal was erzählen?
    Gestern war ja abends ganz angenehmes Wetter und wir waren eingeladen, Grillen aud auf Terasse rumlungern war angesagt.
    Da habe ich mich mit ca. 4/5 Spritzern Eau de Merveilles eingedieselt. Am Anfang dachte ich ja es sei ein Winterduft, habe aber dann beschlossen, daß es doch für den Somme besser paßt.
    Ich finde den Duft zwar teuer (nehme ihn daher auch nicht ständig), aber doch vielschichtig und daher seinen Preis wert. Außerdem finde ich er paßt super zu meiner Hautchemie.
    So saß ich nun zufrieden da, nahm meinen eigenen Duft angenehm wahr.
    Abends meinte ich dann zu meinem Mann wie er ihn nun fände, der meinte unspektakulär. Das teure würde man ja nicht riechen. Nicht so der Knaller.
    !!!
    Sprühe ich mich mit Manifesto ein, der günstig ist und nicht zu meiner Haut paßt, weshalb ich ihn nur auf Kleidung sprühe, dann findet mein Mann den schön frisch.
    Ist das denn die Möglichkeit?

Nadinini
    Besucher

Schlaubi, das nenne ich Banausitätendasein... Aber da sieht man mal: Auch die Günstigen kommen gut an.

Ach ja, by the way... was ist denn nun mit dem Lancome 2000 et une Rose?
    Ich erwarte Berichterstattung!

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Schlaubi, meiner ist noch schlimmer. Der meint dann immer nur, ich nerve mit meinem Parfumtick
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Pitahaya, bei den Montaledüften sprüh sogar ich ganz dezent- die halten wirklich gut und die Fläschchen werden seeehr lange halten- bei dem luft- und lichtdichten Flakon noch dazu!!!

Hab heut auf der Wuchsa-HP zwei neue interessante Düftchen als Neuzugänge entdeckt: nun ist der " Black Afghano" von Nasomatto gelistet- den "Haschischduft" hat noch niemand geschnüffelt, oder ??

Und dann hab ich noch einen entdeckt, der sehr interessant klingt: LOVE,THE KEY TO LIFE , hier zu sehen:

www.ausliebezumduft.de/index.php?cPath=23_855

Der Flakon ist dem ägyptischen Ankh-symbol nachempfunden, die Noten hören sich auch nicht schlecht an:

Bergamotte, Veilchen, schwarze Johannisbeere, rosa Pfeffer als Kopfnote,Rosa Centifolia; Jasmin, Ylang-Ylang, Orangenblüte im Herz und Zedernholz, Patchouli, Sandelholz, Moschus und weißes Ambra in der Basis

Würde ich gern mal testen, aber finde da keine Möglichkeit zur Pröbchenbestellung
    Habe ich auch gerade gesehen, seeehr schade Wo ich doch immer ganz kribbelig werde, wenn's um Ägypten geht. Aber es kommt ja der September

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    So, Vittoria Apuana, die zweite: Nun duftet es nach Vanillemilchpulver. Sehr angenehm, aber zum Glück kein
    Warum rieche ich eigentlich nirgends Kokos? Hätte so gerne einen schönen Kokosduft!
    Der einzige der mir sehr gut gefällt und wo das Kokos auch deutlich wahrnehmbar ist, ist der Virgin Island Water. Nur hält der leider keine halbe Stunde bei mir.

@ MeineSonne: Ich freu mich für dich, dass deine Schätze endlich da sind. Hab übrigens bei dem Asam Vanille das gleiche Problem. Riecht ganz nett, aber auch da rieche ich kein Kokos. Den werde ich zum Herbst hin noch mal ausführlicher testen. Für dieses Wetter ist der nichts für mich. Er darf aber erst mal bleiben.
    Das kann ich mir bei dem Duft überhaupt nicht vorstellen. Als ich den auf der Haut getestet habe, war ich nur noch von einer Kokoswolke umgeben und zwar penetrant. Ich habe mich richtig geschämt, mit der Bahn nach Hause zu fahren
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Elfchen- - tut mir so leid!! Ich weiß auch, wie schlimm es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren, wir mussten vor einigen Jahren unseren Hund einschläfern lassen- aber man will seinem Tier schlimmeres Leiden ersparen.

Schehi- auch ein Ägypten-Fan??? Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir beim Perfumed Court Pröbchen vom Key to life bestelle- da gibt's den auch!Und noch von The Scents of Time- der rekonstruierte Duft von Cleopatra interessiert mich auch.. und dann gibt's auch noch viele der Ava Luxe - Düftchen.... glaube, mein Bestellfingerzucken setzt gerade wieder gewaltig ein...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich hab bei Wuchsa ja zwei Düfte bestellt und als Goodie um ein "Love, the Key to life" gebeten, vielleicht klappt's ja damit, dann kann ich berichten und ggf. weiterschicken

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Elfchen- - tut mir so leid!! Ich weiß auch, wie schlimm es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren, wir mussten vor einigen Jahren unseren Hund einschläfern lassen- aber man will seinem Tier schlimmeres Leiden ersparen.

Schehi- auch ein Ägypten-Fan??? Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir beim Perfumed Court Pröbchen vom Key to life bestelle- da gibt's den auch!Und noch von The Scents of Time- der rekonstruierte Duft von Cleopatra interessiert mich auch.. und dann gibt's auch noch viele der Ava Luxe - Düftchen.... glaube, mein Bestellfingerzucken setzt gerade wieder gewaltig ein...
    Ja Sumari, ich habe auch diesen Hang und wenn ich das hier lese, packt es mich auch. Und dabei wollte ich bis Herbst ganz sittsam und tapfer sein. Wahrscheinlich hilft da nur, nicht mehr mitzulesen

Elfchen, das mit Deinem süßen Racker tut mir echt leid
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Dini, Dein Liebling Lancome Rose:
    Aaaalso, zunächst habe ich mit einem schweren Rosenduft a la Oma gerechnet, allerdings war mir schon klar, daß das nicht stimmen kann, kenne Dich ja
    Ich war sehr angenehm überrascht!!! Es roch an mir nicht stechend, sondern lecker nach irgendwie Zitronenkuchen mit Rosenuntermalung! Er roch frisch-lich und nicht zu stark, sehr angenehm.
    Ein feiner Duft, selten sowas geschnuppert, sehr exquisit.
    Für mich ist aber eher Lady Venegance was, glaube ich. Der kommt mir etwas stärker vor, ich bin ja nicht so der sanfte Typ.
    Mit den Stellas kann ich nicht vergleichen, die kenne ich nicht...

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

hallo ihr expertinnen,
    kann mir jemand einen frischen-cotton-clean-duft ohne seifengeruch empfehlen?

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Schlaubi, meiner ist noch schlimmer. Der meint dann immer nur, ich nerve mit meinem Parfumtick
    Kenn ich gut. Bei mir kommt dann auch immer nur: OH nein, nicht schon wieder riechen!

Alles Banausen, diese Männer. Aber mir ist es egal!
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich plane mal wieder eine Pröbchenbestellung bei Wuchsi und bräuchte mal euren fachfräuischen Rat ob ich mir was gutes ausgesucht habe, oder ob was überhaupt nicht geht:

Calé Fragranze d'Autore - Brezza di Seta
    Parfumerie Generale - L´Eau de Circé No.5 EdP
    Calé Fragranze d'Autore - Allegro con Brio
    Calé Fragranze d'Autore - Tepidarium
    Calé Fragranze d'Autore - Dolce Riso
    Parfum d'Interdits - Absolument Absinthe
    Profumi del Forte - Roma Imperiale
    Les Nereides - Vert d´Eau
    Les Nereides - Imperial Opoponax
    Juliette Has a Gun - Citizen Queen

Wer meinen Geschmack kennt, was soll ich lieber gleich bleiben lassen? Oder was wäre für mich noch zu empfehlen?
    Danke für eure Hilfe
    Hi Coony, manchmal haben wir ja einen ähnlichen Geschmack - darum denke ich, dass Dir der Dolce Riso gefallen könnte, der Vert für Dich gewöhnungsbedürftig ist, aber eigentlich nicht schlecht. Der Absinth ist Dir garantiert zu grell-strahlend. Opoponax ist für mich manchmal ein wenig wie weiches Rasierwasser . Von den Nereides ist der Vanilleduft sehr schön - weich und leicht.
    Und die Queen musst du probieren. Alle Leute, die ich fragte, glaubten, diesen Duft irgendwoher zu kennen. Und er ist richtig richtig richtig schön .

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir bei dem Duft überhaupt nicht vorstellen. Als ich den auf der Haut getestet habe, war ich nur noch von einer Kokoswolke umgeben und zwar penetrant. Ich habe mich richtig geschämt, mit der Bahn nach Hause zu fahren
    Ich kanns ja auch nicht begreifen. Ich rieche Banane und Vanille, aber kein Kokos. Dabei würde ich es doch so gerne riechen.

@ Waldelfe: Von mir auch noch mal ein dicker Trostknuddler.
    Kann sehr sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst.
    Und auch noch mal gute Besserung.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Kenn ich gut. Bei mir kommt dann auch immer nur: OH nein, nicht schon wieder riechen!

Alles Banausen, diese Männer. Aber mir ist es egal!
    Genau... "Oh nee, geh weg, ich will jetzt nichts riechen"
    Duftabfüllungen im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    hallo ihr expertinnen,
    kann mir jemand einen frischen-cotton-clean-duft ohne seifengeruch empfehlen?
    Schwierige Aufgabe, irgendwie scheint die Grenze zwischen Seifen- und saubere-Wäsche-Duft je nach Nase ganz unterschiedlichen zu sein oder gar nicht vorhanden.
    Also, meine Nase sagt, es kämen folgende Düfte in Frage:
    - Kenneth Cole Reaction T-Shirt (allerdings unisex, ganz ohne süße Anteile)
    - Jil Sunder Sport women Water (frisch mit ganz leicht würzigen Anteilen)
    - JLo Glow (sanfte weisse Blüten, riecht wie frisch geduscht und frischgewaschenes Shirt angezogen, aber dabei verhältnismäßig elegant)
    - Narciso Rodriguez Essence (Weichspüler-Frische, die aber vielleicht schon zu sehr in die seifige Richtung geht)
    - Herrera 212 (nochmal frisch geduscht mit etwas mehr blumigen Anteilen)
    - mein Favorit: Armani white (red), frisch, baumwollig, ein bißchen grün und mit wunderbar haltbaren transparenten Moschusnoten

Ich plane mal wieder eine Pröbchenbestellung bei Wuchsi und bräuchte mal euren fachfräuischen Rat ob ich mir was gutes ausgesucht habe, oder ob was überhaupt nicht geht:

...
    Parfumerie Generale - L´Eau de Circé No.5 EdP
    ...Juliette Has a Gun - Citizen Queen

Wer meinen Geschmack kennt, was soll ich lieber gleich bleiben lassen? Oder was wäre für mich noch zu empfehlen?
    Danke für eure Hilfe
    L'Eau de Circe erinnert mich recht stark an Gucci Rush. Wenn Du den magst, könnte der Duft was für Dich sein. Wenn Du ihn hasst, lass lieber die Finger vom Circenwasser

Allegro con Brio hab ich gerade als FS bestellt in der Hoffnung, mich an den richtigen Duft zu erinnern. Flower2007 hat ihn im Neugekauft-Thread kurz beschrieben, klingt seeeehr gut

Citizen Queen ist ein interessanter, etwas anrüchiger Moschusduft, der verblüffend gut hält und m. E. vorsichtig dosiert sein will.
    Für meine Nase ist eine Note enthalten, die ihn leicht nach Kneipenklo riechen lässt (großes Sorry an alle Liebhaberinnen, manchmal tickt meine Nase bei Moschus nicht richtig, mir gefällt ja auch als einzigem Menschen auf diesem Planeten Anamor "All that matters" überhaupt nicht ), aber das liegt wohl wirklich an mir, nicht am Duft

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Hi Coony, manchmal haben wir ja einen ähnlichen Geschmack - darum denke ich, dass Dir der Dolce Riso gefallen könnte, der Vert für Dich gewöhnungsbedürftig ist, aber eigentlich nicht schlecht. Der Absinth ist Dir garantiert zu grell-strahlend. Opoponax ist für mich manchmal ein wenig wie weiches Rasierwasser . Von den Nereides ist der Vanilleduft sehr schön - weich und leicht.
    Und die Queen musst du probieren. Alle Leute, die ich fragte, glaubten, diesen Duft irgendwoher zu kennen. Und er ist richtig richtig richtig schön .
    Danke, das sind schon mal gute Anhaltspunkte
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    bei Nuit de Cellophan habe ich auch einen zweiten Anlauf vor dem Kauf gebraucht, aber jetzt mag ich ihn von mal zu mal lieber

ich liebe ja die Tom Ford Düfte, aber der Weisse hat sich auf meiner Haut so schrecklich bitter entwickelt, ein Graus, dabei hätte ich den so gerne gemocht (wo doch der Flakon neben dem von Black Orchid, so toll ausgesehen hätte )
    Ja, das könnte mir auch passieren mit dem Immer-Lieber-Mögen . Zumal er nach einer Weile so eine feine Süße annimmt auf meiner Haut... Der White Patchouli wiederum gefällt vom Stand weg sehr gut, zumal ich da mal wieder Honig rausrieche (langsam glaube ich wirklich dass das meinem Kopf mehr zuzuschreiben ist als meiner Nase ).

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen

Citizen Queen ist ein interessanter, etwas anrüchiger Moschusduft, der verblüffend gut hält und m. E. vorsichtig dosiert sein will.
    Für meine Nase ist eine Note enthalten, die ihn leicht nach Kneipenklo riechen lässt (großes Sorry an alle Liebhaberinnen, manchmal tickt meine Nase bei Moschus nicht richtig, mir gefällt ja auch als einzigem Menschen auf diesem Planeten Anamor "All that matters" überhaupt nicht ), aber das liegt wohl wirklich an mir, nicht am Duft
    Kneipenklo...... öhm...... ok, ich mag Kneipen nicht... aber wenn deren Klos wirklich so riechen, dann sollte ich öfter mal in so eine Kaschemme gehen .

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Schwierige Aufgabe, irgendwie scheint die Grenze zwischen Seifen- und saubere-Wäsche-Duft je nach Nase ganz unterschiedlichen zu sein oder gar nicht vorhanden.
    Also, meine Nase sagt, es kämen folgende Düfte in Frage:
    - JLo Glow (sanfte weisse Blüten, riecht wie frisch geduscht und frischgewaschenes Shirt angezogen, aber dabei verhältnismäßig elegant)
    - Narciso Rodriguez Essence (Weichspüler-Frische, die aber vielleicht schon zu sehr in die seifige Richtung geht)
    - mein Favorit: Armani white (red), frisch, baumwollig, ein bißchen grün und mit wunderbar haltbaren transparenten Moschusnoten

L'Eau de Circe erinnert mich recht stark an Gucci Rush. Wenn Du den magst, könnte der Duft was für Dich sein. Wenn Du ihn hasst, lass lieber die Finger vom Circenwasser

Allegro con Brio hab ich gerade als FS bestellt in der Hoffnung, mich an den richtigen Duft zu erinnern. Flower2007 hat ihn im Neugekauft-Thread kurz beschrieben, klingt seeeehr gut

Stimmt nicht, hast mich vergessen, Anamor geht bei mir auch überhaupt nicht, obwohl jeder sonst ihn toll findet.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Ich bin bei Anamor anscheinend anosmisch- der riecht für meine Nase nach Wasser- ich riech da einfach nix!!!

Southi, den Nuit de Cellophane finde ich auch mit jedem Tragen noch schöner- sehr transparent und doch gut haltbar, Osmanthus kommt bei mir gut raus und dann aber auch noch eine leicht animalische Note, die ihm das gewisse Etwas gibt!!!

Bei WHITE PATCHOULI war's sogar bei mir Patchouliweichei Liebe auf den ersten Schnüff, ein ganz weicher, eleganter Duft- nur Honig riech ich nicht raus...

Beide Düftchen kommen bei meiner Umwelt sehr gut an, da krieg ich immer viele Komplimente dafür!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Soll ich Euch mal was erzählen?
    Gestern war ja abends ganz angenehmes Wetter und wir waren eingeladen, Grillen aud auf Terasse rumlungern war angesagt.
    Da habe ich mich mit ca. 4/5 Spritzern Eau de Merveilles eingedieselt. Am Anfang dachte ich ja es sei ein Winterduft, habe aber dann beschlossen, daß es doch für den Somme besser paßt.
    Ich finde den Duft zwar teuer (nehme ihn daher auch nicht ständig), aber doch vielschichtig und daher seinen Preis wert. Außerdem finde ich er paßt super zu meiner Hautchemie.
    So saß ich nun zufrieden da, nahm meinen eigenen Duft angenehm wahr.
    Abends meinte ich dann zu meinem Mann wie er ihn nun fände, der meinte unspektakulär. Das teure würde man ja nicht riechen. Nicht so der Knaller.
    !!!
    Sprühe ich mich mit Manifesto ein, der günstig ist und nicht zu meiner Haut paßt, weshalb ich ihn nur auf Kleidung sprühe, dann findet mein Mann den schön frisch.
    Ist das denn die Möglichkeit?
    Ich kann Deinen Mann verstehen, was Manifesto betrifft. Das ist einer meiner all time favorites und ich verstehe absolut nicht, warum der nicht mehr eingeschlagen hat. Das ist der einzige grün-frische Duft den ich je gerochen und danach geliebt habe. Den Eau de Merveilles hab ich mal getestet und verworfen, somit würde es mir wohl ähnlich gehen wie Deinem Mann .

-

@Coony, den Tepidarium hatte ich mal als Abfüllung habe ihn aber wieder weggegeben, er riecht nach frischen Früchten in die Pina colada Richtung, die Ananas kommt aber grün raus, und er hat keine weiche Cremigkeit, es ist als wenn man an frisch geschälten Früchten riecht.

Meine Laune...
    Busy

Ich bin bei Anamor anscheinend anosmisch- der riecht für meine Nase nach Wasser- ich riech da einfach nix!!!

Southi, den Nuit de Cellophane finde ich auch mit jedem Tragen noch schöner- sehr transparent und doch gut haltbar, Osmanthus kommt bei mir gut raus und dann aber auch noch eine leicht animalische Note, die ihm das gewisse Etwas gibt!!!

Bei WHITE PATCHOULI war's sogar bei mir Patchouliweichei Liebe auf den ersten Schnüff, ein ganz weicher, eleganter Duft- nur Honig riech ich nicht raus...

Beide Düftchen kommen bei meiner Umwelt sehr gut an, da krieg ich immer viele Komplimente dafür!
    Denk Dir nix, Sumari, ich hab einen Honig-Vogel , ich rieche ständig irgendwo Honig, auch wenn gar keiner da ist. Ist ok, ich will halt gerne nach Honig riechen und wenn meine Parfums das für mich tun, ist es mir egal wenn es für jeden anderen statt dessen nach Flieder oder Wischwasser riecht .

Ja, der Nuit de Cellophane wird wohl noch gefährlich werden, der hält und hält und riecht mittlerweile immer besser . Ganz zarter süßer Osmanthus mit noch bisschen was. Was, weiß ich allerdings nicht.

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Schwierige Aufgabe, irgendwie scheint die Grenze zwischen Seifen- und saubere-Wäsche-Duft je nach Nase ganz unterschiedlichen zu sein oder gar nicht vorhanden.Also, meine Nase sagt, es kämen folgende Düfte in Frage:

vielen dank frau xor für die mühe
    dann werd ich am Di gleich mal testen gehn.....

Meine Laune...
    Breezy

Ich hab mein Wuchsi-Warenkörbchen mal aktualisiert:

Les Nereides - Douceur de Vanille
    Bill Blass - Nude
    Bois 1920 - Agrumi Amari di Sicilia
    Lostmarch - AOD EdT
    Mazzolari - Lei
    Memo - Siwa
    Memo - Jannat

Hach, die Beschreibungen sind ja immer so schön.
    Tepidarium hab ich rausgeschmissen, danke antoenchen
    Wie sind denn die Düfte ab Bill Blass? Könnten die was für mich sein?
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Flower2007

Ich hab mein Wuchsi-Warenkörbchen mal aktualisiert:

Les Nereides - Douceur de Vanille
    Bill Blass - Nude
    Bois 1920 - Agrumi Amari di Sicilia
    Lostmarch - AOD EdT
    Mazzolari - Lei
    Memo - Siwa
    Memo - Jannat

Hach, die Beschreibungen sind ja immer so schön.
    Tepidarium hab ich rausgeschmissen, danke antoenchen
    Wie sind denn die Düfte ab Bill Blass? Könnten die was für mich sein?
    Huhu Coony,

den Dolce Riso kannst du von der Pröbchenliste bei ALzD streichen , habe ich dir nämlich ins Duftpäck dazugelegt.

LG
    Flower

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Huhu Coony,

den Dolce Riso kannst du von der Pröbchenliste bei ALzD streichen , habe ich dir nämlich ins Duftpäck dazugelegt.

LG
    Flower
    Danke, du Liebe
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen

Annick Goutal - Eau d'Hadrienne
    War in meinem escentual-Paket dabei und ist definitv ein Kaufkandidat
    Erinnerte mich erst ganz kurz an 4711, wird dann aber wunderbar zitronig und frisch, aber wunderbar weich und abgerundet... Kann ich mir im Hochsommer sehr, sehr gut vorstellen. ich habe ja schon schöne Orangendüfte, da wäre eiegntlich noch Platz für ein Zitronendüftchen...

Kann mir einer sagen, ob Les Nuits d'Hadrienne ein ganz anderer Duft ist oder in eine ähnliche Richtung geht?
    Sonne, ich habe den Eau d'Hadrienne auch schon mal im Geschäft getestet und fand ihn sehr schön. Habe dort ein Pröbchen für Les Nuits d'Hadrienne bekommen, das fiel mir gerade ein, als ich das las.

Nun, ich habs gerade getestet, und meine Hautchemie macht etwas ganz scheußliches daraus. Staubige Katzenpipi?
    Puh, nee das muß ich gleich abwaschen...

Auch noch getestet heute:

Loewe - I loewe you
    Nichtssagendes Wässerchen, das ziemlich stechend bei mir rauskommt

Aqua die Parma - Fico di Amalfi
    Wird leider auch stechend bei mir
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von pitahaya

.
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 13:52 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich kann Deinen Mann verstehen, was Manifesto betrifft. Das ist einer meiner all time favorites und ich verstehe absolut nicht, warum der nicht mehr eingeschlagen hat. Das ist der einzige grün-frische Duft den ich je gerochen und danach geliebt habe. Den Eau de Merveilles hab ich mal getestet und verworfen, somit würde es mir wohl ähnlich gehen wie Deinem Mann .
    So jetzt habt ihr mich mit dem angefixt. Ist das das EdT oder EdP? Und dann gibts da Manifesto und MyManifesto? Was frisches grünes hätte ich ja auch gerne, aber irgendwie ist mir alles zu herb dann. Ist der auch so?
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Busy

So jetzt habt ihr mich mit dem angefixt. Ist das das EdT oder EdP? Und dann gibts da Manifesto und MyManifesto? Was frisches grünes hätte ich ja auch gerne, aber irgendwie ist mir alles zu herb dann. Ist der auch so?
    Der hieß zuerst Manifesto und wurde dann, als er von den Parfumerien in die Drogeriemärkte umzog, in My Manifesto umbenannt. Soweit ich mich erinnere, wurden dabei die Noten leicht verändert . Ich hab noch eine Buddel von der Originalversion und hab zwei Bunkerflaschen in USA gekauft . Wenn Du magst, schicke ich Dir ein Pröbchen.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Der hieß zuerst Manifesto und wurde dann, als er von den Parfumerien in die Drogeriemärkte umzog, in My Manifesto umbenannt. Soweit ich mich erinnere, wurden dabei die Noten leicht verändert . Ich hab noch eine Buddel von der Originalversion und hab zwei Bunkerflaschen in USA gekauft . Wenn Du magst, schicke ich Dir ein Pröbchen.
    Oh bitte gerne
    Ich bin total angefixt von mehreren Düften, die ich überhaupt nicht kenne.
    Das wird noch mein Ruin
    Duftabfüllungen im SeSki

Ich habe den My manifesto. Der Cerruti1881 in grün riecht übrigens auch in diese Richtung...

Meine Laune...
    Busy

Nach dem Baden hab ich mich zwar mit Eau de Star eingedieselt, aber dennoch den freien Platz auf den Handrücken genutzt um zwei weiteren Pröbchen (, Schehi!) zu ihrem Recht zu verhelfen.

Bouche Baie/Nez à Nez: beginnt als Fruchtbombe und geht nach und nach in eine schöne, relaxte cremige Basis über. Gut, dass ich davon schon eine Abfüllung gekauft hab . Ist jetzt für mich kein Duft den ich ständig tragen will (ob es den überhaupt gibt ?), aber doch sehr angenehm.

Rose Ikebana/Hermessence: toll. Zuerst fand ich die Rose ein bisschen zu krautig, aber nach einer kurzen Weile wird sie einfach nur noch . Die Gewürze sind für mich kaum zu erahnen, dafür nehme ich eine deutliche Teenote wahr. Ein bisschen fruchtig ist er auch. Schöner Duft, leider zu teuer .

Ich durfte dank einer lieben Beauty den Rose Ikebana neulich auch testen- bei mir weist der ganz große Ähnlichkeit mit Kelly Calèche auf- vielleicht eine günstigere Variante... ist ja zumindest vom gleichen Parfümeur und Parfümhaus...

Anglophil und duftophil

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Sumari, bei mir werden die überhaupt nicht ähnlich die beiden ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Coony: Falls Du die Pröbchen noch nicht bestellt hast, lege ich Dir die Bürgerkönigin (und Anisia Bella) ins Päckchen mit rein!

Elfchen, ich hab beide mal zum Vergleich auf beiden Armen aufgesprüht- sind natürlich nicht die totalen Duftzwillinge, aber bei mir werden sie wirklich ähnlich.. vielleicht ist's wieder meine Duftfresserhaut....

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Juni

Elfchen, lass dich . Irgendwann muss es doch mal wieder vorbei sein, mit den unschönen Dingen!

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Danke. Ja, nach jedem Tief kommt ein Hoch.... das wird schon wieder ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )