Elfchen, lass dich
Gute Besserung und Kopf hoch
Elfchen, lass dich
Gute Besserung und Kopf hoch
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Soll ich Euch mal was erzählen?
Gestern war ja abends ganz angenehmes Wetter und wir waren eingeladen, Grillen aud auf Terasse rumlungern war angesagt.
Da habe ich mich mit ca. 4/5 Spritzern Eau de Merveilles eingedieselt. Am Anfang dachte ich ja es sei ein Winterduft, habe aber dann beschlossen, daß es doch für den Somme besser paßt.
Ich finde den Duft zwar teuer (nehme ihn daher auch nicht ständig), aber doch vielschichtig und daher seinen Preis wert. Außerdem finde ich er paßt super zu meiner Hautchemie.
So saß ich nun zufrieden da, nahm meinen eigenen Duft angenehm wahr.
Abends meinte ich dann zu meinem Mann wie er ihn nun fände, der meinte unspektakulär. Das teure würde man ja nicht riechen. Nicht so der Knaller.
!!!
Sprühe ich mich mit Manifesto ein, der günstig ist und nicht zu meiner Haut paßt, weshalb ich ihn nur auf Kleidung sprühe, dann findet mein Mann den schön frisch.
Ist das denn die Möglichkeit?
Schlaubi, das nenne ich Banausitätendasein... Aber da sieht man mal: Auch die Günstigen kommen gut an.
Ach ja, by the way... was ist denn nun mit dem Lancome 2000 et une Rose?
Ich erwarte Berichterstattung!
Schlaubi, meiner ist noch schlimmer. Der meint dann immer nur, ich nerve mit meinem Parfumtick
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Habe ich auch gerade gesehen, seeehr schade Wo ich doch immer ganz kribbelig werde, wenn's um Ägypten geht. Aber es kommt ja der September
Das kann ich mir bei dem Duft überhaupt nicht vorstellen. Als ich den auf der Haut getestet habe, war ich nur noch von einer Kokoswolke umgeben und zwar penetrant. Ich habe mich richtig geschämt, mit der Bahn nach Hause zu fahren
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Elfchen- - tut mir so leid!! Ich weiß auch, wie schlimm es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren, wir mussten vor einigen Jahren unseren Hund einschläfern lassen- aber man will seinem Tier schlimmeres Leiden ersparen.
Schehi- auch ein Ägypten-Fan??? Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir beim Perfumed Court Pröbchen vom Key to life bestelle- da gibt's den auch!Und noch von The Scents of Time- der rekonstruierte Duft von Cleopatra interessiert mich auch.. und dann gibt's auch noch viele der Ava Luxe - Düftchen.... glaube, mein Bestellfingerzucken setzt gerade wieder gewaltig ein...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ich hab bei Wuchsa ja zwei Düfte bestellt und als Goodie um ein "Love, the Key to life" gebeten, vielleicht klappt's ja damit, dann kann ich berichten und ggf. weiterschicken
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Dini, Dein Liebling Lancome Rose:
Aaaalso, zunächst habe ich mit einem schweren Rosenduft a la Oma gerechnet, allerdings war mir schon klar, daß das nicht stimmen kann, kenne Dich ja
Ich war sehr angenehm überrascht!!! Es roch an mir nicht stechend, sondern lecker nach irgendwie Zitronenkuchen mit Rosenuntermalung! Er roch frisch-lich und nicht zu stark, sehr angenehm.
Ein feiner Duft, selten sowas geschnuppert, sehr exquisit.
Für mich ist aber eher Lady Venegance was, glaube ich. Der kommt mir etwas stärker vor, ich bin ja nicht so der sanfte Typ.
Mit den Stellas kann ich nicht vergleichen, die kenne ich nicht...
hallo ihr expertinnen,
kann mir jemand einen frischen-cotton-clean-duft ohne seifengeruch empfehlen?
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Hi Coony, manchmal haben wir ja einen ähnlichen Geschmack - darum denke ich, dass Dir der Dolce Riso gefallen könnte, der Vert für Dich gewöhnungsbedürftig ist, aber eigentlich nicht schlecht. Der Absinth ist Dir garantiert zu grell-strahlend. Opoponax ist für mich manchmal ein wenig wie weiches Rasierwasser . Von den Nereides ist der Vanilleduft sehr schön - weich und leicht.
Und die Queen musst du probieren. Alle Leute, die ich fragte, glaubten, diesen Duft irgendwoher zu kennen. Und er ist richtig richtig richtig schön .
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Duftabfüllungen im SeSki
Schwierige Aufgabe, irgendwie scheint die Grenze zwischen Seifen- und saubere-Wäsche-Duft je nach Nase ganz unterschiedlichen zu sein oder gar nicht vorhanden.
Also, meine Nase sagt, es kämen folgende Düfte in Frage:
- Kenneth Cole Reaction T-Shirt (allerdings unisex, ganz ohne süße Anteile)
- Jil Sunder Sport women Water (frisch mit ganz leicht würzigen Anteilen)
- JLo Glow (sanfte weisse Blüten, riecht wie frisch geduscht und frischgewaschenes Shirt angezogen, aber dabei verhältnismäßig elegant)
- Narciso Rodriguez Essence (Weichspüler-Frische, die aber vielleicht schon zu sehr in die seifige Richtung geht)
- Herrera 212 (nochmal frisch geduscht mit etwas mehr blumigen Anteilen)
- mein Favorit: Armani white (red), frisch, baumwollig, ein bißchen grün und mit wunderbar haltbaren transparenten Moschusnoten
L'Eau de Circe erinnert mich recht stark an Gucci Rush. Wenn Du den magst, könnte der Duft was für Dich sein. Wenn Du ihn hasst, lass lieber die Finger vom Circenwasser
Allegro con Brio hab ich gerade als FS bestellt in der Hoffnung, mich an den richtigen Duft zu erinnern. Flower2007 hat ihn im Neugekauft-Thread kurz beschrieben, klingt seeeehr gut
Citizen Queen ist ein interessanter, etwas anrüchiger Moschusduft, der verblüffend gut hält und m. E. vorsichtig dosiert sein will.
Für meine Nase ist eine Note enthalten, die ihn leicht nach Kneipenklo riechen lässt (großes Sorry an alle Liebhaberinnen, manchmal tickt meine Nase bei Moschus nicht richtig, mir gefällt ja auch als einzigem Menschen auf diesem Planeten Anamor "All that matters" überhaupt nicht ), aber das liegt wohl wirklich an mir, nicht am Duft
Duftabfüllungen im SeSki
Ja, das könnte mir auch passieren mit dem Immer-Lieber-Mögen . Zumal er nach einer Weile so eine feine Süße annimmt auf meiner Haut... Der White Patchouli wiederum gefällt vom Stand weg sehr gut, zumal ich da mal wieder Honig rausrieche (langsam glaube ich wirklich dass das meinem Kopf mehr zuzuschreiben ist als meiner Nase ).
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich bin bei Anamor anscheinend anosmisch- der riecht für meine Nase nach Wasser- ich riech da einfach nix!!!
Southi, den Nuit de Cellophane finde ich auch mit jedem Tragen noch schöner- sehr transparent und doch gut haltbar, Osmanthus kommt bei mir gut raus und dann aber auch noch eine leicht animalische Note, die ihm das gewisse Etwas gibt!!!
Bei WHITE PATCHOULI war's sogar bei mir Patchouliweichei Liebe auf den ersten Schnüff, ein ganz weicher, eleganter Duft- nur Honig riech ich nicht raus...
Beide Düftchen kommen bei meiner Umwelt sehr gut an, da krieg ich immer viele Komplimente dafür!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ich kann Deinen Mann verstehen, was Manifesto betrifft. Das ist einer meiner all time favorites und ich verstehe absolut nicht, warum der nicht mehr eingeschlagen hat. Das ist der einzige grün-frische Duft den ich je gerochen und danach geliebt habe. Den Eau de Merveilles hab ich mal getestet und verworfen, somit würde es mir wohl ähnlich gehen wie Deinem Mann .
@Coony, den Tepidarium hatte ich mal als Abfüllung habe ihn aber wieder weggegeben, er riecht nach frischen Früchten in die Pina colada Richtung, die Ananas kommt aber grün raus, und er hat keine weiche Cremigkeit, es ist als wenn man an frisch geschälten Früchten riecht.
Denk Dir nix, Sumari, ich hab einen Honig-Vogel , ich rieche ständig irgendwo Honig, auch wenn gar keiner da ist. Ist ok, ich will halt gerne nach Honig riechen und wenn meine Parfums das für mich tun, ist es mir egal wenn es für jeden anderen statt dessen nach Flieder oder Wischwasser riecht .
Ja, der Nuit de Cellophane wird wohl noch gefährlich werden, der hält und hält und riecht mittlerweile immer besser . Ganz zarter süßer Osmanthus mit noch bisschen was. Was, weiß ich allerdings nicht.
Ich hab mein Wuchsi-Warenkörbchen mal aktualisiert:
Calé Fragranze d'Autore - Brezza di Seta
Calé Fragranze d'Autore - Allegro con Brio
Calé Fragranze d'Autore - Dolce Riso
Profumi del Forte - Roma Imperiale
Juliette Has a Gun - Citizen Queen
Les Nereides - Douceur de Vanille
Bill Blass - Nude
Bois 1920 - Agrumi Amari di Sicilia
Lostmarch - AOD EdT
Mazzolari - Lei
Memo - Siwa
Memo - Jannat
Hach, die Beschreibungen sind ja immer so schön.
Tepidarium hab ich rausgeschmissen, danke antoenchen
Wie sind denn die Düfte ab Bill Blass? Könnten die was für mich sein?
Duftabfüllungen im SeSki
Duftabfüllungen im SeSki
Sonne, ich habe den Eau d'Hadrienne auch schon mal im Geschäft getestet und fand ihn sehr schön. Habe dort ein Pröbchen für Les Nuits d'Hadrienne bekommen, das fiel mir gerade ein, als ich das las.
Nun, ich habs gerade getestet, und meine Hautchemie macht etwas ganz scheußliches daraus. Staubige Katzenpipi?
Puh, nee das muß ich gleich abwaschen...
Auch noch getestet heute:
Loewe - I loewe you
Nichtssagendes Wässerchen, das ziemlich stechend bei mir rauskommt
Aqua die Parma - Fico di Amalfi
Wird leider auch stechend bei mir
Duftabfüllungen im SeSki
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 13:52 Uhr)
Duftabfüllungen im SeSki
Der hieß zuerst Manifesto und wurde dann, als er von den Parfumerien in die Drogeriemärkte umzog, in My Manifesto umbenannt. Soweit ich mich erinnere, wurden dabei die Noten leicht verändert . Ich hab noch eine Buddel von der Originalversion und hab zwei Bunkerflaschen in USA gekauft . Wenn Du magst, schicke ich Dir ein Pröbchen.
Duftabfüllungen im SeSki
Ich habe den My manifesto. Der Cerruti1881 in grün riecht übrigens auch in diese Richtung...
Nach dem Baden hab ich mich zwar mit Eau de Star eingedieselt, aber dennoch den freien Platz auf den Handrücken genutzt um zwei weiteren Pröbchen (, Schehi!) zu ihrem Recht zu verhelfen.
Bouche Baie/Nez à Nez: beginnt als Fruchtbombe und geht nach und nach in eine schöne, relaxte cremige Basis über. Gut, dass ich davon schon eine Abfüllung gekauft hab . Ist jetzt für mich kein Duft den ich ständig tragen will (ob es den überhaupt gibt ?), aber doch sehr angenehm.
Rose Ikebana/Hermessence: toll. Zuerst fand ich die Rose ein bisschen zu krautig, aber nach einer kurzen Weile wird sie einfach nur noch . Die Gewürze sind für mich kaum zu erahnen, dafür nehme ich eine deutliche Teenote wahr. Ein bisschen fruchtig ist er auch. Schöner Duft, leider zu teuer .
Ich durfte dank einer lieben Beauty den Rose Ikebana neulich auch testen- bei mir weist der ganz große Ähnlichkeit mit Kelly Calèche auf- vielleicht eine günstigere Variante... ist ja zumindest vom gleichen Parfümeur und Parfümhaus...
Anglophil und duftophil
Sumari, bei mir werden die überhaupt nicht ähnlich die beiden ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
@Coony: Falls Du die Pröbchen noch nicht bestellt hast, lege ich Dir die Bürgerkönigin (und Anisia Bella) ins Päckchen mit rein!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Elfchen, ich hab beide mal zum Vergleich auf beiden Armen aufgesprüht- sind natürlich nicht die totalen Duftzwillinge, aber bei mir werden sie wirklich ähnlich.. vielleicht ist's wieder meine Duftfresserhaut....
Anglophil und duftophil
Elfchen, lass dich . Irgendwann muss es doch mal wieder vorbei sein, mit den unschönen Dingen!
Danke. Ja, nach jedem Tief kommt ein Hoch.... das wird schon wieder ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )