vielleicht ist er ja in zwei wochen da
vielleicht ist er ja in zwei wochen da
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Bestimmt haben sie den schwarzen Afghanen bis dahin da- so lange lassen die doch die Junkienasen nicht warten !!
Bei Ormonde Jayne haben sie übrigens nicht nur die Preise erhöht, sondern auch Verpackung und Flakon verändert- die breitere Flasche, die vorher nur bei den Herrendüften war, scheint nun auch bei den Frauenparfums das gängige Modell zu sein- gefällt mir eh besser. Die Verpackung ist auch kleiner geworden.
Was mir aber besonders auffällt- um den Karton ist nun eine Art Schieber, auf dem die Inhaltsstoffe vermerkt sind- das lässt hoffen- vielleicht versuchen sie so, die drohenden Reformulierungen durch Deklaration zu umgehen???! Mir wär's sehr recht!! Es steht sogar ne Warnung drauf: Vor Kindern fernhalten!! Hab ich bislang noch auf keiner Parfumpackung gelesen- oder ist's mir bislang nur nicht aufgefallen ....
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Mein Alien Sunessence ist heute angekommen.
Hab ihn auch gleich probiert, allerdings riecht er gerade wie Zitronenhustenbonbon an mir.
Es kann allerdings sein, dass es daran liegt, das ich bis gerade Glow auf dem Handgelenkt hatte. Hab den zwar abgewaschen, aber vielleicht reagieren die ja trotzdem miteinander.
Beim Glow hatte ich tatsächlich auch diese Toilettenassoziation, wie jemand hier sie auch hatte. Nadinini, warst du das? Komischerweise dabei aber nicht unangenehm, aber so möchte ich nicht riechen.
Auf dem anderen Handgelenk habe ich gerade Glow after Dark. Gibt´s gerade beim Rossi im Angebot und ich glaube da muss ich morgen nochmal hin.
Er erinnert mich ein wenig an Midnight Fantasy von Frau Spears, aber viel weicher, sanfter.
Habe außerdem heute meine erste Wuchsi Pröbchenbestellung abgeschickt. Warten darf ich nun auf:
Nez a Nez - Ambre a Sade
Nez a Nez - Marron chic
Angelo di Fiume
Keiko Mecheri - Ume
Ich bin gespannt. Den Marron Chic kenn ich ja schon, der ist lecker. Muss aber noch ausführlicher getestet werden.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Das stelle ich mir gerade bildlich vor: ein Dutzend Duftjunkies läuft Sauerstoffflaschen hinter sich herziehend über die Kö!
Ach, Schätzken, warum hast Du nichts gesagt, vom Angelo di Fiume hätte ich Dir doch ein Pröbchen abfüllen können als Goodie!
Aber das mit der Hustenbonbon-Assoziation kann ich schon nachvollziehen, die Kopfnote kommt bei mir auch wie ein Wick-Hustenbonbon rüber , aber die legt sich zum Glück nach 5 Minuten, und dann ist der Duft ein Traum! Also, nur nicht aufgeben!
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
War ne spontane Aktion heute mit der Pröbchenbestellung. War so langweilig heute auf der Arbeit und da hat mein Finger irgendwie gezuckt.
Der Sunessence ist jetzt auch schon ganz anders. Die Hustenbonbon Note ist weg und in der Basis erinnert er mich jetzt auch sehr deutlich an das Original. Nur eben mit Zitronennote, die seltsamerweise auch in der Basis anhält. Schon sehr schön!
Aber ich glaube, die Abfüllung reicht erstmal eine Weile.
Dufte Düfte im Seski
Das mit dem Fingerzucken kenn ich nur zu gut . Aber ich versuche jetzt wirklich mal brav zu bleiben und abzuwarten, was mich am 20. so für Düfte anlachen.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Werde wohl leider nicht dabei sein können, da es einfach zu weit ist. Dafür bin ich aber im September definitiv dabei.
Als Entschädigung stehen mir daher schon ein paar Düftchen zu diesen Monat *find*
Dufte Düfte im Seski
Glow after Dark gehört auch zu meinen Lieblingen.
Heute habe ich auch mal wieder allerlei getestet:
Alien sunessence, schön, aber wenn man Alien hat (und den habe ich ja), braucht man ihn nicht unbedingt.
Die 5th Avenues, der neueste by night erinnert mich an irgendeinen Duft den ich auch schon habe bzw. an mehrere der floral-woody-musk-Gruppe, brauch ich nicht. Eigenwilliger und schöner fand ich da schon den after 5 und das Original.
Dann habe ich nochmal Narciso Rodriguez Essence getestet (der gold-issime von UdV hatte mich total an den Essence erinnert, obwohl die doch wirklich unterschiedlich sind, aber ich meine karen Moschus zu riechen). Und in der Basis roch der Essence bei mir total holzig, aber so wie in einer Schreinerei, wo die Späne fliegen
Noa Perle, kann mich nicht genau erinnern, für mich unspektakulär.
Den Love Generation Sexy von Jeanne Arthes hab ich schon im Extra-Thread beschrieben: fruchtig-süß-himbeerig.
Geändert von Helwa (05.06.2009 um 21:18 Uhr)
Liebe Grüße
Helwa
Der Signature wäre echt eine Bestellung wert. Ich probiere gerade noch einmal und er gefällt mir seeehr gut. Wie du schreibst: anders, als andere Moschusdüftchen - von denen hat echt jeder sein besonderes und ich könnte davon jeden haben. Bei anderen Duftrichtungen genügt mir meist ein Duft davon.
Ist ja auch erschwinglich, das Signature, mit 17,50 € für 50 ml.
Ich weiß nicht, rabea, im Internet gibt es das ja auch noch im Angebot, aber früher hatten die bei Rossmann die Angebote von Montag bis Freitag - hoffentlich gilt das morgen noch.
Waaaaas? Wieso hab ich das denn nicht gewusst?
Ich werde morgen mal hingehen, sonst muss ich wohl bei fragrancex bestellen. Da ist der auch sehr günstig, nur muss ich dann noch so lange warten.
Dufte Düfte im Seski
Sag dieses Wort nicht. Den will ich mir schon seit Ewigkeiten kaufen und sage mir dann immer: Nächstes Jahr liebe Schehi, Du hast genug Sommerdüfte. Nun will ich aber langsam und möglichst noch Herba Fresca, und, und, und..........
Viel Freude mit Deinem neuen Schätzchen und ich hoffe, Deine Nase hält durch.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Rabea, versuch es einfach mal. Ist schon ein halbes Jahr her, als die mir das sagten und im Internet gibt es das ja auch noch im Angebot...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Platinum? Was neues? Ich habe mich damit noch gar nicht beschäftigt. Aber ich muss sagen, bei aller Schönheit - ich habe mal wieder Probleme mit der Haltbarkeit. Obwohl das eben auch immer nicht so genau zu sagen ist, wenn man den Duft beim Testen nur auftupft... Aber er ist so schön!
Eigentlich ist er so, wie ich Warm Sand erwartet hab.
Jaaa, der Platinum ist neu und soll wie die Urversion duften! Außerdem soll er haltbarer sein - klingt so, als wäre das genau das Richtige für Dich. So schaut er aus: http://www.mimifroufrou.com/scenteds...ying_to_r.html
Oh ja, ich finde den aktuellen auch schon sehr schön!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
So, ich habe die nächste Testrunde zu berichten, diesmal die Calé Fragranze d'Autore-Düfte:
Allegro con brio
Der harmoniert mit meiner Haut überhaupt nicht
In erster Linie duftet er nach Scheuermilch an mir und sehr herb. Noch cleaner als die Clean-Düfte an mir. Mit der Zeit wird der Duft zwar weicher, aber trotzdem nix für mich
Brezza di Seta
Der duftet blumig-duftig fein, aber erinnert mich an einen anderen Duft.
Zwar ein schöner Duft, aber definitiv kein Habenmuss.
Assolo
Wow Apfel pur, später Apfelkuchen mit Vanillestreuseln oder so.
Lecker muß ich sagen, aber auch hier kein Kaufdrang.
Assolo und Dolce Riso gefallen mir von diesen ganzen Düften am besten. Aber ich muß sagen, ich habe mir mehr davon versprochen.
Bisher nur auf dem Teststreifen gerochen:
Auf dem Papierstreifen furchtbar finde ich Mazzolari Lei , aber den werde ich todesmutig auch noch auf der Haut testen.
Citizen Queen duftet sehr interessant, auf den bin ich sehr gespannt.
Roma Imperiale fand ich auf dem Streifen schon toll.
Les Nereides Vanille Douceur finde ich sehr süß und mandelaromalastig.
Mal sehen, wie die so auf der Haut sind
Und nachträglich muß ich zum Anisia Bella und Belle en Rykiel sagen, die sind beide sehr schön und ich freue mich, daß ich mal Glück hatte bei den Blindkäufen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich bin zur Zeit nur ganz fleißige Mitleserin,aber ich bin extremst neugierig auf Shalimar Legère geworden.Zitronige/vanillige Basis,da lacht mein Junkieherz.Den muß ich unbedingt bei Gelegenheit testen,wenn ich in die große Stadt komme.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Den werde ich auch noch mal testen, obwohl Klassiker nicht unbedingt mein Duft sind. Letztens hatte ich Mitsouko getestet und ich fand ihn schrecklich muffig und altbacken.
Deronda, vielen dank! Da werde ich auch hin und wieder bei QVC reinschauen.
Suseken und Chrys, ich habe mir gerade eine Abfüllung des Shalimar legere bestellt. Ist wirklich schön. Ich stehe ja überhaupt nicht auf süße Düfte, das ist es auch nicht, ist einfach zitronig, vanillig, ausgewogen.
Coony, unsere Haut und unser beider Duftempfinden ist offensichtlich haargenau umgedreht, unglaublich!
Bei Dir Mihime cremig-sanft, bei mir stechend
Bei Dir Allegro con Brio herb, bei mir sanft-pudrig-leicht süß
Bei Dir Brezza de Seta blumig-fein, bei mir herb-männlich
Bei Dir Citizen Queen interessant, bei mir eher bäh
Bei Dir Lei schrecklich, bei mir genial
Irgendwie irre, dass es so um 100% anders ist. Aber auch sehr praktisch, dann wissen wir, welche Düfte uns vermutlich besonders gut oder gar nicht gefallen
Chryseis, ich vermute die werden nicht Shalimar legere, sondern Eau de Shalimar haben, Shalimar legere war m. W. eine LE, die von dem mittlerweile dauerhaft ins Programm genommenen Eau de Shalimar abgelöst wurde.
Ich persönlich finde Eau de Shalimar noch schöner, obwohl die Unterschiede tatsächlich minimal sind.
Bin gespannt, wie er Dir gefällt! [Mein Tip: Zuviel Vanille ]
Go, Chryseis, go! Wir sind neugierig!
Ey!!! Nicht drängeln Leute... ich sitz hier noch im Schlafanzug *lach*...
Der Douceur ist sehr sanft. Shalimar hatte ich mal geschnuppert und fand ihn zu klassisch für mich, aber das kann jetzt ja anders sein. Bericht kommt natürlich, Ihr ollen Rausschubser
Hach... jetzt bin ich eben zur Allwissenden mutiert. Himmel, schön wärs.
Dabei finde ich den Satz: "Ich weiß, dass ich nichts weiß" unglaublich wahr, tief und philosopisch zur Zeit .
Natürlich haben mich Eure Berichte heute direkt in die Parfümerie geführt Und was soll ich sagen: Flashback in die Sommer-Nordsee-Urlaube der Kindheit, Delial-Sonnencremeduft in Perfektion Aber haargenau, nicht nur ähnlich, sondern wirklich der Originalduft. Perfekt!
Hab ich mir gedacht, Frau Xor, dass der was für dich ist, ist nur eine Frage der Zeit, bis ich ihn habe ( sumari ). Tatsächlich wie dieser delial Sonnenmilchduft, wobei ich ja finde, die Beschreibung bei Wuchsa klingt zwar auch toll, triffts aber eher gar nicht
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Paper, die Beschreibung hab ich jetzt gerade erst gelesen, die hat mit dem Duft ja wirklich gar nichts zu tun Klingt zwar interessant, aber überhaupt nicht nach dem cremigen Delial-Duft, der es tatsächlich ist.
Zum Glück hab ich nur Eure Beschreibung gelesen, sonst hätt er mich nur halb so interessiert
Ja der duftet schon klassisch irgendwie, dachte erst auch, zu klassisch vielleicht. Aber er entwickelt sich so schön und duftet wirklich toll zitronig-vanillig, aber nicht so quietschsüß.
Wie? Den gibts bei Karstadt??
Na da muß ich dann nächste Woche unbedingt hin, auch den Eau de Shalimar testen, bin mal gespannt, wie die sich unterscheiden
Frau Xor, ja das ist ja wirklich unglaublich Wie ist sowas möglich?
Naja ist ja ganz praktisch, zukünftig lasse ich dann von allem die Finger, was dir gefällt
Meine Wuchsi-Pröbchenbestellung war wohl auch eher ein Flop, bin ja schon froh, wenn mir von den 10 wenigstens einer oder zwei gefallen... Von dem Geld hätte ich mir auch eine FS von nem schönen Duft kaufen können
Duftabfüllungen im SeSki
Louanges Profanes, dieser Duft interessiert mich... Ich möchte auch an die schönen Nordsee-Urlaube erinnert
werden, wo am Stand die gelben Delialfahnen im Wind wehten. Verkauft schon jemand Abfüllungen?
Huhu Duftis (),
ich komm im Moment auch nur zum Mitlesen (aber das fleißig, immerhin )
Coony und Frau Xor, ihr seid ja lustig mit eurer Haut Aber natürlich auch sehr praktisch. Ich kann in den meisten Fällen davon ausgehen, dass Frau Xors No-Gos auch bei mir eher nichts werden... auch wenns bei mir gerne etwas "süßerer" sein darf
Den Eau de Shalimar muss ich auch mal tesdten, eure Beschreibungen klingen lecker
Schehi, ich muss meine Meinung zum Bouche Baie übrigens revidieren... der ist toll! Ist für Herbst vorgemerkt! Ich hatte damals einfach was anderes erwartet, aber jetzt ist das so ein Kandidat, an dem ich immer Schnuppern muss, wenn ich ins Bad geh Fällt für mich aber eindeutig in die kuschligere Jahreszeit. So, das wollt ich dir schon soooo lang erzählen, jetzt ists geschafft
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Asteria! Schön, Dich mal wieder zu lesen, fast hätten wir schon einen Suchhund losgeschickt (mit Rotweinfässchen um den Hals natürlich, ganz stilecht)!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Soho... zurück von Teststrecke, WE-Einkauf und Friseur .
Aaaalso... es mag an meinem Kaugummi gelegen haben, den ich erst kurz vorm Schnuppern weggetan habe, aber... *urks*... Shalimar kam mir muffig vor, Legere etwas weniger als Original. Der Duft, den ich erwartete, blieb aus - also noch mal ohne Kaugummi *grmpf*...
Später hat mich allerdings Armani Code summer begeistert. Genau die gleiche zischige Zitrone wie in Alien, aber eben ohne diese alientypische bubble gum-Notel. Ich könnte schwören, dass die sich inzwischen in den Haaren liegen und um Urheberrechte fighten.
Leider ist er etwas sehr flüchtig und für 53 Euro für meinen Geschmack deshalb überteuert. Ebay hat ihn auch noch nicht wirklich günstig.
Den muss ich noch haben, denn diese Zitrusnote ist für meinen Duftsinn endlich mal wirklich annehmbar und ohne alte-Damen-Assoziation.
Hallo ihr lieben,
heute nachmittag habe ich wieder zwei Kandidaten getestet:
Memo Siwa
Riecht wie Penaten Creme früher. Im Prinzip nicht schlecht, aber irgendwie Außerdem nervt und verfälscht der andere Duft, den ich auf der anderen Hand habe total, und zwar der hier:
Memo Jannat
Die gleiche Grundnote wie Siwa, nur etwas orangiger und herber, total nervig und alles übertünchend. Und hat was von Uralt Lavendel oder so verursacht mir sogar einen komischen Geschmack im Mund
Ich mag die Grundnote von beiden nun nicht. Und ich merke schon, wie ich Kopfschmerzen bekomme. Nee schnell runter damit...
Also das waren von 10 Pröbchen Flop Nr. 4 und 5
Duftabfüllungen im SeSki
Schade Coony - vielleicht probierst Du den Siwa mal solo und vorsichtiger dosiert.
Duftabfüllungen im SeSki