Schlafwandeln, Duftwandeln, Lustwandeln, Lebenswandel, Schlafduft...
Schlafwandeln, Duftwandeln, Lustwandeln, Lebenswandel, Schlafduft...
Ja,Freunde,es ist wie es ist,Eau de Shalimar ist wirklich sehr,sehr schön.Und es hagelte Komplimente vonne Kolleginnen heute.
Also will ich ihn.Ich war wohl beim ersten Test zu sehr verstrahlt von Angel.
Wenn ich vom schwarzen Afghanen lese,denk ich immer an
Ist das wirklich ein Haschisch-Duft,oder wie?
Der Absolument Absinthe holt an mir schon diese Cannabis Note hervor.
Aber neugierig wär ich schon.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Cozé von Parfumerie Generale soll auch ne Hanfnote enthalten- das wär dann sozusagen der "Braune Afghane" ( und AA der grüne)...
Hab gerade 2 Honigdüfte von MAC entdeckt- Southi- höööörst du das?
Der nackte Honig "Naked Honey" und das afrikanische Tier "AFRICAANIMAL" :
http://www.mimifroufrou.com/scenteds...oney.html#more
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Es hat geklappt mit dem Job in Islamabad
Herzlichen Glückwunsch, liebe Sonne, das ist ja toll!
Und da kannst du dich bestimmt gleich mal mit nem hübschen Düftchen belohnen
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
GLÜCKWUNSCH, Sönnchen!! Das ist ja perfekt, Du hast offensichtlich alles richtig gemacht und die harte Arbeit im Studium hat sich mehr als gelohnt!
Naja, ab sofort muss eisern gespart werden, ohne wenn und aber... :leiderja:
Super, Meine Sonne!
Liebe Grüße
Motzi
Herzlichen Glückwunsch, MeineSonne! Huh, Islamabad... ist zwar kein Ort wo ICH gerne hinwill, aber wenn es Dir gefällt, super .
Für Southi ist doch total wurscht, ob Honig im Duft ist, ihre Haut bastelt den doch von allein dazu
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Sonne
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ist Frau Southi Honigtau Bunsenbrenner? Toll,wenn die Haut Honig hinzubastelt.
Fürs Sönnchen Glückwunsch.Alles richtig gemacht.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Mädels
Ich geb' Euch virtuell einen aus
Bin gerade total aus dem Häuschen und konfus
Ich hatte auch schon die Vermutung, dass es in Wahrheit meine Nase ist, die überall Honig riecht . Sehr angenehme Geruchshalluzinationen, also egal.
Ob es dort auch Düfte gibt ? Nicht dass du auf dem Trockenen sitzt
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
In etwa Februar ist angepeilt...
Glückwunsch Sönnchen Das ist ja super!!!!!!!!!
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es in dieser Metropole kleine verschwiegene Dufttempel gibt, in denen so manches Schätzche lauert.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir liebe Sonne!
Ich bewundere das immer, wenn jemand so weit weg geht ohne seine Lieben...ich bin da ja ein richtiger Angsthase...ich wünsch dir auf jeden Fall gaanz viele schöne neue Erfahrungen
@schehi :
die goutal-Düfte hab ich fast alle getestet, aber meine Haut steht anscheinend auf Kriegsfuß mit denen, ich bekomm immer eine -note bei denen
den intense tiare fand ich eigentlich recht schön und genau das, was ich gesucht hätte, wäre da nicht die Kokosnote gewesen, die bei mir immer stärker rauskam
den gardenia kenn ich allerdings noch nicht.."aufZettelnotier"...danke für den tipp
Liebe Grüße von der minymaus
Wow Sonne, Respekt. Ich wünsche Dir dann viele neue Eindrücke und Erfahrungen.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Fülle an Neuem in vielerlei Hinsicht so ein Luxus wie Parfum erstmal heftig in den Hintergrund treten wird für Dich, je nachdem, in welchen Kreisen Du Dich aufhalten wirst.
Schöne Schnupperberichte & Käufe Mädels, freu mich!
Liebe Sonne, das ist ja wundervoll, herzlichen Glückwunsch!!! Das wird bestimmt eine unvergessliche Zeit!
Genieß die Vorfreude!
Wollte Euch noch von meinen Testkandidaten berichten, natürlich vor allem von den PGs ( @ Sumari ):
* Louanges Profanes: Jaaaa, Delial-Sonnencreme, Ihr habt recht (auch wenn mir die Iris-Komponente von Omnia Amethyste zur Perfektion fehlt; eine Mischung der beiden müsste WIRKLICH perfekt sein, jedenfalls für mein Schupperempfinden ). Ich finde den Duft sehr schön , fein und pudrig, aber dann doch einen Tick zu Neroli-lastig für eine Fullsize oder Halfsize. Außerdem hält der Duft auch nicht wirklich bombig - ist gesprüht bestimmt wieder anders. Aber ich melde mich hiermit definitiv für eine Abfüllung an.
* Ylang Ivohibe: Nein, das ist nicht meine Welt, zu süß und marzipanig, erinnert mich sehr an den Amber Ylang von Estée Lauder, der auch fast nur nach Heliotrop duftete.... Ich will meinen Jungle Tiger wieder haben... - für mich der schönste Ylang-Ylang-Duft, den ich jemals geschnuppert habe!
* Aqaba Original: Die Kopfnote ist recht nelkenlastig und ein bisschen aldehydig , danach wird es leckerer und süßer. Gefällt mir, aber auch kein .
Scheint so, als würde ich völlig "unbelastet" nach D-dorf fahren.... das wird spannend!
Liebe Feiertagsgrüße
Eure Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Habe mal eine Frage an euch Profis
Irgendwie brauch ich noch einen richtig schönen zimtigen Duft... In die engere Auswahl bis jetzt sind gekommen: Dior Addict (ich zwing mich einfach,ihn zu tragen, obwohl mir manchmal schummerig von ihm wird; ist aber vielleicht nur Gewöhnungssache, weil aus dem Kopf geht er mir nicht) und Kenzo Jungle.
Letzteren habe ich noch nicht geschnuppert, aber der soll ja auch zimtig-gewürzig riechen. Sowas fehlt noch in meiner Orisammlung...
Könnte bitte vielleicht jemand den Kenzo mit Addit vergleichen? Welchen würdet ihr bevorzugen? Auf die Antworten bin ich gespannt
Ich mag Zimt und auch schwere Düfte, aber Kenzo, der ist schon der Hammer.
Toll bei Schneefall, geringer Dosierung und extravagantem Outfit. Ansonsten wird einem echt übel davon. Der teilt die Geister, love or hate, dazwischen geht garnix... Meine Schwägerin trägt den Duft außer im Sommer immer. Bei Plus an der Kasse (traf sie beim Einkaufen) war es echt zu viel für meine Nase. Dabei habe ich noch von früher Kenzo jungle tiger. Der war etwas verträglicher.
Die Logona (oder war es Lavera?) Oriental-Sachen riechen so wie Kenzo elephant. Wer das erträgt erträgt auch den Duft...
Mann, hier ist ja richtig was los gewesen heute. Mir kommt es so vor, als ob ich die einzige wäre, die heute gearbeitet hat.
Hat aber wahrscheinlich auch den Vorteil, dass ich bei Ava Luxe widerstehe. Aber ich freue mich schon auf eure Berichte und hoffe auf eine Abfüllung Kama .
MeineSonne, herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen bei deinem Vorhaben! Finde so etwas auch sehr mutig und bewundere Leute, die ins Ausland gehen zum Arbeiten. Bei meiner Freundin wurden aus einem geplanten Jahr drei.
Jetzt muss ich euch noch eine Entdeckung mitteilen. Hatte heute L´Inspiratrice aufgetragen und ab dem Frühstück habe ich überlegt, woran mich die Basis erinnert. Nachmittags bin ich drauf gekommen: an Lalique le Parfum. Konnte es kaum erwarten, nach Hause zu fahren und zu googeln und sie da: gleiche Noten in der Basis - Tonkabohne, Patchouli und Vanille. Kurz nach dem Auftragen sind sie schon verschieden, die beiden Düfte, aber in der Basis...
Meine Sonne, ich freue mich sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch!
Miny, kann es sein, dass du die Pröbchen vertauscht hast?
Bei mir werden die genau anders herum. Ambre a Sade hat mich gestern beim Testen direkt an Kaugummi erinnert. Hat sich auch nach einer Stunde überhaupt nicht verändert. Habe ihn dann abgewaschen.
Bouche Baie dagegen wird nur kurz fruchtig und dann direkt ganz toll cremig.
Sonst habe ich noch getestet:
Angelo di Fiume: Wird bei mir wie von Anfang an sehr ähnlich zur Basis von Lolita Lempickas L. Sehr sehr lecker
Aber nicht für den Preis.
Warte jetzt aber noch ein wenig. Mal schauen was da noch kommt. Habe ihn seit etwa 30 Minuten drauf. Vielleicht entwickelt er sich ja noch.
Keiko Meicheri Umé: Den werde ich noch einmal testen müssen. Habe außer undefiniertem Fruchtmischmasch und in der Basis dann nur noch Mischmasch nicht viel gerochen. an alle Fans.
Kann nach den ganzen Schwärmereien nicht fassen, dass der vielleicht gar nichts bei mir wird.
Ich hab echt komische Haut.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
@schlaubi: Danke für die Antwort
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als ihn zu testen
Kennst du Addict auch und kannst die beiden vergleichen?
@sonne: viel Spass bei deinem Aufenthalt, bin auch so jemand mit fernweh (nach Südostasien); geniess es, wirst mit vielen schönen Erfahrungen heimkehren
Rabea, kann nicht glauben, dass der Umé bei dir nicht so toll rauskommt. Er ist würzig, fruchtig und warm und von der Haltbarkeit her super. Wir haben doch ne ähnliche Haut, teste den vielleicht noch mal, kann sein, dass du dich geirrt hast
Ambre a Sade war für mich Kaugummi pur und Bouche Baie empfand ich auch als kurz fruchtig und dann nur noch cremig und zart
@ rabea :
sooo ...hab nochmal nach den Proben geguckt, ob ich auch wirklich nichts vertauscht hab...nööö, nochmal bouche baie drauf und wieder riech ich nach Kaugummi... entweder hat das Wuchsa-Team einen Fehler gemacht, oder die entwickeln sich tatsächlich bei mir gegensätzlich zu dir
edit: waaas jennymartini, bei dir war der ambre a sade auch der kaugummi?...hmmm vielleicht hat wuchsa doch was vertauscht...
Liebe Grüße von der minymaus
Jenny, ich weiss. Ich kanns ja auch kaum glauben. Vor allem war ich sooooo gespannt auf Umé. Und dann das.
Ich probiere es morgen noch mal. Das kann ja nicht sein.
Dufte Düfte im Seski
Dufte Düfte im Seski
Rabea, unspektakulärer Fruchtmischmasch trifft meine Empfindung für Umé auch total. Ich habe ihn bei Wuchsa getestet und konnte mit dem gar nichts anfangen.
Allerdings würde ich ihm auch gern noch einmal eine Chance im Alleintest einräumen. Vielleicht wird er ja zusammen mit anderen Düften auf dem Arm einfach nichts
Mal total OT, wir haben hier doch Krankenschwestern unter uns, oder? Kennt sich jemand mit PRT bei Bandscheibenvorfällen aus? Bin gerade etwas verzweifelt. Würde gerne im Privaten Bereich mal drüber quatschen. Gerne auch PN. OT aus.
Dufte Düfte im Seski