Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieb Kashmir und hoffentlich auch ein duftiges Geschenk Aber erstmal
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieb Kashmir und hoffentlich auch ein duftiges Geschenk Aber erstmal
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Herzlichen Glückwunsch Kaschmir auch von mir
Feier schön und lass dich reich beschenken
Mönsch, diesen Monat haben ja echt viele Geburtstag
Liebe Grüße von der minymaus
Happy Birthday, liebe Kashmir! Feier schön und lass Dich toll beschenken!
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag, liebe Kashmir. Feier schön und genieß deinen Tag
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Oh jau,Frau Kashmir,auch von mir die herzallerliebsten Glückwünsche zum Geburtstag.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Also erstmal: Kashmir: Einen wunderschönen Burzeltag, alles Gute und lass Dich gehörig feiern und duftig beschenken!
Sodenn: okidoki, dann muss ich dieses Wundergemisch wohl mal auf meiner Haut verkosten und wenn es nix ist, dann nebel ich vor dem Elternbesuch provokativ meine Hütte ein
Elfchen treibt Schabernack. Also Frau Xor, dann müssen wir mal Deine Tomaten probieren
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Fürs Elfchen ein Schlückchen Absinth?
Willste?Ich schick Dir n Schluck.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Oh danke schön - ich hatte eigentlich eine Abfüllung im Auge. Wenn die schon weg ist, dann behellige ich Dich vielleicht nochmal.
Ich weiss nicht, was in den letzten 12 Monaten mit mir passiert ist, dass ich nunmehr aus Leder, Tabak, Weihrauch, Absinth und so "komische" Sachen abfahre ....
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ah,okay,aber nicht trinken.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ihr Lieben - vielen Dank für die Glückwünsche Ich freu mich sehr darüber
heut ists gemütlich-abends gehts lecker essen, und wie war das? lieber keinen Duft tragen wegen der Geschmackswahrnehmung na ob ich das kann
Hab von Wuchsa einen 10% Gutschein bekommen - hab da schon eine Idee was ich mir hole - Roses Musk von Montale.Bei dem Duft wars auf den 1. Schnüffler.
Kashi:
Kleiner Testbericht:
Histoire Charnelle von H. Maes:
Ob ich mich an den gewöhnen kann, weiß ich nicht. Ich rieche, auch jetzt nach 10 Minuten, ein Plastik-Kokos-Birnen-Gemisch, fast wie ein schlecht gewordenes Bounty. Auf evtl. Hölzer warte ich noch.
Bal Musque:
Auf den ersten Schnüff ein wenig She-ähnlich, dann schnuppere ich manchmal eher Lakritzseife. Merkwürdiger Duft - löst keine Begeisterung aus erst mal.
Par. Generale Louanges Profanes:
Stimmt, so roch Delial.. manchmal bekommt er bei mir aber auch eine verdammte Ähnlichkeit mit Kenzo Flower, allerdings weicher. Trotzdem finde ich den Duft nervig, sorry an die Fans.
Cale Fragr., Brezza di Seta:
Mjam, lecker. Der hat eine transparente Frucht-Blumenmischung, ähnlich dem Unforgivable woman, ist dabei aber eine kleine Spur kantiger durch Vetiver und Patchouli, die sich beide aber nett im Hintergrund halten.
Unerwartet schön.
Parf. Generale, Iris Taizo:
Gewürzig-sanft, etwas störende Bitternote irgendwo. Die wird auf meiner Haut wohl genauso vorhanden sein . Die Iris ist vorhanden, aber die Gewürz-Hölzer-Mischung überwiegt, sie hat fast Weihrauch-Charakter. Interessant, muss noch auf die Haut und Tagestest.
Baume du Doge:
Leute, der beginnt tatsächlich heftig. Gewürzte Vanille mit gut Weihrauch unterlegt. Jetzt hat er für mich was von einem herberen Frapin 1270. Für kalte Tage ein richtig richtig geiler Duft für Leute, die auch Weihrauch mögen (ich liebe ihn).
Parf. Generale, Felanilla:
Ach, schön... sehr schöne, elegante Ambervanille, vielschichtig durch Iris und Heunoten. Wie Bananenholz nun duftet, kann ich nicht sagen, es verschmilzt wohl. Heute muss er gleich in den Tagestest .
Hist. Charnelle und Louanges gehen in den Goodies-Kasten
Kashmir,
auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag! Bleib vor allem gesund und fit!
Einen schönen Abend bei leckerem Essen nachher!
Liebe Grüße
Snoozy
Hallo Kashmir,
auch von mir ein ganz herzliches
Happy Birthday
Deinen Duft habe ich noch nicht losschicken können, aber am Mittwoch geht er spätestens zur Post!
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
*notiert Baume du Doge*
Danke für den schönen Duftbericht, Chryseis.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Chryseis, den Baume du Doge finde ich auch . So ein schöner Vanilleduft, wirklich balsamisch, weich und cremig und dabei doch so würzig. Der Weihrauch kommt bei mir auch gut durch, eine ganz leichte Anisnote nehme ich auch noch wahr. Alles gut abgestimmt, die Kopfnote ist schon sehr intensiv, aber der Duft wird im Lauf der Entwicklung soo anschmiegsam und verbindet sich wirklich wie ein Balsam mit der Haut- für alle Fans von ausgefallenen Vanilledüften ein Testenmuss. Den nehm ich im Winter gern als Kuschelduft- ist auch super haltbar.
Tolle Arbeit von Bertrand Duchaufour , aber Paestum Rose- seine Gewürzrose ( auch mit viel Weihrauch und Opoponax, Elfchen!!!) ist auch außergewöhnlich schön.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Happy Birthday Kashmir
Lass dich schön verwöhnen heute Abend!
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Den Baume du Doge finde ich auch super schön, da mußte auch sofort eine Abfüllung her. Den Paestum Rose habe ich ganz oben auf meiner Testenmuß- Liste, könnte was für mich sein.
Auf Dein Tagestestergebnis vom Felanilla bin ich gespannt Chryseis
LG
Snoozy
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Liebe Kashmir, auch von mir allerliebste Burzeltagsgrüße
Ich habe im Moment überhaupt keine Ambitionen in Richtung Duft. Nichts "schmeckt" meiner Nase, heute hat mich sogar Lalique Amethyst genervt.
Was ist das nur?
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Auch von mir alles Gute, liebe Kashmir feier schön und lass Dich ordentlich Duftbeschenken
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Genau, sehr wichtig, den grünen Daumen zu trainieren. Meine Oma hat auch nur ganz verständnisvoll genickt, als ich ihr erklärt habe, was das für Pflanzen sind
Kashmir, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Liebe Kashmir-einen ganz schönen Abend und alles Liebe zum Geburtstag
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Ach, das geht auch?
Oder nen Tee, oder nen Kakao....
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Na da gibt es ja viele Möglichkeiten. Ich habe aber so ein Pflänzchen nicht. Habe nur Engelstrompete, damit geht ja auch irgendwas, ne?
Meingott, wenn hier jemand von der Polizei mitliest...
Genau Motzi, ich verteidige euch bis zum Letzten- Sheriff Sumari ist auch noch Kickboxerin- der zuckende Kampf-finger macht jeden nieder, der meinen Duftschwestern was Böses will !!!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Juni, lass leber die Finger von der Engelsrompete
In unserem DDR-Vogelfutter waren "Tomaten"Samenkörner drin, nur hat das damal irgendwie keiner gezüchtet und die späteren (zu Westzeiten) Balkonpflänzchen lagen an der Ausscheidung der Tauben, welche die Körner nicht mehr geniessen konnten
Liebe Grüsse, Waldelfe
bitte die Finger von Engelstrompete lassen...geht oft einher mit Selbstverstümmelungs-Halluzinationen
mhhh der Felanilla hört sich ja richtig gut an, den muss ich auch mal testen...den gabs doch auch bei ALZD,oder? "gleich mal gucken geh"
Liebe Grüße von der minymaus
Huhu, liebe Southi! An dem Punkt kann ich Dir weiterhelfen!
Dein Pröbchen kommt aus diesem Computer-Mouse ähnlichen Flakon!
Schön, dass er Dir gefällt! Als ich mir anschaute was Du im Duft-Bestand hast, habe ich mir schon gedacht, dass der gut passen könnte.
Und im Winter finde ich ihn fast "unverzichtbar".
So, nun noch kurz zu meinem heutigen Kurz-Duftausflug:
ich hatte die Chance heute zwei Kandidaten an mir/auf mir wirken zu lassen:
Black Afgano: Hammer-Zeuchs!
Ich finde ihn schön rauchig...und hatte wegen der Rauchigkeit irgendwie Assoziationen zum Lutens´schen Borneo , aber wirklicih nur was die Rauchigkeit betraf. Ansonsten etwas klebrig-harzige Süße, die gewisse Erinnerungen an Rauchschwaden aus besagten Läden in Amsterdam aufkommen lässt. Aber dieses Cannabis-Aroma wird einem nicht direkt um die Ohren gehauen, sondern es schwingt im süßlich-harzigen Teil mit und man wird dran erinnert...
Außerdem hat er für mich auch einen etwas erdigen Unterton, der mich an Herbstlaub nach Regen denken lässt...ist aber sicher nur mein etwas wirres Riechorgan.
Fazit: Ich finde ihn insgesamt schon sehr interessant, aber sicher eher was für den Herbst-/Wintergebrauch, und ganz sicher ein Kandidat, der erst mit dem Jack-Mann "be(sp)rochen" werden muss (in der Hoffnung, dass er nicht das gleiche Schicksal wie der "Strip" erleidet, der ja leider wieder ausziehen musste :leiderja: ).
Louanges Profanes:
Leider hat er sich auf mir nicht so schön entwickelt und eine leicht säuerliche Note angenommen , weshalb ich ihn schnell wieder abwaschen musste. .
Vielleicht lag es auch am regnerischen Wetter, aber es ist an mir einfach nicht so schön geworden wie auf dem Testtuch...
Eventuell ein 2.Test am Samstag...mal schauen.
Liebe Kashmir, alles Gute zu Deinem Ehrentag! HAPPY Birthday!!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)