Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 390 von 567 ErsteErste ... 290340370380388389390391392400410440490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.561 bis 15.600
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Suseken, vom Kenzo Vintage kannst Du gerne einen Schluck zum testen bekommen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

der macht mich auch ganz wuschig.. online aber schlecht zu bekommen wie ich gerade bemerkt habe
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Blume07
    Besucher

Bei der iparfumerie gibts ihn z. B., dort werd ich mir den wohl auch bestellen. Da ich mit 100 ml niemals allein fertig werd, werde ich dann hier Abf. anbieten. Aber der Duft ist

Edit_________ Mh, die Seite von der iparfumerie mit dem Vintage funzt grad nicht, gestern gabs ihn dort noch.

Meine Laune...
    Buzzed

Kitty: der ist eigentlich auch als LE gedacht gewesen, es finden sich aber noch Flaschen (auch beim Türkisen Riesen), da der Duft dann doch wohl nicht so gut gelaufen ist und nicht direkt ausverkauft war.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Finde den Vintage ja auch ganz schön - aber etwas langweilig
    Nüja

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, hab´s "drüben" schon beschrieben:

Hypnose Senses:
    Ich konnte ihn im Italienurlub schnuppern und fand ihn sehr schön er hätte fast mitgedurft
    Den "normalen" Hypnose" mag ich gar nicht (für mich ein äh "Toilettenduft" sorry an die Liebhaber) aber dieser hier ist wirklich gut gelungen *find*
    Osmanthus, Rose, Patchouli, Labdanum (ein Harz, dessen Geruch an Honig erinnert), Benzoin und Tonkabohne sollen drin sein.

Ja, er ist schöön schwer und hat eine gute Haltbarkeit.
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Kitty: der ist eigentlich auch als LE gedacht gewesen, es finden sich aber noch Flaschen (auch beim Türkisen Riesen), da der Duft dann doch wohl nicht so gut gelaufen ist und nicht direkt ausverkauft war.
    Der Vintage von Kenzo trifft bei mir genau den blinden Fleck: ich rieche ihn nicht Den hätte ich soo gerne gemocht, allein die Flasche finde ich mal gut,- naja.
    Die Kenzos sind aber alle in meiner Nase irgendwie "wenig", da ist so eine aquatische Note im Kopf und dann ist alles weg.
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Goofy

hmmm.. werd mal 2-3 parfumerien abklappern.. der jagdtrieb ist geweckt

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Hui, da hab ich wohl jemanden angefixt?

Also ich finde den Duft toll und hege sogar Bunkergedanken... mal sehen.

Ich bin heute auch total vom Nilgarten begeistert, den ich heute trage. Der duftet so wunderschön, auch da muß wohl auch irgendwann eine FS her
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    hmmm.. werd mal 2-3 parfumerien abklappern.. der jagdtrieb ist geweckt
    In Celle gab es den bei Karstadt

Meine Laune...
    Buzzed

Der Vintage ist der einzige Kenzo Duft (jedenfalls aktuell erhältlich), mit dem ich kann. Naja, er ist jetzt kein grosses Duftkarusell, aber auf meiner Haut ein gut komponierter, stimmiger Duft, der immer geht. Er erinnerte mich auf meiner Haut an Bulgari Black, so wie er am Flokon riecht. Leider bekommt Bulgari Black auf meiner Haut eine Duftnote von verbrannten/geschmorten Gummireifen. Die Haltbarkeit von Kenzo Vintage ist leider mittelprächtig, aber mit 100 ml kann man auch mal grosszügiger sprühen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hab mich gestern mit miss dior cherie l'eau belohnt (für ne gute prüfung). aber ein bisschen muss ich noch warten, will erst ein anderes leer bekommen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Oh das hört sich aber gut an, wo gibts denn die Düfte zum probeschnuppern??

Ume und Zen haben für mein Näschen auch nichts gemeinsam, Zen duftet bei mir stechend sauber-zitronig, Ume dagegen warm und würzig-lecker.

Ich habe mal wieder einen Blindkauf gewagt, Lancaster Aquasun. Der erste Schnupperer war wunderbar frisch und lecker, aber nach kurzer Zeit wird der Duft recht schwer. Weiß noch nicht, ob der bleiben darf

Kennt eigentlich jemand einen feinen Duft mit Spearmint? Aber nicht Herba Fresca, der hat bei mir auch eine ganz ekelhafte stechende, sogar beißende Note
    Un Parfum de Charmes et Feuilles von The Different Company hat eine feine Spearmintnote, aber ansonsten ist er nicht gerade fein, sonder eher kräftig kräuterig, schon schön, aber man muss das mögen.

Den Perles de Lalique habe ich übrigens. Das ist ein pudriger Chypre, aber ich mag ihn irgendwie eher im Herbst. Er wirkt sehr dezent, ist aber trotzdem kraftvoll und langanhaltend.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Sumari, du Glückliche Une Rose Chypreé hört sich ja wahnsinnig gut an, und dann noch Deine Begeisterungsstürme............... echt schlimm für alle guten Vorsätze.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Allwissend Avatar von Helwa

Hallo Ihr Lieben,

ich gebe mal kurz Zwischenbericht über meine neuesten Errungenschaften, fast alles Klassiker.

Talisman EdP von Balenciaga, hm ein feines Düftchen, floral, leicht oriental und auf jeden Fall ein sehr eleganter Duft.

Des weiteren Rumba EdT von Balenciaga, das ist ein echter Hammerduft, schwer und hält und hält, mehr als 24 Stunden! Beim ersten Sprüh ist er etwas stark, aber dann ist er in der Entwicklung sehr, sehr schön, nussig, nach Rumtopf, eingelegten Pflaumen, Obstlikör, ...und er hält und hält und hält.

Dann noch Nantucket Briar von Crabtree & Evelyn, gefällt mir auch sehr gut und er deckt mal ein Duftspektrum ab, das ich bisher noch nicht hatte. Er ist einfach nur pudrig, frisch. Also nicht frisch in Richtung Klofrisch oder zitrus oder aquatisch, am ehesten würde ich sagen frische Wäsche-Duft und Körperpuder.

L'Heure Bleue EdT von Guerlain, ein typischer Guerlain, pudrig mit deutlicher Irisnote (nicht so starl wie bei Insolence), und ich liebe ja Guerlain!

Und dann noch La Sira des Indes von Jean Patou (den hatte ich schon ganz vergessen), ein schöner schwerer ambrierter Duft, der sich bei mir erst auf der Haut wunderbar entwickelt, hält auch sehr gut und erinnert mich etwas an L'Instant de Guerlain.

Dann hatte ich noch ein Pröbchen Fumerie Turque von Serge Lutens, und der hat mMn deutliche Ähnlichkeit mit Ambre Russe von Parfum d'Empire, wobei ersterer eine etwas rauchigere Note hat.
    Geändert von Helwa (18.06.2009 um 14:40 Uhr)
    Liebe Grüße
    Helwa

Oh, da hast Du Dich ja ganz schön belohnt, liebe Helwa

Das mit der Ähnlichkeit ist mir noch nicht aufgefallen, aber Fumerie Turque ist rauchiger und für mich schöner
    Die ersten drei Düfte kenne ich leider nicht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Un Parfum de Charmes et Feuilles von The Different Company hat eine feine Spearmintnote, aber ansonsten ist er nicht gerade fein, sonder eher kräftig kräuterig, schon schön, aber man muss das mögen.

Den Perles de Lalique habe ich übrigens. Das ist ein pudriger Chypre, aber ich mag ihn irgendwie eher im Herbst. Er wirkt sehr dezent, ist aber trotzdem kraftvoll und langanhaltend.
    Danke, dann werde ich die beiden bei Gelegenheit auf der Haut testen
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Und dann noch La Sira des Indes von Jean Patou (den hatte ich schon ganz vergessen), ein schöner schwerer ambrierter Duft, der sich bei mir erst auf der Haut wunderbar entwickelt, hält auch sehr gut und erinnert mich etwas an L'Instant de Guerlain.
    coooooler zufall - den hab ich mir vorhin blind bestellt *gier*

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Hasi, freu mich, dass es noch einen Fan von Palazzo gibt- finde den Duft so toll( Flakon dito)- und suuuperschade, dass der vom Markt genommen wird.
    Menno, warum nimmt Fendi die ganzen schönen Düfte vom Markt - Theorema weine ich auch immer noch nach!!! Wenn der Palazzo nun auch discontinued ist, dann hat Fendi gerade keinen aktuellen Duft mehr , oder , die anderen wurden auch schon eingestellt..

Schehi, der Rose Chyprée ist echt der - da ist dem Andy wirklich ein Meisterstück gelungen! Ich glaube, der wird dir auch gefallen!

Helwa, gratuliere zu deinen Neuerwerbungen, v.a. zu L'Heure Bleue- einfach schöööön!!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

hallo meine lieben

ich habe eine frage,vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten:

es gibt eine duftnote,die ich überhaupt nicht abkann

sie ist zB enthalten in:

Burberry Brit
    Gaultier Madame
    Mugler Alien Sunessence (extrem)
    J.Lo Still (extrem)
    Jil Sander Soft Yellow
    Lanvin Rumeur 2 rose (extrem)

für mich geht dieser "-geruch" in die mandelige,stechende richtung, aber auch manchmal in richtung blühende blumenwiese mit diesem drückenden duft.....
    weiß jemand vielleicht,was ich meine?

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Dann hatte ich noch ein Pröbchen Fumerie Turque von Serge Lutens, und der hat mMn deutliche Ähnlichkeit mit Ambre Russe von Parfum d'Empire, wobei ersterer eine etwas rauchigere Note hat.
    Echt, findest Du? Mir war der Ambre Russe doch etwas zuviel Amber und ist der Fumerie Turque daher doch verträglicher, daher empfinde ich die wahrscheinlich schon unterschiedlich Ich hatte Ambre Russe so gerne gemocht ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich finde Ambre Russe und Fumerie Turque haben gar nichts gemeinsam, der FT ist schön rauchig, fast bissl kratzig, wird aber so schön weich auf meiner Haut und ist sehr alltagstauglich, der AR ist einfach ein leckeres Düftchen, diese Wodka/Ambra Kombi allerdings ist der für mich kein every day Duft
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von sunshine1987 Beitrag anzeigen
    hallo meine lieben

ich habe eine frage,vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten:

es gibt eine duftnote,die ich überhaupt nicht abkann

sie ist zB enthalten in:

Burberry Brit
    Gaultier Madame
    Mugler Alien Sunessence (extrem)
    J.Lo Still (extrem)
    Jil Sander Soft Yellow
    Lanvin Rumeur 2 rose (extrem)

für mich geht dieser "-geruch" in die mandelige,stechende richtung, aber auch manchmal in richtung blühende blumenwiese mit diesem drückenden duft.....
    weiß jemand vielleicht,was ich meine?
    All diese Düfte haben eine Herznote aus Blüten, ich vermute mal, daß Du das Geißblatt (je-länger-je-lieber) auf dem Kieker hast. Die Freesie ist in einigen der genannten Düfte und fast überall ist Jasmin drin, alles Blüten die ein leichtes Mandelaroma entfalten können oder drückende Schwüle.
    (Spontan, ohne zu forschen, hätte ich auf Heliotrope getippt, hat auch so eine mandelige Honignote und kann schnell zuviel werden.)
    Manchmal ist es aber einfach die Mischung, in Verbindung mit Holzanmerkungen in der Basis können diese recht süßen Blüten toll sein!
    Und Jasmin gibt es von schwülstig bis frisch.
    LG
    Snoozy

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

hallo snoozy

vielen,vielen dank für deine antwort
    ich werde mal ein bisschen testen und versuchen,dem "übeltäter" auf die spur zu kommen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Sumari, mein Nicolai-Päckchen ist gerade angekommen, dann hast Du Deines doch bestimmt auch heute bekommen, gell? Uuuuuuun?!
    Heute Abend werde ich den Nicolai "number one" dann endlich testen, hoffentlich war der Blindkauf ein Treffer *bibber*

[Nach einem Zahnarzttermin (dem ersten und letzten dort) bei einem neuen Zahnarzt, der nach SCHWEISS roch , eine gute Belohnung.]

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

naja, frau xor, sieh es mal so: der schweißgeruch hat dich vielleicht wenigstens von der typischen zahnarztangst abgelenkt..

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Suseken, vom Kenzo Vintage kannst Du gerne einen Schluck zum testen bekommen
    Haseken,ich zögere noch.Womöglich gefällt er mir auch,und dann will ich ihn haben.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Breezy

Ich glaube bei iparfumerie.de gibt es Kenzo Vintage schon nicht mehr. Hoffentlich bekomme ich meinen noch, er ist schließlich schon bezahlt
    Duftabfüllungen im SeSki

Ich glaube bei iparfumerie.de gibt es Kenzo Vintage schon nicht mehr. Hoffentlich bekomme ich meinen noch, er ist schließlich schon bezahlt
    Coony Du hast wahrscheinlich die letzte Flasche gekauft
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Breezy

Sieht wohl so aus, wenn sonst keiner mehr von euch bestellt hat

Dann freu ich mich, den tollen Duft noch ergattert zu haben, für diejenigen,
    die ihn auch noch wollten, tuts mir aber leid. Die Douglas-Filialen haben auch noch welche, dort hab ich ihn ja gestern gefunden und getestet. Vielleicht hole ich mir da noch eine Bunkerflasche...
    Duftabfüllungen im SeSki

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Sumari, mein Nicolai-Päckchen ist gerade angekommen, dann hast Du Deines doch bestimmt auch heute bekommen, gell? Uuuuuuun?!
    Heute Abend werde ich den Nicolai "number one" dann endlich testen, hoffentlich war der Blindkauf ein Treffer *bibber
    *

[Nach einem Zahnarzttermin (dem ersten und letzten dort) bei einem neuen Zahnarzt, der nach SCHWEISS roch , eine gute Belohnung.]
    Xorxi, nein, leider ist es noch nicht gekommen ...Bin auch schon gespannt, hab zwar meine bestellten Dufties Sacrebleu und Maharanih beide schon getestet, aber nur in der normalen Version und ich krieg die Intense Version. Bin schon gespannt, wie dir Number one gefällt- musst unbedingt berichten!
    Was heißt eigentlich "Sendepause bis Juli ?? Paketsendepause ??

Apropos Zahnarztgeruch- ich war mal bei einem, der hatte eine dermaßen fiese Knoblauchfahne- das war quasi von Mund zu Mund- Betäubung- da kann er sich echt die Spritze sparen ...

Hab heute schon einige Goodies getestet:

Hilde Solani: Sipario- Pinacolada pur: Ananas, Rum, Kokosnuss- mir leider auf der Haut zu süß, aber für die Liebhaberinnen von süßen Düften wahrscheinlich umwerfend

S-Fragrance: beim Riechen am Röhrchen genial- auf der Haut nehm ich aber nix wahr- steht auch dabei, dass er nicht geeignet ist für Leute, die auf Galaxoxide anosmisch reagieren. Aber der kurze Hauch, den ich erhascht habe, war wirklich toll.
    Für Fans von sanften Moschusdüften testenswert: greif hier wegen streikenden Riechzellen auf Turin's Beschreibung zurück: "...beautifully complex..- fresh floral,lactonic fruity, powdery-woody..."
    Ist anscheinend ein Renner, da er auf der HP der Firma bis zum Herbst ausverkauft ist...

White von Lalique- eigentlich ein Männerduft, aber toll für den Sommer- erfrischend, zitrisch, leicht würzig- erinnert mich leicht an Red Vetyver von Montale , für meine Nase ist da ganz viel Vetiver drin- obwohl er nicht in den Noten steht und in der Basis Iso E Super. Ein weißer T-shirt Duft für alle Gelegenheiten-der Name White trifft ins Schwarze, unisex- auch für Frauen wunderbar! Schööön!

Eau de Pamplemousse rouge von Hermes erfrischend- wirklich Grapefruit und Rose, eine schöne Mischung- auch herrlich bei Hitze- aber der große Nachteil-zumindest auf meiner Haut sehr flüchtig.. Am schönsten ist die Kopfnote, die bleibt aber nur ca. 15 Minuten erhalten..
    Ich habe und liebe das Eau d'orange verte- das hält schon etwas besser !!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Sieht wohl so aus, wenn sonst keiner mehr von euch bestellt hat

Dann freu ich mich, den tollen Duft noch ergattert zu haben, für diejenigen,
    die ihn auch noch wollten, tuts mir aber leid. Die Douglas-Filialen haben auch noch welche, dort hab ich ihn ja gestern gefunden und getestet. Vielleicht hole ich mir da noch eine Bunkerflasche...
    Mh, bei uns im Müller gabs den ( zumindest letzte Woche) noch, und sogar auf 25,90.- reduziert , hatte ihn ja auch mal, aber bei mir leider Null Haltbarkeit
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    naja, frau xor, sieh es mal so: der schweißgeruch hat dich vielleicht wenigstens von der typischen zahnarztangst abgelenkt..
    Eher andersrum, der Gedanke "hoffentlich ist es schnell vorbei!" war ausgeprägter als jemals zuvor

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Xorxi, nein, leider ist es noch nicht gekommen ...Bin auch schon gespannt, hab zwar meine bestellten Dufties Sacrebleu und Maharanih beide schon getestet, aber nur in der normalen Version und ich krieg die Intense Version. Bin schon gespannt, wie dir Number one gefällt- musst unbedingt berichten!
    Was heißt eigentlich "Sendepause bis Juli ?? Paketsendepause ??

Apropos Zahnarztgeruch- ich war mal bei einem, der hatte eine dermaßen fiese Knoblauchfahne- das war quasi von Mund zu Mund- Betäubung- da kann er sich echt die Spritze sparen ...
    ...
    Sumari, schöner Testbericht!

Bin doch ganz gespannt, ob Du die Intense-Version als wesentlich intensiver empfindest als die normale Version, die sind ja eigentlich schon traumhaft.

Number One hab ich heute Nachmittag aufgesprüht... nun ja... also, bevor ich Euch kannte und gelernt hab, dass auch Chypre- und Aldehydnoten nicht unbedingt die Notfall-Abwasch-Maßnahme erfordern, hätte ich den Duft sofort meiner Chanel-No.5-Oma geschenkt
    Mittlerweile bin ich tapferer geworden und hab die Kopfnote, die schon seeeeehr omahaft ist, durchgestanden, und dann entwickelt der Duft sich zu einem würzigen Blütenduft.
    Wobei mir genau diese Kombi, Würze und Blüte, irgendwie nicht so richtig gut gefallen will.

Es ist auf jeden Fall ein sehr sehr klassischer, fast altmodischer Duft, der sich ganz facettenreich entwickelt, man merkt ihm richtig die Hochwertigkeit an.
    Ob er mir gefällt, kann ich noch nicht sagen.
    [Seltsamerweise hab ich mir Fendis "Theorema" immer genau so vorgestellt, obwohl ich nicht die geringste Ahnung hab, wie der duftet. Hab einfach genau so einen würzig-distinguierten Duft mit dem Namen verbunden ]

Paketsendepause? Nein, lieber nicht Bin nur ein bißchen seltener hier bis Juli.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Mh, bei uns im Müller gabs den ( zumindest letzte Woche) noch, und sogar auf 25,90.- reduziert , hatte ihn ja auch mal, aber bei mir leider Null Haltbarkeit
    Bitte was??
    Und ich hab 60 € bezahlt für 100 ml...
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Au weia... Coony, bei unserem Müller habe ich ihn gar nicht erst entdeckt und ebay hat ihn auch nicht besonders preiswert. Somit habe ich mich seit einiger Zeit mit Black getröstet, der hält wenigstens richtig gut, allerdings ist er ein wenig kantig/herber (und mein Sohn will den jetzt auch kaufen, obwohl er es seeeehr komisch findet, den gleichen Duft zu tragen wie seine Mutter *lach*, aber da muss er wohl durch)

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Hier bei Müller gibt es den auch günstig. Also auf zu Müller, Kenzo-Vintage-Fans! Ich habe Bvlgari Black und fand diese, wie Elfchen schon schrieb, seeehr ähnlich. Also brauche ich kein Vintage.

Sumari, du machst meine Liste für September unendlich lang! Dein Chypre-Rose von Andy Tauer ist notiert. Aber eigentlich will ich ja Opone und langsam habe ich das Gefühl, ich bekomme keinen besseren Chypre-Rose-Duft. Ob´s nun meine Nase sagt oder mein Unterbewusstsein *der war der erste, der muss es sein*, keine Ahnung.

Meine Laune...
    Fine

Falls ich morgen Zeit habe, geh ich mal zu Müller, die restbestände billig aufkaufen , schön ist der Vintage ja wirklich und eigentlich auch bestens als Weihnachtsgeschenk für diverse Freunde geeignet
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Juni

Ja, der ist auch unisex wie der Bvlgari Black, ne?

Meine Laune...
    Fine

Ja, unisex, mein Sohn hat meine Bottle geerbt, der liebt den Duft und seine Freundin auch...

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ach, ich finde den Vintage doch eine klitzekleine Spur gefälliger und weiblicher. Aber ein Duft, den ich ständig nachsprühen muss, hat halt nen Minuspunkt.

Meine Laune...
    Breezy

Also ich hab gestern den Vintage lange schnuppern können. Der Black ist mir etwas zu herb. Mist, und ich komm zu keinem Müller in der nächsten Zeit
    Wenigstens eine Bottle hätte ich gerne zum bunkern gehabt..
    Sind das denn beim Müller auch 100 ml Flaschen??
    Duftabfüllungen im SeSki